Kreatin defomriert das Gesicht ?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich wollt jetzt mal mit ner Krea Kur starten, hab mir schon mono creapure bestellt , nun hab ich von vielen leuten gehört, dass sie mit der einnahme von kreatin wasser speichern, klar ist normal, allerdings im Gesicht, sprich hamsterbacken.

Haben hier einige selbe erfahrung gemacht ? wenn ja werd ich mir des nochmal überlegen, da ich keine lust auf nen aufgedunsenes gesicht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ist von typen zu typen anders.

bei mir war das aber doch ziemlich krass.

also am körper und im gesicht.

während der einahmen hab ich nix gemerkt, aber als ich fotos gesehen hab, war ich schockiert^^

kraftdaten waren aber nicht schlecht.

musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht in welchen Mengen du das Zeug zu dir nehmen willst, aber ich hab gar keine Veränderungen in meinem Gesicht festgestellt! Du darfst Creatin halt höchstens 6 Wochen nehmen und niemals überdosieren!

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß ja nicht in welchen Mengen du das Zeug zu dir nehmen willst, aber ich hab gar keine Veränderungen in meinem Gesicht festgestellt! Du darfst Creatin halt höchstens 6 Wochen nehmen und niemals überdosieren!

Gruß Mr. Zapata

nene klar überdosieren werd ich net, 6 wochen hab ich auch angepeilt.

trinken ist mir klar, trink aber sowieso schon um die 5-6 liter am tag.

@NewShape

kannst was zu deiner kur sagen, sprich welche form crea hast du eingenommen, wie lange , welche marke usw. ? bei dir is der effekt ja offensichtlich auch eingetreten.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 Kuren gemacht und immer Eiweiss dazu genommen.

Erste Kur war Crea-Pulver von Creopolo. Hat mir nicht so viel gebracht. Ging 5 Wochen die Kur

Zweite Kur war der HAmmer. Crea-alkalin(schwarze Kapslen) 10 kg zugenommen und fast 4 Kilo habe ich davon behalten können.(6 Wochen)

Im Gesicht bin ich auch wieder schlanker geworden, als dur Kur zu ende war.

Aber keine Angst, dein Kopf wird jetzt kein Fussball :-D

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe 2 Kuren gemacht und immer Eiweiss dazu genommen.

Erste Kur war Crea-Pulver von Creopolo. Hat mir nicht so viel gebracht. Ging 5 Wochen die Kur

Zweite Kur war der HAmmer. Crea-alkalin(schwarze Kapslen) 10 kg zugenommen und fast 4 Kilo habe ich davon behalten können.(6 Wochen)

Im Gesicht bin ich auch wieder schlanker geworden, als dur Kur zu ende war.

Aber keine Angst, dein Kopf wird jetzt kein Fussball :-D

Peace

kannst du mir vielleicht sagen welche Kapseln das genau waren :) ?

wollte eigentlich erstmal normales monohydrat nehmen...wenns bei mir nicht anschlägt probier ich des evtl. ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gesicht wird dadurch aufgeschwommen da das Wasser einfach eingelagert wird soweit ich weis. Habe auch schon ne kre alkalyn kur gemacht aber a und o dabei ist einfach viel zu trinke sehr viel :-D

Nach der Kur wird dein Gesicht wieder "normal" wobei es eigentlich kaum auffällt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe 2 Kuren gemacht und immer Eiweiss dazu genommen.

Erste Kur war Crea-Pulver von Creopolo. Hat mir nicht so viel gebracht. Ging 5 Wochen die Kur

Zweite Kur war der HAmmer. Crea-alkalin(schwarze Kapslen) 10 kg zugenommen und fast 4 Kilo habe ich davon behalten können.(6 Wochen)

Im Gesicht bin ich auch wieder schlanker geworden, als dur Kur zu ende war.

Aber keine Angst, dein Kopf wird jetzt kein Fussball :-D

Peace

kannst du mir vielleicht sagen welche Kapseln das genau waren :) ?

wollte eigentlich erstmal normales monohydrat nehmen...wenns bei mir nicht anschlägt probier ich des evtl. ma

Die Kapslen sind schwarz und heissen kre alkalyn. 100 Stück kosten hier bei uns im Bodyshop 25€

Dazu gesagt; Jeder Körper ist anders. Du musst halt verschiedene Sachen ausprobieren, worauf dein Körper am besten kann. Ich wurde erst nach der 2 Kur breiter.Und natürlich hartem training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gehört, das Kreatin Magenkrebs verursachen kann. Ehrlichgesagt, würd ich die Finger davon lassen. Da das Ergebnis nur die Wassereinlager ein. Und die zusätzliche Kraft auch nicht soviel mehr fürs trainieren bringt. Bleib beim Protein is am Sichersten und nimm Abstand von der Creatin Kacke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
hab mal gehört, das Kreatin Magenkrebs verursachen kann. Ehrlichgesagt, würd ich die Finger davon lassen. Da das Ergebnis nur die Wassereinlager ein. Und die zusätzliche Kraft auch nicht soviel mehr fürs trainieren bringt. Bleib beim Protein is am Sichersten und nimm Abstand von der Creatin Kacke!!!

So ein Quatsch. Creatin ist in empfohlenen Mengen keinesfalls gesundheitsschädlich. Auch die "Aufgedunsenheit" hält sich meiner persönlichen Erfahrung nach sehr in Grenzen. Ich nehme derzeit das Crea-Max (oder so ähnlich) von Weider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creatin ist ein körpereigener Baustein.

Magenprobleme werden von anderen oral eingenommenen Anabolika verursacht.

Und der Kraftzuwachs ist genau dass was eben schon einen Effekt auf dein Training hat.

Wie gross der ist, ist relativ für die jeweilige Person.

Sportler benutzen Kreatin normalerweise für Hochleistungshasen. Sprinter zum Beispiel haben einen sehr klaren Nutzenfaktor von einem solchen Zyklus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creatin ist weitestgehend unschädlich und steigert die Kraftleistung nachweislich. (Bleibender) Massezuwachs, also eine wirkliche anabole Wirksamkeit ist theoretisch denkbar aber auch nicht ganz nachgewiesen.

Ke-Alkalyn, davon halte ich nichts. Ich habe mir das Patent dafür angeschaut und mir ist nicht klar, welchen Unterschied die Änderung der Formel bringen soll. Rein wissenschaftlich betrachtet ist Kre-Alkalyn wohl eher nicht besser als normales Creatin, aber ich kenne viele, die positive Wirkungen berichten. Sei es mit Hintergrund oder psychisch - Ausprobieren kann man es, schädlich ist es wie Creatin selbst auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Creatin ist weitestgehend unschädlich und steigert die Kraftleistung nachweislich. (Bleibender) Massezuwachs, also eine wirkliche anabole Wirksamkeit ist theoretisch denkbar aber auch nicht ganz nachgewiesen.

Ke-Alkalyn, davon halte ich nichts. Ich habe mir das Patent dafür angeschaut und mir ist nicht klar, welchen Unterschied die Änderung der Formel bringen soll. Rein wissenschaftlich betrachtet ist Kre-Alkalyn wohl eher nicht besser als normales Creatin, aber ich kenne viele, die positive Wirkungen berichten. Sei es mit Hintergrund oder psychisch - Ausprobieren kann man es, schädlich ist es wie Creatin selbst auch nicht.

"Rein Wissenschaftlich" wird Kre-Alkalyn im Körper sogut wie garnicht in Creatinin umgewandeld, was du nur Auspinkeln würdest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich denn von einer Kur wenn ich 10kg zunehme und anschließend 4kg davon behalte.

Ich setze meinen Körper doch nicht so einem Stress aus.

Wie wär es mal, wenn du dein Trainingsprogramm änderst oder einfach mal härter trainierst

sobald du stagnierst... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hab ich denn von einer Kur wenn ich 10kg zunehme und anschließend 4kg davon behalte.

Ich setze meinen Körper doch nicht so einem Stress aus.

Wie wär es mal, wenn du dein Trainingsprogramm änderst oder einfach mal härter trainierst

sobald du stagnierst... :rolleyes:

wo ist denn das problem.

kannst ja auch noch HIT oder sonst was probieren, aber kreatin ist ok.

und das mit den 10 kilo kommt mir ein bisschen unrealistisch vor.

soviel wasser ist irgendwie schon krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe 2 Kuren gemacht und immer Eiweiss dazu genommen.

Erste Kur war Crea-Pulver von Creopolo. Hat mir nicht so viel gebracht. Ging 5 Wochen die Kur

Zweite Kur war der HAmmer. Crea-alkalin(schwarze Kapslen) 10 kg zugenommen und fast 4 Kilo habe ich davon behalten können.(6 Wochen)

Im Gesicht bin ich auch wieder schlanker geworden, als dur Kur zu ende war.

Aber keine Angst, dein Kopf wird jetzt kein Fussball :rolleyes:

Peace

kannst du mir vielleicht sagen welche Kapseln das genau waren :) ?

wollte eigentlich erstmal normales monohydrat nehmen...wenns bei mir nicht anschlägt probier ich des evtl. ma

Die Kapslen sind schwarz und heissen kre alkalyn. 100 Stück kosten hier bei uns im Bodyshop 25€

Dazu gesagt; Jeder Körper ist anders. Du musst halt verschiedene Sachen ausprobieren, worauf dein Körper am besten kann. Ich wurde erst nach der 2 Kur breiter.Und natürlich hartem training.

Ich hab mir auch überlegt demnächst mal ne Kreatin-Kur zu machen. Wie lang halten denn so 100 Kapseln? Und wie finde ich heraus was sich für den anfang bei mir am besten eignet bzw was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hab ich denn von einer Kur wenn ich 10kg zunehme und anschließend 4kg davon behalte.

Ich setze meinen Körper doch nicht so einem Stress aus.

Wie wär es mal, wenn du dein Trainingsprogramm änderst oder einfach mal härter trainierst

sobald du stagnierst... :rolleyes:

wo ist denn das problem.

kannst ja auch noch HIT oder sonst was probieren, aber kreatin ist ok.

und das mit den 10 kilo kommt mir ein bisschen unrealistisch vor.

soviel wasser ist irgendwie schon krass.

Das war nicht alles Wasser Shape.

Ich habe auch 2mal am tag trainiert und 3x warm gegessen.

Ich kamm von 65kg auf 74kg und jetzt wiege ich 69-70kg

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Creatin ist weitestgehend unschädlich und steigert die Kraftleistung nachweislich. (Bleibender) Massezuwachs, also eine wirkliche anabole Wirksamkeit ist theoretisch denkbar aber auch nicht ganz nachgewiesen.

Ke-Alkalyn, davon halte ich nichts. Ich habe mir das Patent dafür angeschaut und mir ist nicht klar, welchen Unterschied die Änderung der Formel bringen soll. Rein wissenschaftlich betrachtet ist Kre-Alkalyn wohl eher nicht besser als normales Creatin, aber ich kenne viele, die positive Wirkungen berichten. Sei es mit Hintergrund oder psychisch - Ausprobieren kann man es, schädlich ist es wie Creatin selbst auch nicht.

"Rein Wissenschaftlich" wird Kre-Alkalyn im Körper sogut wie garnicht in Creatinin umgewandeld, was du nur Auspinkeln würdest! ;)

Das ist Unsinn. Meines Wissens nach ist Kre-Alkalyn normales Creatin in Mischung mit einem basischen Puffer, der das Milleu im Magen abmildern soll um die Konversion zu Creatinin im Magen durch das saure Millieu zu verhindern. Jedoch stellt Creatinin das normale Abbauprodukt des Körpers beim Creatinabbau dar und somit wirst du auf diese Weise die Umwandlung in Creatinin nicht verhindern. Ich habe Studien gelesen, die von einer Umwandlung von Creatin zu Creatinin im Magen von ca. 5-10% ausgehen, das ist vernachlässigbar gering, diese 5-10% kannst du am Geld sparen und die Portion Creatinmonohydrat theoretisch auch einfach größer wählen.

Von der Biochemie einleuchtender erscheint da eher Creatinethylester aber darüber weiß ich nichts, ich könnte mir lediglich vorstellen dass es funktioniert.

MAn kann ja beides mal ausprobieren. Eventuell werde ich das sogar bei Gelegenheit mal tun. Die Meinungen der Leute sind ja schon größtenteils positiv, allerdings weiß ich um die Wirkung des Placeboeffektes und dass soetwas rein garnichts bedeuten muss.

Zusammensetzung:

Kre-Alkalyn 750mg pro Kapsel

Zutaten:

Kre-Alkalyn (Kreatinmonohydrat), Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat, Gelatine (Kapselhülle), Farbstoffe (E129,E133: Kapselfarbstoffe)

http://www.rocks-corner.de/produktuebersic...99de0a99e4f.php

Edit:

P.S.:

Wer darauf nicht verzichten möchte, aber Geld sparen will kann es sich auch gerne selbst zusammenmischen. Man nehme ein beliebiges günstiges Creatinmonohydrat, Traubenzucker und kaufe sich in der Drogerie etwas Kaisernatron, vermische die Sachen und schon hat man sein ganz eigenes "Kre-Alkalyn". Dürfte denselben Effekt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Creatin ist weitestgehend unschädlich und steigert die Kraftleistung nachweislich. (Bleibender) Massezuwachs, also eine wirkliche anabole Wirksamkeit ist theoretisch denkbar aber auch nicht ganz nachgewiesen.

Ke-Alkalyn, davon halte ich nichts. Ich habe mir das Patent dafür angeschaut und mir ist nicht klar, welchen Unterschied die Änderung der Formel bringen soll. Rein wissenschaftlich betrachtet ist Kre-Alkalyn wohl eher nicht besser als normales Creatin, aber ich kenne viele, die positive Wirkungen berichten. Sei es mit Hintergrund oder psychisch - Ausprobieren kann man es, schädlich ist es wie Creatin selbst auch nicht.

"Rein Wissenschaftlich" wird Kre-Alkalyn im Körper sogut wie garnicht in Creatinin umgewandeld, was du nur Auspinkeln würdest! ;)

Das ist Unsinn. Meines Wissens nach ist Kre-Alkalyn normales Creatin in Mischung mit einem basischen Puffer, der das Milleu im Magen abmildern soll um die Konversion zu Creatinin im Magen durch das saure Millieu zu verhindern. Jedoch stellt Creatinin das normale Abbauprodukt des Körpers beim Creatinabbau dar und somit wirst du auf diese Weise die Umwandlung in Creatinin nicht verhindern. Ich habe Studien gelesen, die von einer Umwandlung von Creatin zu Creatinin im Magen von ca. 5-10% ausgehen, das ist vernachlässigbar gering, diese 5-10% kannst du am Geld sparen und die Portion Creatinmonohydrat theoretisch auch einfach größer wählen.

Von der Biochemie einleuchtender erscheint da eher Creatinethylester aber darüber weiß ich nichts, ich könnte mir lediglich vorstellen dass es funktioniert.

MAn kann ja beides mal ausprobieren. Eventuell werde ich das sogar bei Gelegenheit mal tun. Die Meinungen der Leute sind ja schon größtenteils positiv, allerdings weiß ich um die Wirkung des Placeboeffektes und dass soetwas rein garnichts bedeuten muss.

Zusammensetzung:

Kre-Alkalyn 750mg pro Kapsel

Zutaten:

Kre-Alkalyn (Kreatinmonohydrat), Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat, Gelatine (Kapselhülle), Farbstoffe (E129,E133: Kapselfarbstoffe)

http://www.rocks-corner.de/produktuebersic...99de0a99e4f.php

Edit:

P.S.:

Wer darauf nicht verzichten möchte, aber Geld sparen will kann es sich auch gerne selbst zusammenmischen. Man nehme ein beliebiges günstiges Creatinmonohydrat, Traubenzucker und kaufe sich in der Drogerie etwas Kaisernatron, vermische die Sachen und schon hat man sein ganz eigenes "Kre-Alkalyn". Dürfte denselben Effekt haben...

Da hab ich andere Studien gelesen...

Und außerdem kann ich mir dann den gewaltig größeren effekt nicht erklären! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hab ich andere Studien gelesen...

Und außerdem kann ich mir dann den gewaltig größeren effekt nicht erklären! ;)

Dann mal her damit, bekommst von mir auch eine:

Acute creatine ingestion in human: Consequences on serum creatine and creatinine concentrations

Abstract

The aim of the study was to explore the effect of an acute dose of creatine (Cr) ingestion on serum Cr and serum creatinine (Crn) concentrations. Sixteen healthy subjects ingested a single dose of Cr (20 g) followed by the measurement of serum Cr and Crn concentration for 3 h up to a maximum of 6 h (n = 6). In response to Cr ingestion a large rise in serum Cr concentration was observed (by 50 folds) occurring approximately 2 Image h after the ingestion (peak value of 2.17 ± 0.66 mmol × 1−1). We also found a moderate but significant rise in serum Crn concentration averaging 13 % after 3 h (peak value at 99.5 ± 10.5 μmol × 1−1). A dose response curve obtained in two case studies, in whom different doses of Cr were ingested (0, 2.5, 5, 10, 15, 20 g and 0, 10, 20, 30 g), showed that serum Cr concentration as well as the peak time increased linearly with Cr ingestion. In addition, acute Crn ingestion (5 g) resulted in a substantial increase in serum Crn concentration (by 10 folds) but led to a minor rise in serum Cr concentration (by 2 folds). These results suggest that when acute doses of Cr are ingested in humans, the degree of conversion of exogenous Cr to Crn in the stomach and the gut can be considered as negligible following the first 6 h of ingestion. However, further studies are required to explore the prolonged effect of Cr on Crn metabolism.

http://www.sciencedirect.com/science?_ob=A...059ac7ab9fb9d30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mal gehört, das Kreatin Magenkrebs verursachen kann. Ehrlichgesagt, würd ich die Finger davon lassen. Da das Ergebnis nur die Wassereinlager ein. Und die zusätzliche Kraft auch nicht soviel mehr fürs trainieren bringt. Bleib beim Protein is am Sichersten und nimm Abstand von der Creatin Kacke!!!

lol...

viel ahnung davon hast du ja nicht....

aber zu meiner erfahrung:

wenn ich kratin nehm, nehm nich meisten ziemlich genau 2kg an wasser zu (was ja nicht sooo viel ist)

und du nimmst das zeug ja auch nicht ewig, wenn du's wieder absetzt geht das wasser ja wieder verlohren.

durch kreatin hast du etwas mehr kraft und eine etwas verbesserte protein-synthese (also - während der kur auch mehr protein zu dir nehmen!)

aber 10(!!!) kg dadurch zu nehmen ist absolut unrealistisch!!!! auf 6 wochen kannst du nicht mal von den besten steroiden erwarten 10kg zu zu nehmen!

da musst du schon auch einiges an fett angesetzt haben!

Ich habe auch 2mal am tag trainiert und 3x warm gegessen.

und das ist schon mal ganz schlecht!

max! 3-4 mal pro woche trainieren (sonst kommst du auf jedenfall in's übertraining) und versuchen 6 mal täglich zu essen! (und das ist nicht übertrieben! - auch ohne kreatin sollten BBler min 6 mal täglich essen!)

aber zurück zum thema: mit kreatin wären 4kg (incl der 2kg wasser!) schon SEHR gut!

bringen tut es definitiv was - wenn du richtig trainierst, dich gut ernährst, ausreichend trinkst UND das kreatin auch richtig nimmst!!! wenn das alles nicht stimmt, bringst dir natürlich auch nichts! is ja kein wundermittel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist einfaches creatin monohydrat das beste, dazu dann noch dextrose oder maltodextrin. diese ganzen teuren kombi-produkte sind überflüssig.

und das mitm gesicht habe ich noch nie bei jemanden gesehen, die kilo, die man an wasser zunimmt werden auch eher in den muskeln gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das ist schon mal ganz schlecht!

max! 3-4 mal pro woche trainieren (sonst kommst du auf jedenfall in's übertraining) und versuchen 6 mal täglich zu essen! (und das ist nicht übertrieben! - auch ohne kreatin sollten BBler min 6 mal täglich essen!)

Ins Übertraining kommst du hauptsächlich dann, wenn du dein Nervensystem überforderst.

Fürs Bodybuilding ist das zwar oft richtig, ich kenne allerdings Leute die ihr Masseaufbautraining wunderbar in einem 3 Trainingseinheiten am Tag, 6 Tage die Woche Training eingebaut haben. Und zwar relativ problemlos.

Wie oft man trainiert ist davon abhängig, welche Trainingsmodalität man trainiert. Maximalkraftübungen haben eine relativ hohe Schockwirkung auf das Nervensystem, weswegen man sie weniger oft oder in kleineren Volumina (1-3 Wiederholungen) trainiert. Im im Bodybuilding üblichen Bereich von 6-8 Wiederholungen mit wenig Pause hat man eine sehr starke Wirkung auf das Nervensystem.

Was zählt, ist die Erholung. Um zu wissen wie man sein Training gestalten sollte hier die folgenden Angaben von Thomas Kurz aus seinem Buch "The science of sports training" , erhältlich bei Stadion Publishing:

Matwiejew [Matveev] and Jagiello (1997) conducted research on the national judo teams of Ukraine and of the Commonwealth of Independent States to find out when and what type of workouts should be done depending on the sequence of preceding workouts. The conclusions of their research apply to training for any sport.

In the first stage of their research, they established the sequence and time of recovery for various abilities after different workouts with big loads.

After an aerobic endurance workout with a heavy load (for gradation of loads see Science of Sports Training: How to Plan and Control Training for Peak Performance), speed recovered after 24 hours, strength in about 36 hours, anaerobic endurance (intensive efforts up to 5 minutes) in more than 48 hours, and aerobic endurance in more than 72 hours.

After a workout with a heavy load dedicated to anaerobic endurance, aerobic endurance recovered in 24 hours, strength in about 36, speed in more than 48, and anaerobic endurance in 72 hours.

After a speed workout with a heavy load, aerobic endurance recovered in more than 24 hours, anaerobic endurance in more than 36, strength in more than 48, and speed in more than 72 hours.

After a workout with a heavy load dedicated to speed-strength, aerobic endurance recovered in more than 24 hours, anaerobic endurance in about 36, strength in more than 48, and speed in 72 hours.

After a workout with a heavy load dedicated to strength-endurance, speed recovered in 24 hours, aerobic endurance in 36, strength in 48, and anaerobic endurance in 72 hours.

Weiterhin kommt es darauf an, ob man eben Sportler ist, oder Bodybuilding der einzige durchgeführte Sport ist.

Sollte man eine weitere Sportart ( Ich sehe Bodybuilding als Selbstzweck, aber da könnten wir uns streiten, ob es nun Sport ist oder nicht, sagen wir einfach mal ja.) haben, ist folgende Progression der Workouts in einem Mikrozyklus während der Woche als optimal anzusehen :

Sequence of Workouts

In planning a microcycle or any period of the training process, the coach cannot only take into account the total workload in all exercises. The sequence of the types of effort also has great importance. Studies of the recovery period done in the 1960s (Soldatow 1969) have shown that full recovery after an endurance workout that was preceded by a speed workout usually occurs after 48 hours. When the speed workout follows the endurance workout, recovery takes 72 or even 96 hours. (For today's top-level athletes, these recovery times may be much shorter [Platonow {Platonov} 1990].) After a brief anaerobic effort, it may take only 3–8 hours for athletes to recover enough to work out again. After exhaustive aerobic efforts, full recovery may take a few days. Even though athletes might recover sufficiently to work out again the next day, or within the same day, after three days of working out enough fatigue accumulates to require a day of complete rest or active rest. The results of subsequent workouts will be adversely affected if continued for more than three days without some form of rest (Naglak 1979).

Researcher N. G. Ozolin (1971) offered the following sequence as a guide for the succession of workouts in a microcycle:

1. Technical (learning or perfecting technique at medium intensity)

2. Technical (perfecting technique at submaximal and maximal intensity)

3. Speed

4. Speed-endurance (anaerobic endurance)

5. Strength with submaximal and maximal loads

6. Muscular endurance with medium and low loads

7. Muscular endurance with high and maximal intensity

8. Aerobic endurance with maximum intensity

9. Aerobic endurance with medium intensity

Bidde schön :P

Link zum Autor : www.stadion.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.