78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Weil du ihr gesagt hast, dass du eifersüchtig auf ihn bist. Weil du ihr GEZEIGT hast (durch dein Verhalten), dass er für dich einen großen Wert zugesprochen kriegt. Frauen suchen unterbewusst immer nach dem Alpha. Wie kannst du der Alpha sein, wenn du eifersüchtig bist? Auf einen Typen den sie abgeschossen hat?

Wie gesagt -> Unterbewusstsein. Rational würde sie dir das niemals so sagen.

Danke. 

Dennoch bin ich ja jetzt nach der Nummer erst recht misstrauisch/eifersüchtig. Wie also locker bleiben und drauf scheißen, wenn ich ihr gleichzeitig sagen muss sie soll da mal n guten Abstand hinkriegen. Damit mache ich ihn und meine Unsicherheit ja zum Thema oder nicht?

Vielleicht ist es jetzt erstmal so. Ich schau jetzt wie sie damit weitermacht. Wenn es mir nicht passt, gibt es Konsequenzen (weniger Aufmerksamkeit, mache mein eigenes Ding). Alleine solche Sachen gerade schreiben zu müssen fühlt sich schon schlecht an. Sowas sollte doch alles von alleine klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Anton Kapital schrieb:

Ich schau jetzt wie sie damit weitermacht. Wenn es mir nicht passt, gibt es Konsequenzen (weniger Aufmerksamkeit, mache mein eigenes Ding). Alleine solche Sachen gerade schreiben zu müssen fühlt sich schon schlecht an. Sowas sollte doch alles von alleine klar sein.

Das hier. Weniger Worte, mehr Taten. Ansonsten musst du ihr da halt einfach vertrauen. Und wenn sie dein Vertrauen ständig missbraucht, sollte sie sowieso Geschichte sein.

Natürlich SOLLTE sowas alles EIGENTLICH von alleine klar sein. Ist es aber nicht. Gibt einfach Menschen, die anders sozialisiert sind, andere Werte haben oder einfach einen an der Klatsche haben. Die sortierst du aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Anton Kapital schrieb:

Danke. 

Dennoch bin ich ja jetzt nach der Nummer erst recht misstrauisch/eifersüchtig. Wie also locker bleiben und drauf scheißen, wenn ich ihr gleichzeitig sagen muss sie soll da mal n guten Abstand hinkriegen. Damit mache ich ihn und meine Unsicherheit ja zum Thema oder nicht?

Joa ist n anderes Thema wie man sowas kommuniziert. 
 

dein Frame war halt von Anfang an nicht gut, und wie du aus der Nummer jetzt rauskommst ohne unattraktive und selbstunsichere Attribute zu zeigen… joa eigentlich ist Frauen verführen keine raketenwissenschaft, aber wenn man erst einmal selber die Frau in der Beziehung geworden ist, dann ist es ne raketenwissenschaft da wieder rauszukommen. 
 

fresse halten, es anders machen, wieder ein Stück weit unabhängiger werden, dir die Laune nicht verderben lassen, deinen miserablen beziehungsstatus abschütteln, iwas gegen Magengeschwüre reinpfeifen, sie weiter Vögeln + auf doof stellen und jeden Abend heimlich beten dass bald gras über die Sache wächst. 
 

so musst du das machen 😅

So richtig reflektiert hat sie dich noch nicht. Kommt aber bald, wenn du so weiter machst  

Also. Jetzt lerne endlich die fresse vor deiner Frau zu halten!

Je mehr du mit ihr redest, desto schlimmer machst du es. Ich will dir nicht beibringen wie du es richtig machst. Das verstehst du falsch. Mir geht hier nur darum wie du deinen Schaden begrenzt! Hör endlich auf mit ihr über deine scheiß Gefühle zu reden. Es interessiert sie nicht!

Das fettgedruckte kann man als Warnhinweis auf jeden sexy Frauenarsch tätowieren. Du musst halt über andere Qualitäten und skills bei ihr landen. Und das kannst du unfair finden wie du willst. Das ist halt Biologie und hier geht’s um Gefühle auslösen und nicht um Gefühle debattieren  

komm jetzt geh mal emotional n Schritt zurück und lach mal. 😄 bist halt an ne Frau geraten. So ist das mit denen 😄
Geh mit nem Kumpel einen trinken. Die Probleme die du im Kopf hast, die sieht sie nicht. Will sie auch nicht sehen. Die will Spaß haben und du musst zukünftig halt lernen ne Frau anders zu führen damit du erst gar nicht in solche beschissenen Situationen kommst sonst wirst du schneller ausgespielt als du gucken kannst und die zuckt nur mit den Achseln 😅 glaub mir. Die wird alles dafür tun vor jedem Gut dazustehen und das zu machen womit sie im Moment gut ankommt. Das ist biologisch. Ist nur ne Frau. 
 

deswegen hör auf ums überleben zu kämpfen und werd wieder n geiler Typ. 😉

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frag mich wo bei der Sache wo ist dann die Mitte zwischen nicht über Gefühle reden und authentisch sein? Sonst liest man ja immer und überall Communication is key. 
Ich vermute mal (zu sehr) über Gefühle reden lässt einen needy und unsicher wirken. Hm, vielleicht darf ich die Gefühle haben, nur dann liegt es am Weg wie ich es ihr vermittle ohne wie ein kleiner Welpe zu winseln. Was wäre wenn ich sage dass mich die Sache von ihr weggetrieben hat, ich sie bzw. uns nun vermisse, aber ich es auch aushalte sie nicht zu sehen. Also quasi sie nicht aussperren aber auch Unabhängigkeit zeigen? Ich glaube ich check schon so langsam worauf ihr hindeutet. Heute Abend pack ich es mit Kollegen Sport machen, morgen Abend pack ich mich auf eine Jam Session und mach bisschen mein Ding. 

Ich denke sie muss dennoch Kontext haben was mich genau gestört hat. Und das kam in unserem Fall eben über Reden raus, eben dass sie mich in seiner Gegenwart nicht gesehen hat und für ihn ihre eigens aufgestellten Regeln gebrochen hat. Sie ist MEINE Lady und nicht seine, wie WILL ja auch meine Lady sein, sagt sie. 

Und wo ist auch die Grenze zwischen locker sein ("mir doch wayne wenn du mit deinem Ex mdma nimmst") und "unabhängig", weil dann hätte der Ex ja auch keine Macht über mich/würde mich ned verunsichern -> stabiler Frame - und Grenzen ziehen und sagen "komm deinem Ex nicht zu nahe oder es gibt bei uns Probleme" -> ebenfalls stabiler Frame.

In meinem Fall hilft es nix, ich feiere es nicht mit dem Ex in dieser Form. Ergo muss ich authentisch dazu stehen. 


Ich hab sie gestern, ganz sachlich, gefragt was sie sich eigentlich wünscht und vorstellt. Eben um mal nachzuhorchen ob sie vielleicht einen gewissen Freiheitsdrang hat welcher dann nicht zu mir und dem Wunsch nach Stabilität/Nähe/Sicherheit passt. 

Da meinte sie, sie will auf jeden Fall eine richtige und gut funktionierende Beziehung, sonst hätte sie mich ja nicht ausgesucht. Und wenn ich nicht will dass sie mit dem Ex sich in Zukunft alleine in der Wohnung trifft, dann macht sie das auch nicht. Sie hatte auch mal geplant mit dem in die Sauna zu gehen. Da wusste ich auch nicht, ist das gerade cool für mich? ist das normal das Ex Partner das machen? Blieb dann erstmal locker, merkte aber dann dass ich es nicht so geil finde. Jetzt gehen sie wahrscheinlich auf ein Konzert und ich weiß nicht, wie ich allgemein sowas finden soll. Sexuelle Spannung gibt es bei den beiden nicht. Ich kann nicht einordnen ob ich da zu extrem bin oder ob es ne faire Grenze wäre zu sagen solche beinahe schon Beziehungsmäßige Unternehmungen mit dem Ex zu starten geht nicht? 

Auf jeden Fall meinte ich dann, ne Beziehung wo sich beide Partner einschränken, macht ja unterm Strich auch keinen glücklich. Aber sie versteht es schon, da sie selbst sehr eifersüchtig ist und denkt wir bekommen das hin. Seit dem Wochenende hat sie auch schon Taten sprechen lassen: Hat mir eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt, hat sich Feedback bei ihrer Schwester geholt, die meinte mit der Nummer hätte sie richtig ein Rad ab gehabt und ich sei zurecht sauer gewesen, hat mir Nähe gezeigt, hat zwei Konzerte rausgesucht wo sie mit mir hin möchte, ist williger im Bett wo sie normalerweise müde gewesen wäre und macht n haufen Zeug in der Kiste mit, schreibt etwas mehr, hat sich was zum kochen überlegt und scheint allgemeiner mehr fokussiert auf mich. 
Spielchen? Oder will sie mir beweisen dass sie es ernst meint? Ich bin ja eher der Fan davon meiner Freundin erstmal guten Willen zu attestieren.

Für sie ist die Art Beziehungsform sehr neu. Sie wurde hart verarscht in der Vergangenheit und kennt so einen Typen wie mich gar nicht. Damals saß sie mit Sparrow in der Wohnung während ihr alter Ex dort öfter mal zu besuch war und sie auch in den Arm genommen hat. Sparrow hat das nichts gemacht. Aus so einer Welt kommt sie. Auf meiner Couch könnte der Ex nicht sitzen, geschweige denn sie dann locker im Arm zu halten. Ich hab das Gefühl die beiden Macker sind auch irgendwie nicht ganz normal was

 Grenzen angeht. Lebemänner einfach, aber nicht mehr das was sie sich für sich jetzt wünscht. Meine Beziehungswelt ist halt das genaue Gegenteil gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hör endlich auf mit ihr über deine scheiß Gefühle zu reden. Es interessiert sie nicht!

Das fettgedruckte kann man als Warnhinweis auf jeden sexy Frauenarsch tätowieren

Werd ich jetzt auch nicht mehr. Ist bereits alles gesagt. Aber wie oben geschrieben denke ich dass der Partner ja dennoch einen Einblick braucht. 
 

vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Du musst halt über andere Qualitäten und skills bei ihr landen. Und das kannst du unfair finden wie du willst. Das ist halt Biologie und hier geht’s um Gefühle auslösen und nicht um Gefühle debattieren  

Das merk ich mir. Ich neige stark dazu über Gefühle zu sprechen. War auch ne ganze Weile mein Job, ich scanne einfach nach Befindlichkeiten meines Gegenübers und bins gewohnt so zu kommunizieren. Gefühle auslösen klingt aber viel besser. Vor allem in einer Beziehung. 

 

vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Die Probleme die du im Kopf hast, die sieht sie nicht. Will sie auch nicht sehen. Die will Spaß haben und du musst zukünftig halt lernen ne Frau anders zu führen damit du erst gar nicht in solche beschissenen Situationen kommst sonst wirst du schneller ausgespielt als du gucken kannst und die zuckt nur mit den Achseln 😅 glaub mir. Die wird alles dafür tun vor jedem Gut dazustehen und das zu machen womit sie im Moment gut ankommt.

Ich glaube schon dass sie meine Probs sehen will, sie will es sich ja auch nicht verkacken bei mir. Du hast jedoch Recht, wenn der Moment passt, dann will sie Spaß haben und auch in dem Moment mitziehen, so wie sie es gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2023 um 10:04 , Anton Kapital schrieb:

wie denn das? 

Mein verdammter Wert soll steigen. Also durch Grenzen, bisschen eigenes Ding machen und ned zu viel labern und Aufmerksamkeit schenken, so wie ich es verstanden hab. Das ist schon alles ein verrücktes game...

Naja, so wie im ersten Satz tut er das nicht. Das klingt eher nach "Kind an der Kasse will  jetzt aber den verdammten Schokoriegel", statt nach nem 37 jährigen Mann, der Gewichte stemmt. Es gibt keinen Knopf den du drücken kannst und zack, ist dein Wert bei der Alten gestiegen.

Darübet hinaus würde ich ohnehin den Kontakt zu ü30 Frauen meiden die chemische Drogen zu sich nehmen, bzw. ihren kommunizierten Willen derart leicht verlieren, aber das ist evtl. auch ein persönliches Ding...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht. War frustriert...

Ich war in meinen 20ern lange selbst dabei beim feiern, hab es übertrieben und habe dann wegen psychischen Problemen (Angststörung) eine Therapie gemacht. War dann einige Jahre in der Suchthilfe tätig, habe da viel sehen müssen und achte nun stark auf körperliche und psychische Gesundheit. Habe da einen guten Blick wo etwas wirklich problematisch ist. Sie ist jemand, der das vielleicht 2-3x im Jahr macht und dann auch dezent und nicht volle Lotte aufs Maul. Wo ich voll bei Dir bin ist dass wenn ihr Ex sie in seinem Setting verführt, sie scheinbar ihren Willen verliert. Habe ich ihr auch so gesagt. Aber jemand der Drogen wegen irgendwelcher Probleme nimmt, ist sie nicht. Bei bestimmten Dingen, unter der Vorrausetzung dass das Setting und die Umstände sicher und korrekt sind, würde ich zu besonderen Anlässen unter safer use Bedingungen auch einen mdma trip machen, aber eben kontrolliert und nicht um sich abzuschießen, sondern eine schöne Erfahrung zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das schon lange vorgenommen, jetzt fange ich mal an:

vor 33 Minuten, Anton Kapital schrieb:

Ich war in meinen 20ern lange selbst dabei beim feiern, hab es übertrieben und habe dann wegen psychischen Problemen (Angststörung) eine Therapie gemacht. 

Das nur mal als Aufhänger, du hast ja schon geschildert, dass du unsicher usw usw. bist:

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Vater so? Was ist er für ein Kerl? Wie war es, mit ihm aufzuwachsen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Ich glaube schon dass sie meine Probs sehen will, sie will es sich ja auch nicht verkacken bei mir.

ich will dir ja nicht die Illusion nehmen. Und ich weiß du glaubst mir eh nicht oder erst wenn sie weg ist…

aber die Testet dich unterbewusst und hat auch weniger Angst dich zu verlieren als du. Die hat schön die Hände in den Schoß gelegt und macht einfach worauf sie Bock hat. Wenn du sie nicht glücklich machst oder ihr das gibt was sie braucht, ist da noch der Ex. Die ist weit weniger abhängig als du. 
 

du bist abhängig. 
 

es wird direkt 50% besser laufen, wenn du dir das eingestehst und selber ohne ihre Hilfe aktiv dagegen vorgehst indem du dich einfach wieder aufs wesentliche besinnst. Sie zu verführen und dafür zu sorgen dass sie bei dir sein will und nicht mitm Ex abhängen will. Und natürlich Dinge wieder nur für dich tun. Sei es Ernährung, Sport, Arbeit, Freunde etc. Ne Frau ist maximal 4. Priorität in deinem Leben. 
aber Nicht weil du dich anstrengst um ihre Gunst (a la nice guy), sondern weil du sie wieder dich jagen lässt. Und dann ist es doch wieder keine Kunst, weil du keine besonderen Einfälle brauchst… du musst nur bereit sein sie zu verlieren und ihr gegenüber so auftreten, wie es für dich Sinn macht. Du musst dich nur für die Nummer 1 halten und die beste Wahl die sie je treffen kann, dann wird der Ex auch immer weniger Thema. 
 

Und wenn nicht bist du ein dickes Problem los. 
 

du kannst also nur gewinnen 
 

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Problem ihr sachlich zu sagen, dass Dich diese Form von Kontakt mit dem Ex stört? 
MDMA, Konzert und Sauna? Ernsthaft? 
Sie bietet Dir doch sogar an das einzustellen. Die richtige Antwort ist:

“Gut, dass Du das ansprichst, stört mich tatsächlich, finde ich unangemessen. Wenn Du beziehungstechnisch ne Zukunft mit mir willst wirst Du die Vergangenheit loslassen müssen.“

Frame gesetzt, Kante gezeigt und das Preisschild ausgegangen. Müsste Dir mit 37 leicht fallen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, apu2014 schrieb:

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Vater so? Was ist er für ein Kerl? Wie war es, mit ihm aufzuwachsen? 

Gutes Verhältnis. Ruhiger, zurückhaltender und sensibler Typ. Dabei aber wenig emotional und "warm". Trennung im frühen Kindesalter. Hat uns immer viel geschenkt und war auf diese Weise in seiner Vaterrolle. 

Mutter gegenteilig. Oft kritisch, viel Druck gemacht. Emotional nicht besonders liebe- und verständnisvoll (das kam alles erst im Erwachsenenalter). 
Daraus entstand schlechter Selbstwert. Nach Trennung der ersten Freundin nach sechs Jahren kam ich mit Drogen in Berührung und dachte "Es interessiert ja eh niemanden". So ging das los. 

Bei empfundener emotionaler Abwendung merke ich durch die neue Beziehung dass das viel auslöst. War in der Beziehung davor nicht so. Hat mir in dem Punkt vielleicht geschadet, da ich jahrelang im "safspace" war. 
So muss ich jetzt anfangen zu lernen, mir das selbst zu geben was mir sonst immer Beziehungen gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du musst nur bereit sein sie zu verlieren und ihr gegenüber so auftreten, wie es für dich Sinn macht. Du musst dich nur für die Nummer 1 halten und die beste Wahl die sie je treffen kann, dann wird der Ex auch immer weniger Thema. 
 

Und wenn nicht bist du ein dickes Problem los. 
 

du kannst also nur gewinnen 

Ich merke dass mein mindset eher gegenteilig ist, nicht bereit zu sein sie zu verlieren (daher auch die Beachtung ihrer kommunizierten Bedürfnisse und die Bereitschaft viel zu investieren, um dann eben emotionale Stabilität zu bekommen). Hab in mich gehorcht, es stimmt schon, das mit der Abhängigkeit. Keine gute Voraussetzung.
Für mich ist es herausfordernd zu denken "ein Problem los sein", da ja Beziehungen für mich immer die Lösung waren. Da merke ich schon, dass ich was im Außen suche, und das ist problematisch. 
Ich denke schon viel über die Beziehung nach, Wunsch nach Familie usw. Sie meinte auch sie wünscht sich etwas festes/stabiles, mal ein zu Hause und "anzukommen". Meine Zeit läuft mit 37 halt auch ab. Das war jetzt der erste Crash den wir hatten, da bin ich natürlich hellhörig jetzt, wie positioniert sie sich zu mir/uns wenn sie mal was verlockt und sie Willen & Klarheit zeigen muss?
Aber andererseits hast Du auch Recht, irgendwo muss ich auch die allgemein Möglichkeit einräumen, dass es nicht passt, dann ist es halt so. Das hat sie selbst auch mal so gesagt in Bezug auf Beziehungen, kommt mir grad. Sich ein bisschen Unabhängigkeit bewahren. Puh, das ist ne Aufgabe für mich, no kidding. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, trommelpeter schrieb:

Wo ist denn dein Problem ihr sachlich zu sagen, dass Dich diese Form von Kontakt mit dem Ex stört? 
MDMA, Konzert und Sauna? Ernsthaft? 
Sie bietet Dir doch sogar an das einzustellen. Die richtige Antwort ist:

“Gut, dass Du das ansprichst, stört mich tatsächlich, finde ich unangemessen. Wenn Du beziehungstechnisch ne Zukunft mit mir willst wirst Du die Vergangenheit loslassen müssen.“

Frame gesetzt, Kante gezeigt und das Preisschild ausgegangen. Müsste Dir mit 37 leicht fallen.

Du hast Recht, ich muss ihr mal klarmachen was ok ist und was nicht und was sie an mir hat. Auch das mit den Fotos mit dem Fotographen geht aktuell gerade für mich nicht, ich brauch jetzt erstmal Klarheit von ihr wo sie steht und hinmöchte mit mir. Sie scheint nicht zu merken, was sie dadurch verliert... wobei sie gestern schon insgesamt verunsichert schien, hat versucht ne gute Zeit herzustellen und noch gefragt ob bei mir alles in Ordnung sei. Komisches Gefühl dass da gerade diese Distanz am Start ist, aber ich sagte einfach ja und redete nicht weiter darüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Anton Kapital schrieb:

Du hast Recht, ich muss ihr mal klarmachen was ok ist und was nicht und was sie an mir hat. Auch das mit den Fotos mit dem Fotographen geht aktuell gerade für mich nicht, ich brauch jetzt erstmal Klarheit von ihr wo sie steht und hinmöchte mit mir. Sie scheint nicht zu merken, was sie dadurch verliert... wobei sie gestern schon insgesamt verunsichert schien, hat versucht ne gute Zeit herzustellen und noch gefragt ob bei mir alles in Ordnung sei. Komisches Gefühl dass da gerade diese Distanz am Start ist, aber ich sagte einfach ja und redete nicht weiter darüber. 

Gute Erkenntnis. 
Wie würdest Du antworten, wenn dein bester Kumpel dasteht und sagt: „Mit Nadine läufts ganz gut, aber ich muss Ihr jetzt erstmal klar machen, dass MDMA, Sauna und Konzertbesuche mit dem Ex für mich nicht gehen. Das geplante Akt-Shooting mit dem Fotografen find ich auch nicht cool.“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Anton Kapital schrieb:

Meine Zeit läuft mit 37 halt auch ab.

Was n das fürn Quatsch-Denken?! Welche Zeit, wofür genau, läuft für dich ab???

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich würde anerkennen dass er da Grenzen hat und es gut finden wenn er dazu steht. Er fordert damit seiner Freundin gegenüber Respekt ein, hat ne klare Haltung...kann man ihm keinen Vorwurf machen. Was sie dann daraus macht wäre dann ihre Sache, dann passt es möglicherweise nicht zusammen. So ist dann das Leben. 

Klare Sache wenn mans von außen betrachtet im Grunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Was n das fürn Quatsch-Denken?! Welche Zeit, wofür genau, läuft für dich ab???

Familienplanung. Viele meiner Freunde in meinem Alter um mich herum haben schon länger Kinder oder haben gerade kürzlich eins bekommen. Das rüttelt da natürlich auch daran wie und mit wem ich mir eine solche Zukunft vorstellen kann.

Ich glaub ich kann mir schon denken was du sagen wirst: erstmal Fokus auf die Probleme heute und am innergame bevor es an Familiengründung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Anton Kapital schrieb:

Familienplanung. Viele meiner Freunde in meinem Alter um mich herum haben schon länger Kinder oder haben gerade kürzlich eins bekommen. Das rüttelt da natürlich auch daran wie und mit wem ich mir eine solche Zukunft vorstellen kann.

Ist den dir die Familienplanung wichtig für dein Leben?
Oder hat es Relevanz, weil alle in deinem Umfeld Kinder haben?

Sowas gibt es öfters. Das soziale Umfeld zeugt Kinder, kauft ein Haus, heiratet etc. und plötzlich muss man selbst das alles auch haben, weil es eben alle anderen auch so machen.
Ob man das für das eigene Leben will, ist daher nicht relevant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 4 Stunden, Anton Kapital schrieb:

... wobei sie gestern schon insgesamt verunsichert schien, hat versucht ne gute Zeit herzustellen und noch gefragt ob bei mir alles in Ordnung sei. Komisches Gefühl dass da gerade diese Distanz am Start ist, aber ich sagte einfach ja und redete nicht weiter darüber. 

Ja und wieso machst'n das? Warum sagst Du 'alles OK', wenn für Dich gerade so vieles nicht OK ist? Wie soll sie denn da was anders machen? Wohlgemerkt: Du solltest nicht erst auf Nachfragen ihrerseits alles auf den Tisch knallen, was Dir nicht passt. Das wirkt dann mehr wie beleidigte Leberwurst.

Was eine gute Methode ist - field-tested!: wenn ihr Euch das nächste Mal seht und ne gute Zeit miteinander habt - gerne auch Sex - nimmst Du sie im Anschluss ruhig und freundlich beiseite und sagst ihr, was Dich irritiert hat. Und dass Du Dir das eigentlich anders wünschen würdest. Alles schön pädagogisch aus der Ich-Perspektive - keine Ultimaten, keine 'Ansagen'. Wird sie wahrscheinlich erst einmal entweder quittieren oder nix sagen. Dann forderst Du von ihr NICHT sofort ne Entscheidung oder Entschuldigung ein, sondern sagst einfach: 'Denk da einfach mal bitte in Ruhe drüber nach.' Und dann machste mit guter Stimmung und Körperkontakt weiter. Sandwichmethode quasi.

So bringste Deine Wünsche an die Frau und bleibst und wirkst trotzdem weiter entspannt und in Dir ruhend. Und eine Frau, der etwas an Dir liegt, wird darauf reagieren. Wenn sie es nicht tut, hast Du auch Deine Antwort.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, danyel schrieb:

Ist den dir die Familienplanung wichtig für dein Leben?

Früher oder später auf jeden Fall. Kinderlos alt werden sehe ich mich aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Anton Kapital schrieb:

Früher oder später auf jeden Fall. Kinderlos alt werden sehe ich mich aktuell nicht.

Das ist doch auch schon mal eine wichtige Erkenntnis für dich und dein Leben.
Entsprechend weißt du nun auch für dich, was du für eine Frau an deiner Seite haben willst.

Und nein, die Zeit läuft dir definitiv nicht ab.
Bei den Frauen ist das mit der biologischen Uhr schon anders.

Theoretisch und auch praktisch kannst du auch mit 55 noch Vater werden. Ob du das möchtest, ist eine andere Frage.

Persönlich wäre mir das schon zu spät. Ist mein Kind 10 bin ich bereits 65.
Dann ist nicht mehr viel mit Spielplatz etc. (jedenfalls in meiner Vorstellung)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, spätberufen schrieb:

Ja und wieso machst'n das? Warum sagst Du 'alles OK', wenn für Dich gerade so vieles nicht OK ist? Wie soll sie denn da was anders machen? Wohlgemerkt: Du solltest nicht erst auf Nachfragen ihrerseits alles auf den Tisch knallen, was Dir nicht passt. Das wirkt dann mehr wie beleidigte Leberwurst.

Ich hab ihr in dem nüchternen Gespräch am Montag nach unserem Streit ja gesagt dass da eine Grenze ist wenn sie ihrem Ex zu viel Nähe und Zuwendung gibt, was ja sowas wie Konzertabend mit einschließt, und habe sie aufgefordert zu schauen wie sie damit umgehen will wenn er wieder was einfordert. Das hat sie verstanden.

Gestern nach dem Sport war alles soweit locker, etwas distanzierter/oberflächlicher als sonst, aber es gab keine beleidigten Vibes meinerseits. Sie hat dann kurz vorm schlafen gehen gefragt ob alles passt. Ich dachte einfach, dass ich das für den Moment/Abend gut sein lasse. Womöglich braucht sie aber auch noch konkretere Klarheit, eben in dem ich sage Konzertabend/Fotoshoot aktuell durch den Vorfall schwierig für mich. Wenn ich mal genug Sicherheit bei ihr fühle, sollen solche Dinge ja auch ok sein. Ich brauch da einfach ein bisschen. Möchte unterm Strich jemand sein, der da auch einen lockeren Umgang und gute Grenzen entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, danyel schrieb:

Entsprechend weißt du nun auch für dich, was du für eine Frau an deiner Seite haben willst.

Jep. Ich denke sie wäre eine gute Mutter, sehr fürsorglich und empathisch, was das betrifft. 

Um den richtigen Partner dafür zu finden, braucht es einfach eine gewisse Testphase und auch ein bisschen Arbeit (und eben Zeit), man kann nicht erwarten dass alles super glatt läuft. Bin ja auch bereit an mir zu arbeiten und auch Dinge zu reparieren, an mir und an uns. Sie meinte auch, wir kriegen das schon hin. Der Knall am WE war dann aber für mich dann schon heftig. 
Wie oben erläutert hat sie ja ihre beiden letzten Ex Freunde immer auf eine merkwürdige Weise um sich herum und sagt selbst sie möchte da im Grunde mehr Distanz, bekommt es aber offensichtlich nicht so hin. Daher ist sie auch in einen für sie neuen (meinen) SC gekommen. Sie rechtfertigt ihr Verhalten dann auf eine sonderbare Art vor sich, dass sie ja durch die Trennung Schuld an seinem emotionalen Tief sei! Mit dem ersten Ex hat sie gebrochen, aber schreiben tut sie immer noch mit ihm. Also die ganze Sache macht Klar, sie fühlt sich hilflos oder überfordert im Umgang/Nähe-Distanz zu ihren Ex Partnern. Ob und wie sie das überwindet wird die Zeit zeigen, aber wenn das schon so los geht, gibt's einen Teil in mir der denkt wohin das führen soll und wie das in Zukunft aussehen kann. Persönlich hab ich gegen die Dudes nichts, aber sie bezieht noch keine klare Haltung. Ich kann sie nicht zwingen für sich selbst in ihrem Innern da abzuschließen, den Kraftakt muss sie selbst herbeiführen. 
Könnte einer gesunden Beziehung im Weg stehen, wie McNulty sagt, wenn sie von ihren Ex Partnern noch gebraucht werden möchte. Würde ihr sicher helfen wenn ich da nochmal klarer werde in Bezug auf den Umgang mit den Ex Partnern. 
Gegenüber meiner Ex war sie z.B. SEHR klar, bzw. getriggert. Den Kontakt haben wir komplett abgebrochen eben wegen des emotionalen Bandes, das vor allem bei meiner Ex noch besteht. Sparrows Band besteht auf irgendeine Art auch noch, aber sie verhält sich komplett gegenteilig zu dem was sie von mir erwartet. 

Jep und mit 55 möchte ich auch nicht mehr. Also so Mitte 40 wäre schon so ein Alter wo ich mir das vorstellen kann. 

bearbeitet von Anton Kapital
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.