Entwicklung zeigt sich beim nicht alltäglichem Kontakt

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum outgoing: ich für mich interpretiere es so, dass du (wenn du in ner guten Stimmung bist) einfach mal das Gespräch suchst mit Menschen die in deiner Nähe sind. Ich kann mich persönlich an eine Situation erinnern als Nora noch aktuell war. Sie war am Kellnern und ich war mit Kumpels im gleichen Laden und wurden zu ner 3er Frauen gesetzt. Keine 5 Minuten später war ich mit der einen am quatschen (kA über was), lachen, schäkern. War jetz nicht wirklich mein Typ, aber ich war cool damit weil ich eh mit den Kumpels da war und ne coole Stimmung entstand. So cool, dass die uns alle einluden zu der einen nach Hause zu gehen - was ich aber ablehnte. 
 

Grad wenn man mit nem Kumpel unterwegs ist, ist es doch um ein Vielfaches leichter 2er/3er Gruppen anzuquatschen. Einfach so ohne Hintergedanken, einfach um sich mal mehr zu sozialisieren. 
 

Warum hast du die 1,91m und 100 Kilo explizit erwähnt? Fühlst dich nicht wohl in deiner Haut? Fühlst du dich unattraktiv? Wenn ja, tust du irgendwas dagegen? Home workout? Muss ja kein Fitti sein, hasse ich auch…aber selbst ohne Geräte kannst du z.B. durch eigengewichtsübungen gut was erreichen ohne viel Zeitaufwand —> 30 bis max 40 Minuten für 300 sit-ups. Gestern Abend noch gemacht obwohl ich null Bock drauf hatte. Fühlte sich gut an🤷🏻‍♂️

Also, nochmal konkret gefragt: was genau hindert sich sachlich?! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einfach nen Mindset-Shift!

Zur Not mit professioneller Hilfe. Du hast ein offensichtliches Selbstwert-Thema, welches vermutlich schon in deiner früheren Kindheit verordnet ist. Psychologische Unterstützung ist nix schlimmes!

Zur Situation mit der "Heiss-Kalt-Dame":

Betrachte das ganze mal aus ihrer Position. Sie hat DICH kontaktiert, als sie Lust auf Sex hatte. DU bist zwar vorbei gekommen, aber mehr als n bisschen knutschen lief nicht. Das ganze hat sich bei anderer Gelegenheit nochmal wiederholt. Darauf hin meldest du dich unregelmäßig bei ihr, um halbherzig Treffen zu verabreden. Jetzt mal ehrlich - WER SPIELT HIER HEISS-KALT-SPIELCHEN???

Und jetzt erwartest du VON IHR noch mehr Invest in die Sache??? Warum sollte sie das tun? Du hast bisher zu 0,0% durchblicken lassen, dass du Bock auf sie hast. Warum sollte SIE da jetzt weiter investieren?

Frauen sind passiv. Frauen erwarten Führung. Sie hat dich so offensichtlich wie es ihr in ihrem weiblichen Wesen möglich war, zum Vögeln eingeladen. Mehr invest ihrerseits geht nicht. Jetzt bist du am Zug.

Da du dir aber mehr den Kopf über ungelegte Eier zerbrichst ("Ist sie eine passende Partnerin für mich?") statt einfach mal die Zeit mit ihr zu genießen und ein bisschen zu vögeln OHNE dir Gedanken zu machen, was DANACH passieren KÖNNTE, solltest du dich echt erst mit deinen eigenen Baustellen beschäftigen, bevor du Frauen triffst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LT21

Danke für die Klärung bezüglich outgoing... du hast mit deiner Annahme recht. Ist nicht etwas das ich heute lebe. Ist aber ein Ziel dahin zu kommen.

Am 18.1.2023 um 09:44 , LT21 schrieb:

Warum hast du die 1,91m und 100 Kilo explizit erwähnt? Fühlst dich nicht wohl in deiner Haut? Fühlst du dich unattraktiv? Wenn ja, tust du irgendwas dagegen? Home workout? Muss ja kein Fitti sein, hasse ich auch…aber selbst ohne Geräte kannst du z.B. durch eigengewichtsübungen gut was erreichen ohne viel Zeitaufwand —> 30 bis max 40 Minuten für 300 sit-ups. Gestern Abend noch gemacht obwohl ich null Bock drauf hatte. Fühlte sich gut an🤷🏻‍♂️

ich hätte auch Gorilla oder Monster schreiben können als beispiel wie Stark ich meinen Inneren-Schweinehund jeweils empfinde. :-)
Grundsätzlich fühle ich mich wohl in meiner Haut, nicht so wie ich gerne würde aber daran abreite ich durch Training und auf die Ernährung achten. 

Zusätzlich schaue ich wieder vermehrt bezüglich Outfit und allgemeiner Pflege um auch da noch etwas heraus zu holen. 

Am 18.1.2023 um 09:44 , LT21 schrieb:

Also, nochmal konkret gefragt: was genau hindert sich sachlich?! 

Sachlich fällt mir nichts ein das mich daran hindert... 

@willian_07

Danke für deine offenen Worte und deine Einschätzung.

vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

Du brauchst einfach nen Mindset-Shift!

Sehe ich genau so und auch den Hinweis bezüglich Hilfe usw. kann ich bestätigen. Die Arbeit am Thema ist jedoch ebei mir und die versuche ich zu leisten. Ich denke mal die Ursachen sind vielschichtig und haben sich bestätigen lassen...

vor 22 Minuten, willian_07 schrieb:

Zur Situation mit der "Heiss-Kalt-Dame":

Betrachte das ganze mal aus ihrer Position. Sie hat DICH kontaktiert, als sie Lust auf Sex hatte. DU bist zwar vorbei gekommen, aber mehr als n bisschen knutschen lief nicht. Das ganze hat sich bei anderer Gelegenheit nochmal wiederholt. Darauf hin meldest du dich unregelmäßig bei ihr, um halbherzig Treffen zu verabreden. Jetzt mal ehrlich - WER SPIELT HIER HEISS-KALT-SPIELCHEN???

Ich verstehe deine sichtweise die du hier aufzeigst... 

Habe mich jedoch mach den beiden treffen eher an ihren Invest angepasst. Daher weiss ich nicht in wie weit dies Heiss und Kalt spiele von meiner Seite sein sollen. Erlärung sehr willkommen... :-)

Nach Treffen gefragt habe ich mehr als einmal mit mehr als vagen oder garkeinen Antworten von ihr, weder ja, nein oder gegenvorschlag.
Also bleibt mir doch nichts weiter übrig als anzunehmen das sie keine Lust (zur Zeit oder für immer) auf ein treffen hat. 

Was würdest du als anders machen jemandem hinterher rennen der allenfalls kein Interesse hat / nicht mehr hat oder solange anfragen und nachrichten senden bis dann eine Antwort kommt egal wie diese ausschaut? 

vor 33 Minuten, willian_07 schrieb:

Und jetzt erwartest du VON IHR noch mehr Invest in die Sache??? Warum sollte sie das tun? Du hast bisher zu 0,0% durchblicken lassen, dass du Bock auf sie hast. Warum sollte SIE da jetzt weiter investieren?

Ich erwarte von ihr prinzipiel garnichts, höchstens klare Antworten auf klare Fragen. Aber auch damit kann ich umgehen. 
Wie lässt man das denn noch besser durchblicken als wenn man sich darum bemüht ein Treffen zu organisieren?
Ich war bei beiden Treffen nicht komplett passiv. Ich glaube es war für sie spührbar, dass ich bock auf Sie habe.
War wohl zu schüchtern oder zu wenig hartnäckig, ich habe nie etwas von Ihr geblockt oder sonst bewusst signale abweisende / negative signale gesendet. 

vor 38 Minuten, willian_07 schrieb:

Da du dir aber mehr den Kopf über ungelegte Eier zerbrichst ("Ist sie eine passende Partnerin für mich?") statt einfach mal die Zeit mit ihr zu genießen und ein bisschen zu vögeln OHNE dir Gedanken zu machen, was DANACH passieren KÖNNTE, solltest du dich echt erst mit deinen eigenen Baustellen beschäftigen, bevor du Frauen triffst.

Das ich zu viel nachdenke und mir zu viele Gedanken mache auch über themen die ich nicht unter kontolle habe ist mir bewusst und es wird / wurde in vielen Breichen viel besser als noch vor einem Jahr. Ich glaube meine Baustellen in einem sehr weiten Bereich alleine gut in Arbeit zu haben, denke aber ebenfalls, das es alleine / mit freunden schwierig wird das ganze Puzzle zusammen zu bekommen. 

Daher würde ich den letzten Teil deiner Aussage nicht ganz zielführend bezeichnen weil ein grossteil der Themen sich auf den Bereich beziehen. 

Grüsse und ein super Weekend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, HardballS4 schrieb:

Habe mich jedoch mach den beiden treffen eher an ihren Invest angepasst.

Ja klar, NACH den Treffen. Ihr Invest war, dass sie dich zu sich nach Hause eingeladen hat. Abends. Als sie schon ein bisschen was getrunken hatte. Das war SEHR SEHR großer Invest ihrerseits.

BEI den Treffen war dein Invest recht low. Du hast nicht die Führung übernommen. Die Eskalation vorran getrieben. Sie gefickt.

vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

Was würdest du als anders machen jemandem hinterher rennen der allenfalls kein Interesse hat / nicht mehr hat oder solange anfragen und nachrichten senden bis dann eine Antwort kommt egal wie diese ausschaut?

Versteh mich nicht falsch, ich hab solche Situationen früher auch schonmal erlebt. Und dadurch gelernt, das Eskalation bis zum Block IMMER Sinn ergibt.

Im Nachhinein, was hättest du besser machen können? Ne eindeutige Nachricht a la "Lass uns am Xten um Y Uhr doch da weitermachen wo wir beim letzten Mal aufgehört haben..." kann funktionieren. Wenn da keine Reaktion kommt, einfach nen Haken dran machen und andere Frauen treffen. Dein Hirnfick in Bezug auf diese Frau hat vermutlich auch viel damit zu tun, dass du keine Alternativen hast. Du sprichst dieser Frau dadurch automatisch höheren Wert zu.

vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

höchstens klare Antworten auf klare Fragen

Welche Fragen hast du denn ganz konkret an sie? Versuch die mal zu formulieren.

vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

War wohl zu schüchtern oder zu wenig hartnäckig, ich habe nie etwas von Ihr geblockt oder sonst bewusst signale abweisende / negative signale gesendet.

Das hört sich für mich an, als hätte das ne Frau geschrieben. Sorry.

vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

denke aber ebenfalls, das es alleine / mit freunden schwierig wird das ganze Puzzle zusammen zu bekommen.

Dann geh das mal an! Lohnt sich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, willian_07 schrieb:

BEI den Treffen war dein Invest recht low. Du hast nicht die Führung übernommen. Die Eskalation vorran getrieben. Sie gefickt.

OK, jetzt verstehe ich was du meinst. Dann bin ich komplett falsch gelegen wie ich damals die Situation interpretiert habe. 

vor 59 Minuten, willian_07 schrieb:

Das hört sich für mich an, als hätte das ne Frau geschrieben. Sorry.

Kein Grund für sorry!! 

Ist ja gut wenn man klare Ansagen bekommt! Alles andere bringt einem nicht weiter!

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Welche Fragen hast du denn ganz konkret an sie? Versuch die mal zu formulieren.

Eigentlich nur ob überhaupt und wann sie Zeit und Lust hat sich zu treffen... Das Angebot habe ich gemacht. Leider weder in einer Nachricht noch beim Telefonat irgend eine Reaktion darauf. 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Dein Hirnfick in Bezug auf diese Frau hat vermutlich auch viel damit zu tun, dass du keine Alternativen hast. Du sprichst dieser Frau dadurch automatisch höheren Wert zu.

Das ich keine Alternativen habe, ist richtig. Daran muss ich arbeiten...

Vielleicht wurde das nicht klar in meinem vorherigen posts, sie hat in mir einfach einige trigger ausgelöst und diese haben mich recht beschäftigt...

Aktuell habe ich wenige Möglichkeiten an der Situation etwas zu ändern.

Daher warte ich mal ab und kümmere mich um mein Leben und die Themen abseits der Dame.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HardballS4

Fragen, die sich mir stellen, kannst Du für Dich beantworten oder hier offen: 
- Wovor hast Du Schiss?
- Weisste selbst gar nicht, was Du von der Frau willst?
- Willste überhaupt "erstmal locker", oder ist beim Thema Frauen dein Gehirn direkt auf "Kontakt mit ner Frau --> Wird ne Beziehung, darf gar nicht anders" gepolt?
-  Nochmal: Wovor hast  Du Schiss?

 

Wärst Du klar mit der Geschichte (also auch mit Deiner Entscheidung, nach dem Geknutsche nicht weiter zu machen), hättest Du nicht das Problem.
 

Cold read von mir:
Du wolltest nicht die Verantwortung übernehmen, da mitzugehen - und jetzt willste nicht die Verantwortung übernehmen, dass Du aus der Vorlage nix gemacht hast.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Dustwalker schrieb:

@HardballS4

Fragen, die sich mir stellen, kannst Du für Dich beantworten oder hier offen: 
- Wovor hast Du Schiss?

--> Zurückweisung / Ablehnung

--> Signale falsch zu verstehen

--> Das mein nachdenken mich hemmt eine Verbindung entstehen zu lassen.

--> vom Hoch ins krasse Tief zu fallen.


- Weisste selbst gar nicht, was Du von der Frau willst?

--> Zeit mit ihr zu verbringen um zu sehen was daraus werden könnte

--> die Beziehungsdynamik zwischen Mann und Frau besser zu verstehen.

--> mich in der Gesellschaft von einer für mich schönen Frau wohl zu fühlen

--> Spass und eine gute Zeit zu haben.


- Willste überhaupt "erstmal locker", oder ist beim Thema Frauen dein Gehirn direkt auf "Kontakt mit ner Frau --> Wird ne Beziehung, darf gar nicht anders" gepolt?

--> Nein, das ist nicht der Fall. 

--> 


-  Nochmal: Wovor hast  Du Schiss?

--> siehe oben.

--> nicht aus meinem Muster aus der Vergangenheit ausbrechen zu können und wieder in eine ähnliche Situation zu kommen.

 

Wärst Du klar mit der Geschichte, hättest Du nicht das Problem.

--> kannst du hier etwas genauer ausführen was du mit "klar mit der Geschichte" meinst?

 

Cold read von mir:
Du warst Dir bei der Dame nicht sicher. Wolltest aber auch nicht die Verantwortung übernehmen.

 

--> so dämlich das klingt, ich war in dem Moment der Meinung, ich müsse die Verantwortung für uns beide übernehmen und sie davor bewahren etwas zu tun das sie nachher bereut oder ihre Angetrunkenheit auszunutzen.

Ich wollte ihr nicht das Gefühl geben einfach eine beliebige Gelegenheit für mich zu sein, um Sex haben zu können.

Bei mir war eher der Eindruck präsent, dass sie  nicht alleine sein wollte als das es sich um ein Booty call gehandelt hätte...

 

Ich hoffe das hilft weiter um etwas mehr Klarheit in die Sache zu kriegen was bei mir im Kopf alles abgelaufenen ist.

Was ich aus der ganzen Sache für mich soweit mit nehme ist:

So lange Sie nicht komplett besoffen ist, ist Eskalation bis zu einem Block ok.

Ich muss nicht immer für alle anderen mitdenken / die Verantwortung übernehmen und mich um die ganzen was wäre wenn Fragen kümmern, sondern mehr im Moment sein und meine Bedürfnisse ernst nehmen.

Es ist meistens besser transparent zu sein mit was man möchte und lieber einen Schritt weiter zu gehen als einen zu wenig weit. Man kann immer noch um Verzeihung bitten wenn man sich "falsch" verhalten hat.

 

bearbeitet von HardballS4
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu mir den Gefallen und schreib nicht in Quotes rein, das macht's unübersichtlich.
Zitier lieber die Zeilen einzeln (Text markieren, dann sollte da ein Button um genau die Zeile zu zitieren, erscheinen).

vor 3 Minuten, HardballS4 schrieb:

--> kannst du hier etwas genauer ausführen was du mit "klar mit der Geschichte" meinst?

Dich beschäftigt das noch. 
Du hattest Deine Gründe, nicht weiter zu machen. Hinterher fragt man sich dann doch, ob's eine dieser "verpassten Gelegenheiten" ist, die einem manchmal noch ewig hinterherhängen. Richtig?

Es geht doch nichtmal drum, wie Du Dich entscheidest und wofür. Es geht drum, dass Du mit den Entscheidungen, die Du triffst, klar kommst.
Andersrum scheinst Du damit zu hadern, was gewesen wäre, wenn was gelaufen wäre. 

Prinzip klar?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dustwalker schrieb:

Dich beschäftigt das noch. 
Du hattest Deine Gründe, nicht weiter zu machen. Hinterher fragt man sich dann doch, ob's eine dieser "verpassten Gelegenheiten" ist, die einem manchmal noch ewig hinterherhängen. Richtig?

Klar beschäftigt mich das noch, möchte bei einer anderen Gelegenheit nicht wieder die selben Fehler machen wie dieses mal.

In dem Moment war die Entscheidung für mich richtig, aber der Gedanke eine Gelegenheit verpasst zu haben weil man feige war und nicht "alles" gemacht zu haben was man hätte tun können, beschäftigt mich trotzdem. Das ist wohl der Fall, wiel ich glaube darin ein Muster bei mir zu erkennen das mir nicht gefällt und mich von "Erfolg und meiner Zufriedenheit" abhält.

vor 18 Minuten, Dustwalker schrieb:

Es geht doch nichtmal drum, wie Du Dich entscheidest und wofür. Es geht drum, dass Du mit den Entscheidungen, die Du triffst, klar kommst.
Andersrum scheinst Du damit zu hadern, was gewesen wäre, wenn was gelaufen wäre. 

Natürlich Frage ich mich das immer mal wieder... Was wäre gewesen wenn... Im positiven wie im negativen auch... Wäre es "den allfälligen Schmerz" wert gewesen? Hätte ich die selben Gedanken wenn ich es mehr forciert hätte und das Resultat dass selber gewesen wäre?

Viele Fragen die wohl nie eine Antwort bekomme werden... Es gilt jetzt für mich die Entscheidungen der Vergangenheit zu akzeptieren und daraus zu lernen um nicht wieder die selben Entscheidungen zu treffen und ein anderes Resultat zu erwarten...

bearbeitet von HardballS4
Korrekturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, HardballS4 schrieb:

Klar beschäftigt mich das noch, möchte bei einer anderen Gelegenheit nicht wieder die selben Fehler machen wie dieses mal.

In dem Moment war die Entscheidung für mich richtig, aber der Gedanke eine Gelegenheit verpasst zu haben weil man feige war und nicht "alles" gemacht zu haben was man hätte tun können, beschäftigt mich trotzdem. Das ist wohl der Fall, wiel ich glaube darin ein Muster bei mir zu erkennen das mir nicht gefällt und mich von "Erfolg und meiner Zufriedenheit" abhält.

Natürlich Frage ich mich das immer mal wieder... Was wäre gewesen wenn... Im positiven wie im negativen auch... Wäre es "den allfälligen Schmerz" wert gewesen? Hätte ich die selben Gedanken wenn ich es mehr forciert hätte und das Resultat dass selber gewesen wäre?

Viele Fragen die wohl nie eine Antwort bekomme werden... Es gilt jetzt für mich die Entscheidungen der Vergangenheit zu akzeptieren und daraus zu lernen um nicht wieder die selben Entscheidungen zu treffen und ein anderes Resultat zu erwarten...

Mach Dir Deine Go's und No-Go's klarer.
Und dann schaust Du, dass Du wirklich hinter diesen stehen kannst.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Leser des Fadens, 

ich möchte noch einen letzten Update zur Situation geben und falls von euch noch weitere Anregungen oder Inputs kommen, diese Beantworten.
Falls das nicht passiert, wird der Faden in den Tiefen des  Forums verschwinden bis irgendwann mal ein "Leichenschänder" das Thema wieder aus gräbt. :-D 

Der Kontakt ist wie von @LT21 schon erwähnt eingeschlafen und abgesehen von der einen oder anderen belanglosen Nachricht gab es nicht's mehr.

Wie ich halt hi und da mal bin, wollte ich für mich klarheit schaffen und da mein Tag eh schon beschissen war, dachte ich mir ruf an, ihre Reaktion wird dir schon zeigen was sache ist... (ja ich bin hi und da etwas komisch gestrickt) nach dem Training also ab ans Telefon mit der Erwartung, dass kein Gespräch zu stande kommen wird. Es wurde doch ein ca. 10min Gespräch daraus, sie hätte auch erst heute an mich gedacht und bla bla, naja spasseshalber mein Vorschlag sich auf ein Glas Wein zu treffen oder eine Runde Minigolf zu spielen wurde erstaundlicherweise angenommen.l

Haben uns bei Ihr in der Wohnung getroffen, stimmung komplett anders als wenn sie getrunken hatte. Irgendwie hat sie ihre Geschichten wiederholt welche ich ja schon kannte. :-) habe sie im Laufe des ersten Glas Wein mal gefragt ob sie noch wisse was sie mir alles so erzählt hätte... war spannend ihre Reaktion darauf zu sehen... nach dem ersten Glas Wein gings in die Minigolf-Halle in der Nähe. Halle war fast leer und wir konnten gemütlich durch spielen. Wir hatten unseren fun, es wurde etwas geneckt und ich habe versucht ihre "Technik" zu verbessern. Ohne Erfolg, aber der Spass stand im Vordergrund und den hatten wir meiner Meinung nach. Kino blieb nicht ganz aus jedoch habe ich es nicht weiter forciert. Sind dann nach der Runde noch mal zu ihr um die Flasche Wein zu leern und haben weiter gequatsch. Stimmung war gut, jedoch nicht mehr.

Sie meinte leicht vorwurfsvoll ich hätte sie noch nie zu mir eingeladen, meine Antwort darauf war, dass sie mir gerne Termine angeben könne wenn es ihr passt da sie ja dauernd unterwegs sei. Auch das sie unbedingt mit mir Sushi essen gehen wollen würde... und sonst noch Themen in den Raum geworfen die man mal zusammen machen könnte... ich habe es abgenickt und für mich gedacht, ja ja wenn du das willst tu mal was dafür... wird eh nicht passieren...

Lustigerweise gab es von ihrer Seite am Abend hi und da mal wieder aussagen die auf einen "Freund" hätten hindeuten können, sie hat es jedoch nie direkt angesprochen oder ein klares Statement dazu gemacht ist halt maximal vage geblieben... (allenfalls Taktik)

Gestern abend beim chatten mit einem Freund ist mir dann aufgefallen, dass Sie ihr Statusbild geändert hat und man sie mit einem Typen sieht der sie auf die Wange küsst.
Ich musste mir das Bild ansehen und mein erster Gedanke beim Betrachten war, zum Glück bin ich nicht der Typ auf dem Bild!
Er sieht für mich verknallt aus, sie jedoch, also ihr Gesicht und ihre Augen sehen für mich einfach nur kalt und berechnend aus... 

Diese beiden Eindrücke, den vom Mittwoch und den von Gestern haben für mich Klarheit geschaffen. Ich habe für mich aus den drei Begegnungen viel mitnehmen können... jetzt konzentriere mich auf mein Training und darum neue Frauen kennen zu lernen um wieder Fehler machen zu können. Ich hoffe einfach das ich nicht die selben wieder machen werde :-D 

Dazu bei zeiten mehr in einem anderen Faden... 

An dieser Stelle noch einmal danke an alle Beteiligten für eure Inputs und Hinweise!
So long!

HardballS4 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne essentielle Frage….warum hast du keinen Körperkontakt gesucht? Spätestens als ihr bei ihr wart?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Mal ne essentielle Frage….warum hast du keinen Körperkontakt gesucht? Spätestens als ihr bei ihr wart?!?

Gute Frage, für mich eine einfache Antwort.

Ich wollte das Ganze für mich mit einen mir angenehmen Gefühl abschliessen und die ganzen subtilen Hinweise dass sie anderweitig involviert ist hat mir die Lust darauf irgendwie genommen. Etwas ernstes mit ihr würde meinen Untergang bedeuten und um irgend etwas zu versuchen hat die Stimmung für mich nicht gepasst.

Ich gönne ihr das Glück und wollte das nicht durch irgendwelche Aktionen von mir sabotieren und dann allenfalls mit einem schlechtern Gefühl aus der Sache zu gehen war mir das Risiko nicht wert.

Allenfalls ein typisches nice Guy denken aber für mich in der Situation die richtige Entscheidung!

Meine Reaktion auf das Bild von ihr mir dem Typen hat mich in meiner Entscheidung nur bestätigt.

Hoffentlich beantwortet das deine Frage...

bearbeitet von HardballS4
Typos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok. Edel von dir solche Gedanken, aber nur mal zum nachdenken…

Du überinterpretierst irgendwas was du subtile Hinweise nennst. Selbst wenn du recht hättest mit deiner Annahme, sollte es dir egal sein im Endeffekt - wenn du darauf hinaus bist mit der Dame (oder irgendeiner Dame) was zu starten. Der Typ auf dem Foto kann ihr Cousin, Bruder, Stecher sein. Wen juckts wenn sie dich einlädt um bei ihr was zu trinken?! Klingelingeling☝🏻Und Gedanken wie „etwas ernstes“ ohne den anderen zu kennen und mit ihm Sex gehabt zu haben…..falsch, streichen bitte.  

Anyway, das positive was ich hier lese ist dass du zu deinen Bedürfnissen gestanden hast und auch dein Bauchgefühl gehört hast. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

Du überinterpretierst irgendwas was du subtile Hinweise nennst. Selbst wenn du recht hättest mit deiner Annahme, sollte es dir egal sein im Endeffekt - wenn du darauf hinaus bist mit der Dame (oder irgendeiner Dame) was zu starten. Der Typ auf dem Foto kann ihr Cousin, Bruder, Stecher sein.

Kann sein das ich hi und da etwas über-interpretiere bisher habe sich diese "Kopf / Bauchgefühl" Punkte sehr oft bewahreitet. Ich denke mal, dass mir das bei einer anderen Dame weniger passieren wird. Das hoffe ich jedenfalls, sonst grabe ich diesen Faden wieder aus und lese den nochmal von Anfang bis Ende. 

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Wen juckts wenn sie dich einlädt um bei ihr was zu trinken?! Klingelingeling☝🏻 Und Gedanken wie „etwas ernstes“ ohne den anderen zu kennen und mit ihm Sex gehabt zu haben…..falsch, streichen bitte.  

Das war beim ersten Treffen der Fall, beim Letzten war ich ja der initiator also für mich eine andere Situation.
Ist eine Einladung zu sich nach Hause (egal ob bei mir oder bei ihr) immer gleichbedeutend mit ich will was von dir,
oder ist das mehr eine Möglichkeit schaffen wenn die Stimmung und die Situation es zulassen zu schauen was daraus wird?

Dieser Gedankengang kommt wohl daher das dies in der Vergangenheit immer der Fall war, sprich das sich aus
einer Begegnung mit Sex immer eine Beziehung entwickelt hat. Daher danke für das Aufzeigen des Musters und
den Hinweis, dass dies nicht so sein muss! --> einfach so streichen wird schwierig aber daran arbeiten das abzulegen ergibt Sinn!

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Anyway, das positive was ich hier lese ist dass du zu deinen Bedürfnissen gestanden hast und auch dein Bauchgefühl gehört hast.

Das ist für mich ein gutes und schönes Gefühl und auch die ganze was wäre wenn Grübelei ist verschwunden.
Man weiss nie was anders wäre wenn man sich anders eintschieden hätte und darum bleibe ich dabei.

Es ist gut wie es ist. Sollte sich in Zukunft wieder Kontakt ergeben, und für mich passen, dann kann man wieder "neu anfangen".
Ich denke bis das soweit ist, werde ich auch nicht mehr ganz der Selbe sein... Entwicklung und so halt... :-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, HardballS4 schrieb:

Ist eine Einladung zu sich nach Hause (egal ob bei mir oder bei ihr) immer gleichbedeutend mit ich will was von dir,
oder ist das mehr eine Möglichkeit schaffen wenn die Stimmung und die Situation es zulassen zu schauen was daraus wird?

 

Am 31.1.2023 um 12:35 , HardballS4 schrieb:

Kino blieb nicht ganz aus jedoch habe ich es nicht weiter forciert. Sind dann nach der Runde noch mal zu ihr um die Flasche Wein zu leern und haben weiter gequatsch. Stimmung war gut, jedoch nicht mehr.

Ihre grundsätzliche Bereitschaft war da. Der Rest ist dein Job. Die passende Atmosphäre zu schaffe, zu eskalieren.

98% der Frauen meinen "ich bin grundsätzlich bereit mit dir zu schlafen" wenn sie dich zu sich nach hause einladen und wissen dass du Bock auf sie hast (und glaub mir, sie weiss das).

vor 10 Stunden, HardballS4 schrieb:

bisher habe sich diese "Kopf / Bauchgefühl" Punkte sehr oft bewahreitet.

self-fullfilling prophecy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Ihre grundsätzliche Bereitschaft war da. Der Rest ist dein Job. Die passende Atmosphäre zu schaffe, zu eskalieren.

98% der Frauen meinen "ich bin grundsätzlich bereit mit dir zu schlafen" wenn sie dich zu sich nach hause einladen und wissen dass du Bock auf sie hast (und glaub mir, sie weiss das)

Danke für diese Erklärung. 

Werde ich mir für andere Situationen merken. 

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, willst du mir damit sagen, dass es eigentlich immer meine Verantwortung ist die Möglichkeiten zu schaffen und zu eskalieren bis es ein klares NEIN von ihr gibt? 

Wie gehst du dann mit dem Gefühl zum, das es sich vom Zeitpunkt her komisch anfühlt? 

Es wäre also seiner Meinung nach besser gewesen trotzdem etwas zu versuchen obwohl irgendwie nicht wirklich die Stimmung dazu nicht gepasst hat?

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

self-fullfilling prophecy

Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, habe es dabei eher auf die Sache mit dem Freund/was auch immer der Typ für die ist bezogen.

bearbeitet von HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, HardballS4 schrieb:

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, willst du mir damit sagen, dass es eigentlich immer meine Verantwortung ist die Möglichkeiten zu schaffen und zu eskalieren bis es ein klares NEIN von ihr gibt?

Eingeschränkt ja. Es gibt natürlich Signale die Frauen senden, dass sie wirklich nur freundschaftlich an dir interessiert sind. Die sind aber meistens viel klarer, als andersrum.

vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Wie gehst du dann mit dem Gefühl zum, das es sich vom Zeitpunkt her komisch anfühlt? 

Es wäre also seiner Meinung nach besser gewesen trotzdem etwas zu versuchen obwohl irgendwie nicht wirklich die Stimmung dazu nicht gepasst hat?

"Es fühlt sich komisch an" und "Die Stimmung hat nicht so gepasst" ist ja lediglich deine Subjektive Wahrnehmung.

Bei letzterem verstehe ich die Frage nicht. Wenn ich mit einer Frau die ich anziehend finde NACH dem Minigolfdate mit nem Glas Wein auf IHRER Couch sitze - warum zum Henker sollte ich NICHT eskalieren ???

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir lange überlegt ob ich den Update schreiben soll oder nicht aber hey, Ehrlichkeit und Transparenz sind mir wichtig egal in welchem Licht mich das ganze stehen lässt.

Update: am Freitag vor einer Woche kam es wieder einmal zu einem Treffen. Sie hat mich angerufen und gefragt ob ich noch vorbei kommen wolle, wir könnten ja zusammen Uno spielen oder so... Da sich die Feier des Geburtstags auf der ich war schon dem Ende näherte (ca. 19:00) und ich eigentlich keine Lust hatte den Abend alleine zu Hause zu verbringen, habe ich zugesagt und bin zu ihr gefahren. 

Als ich angekommen bin, war sie noch am Telefon und es war für mich auf Grund ihrer Antworten und der Tonlage klar das es sich um ihren Freund handeln muss. (hat sie später auch bestätigt...) Erste überlegung war, einfach wieder zu gehen, weil was soll ich da... bin geblieben und wir haben angefangen zu quatschen und ein Glas Wein zu trinken.

Als ich auf gestanden bin um den Wein zum Nachschenken holen, ist sie mit aufgestanden und mit in die Küche gekommen. Ich wollte noch ein Wasserglas und frage ob sie auch eins möchte. Das war der Moment in dem es richtig Verwirrend für mich wurde. 

Sie war plötzlich touchy und am teasen, habe ihr dann gesagt sie solle anständig bleiben, während ich sie zu mir hin gezogen habe. 
Kuss am Hals unter dem Ohr und die Hand langsam vom Bauch nach oben wandernd, kurz vor Brustansatz gestopt.
Habe ihr dann einen Klapps auf den Hinter geben, ihr mit schelmischem Grinsen gesagt das sie "brav sein soll"
und mich wieder um die Getränke gekümmert. Ihr kommentar war nur, "muss ich das"? 

Wieder auf dem Sofa am weiter quatschen als wenn nichts gewesen wäre, sie erzählt mir was bei ihr so los war in letzter Zeit und während dessen kommen immer mal wieder Nachrichten von Ihrem Typen. Lustig war, jedesmal wenn sie am tippen war und ich ebenfalls am Mobile war, hat sie ihres schnell wieder wegelegt.  Sie hat sich sehr anscheinend über den Typen geärgert... Irgendwann sass die dann auf meinem Schoss und wir haben weiter gequatscht während die hände wanderten... einem Kuss auf die Lippen ist sie ausgewichen hat den Hals hingehalten, die Sitzposition ändern wollte sie jedoch auch nicht. Hat sich gewehrt als ich sie neben mich setzen wollte.

Es blieb alles in allem beim gegenseitigen Teasen... allenfalls bin ich zu vorsichtig / zurückhaltend... lasse mich von kleinen "blocks" abhalten weiter zu machen und bin dann entmutigt... 

Es war schon spät ich war müde und wollte langsam nach Hause. Sie wollte auch langsam ins Bett. Bis ich dann gegangen bin ist noch etwas Zeit vergangen, längere Umarmung zur Verabschiedung. ich solle unbedingt schreiben wenn ich zu Hause sei... 
Schuhe und Jacke angezogen, sie stand im Flur, bin auf sie zu gegeangen ihr Gesicht in die Hände genommen und sie Geküsst. War ein gutes Gefühl gemacht zu haben wonach mir in dem Moment gewesen ist. 

Zu Hause kurze Nachricht das ich gut angekommen bin und jetzt schlafen gehe.
Sehr schnell ihre Antwort wo sie sich für den Abend bedankt und sagt, dass sie die Zeit sehr genossen hat...

Learnings aus dieser Episode zu der ganzen Geschichte:
- ich traue mich noch nicht richtig aus mir heraus und zu meinen Bedürfnissen zu stehen. 
- ich tendiere immer noch dazu, die Verantwortung für andere mit zu übernehmen, auch wenn es nicht meine Verantwortung ist.
- ich lasse mich zu wenig von meinen positiven Gefühlen leiten, und meine unsicheren Gedanken übernehmen die Kontrolle.
- ich weiss, dass die ganze Geschichte mich mehr beschäftigt als es eigentlich sollte und es "einfacher" wäre dem ganzen ein Ende zu setzen.
- ich aktiv ein Ende setzen möchte ich nicht, da die Geschichte viele Themen getriggert die ich aufarbeiten möchte und die Trigger brauche.
- ich muss aufpassen dass den Ausstieg rechtzeitig finde, falls es mich negativ beeinträchtigt.


Ist es "unmoralsch / falsch" sich einfach so "rational" und "kalt" zu überlegen wie man aus einer Situaiton den grössten Mehrwert ziehen kann?

Aus meiner Sicht, "benutzt" sie mich für die Aufmerksamkeit die sie braucht und um sich begehrt zu fühlen.
Ich "benutze" sie um an mir zu arbeiten, mich weiter zu entwickeln und eine gute Zeit zu haben wenn es sich ergibt.

Muss ich die Verantwortung für das was zwischen Ihr und passiert oder nicht passiert übernehmen, oder kann es mir grundsätzlich egal sein wie sich ihre Situation verändern könnte? 

Es fällt mir schwer das zu beschreiben, aber diese Seite von mir, die sich mehr um das eigene Wohlbefinden sorgt als auf das des Umfeldes, ist in diesem Ausmass bis jetzt noch nie so wirklich durch gedrungen. hört sich sicherlich verwirrend an ist jedoch für mich sehr schwer zu beschreiben.

Bildlich gesprochen:
Es macht zur Zeit auf mich den Eindruck als ob das "Monster" in mir immer wieder mehr und mehr an den Stäben des Käfigs rüttelt...

Das macht auf der einen Seite froh, weil mein "Monster" im langjährigen Koma gelegen hat und sich seit sehr langer Zeit mal wieder bemerkbar macht, andererseits gibt es ein mulmiges Gefühl, was ist wenn das "Monster" ausbricht, kann es den Käfig verlassen ohne gleich riesen Chaos und Verwüstung zu verursachen. 

Falls sich noch etwas ergeben sollte... 

Grüsse und eine gute Woche

HardballS4


 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, HardballS4 schrieb:

Ist es "unmoralsch / falsch" sich einfach so "rational" und "kalt" zu überlegen wie man aus einer Situaiton den grössten Mehrwert ziehen kann?

Nein. Wieso sollte es das sein? Du bist ausschließlich für DICH verantwortlich. Das muss langsam aber sicher in deinen Kopf.

vor 6 Minuten, HardballS4 schrieb:

Aus meiner Sicht, "benutzt" sie mich für die Aufmerksamkeit die sie braucht und um sich begehrt zu fühlen.
Ich "benutze" sie um an mir zu arbeiten, mich weiter zu entwickeln und eine gute Zeit zu haben wenn es sich ergibt.

Folglich "benutzt" ihr euch gegenseitig. Wo ist also das Problem?

vor 7 Minuten, HardballS4 schrieb:

oder kann es mir grundsätzlich egal sein wie sich ihre Situation verändern könnte? 

Siehe oben. Und dann sei dir doch einfach gewiss, dass SIE das auch so wollte.
SIE lädt dich zum Uno-spielen ein. Ja nee, klar.
SIE kommt mit in die Küche für Wasser und Wein und will gar nicht anständig bleiben.
SIE hätte sich an dem Abend sehr wahrscheinlich auch flachlegen lassen, zumindest hätte mehr passieren können als passiert ist. Und SIE hat das alles eingefädelt!

Um deinen moralischen Kompass zu beruhigen würde ich das nicht aktiv verfolgen. Aber sie wird sich wieder melden, da bin ich mir ganz sicher.
Und dann lass in jedem Fall mal das "Monster" aus dem Käfig. Den Käfig braucht nämlich kein Mensch.

Aktuelle Story am Rande:
Im Rahmen eines Security-Einsatz bei einer Fasnachtsveranstaltung eine Dame kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass sie seit 10 Jahren einen Freund hat.
Dennoch hat sie mir ihre Handynummer gegeben.
Erstes Date paar Tage später. Sie hätte "Freiheiten mit Grenzen", Grenzen wollte sie mir aber zeigen, nicht erzählen. Ersten Kuss zugelassen, weitere dann vehement abgeblockt.
Sie weiß genau, dass sie mit dem Feuer spielt. (Ihre eigenen Worte, Tage später per WhatsApp).
Beim nächsten Date war ihr Freund schon gar nicht mehr über das Treffen informiert, mehr Knutscherei.
Nächstes Date soll und wird bei mir zuhause stattfinden.

Was glaubst du, wird dann passieren?
Und natürlich bin ich dafür verantwortlich, was dann passiert. Aber ich bin NICHT dafür verantwortlich dafür, DASS sie es tut, warum sie es tut, wie sie sich dabei fühlt und was aus ihrer Beziehung danach wird.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, darklife schrieb:

Nein. Wieso sollte es das sein? Du bist ausschließlich für DICH verantwortlich. Das muss langsam aber sicher in deinen Kopf.

Ja du hast vollkommen recht, es muss langsam aber sicher in meinen Kopf rein gehen! 

@darklife

vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Siehe oben. Und dann sei dir doch einfach gewiss, dass SIE das auch so wollte.
SIE lädt dich zum Uno-spielen ein. Ja nee, klar.
SIE kommt mit in die Küche für Wasser und Wein und will gar nicht anständig bleiben.
SIE hätte sich an dem Abend sehr wahrscheinlich auch flachlegen lassen, zumindest hätte mehr passieren können als passiert ist. Und SIE hat das alles eingefädelt!

Um deinen moralischen Kompass zu beruhigen würde ich das nicht aktiv verfolgen. Aber sie wird sich wieder melden, da bin ich mir ganz sicher.
Und dann lass in jedem Fall mal das "Monster" aus dem Käfig. Den Käfig braucht nämlich kein Mensch.

Danke für die klaren Worte und die Inputs!

Was mich beschäftigt ist ein, allenfalls völlig unnötiger, Gedankengang.
Wenn ich quasi ihren Vorlagen folgeleiste und das Spiel weiter ziehen würde, wäre das nicht ein krasser Kontrast zu den Abenden vorher...
Sprich vorher immer der anständige, rücksichtsvolle typ der zwar "mitspielt" jedoch nicht die initiative ergreift und die nächste Ebene erspielen
möchte... Einige Zeit später beim nächsten Treffen, dann mehr auf das nächste Level pushend und egoistischer auf seine Bedürfnisse fokusiert.

Beim schreiben dieses Gedankenganges fällt mir etwas auf, irgendwie vergesse ich immer wieder in solchen Gedankenspielen, dass es für sie
ja auch jederzeit einen Ausstiegspunkt gibt. Sei es verbal, oder physisch. Das heisst prinzipiel muss ich micht nicht darum kümmern was sie will
weil sie es mir klar zu verstehen geben würde wenn es für sie nicht passt... 

Jetzt ist nur noch die Herausforderung zu meistern, auch nach dem Grundsatz zu handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, HardballS4 schrieb:

Wenn ich quasi ihren Vorlagen folgeleiste und das Spiel weiter ziehen würde, wäre das nicht ein krasser Kontrast zu den Abenden vorher...

Ja und jetzt? Du produzierst in deinem Kopf Probleme, wo keine sind.

Und das hast du dann im Nachgang ja auch selbst erkannt! SIE pusht, SIE will.
Blöd bist du nur dann, wenn du den Einladungen nicht folgst, nicht aktiv wirst, sie die Lust verliert und mit jemand anderem spielt, und du dich DANN ÄRGERST, weil du zu viel Hirnfick hattest.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu dem was @darklife geschrieben hat:

Deine Verantwortung ist: Du führst immer. Du willst knutschen? Dann zieh durch, denn du bist ja schließlich in der Lage ihre Blocks zu erkennen. Bei Frauen  die vergeben sind dauert es manchmal, die blocken öfter. Am Ende bist du eh "schuld", denn du böser Wicht hast Sie ja verführt und Sie konnte sich ja gar nicht wehren. Ja nee, ist klar. 

Du musst dir nur über zwei Sachen klar werden: Was willst du und wie lange hast du auf so ein Affentheater bock?

Btw: Hast du in der Zwischenzeit mal ne andere Frau kennengelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, H54 schrieb:

Am Ende bist du eh "schuld", denn du böser Wicht hast Sie ja verführt und Sie konnte sich ja gar nicht wehren. Ja nee, ist klar. 

😂😂😂 Made my day. Toxic masculinity, richtig. 
 

@HardballS4 da ich nicht viel Zeit habe um auf alles einzugehen (was ich aber machen werde), nur kurz —> du denkst so unendlich viel nach, dass es auch für mich too much ist. Alter, hör auf der immer zu sagen sie soll brav bleiben und pack an ihre titten, küss sie wo du willst und mach einfach ohne nachzudenken. Die will gefickt werden, also fick sie doch - sofern du scharf auf die bist. Und was danach ist? wayne man…Sei mal mehr Ego. Aaaaaw macht mich wahnsinnig wenn ich sowas lese🙈aber ich finde es dennoch gut, dass du langsam (zu langsam, aber egal) auftaust! Keep going man. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, H54 schrieb:

Am Ende bist du eh "schuld", denn du böser Wicht hast Sie ja verführt und Sie konnte sich ja gar nicht wehren. Ja nee, ist klar. 

Damit habe ich mich arrangiert. Ich bin in meinem Leben immer "schuld" für das was ich tue und auch für das was ich nicht tue.

vor 44 Minuten, H54 schrieb:

Du musst dir nur über zwei Sachen klar werden: Was willst du und wie lange hast du auf so ein Affentheater bock?

das sind zwei sehr gute Fragen die ich wie folgt beantworten würde.

- Schauen wie die Geschichte weiter geht. Falls es sich ergibt die gute Zeit geniessen egal ob etwas läuft oder nicht
- mich etwas vom eher langweiligen Alltag ablenken lassen ohne das ich aus meiner Komfortzone gehen muss.

- so lange ich der Meinung bin, dass ich aus dem Ganzen etwas für mich mitnehmen kann und es mich nicht negativ beeinflusst.
- bis mich die ganze Geschichte langweilt oder runterzieht.

vor 44 Minuten, H54 schrieb:

Btw: Hast du in der Zwischenzeit mal ne andere Frau kennengelernt?

Ehrliche Antwort, nein keine neuen Frauen auf dem Radar. 
Um die nächste Frage vorweg zu zu beantworten warum nicht.
Comfortzone nicht verlassen wollen, Unsicherheit, keinen Plan wie, *füge X-belibige Entschuldigung ein*, zur Zeit fehlt mir einfach der Wille, die Motivation die innere Stimmung mich in dem Bereich zu bewegen. 
 

vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

nur kurz —> du denkst so unendlich viel nach, dass es auch für mich too much ist.

Manchmal wäre ich sehr sehr froh, wenn ich diese Eigenschaft nicht hätte, einfach weniger zu denken, weniger zu analysieren, weniger im Kopf aufgehalten zu werden. Ich stelle mir vor, mein Leben wäre einfacher entspannter und weniger anstrengend. Optimal wäre es, diese Eigenschaft ein- und ausschalten zu können.

vor 20 Minuten, LT21 schrieb:

Sei mal mehr Ego. Aaaaaw macht mich wahnsinnig wenn ich sowas lese🙈aber ich finde es dennoch gut, dass du langsam (zu langsam, aber egal) auftaust! Keep going man. 

Hey ich möchte nicht für deinen Wahnsinn die Ursache sein :-D Habe am Wochenende mal wieder erleben können warum mir das so schwer fällt.

War mit meinen Eltern spazieren und da gab es beim Parkplatz die Situation, das eine ältere Frau mühe hatte aus zu parken. ich habe mich entfernt, die gegend angeschaut und die Dame machen lassen. Ihre Frage ob ich ihr auto ausparken könnte, habe ich abgelehnt. Kommentar meiner Mutter, dass man der Dame helfen müsse. Habe ich überhaupt nicht eingesehen. Modernes Auto Sensoren rundherum da braucht es mich nicht der ihr sagt ob sie noch weiter zurückfahren kann oder nicht. Es war jetzt nicht gefährlich oder so, einfach etwas enger als wohl viele sich gewohnt sind.

Meine Mutter hat mir dann das Thema im Laufe des Nachmittags noch zwei mal vorgehalten, das man so was nicht machen könne usw. Hier wäre Hilfe angebracht gewesen. Ich habe mir das angehört und als Antwort gegeben das ich weder für die Dame noch für deren Auto die Verantwortung trage und wenn sie nicht ausparken kann, allenfalls besser auch nicht auf der Strasse unterwegs sein sollte. Emotionslos und entspannt.


Das hat schon gereicht, dass ich als Egoist abgestempelt worden bin, weil ich hier ja wirklich hätte helfen sollen und hast du nicht gesehen. 
Wenn einem das von Kinderbeinen an, immer so gepredigt wird, fällt es schwer "egoistischer" zu werden weil sich schon das geringste abweichen von der erlernten Norm wie ein Staats-Verrat anfühlt.

Stetige Arbeit an den Themen ist das einzige was hilft und wenn von anderen Menschen mit anderen Werten und einer anderen Erziehung ein für mich nicht bekanntes Verhalten nicht schlecht reden sondern dieses eher als positiv bezeichnen fällt es einfacher and für sich fremden Mustern festzuhalten und sich somit weiter Entwickeln zu können! 

Vielen Dank dafür und die offenen Inputs!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.