13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hartes Thema und ich hoffe das wird nicht meinerseits als zu "assi" aufgefasst.

Hatte gestern ein Tinder-Date. Auf den Fotos ist mir schon merkwürdig aufgefallen, dass was mit den Augen nicht ganz stimmt.
Dachte mir: Ok, triffst dich trotzdem mit ihr und schaust, ob das so schwerwiegt. Ich hatte mich also schon drauf eingestellt.

Beim Treffen dann war es sehr deutlich. Starkes Schielen und sie schaute auch ständig weg. Auch beim Cafe trinken, beim Reden, haben wir dann mehr seitlich zueinander gesessen, habe das mitgemacht, damit es auch für sie angenehmer ist. Es war offensichtlich, wie sie das irgendwie verdrängen wollte.

Sie hatte mich heute wieder angeschrieben und ziemlich schnell gemeint, ich könnte ja sagen, wenn ich kein Interesse habe.
Ich als "Redpiller" hatte dann beschlossen ihr die Wahrheit zu sagen, so gut es geht maximal höflich und respektvoll.
Hat sie glaub ich auch relativ positiv aufgefasst und hat mir inzwischen auch geantwortet, dass das Thema sie schon ewig belastet.
Das Ding ist, dass sie das auf den Fotos eher versucht zu verstecken, zu kaschieren, zu bearbeiten, whatever.

Ich meine, sie ist sonst ein echt hübsches Mädel. Aber die Augen...die sind doch essentiell im zwischenmenschlichen Beziehungen...
Ganz ehrlich: Es wird doch nur wenige Männer geben, die das mögen würden...oder?
Die Mehrheit würde dann ghosten oder immer den Standardvorwand bringen: "Sorry, die Chemie passt nicht...", "hat nicht ganz gefunkt", "bin leider mit mir selbst zu sehr beschäftigt" oder sonst eine Notlüge als höfliche Ablehnung geschmückt.

Ich frage mich vor allem: Wie kommen solche Leute, egal ob Frau oder Mann, mit Handicaps in gerade unserer heutigen oberflächlichen Dating-Welt zurecht?
Gibt es da insbesondere Chance auf eine langfristige glückliche Beziehung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Selfman schrieb:

Gibt es da insbesondere Chance auf eine langfristige glückliche Beziehung?

Eine Frage hierzu.

Stell dir vor, deine LTR hat aufgrund eines Unfalls o.ä. plötzlich ein Handicap. Würdest du sie deswegen verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Selfman schrieb:

Ich frage mich vor allem: Wie kommen solche Leute, egal ob Frau oder Mann, mit Handicaps in gerade unserer heutigen oberflächlichen Dating-Welt zurecht?

Schlechter als Leute, die diese Handicaps nicht haben.

vor 35 Minuten, Selfman schrieb:

Gibt es da insbesondere Chance auf eine langfristige glückliche Beziehung?

Selbstverständlich. Eben mit einem Mann, der mit diesem Handicap leben kann und sich an den anderen Vorzügen, die dieser Mensch sicher hat, erfreuen kann.

 

Soll jetzt nicht provokat rüberkommen, aber der ganze Thread klingt schon wieder, wie deine anderen übrigens auch, ziemlich (sozial)autistisch. Kein Grund zur Scham, ist hier im Forum mittlerweile gang und gäbe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WiSo muss es immer beziehung oder ltr sein…..hab doch einfach eine gute Zeit mit ihr. Die tauen auch schon auf und sind aus meiner Erfahrung echt versaut und geben sich richtig Mühe beim Blasen und vögeln 😏

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Biff schrieb:

 Er hatte eine kleine aber feine Auswahl. Dennoch hat er sich für diese Frau entschieden. Was glaubst du, wie ist sowas möglich? An solchen Fragen wächst man doch charakterlich.

Deine Fragen sind in einem Satz erklärt. Diese Menschen haben es scheiße in der Datingwelt und kommen damit, je nach Handicap, so gut es geht klar.

TE, gut das du ehrlich warst. Heute schon eine Seltenheit an sich.

Personen mit Handicap, machen das was hier viele nicht machen wollen, sie arbeiten an den Punkten die sie verbessern können und schauen zu den Makel aus gesellschaftlicher Sicht so gut wie möglich durch andere attraktive Attribute zu minimieren.

Ehrlicherweise ist für mich das erste was mir bei einer Frau auffällt, die Optik, die Ausstrahlung und die "Aura" die sie hat.
Wenn sich aber ein unschöner Charakter in einer schönen Hülle befindet wird die Hülle schnell unschön. Stellenweise sogar so schnell
dass ich nicht mal was Einmaliges in Betracht ziehen würde.

Wenn ich mir eine Partnerin fürs Leben wünsche, sind so viele Dinge neben der Optik auch sehr wichtig für mich, dass Makel an der Optik
weniger eine Rolle spielen, als wenn es um Charakter-Eigenschaften geht und wie gut die Chemie sonst zwischen uns ist.

Aus meiner Sicht, daher klar verständlich das sich dein Kollege @Biff für die Dame entschieden hat, wenn sie abgesehen von dem Handicap viel näher an seinem Ideal und seiner Wunschpartnerin bewegt als alle anderen. Passt halt menschlich eifach besser.

Sicher ein guter Dude, mit empathie, sozialkompetenz und einem guten Mindsetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Promo39 schrieb:

WiSo muss es immer beziehung oder ltr sein…..hab doch einfach eine gute Zeit mit ihr. Die tauen auch schon auf und sind aus meiner Erfahrung echt versaut und geben sich richtig Mühe beim Blasen und vögeln 😏

Hahaha, darauf wollte ich zwar nicht hinaus aber mag gut sein. Habe da noch keine persönlichen Erfahrungen 🤣

 

vor 5 Minuten, HardballS4 schrieb:

Aus meiner Sicht, daher klar verständlich das sich dein Kollege @Biff für die Dame entschieden hat, wenn sie abgesehen von dem Handicap viel näher an seinem Ideal und seiner Wunschpartnerin bewegt als alle anderen. Passt halt menschlich eifach besser. 

Genau. So hat er das auch begründet. Die Optik lockt an und der Charakter hält. Das ist ja so eine gängige floskel. Die auch oft stimmt, aber eben nicht immer und manchmal ist die Reihenfolge auch anders.

In dem von mir genannten Beispiel war es wohl so dass sie sich so kennengelernt haben und er sie von Anfang an zwar hübsch fand aber nicht wusste wie er damit umgehen soll und ob ihn das stören würde. Naja, dann hat er sich wohl aber nach paar Dates an den Anblick gewöhnt und dann ist es im wohl kaum noch aufgefallen. Lediglich wenn er ihr kurz dabei helfen sollte z.B. ne schwere Kiste zu tragen, würde ihm wieder ihr Handicap bewusst. Und wenn wir Mal ehrlich sind helfen wir Männer den Mädels doch eh meistens mit den schweren Sachen. Insofern haben die zwei eine stinknormale Beziehungsdynamik, wie du und ich. Im Alltag zeigen kaum Unterschiede.

War für mich auch eine interessante Erkenntnis dass man über solche Dinge hinweg sehen kann, wenn man sich denn darauf einlassen mag. Letzteres muss man natürlich nicht tun und jeder Mann der sagen würde "nee kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage" ist doch alles gut, für den Geschmack oder die eigenen Grenzen kann man doch niemanden verurteilen.

Ich für meinen Teil habe aber tatsächlich ein stückweit gelernt dass die Optik nicht nur anziehend sein kann sondern auch "eklige" Seiten eines Menschen versteckt/kaschiert. Und anders rum dass man sich nicht zu schnell vom ersten optischen Eindruck beeinflussen lassen sollte, weil Style, Makeup und natürlich Charakter auch ganz schön krasse Magic sein können, wenn es um Attraktivität geht.

Ich denke wir können alle an uns arbeiten (darum geht es ja im PU primär auch) unsere eigene Attraktivität zu beleuchten, zu verbessern. Und gerade am Beispiel von Menschen mit Handicap sehen wir doch immer wieder was es ausmachen kann wenn jemand was aus sich macht... Oder stattdessen lieber jammernd in einer Ecke kauert. Klar alles hat Grenzen und aus einem kleinwüchsigen Mann wird kein 1,98m  star-Center in der NBA. Aber dann gibt es eben ander Baustellen und schrauben dir sich sehr wohl justieren/optimieren lassen.

Und ich persönlich finde allein schon das mindset "ich mache was aus mir. Morgen werde ich ein kleines Stück besser/hübscher/schöner sein als gestern" attraktiv. Also auf jeden Fall attraktiver als "oh ich sehe so gut/schlecht aus... Da lässt sich eh nichts mehr machen". Abturner.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Nunja, was denkst du denn? Es ist Scheiße, natürlich.

Hat aber nichts mit "heutzutage" zutun. Handicaps waren schon immer auch (oh wer hätte es gedacht) von Nachteil beim Dating.

Versteh den Ansatz dieses Threads nicht ganz. Du hast dich, meiner Meinung nach, richtig verhalten. Red pill hin oder her.

Was dich abturnt das sollst du auch nicht schön reden, nur um ihr ein paar Wochen/Monate Hoffnung zu machen. Das ist es nicht wert und auch nicht fair ihr gegenüber. Aber meiner Erfahrung nach ist das letzte was solche Frauen wollen Mitleid. Wirklich das allerletzte. Also von mir aus (und ich bin mir sicher auch von ihr aus) kannst du dir dieses "sie ist ja hübsch aaaaber" sparen. Ich mein es ist doch offensichtlich dass dieses Handicap einige stören würde und sie ist sich dessen bewusst. Selbstverständlich kann sie eine glückliche Beziehung führen und das wird sie mit Sicherheit auch früher oder später. Dafür braucht sie dich nicht.

Ich find's gut dass du dir da Gedanken machst aber ich finde du hinterfragst Dinge die klar wie Kloßbrühe sind und stellst die falschen Fragen.

Stelle dir doch vielleicht mal die Frage warum es Männer geben könnte die solch eine Frau daten und sogar eine Beziehung eingehen würden? Das ist doch die viel interessantere Seite, woraus du persönlich deutlich mehr wachsen könntest. Ich habe im Bekanntenkreis einen Dude dessen Verlobte einen verstümmelten Arm hat. Also quasi einen stumpf, sie ist einarmig. Aber ansonsten ist die Frau bildhübsch. Ich habe mit dem Typ mehrfach geredet. Er hatte immer "normale" Frauen gedatet, er war also kein fetisch Dude und scheiße sieht er auch nicht aus. Er hatte eine kleine aber feine Auswahl. Dennoch hat er sich für diese Frau entschieden. Was glaubst du, wie ist sowas möglich? An solchen Fragen wächst man doch charakterlich.

Deine Fragen sind in einem Satz erklärt. Diese Menschen haben es scheiße in der Datingwelt und kommen damit, je nach Handicap, so gut es geht klar.

Ja, das Thema beschäftigt mich nun mal, in mitfühlender Weise.
Ich meine halt auch, es ist heute schon schwer genug für "Normalos" eine gute, langfristige, stabile Beziehung zu finden, unter den ganzen toxischen Menschen.
Dann hat man noch einen nicht unerheblichen Makel....die Suche nach dem richtigen Partner wird einfach fucking schwer...
Ich denke schon, dass ich das richtig einschätze in Bezug auf deinen erwähnten Dude, dass so Typen wie der eine echte Rarität sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Hast du eine Schiel OP angesprochen?

kosmetisch bringt das im Alter meist noch was, für die Sehentwicklung nicht mehr.

Sie hat gesagt, dass sie schon eine OP hinter sich habe und so was immer wieder kommen kann....hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Selfman schrieb:

kommen solche Leute, egal ob Frau oder Mann, mit Handicaps in gerade unserer heutigen oberflächlichen Dating-Welt zurecht?

Kommt  darauf an. Wir hatten ja neulich den Thread mit dem Rollstuhl.Da würden sich die meisten Männer doch sehr zurückhalten, erst Recht bei "Casual" -Sachen.. Also da ist schon mal einfach mal fröhlich sexuell ausleben schwieriger, weil es bei den potentiellen Sexualpartnern Hemmungen gibt. 

Dann:Ob es abturnend ist oder nicht ist natrürlich einerseits abhängig von Art und Schwere der Behinderung und andererseits sehr subjektiv abängig. So wie manche extremes Übergewicht nicht stört, finden viele bestimmt Schielen oder anderes nicht so schlimm. Es ist natürlich auch etwas anderes, ob eine hübsche schanke Blondine im Rollstuhl sitzt oder ob das Gesicht und oder die Figur durch die Behinderung beeinträchtigt ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:

Ich frage mich vor allem: Wie kommen solche Leute, egal ob Frau oder Mann, mit Handicaps in gerade unserer heutigen oberflächlichen Dating-Welt zurecht?
Gibt es da insbesondere Chance auf eine langfristige glückliche Beziehung?

Ja haben sie. Am Anfang meines Studiums habe ich einem schwerstbehinderten Mann, Ende 20 assistiert. Also gepflegt und ihm im Alltag geholfen. 
 

der konnte nur seinen Kopf nach oben und unten bewegen, und seine Finger was zum Schreiben auf dem Laptop gereicht hat. 
 

der hatte ne junge, schlanke, attraktive Frau und mit Anfang 30 war er Vater und hatte eine Ausbildung und ein Studium in der Tasche. Und ich war der newbie der ihm den arsch abgewischt hat

Und der Mann hatte mehr Charme im kleinen Finger als viele sogenannte und Möchtegern „traumtypen“

tja man muss sich nur ein bisschen die Zeit nehmen die Menschen kennenzulernen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dann niki Lauda sagen (als er noch lebte)?

der Kerl hat bestimmt mehr gebumst als wir beide zusammen. Und ne air line hatte der Typ auch. 
 

what a man. 
 

männer haben eh von Natur aus n handicap. Die wollen trotz höheren Alter immer noch die hotten Babes bumsen. Gewöhn dich dran und tritt immer geil auf. 
 

wird schon klappen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.