Wie weiter vorgehen, nach Telefonat?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus 

In jüngeren Jahren hatte ich das Problem, das ich zu needy war. Hab viel an mir gearbeitet und wurde unabhängiger. Hab mir eine sehr gute Karriere aufgebaut und meinen Fokus auch mehr auf Hobbies verlagert, um mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Mein Problem ist, dass ich oft vor dem nächsten Schritt Angst habe, dass ich wieder zu needy bin. Dadurch habe ich schon das ein oder andere Mädchen verloren, weil die da nicht mit klar kamen, dass ich mich nur

  

Aktuelle Situation (auf die sich meine eigentliche Frage bezieht): Mädchen über Tinder kennen gelernt und hin und her geschrieben. Habe nach ein paar Nachrichten direkt nach der Nummer gefragt, um zu telefonieren. Auf WhatsApp habe ich dann direkt nach einem Gespräch gefragt und wir haben eines für nächsten Tag ausgemacht. Sie wollte sich am Nachmittag melden, aber hat sich nicht gemeldet.
 

Auf dem Rückweg von Arbeit und Gym hat sie mich dann noch spät abends angerufen (ich habe vorher nicht mehr nachgefragt). Wir haben dann auch eine halbe Stunde miteinander telefoniert, aber ich war ehrlich gesagt, zu kaputt um richtig zu performen. Am Ende des Gesprächs habe ich dennoch gefragt, ob wir uns treffen wollen, woraufhin sie mit ja gerne, das Gespräch war sehr sympathisch geantwortet hat. Diese Woche hätte sie keine Zeit mehr, aber nächste Woche.
 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das deuten soll und ob ich noch mehr investieren soll? Ich will nicht needy sein, aber auch nicht das Mädchen wieder verlieren, weil ich mich nicht gemeldet habe. Was meint ihr? Lohnt es sich? Hat sie Interesse, oder verschwende ich Zeit? Soll ich ihr diese Woche noch schreiben, oder nächste Woche? 

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, fodoro schrieb:

Diese Woche hätte sie keine Zeit mehr, aber nächste Woche.

Hast du gefragt, wann sie nächste Woche Zeit hat?

Wenn sie sagt, sie hätte nächste Woche Zeit, immer gleich auf einen Tag festnageln. Lässt sich ein Date vereinbaren, dann ist es möglicher Weise auch ernst gemeint. Andernfalls weiss du nicht, ob sie dich nur vertrösten will.
 

vor 38 Minuten, fodoro schrieb:

Ich will nicht needy sein,

Ein Date fest zu zurren hat nix mit needy zu tun, höchsten mit zu-pushy.

Genauso wenig ist es needy, wenn du sie nächste Woche mal anpingst z.B. mit einem DHV-Picture, um ihre Stimmung abzuchecken.

Frägst du sie nächste Woche ganz Plump nach einem Date, dann hat das auch nichts mit needy zu tun, sondern ist möglicher Weise einfach nur unkalibriert.
 

vor 44 Minuten, fodoro schrieb:

Lohnt es sich? Hat sie Interesse,

Wenn du nicht nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst wirst du es niemals erfahren. Wenn sie kein weiteres Interessse an dir hat, dann wird sie es dir schon zu spüren geben.

vor 46 Minuten, fodoro schrieb:

Soll ich ihr diese Woche noch schreiben,

Das könnte schon eher mal als needy rüber kommen. Du schafst es nicht am Telefon mit ihr ein Date zu vereinbaren, und gleich schon am nächsten Tag wird nachgesetzt. Sie hat doch gesagt, dass sie erst nächste Woche Zeit hat. Also wirst du mal warten können, wenn du nicht needy rüber kommen willst.







 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, wernerd schrieb:

Hast du gefragt, wann sie nächste Woche Zeit hat?

Wenn sie sagt, sie hätte nächste Woche Zeit, immer gleich auf einen Tag festnageln. Lässt sich ein Date vereinbaren, dann ist es möglicher Weise auch ernst gemeint. Andernfalls weiss du nicht, ob sie dich nur vertrösten will.
 

Ein Date fest zu zurren hat nix mit needy zu tun, höchsten mit zu-pushy.

Genauso wenig ist es needy, wenn du sie nächste Woche mal anpingst z.B. mit einem DHV-Picture, um ihre Stimmung abzuchecken.

Frägst du sie nächste Woche ganz Plump nach einem Date, dann hat das auch nichts mit needy zu tun, sondern ist möglicher Weise einfach nur unkalibriert.
 

Wenn du nicht nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst wirst du es niemals erfahren. Wenn sie kein weiteres Interessse an dir hat, dann wird sie es dir schon zu spüren geben.

Das könnte schon eher mal als needy rüber kommen. Du schafst es nicht am Telefon mit ihr ein Date zu vereinbaren, und gleich schon am nächsten Tag wird nachgesetzt. Sie hat doch gesagt, dass sie erst nächste Woche Zeit hat. Also wirst du mal warten können, wenn du nicht needy rüber kommen willst.







 

Danke. 
Ja, direkt einen Termin ausmachen, hätte ich definitiv machen müssen, aber war kaputt und gar nicht richtig bei der Sache. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ist halt schwierig einzuschätzen, ob sie Interesse hat, aber sie fand das Gespräch zumindestens sympathisch. Soll ich ihr diese Woche noch schreiben mit einem Terminvorschlag, oder erst Anfang nächster Woche? Soll ich vorher noch was anderes schreiben? Sollte es zum Date kommen, muss ich definitiv schnell eskalieren um zügig voran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, fodoro schrieb:

Ja, direkt einen Termin ausmachen, hätte ich definitiv machen müssen, aber war kaputt und gar nicht richtig bei der Sache. 

Dann telefoniere nicht in so einer Situation!

vor 42 Minuten, fodoro schrieb:

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? 

Sonntagabend melden, Treffen an zwei verschiedenen Tagen vorschlagen. Tinder ist schnelllebig, wunder dich nicht wenn Sie plötzlich wieder keine Zeit hat oder gar nicht erst antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2023 um 18:14 , H54 schrieb:

Dann telefoniere nicht in so einer Situation!

Sonntagabend melden, Treffen an zwei verschiedenen Tagen vorschlagen. Tinder ist schnelllebig, wunder dich nicht wenn Sie plötzlich wieder keine Zeit hat oder gar nicht erst antwortet.

Werde ich beim nächsten Mal auch nicht mehr so machen, sondern nicht rangehen und dann später zurückrufen.

Was soll ich ihr denn dann schreiben? Einfach direkt nach einem Date fragen, oder erstmal warm quatschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.