24 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Sup Folks 🙏🏿

Leider wurde mir fĂŒr heute Abend abgesagt. Ich hĂ€tte aber Bock darauf alleine in eine Bar zu gehen. Nur irgendwas hĂ€lt mich zurĂŒck 😁

 

Ich gehe alleine reisen, ins Kino und ins Restaurant. Aber alleine in eine Bar ? Da raufen sich mir die Haare 😁

 

 

Hat das hier schon Mal jemand gemacht und kann mit mir seine Erfahrungen teilen ?° 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade Bars sind perfekt um alleine hinzugehen und so neue Leute zu treffen  Platz am Tresen sichern und fĂŒr den absoluten Notfall pack ein Buch ein. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Joymondo schrieb:

Sup Folks 🙏🏿

Leider wurde mir fĂŒr heute Abend abgesagt. Ich hĂ€tte aber Bock darauf alleine in eine Bar zu gehen. Nur irgendwas hĂ€lt mich zurĂŒck 😁

 

Ich gehe alleine reisen, ins Kino und ins Restaurant. Aber alleine in eine Bar ? Da raufen sich mir die Haare 😁

 

Was hĂ€lt dich denn zurĂŒck? Bist du mĂ€nnlich oder weiblich? So groß zu einem Restaurant ist der Unterschied auch nicht. Oder hast noch nie lĂ€nger mal auf jemand in eienr Bar gewartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Was hĂ€lt dich denn zurĂŒck? Bist du mĂ€nnlich oder weiblich? So groß zu einem Restaurant ist der Unterschied auch nicht. Oder hast noch nie lĂ€nger mal auf jemand in eienr Bar gewartet?

Prinzipiell haben alle auf mich gewartet 😁 aber ich gehe, ich gehe einfach los. Werde mir einen Block mitnehmen und meine Gedanken aufschreiben, wie es mir dort geht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Frau S. schrieb:

Ich finde gerade Bars sind perfekt um alleine hinzugehen und so neue Leute zu treffen  Platz am Tresen sichern und fĂŒr den absoluten Notfall pack ein Buch ein. 

Hab mir ein Block zur Not eingepackt in Rucksack 🙂

 

lets Go !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Joymondo schrieb:

Hab mir ein Block zur Not eingepackt in Rucksack 🙂

 

lets Go !

Ist ne tolle Sache, mache ich auch immer mal wieder. Alternativ kannst du es bei Meet5 versuchen, da findet sich immer irgendwer fĂŒr irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Buch, Smartphone und du bist sicher und kannst sogar spontan ein Stundenhotel buchen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Ausland immer wieder allein ausgegangen. In Deutschland hatte ich mir das - bisher - nicht getraut.
Der Trick ist, auch wenn es schwer fÀllt: Fertig machen und los.

Habe bisher keine Bar-Erfahrung gemacht, aber Techno-Party geht auf jeden Fall alleine klar. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 20:41 , Joymondo schrieb:

Aber alleine in eine Bar ?

Ist doch kein Problem, wenn es dort nicht gefÀllt oder "niemand dort ist", kann man ja wieder gehen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser alleine los als zuhause schmollen! Kann nur gut werden, natĂŒrlich hast du mehr social skills mit Kumpels aber du kannst auch im Club Leute ansprechen sodass andere denken du bist mit denen da also so in der Art!

bearbeitet von spontaner Typ
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letztens allein im Kino, Sneak Preview. Wollte keiner mitkommen, also allein los.
Habe da paar Leute kennengelernt, die Sneak-Preview Freaks sind und jede Woche dort sind 😄
Waren interessante GesprÀche. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, danyel schrieb:

War letztens allein im Kino, Sneak Preview. Wollte keiner mitkommen, also allein los.
Habe da paar Leute kennengelernt, die Sneak-Preview Freaks sind und jede Woche dort sind 😄
Waren interessante GesprÀche. 

Voll gut! "Sowas" passiert mir auch sehr oft, ringe mich erstmal dazu durch, allein zu starten. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Voll gut! "Sowas" passiert mir auch sehr oft, ringe mich erstmal dazu durch, allein zu starten. 🙂

Ich persönlich finde, dass eigentlich ganz entspannt, mit sich selbst auszugehen.
Da ich kein Disco GĂ€nger bin, weiß ich natĂŒrlich nicht wie es dort ist.
Aber bei allen anderen AktivitÀten: Wenn keiner aus dem SC Lust / Zeit / Whatever hat, dann gehe ich eben mit mir aus.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, danyel schrieb:

Ich persönlich finde, dass eigentlich ganz entspannt, mit sich selbst auszugehen.
Da ich kein Disco GĂ€nger bin, weiß ich natĂŒrlich nicht wie es dort ist.
Aber bei allen anderen AktivitÀten: Wenn keiner aus dem SC Lust / Zeit / Whatever hat, dann gehe ich eben mit mir aus.
 

Trauen sich tatsÀchlich sehr viele Menschen nicht.
Kino, schwimmen, bouldern, tanzen, Urlaub... Alles schon alleine gemacht bzw. mache ich alleine.
Kostet mich hin und wieder einige Überwindung, aber wenn einmal vollzogen, dann istÂŽs oftmals richtig gut. Schön, dass es bei dir Ă€hnlich ist. 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, danyel schrieb:

Da ich kein Disco GĂ€nger bin, weiß ich natĂŒrlich nicht wie es dort ist.

Disco, Bars etc. kein Problem 😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil keiner mitkommen möchte, muss man sich nicht selbst bestrafen. Nicht abhĂ€ngig von anderen machen! Will man ins Kino, dann geh. Will man essen gehen, dann geh. Gehst du nicht, weil andere nicht wollen, gibst du ihnen die Macht ĂŒber dich 😉

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Urlaub...

gerade alleine verreisen finde ich so cool ! ich mach das total gerne und genieße das auch mich nach niemandem richten zu mĂŒssen. Und wennÂŽs nur die FrĂŒhstĂŒckszeiten wĂ€ren 😄

Man lernt eh immer Leute kennen auf Reisen

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Nur weil keiner mitkommen möchte, muss man sich nicht selbst bestrafen.

Bin manchmal bei mir in der Umgebung alleine unterwegs, meist treffe ich aber zufÀllig jemanden bekanntes, wenn nicht bin ich unter Leute gekommen und fahr notfalls nach nem Bier oder zwei wieder heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Urlaub

Uffff. Das könnte ich mir persönlich bislang noch nicht vorstellen. Wie schaut das dann konkret aus?

Ihr bucht euch eine Pauschalreise und verbringt dann quasi alleine die Zeit im Hotel / am Strand / in dem Land?

Oder sucht ihr explizit nach Single Reisen? Gibt es sowas ĂŒberhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, danyel schrieb:

Uffff. Das könnte ich mir persönlich bislang noch nicht vorstellen. Wie schaut das dann konkret aus?

Ihr bucht euch eine Pauschalreise und verbringt dann quasi alleine die Zeit im Hotel / am Strand / in dem Land?

Oder sucht ihr explizit nach Single Reisen? Gibt es sowas ĂŒberhaupt?

Hostel und Verbindung (Bus/Bahn) ausgucken, dann fĂŒr 3-5 Tage los.
Meistens lernt man dann bereits im Hostel - internationale - Leute kennen.
Oder wie bereits geschrieben wurde: Irgendwie kommt man immer in ein GesprÀch. Merke vor allem, dass ich in anderen StÀdten nochmal viel offener bin. Und das strahle ich dann auch aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, danyel schrieb:

Uffff. Das könnte ich mir persönlich bislang noch nicht vorstellen. Wie schaut das dann konkret aus?

Ihr bucht euch eine Pauschalreise und verbringt dann quasi alleine die Zeit im Hotel / am Strand / in dem Land?

Oder sucht ihr explizit nach Single Reisen? Gibt es sowas ĂŒberhaupt?

Das oder backpacking. Es reisen erstaunlich viele Frauen auch alleine. Und selbst bei Gruppen findet man Anschluss.

Singlereisen sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Cluburlaub mit Singleflair habe ich auch wenn ich Robinson oder Aida einfach so buche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.1.2023 um 20:41 , Joymondo schrieb:

Ich hÀtte aber Bock darauf alleine in eine Bar zu gehen.

Einfach machen aber ging ja auch gut wie ich sehe. 😉 Ich persönlich finde Kneipen/Bars immer suboptimal um alleine wegzugehen. Allerdings trinke ich auch keinen Alk, was wohl auch in dem Kontext nicht förderlich ist. Clubs, Konzerte und Discos sind dahingegen kein Problem. Da muss wohl jeder das finden, was ihm am ehesten liegt.

 

Am 2.2.2023 um 16:31 , danyel schrieb:

Ihr bucht euch eine Pauschalreise und verbringt dann quasi alleine die Zeit im Hotel / am Strand / in dem Land?

Ich buche mir ein Airbnb dort wo ich hin will und danach den Flug. Evtl. auch einen RĂŒckflug. That's it. 😉

Allerdings mache ich auch keinen Urlaub im klassischen Sinne. Ich finde es interessanter, ein Airbnb in der Fremde zu haben und dann dort fĂŒr ein paar Wochen oder eine bestimmte Zeitdauer zu leben. Das kann beinhalten, dass ich mir Touristensachen anschaue, aber beinhaltet auf jeden Fall, dass ich die lokalen SupermĂ€rkte, Coffeeshops und Events abchecke. Mich eben eher wie ein Local anstatt wie ein Tourist verhalte.

Wer eher den sofortigen sozialen Anschluss sucht, sollte sich aber auf Hostels konzentrieren. Oder vielleicht Airbnbs in WGs oder so. Da hast du dann sofort den Anschluss zu anderen Leuten. Ansonsten kann das fĂŒr manche Leute recht einsam werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.