Freundin von Mitbewohnerin trotz Fernbeziehung klären?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation: 

Sie: 20, in (Fernbeziehung / Beziehungsstatus unklar)

ich: 24

kennen uns 3 monate

 

Ich wohne seit 3 monaten mit einem Frau anfang 20 zusammen. Wir verstehen uns soweit auch echt gut und es gibt keine probleme.

Mittlerweile habe ich jedoch ein Auge auf ihre beste Freundin geworfen, die mir sehr gefällt. Sie ist auch häufiger mal zu besuch bei uns (die beiden schauen dann zusammen filme) oder, wenn halt ein geburtstag ist.

Als ich sie vor 3 Monaten im suff kennengelernt habe, haben wir uns auch ganz gut verstanden. Ich habe scheinbar bleibenden eindruck bei ihr hinterlassen. Es sind auch fotos entstanden, auf welchen ich mit ihr und einer weiteren Freundin zu sehen bin, auf denen wir scheinbar echt viel spaß haben.

Ein paar Tage nach dem abend kam meine MB plötzlich ganz aufgeregt nachhause und in mein zimmer, packte mich am arm und wollte ganz viele sachen von mir wissen, hat sich angeschaut was ich so lese etc...

Wieder ein paar tage später ende okt. sollte ich der besagten dame unsere tür aufmachen, sie hatte ein paar tage bei uns übernachtet und noch klamotten da, und sie reinlassen. Die betonung meiner MB lag dabei explizit darauf, dass besagtes mädel Pullis von ihrem "EXfreund" abholen wollte.

Das hat sie dann auch gemacht aber ich war während dessen am telefonieren. paar wochen später waren wir zusammen feiern, sie war auch dabei, aber ich hatte sie immer noch nicht so richtig auf dem schirm, da ich gedanklich an meiner ex hing und da hab ich im suff aus spaß die sache mit den pullis und dem "EX-freund" aufgegriffen. Kp ob sie das lustig fande wsl eher nicht..

Wie auch immer stand der typ dann ende dezember bei uns in der wohnung und hat mit den mädels gegessen und sie dann auch mit in die heimat genommen (hamburg). Er studiert aber seit okt. in italien und war nur über weinachten in HH. Beide kennen sich noch von dort.

Meine MB hatte mir dass 3 tage vorher erzählt und meinte bzgl. Beziehungsstatus, dass beide nicht mehr richtig zusammen seien, sich aber sehen würden wenn beide in HH sind. Sie hat ihn als "EX-FreundFreund" bezeichnet.

Seit dem ist 1 monat vergangen ich habe sie 2-3 mal gesehen. Ihr auch mal ein kompliment gemacht etc.. Vor 2 wochen war eine party, bei der wir auch draußen unterwegs waren und bei der sie zu mir kam und meinte ihr sei kalt. Zuerst habe ich es nicht gecheckt aber dann beim zweiten anlauf hab ich sie natürlich in den arm genommen und mit ihr kurz gekuschelt. 

Habe auch mitbekommen, dass meine mb mit ihr tuschelt, wenn sie mich von weiten sehen. Warum auch immer.. (sind halt auch beide erst 20)

Ihr "Exfreundfreund" wie auch immer studiert jetzt auf jeden fall die nächsten 3 Jahre in Italien. Vorher waren sie 2 jahre zusammen... Kann mir jedoch schwer vorstellen, dass es hält bei denen.

 

Was denkt ihr habe ich chancen?

Wie gehe ich am besten vor?

sollte ich meine mb auf den beziehungsstatus von ihrer freundin charmant konkret ansprechen oder ist das dann zu obvious?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz normal verführen, wenn du bock drauf hast.  

Hört sich nach einem leichten Spiel an, aber ich glaub, du hast schon zu lange gewartet. 

Mir wäre es jedenfalls schon zu blöd geworden, wenn sie noch Kontakt mim ex hat, bzw. er sogar schon bei euch war. 

Kann man alles, muss man aber nicht. 

 

Kannst ja mal schauen, wie weit sie bei dir mitgeht. Kannst ja kochen mit deiner mb und ihr vorschlagen, und machst nen Wein auf. 

Dann guckste, wie weit du gehen kannst. Deine mb wird sich, wie es sich anhört, nicht in den weg stellen sondern sogar noch fördern. Hört sich schon cool an.

Aber du hast halt schon lange gewartet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre "Ex-Freund in Italien" Geschichte ist nicht dein Thema. Ganz normal verführen - c&f, isolieren, sie sich qualifizieren lassen, eskalieren.

Verstehe nicht, warum du hier den thread aufmachst, das ist ein Elfmeter ohne Torwart.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, alexander97bdn schrieb:

Was denkt ihr habe ich chancen?

Wenn du nicht bald aktiv wirst, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

das ist ein Elfmeter ohne Torwart.

Auch da gibt es immer mal wieder Profis die auch dann daneben hauen :-)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lad Sie auf einen Wein ein und küsse sie. Bisher schient es so, als sei sie interessiert und sorgt dafür, dass ihr euch seht bzw. Kontakt habt ("Mir ist kalt....") und du spielst den unsicheren oder nicht interessierten Typen, der keinerlei Anstalten macht, sie zu verführen. Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer horizontalen gemeinsamen Situation. 

Wenn du Bock auf sie hast, dann komm ins HANDELN.

bearbeitet von original0815
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie im nov. einmal gefragt ob sie lust hat was mit mir zu unternehmen, da hatte sie aber keine zeit, weil besuch da war. Ansonsten kam von ihr nichts per text (vllt weil sie 4 jahre jünger ist? kp) und im dez. war dann halt nochmal ihr "ex" bei uns...

 

sollte ich meine mb auf den beziehungsstatus von ihrer freundin charmant konkret ansprechen oder ist das dann zu obvious?

(ist ihre beste freundin, dann würde ich ja recht schnell n feedback bekommen, ob ich die finger von ihr lassen soll oder was gehen könnte..)

also fragen wie das bei ihrer freundin aussieht? oder einfach beim nächsten suff/party ihr näher kommen und versuchen sie zu küssen?

(gibt halt schnittmengen im freundes-/bekanntenkreis könnte dann unangenehm werden, da sie auch recht häufig bei uns ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, alexander97bdn schrieb:

sollte ich meine mb auf den beziehungsstatus von ihrer freundin charmant konkret ansprechen oder ist das dann zu obvious?

Du sollst die Freundin kontaktieren, mit ihr ein Date ausmachen, und dann eskalieren. DU brauchst deine Mitbewohnerin da nicht mit ins Boot holen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, alexander97bdn schrieb:

oder ist das dann zu obvious?

Wovor hast du Schiss? Sprich die Frau an. Entweder sie hat Interesse an dir oder nicht. Der Beziehungsstatus ist völlig egal!
Das wurde dir aber schon geraten.

Wenn du Angst hast in der großen weiten Welt als sexuell denkender Mann bekannt zu werden, solltest du Frauen generell aus dem Weg gehen.
Ansonsten handelst du deiner Natur gemäß indem du versuchst Frauen in dein Leben zu ziehen. Dabei muss du allerdings den aktiven Part übernehmen. ALLEINE und SELBSTSTÄNDIG.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, alexander97bdn schrieb:

sollte ich meine mb auf den beziehungsstatus von ihrer freundin charmant konkret ansprechen oder ist das dann zu obvious?

(ist ihre beste freundin, dann würde ich ja recht schnell n feedback bekommen, ob ich die finger von ihr lassen soll oder was gehen könnte..)

Play not to loose oder play to win. Du bist 4 Jahre älter, also verhalte dich auch so. Wenn ihr paar Mal Geschlechtsverkehr hattet, und deine MB noch nichts weiß, kannst sie kurz informieren. 

Zitat

also fragen wie das bei ihrer freundin aussieht? oder einfach beim nächsten suff/party ihr näher kommen und versuchen sie zu küssen?

(gibt halt schnittmengen im freundes-/bekanntenkreis könnte dann unangenehm werden, da sie auch recht häufig bei uns ist..)

Wenn du dir jetzt schon darüber Gedanken machst, dass es unangenehm werden könnte, dann lass die Finger von und suche dir andere Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war jetzt gestern nochmal mit einer mädelsrunde bei uns (ich war nicht da) und hat wohl erzählt von ihrem "Freund", dass sie sich jetzt Wirtschaftspodcasts morgens anhört, damit sie mitreden kann (er studiert das) und all son Zeugs.. 

Mein anderer MB meint wohl, dass sie auch noch an ihm hängt etc...

Denkt ihr dieses kuscheln/ mir ist kalt Zeug ist auch nur freundschaftlich gemeint?

 

Ist das dann nicht n klares No Go sie nach nem treffen zu 2 zu fragen? oder sie anzumachen im Suff?

Wie soll ich damit umgehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, alexander97bdn schrieb:

oder sie anzumachen im Suff?

Ach komm schon. Im Suff. 

Das willst du dann als Ausrede benutzen. „Hey, der Alk, sorry, war gar nicht so gemeint.“

Steh halt dazu, dass du sie interessant findest oder lass es bleiben. Du bist mit 24 langsam aus dem Kindergarten entwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie fährt jetzt in einer woche für 1,5 monate nach HH und kommt dann wsl erst im April wieder (semesterferien).

Vorher gibt es eventuell noch einen abend (suff), wo sich eine gelegenheit ergeben könnte. Gerade sind auch alle etwas krank, deswegen könnte die nummer auch ausfallen.

Aber selbst, wenn da was laufen sollte, ist sie direkt danach ja erstmal 1,5 monate weg. 

und trifft sich in Hamburg wsl mit ihrem "Freund". Gerade schreibt sie noch klausuren. Dienstag die letzte. 

Ich habe ihr auch alles gute gewünscht, sie ein bisschen aufgezogen und meinte spielerisch, dass ich überrascht sei, dass sie bestanden hat. Fand sie auch lustig und hat mit kusssmileys+ zwinkersmileys geantwortet.

 

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Nächste woche im suff all in gehen (im hinterkopf habend, dass sie 1,5 monate weg ist)? 

ihr nochmal schreiben, privat nach treffen fragen? (wäre wsl komisch, weil zeit ist knapp)

oder einfach chillen und es entspannt nochmal im April versuchen?

 

 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gar nicht mehr vorgehen. ausser, sie kackt gold. 

Ne, im ernst: das ist doch viel zu viel aufwand. Schiebe sie nach hinten und spreche neue frauen in deinem umfeld an! Das ist doch weniger aufwändig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, alexander97bdn schrieb:

Also sie fährt jetzt in einer woche für 1,5 monate nach HH und kommt dann wsl erst im April wieder (semesterferien).

Vorher gibt es eventuell noch einen abend (suff), wo sich eine gelegenheit ergeben könnte. Gerade sind auch alle etwas krank, deswegen könnte die nummer auch ausfallen.

Aber selbst, wenn da was laufen sollte, ist sie direkt danach ja erstmal 1,5 monate weg. 

und trifft sich in Hamburg wsl mit ihrem "Freund". Gerade schreibt sie noch klausuren. Dienstag die letzte. 

Ich habe ihr auch alles gute gewünscht, sie ein bisschen aufgezogen und meinte spielerisch, dass ich überrascht sei, dass sie bestanden hat. Fand sie auch lustig und hat mit kusssmileys+ zwinkersmileys geantwortet.

 

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Nächste woche im suff all in gehen (im hinterkopf habend, dass sie 1,5 monate weg ist)? 

ihr nochmal schreiben, privat nach treffen fragen? (wäre wsl komisch, weil zeit ist knapp)

oder einfach chillen und es entspannt nochmal im April versuchen?

 

 

welchen Teil von

"Einfach mal machen" aus den ganzen Posts hier hast du nicht verstanden?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lass auf jeden Fall den Suff weg. Bist du voll, ist sie von dir abgetörnt (oder du bringst es nicht im Bett - worstcase) und füllst du sie ab, dann bist du für sie der Vollarsch wenn sie wieder nüchtern ist.

Also einfach in lockerer Atmosphäre mit max einem Drink mal in die Pötte kommen. Hirnfick und Taktiererei führt nie langfristig zum Ziel. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Summa summarum: Du hast bisher nichts gemacht und hoffst darauf, dass sie sich wieder an dich ranmachen wird und du dich endlich trauen wirst irgendwie aktiv zu werden.
Passives Rumgeschreibe ist natürlich absolut kontraproduktiv. Ich verstehe nie, warum man die Analysen und Ratschläge in diesem Forum konsequent ignoriert. Hör auf die Zeit der User hier zu verschwenden und werde aktiv.

bearbeitet von original0815
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten jetzt nochmal einen suffabend. Haben ein spiel gespielt und im eifer des gefechts hat sie mich gefragt (wir haben alle rollen gespielt, sie war meine ehefrau) warum ich ihr nicht mehr an die brüste fassen würde? weil ich das bei einem anderen character im spiel angeblich gemacht habe. Darauf hin hab ich ihr kurz an dran gefasst. Wir haben davor schon den ganzen abend uns gegenseitig immer mal wieder angetoucht..

Insofern dachte ich, ich müsste ein wenig eskalieren. Hat sich dann aber herausgestellt, dass sie es nicht so geil fand. Ich hab mich dann direkt danach bei ihr entschuldigt.. Meine MB meinte ich sollte ihr nochmal schreiben, hab ich dann auch gemacht.

Hab sie dann auch nochmal gefragt, ob ihre freundin mal was von mir wollte. Darauf hin meinte sie: "ne noch nie, hast du das echt gedacht?"

Sie ist wohl wieder mit ihrem typ aus Italien zusammen, war kurz getrennt und hatte mit nem anderen typen was vor 2 monaten...

 

 

Hab ich es komplett verkackt? und hat sie gesagt, sie wollte noch nie was von mir weil ich den abend verkackt habe? oder geht da noch irgendwie was?

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vergiss Sie einfach. Ich würde da nicht weiter rum doktern, weil relativ eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, alexander97bdn schrieb:

Wir hatten jetzt nochmal einen suffabend. Haben ein spiel gespielt und im eifer des gefechts hat sie mich gefragt (wir haben alle rollen gespielt, sie war meine ehefrau) warum ich ihr nicht mehr an die brüste fassen würde? weil ich das bei einem anderen character im spiel angeblich gemacht habe. Darauf hin hab ich ihr kurz an dran gefasst. Wir haben davor schon den ganzen abend uns gegenseitig immer mal wieder angetoucht..

Insofern dachte ich, ich müsste ein wenig eskalieren. Hat sich dann aber herausgestellt, dass sie es nicht so geil fand. Ich hab mich dann direkt danach bei ihr entschuldigt.. Meine MB meinte ich sollte ihr nochmal schreiben, hab ich dann auch gemacht.

Hab sie dann auch nochmal gefragt, ob ihre freundin mal was von mir wollte. Darauf hin meinte sie: "ne noch nie, hast du das echt gedacht?"

Sie ist wohl wieder mit ihrem typ aus Italien zusammen, war kurz getrennt und hatte mit nem anderen typen was vor 2 monaten...

 

 

Hab ich es komplett verkackt? und hat sie gesagt, sie wollte noch nie was von mir weil ich den abend verkackt habe? oder geht da noch irgendwie was?

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!

Eskaliert hast du schon mal, beim nächsten Mal aber nicht nur zaghaft an die Brüste fassen wie ein AFC, sondern direkt by the pussy grabben 🐈 Das zeigt Alphadominanz.

 

Realtalk: das Ding ist komplett durch und du hast noch einen langen, steinigen Weg vor dir, junger Padawan. Am besten ziehst du dir erstmal Lektüre rein. Lob des Sexismus und The Game.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da rollen sich einem ja die Zehennägeln hoch 😄.

Du musst mehr „machen“, weniger „nachfragen“ und nicht so viel zerdenken. 

Du brauchst nicht vorher das grüne Licht a la „Ja, sie findet dich voll interessant“, um bei Frauen anzugreifen. Geh einfach mal davon aus, das die meisten Frauen dich ansprechend finden. Du machst dein Ding, wenn irgendwelche Frauen da keine Lust drauf haben, dann wirst du das schon mitbekommen. 

Das sind junge Hühner, die denken 24/7 nur an „Jungs“ und wollen natüüüürlich ordentlich an den Titten gepackt werden, wie die gute schon ganz ehrlich verbalisierte. Nur nicht von jedem und nicht mit vorher nachfragen und so einem Waschlappen Frame. 
 

Du, junger Freund, brauchst dringend first hand Praxiserfahrung. Ran an an die Frauen. 

Wie du mit Frauen umgehst, das wirst du nicht durch Theorie lernen. Du musst dringend eigene Erfahrungen sammeln. Du hast da doch einige Mädels in deinem Dunstkreis. Fang an zu daten. Geh mit den Frauen raus, Bier trinken, feiern, Kanu fahren, whatever. Lerne erstmal, mit Frauen Kontakt zu haben, dich mit ihnen locker zu unterhalten, sie anzufassen, sie zu küssen, Sex. Das machst du dieses Jahr jetzt einfach mal mit 10-20 Frauen. Ohne dabei jedes Detail zu analysieren. Wenn’s mal nicht läuft, egal. Einfach weiter zur nächsten, in Bewegung bleiben. Frühling, Sommer, Uni, Mädels im Überfluss. 
 

Und wenn du das mal ein Jahr Konsequenz durchgezogen hast, dann lösen sich viele deiner aktuellen Fragen in Luft auf.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, alexander97bdn schrieb:

Hab ich es komplett verkackt?

Ja.

vor 12 Stunden, alexander97bdn schrieb:

oder geht da noch irgendwie was?

Nein.

Und der Rest war vorher schon klar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ernsthaft: was habe ich in der konkreten situation falsch gemacht? wenn sie mich fragt warum ich ihr nicht an die titten greife und mich dabei anschaut und angrinst und ich das dann tatsächlich mache?

Das kann man doch wohl getrost als go for it interpretieren oder? zumal der initiale körperkontakt an dem abend ja von ihr ausging. und ich mich drauf eingelassen habe und wir uns gegenseitig mehr oder weniger die ganze zeit berührt haben, sie sogar teils ihren kopf auf meine schulter gelegt habe etc..

hatte mich ja direkt danach entschuldigt und ihr am nächsten tag nochmal geschrieben, da meine mb meinte ich solle es tun und meinte sry... war das too much? kam von ihr auch nix mehr drauf zurück.

und soll ich die ganze situation nochmal ansprechen auch ggü meinem anderen mitbewohner der den kontext, was sie vorher gesagt hat nicht kannte? oder die sache einfach ruhen lassen?

warum bin ich jetzt das arsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, alexander97bdn schrieb:

hatte mich ja direkt danach entschuldigt

Du widersprichst dir halt dauernd selbst. Wieso war denn eine Entschuldigung nötig, wenn doch 

vor 15 Minuten, alexander97bdn schrieb:

der initiale körperkontakt an dem abend ja von ihr ausging.

Vielleicht bist du halt einfach nicht der hellste im Bereich Zeichen zu lesen und zu verstehen?
Vielleicht hätte man das auch mit C&F lösen können, statt einfach durch den Reifen zu springen?

vor 17 Minuten, alexander97bdn schrieb:

warum bin ich jetzt das arsch?

Weil du nicht auf das hörst, was dir das Forum durchgängig rät. Weil du lieber andauernd auf deine Mitbewohnerin hörst. Eine Frau! Und jetzt scheinst du immer noch nicht verstehen zu wollen, dass die dir einfach nicht die richtigen Ratschläge gibt.
Aber sie gibt dir die Ratschläge die du hören willst.
Deshalb willst du das ja nun schon wieder mit ihr und sogar den anderen Mitbewohnern besprechen.

Am 10.5.2023 um 22:13 , alexander97bdn schrieb:

Sie ist wohl wieder mit ihrem typ aus Italien zusammen, war kurz getrennt und hatte mit nem anderen typen was vor 2 monaten...

 DU bist in keinem Fall ihr Typ! Denn DU warst nicht derjenige, mit dem sie in der Zwischenzeit was hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.