OkCupid - sinnlos?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach 3 Wochen warten dort angeblich 69 Likes auf mich... bzw. von mir aufgedeckt zu werden.

Die bisherigen 5 - 7 Matches waren auf den 2. Blick eher nur "Schrott".

Der Stapel wiederholt sich mittlerweile sehr oft, also viele neue Vorschläge kommen da nicht mehr.

Hat jemand schon mal die Likes aufgedeckt gegen Geld? Vermutlich das selbe Fiasko (dick, hässlich, Muttis, weit weg, ...) wie bei Tinder oder?

Grundsätzlich sind dort schon coole Frauen unterwegs, aber die findet man doch mittlerweile auch auf Bumble, oder?

Laut meiner Statistik hatte ich gerade mal 4 Dates über OC seit 2016, davon ein Lay. Im Gegensatz zu dutzenden Dates via Tinder und Bumble.

Also rein aus Effezienz würde ich die App jetzt rausschmeißen und in Zukunft auch nicht noch mal installieren...

Meinungen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde okcupid hat sich selbst komplett ruiniert. Das war mal eine sehr gute Plattform wo jeder, jeden anschreiben konnte und ich wirklich coole Leute getroffen habe.

Aber seit sie versucht haben das auf matching zu beschränken ist es wirklich nicht mehr spaßig.

Würde meine Zeit nicht weiter damit verschwenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Frau S. schrieb:

Aber seit sie versucht haben das auf matching zu beschränken ist es wirklich nicht mehr spaßig.

Ja erinnere mich auch noch daran, dass vor 3 (?) Jahren das System irgendwie anders lief...

Aber gut gehört ja wie Tinder zu Match.com und dementsprechend läuft's dann halt auch (bzw. nicht).

Hab es gelöscht und werde es nicht nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, SMB schrieb:

Nach 3 Wochen warten dort angeblich 69 Likes auf mich... bzw. von mir aufgedeckt zu werden.

vor 20 Stunden, SMB schrieb:

Hat jemand schon mal die Likes aufgedeckt gegen Geld? Vermutlich das selbe Fiasko (dick, hässlich, Muttis, weit weg, ...) wie bei Tinder oder?

Ja, meiner Meinung nach noch schlimmer als bei Tinder. Hatte auch 100-200 Likes, 90% wirklich komplett undatebar und das krasseste ist, sobald dein Premium Abo abläuft, wirst du im Stapel der Girls nach oben gepusht (ähnlich wie bei Tinder), ALLERDINGS wiederum zu 90% bei Frauen, die nicht mal aus Europa kommen. Also wenn man möchte, kann man eventuell noch die ersten Likes aufdecken (die eh zum Großteil Schmutz sind, aber wo zumindest noch die Chance auf was Gutes besteht), aber sobald dann dein Abo abläuft, hat man auf einen Schlag weitere Dutzende Likes (was natürlich zu einem weiteren Kauf verleiten soll), aber das sind dann eben fast ausschließlich Asiatinnen und Afrikanerinnen (bezogen auf ihren Wohnort, nicht (nur) vom Aussehen). Keinesfalls zu empfehlen, außer vielleicht für die Männer, die tatsächlich an so etwas Interesse haben sollten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner aktiven Zeit waren dort viele "alternativ-lebende" Menschen unterwegs. So etwas wie Künstlerinnen in Kommunen, Frauen in offenen Beziehungen oder Frauen die bewusst keine Monogamie wollen. Meine Date-Lay-Rate war entsprechend eher hoch im Vergleich zu Tinder, wo ja mittlerweile auch oft nach einer "ernsthaften Beziehung" gesucht wird. However... mich haben sie vor allem verloren, als plötzlich auf jedem Profilbild das Gesicht erkennbar sein musste. Gibt es diese Regel noch? Nicht falsch verstehen: Datingprofile mit Gesicht machen schon Sinn, aber in bestimmten Kontexten sind sie eben nicht notwendig. Ich hab dort Frauen kennen gelernt, die in offenen Beziehungen leben, die aber gerne hätten, dass nicht ihr gesamtes Umfeld von dieser Beziehungsform weiß - daher Profile ohne Gesicht. (Und ja, wahrscheinlich auch Fremdgeherinnen. Who knows.) Jedenfalls meines Erachtens eine dumme Regel, die der OK-Community - so mein Eindruck - nicht gut getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Ja, sinnlos. Wie von anderen beschrieben. Nur Likes von hässlichen oder Afrika/Asien, sah sehr fake aus. Hab einmal den billigsten Tarif genommen, um die Likes zu sehen. 100% Schrott für mich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2023 um 07:59 , Frau S. schrieb:

Ich finde okcupid hat sich selbst komplett ruiniert. Das war mal eine sehr gute Plattform wo jeder, jeden anschreiben konnte

Aber seit sie versucht haben das auf matching zu beschränken ist es wirklich nicht mehr spaßig.

Geht das wirklich nicht mehr? Vor ca 4 Monaten hab ich das noch genutzt. Einziges großes Plus an der "Unaussprechlichen".

Die App ist einfach Scheiße kaputt - für fast niemanden scheinen die Notifications zu funktionieren - so kommt in der schnellebigen Datingwelt kein Dialog zustande. Einfach duhm. Und dieses erneute Anzeigen von Mädels, die man schon zigmal abgewählt hat, ist supernervig.

Diese Matching-Kriterien sind einfach ein Witz. Interessiert mich zu 95% nicht bei ner Partnerin. Wurde das aufgeweicht, war das mal gut? Ist doch DIE Kernkompetenz?

Klientel ist (in meiner Ecke) auch eher schwierig - offen für alles aber irgendwie entscheidungs-herausgefordert 🙂, vergeßlich und so .. hängengeblieben. Alles sehr grasig. Auf den Dates gefühlt alle problembehaftet.

Man konnte die Matching-Barriere umschiffen, aber insgesamt stressiges Erlebnis, byebye.

 

Die Tinder-Bumble Kombo ist ganz entspannt. Wobei Bumble bei viel weniger Usern zunehmend mehr Matches + Dates erzeugt. Tinder ist gerade ziemlich öde.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Meinung:

OC ist ein Produkt von Match. Produkte haben Lebenszyklen. OC ist nun fast am Ende seines Lebens angekommen.

Da wird nur mehr minimalst investiert, um ein paar Hängengebliebene zu melken. 

Der Nachfolger ist Hinge.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2023 um 22:23 , MissionToMars schrieb:

Der Nachfolger ist Hinge.

Na schönen Dank! :-D

Da geht ja noch weniger... Idee ja an sich ganz gut, aber wozu die ganzen Nischen-Apps? Achso: $$$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, SMB schrieb:

Na schönen Dank! :-D

Da geht ja noch weniger... Idee ja an sich ganz gut, aber wozu die ganzen Nischen-Apps? Achso: $$$

Ja, genau: $$$!

Ist auch so eine bittere Pille. Dating Apps sind nicht dazu da, Menschen glücklich zusammen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hinge wirbt genau mit dem Gegenteil: "designed to be deleted". 

Unter der Haube steckt angeblich der Gale-Shapley Algorithmus. Das wäre ja tatsächlich einigermaßen fair.

Glaube aber nicht, dass match.com sich ins eigene Fleisch schneiden wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MissionToMars schrieb:

Hinge wirbt genau mit dem Gegenteil: "designed to be deleted". 

Ja delete weil Scheiße 🙂

vor 8 Minuten, MissionToMars schrieb:

Unter der Haube steckt angeblich der Gale-Shapley Algorithmus. Das wäre ja tatsächlich einigermaßen fair.

Glaube aber nicht, dass match.com sich ins eigene Fleisch schneiden wird.

Die haben es billig aufgekauft und sobald da mehr Leute drauf sind, werden sie genauso wie bei jeder anderen App aus dem eigenen Hause aufdringliche Premiumsachen promoten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MissionToMars schrieb:

Gale-Shapley Algorithmus

Nice, wieder was gelernt.

vor einer Stunde, MissionToMars schrieb:

Glaube aber nicht, dass match.com sich ins eigene Fleisch schneiden wird.

Match von getunten Bildern u Texten heißt ja erstmal nicht viel IRL. Da laufen dann viel viel mehr Tests ab, (groß)teils unbewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

Match von getunten Bildern u Texten heißt ja erstmal nicht viel IRL. Da laufen dann viel viel mehr Tests ab, (groß)teils unbewußt.

Sehe ich auch so. "Real life" wird es erst interessant.

Ich finde diese "technischen" Diskussionen trotzdem wichtig: Welche Apps sind gerade in? Welche Fotos laufen gut? Wie soll man swipen...?

Leider bissi ein blinder Fleck im PUF. Hier sind zu viele noch am Stand von StudieVZ. Bei einem Thema, das so extrem schnelllebig ist. Und versäumen dabei goldene Zeiten und Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okstupid hol ich zweimal im Monat hoch und habe sofort Matches und schnell Dates.

So gesehen sehr effizient, wenn man es nicht täglich benutzt. 

Tinder scheint mir nach meinen üblichen Pausen ein bisschen mehr Anlaufschwierigkeiten zu haben.

Man muss halt mit den Frauen dort klarkommen. Ein paar haben da echt ein paar Pfeile im buntgefärbten Kopf stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.