16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, jetzt brauche ich mal euren Rat.
Meine LTR ist wieder mal am Tiefpunkt angelangt. Meine (Ex-)Freundin (LSE-HD) und ich haben vor kurzem schon mal neu angefangen und jetzt steht das Aus kurz bevor. Ausgangssituation war von mir vermutlich zu wenig Alpha-Verhalten, von ihrer Seite Bindungsangst und kann kein Vertrauen aufbauen/ zulassen.
Ich will die Beziehung auch nicht mehr so aufrechterhalten wie sie ist. Mein Ziel wäre es auf eine FreundschaftPlus zu wechseln. Wie kann ich das versuchen? Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Ratschläge

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob das Aus von dort gesetzt wird, von ihr oder "im Einklang" passiert. 

Wenn du jetzt schon keine Anziehung mehr hast, wird es halt schwer sie dazu zu bringen nur noch mit dir zu schlafen bzw. eine f+ daraus zu machen.

Erzähl mal mehr über die kommende Trennung, damit man dir ordentliche Tipps geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Trotzdem schon mal Vielen Dank. 
Die Trennung wird im Einklang passieren. Die Anziehung ist immer stark schwankend, nach einer Auseinandersetzung in der ich sie in die Schranken weiße, ist sie wieder hoch, dann wird diese sukzessive weniger innerhalb von ein paar Tagen. 
Vor ein paar Tagen wurde mir wieder mit entgegengebracht, dass sie nicht mehr weiß ob sie genug Kraft hat die Beziehung weiter zu führen.......
Bei dem Gespräch habe ich nicht viel gesagt, habe mich verabschiedet und gesagt, dass wir dieses Gespräch die kommenden Tage weiterführen werden. 
Jetzt ist halt die Frage wie man das anstellen muss, dass ich das in die F+ Schiene umbauen kann?  Bevor wir uns kennengelernt haben, hatte sie schon mal eine F+ Geschichte am laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, fly_falcon schrieb:

OK Trotzdem schon mal Vielen Dank. 
Die Trennung wird im Einklang passieren. Die Anziehung ist immer stark schwankend, nach einer Auseinandersetzung in der ich sie in die Schranken weiße, ist sie wieder hoch, dann wird diese sukzessive weniger innerhalb von ein paar Tagen. 
Vor ein paar Tagen wurde mir wieder mit entgegengebracht, dass sie nicht mehr weiß ob sie genug Kraft hat die Beziehung weiter zu führen.......
Bei dem Gespräch habe ich nicht viel gesagt, habe mich verabschiedet und gesagt, dass wir dieses Gespräch die kommenden Tage weiterführen werden. 
Jetzt ist halt die Frage wie man das anstellen muss, dass ich das in die F+ Schiene umbauen kann?  Bevor wir uns kennengelernt haben, hatte sie schon mal eine F+ Geschichte am laufen. 

Sich neuen Frauen zuwenden….hätte schon viel früher stattfinden müssen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Promo39 schrieb:

Sich neuen Frauen zuwenden….hätte schon viel früher stattfinden müssen.

Ja das stimmt wohl. Da hab ich meine Comfortzone nicht verlassen. 

Gibt es noch ein paar Tipps oder Regeln die ich jetzt noch beachten sollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2023 um 18:27 , fly_falcon schrieb:

Ich will die Beziehung auch nicht mehr so aufrechterhalten wie sie ist. Mein Ziel wäre es auf eine FreundschaftPlus zu wechseln.

Wenn ihr euch im Einklang trennen wollt, wozu dann eine F+?
Ich meine, ihr hattet eine F+, dann eine Beziehung. Keiner ist damit glücklich, ihr trennt euch. 

Also wozu jetzt zwanghaft an dieser Frau festhalten? Wieso die Sache nicht einfach beenden und dich neuen Frauen zuwenden? Hier spricht doch nur die Angst, keine andere zu finden. Und das ist Quatsch! 

Trenn dich. Arbeite an dir. Leb dich als Single aus. Na klar muss man dazu aus der Comfortzone. Aber willst du wirklich weiter deine Zeit verschwenden? Du hättest möglicherweise längst deine Traumfrau finden können. Wer weiß das schon. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, darklife schrieb:

Wenn ihr euch im Einklang trennen wollt, wozu dann eine F+?
Ich meine, ihr hattet eine F+, dann eine Beziehung. Keiner ist damit glücklich, ihr trennt euch. 

Also wozu jetzt zwanghaft an dieser Frau festhalten? Wieso die Sache nicht einfach beenden und dich neuen Frauen zuwenden? Hier spricht doch nur die Angst, keine andere zu finden. Und das ist Quatsch! 

Trenn dich. Arbeite an dir. Leb dich als Single aus. Na klar muss man dazu aus der Comfortzone. Aber willst du wirklich weiter deine Zeit verschwenden? Du hättest möglicherweise längst deine Traumfrau finden können. Wer weiß das schon. 

Da hast du bestimmt recht, das wäre dann ein Backup bis es klappt. 
Ich werde sehr stark an mir arbeiten müssen um vor allem meine AA und die Opener in den Griff zu bekommen. Das war früher schon mein Problem Wenn ich mal den NC erfolgreich habe, dann klappt der Rest meist auch. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Verstehe dein Anliegen nicht. 
 

Wenn sie mit dir Schluss macht, dann will sie auch keinen Sex mehr mit dir. Deswegen macht sie ja Schluss 😄 

Nicht unbedingt. Schon erlebt, dass ne Dame weiter vögeln wollte weil das für sie richtig gut war, aber der Rest einfach nicht passte. 
 

Aber wenne emotional involviert warst wie der TE, macht das wenig Sinn.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, LT21 schrieb:

Schon erlebt, dass ne Dame weiter vögeln wollte weil das für sie richtig gut war, aber der Rest einfach nicht passte.

Was aber ein natürliches Ende nach sich ziehen muss und wird. Denn die Dame sucht am Ende auch was für den Rest und wird es finden.
Spätestens dann bist du Geschichte.

Das kann man spielen. Muss sich dessen aber bewusst sein und dem entsprechend selbst auf dem Markt aktiv werden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, ja. Ich selber kann sowas auf Dauer nicht wenn ich nicht das Gefühl habe dass die Dame richtiges Interesse an mir hat. 
 

@TE —> let it go

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, darklife schrieb:

Was aber ein natürliches Ende nach sich ziehen muss und wird. Denn die Dame sucht am Ende auch was für den Rest und wird es finden.
Spätestens dann bist du Geschichte.

Das kann man spielen. Muss sich dessen aber bewusst sein und dem entsprechend selbst auf dem Markt aktiv werden.

Mir ist es durchaus bewusst, dass der Zustand nicht lange halten wird wenn er Zustande kommt. Auch muss ich sehr schnell am Markt aktiv werden, deswegen bin ich aber auch wieder hier um meine Chancen am Markt zu verbessern. 

Aber mal angenommen es ist bei nach der Trennung zum Sex gekommen, wie lange sollte man sich Zeit lassen bis man sich wieder meldet und evtl auch einen Tipp wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, LT21 schrieb:

Nicht unbedingt. Schon erlebt, dass ne Dame weiter vögeln wollte weil das für sie richtig gut war, aber der Rest einfach nicht passte. 
 

Aber wenne emotional involviert warst wie der TE, macht das wenig Sinn.

Ja aber dann würde sie ihm doch sagen dass sie nur ne f+ will. 
 

das ist mir persönlich übrigens immer erst dann passiert, nachdem ich die Frauen abgeschossen habe. Halt weil die verzweifelt sind. Sonst wollen die immer Beziehung und vereinnahmen auch einen direkt für ne Beziehung.  Aber das gilt ja jetzt nur für mich. 
 

Aber hier will der Kerl ja ne Frau zu ner f+ bringen. Wenn sie total in ihn verschossen ist, ok. Dann besteht Aussicht auf Erfolg. 
 

aber er spricht ja von schwankender attraction… sieht nicht sehr aussichtsreich aus.

ist so n klassischer Fall wo n Kerl über den comfort zum Sex gekommen ist. Wenn der sein comfort einstellt = game over

aber er kann sie ja mal fragen. Dann wird er ja sehen wie locker sie ist. Ansonsten gibt’s da keine Tricks, außer der alten zu zu verpacken, dass man keine Beziehung will 

@LT21

find ich gut dass du ihr f+ Angebot abgelehnt hast. Wenn das so anfängt, wirst du nur Probleme mit der haben. In so nem Kontext kann kein Mann vernünftig arbeiten. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

das ist mir persönlich übrigens immer erst dann passiert, nachdem ich die Frauen abgeschossen habe.

Kann ich zu 100% bestätigen. Und dann hatte ich erst recht keinen Bock auf dieses anbiedern. 
 

Zum Rest äußere mich später. Bin grad zurück aus HD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, fly_falcon schrieb:

Auch muss ich sehr schnell…

Nix MUSST du mein Junge…Rein garnix. Und hör auf mit „ich war nicht Alpha und sie hat Bindungsangst“ pauschal um dich zu werfen. Schieß auf Alpha Beta Zeta. 
 

Es wird Gründe geben warum ihr euch das erste mal getrennt habt. Und warum es zum erneuten Aus kommen wird. Dazu hast du aber zu wenig erzählt und im Grunde ist es eh irrelevant. 
 

Was wichtig ist, ist wie du selber damit umgehst. Wenn dich ein Mensch freiwillig nicht an seiner Seite haben möchte, kannste ihn nicht dazu überreden. Klar, paar Kniffe hier und da funktionieren immer wunderbar aber es ist und bleibt nur ein Aufschub für das unvermeidliche. Also lass es einfach. 
 

Zum F+: alter wie billig verkaufst du deinen Wert als Mann? Bist du dämlich? Du kannst doch nicht als Verlassener dich so anbiedern ggüber jmd der dir offenkundig sagt er möchte dich nicht an seiner Seite haben? Nein nein und nochmals nein. Wenn sie die Trennung möchte, bitte. Gib sie ihr, diskutier nicht rum und geh einfach. Du hast schließlich auch nen wert, oder nicht?! 
Das zum allgemeinen dazu. 
 

Ich verstehe dass du aus Panik impulsgesteuert handeln möchtest, hab ich auch gemacht. Nur bringt es dir langfristig nichts. 
 

Ich hatte bei so ner Situation Mitleid mit dem Mädel als ich ihr sagte „du, ähm ich hab noch Dinge die ich nicht so verarbeitet habe und wir treffen uns ab jetzt nicht mehr, weil ich merke du verliebst dich mehr und mehr. Und das wird für dich nicht gut ausgehen, weil ich das nicht von mir behaupten kann“. Sie meinte dann natürlich, dass sie sich nicht verliebt und blabla (natüüüüürlich🙄) und hat mir in ihrer Verzweiflung angeboten einfach so zu vögeln🤦🏻‍♂️Gott tat sie mir leid man. Die Verzweiflung kam aus ihren Augen raus. 
 

Ne andere hat mich mal früher angefleht, ob wir nicht wenigstens 1x in der Woche was zusammen unternehmen können und wir nicht nur vögeln. Auch da, pure Verzweiflung. Beide waren im Grunde korrekte Mädels, aber ich konnte mir nix festes mit denen vorstellen. Noch weniger wollte ich deren Verzweiflung weiterhin ausnutzen nur damit ich Sex habe. 
 

So TE: und jetz Stell dir vor du wärst eines dieser beiden Mädels. Was glaubst denkt dein ggüber wenn er sowas hört? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Nix MUSST du mein Junge…Rein garnix. Und hör auf mit „ich war nicht Alpha und sie hat Bindungsangst“ pauschal um dich zu werfen. Schieß auf Alpha Beta Zeta. 
 

Es wird Gründe geben warum ihr euch das erste mal getrennt habt. Und warum es zum erneuten Aus kommen wird. Dazu hast du aber zu wenig erzählt und im Grunde ist es eh irrelevant. 
 

Was wichtig ist, ist wie du selber damit umgehst. Wenn dich ein Mensch freiwillig nicht an seiner Seite haben möchte, kannste ihn nicht dazu überreden. Klar, paar Kniffe hier und da funktionieren immer wunderbar aber es ist und bleibt nur ein Aufschub für das unvermeidliche. Also lass es einfach. 
 

Zum F+: alter wie billig verkaufst du deinen Wert als Mann? Bist du dämlich? Du kannst doch nicht als Verlassener dich so anbiedern ggüber jmd der dir offenkundig sagt er möchte dich nicht an seiner Seite haben? Nein nein und nochmals nein. Wenn sie die Trennung möchte, bitte. Gib sie ihr, diskutier nicht rum und geh einfach. Du hast schließlich auch nen wert, oder nicht?! 
Das zum allgemeinen dazu. 
 

Ich verstehe dass du aus Panik impulsgesteuert handeln möchtest, hab ich auch gemacht. Nur bringt es dir langfristig nichts. 
 

Ich hatte bei so ner Situation Mitleid mit dem Mädel als ich ihr sagte „du, ähm ich hab noch Dinge die ich nicht so verarbeitet habe und wir treffen uns ab jetzt nicht mehr, weil ich merke du verliebst dich mehr und mehr. Und das wird für dich nicht gut ausgehen, weil ich das nicht von mir behaupten kann“. Sie meinte dann natürlich, dass sie sich nicht verliebt und blabla (natüüüüürlich🙄) und hat mir in ihrer Verzweiflung angeboten einfach so zu vögeln🤦🏻‍♂️Gott tat sie mir leid man. Die Verzweiflung kam aus ihren Augen raus. 
 

Ne andere hat mich mal früher angefleht, ob wir nicht wenigstens 1x in der Woche was zusammen unternehmen können und wir nicht nur vögeln. Auch da, pure Verzweiflung. Beide waren im Grunde korrekte Mädels, aber ich konnte mir nix festes mit denen vorstellen. Noch weniger wollte ich deren Verzweiflung weiterhin ausnutzen nur damit ich Sex habe. 
 

So TE: und jetz Stell dir vor du wärst eines dieser beiden Mädels. Was glaubst denkt dein ggüber wenn er sowas hört? 

Ja da hast du recht. 
Wird wohl am besten abhacken und weiter gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.