Schreiben bevor man ein Treffen vereinbart oder direkt ein Treffen vorschlagen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorab: sollte es bereits einen Leitfaden o.Ä. geben die dieses Thema beantwortet bitte ich um Entschuldigung. Ich persönlich hatte nichts dazu gefunden und ich bin mir unsicher welche Begriffe ich in der Suche eintippen sollte.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich in der Woche immer mal wieder 2-3 Frauen in normalen Alltagssituationen anspreche und nach einem Treffen frage. So etwas sinngemäß wie "Hey, ich find dich ganz interessant hast du mal Lust dich auf einen Kaffee zu treffen" etc. Ich habe in einem Seminar dann tatsächlich eine Frau angesprochen die zumindest, so dachte ich, Interesse hatte und sich gerne mit mir treffen möchte und wir haben die Nummern ausgetauscht. 

Ich dachte mir ich rede nicht um den heißen Brei und ergreife sofort die Initiative und habe ihr 2-3 Tage vorgeschlagen, an denen ich Zeit hätte. Leider, so hab ich zumindest das Gefühl, albert sie ein bisschen mit dem Treffen rum. Sie kann hier nicht, dort kann sie nicht, da ist Sport, hier ist Arbeit, da ist Geburtstag und weiter und so fort. Vielleicht zerdenk ich das. Wir sind so verblieben, dass sie nicht weiß ob sie Montag Zeit hat mir aber bescheid geben würde. Ich versprech mir da jetzt nicht all zu viel, aber das ist nicht weiter tragisch.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was ich gemacht habe eine "erfolgreiche Strategie" ist um jemanden kennenzulernen. Wäre es klüger, wenn ich mit der Person erst einmal übers Schreiben in Kontakt komme und mich dann langsam rantaste und ein Treffen vorschlage? Mein Gedanke war zumindest, bevor wir uns Romane austauschen dass wir uns lieber treffen und dann richtig kennenlernen, ich finde es zumindest schöner wenn man sich Angesicht zu Angesicht unterhält und kennenlernt und das man die Person dann auch besser kennenlernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ansprechen hast du komplett richtig gemacht.

Dass sie im Nachhinein nicht mitspielt, kann vorkommen.  Nicht priorisieren, in 1-2 Wochen nochmal fragen, und weitere Frauen genau so ansprechen. 

Kannst auch auf nur "on"-Mädels setzen, d.h. die dann auch beim Schreiben noch voll bezüglich einem Treffen dabei sind. 

Terminvorschläge zur Auswahl hast du ja auch richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, cartoonwash schrieb:

Wäre es klüger, wenn ich mit der Person erst einmal übers Schreiben in Kontakt komme und mich dann langsam rantaste und ein Treffen vorschlage?

Wenn du sie schon angesprochen hast, Nummern getauscht hast, dann ist schon alles klar.
Also kannst du beim Anschreiben direkt in Richtung Treffen/Date gehen und konkret was vorschlagen.

Das passt schon. Wenn die Dame nicht weiß, was sie will, hat sie eben Pech gehabt. Du hast da schon alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Also kannst du beim Anschreiben direkt in Richtung Treffen/Date

Viel zu spät.

 

 

Das Treffen immer schon beim Ansprechen mit der Dame versuchen auszumachen. Am besten schon einen Tag mit Ort und
Uhrzeit benennen, aber zumidest sollte  beim Ansprechen schon ausgemacht werden, was man beim Treffen überhaupt macht.

 


 

vor 10 Stunden, cartoonwash schrieb:

und habe ihr 2-3 Tage vorgeschlagen, an denen ich Zeit hätte. Leider, so hab ich zumindest das Gefühl, albert sie ein bisschen mit dem Treffen rum. Sie kann hier nicht, dort kann sie nicht, da ist Sport, hier ist Arbeit, da ist Geburtstag und weiter und so fort. 

Dieses Rumgeeier mit der Texterei. Einfach mal telefonieren. Entweder man kann sich beim Telefonat auf ein treffen einigen oder es besteht kein gegenseitiges Interesse.

vor 10 Stunden, cartoonwash schrieb:

Mein Gedanke war zumindest, bevor wir uns Romane austauschen

Ich habe noch nie mit einer Frau Romane ausgetauscht und ein popeliges Date auszumachen. Ist aber wohl so, dass durch Tinder und Co die Jungens verlernt habe ihren Mund zu benutzen und die Dame mal zu fragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, wernerd schrieb:

Dieses Rumgeeier mit der Texterei. Einfach mal telefonieren. Entweder man kann sich beim Telefonat auf ein treffen einigen oder es besteht kein gegenseitiges Interesse.

This! 

Es ist so einfach, mit einer Frau, die gerade Spaß an einer Konversation am Telefon hat zu vereinbaren, dies bei einem Cocktail weiter zu führen. 
Das ist eine ganz andere Situation als mit dem Dude von vorgestern ein Date auszumachen, mit dem man nur 5 Minuten gesprochen hat und nicht mehr weiß, wie er aussieht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke für eure Beiträge auf jeden Fall. Das mit dem telefonieren klingt natürlich echt gut oder direkt ein Treffen beim ansprechen zu vereinbaren . Das kostet für mich noch mehr Überwindung als jemanden einfach so anzusprechen, aber ich werde es mal auf jeden Fall probieren könnte interessant werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.