(Vermuteten) Interessensverlust von HB ansprechen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

vor 1 Minute, mandarine schrieb:


Soll sie dir doch etwas mehr Sicherheit geben - wir sind im 2023 und streben Gleichberechtigung an oder?

ich bin stockkonservativ. Ich glaube nicht an Gleichberechtigung. 
 

Aber vllt ist das ja wirklich hipp mittlerweile. Aber deswegen frage ich. Ich bin Mitte 30. vllt hat sich wirklich grundlegend was geändert. 

vor 1 Minute, mandarine schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ok wenn das nicht dein Weg ist. Dann weisst du ja jetzt auch mehr, was auf keinen Fall für dich in Frage kommt.

Ich bin übrigens nicht viel jünger 😅

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mandarine schrieb:

Wenn sie es dir Wert ist ja. Du musst nicht gleich die „Hosen“ runter ziehen. Ansprechen, dass von ihr zu teilweise zu wenig kommt für deinen persönlichen Geschmack. Dass du andere Vorstellungen hast und du es aber ansprechen möchtest weil sie dir bisher sonst ganz gut gefällt. Blabla musst du eigene Worte dafür finden.

Soll sie dir doch etwas mehr Sicherheit geben - wir sind im 2023 und streben Gleichberechtigung an oder? Das macht dich nicht weniger männlich im Gegenteil, es zeugt von Reife.

Manche Frauen glauben auch immer noch sie müssen sich zurückhalten in der Kennenlernphase. Kann sein dass sie aufatmet und auch gerne mehr investiert…

Wohin die Reise führt wisst ihr ja noch nicht, auch wenn man früh was ausm Weg räumt. 

Wenns dann crasht dann weisst dus, besser früher als die Dysbalance nur raus schieben.

Aus meiner Erfahrung (bin alterstechnisch auch bei Jimmy angesiedelt) geben Frauen beim Kennenlernen einen feuchten Furz auf Gleichberechtigung. DIe wollen sich zurückhalten und wenn man da nach 4 Treffen anfängt sich und seine Emotionen zu erleben kriegt man fast immer die "du setzt mich unter Druck" - Keule um die Ohren gehauen.

Wie soll er den Wert der Frau denn nach 4 Treffen für sich einordnen? Weil da n paar Hormone Discofox tanzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Aus meiner Erfahrung (bin alterstechnisch auch bei Jimmy angesiedelt) geben Frauen beim Kennenlernen einen feuchten Furz auf Gleichberechtigung. DIe wollen sich zurückhalten und wenn man da nach 4 Treffen anfängt sich und seine Emotionen zu erleben kriegt man fast immer die "du setzt mich unter Druck" - Keule um die Ohren gehauen.

Wie soll er den Wert der Frau denn nach 4 Treffen für sich einordnen? Weil da n paar Hormone Discofox tanzen?!

Wenn er ehrlich bei sich wäre, würde er doch nicht gleich so unsicher werden und den Thread eröffnen. Wenn das nur ein paar Hormone wären auch nicht. Da ist irgendwo der Wurm (oder war) drin und er will das jetzt nicht sehen. 

Wenns bei ihm liegt das Problem, wird er erneut an diesen Punkt kommen, wenn der TE nicht in kürzester Zeit alleine seine Themen aufräumt. Das kriegst du kaum hin, ist meine Meinung. 

Ach was seid ihr echt so naiv, alle Frauen seien komplett mit sich im Reinen, 0 unsicher und lehnen alle entspannt zurück. Das ist doch komplett weltfremd. Hört mal Frauen zu, wenn sie über ihr aktuelles Date mit anderen Frauen quatschen. Die kriegen schon Panik wenn er ein Tag nicht schreibt, ausser vielleicht ne Ärztin in 20 stündiger Schicht oder ne Aktivistin an einen Baum gekettet. 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

ja du musst lernen mit Ungewissheit klarzukommen. 
 

wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr grad mal 4 treffen?

die hast du doch in einer woche vergessen, wenn die sich nicht mehr melden sollte. 4 treffen sind einfach nix?
 

keine Ahnung warum du dich so schnell verliebt hast. Ich find das war irre schnell von deiner Seite. 
 

bei mir dauerts immer so 3 Monate, bin aber auch eher derjenige der sich gewöhnen muss. Vllt bin ich damit aber auch langsam. Aber so nach 4 treffen? Ich weiß dann ehrlich gesagt meistens schon gar nicht mehr über was ich beim ersten Date gequatscht habe. Wie könnte ich sowas dann vermissen? 
 

ich weiß aber andererseits nicht ob man sowas lernen kann. Bei mir war das schon immer so, dass es Zeit brauchte bis sich was in mir aufbaut. Hat auch nix mit der Qualität der Frau zu tun. 
 

ist es vllt so ne beziehungsneedyness die du hast?

aber ich will das weiß Gott nicht pathologisieren. Bei Frauen geht das ja auch immer total schnell und ich wunder mich da auch immer wie man sich so schnell emotional „einlassen“ kann   
 

nur wenn du jetzt schon verliebt bist, wird’s eh weh tun, wenn nix draus wird… ist ja jetzt zu spät. Nur ich finde du hättest mit halbem emotionalen Aufwand dasselbe bei ihr erreicht… vllt gibt’s du dir auch zu viel Mühe?

Nein du hast definitiv Recht damit, dass das n bisschen sehr schnell bei mir ging. 

Ist auch nicht so dass ich mir nicht dumm vorkomme damit, nach zweimal Sex so am Haken zu hängen haha. 

 

vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ist es vllt so ne beziehungsneedyness die du hast?

aber ich will das weiß Gott nicht pathologisieren. Bei Frauen geht das ja auch immer total schnell und ich wunder mich da auch immer wie man sich so schnell emotional „einlassen“ kann   
 

nur wenn du jetzt schon verliebt bist, wird’s eh weh tun, wenn nix draus wird… ist ja jetzt zu spät. Nur ich finde du hättest mit halbem emotionalen Aufwand dasselbe bei ihr erreicht… vllt gibt’s du dir auch zu viel Mühe? Wie sieht’s in deinem sonstigen leben aus? Willst du ne Lücke mit ner Beziehung füllen?

so für Anfänger allgemein wie so ne Prioritätenliste aussehen kann (bei mir ist die so und bei vielen Freunden von mir auch)

1. Priorität: du und deine Arbeit (was neben geld beschaffen auch wohnen, Rechnungen zahlen etc. mit einschließt)

2. Priorität: du und deine hobbies (für den ein oder anderen dürfte das arschig sein. ABER wenn „du deine Hobbies“ mit leben, Inhalten und Geschichten gefüllt ist, dann machen Freunde und Bekanntschaften mehr Sinn. Weil du dir dann eher Freunde und Bekanntschaften suchst die zu dir passen und nicht um nicht allein zu sein - du musst also über die Arbeit hinaus etwas „sein“. Deswegen ordne deinem Leben eine gewisse Priorität für dich und deinem privaten Ausgleich zur Arbeit ein. Priorität 1 und 2 zusammen genommen Ist dann für mich sowas wie die Selbstverwirklichung)

3. Priorität: du und deine Familie und engen Freunde (ich persönlich stell sie auf eine Stufe, habe aber Gott sei dank keine Familie wo ich wegen Krankheit/ sozialen Problemen etc. besonders viel helfen müsste) -> für viele ist das sicherlich auch die erste Priorität. Meine Prioritätenliste würden viele bestimmt als egoistisch bezeichnen. 

damit ist schon mal 75% meiner Woche bestens ausgefüllt

4. Priorität: du und deine Frauen

5. Priorität: du und dein ehrenamt (neue soziale Kontexte erschließen)

Ich denke die oneitisgefahr könnte geringer sein wenn du es schaffst deine Frau/ Frauen zumindest an die dritte Priorität zu stellen. Wesentlich Besser aber 4. oder 5. 

aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich für meinen Teil bin zumindest so mehr oder weniger aufgewachsen und musste nie umstellen (gleichwohl aber mühsam trennen weil ich aus einer Familie mit Familienbetrieb komme) und weiß nicht ob das hinsichtlich oneitisneigung was bringt. Vllt leben ja auch viele so und haben trotzdem oneitis  

kann ich grad nix zu sagen. Aber vllt hilft es dir mal zumindest für nen Abgleich

 

Da sprichst du auf jeden Fall nen guten Punkt an. Ich habe definitiv zu viel Freizeit. Kurz meine Background story: Ich habe als kleines Kind so viel Vermögen geerbt, dass ich eigentlich nicht mehr arbeiten müsste. Habe aber trotzdem Jura studiert und auch ein ganz gutes erstes Examen hingelegt (die Examensvorbereitung war während Corona und da bin ich in ein ganz schönes Loch gefallen, wo ich scheinbar immer noch nicht ganz raus bin). Im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich mich frage was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich weiß zwar dass ich ne Aufgabe im Leben brauche die mich erfüllt, aber irgendwie seh ich's auch nicht ein, mit meinem finanziellen Background, mich für's zweite Examen noch mal so zu knechten.

bearbeitet von CFGauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, CFGauß schrieb:

Ich würde sogar sagen immer haha. Und zwar in jeder Lebenssituation. Dieser miese Bastard ist aber leider schneller zurückgekommen als ich dachte...

Kurz nach dem letzten Date war ich mir noch sicher, dass sie nur ein wenig auf hard to get spielen und es mir nicht zu einfach machen wollte. Ich dachte ab jetzt wirds n Selbstläufer und das ganze nimmt seinen "natürlichen" Lauf.

Ich glaub aber ich hab in das ganze nette gequatsche, kuscheln und romantisch ficken ein wenig zu viel reininterpretiert. Ich hätte eigentlich echt bock gehabt das ganze zu intensivieren, aber bei dem Nichts an Invest den sie fährt wenn wir uns nicht treffen, spiele ich hier glaube ich grade eher den Orbiter mit benefits (Auf ne simple Nachricht braucht sie Tage um zu antworten. Ich weiß ich hätte mich nicht direkt am Tag darauf wieder melden sollen, aber ich dachte wirklich nach dem Date sie wär doch on, da kam mir das nicht needy vor kurz n Gesprächsthema vom Vorabend aufzugreifen und auf so Spielchen, dass ich ihr Interesse mit Freezes erzwingen muss hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock). 

Vorgehensweise ist damit natürlich jetzt eigentlich klar. An mir selber arbeiten, freezen (oder ganz nexten?), um die Alternativen kümmern und abhaken (Ob ihr es glaubt oder nicht, es sind welche vorhanden. Nur kommen die halt entweder optisch oder "charakter"technisch nicht wirklich ran. Also doch keine richtigen Alternativen, ihr habt ja Recht.). So ganz kann ich mich aber doch noch nicht von dem Gedanken lösen, mal nachzufragen ob ich mit meiner jetzigen Einschätzung auch wirklich richtig liege. Ich kann einfach nicht glauben dass ich mit meinem Bauchgefühl bei dem Date so falsch lag. Aber gut ich weiß auch, dass das nichts bringt und einfach nur kontraproduktiv ist. Ich muss wohl einfach mal lernen mit so ner Ungewissheit/Kontrollverlust klar zu kommen. 

Dann ist die Frage ob ich versuche das noch als fuckbuddíes weiterzuführen, mit der Gefahr mir die Finger zu verbrennen. Ich war zwar bei dem Gewarte auf ne Antwort wieder gut im oneitis modus, aber als ich einfach akzeptiert habe dass es für mehr als ein paar nette stunden ab und zu nicht reicht konnte ich mich mit dem Gedanken auch anfreunden.

 

Ja definitiv. Mir ist auch bewusst dass da am Selbstbewusstsein und am ganzen Innergame noch einige Baustellen vorhanden sind. Am Ende passt es mir damit auch ganz gut in den Kram, dass es jetzt so läuft wie es läuft. Ich kann mich auf mich und meine persönliche Entwicklung konzentrieren.

Interessanterweise war ich auf der Rückfahrt dann sogar am zweifeln ob ich sie überhaupt wirklich so toll finde. Das ganze mindset hat sich dann aber sehr schnell wieder in Luft aufgelöst als am nächsten Morgen nicht die erhoffte Antwort in den DM's war. Das Schema ist genau das gleiche wie bei meiner Ex-Beziehung. Hatte ich das Gefühl ich "hab" die Frau sicher, war mein Interesse seeehr zurückhaltend. Als sie dann auf einmal nen anderen am Start hatte, war sie auf einmal wieder die Traumfrau und ich konnte mir keine bessere vorstellen. Ich muss da wohl noch mal tief in der Schatztruhe graben.

Das findet alles in Deinem Kopf statt. Kann sein, dass sie nicht so das Interesse hat. Kann aber auch sein, dass sie das Buch „die Regeln“ gelesen hat, das Pendant zu PU und da hat Frau einfach mal die Füße still zu halten und nicht das Klammeräffchen zu spielen.

Dein größter Feind sind Deine Erwartungen und Dein Wunsch nach einem Auffangnetz, nach Sicherheit, der Idee, es muss sich ein „Invest“ - was für ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang- lohnen. Fehlt nur noch und Du sagst, ich bin der Preis. Komm mal runter. Lass doch mal etwas Zeit, warum muss heute alles immer sofort und jetzt verfügbar sein, wo ist da Zeit zum Vermissen, für das Kribbeln, etwas Sehnsucht? 
Du weißt es nicht und aktuell bist Du mit Deiner ganzen Angst Dein größter Feind. Melde Dich mal cool und mach was aus, dann siehst Du  sofort ob was läuft und nein, das ist kein Invest, das ist Dein Part. Und wenn sie dann rumeiert, Ausflüchte hat oder keinen Ersatztermin nennt, dann ja, dann ist sie nicht on. Alles andere ist nur Deine sich selbst erfüllende Prophezeihung vor Versagen. Just my 2 Cents

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2023 um 22:21 , Keltica schrieb:

Das findet alles in Deinem Kopf statt. Kann sein, dass sie nicht so das Interesse hat. Kann aber auch sein, dass sie das Buch „die Regeln“ gelesen hat, das Pendant zu PU und da hat Frau einfach mal die Füße still zu halten und nicht das Klammeräffchen zu spielen.

Dein größter Feind sind Deine Erwartungen und Dein Wunsch nach einem Auffangnetz, nach Sicherheit, der Idee, es muss sich ein „Invest“ - was für ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang- lohnen. Fehlt nur noch und Du sagst, ich bin der Preis. Komm mal runter. Lass doch mal etwas Zeit, warum muss heute alles immer sofort und jetzt verfügbar sein, wo ist da Zeit zum Vermissen, für das Kribbeln, etwas Sehnsucht? 
Du weißt es nicht und aktuell bist Du mit Deiner ganzen Angst Dein größter Feind. Melde Dich mal cool und mach was aus, dann siehst Du  sofort ob was läuft und nein, das ist kein Invest, das ist Dein Part. Und wenn sie dann rumeiert, Ausflüchte hat oder keinen Ersatztermin nennt, dann ja, dann ist sie nicht on. Alles andere ist nur Deine sich selbst erfüllende Prophezeihung vor Versagen. Just my 2 Cents

Okay. Hab grade nach nem Treffen gefragt und die Antwort war sie sei busy und hätte keinen Kopf dafür im Moment. Damit hab ich dann meine Klarheit die ich haben wollte.

Außer "Okay, ja schade Mensch" schreib ich da gar nichts mehr oder? Oder war das auch schon zu viel des guten? haha

bearbeitet von CFGauß
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kannst ihr ja wünschen, dass der Stress nachlässt und in zwei drei Wochen nochmal anschreiben wenn du magst. Das ist schon eher deutlich, dass sie dir gerade keine Priorität gibt. Eine Frau mit Interesse findet immer Zeit, sie wird sich welche ermöglichen, auch wenn es nur ne halbe Stunde ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2023 um 21:44 , CFGauß schrieb:

Okay. Hab grade nach nem Treffen gefragt und die Antwort war sie sei busy und hätte keinen Kopf dafür im Moment. Damit hab ich dann meine Klarheit die ich haben wollte.

Watn für ne Klarheit? Sie hat nicht zugesagt und du hast sehr viel Freizeit. 
such dir was womit du deine Freizeit ausfüllen kannst. Sie ist es auf jeden Fall nicht. 
 

1. Staatsexamen in Jura macht keinen Sinn. Du musst das zweite machen sonst kannst du rechtsanwaltsgehilfe oder sowas machen. Aber in high heels siehst du dafür wahrscheinlich nicht sexy genug aus

wenn dein Vermögen nicht fürs jet setten ausreicht, dann geh malochen. Allein um unter Leute zu kommen und beschäftigt zu sein und regelmäßig duschen zu müssen. Wirklich jetzt, sonst versackst du da in so ner eigenen Welt. Immerhin hast du doch den Luxus dir jetzt das auszusuchen worauf du wirklich Bock hast. Und wenn’s Barkeeper ist. Da lernst du massig Frauen kennen und bist der Held. Und hast jedes Wochenende ne andere. Mach mal sowas. Aber häng doch nicht übers Handy wegen ner Frau die grad kein Bock auf dich hat 

Zitat

Außer "Okay, ja schade Mensch" schreib ich da gar nichts mehr oder? Oder war das auch schon zu viel des guten? haha

„Alles klar. Kein Problem“ freeze out 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.