Wie wichtig ist die Genetik beim Muskelaufbau wirklich? Hardgainer

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys, 

ich hab heut mal wieder versucht eines meiner 1st World Problems zu lösen und zwar schaffe ich es einfach nicht "ein Muskelviech" zu werden, egal wie viel ich fresse ("essen" reicht bei den Mengen, die ich verschlinge nicht aus( und egal, wie oder wie viel ich trainiere😅)

Ich bin von der Statur her schon immer sehr zierlich gewesen, habe dann ca. 6 Jahre lang sehr regelmässig im Gym trainiert (mindestens 4 mal pro Woche, teilweise bis zu 6 mal, natürlich per Split-Plan; habe damals den Plan vom Gym bekommen und mich strikt daran gehalten, bin sehr diszipliniert) und auch auf die Ernährung geachtet (Hähnchen, Reis, etc. und 2 fette  Proteinshakes mit Haferflocken pro Tag), das war die Zeit wo ich am muskulösesten war. Die Ernährung mit so viel "Fressen" konnte ich aber nicht lang durchhalten, ich konnte die Eiweissshakes kaum mehr sehen. Ich bin ca. 1,76m gross und aktuell wiege ich so ca. 65kg. Trotz der 65kg schaffe ich aktuell ca. 10 saubere Bizepscurl-Wiederholungen im Stehen mit 18kg Kurzhanteln. Mir ist nicht klar, wie es möglichst ist so dünne Arme zu haben und so viel Gewicht zu stemmen😂 Meine Gymbros schaffen alle nur so 14-16kg Hanteln und haben aber deutlich dickere Arme, als ich. Habe zu damals so gut, wie alle Muskeln wieder verloren wegen Rumreisen und äusseren Umständen. Zu Spitzenzeiten habe ich aber mal 72kg auf die Waage gebracht (reine Muskulatur, ganz wenig Fett), man hat das Sixpack voll gesehen. Ich tue mir unendlich schwer damit Muskeln aufzubauen und wenn Leute mich im Alltag sehen, merkt man zwar, dass ich sportlich bin, aber halt nicht, dass ich richtig Eisen stemme. Ich bin einfach sehr drahtig, aber ich wäre viel lieber muskulös und breit.

Ich hab auch extrem dünne Beine, obwohl ich mit ordentlich Gewicht trainiere. Z.B. Beinpresse ca. 10 Wiederholungen mit 180kg.

Zu Bestzeiten hatte ich 97,5kg einmal beim Bankdrücken geschafft (ist jetzt nicht super viel, aber im Vergleich auch nicht wenig für des, dass ich nur 72kg auf die Waage gebracht habe). Wenn ich mich so mit meinen Gymbros vergleiche, haben die meist grad mal 80-85kg Bankdrücken gepackt und waren aber viel viel massiver, als ich und die haben auch DEUTLICH weniger Essen, als ich vertilgt 

Hab heut bei Youtube mal wieder nach Trainingstipps gesucht und bin auf folgendes Video gestossen von Arni: 


und da ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich genauso trainiert habe zu Bestzeiten, wie im Video beschreiben (aktuell eher nicht, wegen vielem Rumgereise), aber möchte jetzt dann wieder angreifen. 

Was würdet ihr in so einem Hardgainer-Fall empfehlen? 

Also ich möchte jetzt nicht so breit, wie Arni sein, aber ich würde gern auf ca, 76kg Körpergewicht kommen, also ca. 10kg Muskelmasse aufbauen und das am besten ohne jeden Tag 2 Eiweissshakes ballern zu müssen, weil ich das auf Dauer nicht durchhalten kann (geht mal für 2 Monate, aber danach wird mir schlecht von dem Zeug)

Habe ich da überhaupt eine Chance? Kennt ihr so Fälle, wie mich? Also ich kenn so 1.90 Lulatsche, die sich richtig schwertun, aber in meiner Körpergrösse find ich das eher unnormal, dass ich mir so schwer tue Muskeln aufzubauen?

Oder soll ich einfach akzeptieren, dass ich halt so aussehe, wie ich aussehe. Layen tu ich ja genug 😂 aber ich finds einfach geil so richtig muskulös zu sein und gleichzeitg Six- oder Eightpack natürlich. Aktuell sieht man das Sixpack gut, aber halt Arme und Beine sind dünn. Ich könnte auch garnicht fett werden. Hab mich als Kind mega scheisse ernährt, Cola, Chips und Süssigkeiten und war trotzdem immer extremst schlank.

Gerne um Tipps oder Einschätzung, was ich da am besten machen kann. Ich akzeptiere das eigentlich ungern, aber auch beim Schreiben des Textes und dem damit verbundenen Reflektieren habe ich das Gefühl, dass ich damals mit den 72kg wirklich meine Genetik in Kombination mit einem normalen Alltag wohl so ziemlich ausgeschöpft habe (klar als Vollzeit-Bodybuilder würde man noch ein paar Kilo mehr drauf packen können, aber es muss ja auch nachhaltig und mit dem Alltag vereinbar sein)

Mein Testo-Level ist auch im oberen Bereich (7 von 10 ca.), daran liegts also auch nicht

Danke schonmal für Tipps und Anregungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal für 3-4 Monate dein essen getrackt und versucht auf 3500kcal zu kommen?

Arnie war auf Stoff, wenn du seinen Plan 1 zu 1 umsetzt wird dein Körper durch die fehlende Regeneration und Erholung nicht soviele Muskeln aufbauen können. Ein normaler OK UK Plan mit 4-5 Mal die Woche training ist für den Anfang völlig ausreichend.

bearbeitet von Burnout17
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss mal für die nächste zeit

- 200g Protein (aus magerem Fleisch wie Putenbrust, Hähnchenbrust, rindfleisch, Eier gehen auch aber achte dann auf die fette) beziehen (Fische die keine Jäger sind gehen auch)

- 250-300g Kohlenhydrate aus Reis, Kartoffeln, süßkartoffeln, Buchweizen, etwas Honig, regionale und saisonale Obst- und Gemüsesorten und

- 80g fett, aber nicht! aus erhitzten pflanzenölen sondern aus tierprodukten wie zb Butter, eiern und Fisch. Kokosfett geht auch. 

Und lass Haferflocken und andere ballaststoffreiche Lebensmittel weg. Milchprodukte (nur Produkte aus rohmilch die fermentiert sind sind gut, die sind ne Ausnahme) und milchpulverprodukte sowie verarbeitete Lebensmittel mit 1000 künstlichen zusätzen auch. 

Track das ganze damit du die Makros so auch triffst. 

Und weiter Liften. Mehr auf Erholung achten, jeder muskelgruppe nach einem harten Training 72h Pause gönnen. 

Zieh das so ein Jahr durch und du bist ne Maschine. Die Makros immer leicht erhöhen, Kohlenhydrate und Eiweiß vor allem. Fette nicht so sehr. 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mehr auf intensität achten.

Dicke Ärmel kommen eher durch nen dicken Trizeps als den Bizeps

Ansonsten steht es oben schon.

Wieviel kcal hast du jeden Tag gegessen? Deine Kcal getrackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Fische die keine Jäger sind gehen auch

Warum das? Hast Du da mal 2-3 Stickwörter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Gast201332 schrieb:

Warum das? Hast Du da mal 2-3 Stickwörter? 

Vermutlich wegen Schwermetallen… kenn den Hintergrund da aber auch nicht…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsatzfrage: wie alt bist Du überhaupt?

Schieb dir jeden Tag zusätzlich eine "Ganze-Nuss-Schokolade" rein und mach aller zwei Tage 50 Klimmzüge. #field-tested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Neustarter schrieb:

Grundsatzfrage: wie alt bist Du überhaupt?

Schieb dir jeden Tag zusätzlich eine "Ganze-Nuss-Schokolade" rein und mach aller zwei Tage 50 Klimmzüge. #field-tested

Hab früher Abends immer ne Milka Tafel gegessen Abends und bin schnell von 60 auf 80kg drauf... Geht alles. Dirty Bulk und gib ihm.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Burnout17 schrieb:

Hab früher Abends immer ne Milka Tafel gegessen Abends und bin schnell von 60 auf 80kg drauf... Geht alles. Dirty Bulk und gib ihm.

braucht man nicht geht auch reltaiv clean bis 4000kcal. Halt hochkalorische Shakes. Nüsse. Granola, lieber Rinderhack als mageres Geflügel etc

 

 

 

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlungen:

1.) Nimm dir einen Musterplan (ggf. erst einen Maschinenplan, dann später einen Ganzkörperplan oder 2er Split) von DZA: http:// dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html und fang an regelmäßig im Gym oder im örtlichen Kraftdreikampfverein zu trainieren.

2.) Nimm dir dann zeitnah einen Coach aus dem Studio zum Erlernen der schweren Langhantel-Grundübungen und filme dich dabei. Minimiere nach und nach die Technikfehler in der Übungsausführung.

3.) Bestimme deinen Kalorienumsatz pro Tag und achte dann durch Tracken oder jeden Tag mengenmäßig das Gleiche essen auf einen Kalorienüberschuss (300-500 kcal / Tag) bei einer kraftsportoptimierten Ernährung: https://www.team-andro.com/ernaehrungsplan-fuer-fitness-und-bodybuilding-erstellen.html

4.) Setze dir im Kopf ein realistisches Kraftziel z.B. von Quartal zu Quartal und steigere dann die Trainingsgewichte um 1,25-2,5kg von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Unterkörper gehen wahrscheinlich auch Steigerungen um bis zu 5kg je TE. Mache ggf. aller 8 bis 12 Wochen eine komplette Woche Trainingspause oder einen Deload bei Stagnation. Wenn du fortgeschrittene Kraftwerte hast, siehst du auch danach aus: https://science-fitness.de/kraftwerte

5.) Zieh das Ganze dann 10 Monate durch und du hast 10kg mehr auf den Rippen, wobei da neben sehr viel Muskelmasse auch etwas Fett dabei ist, was du dann wieder moderat runter diätest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genetik ist für Muskelaufbau wichtig, jedoch kannst du fehlende Gains nicht auf Gene schieben, wenn du nur 65 kg wiegst

halte dich beim Training am Ansatz des Progressive Overload und bei der Ernährung auf kontinuierlich etwas Kalorienüberschuss und nötige Eiweißzufuhr achten

bearbeitet von ladykiller1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal paar Fotos? 65 KG bei 1.76 da geht mehr...

bei Armen hat es mir geholfen sehr viele Sätze zu machen. Du solltest auch versuchen eine hohe Itensitaet zu erreichen, ist nicht das gleiche wie ein hohes Gewicht. Versuch die Wiederholung wirklich ganz auszuführen und dich auf den Zielmuskel zu konzentrieren. 

Versuch mal Eiweiß zu erhöhen Mindestens 2g pro KG Körpergewicht aber auch ruhig mal 2.5g

Auch ganz wichtig du must immer essen bevor du wieder Hunger bekommst. Also anstatt 3 Mahlzeiten am Tag besser 6. Immer Eiweis zu jeder Mahlzeit ( mindestens 25g pro Mahlzeit ). Und dann Kohlenhydrate nach dem Training und zum Frühstück, abends eher wenig. 

Du hoerst es nicht gerne aber auf jeden Fall 2 Eiweisshakes am Tag, einer morgens einer Nachmittags. Das Dingen ist wenn du viel Geld hast kannst du auch gerne einen durch Huhn / Steak / fisch ersetzten, das wird aber echt teuer durch den hohen Gesamt bedarf. Bsp esse ich schon Huhn mittags und abends, jeden Tag da wäre mir nachmittags noch drauf zuviel. 

Viel Gemüse wie zb junger Spinat, Grünkohl, Brokkoli jeden Tag davon. Jede Mahlzeit sollte auch noch Gemüse enthalten.

Du must im leichten Kalorien Überschuss sein damit du zu nimmst. Am besten wiegst du dich jeden Tag oder zumindest alle 2 Tage. Wenn du nicht zunimmst must du mehr essen. 

Wenn das ales nicht hilft anderer Trainingsplan, gibt da ganz gute standard Pläne im Team Andro forum von DZA

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also mir hat zusätzlich noch das Supplementieren mit EAAs und Omega 3 Fettsäuren viel gebracht. Kreatin ist auch nie verkehrt und kann man übers ganze Jahr nehmen. Zieht halt Wasser, aber manchen steht das 

Ansonsten evtl. ein bis zwei Monate mal einen Coach zu rate ziehen, der deine Intensität und Technik prüft. Nur weil man viel Gewicht bewegt, heißt dies nicht, dass man auch immer optimal den Muskel trifft. Jeder hat andere Hebel und eine Korrektur von Schulter- / Ellbogen und Kniestellung kann große Effekte erzielen.

Zum Thema Genetik: Ja Genetik spielt da schon eine große Rolle. Fand dieses Video damals ganz gut. Insbesondere die Themenblöcke ACTN3 und Androgen Receptors.

BLACK GENETICS EXPLAINED - YouTube

 

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen!

HB10 Harem Sticky und science-fitness.de 

Hardgainer gibt es nicht, Gene sind nur eine Excuse (außer du gehst Mr. O oder bist Kaderathlet). Was dir im Weg steht sind limiting beliefs und Gewöhnung. Du bist es einfach gewöhnt wie ein 65kg Typ zu essen, nicht 76kg. Deswegen bist du auch wieder zurückgefallen. 

Als disziplinierter Mensch wird es für dich ein leichtes sein, da hinzukommen. 

1. Kalorienrechner 

2. Xplode One 

3. Abfahrt

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, AlphaMX schrieb:

Meine Empfehlungen:

1.) Nimm dir einen Musterplan (ggf. erst einen Maschinenplan, dann später einen Ganzkörperplan oder 2er Split) von DZA: http:// dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html und fang an regelmäßig im Gym oder im örtlichen Kraftdreikampfverein zu trainieren.

2.) Nimm dir dann zeitnah einen Coach aus dem Studio zum Erlernen der schweren Langhantel-Grundübungen und filme dich dabei. Minimiere nach und nach die Technikfehler in der Übungsausführung.

3.) Bestimme deinen Kalorienumsatz pro Tag und achte dann durch Tracken oder jeden Tag mengenmäßig das Gleiche essen auf einen Kalorienüberschuss (300-500 kcal / Tag) bei einer kraftsportoptimierten Ernährung: https://www.team-andro.com/ernaehrungsplan-fuer-fitness-und-bodybuilding-erstellen.html

4.) Setze dir im Kopf ein realistisches Kraftziel z.B. von Quartal zu Quartal und steigere dann die Trainingsgewichte um 1,25-2,5kg von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Unterkörper gehen wahrscheinlich auch Steigerungen um bis zu 5kg je TE. Mache ggf. aller 8 bis 12 Wochen eine komplette Woche Trainingspause oder einen Deload bei Stagnation. Wenn du fortgeschrittene Kraftwerte hast, siehst du auch danach aus: https://science-fitness.de/kraftwerte

5.) Zieh das Ganze dann 10 Monate durch und du hast 10kg mehr auf den Rippen, wobei da neben sehr viel Muskelmasse auch etwas Fett dabei ist, was du dann wieder moderat runter diätest.

Ich setze hier auf Punkt 4 und hoffe das es stimmt. Bin bei mir so langsam in den letzten Zügen des derzeitigen Aufbaus und dann startet in ein paar Wochen die Diät. Wenn ich dann entsprechend leichter bin habe ich fortgeschrittene Kraftwerte und hoffe, dass ich dann auch halbwegs so aussehe:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was du so isst, aber vor genau 6 Jahren hatte ich mit 176 cm jämmerliche 59 Kilo. 

Höchstzeiten waren Knapp 100 Kilo, aber mit Unterstützung. 

Da wir ca die selbe Ausgangslage haben: 

07:00 Uhr
-500 ml Wasser
- 15 Gr. EAAs 

09:00 Uhr 
- 125 Gr. Reisflocken
- 50 Gr. Whey wahlweise mit fettarmer Milch oder Wasser  

10:30 Uhr
- 2 Brötchen
- 100 Gr Hähnchenbrustaufschnitt oder 200 Gr. Körniger Frischkäse

12:00 Uhr
- 200 Gr. Reis (gekocht geworgen) 
- 300 Gr. Hähnchenbrustfilet

15:00 Uhr
- 250 Gr. Pasta
- 200 Gr. Rinderfilet, alternativ Light Hackfleisch oder Tartar

Preworkout
- 5 Maiswaffeln gesalzen

Intraworkout
- 15 Gr. EAAs

Postworkout
- 50/60 Gr. Whey 
- 5 Maiswaffeln
-Traubenzucker 

20:00 Uhr
- 200 Gr. Reis 
- 5 Eiklar 

vor dem schlafen
- 500 Gr. Magerquark 

 

So läuft das momentan bei mir. Nehme jede Woche ca 500 Gr. zu. 
Zur Zeit bin ich bei ca. 92 Kilo, Streifen sichtbar in Schultern und Brust. 

 

dann maximal Push/Pull/Beine wenn du natural bist und ballern. Gewichte hassen. 

 

 

bearbeitet von komplize11
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, komplize11 schrieb:

Weiß nicht was du so isst, aber vor genau 6 Jahren hatte ich mit 176 cm jämmerliche 59 Kilo. 

Höchstzeiten waren Knapp 100 Kilo, aber mit Unterstützung. 

Da wir ca die selbe Ausgangslage haben: 

07:00 Uhr
-500 ml Wasser
- 15 Gr. EAAs 

09:00 Uhr 
- 125 Gr. Reisflocken
- 50 Gr. Whey wahlweise mit fettarmer Milch oder Wasser  

10:30 Uhr
- 2 Brötchen
- 100 Gr Hähnchenbrustaufschnitt oder 200 Gr. Körniger Frischkäse

12:00 Uhr
- 200 Gr. Reis (gekocht geworgen) 
- 300 Gr. Hähnchenbrustfilet

15:00 Uhr
- 250 Gr. Pasta
- 200 Gr. Rinderfilet, alternativ Light Hackfleisch oder Tartar

Preworkout
- 5 Maiswaffeln gesalzen

Intraworkout
- 15 Gr. EAAs

Postworkout
- 50/60 Gr. Whey 
- 5 Maiswaffeln
-Traubenzucker 

20:00 Uhr
- 200 Gr. Reis 
- 5 Eiklar 

vor dem schlafen
- 500 Gr. Magerquark 

 

So läuft das momentan bei mir. Nehme jede Woche ca 500 Gr. zu. 
Zur Zeit bin ich bei ca. 92 Kilo, Streifen sichtbar in Schultern und Brust. 

 

dann maximal Push/Pull/Beine wenn du natural bist und ballern. Gewichte hassen. 

 

 

Du wiegst 92kg bei 176cm und bist so definiert, dass man Streifen sieht? Dann aber mit Stoff oder?

Und das kann man dann leider nur sehr schlecht miteinander vergleichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, LionMade schrieb:

Du wiegst 92kg bei 176cm und bist so definiert, dass man Streifen sieht? Dann aber mit Stoff oder?

Und das kann man dann leider nur sehr schlecht miteinander vergleichen.

Vollkommen egal ob auf Stoff oder nicht. Du musst fressen sonst wirst du immer ein Hautständer bleiben. Muskeln wachsen nicht aus Luft und Training. Du kannst viel essen und n bisschen trainieren und wirst breiter werden. Du kannst wenig essen und viel trainieren und wirst wahrscheinlich sogar dünner. 
 

Rein mit dem Essen ! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, komplize11 schrieb:

Vollkommen egal ob auf Stoff oder nicht. Du musst fressen sonst wirst du immer ein Hautständer bleiben. Muskeln wachsen nicht aus Luft und Training. Du kannst viel essen und n bisschen trainieren und wirst breiter werden. Du kannst wenig essen und viel trainieren und wirst wahrscheinlich sogar dünner. 
 

Rein mit dem Essen ! 

Das ist schon richtig, aber als 0815 natural sportler kannste dir definierte 92kg auf 176cm als Ziel so gut wie abschminken. Egal was und wie viel man isst

bearbeitet von LionMade
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausgangslage würde ich mir 5x die Woche 500g Nudeln mit 500g Hackfleisch, passierten Tomaten und Parmesan reinziehen + shakes und Pizza, selbst wenn Du Wampe mit ansetzt erstmal. Dann ballern bis zum Umfallen, viel Kreuzheben, rudern, Kniebeugen, Schulterdrücken etc. Damit du auseinander gehst.

Mach OK/UK oder PPL wenn du nicht stoffst und trainier bis du abkackst.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Und lass Haferflocken und andere ballaststoffreiche Lebensmittel weg. Milchprodukte (nur Produkte aus rohmilch die fermentiert sind sind gut, die sind ne Ausnahme) und milchpulverprodukte sowie verarbeitete Lebensmittel mit 1000 künstlichen zusätzen auch. 

Warum keine Haferflocken? Und den gesamten Proteinbedarf 7 Tage die Woche nur durch Fleisch decken? Wie sieht denn so ein Tag bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Vacay schrieb:

Warum keine Haferflocken? Und den gesamten Proteinbedarf 7 Tage die Woche nur durch Fleisch decken? Wie sieht denn so ein Tag bei dir aus?

https://ibb.co/RPrr3dH

Bin bei 10.9% kfa und wiege 77kg auf 1,80.

Jeder sagt da was anderes aber ich empfehle keine ballaststoffreiche Ernährung, deshalb lasse ich alles an Getreide weg. Ebenso Gluten. Kriege von beidem Blähungen und Durchfall sobald ich es mal esse. Schon mal kein gutes Zeichen. 

Buchweizen ist ein pseudogetreide und hat weniger Ballaststoffe und kein Gluten. Kann man genau so süß wie herzhaft essen und sind daher die besseren Haferflocken. In meinen Augen eh eine der besten Kohlenhydratequellen. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2023 um 16:17 , komplize11 schrieb:

Weiß nicht was du so isst, aber vor genau 6 Jahren hatte ich mit 176 cm jämmerliche 59 Kilo. 

Höchstzeiten waren Knapp 100 Kilo, aber mit Unterstützung. 

Da wir ca die selbe Ausgangslage haben: 

07:00 Uhr
-500 ml Wasser
- 15 Gr. EAAs 

09:00 Uhr 
- 125 Gr. Reisflocken
- 50 Gr. Whey wahlweise mit fettarmer Milch oder Wasser  

10:30 Uhr
- 2 Brötchen
- 100 Gr Hähnchenbrustaufschnitt oder 200 Gr. Körniger Frischkäse

12:00 Uhr
- 200 Gr. Reis (gekocht geworgen) 
- 300 Gr. Hähnchenbrustfilet

15:00 Uhr
- 250 Gr. Pasta
- 200 Gr. Rinderfilet, alternativ Light Hackfleisch oder Tartar

Preworkout
- 5 Maiswaffeln gesalzen

Intraworkout
- 15 Gr. EAAs

Postworkout
- 50/60 Gr. Whey 
- 5 Maiswaffeln
-Traubenzucker 

20:00 Uhr
- 200 Gr. Reis 
- 5 Eiklar 

vor dem schlafen
- 500 Gr. Magerquark 

 

So läuft das momentan bei mir. Nehme jede Woche ca 500 Gr. zu. 
Zur Zeit bin ich bei ca. 92 Kilo, Streifen sichtbar in Schultern und Brust. 

 

dann maximal Push/Pull/Beine wenn du natural bist und ballern. Gewichte hassen. 

 

 

Alter. Das ist nenne ich mal nen straighten Plan! 350 G Eiweiß!

Aber 500 G pro Woche sind 2 KG pro Monat. Du siehst schon sehr austrainiert aus. Kann mir nicht vorstellen, dass du im jahr noch mehr als 1-2 KG Muskelmasse zunehmen kannst. Da ist der Rest sicher Fett...oder? Wie siehst du das?

Was meinst du mir Gewichte hassen?

@DirtyRabbit Schulterdrücken wird von einigen hisichtlich Bodybuilding eher als überflüssig angesehen, da vordere Schulter genug von Bankdrücken abbekommt und empfehlen stattdessen eher Seiteheben. wie siehst du das?

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Alter. Das ist nenne ich mal nen straighten Plan! 350 G Eiweiß!

Aber 500 G pro Woche sind 2 KG pro Monat. Du siehst schon sehr austrainiert aus. Kann mir nicht vorstellen, dass du im jahr noch mehr als 1-2 KG Muskelmasse zunehmen kannst. Da ist der Rest sicher Fett...oder? Wie siehst du das?

Was meinst du mir Gewichte hassen?

Massephase heißt zulegen, auch Fett. Aber das stockt ja auch irgendwann, es sind eher 2 Kilo/Monat, dann 1 Kilo/Monat, dann vll noch 750 Gr/Monat, etc. 
Hab viel Fett an den Titten und auf der Hüfte, wie so ne Latina. Fahre aber auch nen anderen Weg als die meisten, weil ich keinen Bock habe im sweatshirt auszusehen als hätte ich noch nie ne Hantel gesehen. 

Gewichten hassen heißt, aggressiv zu sein beim training. Dafür braucht man nen gesunden Testospiegel 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.