Flake nach zweitem Date - wie kann ich das noch retten?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührungen (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems


Hi, folgende Situation:

Ich habe eine Frau über okcupid kennengelernt. Sie hat mich angeschrieben und auch von sich aus vorgeschlagen, Handynummern auszutauschen.

Das erste Date (Spazieren gehen + Bar) lief scheinbar noch ganz gut, sie hat sich am nächsten Tag direkt gemeldet und nach einem zweiten Treffen gefragt. Leider war ich dann erstmal für 3-4 Wochen nicht mehr in der Stadt. Während dieser Zeit habe ich den schriftlichen Kontakt eher knapp gehalten. Wenn wir geschrieben haben, hat fast immer sie dies initiiert. Sie hat dann sogar nochmal gefragt, wann ich wieder hier bin und wir uns treffen wollen. Attraction sollte also schon vorhanden gewesen sein.

Jetzt kommen wir aber zum zweiten Date... Wir haben uns zum Kochen und Serien schauen bei mir verabredet. Das Date ging ca. 4-5 Stunden. Ich hab sie recht viel geneckt, worauf sie auch meistens irgendwie eingegangen ist und gekontert hat. Hier eine Zusammenfassung, was nicht so gut gelaufen ist bzw was meine Fehler waren:

-Ich habe deutlich gemerkt, dass die Gesprächsthemen zwischenzeitlich etwas dünn wurden. Das lag zum einen daran, dass ich irgendwie nicht so ganz präsent war, sondern gedanklich teils woanders. Habe ihr also nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt, ihr nicht WIRKLICH zugehört und bin nicht ausreichend auf sie eingegangen. Hatte ab und zu auch Gedanken über PickUp, das nimmt wahrscheinlich auch etwas von der Lockerheit. Zum anderen geht es mir generell im Moment nicht so super, bin mit meinem Leben eher unzufrieden. Kann sein, dass ich das vielleicht nicht genug kaschieren konnte.

-Ich habe nicht eskaliert. Wir lagen zwar beim Serien schauen kuschelnd auf dem Sofa, ich habe mit ihren Haaren gespielt und sie auch unter dem Shirt am Rücken gestreichelt, aber es kam nicht zum Kuss. Warum? Keine Ahnung, irgendwelche excuses werde ich schon gehabt haben :D. Als sie dann irgendwann nachts los wollte, habe ich ihr mehrmals angeboten, bei mir zu schlafen, wollte sie aber nicht. Vielleicht war das zu needy. Beim Abschied war ich dann auch ein wenig unentspannt, weil ich schon das Gefühl hatte, es jetzt verkackt zu haben. Hab dann einen Tag später geschrieben, dass sie sich gern melden soll, wenn sie Lust hat, die Serie weiterzuschauen. Sie hat daraufhin einen Tag noch in der gleichen Woche vorgeschlagen, den ich bestätigt habe. Vormittags kam dann aber die Nachricht: „Hey colorblind, es wird heute leider doch nichts, mir ist etwas dazwischen gekommen“. Kein Alternativvorschlag. Habe darauf noch nichts geantwortet (ich brauche ab und zu mal länger zum antworten, ist also nicht soo ungewöhlich). Das ist jetzt eine Woche her, von ihr kam auch nichts mehr.


 

6. Frage/n

Attraction war ja definitiv vorhanden. Ich will sie eigentlich noch nicht aufgeben. Sie ist echt heiß und ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich es so vermasselt habe 😄 Habe in der letzten Zeit recht viele Frauen gedated, aber da waren wenige dabei, die ich so anziehend fand wie sie. Sie sucht übrigens etwas festes, was ich auch nicht unbedingt ausschließen würde, sofern man sich besser kennengelernt hat und es passt.


Ist die Sache durch? Kann ich das noch irgendwie retten? Wenn ja, wie? Was könnte ich schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, colorblind schrieb:

Wir haben uns zum Kochen und Serien schauen bei mir verabredet. Das Date ging ca. 4-5 Stunden.

+

vor 9 Minuten, colorblind schrieb:

Absichtliche Berührungen

+

vor 9 Minuten, colorblind schrieb:

Gesprächsthemen zwischenzeitlich etwas dünn wurden

Ähmm, dir ist schon klar, warum es kein 3. Date geben wird? Warum ist nichts gelaufen?

vor 10 Minuten, colorblind schrieb:

„Hey colorblind, es wird heute leider doch nichts, mir ist etwas dazwischen gekommen“

Da war wohl jemand etwas entschlossener als du ;-) 

vor 11 Minuten, colorblind schrieb:

Ist die Sache durch?

Würde ich sagen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Eskalation……Ursachen erforschen: Angst, Unsicherheit, kein Bock, Frau zu uninteressant usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schonmal für eure Antworten! 

Warum nichts gelaufen ist, kann ich relativ schnell beantworten: ich hab mich einfach nicht getraut. Habe generell das Problem, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass sich sehr schöne Frauen für mich interessieren und stelle sie folglich auf ein Podest. 

Kann ich sie auch einfach direkt fragen, ob sie sich denn generell vorstellen kann, mich nochmal zu treffen? Fände ich irgendwie besser, als einfach einen neuen Tag vorzuschlagen (weil ja durch ihre Nachricht eigentlich schon recht klar wird, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte). Oder würde ich es damit noch schlimmer machen? Soll ich lieber gar nichts mehr schreiben und hoffen, dass sie sich vielleicht nochmal meldet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, colorblind schrieb:

Hey, danke schonmal für eure Antworten! 

Warum nichts gelaufen ist, kann ich relativ schnell beantworten: ich hab mich einfach nicht getraut. Habe generell das Problem, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass sich sehr schöne Frauen für mich interessieren und stelle sie folglich auf ein Podest. 

Kann ich sie auch einfach direkt fragen, ob sie sich denn generell vorstellen kann, mich nochmal zu treffen? Fände ich irgendwie besser, als einfach einen neuen Tag vorzuschlagen (weil ja durch ihre Nachricht eigentlich schon recht klar wird, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte). Oder würde ich es damit noch schlimmer machen? Soll ich lieber gar nichts mehr schreiben und hoffen, dass sie sich vielleicht nochmal meldet? 

Egal wie hübsch eine Frau ist, das hat überhaupt nichts damit zu tun ob sie dich nur deshalb attraktiver oder unattraktiver findet. Lediglich dein Verhalten entscheidet darüber, ob du dich so wie 99% der anderen Männer dadurch verunsichern lässt. 

Wenn du eine "hb5" (mag diese Skala nicht aber manchmal hilft sie halt) attracten kannst, dann kannst du auch eine "hb9" attracten.

Wenn du durch die Tatsache, dass sie für dich ne "hb9" ist, nicht vom Verhalten anders wirst. 

Und Vllt bist du für diese "hb9" dann sogar noch attraktiver weil sie das im Gegensatz zu der "hb5" viel seltener bei einem Mann erlebt! 

Think about it. 

Und nein, jetzt nicht noch mal fragend angekrochen kommen. Selbstbewusst Was vorschlagen, am besten kurz erwähnen dass du an dem Tag nicht ganz du warst und dann die Reaktion abwarten. 

Alles andere macht dich nur zum bittsteller. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, colorblind schrieb:

Habe generell das Problem, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass sich sehr schöne Frauen für mich interessieren und stelle sie folglich auf ein Podest. 

Meine ganz persönliche Erfahrung: Wenn eine Frau zu dir nach Hause kommt, gerade wenn es sich um die ersten Dates handelt, ist Sex zumindest auch in deren Kopf.

Natürlich kann man sich einen Block einhandeln, aber es sollte einen nicht von der Eskalation an sich abhalten.
Und nicht wenige Frauen erwarten sogar, dass du eskalierst.

Hatte mal vor Jahren eine, in meinen Anfängen, die meinte nach 10 Minuten Smalltalk, "Wann küsst du mich jetzt endlich?" ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, colorblind schrieb:

Ich habe nicht eskaliert. Wir lagen zwar beim Serien schauen kuschelnd auf dem Sofa, ich habe mit ihren Haaren gespielt und sie auch unter dem Shirt am Rücken gestreichelt, aber es kam nicht zum Kuss. Warum? Keine Ahnung, irgendwelche excuses werde ich schon gehabt haben :D. Als sie dann irgendwann nachts los wollte, habe ich ihr mehrmals angeboten, bei mir zu schlafen, wollte sie aber nicht. Vielleicht war das zu needy. Beim Abschied war ich dann auch ein wenig unentspannt, weil ich schon das Gefühl hatte, es jetzt verkackt zu haben. Hab dann einen Tag später geschrieben, dass sie sich gern melden soll, wenn sie Lust hat, die Serie weiterzuschauen. Sie hat daraufhin einen Tag noch in der gleichen Woche vorgeschlagen, den ich bestätigt habe. Vormittags kam dann aber die Nachricht: „Hey colorblind, es wird heute leider doch nichts, mir ist etwas dazwischen gekommen“. Kein Alternativvorschlag. Habe darauf noch nichts geantwortet (ich brauche ab und zu mal länger zum antworten, ist also nicht soo ungewöhlich). Das ist jetzt eine Woche her, von ihr kam auch nichts mehr.

Nicht eskaliert, das wird nix mehr.

vor 1 Stunde, colorblind schrieb:

Ist die Sache durch? Kann ich das noch irgendwie retten? Wenn ja, wie? Was könnte ich schreiben?

Ja. Nein. Nichts.

 

Auch nach deinen sonstigen Ausführungen solltest du dich nebenbei vielleicht um dich selbst kümmern. Frauen merken das, wenn "Mann" nicht bei sich ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, colorblind schrieb:

Hey, danke schonmal für eure Antworten! 

Warum nichts gelaufen ist, kann ich relativ schnell beantworten: ich hab mich einfach nicht getraut. Habe generell das Problem, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass sich sehr schöne Frauen für mich interessieren und stelle sie folglich auf ein Podest. 

Kann ich sie auch einfach direkt fragen, ob sie sich denn generell vorstellen kann, mich nochmal zu treffen? Fände ich irgendwie besser, als einfach einen neuen Tag vorzuschlagen (weil ja durch ihre Nachricht eigentlich schon recht klar wird, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte). Oder würde ich es damit noch schlimmer machen? Soll ich lieber gar nichts mehr schreiben und hoffen, dass sie sich vielleicht nochmal meldet? 

Hast eh nix mehr zu verlieren…. Einfach Knall hart auf Eskalation gehen und den Frame halten egal was kommt ( egal ob bei WhatsApp oder live)!
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, colorblind schrieb:

Kann ich sie auch einfach direkt fragen, ob sie sich denn generell vorstellen kann, mich nochmal zu treffen?

Auf keinen Fall, du fragst nicht um Erlaubnis sondern direkt nach einem Date

Zitat

Fände ich irgendwie besser, als einfach einen neuen Tag vorzuschlagen (weil ja durch ihre Nachricht eigentlich schon recht klar wird, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte).

Ist egal

Zitat

Soll ich lieber gar nichts mehr schreiben und hoffen, dass sie sich vielleicht nochmal meldet? 

Das Ding ist schon so gut wie durch wenn du nichts mehr schreibst war es das ganz sicher. 
Starte noch einen Versuch und schau ob sie mitzieht.
Wenn nicht, kannste die Dame vergessen.

Und das nächste mal wird nicht gekniffen sondern eskaliert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Sam Stage schrieb:

Und das nächste mal wird nicht gekniffen sondern eskaliert.

Dies muss ich mir, und viele andere hier, dringend hinter die Ohren schrieben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, HardballS4 schrieb:

Dies muss ich mir, und viele andere hier, dringend hinter die Ohren schrieben!!!

Vielleicht hilft das ihr euch mal bewusst macht das die Mädels es in der Regel WOLLEN und enttäuscht sind wenn ihr es dann nicht macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, colorblind schrieb:

 

Attraction war ja definitiv vorhanden. Ich will sie eigentlich noch nicht aufgeben. Sie ist echt heiß und ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich es so vermasselt habe 😄 Habe in der letzten Zeit recht viele Frauen gedated, aber da waren wenige dabei, die ich so anziehend fand wie sie. Sie sucht übrigens etwas festes, was ich auch nicht unbedingt ausschließen würde, sofern man sich besser kennengelernt hat und es passt.

Kochen und auch Serien / Fi(lm gu)cken sind die klassischen Sexdates. 

Das muss Dir bewusst sein. Lädst Du eine Frau zum Ficken ein und sie rasiert sich die Mumu, läuft das sehr sehr übel, wenn Du dann kneifst. Vor allem über OG bist Du dann schnell im Orbit und ein neuer Typ ist interessanter. Daher in solchen Situationen immer bis zum Block eskalieren. 

Du kannst hier mal FR von Frauen lesen. Da gibt es einige Beispiele, wo der Typ nicht in die Gänge kommt und irgendwann der Punkt kommt, wo krass abgewertet wird. Aus dem Loch kommt man nicht mehr rein. 

Aber gut, sie ist 21. Frame das mal um: 

"Tut mir leid. Ich hatte bei unserem 2. Treffen das Gefühl, dass es nur um Sex geht. Daher war ich mit dem Kopf wo anders. Ich suche nicht zwingend eine Beziehung, schon mehr eher in Richtung Affäre / Unternehmungen / cooler Vibe. Nur Sex ist mir zu wenig. Das hätte ich vorher deutlicher kommunizieren müssen..."

Idee dahinter ist, sie in eine Kommunikation zu bringen, denn das lassen Mädels oft nicht auf sich sitzen. 
Außerdem hat man dann einen Excuse für ggf. komischen Vibe + Eskalationsprobleme. 

Ist zumindest besser, als jetzt unkalibriert nachzuhaken, bis ein härterer Korb in Richtung "passt nicht zwischen uns" kommt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

"Tut mir leid. Ich hatte bei unserem 2. Treffen das Gefühl, dass es nur um Sex geht. Daher war ich mit dem Kopf wo anders. Ich suche nicht zwingend eine Beziehung, schon mehr eher in Richtung Affäre / Unternehmungen / cooler Vibe. Nur Sex ist mir zu wenig. Das hätte ich vorher deutlicher kommunizieren müssen..."

Idee dahinter ist, sie in eine Kommunikation zu bringen, denn das lassen Mädels oft nicht auf sich sitzen. 

Würde mich interessieren, ob sie drauf anspringt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Vielleicht hilft das ihr euch mal bewusst macht das die Mädels es in der Regel WOLLEN und enttäuscht sind wenn ihr es dann nicht macht ;-)

Ich habe mir mit dem "nicht eskalieren", bis jetzt schon zwei wirklich wunderschöne Chancen regelrecht versaut und beide Damen waren kurz darauf komplett weg.
Grundsätzlich ist die Botschaft bei mir zumindest angekommen, jetzt muss nur noch das Handeln den selben Weg gehen wie der Verstand und dann sollte das allenfalls
nicht mehr passieren... 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Sam Stage schrieb:

Vielleicht hilft das ihr euch mal bewusst macht das die Mädels es in der Regel WOLLEN und enttäuscht sind wenn ihr es dann nicht macht ;-)

Genau. Und sogar das als beleidigung auffassen. Und wenn sie erfahrener sind als "schlappschwänzig". 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HardballS4 schrieb:

Ich habe mir mit dem "nicht eskalieren", bis jetzt schon zwei wirklich wunderschöne Chancen regelrecht versaut und beide Damen waren kurz darauf komplett weg.
Grundsätzlich ist die Botschaft bei mir zumindest angekommen, jetzt muss nur noch das Handeln den selben Weg gehen wie der Verstand und dann sollte das allenfalls
nicht mehr passieren... 
 

Dito, wird mir nicht noch mal passieren. Sag´ ich mal ganz selbstbewusst hier auf meiner Couch…

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BadaBing schrieb:

Dito, wird mir nicht noch mal passieren. Sag´ ich mal ganz selbstbewusst hier auf meiner Couch

Genau, es wissen, es erlebt haben und es an Ende auch umsetzen ist ein ganz anderes Thema 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SensiblerBasilisk schrieb:

Aus dem Loch kommt man nicht mehr rein. 

Was fürn geiler Verschreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2023 um 12:09 , Sam Stage schrieb:

Und das nächste mal wird nicht gekniffen sondern eskaliert.

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit einer anderen Frau, die fast genauso geendet wäre... dann habe ich mich an deine Worte erinnert und es hat geholfen! 😄 Danke ❤️ 

 

Zu der Frau aus dem Thread: Ich habe ihr jetzt nochmal geschrieben. Ihre Antwort war, dass sie unsere Treffen super schön fand, aber jemanden kennengelernt hat und sich momentan darauf konzentrieren möchte und sie wünscht mir alles Gute.

Ich weiß, die Sache ist zu 99% durch. Aber falls sie wirklich jemanden kennengelernt hat und das nicht nur ne Ausrede ist, würde ich ihr quasi gern die Tür öffnen, sich nochmal zu melden, falls sich etwas ändert. Wie mache ich das am Besten, ohne dass es mega needy wirkt? Was würdet ihr schreiben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, colorblind schrieb:

Ich weiß, die Sache ist zu 99% durch. Aber falls sie wirklich jemanden kennengelernt hat und das nicht nur ne Ausrede ist, würde ich ihr quasi gern die Tür öffnen, sich nochmal zu melden, falls sich etwas ändert.

Bitte mach das nicht!

Zitat

Wie mache ich das am Besten, ohne dass es mega needy wirkt? Was würdet ihr schreiben?

Gar nicht ehrlich gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, colorblind schrieb:

würde ich ihr quasi gern die Tür öffnen, sich nochmal zu melden, falls sich etwas ändert. Wie mache ich das am Besten, ohne dass es mega needy wirkt? Was würdet ihr schreiben?

Wozu das Offensichtliche noch offensichtlicher machen?
Sie weiß, dass du Interesse an ihr hast. Wozu das also nochmal unterstreichen? Und wie kommt denn dein, wie auch immer geartetes, Geschreibsel an?
"Bitte, bitte, bitte ... wenn das mit dem anderen nichts wird, ich warte hier auf dich, bis du dich meldest. Ich schaue solange auch keine andere an. Ich schwör!"

Schon alleine wenn du dich melden würdest, wäre das mega needy. Denn du signalisierst in jedem Fall, dass du auf sie wartest. Du signalisierst in jedem Fall, dass du nicht genügend Alternativen hast.
Und du signalisierst in jedem Fall, dass sie für dich auf einem Podest steht.

Denn ansonsten wäre sie eine von Vielen. Von den Vielen, die du ab sofort priorisieren kannst, da sie, dummerweise, sich auf einen anderen konzentrieren will.
Sie hat dir schon "Alles Gute" gewünscht. Das war für sie der Abschluss der Geschichte.

Es gibt darauf nur zwei korrekte Reaktionen. 1) keine Reaktion. Es ist alles gesagt. 2) "Alles klar, mach's gut." Das aber dann instant und nicht eine Woche später.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2023 um 09:18 , colorblind schrieb:

Habe in der letzten Zeit recht viele Frauen gedated, aber da waren wenige dabei, die ich so anziehend fand wie sie.

Dann hast du ein Talent ihr das bloß nicht zu zeigen. Unter keinen Umständen.

Der Begriff flake beschreibt nicht deine Chancen sie erneut zu einem Date zu bewegen. Der Begriff beschreibt eine Absage ohne weiteren Invest von ihr, aufgrund von fehlenden Interesse. Joah...also exakt das was dir wiederfahren ist. Attraction ist ein flüchtiges Element, dass sich schneller verzieht als ein Furz an der Küste Dänemarks. So ist das Game.💁‍♂️

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, darklife schrieb:

"Alles klar, mach's gut."

Würde ich auch bevorzugen. Gar nichts drauf schreiben könnte wie eine beleidigte Wurst wirken
und das muss auch nicht sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.