7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe mich jetzt hier die letzten Tage ein bisschen eingelesen und habe selbst gemerkt, dass manche Idee von mir im Bereich Sozialverhalten einfach nicht die Realität wiederspiegeln. Vielmehr waren meine Ideen, dass man eher passiv sein sollte und sich nicht zu stark öffnen sollte gegenüber anderen. Mit diesen Selbstbeschiss soll jetzt aber erstmal finito sein.

Was ich jetzt erstmal dieses Jahr Versuche ist auf andere zuzugehen. Sprich fremde anlabern und so weiter. Für die erste Woche ist erstmal das Ziel mit einer fremden Person 2 Minuten zu Labern und das jeden Tag. Vielleicht gibt es hier auch irgendwelche Challenges, über die ich noch nicht gestolpert bin. Ich berichte dann hier Mal, wie es gelaufen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Moin,

Ich habe mich jetzt hier die letzten Tage ein bisschen eingelesen und habe selbst gemerkt, dass manche Idee von mir im Bereich Sozialverhalten einfach nicht die Realität wiederspiegeln. Vielmehr waren meine Ideen, dass man eher passiv sein sollte und sich nicht zu stark öffnen sollte gegenüber anderen. Mit diesen Selbstbeschiss soll jetzt aber erstmal finito sein.

Was ich jetzt erstmal dieses Jahr Versuche ist auf andere zuzugehen. Sprich fremde anlabern und so weiter. Für die erste Woche ist erstmal das Ziel mit einer fremden Person 2 Minuten zu Labern und das jeden Tag. Vielleicht gibt es hier auch irgendwelche Challenges, über die ich noch nicht gestolpert bin. Ich berichte dann hier Mal, wie es gelaufen ist.

 

Cool, dass du etwas ändern willst. 

Was ist denn genau dein Ziel? Wofür willst du dich mit den Personen unterhalten?

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2023 um 13:30 , Driftwood schrieb:

Was ist denn genau dein Ziel? Wofür willst du dich mit den Personen unterhalten?

Erstmal einfach Mal wieder in den Sozialen Flow reinzukommen. Habe das jetzt schon ein paar Tage gemacht und läuft so semi. Ich habe sogar eine Nummer von einer 35-jährigen abbekommen, was ganz nett ist. Hoffe, ich kann den Pool von Interessenten an mir aber noch verjüngern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Der-Hamburger1999 schrieb:

Habe das jetzt schon ein paar Tage gemacht und läuft so semi.

Was glaubst du fehlt dir momentan damit die Gespräche noch besser laufen? sprichst du nur mit Frauen die du attraktiv findest?

Bleib aufjedenfall dran, ist erstmal anstrengend und man muss sich in Situationen begeben die einem unangenehm sind, aber desto mehr man sich in diese Situationen begibt, desto besser wird man.

Habe mal einen ausführlichen Kommentar zu dem Thema geschrieben, falls es dich interessiert.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mrlucky schrieb:

Was glaubst du fehlt dir momentan damit die Gespräche noch besser laufen? sprichst du nur mit Frauen die du attraktiv findest

Bislang noch nicht. Taste mich gerade an, also mit anderen im Gym und in der Uni/Arbeit zu Labern. Sticking Pint bei mir ist halt, dass sich die Gespräche sehr gezwungen anfühlen. So die größte Sorge von mir sind gerade eigentlich Gesprächspausen. Deshalb wirke ich auch halb gequält beim labern 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Der-Hamburger1999 schrieb:

Bislang noch nicht. Taste mich gerade an, also mit anderen im Gym und in der Uni/Arbeit zu Labern. Sticking Pint bei mir ist halt, dass sich die Gespräche sehr gezwungen anfühlen. So die größte Sorge von mir sind gerade eigentlich Gesprächspausen. Deshalb wirke ich auch halb gequält beim labern 🤣

Kenn ich alles von mir, wie gesagt lies dir den Kommentar durch den ich in dem Thread geschrieben hab zu dem Thema, wird sich mit der Zeit und genug Übung dann bessern, mach dir kein Kopf ist ein Prozess.

Wenn es nicht um HBs geht, bei Gesprächspausen versuchen weiter Interesse zeigen an der Person, was macht der jenige in seinem Leben? was interessiert die Person? frag nach dem warum, versuche die Gedankengänge des anderen nachzuvollziehen, jeder Mensch weiß etwas was du nicht weißt, finde heraus was du von der Person lernen kannst und zwischendurch sind kleine Pausen sogar gut, aber ich weiß was du meinst, was du aber nicht vergessen darfst, es ist nicht deine Aufgabe das Gespräch aufrecht zu erhalten und den anderen zu bespaßen, es geht immer um dich, das du spaß hast am Gespräch und ob du was aus diesem Gespräch mit nehmen kannst.

Als Beispiel, hab letztens beim raus gehen mit nem Bodybuilder aus meim Gym gesprochen, ich weiß ich kann noch vieles von ihm lernen was Fitness angeht, ich hab erstmal Interesse an ihm und seinem Wissen gezeigt, erst über Fitness gesprochen dann was er arbeitet, Menschen wollen Anerkennung für das was sie im Leben tun oder denken, irgendwann hab ich einfach gefragt "du scheinst dich ja gut auszukennen beim Thema Fitness (Anerkennung), kann ich dich mal was fragen?" dadurch das ich ihn vorher gelobt habe für sein Wissen kann er nichts anderes sagen als "Ja, klar", ich habe mir für ihn Zeit genommen im voraus, jetzt nimmt er sich Zeit für mich, habe ihn dann gefragt und er hat mir ein halbes Referat gehalten über das was ich Wissen wollte, er meinte dann noch "ich will dich nicht aufhalten" haha, hab es dann in mein Training mit einbezogen und konnte von seinem Wissen profitieren, am Ende hab ich ihn noch nach seinem Namen gefragt und dann verabschiedet, nächste mal wenn man sich sieht ist die Vertrauensbasis höher und man kann an den letzten Themen andocken oder über was anderes reden, dazu kommt noch das man dadurch social proof und Status bekommt im Gym sich mit so jemanden zu unterhalten.

bearbeitet von Mrlucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.