Das Ende eine Ehe - Rat erbeten

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 29
2. Ihr/Sein Alter - 27
3. Art der Beziehung - Monogam / Ehe
4. Dauer der Beziehung - 7 Jahre / 3 Jahre Ehe
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Monate (s. Geschichte)
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 1x / Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Trennung ist quasi beschlossen, Kind ist im Spiel
9. Fragen an die Community: Wie gehe ich gut mit der Situation um?

(Hoffe das gehört noch zu Beziehungen und nicht zum Ex-Back)

Guten Morgen Zusammen,

Kurzer Hintergrund:
Ich habe vor Jahren mal einen unsicheren Thread hier erstellt, als ich angefangen habe meine damalige Trennung richtig zu verarbeiten und eine neue Frau kennengelernt habt.
In dem Thread war auch die Rede von meiner damaligen LTR. Die damalige LTR ist dieselbe Frau, um die es heute geht.
Wir waren 2 Jahre unter kompletter Kontaktsperre getrennt. Haben uns zufällig wieder getroffen, neu kennengelernt und es nahm seinen Lauf.

Aktuelle Situation:
Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit erlebt. Ich habe mich immer an die Grundsätze hier versucht zu halten und stets versucht meinen SC zu pflegen und meinem Hobby (Bodybuilding) treu zu bleiben.
Es klappte alles super.

Ende 2020 kam unser Sohn (Wunschkind) zur Welt und es begann alles ziemlich wie im Bilderbuch.
Wir hatten weiterhin regelmäßigen und guten Sex, haben uns top ergänzt.
Bis ca. Ende 2021. Zu der Zeit wurde es anstrengender mit unserem Sohn, da er sehr auf Mama fixiert war. Dies führte dazu, dass ich  an mir selbst gezweifelt habe und fast alle Verantwortung bzgl. des Kindes auf meine Frau übertragen habe.
Sie sollte den Kurzen ins Bett bringen, Nachts immer aufstehen und ich habe möglichst versucht mich rauszunehmen, weil ich nicht damit klarkam, dass mein Sohn nicht bei mir sein wollte.

Die Phase endete zum Glück Anfang 2022, aber dann begann unser Horrorjahr:
Es begann mit einer harten Erkrankung unseres Sohnes im Januar, Corona im Februar und weiteren Arzt-Terminen unseres Sohnes im März / April (nichts schlimmes, nur nervig).
Ich merkte, wie der Sex mehr zur Routine wurde und wollte mehr Pepp reinbringen .... Meine Frau hatte aber keinen Kopf dafür. Ich habe das nicht akzeptieren wollen und Drama geschoben.
Genauso ging es in unserem ersten Urlaub zu 3. weiter. Wir hatten in 7 Tagen 3x Sex, aber ich war trotzdem sauer, weil ich beim 4. Mal geblockt wurde.
Im August habe ich unsere neue Wohnung komplett renoviert (3 Wochen nur Arbeit und Wohnung) und sie größten Teils alleine gelassen, wobei es hier kein Problem war, da die Arbeit halt passieren musste.
Es gab zu Anfang Probleme mit den Nachbarn wegen unseres Sohnes (Lautstärke durch angebliches gepolter), was mich sehr mitgenommen hat und mich weiter verunsichert hat.
Der Sex war in meinen Augen nicht abwechslungsreich genug, also habe ich versucht das zu Ändern. Nur leider mit Reden und Drama, wenn sie nicht so reagiert hat wie ich wollte. Sie hat ihren Invest extrem zurückgefahren.
Ich merkte, dass ich mich komplett bescheuert verhalte und habe gegen Ende 2022 angefangen einen sanftem Beta-Blocker zu fahren, was auch wie im Bilderbuch geklappt hat:
Wir verstanden uns prächtig, sie begann wieder Sport zu machen, wir hatten guten Sex und ich habe angefangen an mir zu arbeiten.
Allerdings hatte ich vor 2 Wochen einen "Rückfall" und habe ihr zickig den Abschiedskuss verwehrt, bevor sie zur Arbeit musste, weil sie den ganzen Morgen mit dem Handy verbracht hat (macht sie öfter ... TikTok).
Ab da ist sie komplett aus Abstand gegangen und das hat sofort meine Verlustangst getriggert. Ich war direkt am Arsch.
2 Wochen PDM, trotzdem noch 1x Sex, und gestern mein Ausbruch. Ich bin für einige Stunden einfach weggefahren und habe über alles nachgedacht.
Anschließend habe ich das Gespräch gesucht und sie hat mir gesagt, dass die Gefühle so gut wie weg sind und sie nicht denkt, dass wir daran arbeiten können. (War ein Vorschlag von mir ... Paartherapie)
Als ich dann unter Tränen (nicht wegen ihr sondern wegen meinem Sohn) zu meinen Eltern bin, sagte sie aber, dass es noch nicht das Ende für sie sei.

Das war eine Kurzfassung unserer Geschichte. Viele Dinge waren auch auf ihrer Seite nicht ganz gut (viel am Handy .. TikTok und Instagram etc).

Jetzt sitze ich hier und weiß eigentlich ganz genau, dass die Sache durch ist.
Aber ich habe Angst vor der Zukunft, vorallem wegen meines Sohnes. Es bricht mein Herz in tausend Teile immer wenn ich daran denke, dass er seinen Papa sucht und der nicht Zuhause ist, weil er zu dumm war mit seinem Selbstwert klarzukommen.
Gibt es hier Leute, die eine Trennung mit Kind durch haben? Wie kommt man damit klar?
Auf was achte ich jetzt am Besten in Bezug auf die wahrscheinliche Scheidung? 

Im Grunde musste ich das alles mal aufschreiben, um zu sehen, we schlecht es tatsächlich um mich steht.

bearbeitet von tobias_h_93
Zu früh gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lese Sex hier, Sex dort- mag dir verziehen sein weil du keine Erfahrung an vielen Beziehungen hast. Trotzdem, mach dich mal gerade. Jetzt. Eure Ehe ist kurz davor im Arsch zu sein, ist Sie eigentlich schon. Und warum? Weil du ein Lappen bist. Du hälst nichts aus, gar nichts und machst Drama aber auch hier verweise ich auf deine fehlende Erfahrung.

Du tust so als hätte Sie sich getrennt, hat Sie nicht. Deine Frau hat dir einen fetten und aller letzten Warnschuss verpasst. Werde endlich zum Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54
Das tat weh. Aber es ist wahr. 
Aber sind fehlende Gefühle und der nicht vorhandene Wille zu kämpfen keine Trennung durch die Blume?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Aber sind fehlende Gefühle und der nicht vorhandene Wille zu kämpfen keine Trennung durch die Blume?

Kann man alles unter zwei Worten zusammenfassen: Fehlende Attraction. Hast du dir alles selbst zu zuschreiben! Frauen sagen dir dann schon wenn Schluss ist. Deine Frage zeigt auch wie verunsichert und ängstlich du bist. 

Ich garantiere dir aber: Das ist ihre letzte Warnung. Noch ein Vorfall und das Ding ist durch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Aber sind fehlende Gefühle und der nicht vorhandene Wille zu kämpfen keine Trennung durch die Blume?

Das ist nur Hirnfick und komplett egal.

Du bist jetzt auf dich gestellt und musst dich erstmal wieder organisieren. Schau was du tun kannst damit es dir besser geht. Die Frau ist erstmal raus und macht ihr eigenes Ding. Du kümmerst dich um euren Sohn und ansonsten nur um dich.

Den Fehler den ich sehe ist das du dich zum zweiten Kind gemacht hast. Das musst du endlich mal abstellen. Deine Frau ist nicht dafür verantwortlich das es dir gut geht und du glücklich bist, das ist allein deine Aufgabe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54 @Sam Stage
Denkt ihr, dass es keine gute Idee ist vorerst bei meinen Eltern zu bleiben?
Oder wäre das genau das Richtige um den nötigen Abstand zu bekommen?
Und ja, ich bin extrem verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

@H54 @Sam Stage
Denkt ihr, dass es keine gute Idee ist vorerst bei meinen Eltern zu bleiben?
Oder wäre das genau das Richtige um den nötigen Abstand zu bekommen?
Und ja, ich bin extrem verunsichert.

Was wir denken ist egal,
was willst du?

Ich weiß Kalenderspruch aber:
Geh mal mehrere Stunden wandern am besten mit Fernsicht.
Wird dir helfen rauszufinden was du jetzt brauchst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Denkt ihr, dass es keine gute Idee ist vorerst bei meinen Eltern zu bleiben?
Oder wäre das genau das Richtige um den nötigen Abstand zu bekommen?

In meiner Welt ist das eine Flucht. Wenn deine Frau nicht explizit um Abstand gebeten hat dann bleibst du zu Hause, bei deiner Frau und deinem Kind! Aber das sehe ich so. Das Ding ist, das du dann funktionieren musst, als Mann. Ihre Launen, den Stress, ihre Distanz, keinen Sex, all das musst du erstmal aushalten können. Aber das kannst du mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

In meiner Welt ist das eine Flucht. Wenn deine Frau nicht explizit um Abstand gebeten hat dann bleibst du zu Hause, bei deiner Frau und deinem Kind! Aber das sehe ich so. Das Ding ist, das du dann funktionieren musst, als Mann. Ihre Launen, den Stress, ihre Distanz, keinen Sex, all das musst du erstmal aushalten können. Aber das kannst du mMn nicht.

Das Wort "Flucht" hat mir die Augen geöffnet. Wenn ich genau drüber nachdenke, dann bin ich nur gegangen, um mich vor dem Schmerz zu schützen. Verursache aber Schmerz bei meinem Kind.
Das ist nicht der Weg den ich will. Ich fühle mich auch mit der Entscheidung zu meinen Eltern zu gehen nicht gut. Habe halt gedacht ich MUSS das machen, damit ich mein Gesicht wahre => Fehlende Erfahrung.
Vielleicht kann ich Distanz meiner Frau nutzen, um anhand der Gefühle, die dabei in mir hochkommen, zu reflektieren und zu wachsen. Auch wenn es sehr sehr hart wird.

@Sam Stage
Ich will für meinen Sohn da sein. 

 

Ich werde nach Hause zurückgehen. Meiner Frau kommunizieren, dass ich um meine Fehler weiß (habe ich ihr ja gestern schon alle aufgezählt), daran arbeite 
und weiterhin normal agiere. Halt so, wie ich es vor meinem "Rückfall" gemacht habe: Gefühle reflektieren, ruhig und besonnen handeln. 
Es wird immer noch die Gefahr bestehen, dass das nicht reicht und sie den Abstand zu mir wirklich einfordert. Aber auch damit muss ich dann entsprechend umgehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren Trennung. Aufgewärmt schmeckt halt nur Gulasch. Lass Dir das gesagt sein von jemandem der fast 12 Jahre verheiratet und davon ziemlich am Anfang eines getrennt war. Es gehören immer zwei Menschen dazu gemeinsam glücklich zu werden. Beide müssen dafür arbeiten. m M. n. habt Ihr auch viel zu jung geheiratet. Keiner ( zumindest Du ) hat sich je die Hörner richtig abgestoßen! Das führt zu einer hardcore needyness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich will für meinen Sohn da sein. 

Das kannst du auch wenn du nicht zuhause bist.

Zitat

Ich werde nach Hause zurückgehen. Meiner Frau kommunizieren, dass ich um meine Fehler weiß (habe ich ihr ja gestern schon alle aufgezählt), daran arbeite 
und weiterhin normal agiere. Halt so, wie ich es vor meinem "Rückfall" gemacht habe: Gefühle reflektieren, ruhig und besonnen handeln. 
Es wird immer noch die Gefahr bestehen, dass das nicht reicht und sie den Abstand zu mir wirklich einfordert. Aber auch damit muss ich dann entsprechend umgehen.

Das ließt sich für mich als ob du Mutti um Verzeihung bitten willst damit sie wieder gut zu dir ist.

Es ist deine Entscheidung, mMn. verfällst du damit wieder in deine alten Muster und wirst deine Frau noch weiter von dir wegtreiben.

Aber ich habe da auch mittlerweile nen starken Bias und bin wahrscheinlich nicht sehr objektiv. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit
Ich gehe nur auf die Punkte Nachbarn & Heulen ein.
Bei dem Rest hast du Recht. Ich bin eine Pussy und habe das viel zu spät verstanden bzw. wahrhaben wollen.
Nachbarn: Dass die Nachbarn sich respektlos verhalten haben, ist nicht die Wahrheit. Sie haben uns tatsächlich nach höflich und respektvoll drauf hingewiesen. Ich habe 
mir aber trotzdem riesen Gedanken gemacht. Also Probleme, wo keine wirklichen waren. Selbstwert halt.

Heulen: Glaub mir, das letzte was ich will ist vor meiner Frau heulen. Aber dagegen konnte ich in dem Moment nicht ankämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, tobias_h_93 schrieb:

1. Dein Alter - 29
2. Ihr/Sein Alter - 27
3. Art der Beziehung - Monogam / Ehe
4. Dauer der Beziehung - 7 Jahre / 3 Jahre Ehe
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Monate (s. Geschichte)
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 1x / Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Trennung ist quasi beschlossen, Kind ist im Spiel
9. Fragen an die Community: Wie gehe ich gut mit der Situation um?

(Hoffe das gehört noch zu Beziehungen und nicht zum Ex-Back)

Guten Morgen Zusammen,

Kurzer Hintergrund:
Ich habe vor Jahren mal einen unsicheren Thread hier erstellt, als ich angefangen habe meine damalige Trennung richtig zu verarbeiten und eine neue Frau kennengelernt habt.
In dem Thread war auch die Rede von meiner damaligen LTR. Die damalige LTR ist dieselbe Frau, um die es heute geht.
Wir waren 2 Jahre unter kompletter Kontaktsperre getrennt. Haben uns zufällig wieder getroffen, neu kennengelernt und es nahm seinen Lauf.

Aktuelle Situation:
Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit erlebt. Ich habe mich immer an die Grundsätze hier versucht zu halten und stets versucht meinen SC zu pflegen und meinem Hobby (Bodybuilding) treu zu bleiben.
Es klappte alles super.

Ende 2020 kam unser Sohn (Wunschkind) zur Welt und es begann alles ziemlich wie im Bilderbuch.
Wir hatten weiterhin regelmäßigen und guten Sex, haben uns top ergänzt.
Bis ca. Ende 2021. Zu der Zeit wurde es anstrengender mit unserem Sohn, da er sehr auf Mama fixiert war. Dies führte dazu, dass ich  an mir selbst gezweifelt habe und fast alle Verantwortung bzgl. des Kindes auf meine Frau übertragen habe.
Sie sollte den Kurzen ins Bett bringen, Nachts immer aufstehen und ich habe möglichst versucht mich rauszunehmen, weil ich nicht damit klarkam, dass mein Sohn nicht bei mir sein wollte.

Die Phase endete zum Glück Anfang 2022, aber dann begann unser Horrorjahr:
Es begann mit einer harten Erkrankung unseres Sohnes im Januar, Corona im Februar und weiteren Arzt-Terminen unseres Sohnes im März / April (nichts schlimmes, nur nervig).
Ich merkte, wie der Sex mehr zur Routine wurde und wollte mehr Pepp reinbringen .... Meine Frau hatte aber keinen Kopf dafür. Ich habe das nicht akzeptieren wollen und Drama geschoben.
Genauso ging es in unserem ersten Urlaub zu 3. weiter. Wir hatten in 7 Tagen 3x Sex, aber ich war trotzdem sauer, weil ich beim 4. Mal geblockt wurde.
Im August habe ich unsere neue Wohnung komplett renoviert (3 Wochen nur Arbeit und Wohnung) und sie größten Teils alleine gelassen, wobei es hier kein Problem war, da die Arbeit halt passieren musste.
Es gab zu Anfang Probleme mit den Nachbarn wegen unseres Sohnes (Lautstärke durch angebliches gepolter), was mich sehr mitgenommen hat und mich weiter verunsichert hat.
Der Sex war in meinen Augen nicht abwechslungsreich genug, also habe ich versucht das zu Ändern. Nur leider mit Reden und Drama, wenn sie nicht so reagiert hat wie ich wollte. Sie hat ihren Invest extrem zurückgefahren.
Ich merkte, dass ich mich komplett bescheuert verhalte und habe gegen Ende 2022 angefangen einen sanftem Beta-Blocker zu fahren, was auch wie im Bilderbuch geklappt hat:
Wir verstanden uns prächtig, sie begann wieder Sport zu machen, wir hatten guten Sex und ich habe angefangen an mir zu arbeiten.
Allerdings hatte ich vor 2 Wochen einen "Rückfall" und habe ihr zickig den Abschiedskuss verwehrt, bevor sie zur Arbeit musste, weil sie den ganzen Morgen mit dem Handy verbracht hat (macht sie öfter ... TikTok).
Ab da ist sie komplett aus Abstand gegangen und das hat sofort meine Verlustangst getriggert. Ich war direkt am Arsch.
2 Wochen PDM, trotzdem noch 1x Sex, und gestern mein Ausbruch. Ich bin für einige Stunden einfach weggefahren und habe über alles nachgedacht.
Anschließend habe ich das Gespräch gesucht und sie hat mir gesagt, dass die Gefühle so gut wie weg sind und sie nicht denkt, dass wir daran arbeiten können. (War ein Vorschlag von mir ... Paartherapie)
Als ich dann unter Tränen (nicht wegen ihr sondern wegen meinem Sohn) zu meinen Eltern bin, sagte sie aber, dass es noch nicht das Ende für sie sei.

Das war eine Kurzfassung unserer Geschichte. Viele Dinge waren auch auf ihrer Seite nicht ganz gut (viel am Handy .. TikTok und Instagram etc).

Jetzt sitze ich hier und weiß eigentlich ganz genau, dass die Sache durch ist.
Aber ich habe Angst vor der Zukunft, vorallem wegen meines Sohnes. Es bricht mein Herz in tausend Teile immer wenn ich daran denke, dass er seinen Papa sucht und der nicht Zuhause ist, weil er zu dumm war mit seinem Selbstwert klarzukommen.
Gibt es hier Leute, die eine Trennung mit Kind durch haben? Wie kommt man damit klar?
Auf was achte ich jetzt am Besten in Bezug auf die wahrscheinliche Scheidung? 

Im Grunde musste ich das alles mal aufschreiben, um zu sehen, we schlecht es tatsächlich um mich steht.

n totes Pferd reitet man nicht. Das Pferd bist gerade du. Deine Frau hat durchgezogen. Wenn Sie sich so viel um´s Kind kümmert, ist es echt mehr als Ihr Recht, sich bei Tik Tok oder so nem Müll mit Schwachsinn berieseln zu lassen. Kopf ausschalten. 
Klingt für mich alles danach als hättest du echt viel zu lange um Ihre Aufmerksamkeit gebuhlt. 
Natürlich sind irgendwann Gefühle weg, wenn der Mann sich durch fehlenden Selbstwert, Diskussionen und mimi vom Mann zur Mannuela entwickelt. GERADE wenn da ein Kind ist, hast du als Mann der Fels zu sein, an dem alles abprallt, der den kühlen Kopf bewahrt und seiner Familie den Rücken freihält. Problematisch ist hier auch, dass die Medien einem Mann mittlerweile vorschreiben, wie er zu sein hat, was völlig falsch ist. Das ist doch ein gutes Beispiel dafür. Du warst emotional, hast diskutiert, warst ständig angepisst und eingeschnappt. Das ist genau das, was Medien propagieren, wie Männer heutzutage sein dürfe. Und die Reaktion deiner Frau ist genau die, die darauf in 90% der Fälle folgt. 
Versteh mich nicht falsch das tut mit echt leid für dich, aber die Entwicklung, die du durchgemacht hast, machen viele Männer und landen am Ende unglücklich bei Tinder. 
Ob da noch was zu retten ist weiß nur der liebe Gott aber wenn du so weitermachst wie bisher definitiv nicht. 

vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

willste mich flaxen??  BLOß NICHT....und erwähn bitte nicht "offene Kommunikation" -> dann ban ich dich Weg...safe!

 

Niemals würde ich vor (m)einer Frau heulen, NIEMALS. Die labern zwar immer, auch in den Medien etc. das Männer sich öffnen sollen aber wenn Du heulst ist der Respekt den ne Frau Dir gegenüber hat am Arsch. Nimm es so hin, es ist einfach so...egal wer was anderes behauptet. Also merken, NICHT VOR DEINER ALTEN HEULEN.....wenn Deine Eltern sterben heul von mir aus alleine irgendwo in der Ecke oder treff dich mit nem engen Freund...aber NICHT vor Deiner Frau!!!

😂
Aber so ist es leider. Völlig egal was geblendete feminisierte beste Freunde Typen im Internet sagen, lass das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das ließt sich für mich als ob du Mutti um Verzeihung bitten willst damit sie wieder gut zu dir ist.

Es ist deine Entscheidung, mMn. verfällst du damit wieder in deine alten Muster und wirst deine Frau noch weiter von dir wegtreiben.

Aber ich habe da auch mittlerweile nen starkem Bias und bin wahrscheinlich nicht sehr objektiv. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

Erstmal danke.
MMn. ist das das Risiko, was ich eingehen muss.
Es gibt quasi 2 Szenarien:

1. Ich ziehe zu meinen Eltern: Pro: Abstand zur Frau, Weniger "Gefahr" durch ihre Kälte runtergezogen zu werden | Kontra: Fühle mich bei meinen Eltern nicht wohl, Sehe meinen Sohn weniger

2. Ich bleibe: Pro: Sehe meinen Sohn öfter, Fühle mich wohl Zuhause | Contra: Muss mich stärker reflektieren und Größe zeigen (was tatsächlich harte Arbeit bedeutet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Anschließend habe ich das Gespräch gesucht und sie hat mir gesagt, dass die Gefühle so gut wie weg sind und sie nicht denkt, dass wir daran arbeiten können.

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

@DirtyRabbit
Ich gehe nur auf die Punkte Nachbarn & Heulen ein.
Bei dem Rest hast du Recht. Ich bin eine Pussy und habe das viel zu spät verstanden bzw. wahrhaben wollen.
Nachbarn: Dass die Nachbarn sich respektlos verhalten haben, ist nicht die Wahrheit. Sie haben uns tatsächlich nach höflich und respektvoll drauf hingewiesen. Ich habe 
mir aber trotzdem riesen Gedanken gemacht. Also Probleme, wo keine wirklichen waren. Selbstwert halt.

Heulen: Glaub mir, das letzte was ich will ist vor meiner Frau heulen. Aber dagegen konnte ich in dem Moment nicht ankämpfen. 

ah ok, dachte das waren so diese Typischen deutschen Nachbarn die direkt mit Ihrem Schlappmaul da rumkeifen 😅

Woher kommt denn dein geringes Selbstwergefühl? Warst Du Außenseiter oder wurdest gehänselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

@DirtyRabbit

Nachbarn: Dass die Nachbarn sich respektlos verhalten haben, ist nicht die Wahrheit. Sie haben uns tatsächlich nach höflich und respektvoll drauf hingewiesen. Ich habe 

Ich bin selbst nachts um 3 mal laut. Da sagt niemand was, weil Sie Respekt oder unbegründete Angst haben. Habe nur einmal von unten gehört "ach er ist immer was lauter, dafür stört es ihn auch sicher nicht, wenn wir mal lauter sind hihi". Und wenn es mich stören würde, wären Sie leise. Gerade wenn Sie sagen würden, dass mein Kind zu laut ist. Das würden die sich gar nicht trauen weil Sie wissen, dass ich sofort wie ein Grizzly reagieren würde, der sein Kind beschützt. Wahrscheinlich auch ähnlich primitiv. Aber das würde nie passieren. 
Leider!! geht sehr sehr vieles in unserer Gesellschaft und in der Beziehung zwischen Mann und Frau über den Respekt. 

 

vor 12 Minuten, tobias_h_93 schrieb:


Heulen: Glaub mir, das letzte was ich will ist vor meiner Frau heulen. Aber dagegen konnte ich in dem Moment nicht ankämpfen. 

Lern es. Werd ein Mann der seine Gefühle im Griff hat. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Aber so ist es leider. Völlig egal was geblendete feminisierte beste Freunde Typen im Internet sagen, lass das

aja is doch so, stell ma vor du hast mit deiner Freundin n Autounfall.

DIE ist doch diejenige die direkt hysterisch anfängt zu heulen.

DU musst der Fels in der Brandung sein in dem Moment der sagt "beruhig dich, alles ist gut" usw.

Jetzt stell mal vor DU fängst auch noch an zu heulen...am besten noch bevor SIE anfängt 😂

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Thoughts schrieb:

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

das die alte dann ganz weg ist. 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:
vor 5 Minuten, Thoughts schrieb:

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

das die alte dann ganz weg ist. 100%

Sehe ich schon auch so. Wunder mich nur, da bei gleichen Fällen sonst oft alternativlos auf das Zitat und in Richtung Rennst du ihr nach, ist sie sicher weg. Rennst du ihr nicht nach, konzentrierst dich auf dich selber, ist sie wahrscheinlich auch weg. Du bis dahin aber zumindest wieder mehr bei dir geraten wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Abstand zur Frau, Weniger "Gefahr" durch ihre Kälte runtergezogen zu werden.

Da sind wir wieder bei "musste aushalten können".

vor 16 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Muss mich stärker reflektieren und Größe zeigen (was tatsächlich harte Arbeit bedeutet)

Erwartet keiner dass das von heute auf morgen funktioniert und ja dir muss klar sein das dies ein mindestens monatelanger Prozess ist. Mit Höhen und Tiefen. Mit viel Distanz ihrerseits und weniger Sex. 

vor 2 Minuten, Thoughts schrieb:

Sehe ich schon auch so. Wunder mich nur, da bei gleichen Fällen sonst oft alternativlos auf das Zitat und in Richtung Rennst du ihr nach, ist sie sicher weg. Rennst du ihr nicht nach, konzentrierst dich auf dich selber, ist sie wahrscheinlich auch weg. Du bis dahin aber zumindest wieder mehr bei dir geraten wird.

Finde aber das PP Zitat kannste bei Freundin oder FB anwenden. Die haben hier mit einem Kind eine andere Basis. Ob's klappt sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Thoughts schrieb:

Sehe ich schon auch so. Wunder mich nur, da bei gleichen Fällen sonst oft alternativlos auf das Zitat und in Richtung Rennst du ihr nach, ist sie sicher weg. Rennst du ihr nicht nach, konzentrierst dich auf dich selber, ist sie wahrscheinlich auch weg. Du bis dahin aber zumindest wieder mehr bei dir geraten wird.

ja schon, er soll ihr ja auch nicht nachrennen sondern einfach wien normaler Mann verhalten. Ich seh da jetzt nix gravierendes, dass er nicht geradebiegen könnte.

Statt dauernd ficken zu wollen einfach mal hinnehmen das die nicht 24/7 ready ist und sich halt einen fappen gehen wenns sein muss.

Und ansonsten halt einfach an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und aufhören sich bei IHR auszuheulen und auf alles wie sone beleidigte Leberwurst zu reagieren.

Ich glaub damit macht er schon n großen Schritt in die richtige Richtung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 14 Minuten, Thoughts schrieb:

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

Kind, gemeinsame Wohnung, kurz: ein Leben. Wer in dem Setting mit PP kommt, hat den Schuss nicht gehört.

PP geht zudem davon aus, dass der Mann die Tiefe der Beziehung bewusst steuert und sich selbst im Griff hat. Sieht hier iwie nicht so aus.

TE muss sich selbst iwie auf die Reihe bekommen und wie‘n erwachsener Mann agieren. Hab mir die Beschreibung seines ‚Horrorjahres‘ nochmal durchgelesen - das hatten so >80% aller Paare mit kleinen Kindern in 2022, behaupte ich mal. Kenne Paare, die da deutlich mehr zu stemmen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thoughts schrieb:

 

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

Wie lautet jenes Zitat?

vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Woher kommt denn dein geringes Selbstwergefühl? Warst Du Außenseiter oder wurdest gehänselt?

Ich war sehr ruhig und introvertiert. Hatte Jahre lang mit meiner Körpergröße von 1,70 zu kämpfen. Sehe aber recht gut aus.
Dann habe ich mit Kraftsport angefangen und ne Weile Kampfsport gemacht, was mir zu einem guten Selbstwert verholfen hat, da ich hier die Bestätigung bekam das Größe meist nicht wichtig ist.
Ich habe in meiner 2 Jährigen Singlezeit mit einigen Frauen geschlafen und habe viel erlebt. Also habe ich meine Frau mit enorm gutem Selbstbewusstsein "wieder" kennengelernt.
Sie und ihr Freundeskreis haben mir immer wieder gesagt, was für ein toller Mann aus mir geworden ist.

Ich denke das alles langsam wieder weggebrochen ist, lag zu einem großen Teil an Corona. Die Gyms waren zu, ich konnte nicht zum Sport. Habe auf soziale Kontakte verzichtet um meine schwangere Frau und bald das Kind zu schützen.
Habe deshalb einiges an SC eingebüßt.
Nach der Schwangerschaft war ich ihr Fels. Aber als mein Sohn mich zurückwies, habe ich das auf mich bezogen und das + fehlender SC +fehlender Sport hat langsam aber sicher an mir genagt.
Und wie es halt so ist, merkt man das nicht im Alltag. Ich bin mir der Dynamiken der Betaisierung ja bewusst, aber habe einfach verdrängt, dass mir das passiert, weil wir sind ja verheiratet und sie liebt mich blabla.
Und jetzt stehe ich hier, wo ich bin.
Und will von Fremden Leuten im Internet Tipps haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.