Nachträglich bekanntgewordenet Vertrauensmissbruch

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

nee warte, du bist es jetzt der da dran knabbert 😉

So ist es.

vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ich zitiere das noch mal. Mein edit kam zu spät

Wenn du weiter den Kontakt mit ihr willst, mach es wenigstens auf die richtige Weise. Drama unterbinden, konsequent sein und lass dich von der kleinen nicht abziehen. 
 

alles mit Vorsicht zu genießen was aus ihrem Mund kommt. 

Man könnte ja sagen, ich habe fast Mitleid mit ihr, weil die Sache so lange her ist und sie sich seitdem komplett mir verschrieben hat, es mir trotz großer Angst gesagt hat und ich sie ursprünglich nicht einfach abschießen wollte.

vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

Vor geilheit. 
 

sei dir dessen bewusst. Das hat die alles generalstabsmäßig geplant. Mit der Lüge, die sie dir aufgetischt hat, dass sie im Krankenhaus umgeklappt sei, angefangen…

 

wenn du wirklich nicht verliebt in sie bist, kannst du ja auch einfach mal nen emotionalen Schritt zurückgehen. Da musst du doch selber drüber lachen oder nicht?

wichtig ist mir nur, dass du dich jetzt nicht wie ein volltrottel verhältst, bleib kalibriert, halte deinen Frame, dann gibt’s noch n bisschen ficki ficki und noch mehr bla bla. Nur Iwann wird dir auffallen dass dir das nix gibt. Höchstwahrscheinlich. 
 

und auch ihre Taktik wie sie dir das gebeichtet hat. Sehr perfide. Erst sollst du versprechen dass „alles wie vorher sei“ und dass „du bitte nicht böse bist“. Um das zu erfahren was jetzt kommt (hattest sogar noch ne Liebeserklärung erwartet 😄, man alter komm lach mal 😅) hast du eingewilligt. Dann kommt der Hammer. Zack die Falle hat zugeschnappt. Als hätte man seine vorhaut am hosenstall eingeklemmt. 
Und dein Unterbewusstsein fühlt sich verpflichtet jetzt dein Versprechen einzulösen. „Du darfst nicht sauer sein, versprochen ist versprochen“ 

Und du verhälst dich wie ein taubstummer, kannst nix machen. Aber Tage später kommen die Gefühle hoch. Ist normal. 
 

aber lass dir von der bitte keinen erzählen. Willst ja vögeln und nicht weiter verprügelt werden. 😉

Ich weiß nicht genau, wie ich wie ich mit der Situation weiter umgehen soll. Aktuell habe ich aus eigener Entscheidung keinen Kontakt zu ihr.

vor 8 Stunden, Speleologist schrieb:

Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber mir kommts so vor @vipimp als willst du einfach nur die Bestätigung von uns dass es okay war, dass sie sich ganz am Anfang eures kennenlernen-freundschaft-Beziehung-whatever nochmal vom ex hat schieben lassen. Jedes mal, wenn wer für next argumentiert, lieferst du neue Gründe, warum es eigentlich nicht so schlimm ist. Und wenn wir ausm Forum dann irgendwann mal sagen „ja ok du hast recht, da kann man nochmal drüber hinwegsehen“, dann kannst dus erst innerlich abhaken und weitermachen als wär nix.

Eigentlich weißt du nämlich selber dass das nicht klar geht und du weißt eigentlich was die richtige Entscheidung wäre in so nem fall. Auf der anderen Seite genießt du die zeit mit ihr aber viel zu sehr, um da konsequent zu sein, auch wenns weh tut, klar. Und genau da fängt der ganze käse an.

Die Grenze ist zusätzlich noch bei jedem woanders. Für den einen isses ok, wenn sie am selben Wochenende als sie sich kennenlernten, noch was mit wem anders hatte. Für den nächsten isses selbst noch ok, wenn sie am dritten Wochenende nachm kennenlernen noch was mit wem anders hatte und der nächste hat z.b gar keine toleranz. Ist halt schwierig zu beurteilen, wenn man jemanden nicht verlieren möchte, aber frag dich doch mal wo da bei dir die grenze WÄRE.

 

Jetzt mal allgemein gesprochen, sieht man ja oft hier im forum:

TE ist emotional involviert (du bist jetz nicht in love, aber auch emotional involviert wie es scheint) und will dran festhalten, während alle anderen im forum, welche nicht emotional involviert sind, sondern deren sicht auf logik basiert, dem TE meist von seinen ideen abraten wollen.

 

Aber wie gesagt, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber davor geh bitte mal in dich und schau mal ob da nicht doch was dran sein könnte.

 

Genau so ist es. Normalerweise ist meine Grenze "ab dem Zeitpunkt, wo man mich zum ersten Mal persönlich sieht, nichts mit einem Anderen". - Bei ihr kann ich es nicht (sofort) genau so einordnen, wegen dem wie sie seitdem zu mir ist, also es geht ja selbst in ihrer Familie nur um mich. 

 

 

 

Edit: Das interessante bzw. total bekloppte an der Sache ist zusätzlich noch, dass ein anderes HB zu der ich hier mal einen Thread eröffnet habe, die ich durch eine schwachsinnige Stalking-Aktion als ich emotional stark involviert war mit einem anderen gesehen habe, (eventuell durch meinen klaren Cut und mein Aufzeigen von Grenzen) plötzlich on ist, mich die ganze Zeit vermisst hätte, Mist gebaut hätte. Bei ihr ist das Gute, dass ich emotional nicht mehr an ihr hänge und selbst überlegen kann, ob ich sie nochmal layen will oder nicht. Aktuell habe ich sie auch erstmal wieder ohne Kontakt gelassen. Ursprünglich habe ich ihr ja nur geantwortet, weil ich dachte, mich zu rächen, indem ich ebenfalls wen aus meiner Vergangenheit laye wäre eine gute Idee. Und auch bei ihr habe ich natürlich die negativen Aspekte nicht vergessen. Da kann man jetzt wieder abwägen: die eine hat mir nie so extrem viel vorgespielt wie die andere, dafür kommt sie nicht so stark in meinen Frame, labert mich voll dass ich mich ja nach wie vor mit ihrem Hund abfinden müsste usw. Die andere, um die es hier geht, hingegen, würde vermutlich alles für mich machen, vielleicht aber hauptsächlich auch nur bzw. zusätzlich aus psychologischen Gründen. Ich will jetzt aber hier nichts vermischen, geht nach wie vor um das HB bei dem ich ratlos bin. Für die Leute die von Beratungsresistenz sprechen: ich weiß, dass beide Frauen nicht geheiratet werden sollten und habe über diese Situation vergangene Woche schon offiziell mit einem Psychologen gesprochen.

bearbeitet von vipimp
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mal ein paar Kommentare aus deinem letzten Thread gezogen, die kann ich hier auch random rein ballern:

Am 10.6.2022 um 15:36 , H54 schrieb:

Du bist gar nicht in der Lage dich selbst zu reflektieren. Hat der Thread bisher gezeigt. Setze dich mit dem Thema Selbstwert auseinander, dringend! Solange du das nicht verstehst wird sich bei dir auch nichts ändern. Das Problem ist nicht das Mädel, das Problem bist weiterhin du und dein Hirnfick.

Am 16.6.2022 um 13:10 , H54 schrieb:

aber ganz ehrlich, du bekommst halt was du anziehst- Eine LSE Tante par excellence.

Am 16.6.2022 um 15:37 , H54 schrieb:

Egal was du für Baustellen hast und was für kranke scheisse du da gemacht hast, dein Bauchgefühl ist intakt. Jetzt gilt es solche Frauen in Zukunft schnellstmöglich rauszufiltern, dazu gehört aber auch das du deine Baustellen aufarbeitest.

Der Punkt ist- Solange du so manipulativ unterwegs bist, solange wirste solche Weiber in dein Leben ziehen. Gesund ist wenn dein Bauchgefühl dir "nur" gute Gefühle vermittelt  bei einer Frau vermittelt und du nicht ihre Handlungen hinterfragen musst, das ist ein Prozess und der dauert. Habe ich auch durch.

Und Übrigens das hier:

vor 21 Minuten, vipimp schrieb:

Für die Leute die von Beratungsresistenz sprechen: ich weiß, dass beide Frauen nicht geheiratet werden sollten und habe über diese Situation vergangene Woche schon offiziell mit einem Psychologen gesprochen.

Endlich. Bekomm dich selbst auf die Kette und dann ziehst du auch nicht so gestörte Weiber in dein Leben. Bis dahin ist ende.

Case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.