Ich habe ihr zu früh die Gefühle gestanden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin ganz neu hier im Forum, daher Liebe Grüße an alle 🙂 Scheinen hier ja alle super nett und hilfsbereit zu sein.

Nun zu meiner Situation. Bin echt etwas hilflos, daher ein eigener Beitrag.

Ich hatte bei Tinder ein Like einer alten Bekanntschaft, ich hab es angenommen da ich dachte das es „witzig“ wäre. Ich dachte sie hat mich nur geliked, weil wir uns von früher kennen und das sie es auch einfach „witzig“ fände. Tatsächlich stellte sich jedoch heraus, dass sie echtes Interesse hat. Ich dachte erstmal nur das sie als FB klar gehen würde. Habe mich also mit ihr getroffen.

Wir wollten eigentlich entspannt eine Runde spazieren gehen aber da es geregnet hat, haben wir uns bei ihr zu Hause getroffen. Sie meinte wir kennen uns ja von früher und da wäre das kein Problem wenn ich gleich zu ihr komme. Wir haben uns gut über alte Zeiten unterhalten und alte gemeinsame Freundschaften und hatten gleich eine extreme Vertrautheit. Irgendwann in der Nacht bin ich dann gegangen und wir haben uns am Ende noch leidenschaftlich geküsst.

Das zweite Date war ein paar Tage später dann bei mir und da bin ich dann sexuell eskaliert. Alles war super, sie hat sich am nächsten Tag gemeldet und meinte, dass sie sich freuen würde, wenn wir nach Silvester zusammen „auskomern“ könnten und den Tag verbringen könnten, da sie mich schon etwas vermisst.

Auch dieses Treffen verlief super. Da habe ich mich ihr dann schon leicht geöffnet und ihr kleine Geheimnisse und so weiter erzählt. Um noch mehr Vertrauen aufzubauen. Ich war dann insgesamt 1,5 Tage bei ihr.

Dann haben wir uns noch mal bei mir getroffen. Ich hab ein bisschen Essen vorbereitet und etwas auf Romantik gemacht mit Kerzen und so. Darüber hat sie sich extrem gefreut. Als der restliche Abend auch sehr gut verlief, meinte ich zu ihr, dass ich schon ein leichtes kribbeln im Bauch spüre, wenn sie in meiner Nähe ist. Und ich denke, dass ich mich leicht in sie verguckt habe. OMG ich weiß. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Komme aus einer sehr langjährigen Beziehung und bin etwas raus aus dem Thema.

Dass das in so kurzer Zeit der größte Fehler war, den ich machen konnte, weiß ich mittlerweile auch. Ich hab da einfach meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und nicht weiter drüber nachgedacht. Hab ihr auch nicht gesagt das ich Hals über Kopf in sie verliebt bin jedoch das ich etwas empfinde.

So jetzt zum eigentlichen Problem. Sie schreibt mir noch jeden Tag und erzählt, wie ihr Tag so war. Am Ende kommt dann meistens sowas wie sie muss erst mal in sich gehen und gucken was sie überhaupt will. Sie braucht sehr lange für so etwas. Sie meint auch immer: Ich bin mit meiner Gefühlslage schon weiter als sie und das setze sie unter Druck und macht ein entspanntes kennenlernen sehr schwer. Wobei ich sie auch verstehen kann. Sie meinte in ihrer letzten Nachricht aber auch, dass das nicht heißt, dass sie kein Interesse mehr hat, sondern erst mal gucken muss.

Ein Treffen kam danach jedoch nicht mehr zustande. Sie hat sich auch entschuldigt, dass sie sich etwas zurückgenommen hat und selbst gerade nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll. Ich hab danach erst mal versucht das ganze nicht mehr zu thematisieren und mehr so auf Kumpel gemacht.

Ich hab ihr auch gesagt sie soll sich absolut keinen Druck machen und alles genauso entspannt wie vorher sehen aber ich hab den Eindruck, dass fruchtet bei ihr nicht. Da sie jetzt die absolute Sicherheit hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie leicht den Reiz verloren hat am kennenlernen und es nervig findet.

Ich hab ihr jetzt erst mal geschrieben, dass ich mich über Ihre ehrliche Nachricht freue und dass es mir leid tut, das ich sie in so eine unangenehme Situation gebracht habe. Außerdem meinte ich das ich mal einen Moment Zeit für mich brauche und meine Gedanken zu ordnen und mich dann aber die Tage bei ihr melde. Das hat sie verständnisvoll aufgenommen.

Was meint ihr? Wäre jetzt der richtige Weg?

ich hatte folgende Lösungsansätze:

1.  Habe darüber nachgedacht:

http://www.pickupforum.de/topic/7881-pattern-ich-dachte-dass-ich-dich-liebe/

diese Technik anzuwenden. Meint ihr, das würde in diesem konkreten Fall klappen?

2. Das ich weiterhin versuche, ihr zu sagen, dass sie sich kein Druck machen soll und mich ganz entspannt mit ihr treffe, ohne bedürftig zu wirken und das ganze Liebesgedöns nicht mehr thematisiere. Und nur noch versuche sexuell zu eskalieren.

3. Erstmal ein Freeze out mache. Sie denkt ja jetzt, ich würde mich bei ihr melden und ist in der Erwartungshaltung, daher weiß ich nicht, ob das im Moment so schlau ist. Zumindest aber hat sie jetzt erstmal nicht den Eindruck, sie müsste sich bei mir melden, damit es mir besser geht.

Ich wäre für jeden Lösungsansatz sehr dankbar. Ich danke euch allen schon mal im Voraus. Lese mich gerade in dieses ganze Pick-up Thema noch ein. Ist echt extrem interessant, was man alles falsch machen kann.

In diesem Sinne liebe Grüße und größten Dank im Voraus 🙂


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, meksiz schrieb:

1.  Habe darüber nachgedacht:

http://www.pickupforum.de/topic/7881-pattern-ich-dachte-dass-ich-dich-liebe/

diese Technik anzuwenden. Meint ihr, das würde in diesem konkreten Fall klappen?

Nein. Damit fährst du den Karren nur noch weiter in den Dreck.

vor 6 Stunden, meksiz schrieb:

2. Das ich weiterhin versuche, ihr zu sagen, dass sie sich kein Druck machen soll und mich ganz entspannt mit ihr treffe, ohne bedürftig zu wirken und das ganze Liebesgedöns nicht mehr thematisiere. Und nur noch versuche sexuell zu eskalieren.

Nicht mehr labern und nicht mehr texten, denn es ist alles gesagt.

vor 6 Stunden, meksiz schrieb:

3. Erstmal ein Freeze out mache. Sie denkt ja jetzt, ich würde mich bei ihr melden und ist in der Erwartungshaltung, daher weiß ich nicht, ob das im Moment so schlau ist. Zumindest aber hat sie jetzt erstmal nicht den Eindruck, sie müsste sich bei mir melden, damit es mir besser geht.

Genau das. Mach dich rar. Sie muss dich vermissen können und durch deine ständige Verfügbarkeit geht das halt nicht. Wenn Sie sich meldet dann halte dich kurz, antworte verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, meksiz schrieb:

Das zweite Date war ein paar Tage später dann bei mir und da bin ich dann sexuell eskaliert. Alles war super, sie hat sich am nächsten Tag gemeldet und meinte, dass sie sich freuen würde, wenn wir nach Silvester zusammen „auskomern“ könnten und den Tag verbringen könnten, da sie mich schon etwas vermisst.

🚩 kommt ihrerseits auch schon etwas "lovebombing"-mäßig rüber. Nach dem zweiten Treffen, nach dem ersten Mal vögeln, geht sie da auch schon ziemlich in die vollen. Aber gut...

vor 7 Stunden, meksiz schrieb:

Als der restliche Abend auch sehr gut verlief, meinte ich zu ihr, dass ich schon ein leichtes kribbeln im Bauch spüre, wenn sie in meiner Nähe ist. Und ich denke, dass ich mich leicht in sie verguckt habe.

WARUM?! Was denkst du dir dabei? Hinterfrag das mal für dich. Willst du da irgendwas "dingfest" machen?

vor 7 Stunden, meksiz schrieb:

Sie schreibt mir noch jeden Tag und erzählt, wie ihr Tag so war. Am Ende kommt dann meistens sowas wie sie muss erst mal in sich gehen und gucken was sie überhaupt will.

Abnicken und erstmal komplett deinen Invest rausnehmen. D.h. auf ihre "so war mein Tag" Nachrichten antwortest du auch nur in kurzer Nachricht und gerne mit etwas zeitlichem Abstand (1-2 Stunden).

Es geht genau um das was @H54 geschrieben hat. Gib ihr die Möglichkeit dich zu vermissen, dich nochmal etwas zu jagen. Nichts turnt ne Frau so zielsicher ab wie die Gewissheit, dich "sicher" zu haben. Halt sie auf Zehenspitzen. Verbalisier nicht alles.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, meksiz schrieb:

Am Ende kommt dann meistens sowas wie sie muss erst mal in sich gehen und gucken was sie überhaupt will. Sie braucht sehr lange für so etwas. Sie meint auch immer: Ich bin mit meiner Gefühlslage schon weiter als sie und das setze sie unter Druck und macht ein entspanntes kennenlernen sehr schwer.

Da war sie doch sehr ehrlich, denn genau so stellt sich die Situation dar. Du bist gerade der Autoverkäufer, der dem Kunden nach erfolgreicher Probefahrt den Kaufvertrag noch auf dem Weg zum Ausgang unter die Nase hält. Klar baust Du damit Druck auf. Du erregst ihren Argwohn und sie fragt sich jetzt, warum Du es so eilig hast, wenn Du ein begehrenswerter Mann mit Optionen bist. Und das solltest auch Du Dich einmal fragen: Was verleitet Dich dazu ihr bereits jetzt Deine ungeteilte Aufmerksamkeit und 100%iges Committment zu gewähren?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Das ist ja der Hammer hier :)

Und ihr habt alles sowas von Recht. Ich muss mich selbst mal damit auseinandersetzen wie ich zu dieser Entscheidung gekommen bin. Aber gut bis dahin erstmal Freeze out.

Dann werde ich jetzt wirklich meinen Invest vorerst komplett rausnehmen und einen „Freeze Out“ machen. Ich denke sie wird sich vorerst auch nicht melden, da ich ja meinte, dass ich Zeit für mich brauche.

Ich hatte ihr ja in der letzten Nachricht gesagt das ich mich dann die Tage bei ihr melde, nachdem ich etwas meine Gedanken sortiert habe. Soll ich das nicht machen, also mich nicht melden und darauf warten, dass sie sich meldet?

Und zum „Freeze Out“ noch eine Frage: Habe halt oft mal einen WhatsApp Status drin wenn ich unterwegs bin (Also mit Bildern von Unternehmungen). Sie ist fast immer die erste die sich das anschaut. Soll ich sie da blockieren oder tut das dem Freeze Out keinen Abbruch wenn sie sieht was ich so mit Freunden etc. treibe oder wäre es besser wenn sie gar nicht weiß was ich überhaupt mache?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gerade mal ein Tag vergangen, seit dem ich ihr gesagt habe, dass ich Zeit brauche, um mir Gedanken zu machen und sie fragt schon, ob alles gut ist. Ich werde da jetzt erst mal nicht drauf antworten beziehungsweise wie ihr gesagt habt stark zeitversetzt.

Soll ich dann später darauf antworten dass ich doch gesagt habe, dass ich mich melde sobald ich mi Gedanken gemacht habe oder das ganze aussitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wirkt an der Stelle leider beide ein bisschen Plan- und Alternativlos. Erschwerend dazu kommt an der Stelle, dass ihr wegen der Vorgeschichte sehr schnell eine gewisse Vertrauensbasis hattet und es sich "okay" anfühlt solche Dinge offen auszusprechen.

Würde dir an der Stelle raten, aus dem Gedankenkarussell und der Taktiererei auszusteigen. Situation wird von euch beiden unnötigerweise überdramatisiert und mit Getexte macht man das selten besser - im Gegenteil.

 

Letztlich ist doch nichts passiert. Ihr seid erwachsen, habt ne gute Zeit, du hast mit der Verbalisierung deiner gefühlten Euphorie (die völlig okay ist) ein bisschen Druck bei ihr aufgebaut aber sie wird am Ende ähnlich empfinden. Würde an der Stelle nicht weiter auf dem Ding rumreiten - Date ausmachen, gute Zeit haben und in ein paar Wochen vielleicht gemeinsam drüber lachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr jetzt 3 Stunden verzögert geschrieben geschrieben?

„Klar, alles gut 🙂

Keine 5 Minuten später kam die Frage, ob ich Freitagabend Zeit habe. Wie soll ich mich nun verhalten? Abwimmeln, verschieben oder drauf eingehen?

Ich glaube halt, sie will mich erst mal warm halten, beziehungsweise hat Angst, dass ich jemanden anderes kennen gelernt haben könnte. Aber weiß nicht genau ob es so schlau ist sich so schnell wieder zu treffen? Will halt das sie sich ihren Gefühlen auch bewusst wird und Zeit hat, darüber nachzudenken. 
 

Andererseits verstehe ich auch was „ASSL“ und „TOBIAS99“ meinen. 

bearbeitet von meksiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir klar was du möchtest... willst du sie wieder sehen und mit ihr Zeit verbringen?

Wenn ja, zusagen und den Abend geniessen, schauen wo das hinführt und wie sich die Sache entwickelt.

Wenn nein, sag ihr das du keine Lust / Zeit hast dich am Freitag zu treffen und sei dir bewusst das sie sich
allenfalls nicht mehr von sich aus melden könnte da der Eindruck entstehen kann, das du kein Interesse mehr hast.

Inputs und Hinweise zu geben, fällt mir leichter, als mich selber an diese zuhalten, sorry. :-( 

bearbeitet von HardballS4
Typos
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ihr das alle so? Da unterscheiden sich die Meinungen ja hier manchmal sehr zwischen den „Usern“.

Hab ihr ja gesagt das ich kurz etwas Zeit zum nachdenken brauche und mich die Tage bei ihr melde (Dazwischen ist 1 Tag vergangen). Wenn ich jetzt auf den erstbesten Termin (schon übermorgen) wieder eingehe und eine sofortige Verfügbarkeit zeige, mache ich mich mit dem, was ich vorher gesagt habe, nicht unglaubwürdig? 

Wie „H54“ meinte. Durch meine ständige Verfügbarkeit kann sie kaum anfangen mich zu vermissen und nur dadurch wird sie sich doch bewusst was sie will. Oder hab ich hier jetzt einen Denkfehler?

Habe ja vorher versucht das ganze nicht mehr zu thematisieren und eine gute Zeit zu haben. Aber sie fing ja täglich immer wieder damit an, dass sie mit ihren Gefühlen noch nicht soweit ist. Wollte Rücksicht auf mich nehmen und das es ist schwer für sie ist eine entspannte Zeit zu haben mit dem Hintergedanken das ich schon weiter bin als sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, meksiz schrieb:

Abwimmeln

und blockieren!

Alter ... Du bist hier her gekommen, weil sie sich nach deinem verfrühten Geständnis zurückgezogen hat.
Jetzt will sie sich wieder treffen. Und es ist noch gar nicht klar, was SIE mit dem Treffen bezweckt.

Also wieso jetzt wieder mit den Spielchen anfangen?

Du willst sie treffen, sie will dich treffen ... wenn du zu dem Vorschlag von ihr Zeit hast, sag zu, ansonsten mach einen alternativen Vorschlag.
Es ist der Invest von ihr, den du gewollt hast. Also nimm den jetzt auch an.

Es war vielleicht ungewollt eine strategisch nicht so verkehrte Idee selbst einen Schritt zurück zu gehen. Nutze den Effekt, den es möglicherweise ausgelöst hat.

bearbeitet von darklife
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Du willst sie treffen, sie will dich treffen ... wenn du zu dem Vorschlag von ihr Zeit hast, sag zu, ansonsten mach einen alternativen Vorschlag.
Es ist der Invest von ihr, den du gewollt hast. Also nimm den jetzt auch an.

Perfekt. Das leuchtet mir ein. Danke für die Hilfe. Auch an alle anderen erstmal vielen vielen Dank 🙂 Ihr seid Spitze 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, meksiz schrieb:

Danke für die Hilfe.

Bedank dich nicht zu früh! Wie gesagt, weißt du noch gar nicht was sie will.

Bleib bei deiner Linie! Immer schön verführen, eskalieren, ficken.
So, als ob NICHTS gewesen wäre. Es war ja auch NICHTS. Wurde weiter oben im Faden ja beschrieben.

Und wir wollen nach dem Freitag natürlich einen Bericht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Bedank dich nicht zu früh! Wie gesagt, weißt du noch gar nicht was sie will.

Bleib bei deiner Linie! Immer schön verführen, eskalieren, ficken.
So, als ob NICHTS gewesen wäre. Es war ja auch NICHTS. Wurde weiter oben im Faden ja beschrieben.

Und wir wollen nach dem Freitag natürlich einen Bericht! ;-)

Werde ich genau so machen 🙂

Und na klar, ich werde dann Samstag berichten!

Habt alle noch einen schönen Tag!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1A ihr Lieben,

habe alles so gemacht wie empfohlen und war Perfekt. Guter Abend. Sie meinte das sich mich vermisst hat. Habe auch nichts mehr thematisiert. Kurz geschnackt und dann ging es richtig zur Sache. 

Geiles Forum, danke von Herzen für eure gute Unterstützung 🙂

Habt alle ein schönes Wochenende!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 01:45 , meksiz schrieb:

Als der restliche Abend auch sehr gut verlief, meinte ich zu ihr, dass ich schon ein leichtes kribbeln im Bauch spüre, wenn sie in meiner Nähe ist. Und ich denke, dass ich mich leicht in sie verguckt habe. OMG ich weiß. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Komme aus einer sehr langjährigen Beziehung und bin etwas raus aus dem Thema.

Lassen wir mal gelten. War wohl ein Affekt. Verzeih es dir einfach, kann passieren wenn mal lange in einer Schiene unterwegs war.

Am 10.1.2023 um 01:45 , meksiz schrieb:

Dass das in so kurzer Zeit der größte Fehler war, den ich machen konnte, weiß ich mittlerweile auch. Ich hab da einfach meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und nicht weiter drüber nachgedacht. Hab ihr auch nicht gesagt das ich Hals über Kopf in sie verliebt bin jedoch das ich etwas empfinde.

Du sprichst hier von Liebe, sich verlieben. Bullshit Bro, das sind lediglich Emotionen und keine Gefühle. Lerne das zu unterscheiden!

Am 10.1.2023 um 01:45 , meksiz schrieb:

Was meint ihr? Wäre jetzt der richtige Weg?

Lösungsweg? Hör auf Kontakt zu suchen. Nein, ich meine damit kein Freeze Out. Sie hat halt den Rückwärtsgang eingelegt, also wendest du dich wieder deinem Leben zu und gut ist. Ich will das näher erklären, damit du verstehst. Ein Freeze Out setzt einen vorausgegangenen Gefühlsaufbau voraus. Das verwechselst du mit Emotionen, die dich aufgrund der Trennung und der dadurch verursachten Entwöhnung deiner Zweisamkeit und der Sehnsucht nach Zweisamkeit überrannt haben. Du bist also einem Affekt unterlegen.  Du bist auf Tinder, sie ist auf Tinder. Irgendwann wird man sich dort wieder begegnen und dann kann das Ganze noch einmal von vorne beginnen. Vorsichtiger und umsichtiger, von deiner Seite aus. Also schreib sie nicht an und antworte nicht auf jeder ihrer Anschreiben; falls denn welche kommen sollten. Behandle sie also völlig normal, wie jeden anderen auch. Ach, und um dir ein wenig mehr Esprit ins Leben zu bringen, es gibt auch andere Frauen in deinem Umfeld. Heb mal den Kopf!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.