Beziehung zum scheitern verurteilt?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) Monogame Beziehung 
4. Dauer der Beziehung 1,5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex sehr häufig und ist für beide Seiten sehr befriedigend 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja seit 4 Monaten 
8. Probleme, um die es sich handelt

Guten Morgen liebe Leute, 

melde mich heute mit meinem Problem mit der Hoffnung auf neue Sichtweisen und mindset. Bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen in ein etwas kleineren Ort ca 15min von mir und 40min von ihr. Haben und davor oft nur am Wochenende gesehen weil wir doch knapp ne Stunde auseinander waren. Mit dem zusammenziehen haben sich nun wie so oft die Probleme entwickelt bzw. gezeigt. 
Sie hat ihre Arbeit auch Gleichzeitig gewechselt und verdient nun mehr Geld aber ist total unglücklich und unterfordert. Genauso hat sie hier keine Freunde und findet kein Anschluss. Ich versuche das beste und nehme sie immer gerne mit obwohl ich auch mal meine Auszeit gebraucht habe. Das Problem an unserer Beziehung ist das sie nicht mehr wiederzuerkennen ist, sie heult fast täglich und ist mies drauf wegen der ganzen momentanen Situation. Am Wochenende wollte sie mir durch die Blume sagen das wir uns wieder separate Wohnung suchen sollen sie möchte wieder zurück. Haben und dann einige Zeit ausgesprochen. Ich kann wegen Familieren Umständen und wegen meinen Job nicht in ihrer Richtung ziehen. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, wir lieben uns beide noch sehr stark, dennoch mache ich mir starke Sorgen wegen ihrer psychischen Gesundheit. Ich ertappe mich selbst dabei wie ich mich oft daneben benehme.
9. Fragen an die Community

hat jemand solche Erfahrungen gesammelt oder evtl die selbe Situation durchlebt?

was kann ich tun außer Aktivitäten am Wochenende die sie auf gute Gedanken bringen? 


 

 

 

bearbeitet von blackbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

Bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen in ein etwas kleineren Ort ca 15min von mir und 40min von ihr. Haben und davor oft nur am Wochenende gesehen weil wir doch knapp ne Stunde auseinander waren. Mit dem zusammenziehen haben sich nun wie so oft die Probleme entwickelt bzw. gezeigt. 

So ist das meistens. habt ihr vor eurem zusammen ziehen auch mal zusammen gelebt zeitweise, außer am Wochenende? Wenn ja- wie lief das?

vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

Sie hat ihre Arbeit auch Gleichzeitig gewechselt und verdient nun mehr Geld aber ist total unglücklich und unterfordert.

Ist natürlich blöd das man alles auf einmal macht, das ist aber eurer fehlende Erfahrung geschuldet. Den Fehler hätte ich in eurem Alter auch begangen.

vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

Genauso hat sie hier keine Freunde und findet kein Anschluss.

Tja blöd aber dem Ganzen sollte Sie halt ein wenig mehr Zeit geben - dem steht aber folgendes entgegen:

vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

sie heult fast täglich und ist mies drauf wegen der ganzen momentanen Situation. Am Wochenende wollte sie mir durch die Blume sagen das wir uns wieder separate Wohnung suchen sollen sie möchte wieder zurück.

Dein Freundin ist mit der ganzen Situation todunglücklich merkste selbst oder! Ich sehe tatsächlich nur die Möglichkeit das ihr wieder nen Schritt zurück macht, also jeder seine eigene Wohnung hat. Sollte es dann nicht wieder besser werden dann ist das halt so, manche Beziehung enden früher, manche später.

vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

was kann ich tun außer Aktivitäten am Wochenende die sie auf gute Gedanken bringen? 

Du kannst tatsächlich gar nicht viel tun, weil du nicht am Unglück deiner Freundin beteiligt bist. Sie merkt ja was Sie unglücklich macht. Der neue Job, der neue Wohnort. Letzteres hat Sie dir ja durch die Blume gesagt. Es liegt an deiner Freundin wieder glücklich zu werden und Sie weiß auch wie. Nur wirst du das wahrscheinlich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

So ist das meistens. habt ihr vor eurem zusammen ziehen auch mal zusammen gelebt zeitweise, außer am Wochenende? Wenn ja- wie lief das?

Ist natürlich blöd das man alles auf einmal macht, das ist aber eurer fehlende Erfahrung geschuldet. Den Fehler hätte ich in eurem Alter auch begangen.

Tja blöd aber dem Ganzen sollte Sie halt ein wenig mehr Zeit geben - dem steht aber folgendes entgegen:

Dein Freundin ist mit der ganzen Situation todunglücklich merkste selbst oder! Ich sehe tatsächlich nur die Möglichkeit das ihr wieder nen Schritt zurück macht, also jeder seine eigene Wohnung hat. Sollte es dann nicht wieder besser werden dann ist das halt so, manche Beziehung enden früher, manche später.

Du kannst tatsächlich gar nicht viel tun, weil du nicht am Unglück deiner Freundin beteiligt bist. Sie merkt ja was Sie unglücklich macht. Der neue Job, der neue Wohnort. Letzteres hat Sie dir ja durch die Blume gesagt. Es liegt an deiner Freundin wieder glücklich zu werden und Sie weiß auch wie. Nur wirst du das wahrscheinlich nicht verstehen.

 

Wir waren jedes Wochenende zusammen und auch oft im Urlaub. Hatte jedoch das Gefühl das sie immer zu mir wollte und keine Alternative am Wochenende hatte. Hat mich aber nie gestört und haben die Zeit genossen. 
was kann ich tun um mich wieder aufzubauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, blackbass schrieb:

was kann ich tun um mich wieder aufzubauen 

Ich würde a) erst die Wohnsituation klären, also deiner Freundin die Möglichkeit eröffnen wieder wegzuziehen und dann b) unmittelbar mich um mich selbst kümmmern. Hobbys und Freunde bzw. mich auf Dinge konzentrieren, die mir Spaß machen.

vor 9 Minuten, blackbass schrieb:

Hatte jedoch das Gefühl das sie immer zu mir wollte und keine Alternative am Wochenende hatte. 

Merke dir für die Zukunft- du kannst Sie nicht retten, das muss Sie schon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne mit meiner LTR nicht zusammen, wir sind etwa 60km/1h mit dem Auto auseinander und bekommen es trotz Vollzeit Job und Studium + Job hin uns auch unter der Woche mindestens einmal, manchmal zwei mal zu treffen.

Wenns euch unter einem Dach nicht passt und sie wieder zurück will, dann seht es als Lehre und tut was dran, euch öfter zu sehen statt zusammen zu wohnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blackbass

Ganz kurz für mein Verständnis.

- sie wohnt jetzt 40 min von ihrer alten Wohnung entfernt

- den neuen Job, der sie langweilt, hat sie seit 4 Monaten

- sie weint fast täglich

- du benimmst dich ihr gegenüber oft "daneben"

Kannst du die Punkte etwas mehr beschreiben? Weil bis hier hin denke ich mir nur... Ja gut, 40 min sind doch nicht zu weit um einmal die Woche die Freunde in der Heimat zu besuchen (oder sich besuchen zu lassen). Zumindest bis man Anschluss gefunden hat (wie stets mit dem Arbeitskollegen?). Warum hat sie überhaupt die Stelle gewechselt, nur wegen der Fahrzeit? Wenn ja, dafür gibt es doch Probezeiten. Sie kann sich ja nochmal umschauen wenn der Job nicht das wahre ist. Sie weint also täglich wegen zwei "Problemen" die aus meiner Sicht leicht zu lösen sind. Aber inwiefern benimmst du dich jetzt "daneben"? Klatscht du ihr täglich eine mit dem Kommentar "Reiß dich zusammen"? Dann könnte ich die Tränen vestehen 😅nee...mal ernsthaft. Wovon reden wir hier?

Ist sicherlich nicht einfach in einer neuen Umgebung klar zu kommen, ohne die comfort zone der eigenen Friends&Family. Will ich auch nicht in Abrede stellen aber irgendwie erscheint mir das "Drama" darum nicht verhältnismäßig. Übertrieben ausgedrückt-> sie ist nicht nach China gezogen, sie muss nicht 14 Stunden am Fließband für einen Hungerlohn arbeiten, ihr social circle ist nicht hoffnungslos weit entfernt... dennoch verhält sie sich so (wenn man dir Glauben schenken darf).

Das ganze erscheint mir unvollständig. Sollte ich das, weiter oben, einigermaßen korrekt und vollständig zusammengefasst haben, dann bringen auch irgendwelche "Aktivitäten" am Wochende nichts, um sie abzulenken. Offensichtlich belastet sie die Situation stark (das 'warum' erschließt sich mir nur noch nicht).

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Sie den dafür getan Anschluss zu finden ?

Ich war auch schon 40 Minuten weg von meiner eigentlichen Heimat und habe weiterhin Kontakt zu meinen alten Freunden gehabt und zusätzlich ein paar neue kennengelernt.
Auch seit ich wieder Single bin, war ich öfter in der nächsten Stadt unterwegs hab viele Leute kennengelernt, davon treffe ich 2 Kollegen regelmässig beide erst letztes Jahr kennengelernt. Aber ist halt so von nichts kommt nichts.

Wenn Sie jetzt wieder in die Heimat zieht, ist die Sache mit dem Job, ja auch  nicht automatisch gelöst oder kann Sie da einfach zurückkehren wo sie vorher war ?
Ich mein Alternativ kann man sich ja auch einfach nach einem neuen Job umsehen, wenn der aktuelle nicht taugt und selbst da klingt für mich, weniger Stress und bessere Bezahlung, ja nicht so schlecht, auch wenn ich verstehe das Sie eine Herausforderung sucht.

Auf der anderen Seite startet Sie mit dir ein Projekt (neue Herausforderung) und nach gerade mal 4 Monaten steckt Sie den Kopf in den Sand. Im Endeffekt sind es natürlich keine kleinen Veränderungen und trotzdem nichts abnormales, dass ein Wohnortwechsel nach / mit einem Jobwechsel einhergehen können ist jetzt nix aussergewöhnliches.

Wie schon gesagt wurde, kann nur Sie Ihre Probleme lösen aber scheinbar möchte Sie den einfachen Weg gehen indem Sie einfach alles rückgängig macht. Würde ich persönlich an deiner Stelle nicht so feiern zumind. wenn Ihr vor habt zusammen Kinder zu haben.
Da sollte man Probleme in diese Grössenordnung lösen können.

Da kannst du eigentlich nicht viel machen, ausser Sie zu motivieren und Ihr Möglichkeiten aufzählen.
Gefühlt wollen das Frauen aber selten hören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, blackbass schrieb:

Sie hat ihre Arbeit auch Gleichzeitig gewechselt und verdient nun mehr Geld aber ist total unglücklich und unterfordert.

In allen Branchen und auf allen Ebenen werden händeringend qualifizierte Fachkräfte gesucht. Es sollte nicht wirklich schwer sein einen anderen Job zu finden, der deiner Dame Spaß macht.

 

vor 5 Stunden, blackbass schrieb:

Genauso hat sie hier keine Freunde und findet kein Anschluss.

 

vor 3 Stunden, blackbass schrieb:

Hatte jedoch das Gefühl das sie immer zu mir wollte und keine Alternative am Wochenende hatte.

Liest sich nicht, als ob sie "zuhause" all zu viele Kontakte gehabt hätte. Wie ist sie denn insgesamt so im Umgang mit "deinem" SC? Integriert sie sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Biff schrieb:

@blackbass

Ganz kurz für mein Verständnis.

- sie wohnt jetzt 40 min von ihrer alten Wohnung entfernt

- den neuen Job, der sie langweilt, hat sie seit 4 Monaten

- sie weint fast täglich

- du benimmst dich ihr gegenüber oft "daneben"

Kannst du die Punkte etwas mehr beschreiben? Weil bis hier hin denke ich mir nur... Ja gut, 40 min sind doch nicht zu weit um einmal die Woche die Freunde in der Heimat zu besuchen (oder sich besuchen zu lassen). Zumindest bis man Anschluss gefunden hat (wie stets mit dem Arbeitskollegen?). Warum hat sie überhaupt die Stelle gewechselt, nur wegen der Fahrzeit? Wenn ja, dafür gibt es doch Probezeiten. Sie kann sich ja nochmal umschauen wenn der Job nicht das wahre ist. Sie weint also täglich wegen zwei "Problemen" die aus meiner Sicht leicht zu lösen sind. Aber inwiefern benimmst du dich jetzt "daneben"? Klatscht du ihr täglich eine mit dem Kommentar "Reiß dich zusammen"? Dann könnte ich die Tränen vestehen 😅nee...mal ernsthaft. Wovon reden wir hier?

Ist sicherlich nicht einfach in einer neuen Umgebung klar zu kommen, ohne die comfort zone der eigenen Friends&Family. Will ich auch nicht in Abrede stellen aber irgendwie erscheint mir das "Drama" darum nicht verhältnismäßig. Übertrieben ausgedrückt-> sie ist nicht nach China gezogen, sie muss nicht 14 Stunden am Fließband für einen Hungerlohn arbeiten, ihr social circle ist nicht hoffnungslos weit entfernt... dennoch verhält sie sich so (wenn man dir Glauben schenken darf).

Das ganze erscheint mir unvollständig. Sollte ich das, weiter oben, einigermaßen korrekt und vollständig zusammengefasst haben, dann bringen auch irgendwelche "Aktivitäten" am Wochende nichts, um sie abzulenken. Offensichtlich belastet sie die Situation stark (das 'warum' erschließt sich mir nur noch nicht).

Ich benehme mich daneben weil ich selbst merke das ich Gefühlskalt bin (liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung, Kindheit etc.) gutes Beispiel ist; meine Freundin war auf ein Konzert mit ner Freundin und ich habe sie nicht angerufen um zu fragen wie es dort ist. Laut ihr zu wenig invest meinerseits. Ich ertappe mich selbst dabei, aber wie gesagt ich war schon immer so. Bin offen dafür das jeder an sich arbeiten muss. Ihren vorherigen Job hat sie gekündigt weil ihr das Geld zu wenig war und wegen der Fahrzeit vom neuen Wohnort.

Ich habe jetzt etwas überlegt und bin zur einziehsten Lösung gekommen das wir beide näher zu ihrer Familie ziehen und sie sich dort neu orientiert was beruflich besser wäre (in der neuen Arbeit sind nur ältere Leute in einer sehr alteingesessenen Firmenführung, da versteh ich sie das sie sich schwer tut) 

Ich müsste ja so oder so dann eine neue Wohnung finden und die Liebe zwischen uns ist trotz allem noch sehr stark und der Sex ist sehr erfüllend. Habe nur das Gefühl das ihre Freundinnen das ganze ein bisschen schlecht geredet haben. Obwohl die selbst wenig invest zeigen, keine Besuche oder Unternehmungen in unserer Nähe. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, blackbass schrieb:

Ich benehme mich daneben weil ich selbst merke das ich Gefühlskalt bin (liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung, Kindheit etc.) gutes Beispiel ist; meine Freundin war auf ein Konzert mit ner Freundin und ich habe sie nicht angerufen um zu fragen wie es dort ist. Laut ihr zu wenig invest meinerseits.

Wenn du den Bullshit wirklich frisst, dann weiß ich nicht weiter.

vor 7 Minuten, blackbass schrieb:

Ich habe jetzt etwas überlegt und bin zur einziehsten Lösung gekommen das wir beide näher zu ihrer Familie ziehen und sie sich dort neu orientiert was beruflich besser wäre

Lass das besser, weil

 

vor 8 Minuten, blackbass schrieb:

die Liebe zwischen uns ist trotz allem noch sehr stark und der Sex ist sehr erfüllend. Habe nur das Gefühl das ihre Freundinnen das ganze ein bisschen schlecht geredet haben. Obwohl die selbst wenig invest zeigen, keine Besuche oder Unternehmungen in unserer Nähe.

Du bist hier der einzige der an eure starke Liebe glaubt. Ich bezweifle das Sie das auch tut u.a. wegen den dummen Vorwürfen die Sie dir macht. Aber hey- ich bin 12 Jahre älter als du, damals hab ich auch so gedacht wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Wenn du den Bullshit wirklich frisst, dann weiß ich nicht weiter.

Lass das besser, weil

 

Du bist hier der einzige der an eure starke Liebe glaubt. Ich bezweifle das Sie das auch tut u.a. wegen den dummen Vorwürfen die Sie dir macht. Aber hey- ich bin 12 Jahre älter als du, damals hab ich auch so gedacht wie du.

Danke dir Bro! 
was meinst du ist ihr Auslöser? 
Bzw meinst du es gibt kein zurück mehr für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, blackbass schrieb:

was meinst du ist ihr Auslöser? 

Könnte der Umzug sein und Sie merkt das Sie das so alles nicht will. Ist aber  nur eine von zig Möglichkeiten. Ihr seid immerhin noch jung.

vor 6 Minuten, blackbass schrieb:

Bzw meinst du es gibt kein zurück mehr für uns?

Schwer zu beurteilen, auf jeden Fall fängt es gerade an zu kippen. Muss nicht das Ende sein aber kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja gestern Abend hab ich aus dem Zufall heraus entdeckt wie sie mit ihrer besten Freundin über mich geschrieben hat. Sowas wie „ich habe versucht mit ihm Schluss zu machen aber er reagiert sehr komisch darauf, immer wieder sagt er wir kriegen das schon hin“ ihre Freundin meinte dann sowas wie ja weil wir Frauen alles sind was die Männer haben usw. Mein ex war auch so. 
das hat mir natürlich den Kopf gesprengt. Ich weiß auch nicht ob sie sich denkt das ich es weiß , vllt war er pure Absicht. 

zu ihrer Freundin muss ich sagen sie ist die typische LSE. Knappe 30, ein Kind, frisch geschieden jedes Wochenende in den Clubs unterwegs und jetzt hat sie den nächsten Macker am Start, der wo total froh ist sie abbekommen zu haben. Er benimmt sich wie ein Kind und gibt ihr Zuviel invest. Das wünscht sich meine Freundin anscheinend auch. Diese Frau ist ein Total schlechter Einfluss, soll ich das ansprechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, blackbass schrieb:

Ahja gestern Abend hab ich aus dem Zufall heraus entdeckt wie sie mit ihrer besten Freundin über mich geschrieben hat. Sowas wie „ich habe versucht mit ihm Schluss zu machen aber er reagiert sehr komisch darauf, immer wieder sagt er wir kriegen das schon hin“ ihre Freundin meinte dann sowas wie ja weil wir Frauen alles sind was die Männer haben usw. Mein ex war auch so. 
das hat mir natürlich den Kopf gesprengt. Ich weiß auch nicht ob sie sich denkt das ich es weiß , vllt war er pure Absicht. 

zu ihrer Freundin muss ich sagen sie ist die typische LSE. Knappe 30, ein Kind, frisch geschieden jedes Wochenende in den Clubs unterwegs und jetzt hat sie den nächsten Macker am Start, der wo total froh ist sie abbekommen zu haben. Er benimmt sich wie ein Kind und gibt ihr Zuviel invest. Das wünscht sich meine Freundin anscheinend auch. Diese Frau ist ein Total schlechter Einfluss, soll ich das ansprechen? 

Wie hast du den erfahren von ihrem Schreiben mit der Freundin?
 

Denke aber eure Verbindung ist schon am sterben….lebenserhaltende Maßnahmen deinerseits verlängern nur das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn ich so Zeug lese kommt mir immer das Gleiche in den Sinn:

Man muss den Menschen die Möglichkeit geben sich selbst zu disqualifizieren.

LeDe

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Plantae schrieb:

Habe ich gerade ein Déjà-vu? Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor.

Wie meinst du?

 

Also sie war an schreiben und lag neben mir und hab’s gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, blackbass schrieb:

„ich habe versucht mit ihm Schluss zu machen aber er reagiert sehr komisch darauf, immer wieder sagt er wir kriegen das schon hin“

Aus meiner Sicht gibt es für dich nur noch einen "richtigen Weg" ---> Hard Exit und die Sache selber beenden.

Wenn sie schon schreibt, egal mit wem, das sie "versucht hat schluss zu machen" was willst du dann noch mit ihr?
Dich weiter "ausnutzen / ausquetschen" lassen bis es dann Madame genehm ist, das gemütliche Nest zu verlassen
und sich ins nächste gemachte Nest zu setzen?

Würde ich mir nicht geben wollen... Habe ich schon mal erlebt... brauche ich nicht mehr.
der Tennungs-Schmerz kommt so oder so egal ob heute, morgen oder in 3 Wochen, dann lieber selber definieren wann... 

Done and dusted... bye bye my Love

bearbeitet von HardballS4
typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, HardballS4 schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es für dich nur noch einen "richtigen Weg" ---> Hard Exit und die Sache selber beenden.

Wenn sie schon schreibt, egal mit wem, das sie "versucht hat schluss zu machen" was willst du dann noch mit ihr?
Dich weiter "ausnutzen / ausquetschen" lassen bis es dann Madame genehm ist, das gemütliche Nest zu verlassen
und sich ins nächste gemachte Nest zu setzen?

Würde ich mir nicht geben wollen... Habe ich schon mal erlebt... brauche ich nicht mehr.
der Tennungs-Schmerz kommt so oder so egal ob heute, morgen oder in 3 Wochen, dann lieber selber definieren wann... 

Done and dusted... bye bye my Love

Soll ich die Dame direkt drauf ansprechen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, blackbass schrieb:

Ahja gestern Abend hab ich aus dem Zufall heraus entdeckt wie sie mit ihrer besten Freundin über mich geschrieben hat. Sowas wie „ich habe versucht mit ihm Schluss zu machen aber er reagiert sehr komisch darauf, immer wieder sagt er wir kriegen das schon hin“ ihre 

Frauen kommunizieren das manchmal ein bissel subtil. Sprechen brauchst du da auch nicht mehr viel. Teile ihr mit das es vorbei ist und Sie sich ne neue Bude suchen soll. Wette jetzt schon nen Kasten dass das Drama dann erst beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich grad nicht. Sie hat ihrer Freundin (in deiner Anwesenheit?!) geschrieben, dass sie Schluss machen will und du es nicht checkst? Wenn ja, gibt es da nichts mehr zu überlegen. Wenn sie die Trennung will, kriegt sie sie. Das Dümmste, was ihr machen könnt (oder du) ist nochmal gemeinsam umzuziehen. Das 2.dümmste, doch alleine zu wohnen und anschließend zu hoffen, dass ein zusammenziehen iwann besser klappt. Hättest du das obrige nicht geschrieben, würde ich fragen, was sie denn zu der Situation sagt. Liegt ihr Problem eher am neuen Job, an euch/dir oder dem Wohnort? 40 min von den Freunden fände ich persönlich schon weit. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, blackbass schrieb:

Soll ich die Dame direkt drauf ansprechen ?

Es ist deine Entscheidung, abhängig davon was du weiter von ihr willst und wie du über den aktuellen Stand und das Potenzial der Beziehung denkst...

Meine Aussage basiert auf meiner Erfahrung, meinem Mindset und auf den wenigen Inputs zu eurer Beziehung von dir.

für mich klingt es folgendermassen:

  • sie ist unglücklich mit der Wohnsituation weil zu weit weg von "zu Hause" (mit unter ihre Entscheidung zusammen zu ziehen)
  • sie ist unglücklich mit der Arbeitssituation weil langweilig (obwohl für sich ausgesucht)
  • sie ist unglücklich mit der Freundeskreissituation weil kein Anschluss gefunden (obwohl du sie mitnimmst)
  • sie ist unglücklich mit deiner Persönlichkeit, weil du nicht so oder so bist wie sie es gerne hätte. (sie hat dich gewählt)
  • sie macht indirekt dich für Ihre Situation verantwortlich (obwohl du scheinbar viel dafür tust das es ihr gut geht)

Sehe hier viele Punkte die auf sie zurück zu führen sind, jedoch einfach bei dir "abgeladen werden"... kann mich auch irren und zu wenig "empathisch" sein, aber sorry irgendwann im Leben muss man auch mal Verantwortung für die EIGENEN Entscheidungen übernehmen.
Wenn meine Freundin die mit mir zusammen wohnt und "umsorgt" wird ihrer Freundin schreibt das sie "versucht hat Schluss zu machen"
dann brauche ich nicht mehr viel um das ganze zu beenden... 

Du bist in ihren Augen eh an allem schuld, willst du dir selber dann noch eine kürzere oder länger zeitspanne ärger aufhalsen bis sie es beendet oder entscheidest du für dich selber, dass es so nicht weiter geht, dann den Mut findest die Sache zu beenden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Debri27 schrieb:

Versteh ich grad nicht. Sie hat ihrer Freundin (in deiner Anwesenheit?!) geschrieben, dass sie Schluss machen will und du es nicht checkst? Wenn ja, gibt es da nichts mehr zu überlegen. Wenn sie die Trennung will, kriegt sie sie. Das Dümmste, was ihr machen könnt (oder du) ist nochmal gemeinsam umzuziehen. Das 2.dümmste, doch alleine zu wohnen und anschließend zu hoffen, dass ein zusammenziehen iwann besser klappt. Hättest du das obrige nicht geschrieben, würde ich fragen, was sie denn zu der Situation sagt. Liegt ihr Problem eher am neuen Job, an euch/dir oder dem Wohnort? 40 min von den Freunden fände ich persönlich schon weit. 

 Nein das hatte sie tagsüber geschrieben nachdem wir sonntags Abend gestritten haben und sie ist irgendwie über den Chat gekommen und man konnte leicht was lesen war aber unabsichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, blackbass schrieb:

 Nein das hatte sie tagsüber geschrieben nachdem wir sonntags Abend gestritten haben und sie ist irgendwie über den Chat gekommen und man konnte leicht was lesen war aber unabsichtlich

War aber unabsichtlich 😜und sie hat ganz zufällig den Chat offen…..puh mein lieber. Du bist ein schwieriger Fall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, blackbass schrieb:

Abend gestritten haben und sie ist irgendwie über den Chat gekommen und man konnte leicht was lesen war aber unabsichtlich

Das kommt davon wenn man „zufällig“ ein Auge auf das Handy der Partnerin wirft. 
 

Wenn du das gelesen hast was möchtest Du dann noch genau von der Beziehung. Heißt das im Umkehrschluss nicht auch das sie die Beziehung nicht mehr will? Was möchtest du nun genau nachdem du das gelesen hast? 
Bist du dir das Wert?

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.