Miteeser / große Poren auf der Nase

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, kennt ihr dieses Phänomen:

https://ibb.co/bbPfF9f (Foto aus'm Internet)

Mitesser und vergrößerte Poren im Nasebereich. Was tut man dagegen? Wenn ich sie ausdrücke bleiben eben kleine Löcher, aber die Mitesser kommen wieder.

Hat schonmal Jemand einen dieser Mitessersauger versucht?

https://www.amazon.de/GRUNDIG-Porenreiniger-Mitesserentferner-Hygienefilter-Pflegeaufsätzen/dp/B0B93K5X6V/ref=asc_df_B0B93K5X6V/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604189141855&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2199588301089985324&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044439&hvtargid=pla-1732492411810&th=1

Oder eher der gang zum Kosmetiker?

Was sind eure Tipps.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ich von der Realschulzeit…. Hatten immer ein paar die da recht viele hatten. 
Habe auch welche aber nicht so viele. Kannst ja das Ding mal testen oder so Klebestreifen. Liegt oft an der Ernährung.

Wenn das nix hilft würde ich zur Kosmetikerin gehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder direkt zur Kosmetikerin gehen. Mach ich auch einmal im Monat. Kleines peeling und lass mir alles ausdrücken falls da was ist. Man sieht danach viel frischer aus und das kostet nur nen 70er oder so. Lohnt sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat tatsächlich nichts mit der Ernährung zu tun, da es sich hierbei auch nicht (bei dem Bild) um Mittesser handelt.

Das sind nämlich sogenannte Follikel Filamente die du hier meinst und ganz normal. Diese treten vor allem in der T-Zone oder am Kinn auf. Wirklich was tun kann man dagegen leider nicht sonderlich... Wie schon richtig erkannt: Drückt man diese aus, bleiben Löcher und diese füllen sich zwei Tage später wieder mit Talg. Da kann man sich recht schnell zu einlesen.

Was ich für mich herausgefunden habe ist, dass man bestmöglich versuchen kann diese Filamente "geschlossen und sauber" zu halten. So entstehen auch keine Mitesser daraus, was nichts anderes ist als die oxidierte Form dieser.

Klare Empfehlung BHA-Peelings (Beta-Hydroxysäure), welche auch als Salicylsäure (gehört zu der Gruppe der BHA-Säuren) bekannt ist. Ein wahres Wundermittel gegen Pickel, Mitesser (hier hilft auch eine gesunde Ernährung), aber eben auch gegen diese lästigen Follikel Filamente.

Hast du mittlerweile eine Lösung für dich finden können? Mich würden deine Updates interessieren!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.amazon.de/Neutrogena-Anti-Mitesser-Gesichtswasser-Porenreiniger-Hautunreinheiten/dp/B082VP1JR6/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=Q0V9PWO18PL5&keywords=neutrogena%2Bmitesser&qid=1677593097&rdc=1&sprefix=neutrogena%2Bmitesser%2Caps%2C114&sr=8-2&th=1

Das Zeug ist super.

Hab (bzw hatte) viele von denen auf der Nase, wische jetzt einmal morgens und einmal abends vorm Schlafengehen mit so nem Abschminkwattedingens übers Gesicht, das hilft echt gut und ist auch noch günstig. Manchmal mach ichs auch noch mittags vorm Sport, ist erstaunlich was da für eine "Brühe" runtergeht, selbst nach nem halben Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.