Welche location für den Kölner Karneval

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da sich seit Corona bekanntlich auch in Köln einiges geändert hat und es ohne tickets immer schwieriger wird, an den Karnevalstagen irgendwo reinzukommen:

was sind Eure favorisierten Lokalitäten für den Karneval in Köln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bin erst seit einem Jahr in Köln. Die Idee, einfach spontan zu schauen im Sinne von Kneipenhopping, hat leider am 11.11 überhaupt nicht funktioniert.
Um 11 Uhr waren bereits alle Kneipen in der Südstadt zu. Einlass nur wenn jemand anderes rausgeht. Da aber jeder weiß, dass man nirgendwo mehr reinkommt sobald man den Laden verlässt, war auch entsprechend wenig Fluktuation.
Haben ne knappe Stunde vor dem Chlodwigseck gewartet und es kam original keiner raus - null Bewegung.
Danach Richtung Zülpicher - die war wegen Überfüllung komplett abgeregelt.
 

Aus dieser Erfahrung und da ich über Karneval wieder Besuch bekomme, wollte ich vorab Karten holen.

Für den Medizinerball am Freitag hat es geklappt.
Rhythmusgymnastik war bereits nach wenige Minuten ausverkauft.
Haus Unkelbach ebenfalls

Vorhin um 11:11 überpünktlich auf der Seite vom ZAB gewesen - Alter! nach 1min ebenfalls alle Tage komplett ausverkauft.  
 

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2023 um 05:58 , HerrRossi schrieb:

Bootshaus am Sonntag.

Eskalation statt Diskussionen über Pinguinfell.

Essigfabrik kann ich auch empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt seit 3 Jahren nicht mehr, zuletzt gerade noch vor Corona. Der Trend geht zu immer mehr Absperrung, Eintritt, Überfüllung. Keine Ahnung wo die vielen Leute herkommen. Und damit wird's statisch, weil man sich die Situation nicht mehr aussuchen kann. "Isolieren" in der Flotte hat vor 5 Jahren so ausgesehen, daß ich das Mädel zwei Meter weiter schieben konnte und dann war Ende. Also eigentlich ist es gar nicht schlimm, wenn man wo nicht reinkommt, weils dann logistisch eh nicht gut ist. Beim Hemmer stand ich mal nachmittags auch ne Stunde in der Warteschlange, hab aber bereits nach einer Viertelstunde mit den anderen in der Schlange gefeiert, wir haben uns gegenseitig Bier vom Büdchen mitgebracht und so. Ist aber Zufall, wie mans erwischt, wenn man da eingekeilt zwischen Männerballet und komischem SWAT-Team steht, wirds halt nicht lustig im PU-Sinn.

Vor Corona war mir noch aufgefallen, daß gerade in der Zülpicher immer mehr Unverkleidete waren. Und eigentlich nur Kinder unter 20. Beides nicht der Feierstimmung förderlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Location ist doch im Karneval vollkommen egal. Am Besten natürlich dort, wo deine Zielgruppe feiert 🙂 so ziemlich in jeder Kneipe sollte man problemlos Mädels kennenlernen. Ich bin mittlerweile aber auch eher der Karten-Typ und hole für die paar besseren Läden im Vorverkauf Karten. So hat mein kein Problem reinzukommen. Die „Spontan-Touristinnen“ findet man da natürlich eher nicht 😜

Isolieren im Karneval ist eh unnötig. Mach mit ihr vor Ort etwas rum und irgendwann sucht man sich eine „ruhige Ecke“, holt zusammen was zu essen oder man nimmt ein Taxi nach Hause…

easy as fuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Matt_11 schrieb:

Die Location ist doch im Karneval vollkommen egal. Am Besten natürlich dort, wo deine Zielgruppe feiert 🙂 so ziemlich in jeder Kneipe sollte man problemlos Mädels kennenlernen. Ich bin mittlerweile aber auch eher der Karten-Typ und hole für die paar besseren Läden im Vorverkauf Karten. So hat mein kein Problem reinzukommen. Die „Spontan-Touristinnen“ findet man da natürlich eher nicht 😜

Isolieren im Karneval ist eh unnötig. Mach mit ihr vor Ort etwas rum und irgendwann sucht man sich eine „ruhige Ecke“, holt zusammen was zu essen oder man nimmt ein Taxi nach Hause…

easy as fuck

Wenn es die Jungen Mädels seien sollen dann am Reihnufer….

Da ja die Kneipen schnell voll sind und vieles nur mit Karten geht würde ich mal Tinder mit Kostümfoto anwerfen und Radius so 5 km und Text das du nur Spaß und unverbindlich suchst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter war Karneval geil... Alle Erwartungen wurden übertroffen! 🤪

FR kann man sich an der Stelle sparen. Lief immer nach dem gleichen Schema ab. Game nicht nötig! Mädels horny as fuck.

Kann die Südstadt wärmstens empfehlen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2023 um 13:54 , Lance-Hardwood schrieb:

Alter war Karneval geil... Alle Erwartungen wurden übertroffen! 🤪

FR kann man sich an der Stelle sparen. Lief immer nach dem gleichen Schema ab. Game nicht nötig! Mädels horny as fuck.

Kann die Südstadt wärmstens empfehlen!

Fieldreport bitte ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses bunte Treiben an Karneval und diese Fickerei...das erinnert mich immer an ein Freudenhaus, wo schon 10 Typen vor einem dran waren.
Ja klar, verhütet und so. Vielleicht aber doch vorher noch jemand in den Mund geballert und du leckst jetzt mit ner alten rum.

Pfui Deivel

Ich bin in Köln geboren und liebe es...aber Karneval....GEHT GAR NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte nur ungern in eine WhatsApp-Gruppe. Daher frage ich nochmal hier 😊:

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen hier im Forum reingelesen wegen Karneval und mache mir grad ein bisschen Sorgen. Es scheint ja schnell überall überfüllt zu sein. Meine Freundin und ich kommen am Freitag erst gegen 18 Uhr an, dann schnell im Hotel einchecken, fertigmachen. Werden, denke ich, erst so gegen 19 Uhr losziehen (schnell irgendwo einen Döner essen). Unsere Zielgruppe: 25 bis Anfang 30. Wo sollten wir am besten hin? Am Liebsten wäre uns Kneipen/Club-Hopping, wo wir die Möglichkeit hätten, die Location bei Nichtgefallen zu wechseln. Wir möchten auf jeden Fall tanzen und nicht irgendwo festsitzen. Kommen wir so spät überhaupt noch irgendwo rein? Und welcher Stadtteil wäre empfehlenswert? Unser Hotel ist am Breslauer Platz… Zülpicher Straße möchten wir vermeiden. Ansonsten habe ich noch von der Aachener Straße, Südstadt, Ehrenstraße, Hbf, Friesenviertel gelesen… ich verliere so langsam den Überblick.

Am nächsten Tag (Samstag) möchten wir auch feiern. Wann sollten wir da am besten auf der Matte stehen? Weiß auch gar nicht, wie lange wir am Freitag feiern werden. Pennen müssen wir ja auch noch…. Und falls wir schon mittags irgendwo hingehen, können wir ja nicht auch noch bis 3 Uhr früh durchmachen… kann mir das alles irgendwie gar nicht so richtig vorstellen und bin grad ein wenig überfordert. Meine Freundin meint, dass es vielleicht in Düsseldorf weniger überfüllt sein könnte? 🤔 Keine Ahnung.

Ich frage mich auch, wie das dort mit dem Kennenlernen klappen soll, wenn es sooo voll ist. Unsere Erfahrung ist bei Clubs (z.B. am Samstag auf der Reeperbahn), dass man viel leichter jmd kennenlernt, wenn es noch nicht so voll ist. Man kann sich im Club frei bewegen und sich überall hinstellen und kommt so leicht ins Gespräch. Wenn der Club hingegen so proppevoll ist, dass man überhaupt nirgendwo mehr durchkommt, gibt es sehr viel weniger Möglichkeiten. Man kann sich ja nicht einfach irgendwo durchzwängen, um an sein Target zu kommen (macht auch so echt keinen Spaß mehr) - sondern könnte nur mit den Leuten am Rand anbändeln. Leichter war es für uns immer freitags statt samstags und auch, wenn wir etwas früher da waren und nicht erst dann, wenn der Laden schon richtig voll war. Die Leute sind auch irgendwann alle nur noch genervt von dem Rumgeschubse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2023 war bei mir leider etwas Fehlanzeige: An Weiberfastnacht nachmittag draußen rumgezogen, ohne daß was ging. Bermudadreieck (Zülpicher) komplett zu, jegliche Kneipen im Stadtgebiet überall mit Warteschlange, Eintritt oder prohibitivem Mindestverzehr, meistens aber mit allem drei.

Bin dann ins Hotel zum für den Abend  Frischmachen. Irgendwie unlustig gefühlt, früh ins Bett und dann - drei Tage mit Fieber im Bett gelegen. Argh! Ein Dreihundert-Euro-Fieber im Hotelzimmer. Rosenmontag einigermaßen fit um paar Wägelchen vom Umzug anzuschauen und Dienstag für die Heimfahrt, aber das wars dann auch. War ne echte Influenza B, die mußte von einer Karnevalsparty eine Woche vor der Fahrt nach Köln gestammt haben.

Toll, ich glaube dann lasse ich das Gelecke (grrr, wenn ich mich wenigstens beim Knutschen angesteckt hätte und nicht bloß beim Tanzen) bevor ich nach Köln gehe, damit ich mir erst dort den Tripper hole.

Zum Vorredner: So kenne ich den Kölner Karneval und gehe deshalb schon bald ein Vierteljahrhundert regelmäßig hin: Man kommt in irgendeine Kneipe, in der kaum was los ist (beim ersten Mal fing es früh am Abend plötzlich stark zu regnen an und wir rannten irgendwo rein.) In dem Schuppen war binnen einer halben Stunde Stimmung, wir haben mit Mädels getanzt und uns unterhalten. Eine völlige Offenbarung wenn man das spießige Schwabenland gewöhnt ist. Wenn man alle Mädels durchhat, oder irgendwann Hunger kriegt, geht man raus und in den nächsten Laden. Manchmal, zufällig vom Wochentag oder der Tageszeit oder der Mondphase ist in einer am Vortag tollen Kneipe mal nichts los, dann trinkt man halt (k)ein Kölsch und zieht weiter. So habe ich das von Altweiber bis Samstag immer gehalten. Und es war eigentlich immer überall auf die eine oder andere Weise nett

Aber seit Corona geht das wohl nicht mehr. Wenn man 10 Euro Eintritt und 10 Euro Mindestverzehr gezahlt hat für einen Schuppen wo man nicht reinsehen kann und dann ist nichts los muß man entweder Geld oder Zeit verlorengeben. Oder man stand eine Stunde in der Warteschlange, dann kann man nicht einfach wieder raus und in der nächsten Warteschlange stehen.

@Lance-Hardwood: Gibt's denn an irgendeinem Tag 2024 ein Treffen mit ein paar PUlern? Muß kein Riesenakt sein, einfach auf ne halbe Stunde und ein Kalt- oder Heißgetränk und ein paar Worte würde mich vollauf befriedigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst seit knapp zwei Jahren in Kölle und kenne es daher gar nicht anders.

Ohne Karten kannst Du Karneval komplett knicken. In der Südstadt machen die Kneipen gegen 9 auf und die ersten Schlangen bilden sich bereits um 7 Uhr in der Früh. Im Februar kann Dir auch das Wetter schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Daher schon im Sommer letzten Jahres geschaut, wann in welchen Läden der Vorverkauf startet und im Laufe des letzten Jahres für alle Tage Karten geholt. Rhytmusgymnastik war bereits nach wenigen Minuten restlos ausverkauft.

Donnerstag: Bagatelle in der Südstadt

Freitag: Medizinerball im Gürzenich

Samstag: Rhytmusgymnastik 

Sonntag: Tanzbrunnen

Montag: Adelmann & Heising

 

@HerrRossi Logo, schick einfach ne PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, wir werden ohne Karten unterwegs sein. Am Freitag ziehen wir ja erst abends los, vielleicht haben wir ja Glück und einige haben dann schon genug vom Feiern, so dass es wieder ein bisschen leerer in den Kneipen ist.
Da unser Hotel fast am Dom ist, dachten wir, vielleicht auch mal im alten Wartesaal am Bahnhof vorbeizuschauen. Da hätte mich noch am ehesten angesprochen, aber Karten waren wahrscheinlich schon längst ausverkauft oder die Website funktioniert nicht richtig. 
So ein Ball oder eine Sitzung mit Programmablauf ist irgendwie gar nichts für uns, wir möchten einfach nur feiern ohne uns irgendein Gelaber anhören zu müssen. 
Wir werden einfach vom Breslauer Platz losziehen...Hbf, Heumarkt, Alter Markt, Südstadt.... Irgendwo sollten wir doch noch reinkommen, hoffe ich.... wir sind auch nur zu Zweit und jetzt keine Zehnergruppe oder so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Aber versuchen könnt ihr es natürlich... plant nur lange Wartezeiten ein und schaut Euch vorher den Wetterbericht an.

Ein zusammenhängendes lair gibt es aus bekannten Gründen in Köln nicht mehr.

Viel Erfolg 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 3 Tage lang ein Hotel gebucht für dieses Jahr Karneval in Köln. Mit Karten siehts echt schwierig aus aber mal sehen was geht. Auf der Straße wird denke mal genug los sein. Und später am Abend wird man schon irgendwo reinkommen. Einzige Sorge ist natürlich das Wetter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns auf jeden Fall eine dicke Jacke unter das Kostüm ziehen. Ja, lange Wartezeiten werden wir einplanen. Ich bin gespannt, wie es wird. Notfalls feiern wir am nächsten Tag in Düsseldorf. Schade, Karneval konnte man damals so herrlich spontan und unkompliziert feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt doch noch 2 Karten fürs Wiener Steffie bekommen. Für 10 Euro gut zu verschmerzen, selbst wenn es uns nicht gefallen sollte. Wenigstens ist uns ein warmes Plätzchen +  Klo gewiss. Auch im Augustiner Brauhaus am Heumarkt gab es noch ein paar freie Plätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal Karten geholt für das Wiener Steffie. Wie sieht aus mit dem Bootshaus. Hat da jemand Erfahrung an Karneval? Karten gibt es wohl noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Karten für das Augustiner und hoffen zusätzlich auf gutes Wetter für das daygame vorher, wahrscheinlich in der Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Bootshaus nur am Karnevalssonntag. Und da ist "Kitkat-Club"-Party. Also Fetisch, Lack und Leder. Die Leute sind zwar auch alle verkleidet, aber irgendwie "anders." :-D

Als ich das letztes Jahr schrieb, hatten die meines Wissens noch gar nicht offen an den anderen "normalen" Karnevalstagen. Daher meine Aussage über die Eskalation, für die man dort eigens Spielwiesen und einen Darkroom eingerichtet hat.

Dieses Jahr hat das Bootshaus auch an Weiberfastnacht offen. Laut Webseite "Club- und Partysounds", klingt jetzt nicht so überbordend nach klassischem Karneval. Außerdem liegt das Bootshaus nahverkehrstechnisch enorm ungünstig. Und dann noch auf der Schäl Sick, also nur was für Leute mit Köln-Kalk-Verbot. :-D

 

Stimmt denn mein Wissen über das Grundpublikum in den Stadtvierteln noch:

Zülpicher: gaaaanz früher mal kölsch-studentisch, aber seit einigen Jahren nur noch Streßkinder, oft von auswärts, unverkleidet und exzess-saufend. Ein echtes NO-GO, was durch die Totalabsperrung der Stadt ohnehin durchgesetzt wird. Uniwiese dahinter das gleiche in genauso voll.

Altstadt längs des Rheins: Touris Ü40 aus aller Welt, bloß nicht aus Köln.

Severinsviertel/Südstadt: Hier am Klofick-, äh Chlodwigsplatz, fließen noch Milch und Honig aus jungen kölschen Brüsten, äh Zapfhähnen.

Friesenviertel: Eher älter und auch deutlich Touri-vermischt. An einem Ende ein Verbund aus einem halben Dutzend Schwulenkneipen (eigentlich eine superbequeme Sache, ein Armband für viele Kneipen, alle mit passendem Publikum - wenn man halt schwul ist.)

Belgisches Viertel: Verbinde ich jetzt eher mit gehobenen Lokalen wo man extatisch mit der Hummergabel im Takt ans Champagnerglas klopft. Mein Eindruck kann aber täuschen. Der Stadtgarten dort spielt Charts.

Einzelbuden wie Haus Unkelbach, Petersberger Hof, Hemmer sind wohl immer gut, aber nur noch schwer reinzukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Stadtvierteln kann ich nur für die Altstadt beantworten, wir waren nämlich nur dort 😄 
Also am Altermarkt/Heumarkt sind schon viele Ältere, aber man sieht auch so etliche Jüngere. In den Kneipen waren wir dort aber nicht.Man konnte noch gut überall reinkommen, Eintritt war dort meist 5 bis 10 Euro.

Wir waren Freitag + Samstag im Wiener Steffie (Altstadt). Karten hätte wir gar nicht kaufen brauchen, die haben wirklich jeden dort reingelassen, selbst um 2 Uhr kamen noch neue Leute. Vom Alter her war es gut durchgemischt. 18-60.... war alles bei ;-)
Krasser Schuppen, ein richtiger Baggerladen 😁 aber wir hatten viel Spaß! Im Quatar 1 daneben waren wir auch noch kurz - aber die Stimmung war nicht so gut wie im Wiener Steffie. Dafür gab es dort ganz viele tolle Nischen/Ecken zum Rummachen, leider aber keine geeigneten Männer dort.

Wie war es denn noch bei den anderen im Wiener Steffie und im Augustiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.