Me-lano-tan- II – Erfahrungswerte

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin vor einigen Tagen auf das Thema Me-lano-tan II gestoßen.
Da es hier einige Hobby Bodybuilder, Mediziner und allgemein gesundheits- und kosmetisch-affine Leute gibt, wollte ich hier im Forum nach Erfahrungswerten aus erster Hand fragen.

Die üblichen Verdächtigen, wie Groko Fitness; Greg Douchette; More Plates more Dates, Team Andro etc. habe ich schon abgegrast.

In erster Linie geht’s mir natürlich um den kosmetischen und ästhetischen Benefit – schneller und länger braun bei weniger Sonne. Aber auch um den gesundheitlichen Aspekt, da es präventiv gegen Hautkrebs durch UV-Licht vorbeugt (weniger bis gar kein Sonnenbrand) und Tattoos nicht so schnell ausbleichen.

Die Rechtslage in DE und die Nebenwirkungen sind mir durchaus bekannt. Der Großteil der Leute fährt bei geringen Dosen und mit ein paar Wochen Geduld aber ziemlich gut. Ausnahmen gibt es aber immer. Langzeitstudien gibt es dazu noch nicht, aber Leute, die es schon 10 – 15 Jahre ohne Bedenken nehmen. Würde das ganze auch via Injekt nehmen wollen.

Es gibt dazu einen Thread aus 2009, aber bis auf etliche Links zu Nebenwirkungen und Selbstwert-Gebashe, fand ich ihn nicht sehr konstruktiv. Evidenz- und klimamäßig hat sich die letzten Jahre ja auch einiges getan.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

bearbeitet von pl3yx
Der Formatiert das "M" - Wort so komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mit 19-20 genommen. In die Bauchfalte gespritzt. Es funktioniert perfekt. Man wird erstaunlich schnell, erstaunlich braun. Auch die Muttermale werden dunkler.  Aber fällt nicht auf, da die Haut ja auch dunkler ist. Neue Muttermale konnte ich nicht feststellen. Hab aber nicht sonderlich drauf geachtet. Also hab zumindest nicht auffällig mehr bekommen. Kann sein dass es bei anderen extrem ausbricht. Deswegen geduldig sein und niedrig dosieren. Beim Absetzten hat sich alles wieder normalisiert. Auch die Muttermale sind wieder heller geworden. Normal halt. Genauso wie davor.

Ich hab sehr niedrig dosiert und mir Zeit gelassen beim aufladen. Glaube 0,1mg pro Injektion alle 1-3 Tage und war auch immer wieder oberkörperfrei in der Sonne.

Hab ne Ampulle vom MT-1 im Kühlschrank. Soll milder wirken als MT-2 und nicht so auf die Muttermale wirken. Plus man braucht Besonnung um braun zu werden. Wollte ich mir wieder geben, aber funktioniert grad auch ohne bei 1x/Woche Soli. Langsam.. sehr langsam, aber ohne Hilfsmittel. Vielleicht knall ich's mir doch die Tage. Hast mich inspiriert.

Hab Hauttyp 2.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, pl3yx schrieb:

Servus, ich bin vor einigen Tagen auf das Thema Me-lano-tan II gestoßen.
Da es hier einige Hobby Bodybuilder, Mediziner und allgemein gesundheits- und kosmetisch-affine Leute gibt, wollte ich hier im Forum nach Erfahrungswerten aus erster Hand fragen.

Die üblichen Verdächtigen, wie Groko Fitness; Greg Douchette; More Plates more Dates, Team Andro etc. habe ich schon abgegrast.

In erster Linie geht’s mir natürlich um den kosmetischen und ästhetischen Benefit – schneller und länger braun bei weniger Sonne. Aber auch um den gesundheitlichen Aspekt, da es präventiv gegen Hautkrebs durch UV-Licht vorbeugt (weniger bis gar kein Sonnenbrand) und Tattoos nicht so schnell ausbleichen.

Die Rechtslage in DE und die Nebenwirkungen sind mir durchaus bekannt. Der Großteil der Leute fährt bei geringen Dosen und mit ein paar Wochen Geduld aber ziemlich gut. Ausnahmen gibt es aber immer. Langzeitstudien gibt es dazu noch nicht, aber Leute, die es schon 10 – 15 Jahre ohne Bedenken nehmen. Würde das ganze auch via Injekt nehmen wollen.

Es gibt dazu einen Thread aus 2009, aber bis auf etliche Links zu Nebenwirkungen und Selbstwert-Gebashe, fand ich ihn nicht sehr konstruktiv. Evidenz- und klimamäßig hat sich die letzten Jahre ja auch einiges getan.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Nebenwirkungen
Muttermale werden dunkler, bekommen ungleichmäßige Ränder und werden für viele Dermatologen bedenklich aussehen. (Bei mir wurde von kurzem deswegen was weggeschnitten, was echt bedenklich aussah. War aber nichts. Kam aber definitiv vom MT2.) 
Bedenke bitte auch, dass du viele Muttermale hast/haben könntest, die jetzt nicht Sichtbar sind, durch MT2 aber sichtbar werden können. 
Erektionen kommen aus dem nichts, man wird fast schon notgeil. 
Vermindertes Hungergefühl, auch Stunden nach Injektion/Einnahme 
Übelkeit/Hitzeflushs unmittelbar nach Injektion/Einnahme 

Ansonsten ist die bräune halt echt geil. Ganz anders als von der Sonnenbank. Und man fickt wie ein Esel auf Crack. 
Die bräune ist halt irgendwann so, dass man die Muttermale auch nicht mehr sieht. 


Kann dir trotzdem nur davon abraten. Alleine weil´s das Zeug in den seltensten Fällen sauber gibt. 

MT1 wirkt im vergleich zu MT2 um ein vielfaches schwächer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@komplize11 @brokeboy
Hey, schon mal vielen Dank euch beiden. Also lieber MT 1?

Das mit den vermehrten Muttermalen habe ich gelesen, da wurde aber erklärt, dass einfach nur Muttermale sichtbar werden, die vorher sehr hell waren. Mit meinen Dunkelbraunen Haaren und Bart mache ich mir auch erstmal keine Sorgen.

Und da ich vom Aufbau zum Frühjahr hin in nen Cut gehe, spielt mir der verminderte Appetit sogar in die Karten. Letzten Endes werde ich es aber von der Qualität und Verfügbarkeit der Ware abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? MT 1 / 2? wtf hab noch nie was davon gehört 😅.

Ich geh seit 15 jahren alle 1-2 Wochen unter die Sonnenbank, kann man das zeug auch spritzen oder was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hä? MT 1 / 2? wtf hab noch nie was davon gehört 😅.

Ich geh seit 15 jahren alle 1-2 Wochen unter die Sonnenbank, kann man das zeug auch spritzen oder was???

Klar. Damit auf die Sonnenbank gehen macht dich dann richtig zum Maximalpigemntierten Mitbürger 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hä? MT 1 / 2? wtf hab noch nie was davon gehört 😅.

Ich geh seit 15 jahren alle 1-2 Wochen unter die Sonnenbank, kann man das zeug auch spritzen oder was???

Ja, subkutan in die Bauchdecke, via Insulinspritze … Also sowie HGH. Wenn mich nicht alles täuscht.
Unterm Strich „gesünder“ und „günstiger“ als Soli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, pl3yx schrieb:

Unterm Strich „gesünder“ und „günstiger“ als Soli.

+

vor 15 Minuten, komplize11 schrieb:

Klar. Damit auf die Sonnenbank gehen macht dich dann richtig zum Maximalpigemntierten Mitbürger 😁

ALS OB, ich schwör ich hab noch nie davon gehört 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant Jungs. 
Mich würden die Nebenwirkungen interessieren langfristig, wenn es ja scheinbar auf den Hormonspiegel greift. Kennt sich da jemand mit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greift nicht in den Hormonspiegel ein. Wirkt auf die ME.cortin Rezeptoren. Naevi kommen dadurch neue, vor allem die sonst wohl erst nach jahrelanger Besonnung gekommen wären.

 

Habe einen Fallbericht über ein ME.m in der Choroidea gelesen. Ob das auh sonst gekommen wäre, erst deutlich später oder gar nicht weiß man nicht.

Edit: M_E_L_A_N_O wird zensiert, warum auch immer.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, mr.skin schrieb:

Greift nicht in den Hormonspiegel ein. Wirkt auf die ME.cortin Rezeptoren. Naevi kommen dadurch neue, vor allem die sonst wohl erst nach jahrelanger Besonnung gekommen wären.

 

Habe einen Fallbericht über ein ME.m in der Choroidea gelesen. Ob das auh sonst gekommen wäre, erst deutlich später oder gar nicht weiß man nicht.

Edit: M_E_L_A_N_O wird zensiert, warum auch immer.

Die Muttermale darf man halt auch nicht vergessen. Hab´s im Dezember mal genommen und fast alle Muttermale sahen danach sehr auffällig aus, weil diese Pigmente sich dort sammeln. Sollte man auf jeden fall sein lassen, wenn man in den nächsten Monaten nen Hautarzttermin hat, da dieser die sonst 100% rausschneidet und prüfen lassen wird. Nach dem Absetzen bildet sich das aber alles wieder zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Sehr interessant Jungs. 
Mich würden die Nebenwirkungen interessieren langfristig, wenn es ja scheinbar auf den Hormonspiegel greift. Kennt sich da jemand mit aus?

Hey, auf den Hormonhaushalt scheint es sich nicht auszuwirken.
Es gab einen Einzelfall, der dadurch einen Vitamin D Mangel erlitt. Kann man aber gut über Supps und Ernährung ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.