[Beratung Komplize11]

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich hab ja schon länger überlegt mich mal Beraten zu lassen und jetzt ist´s so weit. 
Zu mir: 

176 cm, zur Zeit ca 90 Kilo (trainiert). Ich trag meistens entspannte Klamotten. Nike Sneaker, Jeans, Jogginghosen, Nike und Alpha Sweater, Bomber und Lederjacken, Jogginganzüge. 
Frisur ist ne Art Buzzcut, alles nach vorne gemacht um die Geheimratsecken zu verstecken 😁 Langer Bart und immer gut gebräunt. Da meine Haut vom Jahrelangen Solariumsbesuchen zerstört ist (sieht man zum glück auf Fotos kaum) kann ich nur noch den Style ändern/optimieren. 

Ich möchte meinen Style nicht grundlegend verändern, da ich mich so sehr wohlfühle. Allerdings schwanke ich immer wieder zwischen meinen Zielgruppen, bin viel und verschiedenen Bars, Clubs und Orten unterwegs, an denen sich die verschiedensten Menschen explizit Frauen rumtreiben. 
Meine Chaya Zielgruppe habe ich mit meinem Style gut bedient.
Allerdings haben sich durch einige Treffen und durch Begegnungen noch ein paar weitere Zielgruppen herauskristallisiert, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte und für die ich meistens, so wie ich momentan Aussehe, eher Luft bin. 

Zielgruppe/n: 
Das wären zum einen jüngere Mädels. Ihr wisst schon, Anfang 20, Bauchfrei unterwegs, mit ner Haut wo man von weitem schon merkt, dass die weicher als jedes Neugeborene ist. 


Zum anderen eine Zielgruppe, die ich nur schwer beschreiben kann. Ich würde sagen "alternativ"? Ich versuche es zu beschreiben: Doc Martens in allen Variationen, Frisur ist oft ein Bob mit Pony , haare oft blond gefärbt, meistens helle haut, so vereinzelt n paar Tattoos, im 15. Semester im zB Kunst oder Biostdudium, die tragen gern auch mal "komische" Klamotten wie z.B. Herrensakkos, Second Hand, Lederhosen. Alles so n bisschen komisch eben. Sind ziemlich oft spirituell unterwegs. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine? 

- Ich kann euch nicht erklären wieso, verstehe es selbst nicht. 

 

Problematik: 

Wird definitiv die Figur sein. Ich habe relativ breite Schultern, dazu ne echt schmale taille. Die meisten normal geschnittenen Klamotten passen mir gar nicht, bzw sind an den Schultern gut sitzend/eng und am Bauch wie ein Zelt (obwohl ich nen Bauch habe). Habe riesen Probleme passende Klamotten zu finden. 

No Go´s

Maßgeschneiderte Hemden, zu eng sitzende Hemden, enge Poloshirts. 


Hier sind aktuelle Fotos von mir: 


https://ibb.co/n1CKVB0
https://ibb.co/dpwqGxF
https://ibb.co/b1FSmND

bearbeitet von komplize11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von Klamotten, wollte aber nur mal sagen, dass du für mich wie der typische Ficker aussiehst. Also im positiven Sinne.🤚
Vor allem finde ich das die Klamotten zur dir passen. Könnte mich dich schwer im Sakko vorstellen, wobei ein eng anliegendes Hemd mit Chino bestimmt auch gut aussehen würde. TBH: Glaub du könntest alles tragen. 


Mit deinem Aussehen sollte doch was bei 20-Jährigen laufen.  

bearbeitet von danyel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, danyel schrieb:

wie der typische Ficker aussiehst. Also im positiven Sinne.🤚

 

Danke. Was aber nicht unbedingt positiv ankommen muss bei Frauen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Danke. Was aber nicht unbedingt positiv ankommen muss bei Frauen 😁

Na ja... jeden Geschmack trifft man ohnehin nicht.
War aber definitiv positiv gemeint. Oder nenn es "Bad Boy". Eigentlich sollten die 20 Jährigen auf dich abfahren mMn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, danyel schrieb:

Na ja... jeden Geschmack trifft man ohnehin nicht.
War aber definitiv positiv gemeint. Oder nenn es "Bad Boy". Eigentlich sollten die 20 Jährigen auf dich abfahren mMn.

Deswegen muss ich n bisschen Variation reinbringen um gerade bei den beiden Zielgruppen besser landen zu können. 

Ist auch positiv angekommen, alles gut 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, komplize11 schrieb:

Figur sein. Ich habe relativ breite Schultern, dazu ne echt schmale taille. Die meisten normal geschnittenen Klamotten passen mir gar nicht, bzw sind an den Schultern gut sitzend/eng und am Bauch wie ein Zelt (obwohl ich nen Bauch habe)

Einfache Lösung:Solange Hemd,Shirt, Pulli oder Jacke an den Schultern passen, kannst du diese für wenig Geld beim Änderungsschneider an Bauch und Taille anpassen. Wie eng/figurbetont ist dann deine Entscheidung beim Schnedier. 

vor 18 Minuten, komplize11 schrieb:

versuche es zu beschreiben: Doc Martens in allen Variationen, Frisur ist oft ein Bob mit Pony , haare oft blond gefärbt, meistens helle haut, so vereinzelt n paar Tattoos, im 15. Semester im zB Kunst oder Biostdudium, die tragen gern auch mal "komische" Klamotten wie z.B. Herrensakkos, Second Hand, Lederhosen. Alles so n bisschen komisch eben. S

Nun, schlechte Nachricht, dein Style und dein Typ fallen halt extrem aus der Zielgruppe raus. Bzw. auf was die anspringen. Siehste selbst, wenn du die Freunde der hübschen Mädels aus diesem Milieu ansiehst. 

Bei dir wären es doch eher gestylte Mädels, geschminkt eventuell mit LV-Täschchen und mit gemachten Nägeln, die dich gut fänden. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Einfache Lösung:Solange Hemd,Shirt, Pulli oder Jacke an den Schultern passen, kannst du diese für wenig Geld beim Änderungsschneider an Bauch und Taille anpassen. Wie eng/figurbetont ist dann deine Entscheidung beim Schnedier. 

Nun, schlechte Nachricht, dein Style und dein Typ fallen halt extrem aus der Zielgruppe raus. Bzw. auf was die anspringen. Siehste selbst, wenn du die Freunde der hübschen Mädels aus diesem Milieu ansiehst. 

Bei dir wären es doch eher gestylte Mädels, geschminkt eventuell mit LV-Täschchen und mit gemachten Nägeln, die dich gut fänden. 

Genau das ist das Problem. Das sind quasi Gegensätze, deswegen gerne Empfehlungen welche Klamotten zu o.g. Zielgruppe passen. Mit n paar Doc Martens und ner weiten hochgekrempelten jeans wird es ja kaum getan sein.. Deswegen der Thread hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, nicer Stil. Stabil sowieso.

Bei der jüngeren Zielgruppe sollte auch so was gehen, vielleicht ist manchen dieser Fuckboy-Style zusammen mit deinen Muskeln etwas zu brutal. Der spirituelle Kunst-Carina aber sowieso, die können damit wahrscheinlich weniger anfangen. 

Für beide Zielgruppen kannste wahrscheinlich mal in den nächste Urban Outfitters rennen, da wirste bestimmt fündig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mit Figur und auch deinem Style natürlich ins Extrem. das heißt bei bestimmten Zielgruppen kommst du extrem gut an, bei anderen wirst du dafür sofort rausfallen. 

Deswegen würde ich deinen Style etwas glätten und allgemeiner halten. Also Bart und Frisur nicht so extrem konturieren.Jogginghosen weglassen. Einfach mal auch weißes Shirt zu blauer Jeans und Sneaker kombinieren. Also schlicht aber gut. 

Welcher Style gut zu dir passen würde, wäre von dem Instagrammer. Wärest immer noch du und passend zu deinem Lifestyle, aber nichtzu krass umgesetzt, sodasss du auch bei deinen Wunschzielgruppen ankommst. Was hälst du von dem unten?

 

https://www.instagram.com/magic_fox/?hl=de

bearbeitet von jon29
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Gruppe für die Alternativen sehe ich dich auch nicht. Gerade bei denen, die du ansprechen willst, dreht sich auch viel um innere Einstellung und Kultur, gemeinsame Interessen, Politik, you name it. Das sind halt exakt die, die sich aus Mode usw. nicht viel machen und die man theoretisch nicht nur mit Urban-Outfitters (wobei ich das einen guten Tipp finde zum Einkaufen) blenden kann.

Hast du da überhaupt Berührungspunkte mit der Zielgruppe oder reizt dich nur das Fremde? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb:

exakt die, die sich aus Mode usw. nicht viel machen

Naja, die nehmen auch cool gekleidete Typen als Freund, nur haben die halt eine ganz andere Vorstellung davon, was coole Mode ist. 

... 

Wie oben erwähnt neutraler aber gut anziehen würde die Zielgruppe erweitern. Der obige Instagrammer kommt bestimmt auch nicht schleecht bei den alternativen an

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Du gehst mit Figur und auch deinem Style natürlich ins Extrem. das heißt bei bestimmten Zielgruppen kommst du extrem gut an, bei anderen wirst du dafür sofort rausfallen. 

Deswegen würde ich deinen Style etwas glätten und allgemeiner halten. Also Bart und Frisur nicht so extrem konturieren.Jogginghosen weglassen. Einfach mal auch weißes Shirt zu blauer Jeans und Sneaker kombinieren. Also schlicht aber gut. 

Welcher Style gut zu dir passen würde, wäre von dem Instagrammer. Wärest immer noch du und passend zu deinem Lifestyle, aber nichtzu krass umgesetzt, sodasss du auch bei deinen Wunschzielgruppen ankommst. Was hälst du von dem unten?

 

https://www.instagram.com/magic_fox/?hl=de

Ja, eben. Danke erstmal für deinen Beitrag. 
Die Sachen von dem Kerl finde ich auch echt gut. Hab da auch mal n paar Sachen von bestellt und anprobiert, das sitzt alles komplett schlecht, leider. Oberteile zu Eng, eine Nummer größer zu weit, die Hosen zu lang, alles irgendwie komisch. Es ist wirklich schwer, da was passendes zu finden. Oder hast du mal Links zu was, was da passen könnte? Ich weiss, das ist schwer einzuschätzen, aber bin da für alles dankbar, was mal ein bisschen von sportlichen klamotten weggeht und vllt. passen könnte. 

 

 

vor 4 Minuten, MissXYZ schrieb:

Also, in der Gruppe für die Alternativen sehe ich dich auch nicht. Gerade bei denen, die du ansprechen willst, dreht sich auch viel um innere Einstellung und Kultur, gemeinsame Interessen, Politik, you name it. Das sind halt exakt die, die sich aus Mode usw. nicht viel machen und die man theoretisch nicht nur mit Urban-Outfitters (wobei ich das einen guten Tipp finde zum Einkaufen) blenden kann.

Hast du da überhaupt Berührungspunkte mit der Zielgruppe oder reizt dich nur das Fremde? 

Genau das zieht mich so an daran. Ich seh halt aus wie n Fuckboy der spart um seiner DIlara ne LV-Tasche holen zu können, verkörpere das sicher auch teilweise, hab aber mehr zu bieten und (vorsichtig ausgedrückt) mehr im kopf, weswegen solche Frauen für mich meistens nur ein kurzweiliger Zeitvertreib waren. Außerdem finde ich diese Frauen aus o.g. Zielgruppe echt hot. Verstehe nicht wieso, weiss auch nicht wieso ich mich immer dafür rechtfertigen möchte. Wahrscheinlich weil mein Umfeld solche Menschen immer lächerlich macht, da eben keine wahren Berührungspunkte bestehen. 
Bei mir hingegen vereinzelt schon. Durch den Freundeskreis von Freundinnen gerate ich öfter mit solchen Frauen zusammen. Meist nur kurz, aber das reicht oft um mein Interesse zu wecken. Man checkt sich kurz ab und ich merke meist, dass ich von solchen Frauen ziemlich schnell nen Stempel aufgedrückt bekomme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, MissXYZ schrieb:

Das sind halt exakt die, die sich aus Mode usw. nicht viel machen 

Das sehe ich anders, insbesondere die alternativ angehauchte Szene (die ich auch bisschen geil finde) achte doch fast schon militärisch auf ihre Uniform: Röhre, Docs / Chuck, Bandshirt / Karobluse, Adidasjacke o.ä.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Danke erstmal für deinen Beitrag. 
Die Sachen von dem Kerl finde ich auch echt gut. Hab da auch mal n paar Sachen von bestellt und anprobiert, das sitzt alles komplett schlecht, leider. Oberteile zu Eng, eine Nummer größer zu weit, die Hosen zu lang, alles irgendwie komisch. Es ist wirklich schwer, da was passendes zu finden. Oder hast du mal Links zu was, was da passen könnte? Ich weiss, das ist schwer 

Du, ich meine jetzt nicht seine eigene Kleiderlinie, die er halt mit irgendwelchen Modefirmen entwickelt hat. Das sieht dann ja auch nicht so aus wie bei ihm, wenn du das bestellst. Ich meinte eher, dass du seinen Style als Inspiration nimmst. Also wenn du sagst, ok, das Outfit mit dieser Jacke und dem Hemd finde ich cool, dann helfe ich dir gerne das passende herauszusuchen. Auch was zu dir und deiner Figur passt. 
Und wie gesagt, bei Oberteilen kann man alles anpassen, solange die Schultern stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe weder die Looks von Instagrammer #1 noch #2 als richtig zielführend bei der angesprochenen Zielgruppe. 
@komplize11, gehst du ins Soli?  
 

vor 11 Minuten, komplize11 schrieb:

Genau das zieht mich so an daran. Ich seh halt aus wie n Fuckboy der spart um seiner DIlara ne LV-Tasche holen zu können, verkörpere das sicher auch teilweise, hab aber mehr zu bieten und (vorsichtig ausgedrückt) mehr im kopf, weswegen solche Frauen für mich meistens nur ein kurzweiliger Zeitvertreib waren. Außerdem finde ich diese Frauen aus o.g. Zielgruppe echt hot. Verstehe nicht wieso, weiss auch nicht wieso ich mich immer dafür rechtfertigen möchte. Wahrscheinlich weil mein Umfeld solche Menschen immer lächerlich macht, da eben keine wahren Berührungspunkte bestehen. 
Bei mir hingegen vereinzelt schon. Durch den Freundeskreis von Freundinnen gerate ich öfter mit solchen Frauen zusammen. Meist nur kurz, aber das reicht oft um mein Interesse zu wecken. Man checkt sich kurz ab und ich merke meist, dass ich von solchen Frauen ziemlich schnell nen Stempel aufgedrückt bekomme 

Ich frage mich halt, wie du den Kontakt zu der Zielgruppe so führen willst, dass es tiefer geht und sie halt unter dein Aussehen blicken können. Das ist halt das, was als erstes ins Auge fällt und dich somit bei den meisten davon vermutlich ins Aus katapultiert. 

Not gonna lie, ich studier keine Kunst und kein Bio und hab keinen Feministen-Pony, aber ich trage Docs und auf jeden Fall nicht die Klamotten, die die typischen Dilaras und Chayas tragen, hab viele Tattoos, helle Haut, you name it. Und ich würde zB. nicht davon ausgehen, dass jemand, der in deine Sparte fällt, Interesse an mir hätte. Du sagst es auch selbst, dein Umfeld macht solche Menschen lächerlich und leider neigen Menschen halt auch dazu, dann alles, was ähnlich ist, in einen Topf zu werfen. Ich sehe deine Bilder und denk' mir "Ah, der hört safe Deutschrap, geht in Club feiern, mag Frauen in High Heels und kurzen Kleidchen, hat mehr Instaposts als ich und macht Versicherungen oder Finanzen und trifft sich abends mit Freunden in der Shisha-Bar".
Klischees much, ich weiß, soll auch bitte nicht als Angriff aufgenommen werden. So ticken die meisten Menschen aber halt. Und ich denke nicht, dass du bereit bist, was du auch nicht tun sollst, deinen Stil soweit zu ändern, dass du die Zielgruppe erreichst. 

 

Zitat

Das sehe ich anders, insbesondere die alternativ angehauchte Szene (die ich auch bisschen geil finde) achte doch fast schon militärisch auf ihre Uniform: Röhre, Docs / Chuck, Bandshirt / Karobluse, Adidasjacke o.ä.

@Masterthief, also Karobluse hab ich das letzte Mal mit 14 über nem Bandshirt getragen, als ich in meiner Hardcore-Emophase war 😄 Sehe ich heute nie. Genau wie Adidasjacke? Wo? 
 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@komplize11 

Wir haben ja festgestellt, dass du so einen Style wie von dem Instgrammer ganz gut findest. Passt zu dir, schreckt aber die Girls aus bevorzugten  Milieus etc. nicht ab. Von da aus kann man dann ausgehen und wenn du im Sommer neue Shirts brauchst, kann man genau in die Richtung gehen. Das gleiche dann für OSmmerhosen etc. Auch mit neuen Accessoires.

Ganz wichtig sehe ich als erstes, dass du deine Frise und Bart nicht so extrem konturierst, sondern etwas wachsen lässt und weicher frisierst. Da ist Magic Fox glaub ich auch eine ganz gute Orientierung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, MissXYZ schrieb:

Wo

Jedes Konzert wo ich hingehe sowie nahezu in jeder Innenstadt mit ner Uni…;)

Natürlich nicht an jeder Ecke, klar… aber wenn, dann fallen die (mir) schon auf… 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter bleib so.

Geh auf diese unipartys, geb so einer n shot aus und die kniet sich freiwillig hin & zieht die Hose runter.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Alter bleib so.

Geh auf diese unipartys, geb so einer n shot aus und die kniet sich freiwillig hin & zieht die Hose runter.

I Love you hahaha 

 

Danke für die zahlreichen Beiträge. 
auf den Rest gehe ich nachher in Ruhe ein, wenn ich wieder im Büro bin. Das ist am iPhone zu umständlich 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst nicht schlecht aus aber würde dich halt direkt nur vom Optischen nach Berlin Wedding stecken.

Weniger bräune für den Anfang weicherer Frisur und Bart macht dich halt schon mal deutlich freundlicher weniger Azzlack

daniel-fox-9.jpg

 

kleidung hatten wir das thema ja schon mal

denim-shirt-chinos-low-top-sneakers-larg

Finde ich nen guten Mittelweg für dich

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

Geh auf diese unipartys, geb so einer n shot aus und die kniet sich freiwillig hin & zieht die Hose runter.

In Berlin kommst du mit dem Look erst gar nicht in die Situation einer nen Shot auszugeben weil du bei der Uni-Party nicht rein kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Finde ich nen guten Mittelweg für dich

 

War / Ist auch meine Meinung.
Bei dem Körper sollte Hemd + Chino mega aussehen.

@komplize11 Probier mal aus und stell ein Foto ein. Bin auch gespannt 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, RoyalDutch schrieb:

In Berlin kommst du mit dem Look erst gar nicht in die Situation einer nen Shot auszugeben weil du bei der Uni-Party nicht rein kommst

ich komm überall rein Quelle: vertrau mir bruder.

Wenn ich nem Kamel nen Leopardenkostüm anziehe bleibt es trotzdem ein Kamel.

Das Beispiel hatten wir doch schonmal bei dem hier

 

@komplize11 aktuell

e335239c3d.jpg

 

@komplize11 mit Poloshirt und Chinohose

9bc4cebad6.jpg

 

würde Tante Erna jetzt bei dem Ihre Rentenzusatzversicherung abschließen nur weil er unten n Poloshirt und ne Chino anhat? Ist glaub ich klar worauf ich hinaus möchte.

Das macht doch nur auf Veranstaltungen Sinn wenns n Dresscode gibt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

I Love you hahaha 

❤️

hab gerade nochmal n Chatverlauf mit soner Tante von der Uni rausgekramt, Sie hat sogar ne Brille angehabt 🤓...und mich von selbst angeschrieben übrigens...soviel schonmal zu dem Thema.

"hat was böses" -> Anziehung ist nicht verhandelbar, egal ob ausm Ghetto oder Harvard Universität.

"mit der Vorraussetzung das du nicht auch böse vom Charakter bist" -> das typische Ding...soll das Biest/Böse sein äußerlich, aber auch gutherzig.

+ durch meinen Job nochmal was bei der getriggert weil gut bezahlt & setzt "kann man nicht ganz so doof sein für" voraus -> bei Ihr *Jackpot*

4d968597ff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.