26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Sie: 19

Hallo an alle, habe im Auslandssemester ein hübsches, smartes Mädel kennengelernt (leider in den letzten 6 Wochen meines Aufenthaltes) und 3 Dates hinter mir.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und einen guten kommunikativen Flow (auf Englisch btw.)

Habe es geschafft, Sie beim ersten Date bei der Verabschiedung zu küssen -war kein guter Kuss (Sie war sichtlich überrascht und hat weggezogen) aber hat es trotzdem zugelassen.

1. Date: Essen gehen, ich habe bezahlt 2,5 h lang

-gute Stimmung, Abschluss mit Kuss und "wir sehen uns"

2. Date: Shopping in der Stadt, dann Kaffee 4h lang

-Katastrophe, am Abend zuvor bis fast 6e gefeiert, gekotzt und nur 4 h schlaf, Date am nächsten Tag um 13 uhr, war unkonzentriert und vermutlich viel zu nett. (wollte das Date aber nicht absagen). Haben uns auf der Straße verabschiedet und habe Sie nicht geküsst, weil ich vorher nicht wirklich Spannung aufbauen konnte. Habe ein paar Chancen für einen sexuellen Frame verpasst. Hat etwas geregnet und wir sind mit 2 Schirmen getrennt gelaufen, selbst nachdem ich den Versuch gestartet habe, einen zu teilen (sie ist viel kleiner als ich und ihre verdammten Haare wurden nass... Weltuntergang), habe versucht cool zu bleiben, war aber etwas verkrampft.. fuck my life.

UND TROTZ ALLEM -> Date Nummero 3

3. Drink am Abend 2h

-An diesem Abend war ich sehr relaxed und dynamisch in der Kommunikation, saßen nebeneinander. Hab sie immer wieder mal geärgert und versucht Körperkontakt aufzubauen. Sie hat es teilweise gemocht, hat teilweise auch zurück gezogen und ablehnend Reagiert. Sind zum Teil eingehagt auf dem Nachhauseweg gelaufen. "Auf Wiedersehen" -wieder kein Kuss.

Wir wohnen 10 min zu Fuß voneinander entfernt.

Sie hat noch nie zuerst geschrieben, nur ich. Letzter Text 22 Januar.

Könnte sehr einfach eine gute Freundin werden, das ist aber nicht das Ziel.

Ich will Sie mit nachhause nehmen, geile Sachen mit ihr machen und dann Freunde bleiben, wenn mein Auslandssemester fertig ist.

Bitte um eine Einschätzung der Situation und um Tipps, wie ich von hier aus weiter machen soll, um sie zu mir zu bekommen. Oder soll ich Sie komplett vergessen?

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag doch einfach ein Treffen zum Kochen, oder was auch immer, bei dir zuhause vor. Haste das schon gemacht? Ergibt sich zumindest nicht aus deinem Text. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor dem 2. Date vorgeschlagen, nach dem Shoppen, einen Wein bei mir zu trinken. Sie mag Wein auf jeden Fall. Aber es hieß: "Ein ander mal." Kochen habe ich noch nicht vorgeschlagen.

bearbeitet von Daniel2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist warum beim dritten Date nicht geküsst, wenn du mit ihr Abends was trinken warst, und sie ohnehin schon mal geküsst hattest!? Dann hättet ihr jetzt möglicherweise schon das Laken geteilt.

Auf jeden Fall keine 20 Kaffee/Shopping Dates, sondern zu dir nach Hause bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Daniel2000 schrieb:

Sie war sichtlich überrascht und hat weggezogen) aber hat es trotzdem zugelassen

Heißt genau was? Kuss auf die Wange? Oder dann nach dem Rückzug doch noch ein richtiger Kuss?

vor 12 Stunden, Daniel2000 schrieb:

am Abend zuvor bis fast 6e gefeiert, gekotzt und nur 4 h schlaf, Date am nächsten Tag um 13 uhr, war unkonzentriert und vermutlich viel zu nett

Krieg dich mal in den Griff! Vor Allem, wenn du noch daten willst. Zur Not das Date verschieben. Was genau bedeutet "zu nett"?

vor 12 Stunden, Daniel2000 schrieb:

und habe Sie nicht geküsst, weil ich vorher nicht wirklich Spannung aufbauen konnte. Habe ein paar Chancen für einen sexuellen Frame verpasst.

Du hast bei diesem Date so ziemlich alles verpasst! Woher soll die Dame wissen, was du willst? Wie soll sie da gespannt auf mehr sein? Du bist einzig noch im Rennen, weil du älter bist.

vor 12 Stunden, Daniel2000 schrieb:

An diesem Abend war ich sehr relaxed und dynamisch in der Kommunikation, saßen nebeneinander. Hab sie immer wieder mal geärgert und versucht Körperkontakt aufzubauen.

Klingt bemüht aufgesetzt um was zu reißen. Hast sie aber scheinbar immer noch nicht abgeholt. So richtig on scheint die Gute immer noch nicht zu sein.

Du willst sie "mit nachhause nehmen, geile Sachen mit ihr machen", schaffst es aber nicht zu sexualisieren oder zu eskalieren. Ich wette, du hast ihr das mit dem "mit nachhause nehmen, geile Sachen mit ihr machen" nicht mal ins Ohr geflüstert.
Wäre auch unkalibriert gewesen, weil vorher nicht in Stimmung gebracht.

Letzter Versuch mit "Kochen und Film gucken" oder das berühmte "Netflix und chill".
Denke aber, die Dame wird sich nicht darauf einlassen.
Dennoch viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die schnellen Antworten. Ich bin ein Fan von harter direkter Kritik, bitte aber um Verständnis, bin noch recht unerfahren.

 

An Darklife: Danke fürs Feedback. Abschluss beim 1. Date war ein Kuss auf den Mund, Sie zieht weg: "Nicht hier" dann ein Kuss auf die Wange ein paar Meter weiter, dann Verabschiedung mit "Auf Wiedersehen".

Das Feiern war ne geschäftliche Veranstaltung mit open End. Gekotzt habe ich dann zu Hause, nicht weils notwendig ist, sondern um sich besser zu fühlen.

Zu nett bedeutet: Ich habe in vielen Punkten zugestimmt und kaum widersprochen, aber nicht um wie ein Lappen ohne eigene Meinung dazustehen, sondern weil ich tatsächlich sehr oft die gleiche Ansicht geteilt habe. Wir haben viele gemeinsame Interessen, war aber ein sehr platonisches Gespräch.

Jetzt frage ich mal anders. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Konversation auf natürliche Art sexualisieren/spannend machen kann, ohne als aufgesetzter/peinlicher Typ rüberzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei:

Die letzte Textnachricht war Sonntag 22.01. Bietet es sich an jetzt noch zu warten, um zu schauen ob sie zuerst textet mit der Logik: Falls sie zuerst textet, hat sie wirklich Interesse, falls nicht, sollte ich sie komplett vergessen. Macht das Sinn???

Oder sollte ich wieder Initiative ergreifen? Bitte sachliche Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Daniel2000 schrieb:

"Nicht hier" dann ein Kuss auf die Wange ein paar Meter weiter, dann Verabschiedung mit "Auf Wiedersehen"

Klingt nicht nach viel Interesse. Kommt auch auf die Situation an. Du hast aber halt auch bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet. Geht dann meistens schief, wie bei dir.

vor 30 Minuten, Daniel2000 schrieb:

sondern weil ich tatsächlich sehr oft die gleiche Ansicht geteilt habe.

 Dann warst du nicht "zu nett" sondern ehrlich. Wo steht, dass man nicht zustimmen soll?

vor 31 Minuten, Daniel2000 schrieb:

war aber ein sehr platonisches Gespräch

Wie auch das ganze Treffen. Aber das ist dir ja bewusst.

vor 26 Minuten, Daniel2000 schrieb:

Oder sollte ich wieder Initiative ergreifen?

Wer sonst? Du bist der Verführer. Du willst was von ihr. Sie ist eher mäßig interessiert. Hau rein, wirst sehen ob du sie nochmal in ein Date bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe jetzt einen Vorschlag gemacht fürs Wochenende mit.

 

Hey was machst du am Wochenende, ich habe ne coole Idee.

 

Sie: Sorry, das Wochenende ist voll wichtig für mich,  muss für nächste Woche 3 Prüfungen vorbereiten für die Uni.

 

Auch kein Gegenvorschlag.

 

Wie sollte ich darauf entgegen? Verständnis zeigen, irgend ne humorvolle Idee bringen, mit der ich nen konkreten Vorschlag mache (also mehr pushen) oder drüber lachen, pull back??

 

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl da fehlt so n bißchen das Wilde, Attraction, das Instinktive also kurz gesagt: Fastlane! 😎

Wenn sie zurückzieht, dann hat sie noch Zweifel, dass du ein richtiger Mann bist! Darum geht es bei PickUp, du musst das Instinktive erreichen, den Crocodil Dundee in der Großstadt machen! Dann wird die Muschi feucht ! Das ist aber das Gesamtpaket das fängt beim Styling an, hier mit Mütze, Männer-Ketten, am besten klar Muskeln und Tatoos und dann kommen die Pu Werkzeuge! Und Getexte gehört nicht dazu zudem auch mal dominanteren Ton angewöhnen! 

 

PS: Ich übertreibe es manchmal hier mit dem Tonfall, geb ich zu, aber dennoch hab ich Pick Up verstanden!  s.o.

bearbeitet von spontaner Typ
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Daniel2000 schrieb:

Hey Leute, habe jetzt einen Vorschlag gemacht fürs Wochenende mit.

 

Hey was machst du am Wochenende, ich habe ne coole Idee.

 

Sie: Sorry, das Wochenende ist voll wichtig für mich,  muss für nächste Woche 3 Prüfungen vorbereiten für die Uni.

 

Auch kein Gegenvorschlag.

 

Wie sollte ich darauf entgegen? Verständnis zeigen, irgend ne humorvolle Idee bringen, mit der ich nen konkreten Vorschlag mache (also mehr pushen) oder drüber lachen, pull back??

 

Was sagt ihr?

Wenn sich Fastlane melden würde, dann hätte sie doch plötzlich Zeit zwischen zwei Prüfungen fürn Quickie aufm Klo also diese Ausreden das ist relativ! 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch cool, wenn ich sagen könnte:

 

"Oohh wie schade😌, ich hätte mit dir das und das gemacht...."

 

Oder, "Ach Mist, ich hätte dich geheiratet.."

 

Was wäre ne kreative Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spontaner Typ schrieb:

Wenn sich Fastlane melden würde, dann hätte sie doch plötzlich Zeit zwischen zwei Prüfungen fürn Quickie aufm Klo also diese Ausreden das ist relativ! 

Wer ist "Fastlane"?

Ok klar, wenn Sie eh schon voll dabei wäre, dann wären die Prüfungen ideal, aber da bin ich noch nicht.

 

Noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, egal wie „kreativ“ jetzt die Antworten wären. Glaube da ist nichts mehr zu holen und ich würde die Sache abhaken.

Ein kühles „Alles klar! (Viel Erfolg für die Prüfungen)“ - würde hier reichen. Mit allem anderen machst du dich zum Affen.

Wenn du Glück hast, kannst du sie in zwei oder drei Wochen nochmal anpingen, bis dahin aber Kontakt einstellen und schauen, ob noch was von ihr kommt. Im besten Fall ein Date-Vorschlag.

Aber eher NEXT und auf andere Frauen konzentrieren.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Daniel2000 schrieb:

Wer ist "Fastlane"?

Ist nur ein Symbol für den ALPHA MANN also das Optimum!

bearbeitet von spontaner Typ
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch da ist nichts mehr zu holen. Aber mach dir nichts drauß! Lehn dich zurück schau dich ach Alternativen um, und wer weiß vielleicht meldet die alte sich nochmal. Dann kannst du wieder von neu beginnen. Peace

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Daniel2000 schrieb:

Wie sollte ich darauf entgegen? Verständnis zeigen, irgend ne humorvolle Idee bringen, mit der ich nen konkreten Vorschlag mache (also mehr pushen) oder drüber lachen, pull back??

Da man keiner Frau hinterher rennt, schreibst du gar nichts mehr, auch nicht in 2-3 Wochen. Also Next!

Sollte sie sich von sich aus wieder melden, (was ohnehin nicht passieren wird) kannst du natürlich darauf eingehen, ansonsten war es das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, pl3yx schrieb:

„Alles klar! (Viel Erfolg für die Prüfungen)“

Genau das würde ich schreiben.

Und mich dann auf andere Frauen konzentrieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du merkst du reitest ein totes Pferd steig ab.

Das wird nichts mehr, verbuch es als Erfahrung, in Zukunft nicht mehr so ewig rumzueiern. Auch du als Mann hattest die Freiheit sie in den Wind zu schiessen, wenn es nicht läuft.

Warum Männer auf biegen und brechen was erreichen wollen, auch wenn es noch so sinnlos erscheint, ist mir ein Rätsel.

Verschwende keine Zeit, brauchst nicht mal antworten. Wozu?! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Leute. Ich glaube ihr habt recht. War echt n cooles Mädel, vieles hätte gepasst, aber als Mann muss man realistisch bleiben und weiter machen. Es fühlt sich wie ein totaler Misserfolg an, ist aber immernoch besser, als wenn alles garnicht erst passiert wäre.

Ich bin im Moment auch extrem zufrieden mit meinem Leben und das wäre die Krönung gewesen. Es schmerzt etwas, aber ich komme drüber hinweg.

Um die Thematik harmonisch zu beenden würde ich gerne noch sowas schreiben wie: "War ne coole Zeit" ; oder ; "wir sehen uns vll. irgendwann mal wieder", oder ist das zu sehr simping?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Daniel2000 schrieb:

Um die Thematik harmonisch zu beenden würde ich gerne noch sowas schreiben wie: "War ne coole Zeit" ; oder ; "wir sehen uns vll. irgendwann mal wieder", oder ist das zu sehr simping?

Würde ich lassen. Das macht es dir weder leichter noch hilft es dir. Spreche da aus Erfahrung. 😉
Zudem hattet ihr gerade mal drei Dates. Fände ich ein wenig übertrieben. 
Würde es "im Sande verlaufen" lassen. Aber wenn ihr euch mal wieder seht oder SIE mit einem konkreten Date-Vorschlag kommt, dann einfach weiter machen als wäre nichts gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Daniel2000 schrieb:

Um die Thematik harmonisch zu beenden würde ich gerne noch sowas schreiben wie: "War ne coole Zeit" ; oder ; "wir sehen uns vll. irgendwann mal wieder", oder ist das zu sehr simping?

Lass dir Eier wachsen plz. Nichts mehr schreiben bedeutet auch nichts mehr schreiben... So ein Blödsinn wie "War ne coole Zeit" ; oder ; "wir sehen uns vll. irgendwann mal wieder" nur um doch noch wieder irgendeine Reaktion von ihr heraus zu kitzeln, das tote Pferd noch einige Wochen weiter Reiten zu können, in denen dann vereinzelt mal wieder nen paar Nachrichten ausgetauscht werden, ohne das letztendlich irgendwas relevantes dabei rauskommt, führt zu nichts... Man muss auch nicht immer das letzte Wort haben, oder noch mal nachtreten, indem man versucht bei ihr künstlich ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, "in der Hoffnung sie würde anschließend in Tränen ausbrechen, und auf allen vieren angekrochen kommen", um dich in dem Fall auch ja nicht endgültig zu verlieren...

Du sollst auch nicht nichts mehr schreiben, weil es irgendeine Technik wäre sie doch noch rum zu kriegen, sondern du sollst dich nicht mehr melden, weil sie kein wirkliches Interesse an dir hat, und die Sache durch ist. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2023 um 19:56 , Daniel2000 schrieb:

Mein Alter: 22

Sie: 19

Hallo an alle, habe im Auslandssemester ein hübsches, smartes Mädel kennengelernt (leider in den letzten 6 Wochen meines Aufenthaltes) und 3 Dates hinter mir.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und einen guten kommunikativen Flow (auf Englisch btw.)

Habe es geschafft, Sie beim ersten Date bei der Verabschiedung zu küssen -war kein guter Kuss (Sie war sichtlich überrascht und hat weggezogen) aber hat es trotzdem zugelassen.

1. Date: Essen gehen, ich habe bezahlt 2,5 h lang

-gute Stimmung, Abschluss mit Kuss und "wir sehen uns"

2. Date: Shopping in der Stadt, dann Kaffee 4h lang

-Katastrophe, am Abend zuvor bis fast 6e gefeiert, gekotzt und nur 4 h schlaf, Date am nächsten Tag um 13 uhr, war unkonzentriert und vermutlich viel zu nett. (wollte das Date aber nicht absagen). Haben uns auf der Straße verabschiedet und habe Sie nicht geküsst, weil ich vorher nicht wirklich Spannung aufbauen konnte. Habe ein paar Chancen für einen sexuellen Frame verpasst. Hat etwas geregnet und wir sind mit 2 Schirmen getrennt gelaufen, selbst nachdem ich den Versuch gestartet habe, einen zu teilen (sie ist viel kleiner als ich und ihre verdammten Haare wurden nass... Weltuntergang), habe versucht cool zu bleiben, war aber etwas verkrampft.. fuck my life.

UND TROTZ ALLEM -> Date Nummero 3

3. Drink am Abend 2h

-An diesem Abend war ich sehr relaxed und dynamisch in der Kommunikation, saßen nebeneinander. Hab sie immer wieder mal geärgert und versucht Körperkontakt aufzubauen. Sie hat es teilweise gemocht, hat teilweise auch zurück gezogen und ablehnend Reagiert. Sind zum Teil eingehagt auf dem Nachhauseweg gelaufen. "Auf Wiedersehen" -wieder kein Kuss.

Wir wohnen 10 min zu Fuß voneinander entfernt.

Sie hat noch nie zuerst geschrieben, nur ich. Letzter Text 22 Januar.

Könnte sehr einfach eine gute Freundin werden, das ist aber nicht das Ziel.

Ich will Sie mit nachhause nehmen, geile Sachen mit ihr machen und dann Freunde bleiben, wenn mein Auslandssemester fertig ist.

Bitte um eine Einschätzung der Situation und um Tipps, wie ich von hier aus weiter machen soll, um sie zu mir zu bekommen. Oder soll ich Sie komplett vergessen?

Grüße

Daniel

Du bist immer der liebe Freund, das ist aber nicht dein Ziel, denke nach Date 2 hat sie dich in die LJBF Kiste gesteckt aus der du nicht mehr rauskommst... Fürs nächste Mal hör auf zu texten nach den Treffen und sei beim Date einfach mal mehr auf dich fixiert: Attraction aufbauen, coole Sprüche machen etc... das soll jetzt nur ein kleiner Tipp für die richtige Richtung sein da gibt es sicher noch mehr zu ändern für dich! 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, platin. schrieb:

Lass dir Eier wachsen plz. Nichts mehr schreiben bedeutet auch nichts mehr schreiben... So ein Blödsinn wie "War ne coole Zeit" ; oder ; "wir sehen uns vll. irgendwann mal wieder" nur um doch noch wieder irgendeine Reaktion von ihr heraus zu kitzeln, das tote Pferd noch einige Wochen weiter Reiten zu können, in denen dann vereinzelt mal wieder nen paar Nachrichten ausgetauscht werden, ohne das letztendlich irgendwas relevantes dabei rauskommt, führt zu nichts... Man muss auch nicht immer das letzte Wort haben, oder noch mal nachtreten, indem man versucht bei ihr künstlich ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, "in der Hoffnung sie würde anschließend in Tränen ausbrechen, und auf allen vieren angekrochen kommen", um dich in dem Fall auch ja nicht endgültig zu verlieren...

Du sollst auch nicht nichts mehr schreiben, weil es irgendeine Technik wäre sie doch noch rum zu kriegen, sondern du sollst dich nicht mehr melden, weil sie kein wirkliches Interesse an dir hat, und die Sache durch ist. 

 

Ich danke dir und verstehe auch, was du sagst. Dann lass ichs mit dem Schreiben am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, spontaner Typ schrieb:

Du bist immer der liebe Freund, das ist aber nicht dein Ziel, denke nach Date 2 hat sie dich in die LJBF Kiste gesteckt aus der du nicht mehr rauskommst... Fürs nächste Mal hör auf zu texten nach den Treffen und sei beim Date einfach mal mehr auf dich fixiert: Attraction aufbauen, coole Sprüche machen etc... das soll jetzt nur ein kleiner Tipp für die richtige Richtung sein da gibt es sicher noch mehr zu ändern für dich! 

Ja genau das meine ich auch, das zweite Date hat die Spannung gekillt. Am meisten ärgert mich aber, dass ich Gelegenheiten verpasst habe, ganz viele.

 

Ich stehe noch ganz am Anfang mit dem Pickupzeug bzw. Erfolg bei Fragen (der auch nicht besonders groß ist)

 

ABER!!!  Ich trage die volle Verantwortung, lerne daraus und werde nie aufhören, weiterzumachen. Das ist mein Mindset.

Ich habe mein Leben im Griff, bin auch ziemlich gut in Shape, unabhängig etc. Habe Bock alles zu mobilisieren ab sofort, um mich im Thema Frauen zu verbessern. Das ist mein Weg!

Danke für all das Feedback, bin erst seit Kurzem im Forum/ in der Szene, und ich fine es so geil, dass es sowas gibt.

Habt ihr noch ein paar gute Worte/Empfehlungen für mich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.