Wie wichtig ist Geld/ Karriere?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheeers, 

Lange Zeit war mein Ziel immer "eines Tages will ich mindestens 60-70k verdienen". Auch mit Aussicht auf "25/ 30h Woche und 45k". Auch, weil ich oft müde bin und wenig Energie habe. Aber mit gesunder Psyche macht arbeiten vermutlich ja auch Spaß und man hätte Langeweile ohne 40h Woche. 

Mittlerweile frag ich mich, ob's das (also Karriere) überhaupt braucht. Und ob das so viel bringt. 

Kinder will ich vermutlich keine. Alleine reichen mir 40-50qm komplett - und zu zweit 60-70qm. 

Luxuszeugs (von guter Ernährung abgesehen) brauche ich nicht. Reisen finde ich toll. Aber ich glaube, davon hat man auch irgendwann genug. Und in den spannendsten Ländern ist reisen ohnehin recht billig. Und erbe vermutlich sowieso in den nächsten ~10 Jahren 300-500k. Eigentlich könnte man meinen gewünschten Lifestyle easy mit 3k brutto finanzieren. 

Was Mädels angeht - hätte man nur 35k p.A und steckt dann mehr Energie in Hautpflege, gesunde Ernährung, Sport usw - hätte man vermutlich bei den meisten Mädels auch die gleichen Chancen, wie jemand, der 70-80k verdient und dann weniger Energie in sowas steckt. Stress im Beruf wirkt sich ja sowieso negativ aufs Aussehen aus. 

Und wahren friends ist auch relativ egal, wieviel man verdient. Zumindest sofern man genug Geld für Urlaub hat und so Zeugs. 

Selbstwert ist ja auch so ein Punkt. Aber ich denke, im Optimalfall hat man davon auch ohne hohen Status genug. Fänd einfach mal eure Meinungen spannend. Auch, weil es uncool wäre mit 30 zu merken "Och Mist, hätte ich mal mehr Karriere gemacht". Wobei - selbst dann wäre es ja eig nicht zu spät dazu. 

Edit: Vielleicht noch wichtig zu sagen - der Thread ist garnicht so darauf bezogen ob Mädels auf Geld stehen - eher inwieweit das ganz allgemein fürs Leben wichtig ist

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdiene mit Ende 20 etwas mehr als dein angestrebtes Ziel UND habe nicht viel Stress in der Arbeit. Habe trotzdem nicht das Gefühl, dass es mir jetzt viel bringt bzw. einen großen Unterschied macht, ob ich jetzt die 90k kriege oder "nur"  die Hälfte bekommen sollte, wahrscheinlich da ich eh von circa 2k netto lebe und den Rest spare. Wüsste aber auch nicht, für was ich jetzt 4k+ im Monat verballern sollte, damit auf einmal doppelt so viel Mädels auf mich stehen.

Glaube, den Mädels ist es schon wichtig, dass du mit Ende 20 auf eigenen Beinen stehst, also nicht mehr bei Mami oder in abgefuckten WGs wohnst, dir alle Alltagssachen wie essen gehen, Unternehmungen/Urlaube leisten kannst (wie du schon geschrieben hast) und auch einen Job hast, der zu ihrer Bubble passt (wenn die Frau Studentin/Akademikerin ist, solltest du jetzt nicht Müllmann oder Maurer sein, selbst wenn du da auch die 50k kriegen solltest). Habe auch schon 2-3mal von Mädels gehört, dass der Typ schon gerne ähnlich/mehr verdienen sollte als sie selbst, aber ist wahrscheinlich nicht für jede Dame Prio 1.

Sind aber wie gesagt nur meine eigenen Erfahrungen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in manchen Fällen anders ist, z.B. wenn...

  • die Dame aus wirtschaftlich schwächeren Ländern mit anderer Kultur kommt (z.B. Osteuropa)
  • die Frau sehr fokussiert nach einem Provider für Familiengründung sucht
  • der Mann nochmal ein paar Jahre älter ist und seine Peers alle eben bereits die 60-70k bekommen
  • der Mann wirklich signifikant mehr verdient als der Durchschnitt und damit einen krassen Luxus-Lifestyle erlaubt, der sich auch von außen betrachtet stark von anderen abhebt

Aber ob du als 30-jähriger jetzt 40k, 60k oder 80k verdienst, wird meiner Erfahrung nach höchstens das Zünglein auf der Waage sein, während gutes Game 10mal so viel Gewicht hat.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Einkommen von mindestens 60-70k zu erzielen ist fast jedem möglich. Im Extremfall aber wohlmöglich nur mit einer 60 Stunden Woche, also kräftig Überstunden kloppen oder Nebenjobs. Man lebt auf dem Niveau eines Bürgergeldempfängers. Hobbys sind auch darauf ausgelegt, daß sie Geld einbringen oder man spart. Jeder € wird in Anlageformen gesteckt, die wiederrum Rendite bringen wie Aktien oder Fonds. Es kommt immer auf den Aufwand an.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Was Mädels angeht - hätte man nur 35k p.A und steckt dann mehr Energie in Hautpflege, gesunde Ernährung, Sport usw - hätte man vermutlich bei den meisten Mädels auch die gleichen Chancen, wie jemand, der 70-80k verdient und dann weniger Energie in sowas steckt. Stress im Beruf wirkt sich ja sowieso negativ aufs Aussehen aus.

Nur wenn man auch die Energie dann wirklich in Hautpflege, gesunde Ernährung, Sport usw. steckt - das ist kein Selbstläufer. Man kann auch genausogut ständig Pizza bestellen oder sich mit Bier&Chips vor die Playstation hocken oder Netflix & Chill betreiben.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Und wahren friends ist auch relativ egal, wieviel man verdient. Zumindest sofern man genug Geld für Urlaub hat und so Zeugs.

Nun es erleichtert die Sache, wenn man sich in eine ähnliche Richtung entwickelt, sonst hat man sich vielleicht nicht mehr viel zu sagen ausser in alten Erinnerungen zu schwelgen. Und Männerfreundschaften leben häufig von gemeinsamen Aktivitäten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Edit: Vielleicht noch wichtig zu sagen - der Thread ist garnicht so darauf bezogen ob Mädels auf Geld stehen - eher inwieweit das ganz allgemein fürs Leben wichtig ist

Ich wollte immer „viel“ verdienen bzw beruflich was erreichen und hab das auch hinbekommen.

Also mir war das offensichtlich wichtig. Kenne aber auch genügend Leute, die das ganz bewusst anders machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Gesundheit in der Familie ist mir Geld schon auch wichtig.

Geld eröffnet Dir einfach viele Möglichkeiten auf der Welt, nicht nur im Bezug auf Frauen.

Ich weiß halt wie es früher mit 18 war als ich von daheim 250km weggezogen bin nur mit nem Führerschein, paar Klamotten und weniger als 1000€ in der Tasche.

Wenn du mal rippen gegangen bist weil du sonst nix zu fressen hast etc. Denkste vllt. Anders drüber.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎02‎.‎2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Cheeers, 

Lange Zeit war mein Ziel immer "eines Tages will ich mindestens 60-70k verdienen". Auch mit Aussicht auf "25/ 30h Woche und 45k". Auch, weil ich oft müde bin und wenig Energie habe. Aber mit gesunder Psyche macht arbeiten vermutlich ja auch Spaß und man hätte Langeweile ohne 40h Woche. 

Mittlerweile frag ich mich, ob's das (also Karriere) überhaupt braucht. Und ob das so viel bringt. 

Kinder will ich vermutlich keine. Alleine reichen mir 40-50qm komplett - und zu zweit 60-70qm. 

Luxuszeugs (von guter Ernährung abgesehen) brauche ich nicht. Reisen finde ich toll. Aber ich glaube, davon hat man auch irgendwann genug. Und in den spannendsten Ländern ist reisen ohnehin recht billig. Und erbe vermutlich sowieso in den nächsten ~10 Jahren 300-500k. Eigentlich könnte man meinen gewünschten Lifestyle easy mit 3k brutto finanzieren. 

Was Mädels angeht - hätte man nur 35k p.A und steckt dann mehr Energie in Hautpflege, gesunde Ernährung, Sport usw - hätte man vermutlich bei den meisten Mädels auch die gleichen Chancen, wie jemand, der 70-80k verdient und dann weniger Energie in sowas steckt. Stress im Beruf wirkt sich ja sowieso negativ aufs Aussehen aus. 

Und wahren friends ist auch relativ egal, wieviel man verdient. Zumindest sofern man genug Geld für Urlaub hat und so Zeugs. 

Selbstwert ist ja auch so ein Punkt. Aber ich denke, im Optimalfall hat man davon auch ohne hohen Status genug. Fänd einfach mal eure Meinungen spannend. Auch, weil es uncool wäre mit 30 zu merken "Och Mist, hätte ich mal mehr Karriere gemacht". Wobei - selbst dann wäre es ja eig nicht zu spät dazu. 

Edit: Vielleicht noch wichtig zu sagen - der Thread ist garnicht so darauf bezogen ob Mädels auf Geld stehen - eher inwieweit das ganz allgemein fürs Leben wichtig ist

Verstehe dich.

Jedoch z.B. ich selbst merke inzwischen, dass ich mit meiner Selbstständigkeit vielmehr es schätze mein eigener Chef zu sein und in Teilzeit zu arbeiten. Extrem viele Freiheiten. Glaub mir, viel wertvoller als Geld selbst.
Wie du bin ich nicht so auf materielles aus. Ich lebe mitten in der Großstadt und ich genieße es von Straßen- und Bahnverkehr unabhängig zu sein, u.a. arbeite ich auch die meiste Zeit im Homeoffice.
Möglicherweise wird es für mich in den nächsten Jahren doch noch reizvoll eine schöne Wohnung mit Tiefgaragenplatz zu haben, dann ein gutes Auto dazu. Das ich aber wahrscheinlich auch nur mal am Wochenende fahre. Brauchen tue ich es eigentlich nicht.

Ich spare also lieber mein Geld und baue mir ein Vermögen auf, investiere es, um daraus möglichst mehr zu machen. Also denke ich soweit ist das Ziel so früh es geht in die finanzielle Freiheit zu kommen.
Und Geld ist wichtig und Geld ist gut. Das musste ich mir auch erstmal in mein Mindset "prügeln". All die unnötigen negativen Glaubenssätze aus dem Kopf verbannen und sich klar machen, welchen tieferen Sinn Geld hat, woher Geld kommt, also seine Ursprungsgeschichte etc.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem ist- auch du suchst ständig nach Regeln nach denen du dich richten kannst. Forget it. Es ist dein Leben und deine Regeln nach denen du lebst.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Kinder will ich vermutlich keine. Alleine reichen mir 40-50qm komplett - und zu zweit 60-70qm. 

Luxuszeugs (von guter Ernährung abgesehen) brauche ich nicht. Reisen finde ich toll. Aber ich glaube, davon hat man auch irgendwann genug. Und in den spannendsten Ländern ist reisen ohnehin recht billig. Und erbe vermutlich sowieso in den nächsten ~10 Jahren 300-500k. Eigentlich könnte man meinen gewünschten Lifestyle easy mit 3k brutto finanzieren. 

Ist doch gut, du weißt was du brauchst, dann lebe genauso. Wenn dir in 10 Jahren das nicht mehr gefällt kannste immer noch anpassen. Aber eine Sache würde ich nie machen: NIE! Meinen Lebensstil auszurichten nach Pussys. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Abseits von Frauen wird das Thema Geld erst dann wichtig, wenn Du planst eine Familie zu gründen.

Solange Du finanziell nur für Dich selbst aufkommen musst, braucht kein Mann nen 100T€ Einkommen, um glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu führen.

Planst Du in der heutigen Zeit nen Hausbau und willst trotz Kinder Bsp. auf schöne Urlaube nicht verzichten, dann sieht es mit dem Einkommen schon gleich ganz anders aus.

Die Binsenweisheit "nach dem ersten Kind ist der Euro noch 50 Cent wert" ist aktueller denn je.

Kann so zu 100% bestätigt werden.

Geld ist eher der Nebeneffekt eines erfolgreichen Berufslebens. 

Anhand des Lohnes, kann ein HB den SMV eines Mannes einschätzen. 

Natürlich nur einer von mehreren Faktoren, aber ein nicht unwichtiger.

 

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Cheeers, 

Lange Zeit war mein Ziel immer "eines Tages will ich mindestens 60-70k verdienen". Auch mit Aussicht auf "25/ 30h Woche und 45k". Auch, weil ich oft müde bin und wenig Energie habe. Aber mit gesunder Psyche macht arbeiten vermutlich ja auch Spaß und man hätte Langeweile ohne 40h Woche. 

Wie alt bist du?

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Mittlerweile frag ich mich, ob's das (also Karriere) überhaupt braucht. Und ob das so viel bringt. 

Tönt nach excuse.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Kinder will ich vermutlich keine. Alleine reichen mir 40-50qm komplett - und zu zweit 60-70qm. 

Kinderwunsch kann sich extrem schnell ändern. Ob man alleine wenig Platz braucht, ist von der Person abhängig. Kann durchaus gehen mit 40-50qm. Aber zu zweit sind 60-70qm definitiv zu knapp, wenn die initiale Verliebtheitsphase mal durch ist. Man braucht einfach seine Rückzugsräume. 

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Luxuszeugs (von guter Ernährung abgesehen) brauche ich nicht. Reisen finde ich toll. Aber ich glaube, davon hat man auch irgendwann genug. Und in den spannendsten Ländern ist reisen ohnehin recht billig. Und erbe vermutlich sowieso in den nächsten ~10 Jahren 300-500k. Eigentlich könnte man meinen gewünschten Lifestyle easy mit 3k brutto finanzieren. 

Ich würde niemals mein Leben von einem Erbe, das irgendwann in den nächsten 10 Jahren gemacht wird, abhängig machen. Das ist absolut Betamässiges Abwarten, bis etwas passiert. Wenn du Pech hast, dann dauerts noch 20 Jahre und das Erbe ist nur noch 50k weil die Pflegekosten alles aufgefressen haben. Also nicht zu fest auf so etwas vages setzen.

Lebe dein eigenes Leben, nach besten Wissen und Gewissen.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Was Mädels angeht - hätte man nur 35k p.A und steckt dann mehr Energie in Hautpflege, gesunde Ernährung, Sport usw - hätte man vermutlich bei den meisten Mädels auch die gleichen Chancen, wie jemand, der 70-80k verdient und dann weniger Energie in sowas steckt. Stress im Beruf wirkt sich ja sowieso negativ aufs Aussehen aus. 

Da musst du unterscheiden:

  • Mädels die nur Spass suchen, denen ist dein Einkommen absolut wumpe. 
  • Mädels die eine Familie gründen wollen, die schauen doch vermehrt, ob der Typ überhaupt eine Familie finanziell stemmen kann.

Darum ist es als Mann anfangs noch nicht so schlimm, wenn du keine six figures nach Hause bringst. Aber wenn du 35 bist und noch immer bei 35k rumdümpelst, dann kriegst halt auch nicht die High Quality HBs ab.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Und wahren friends ist auch relativ egal, wieviel man verdient. Zumindest sofern man genug Geld für Urlaub hat und so Zeugs. 

Jein. Man kann schon Freunde haben, die in einer anderen Lohnliga spielen. Aber normalerweise ist das Umfeld in dem man unterwegs ist, ungefähr deckungsgleich mit dem eigenen Lebensstandard. 
Da gehts auch darum, dass man ähnliche Themen hat, die man besprechen kann. Z.b. Hauskauf oder Luxusurlaub.  Wenn du als einziger keine Ressourcen für sowas hast, dann wird es auch dir irgendwann langweilig. 

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Selbstwert ist ja auch so ein Punkt. Aber ich denke, im Optimalfall hat man davon auch ohne hohen Status genug. Fänd einfach mal eure Meinungen spannend. Auch, weil es uncool wäre mit 30 zu merken "Och Mist, hätte ich mal mehr Karriere gemacht". Wobei - selbst dann wäre es ja eig nicht zu spät dazu. 

Man kann auch ohne viel Geld oder Status einen gsunden Selbstwert haben. 
Aber wenn du deine Heldenreise richtig angepackt hast, dann solltest du irgendwann zwischen 30 und 40 auf dem Zenit deiner Kraft sein und auch etwas Karriere gemacht haben. Es muss und kann nicht jeder CEO werden, aber sich ein gewisses Stück die Karriereleiter hochzuarbeiten sollte jedem möglich sein.

Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Edit: Vielleicht noch wichtig zu sagen - der Thread ist garnicht so darauf bezogen ob Mädels auf Geld stehen - eher inwieweit das ganz allgemein fürs Leben wichtig ist

Geld ist insoweit wichtig, als dass es als Gradmesser für den Erfolg und somit auch für den SMV dient. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2023 um 18:04 , holywater schrieb:

Anhand des Lohnes, kann ein HB den SMV eines Mannes einschätzen

Nach der Logik hätte der 0815 Bankberater simp mehr smv als ein kerniger selbstbewusster Handwerker. Ist aber offensichtlich nicht so. Ist also völlig unreflektierter Müll, den du von dir gibst. Keine Frau kann dir dein Gehalt von den Lippen ablesen und wenn du es ihr aufdrängst, bist du sofort raus, weil needy und tryhard. 

Am 13.2.2023 um 18:04 , holywater schrieb:

Aber wenn du 35 bist und noch immer bei 35k rumdümpelst

Wer verdient mehr, jemand, der 35k verdient und dafür 20h arbeitet oder jmd. der 50k verdient und 40 oder 45h macht? Woher nimmst du diese völlig aus der Luft gegriffene Zahl und maßt dir an Menschen anhand dieser zu beurteilen?

Am 13.2.2023 um 18:04 , holywater schrieb:

Jein. Man kann schon Freunde haben, die in einer anderen Lohnliga spielen. Aber normalerweise ist das Umfeld in dem man unterwegs ist, ungefähr deckungsgleich mit dem eigenen Lebensstandard. 

Du hast definitiv ein verqueres Verständnis von Freundschaft. 

 

Am 13.2.2023 um 18:04 , holywater schrieb:

Geld ist insoweit wichtig, als dass es als Gradmesser für den Erfolg und somit auch für den SMV dient.

Wenn Geld eine geeignete Metrik für Erfolg wäre, warum gibt es dann 20 Jährige Bundestagabgeordnete, mit abgebrochenem Studium, die noch nie in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben und trotzdem mehr Einkommen haben als 99% dieses Forums?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Leon_101 schrieb:

Nach der Logik hätte der 0815 Bankberater simp mehr smv als ein kerniger selbstbewusster Handwerker. Ist aber offensichtlich nicht so.

Das ist ja nur ein Element des SMV. 

Also der Typ der bei mir Gas/Wasser/Scheisse regelt hat mit Mitte 30 einen kaputten Rücken und man sieht zudem, dass er überwiegend Mist gefressen hat. Dazu kann er sich einmal im halben Jahr einen Rave im Ausland mit den Kumpels gönnen. Da fahren die dann mit dem Bus hin.

Ist trotzdem ein echt cooler Typ. Sein Traum ist es, Kameramann zu werden. Bestimmt weil sein Handwerk so unglaublich geil ist.

Zitat

Ist also völlig unreflektierter Müll, den du von dir gibst. Keine Frau kann dir dein Gehalt von den Lippen ablesen und wenn du es ihr aufdrängst, bist du sofort raus, weil needy und tryhard. 
 

Von den Lippen nicht. Aber man bekommt so eine Idee vom Gesamteindruck. 

Zitat

Wer verdient mehr, jemand, der 35k verdient und dafür 20h arbeitet oder jmd. der 50k verdient und 40 oder 45h macht?
 

Beide verdienen zu wenig. 

Zitat

Woher nimmst du diese völlig aus der Luft gegriffene Zahl und maßt dir an Menschen anhand dieser zu beurteilen?

Wunden Punkt getroffen? Wer Dienstag nachts um zwei Uhr morgens sich über so etwas in einem Forum aufregt verdient höchstwahrscheinlich nicht wirklich viel. Kann das sein?

Was mir im übrigen völlig egal ist. Und natürlich kannst du auch mit wenig Kohle ficken, ist so. 

Aber komm mir nicht mit irgendwelchen Teilzeit Fantasien und als ob das geil wäre. Was machste denn in deiner Freizeit? Zuhause hocken in der 1-Zimmer-Bude?

Zitat

Du hast definitiv ein verqueres Verständnis von Freundschaft. 

Hat er nicht. Ist völlig normal, sich überwiegend mit Leuten mit den gleichen Interessen zu umgeben. Nicht immer, natürlich. Aber meine engsten Freunde ticken schon ähnlich wie ich. Da macht keiner Teilzeit für 35k.

Zitat

Wenn Geld eine geeignete Metrik für Erfolg wäre, warum gibt es dann 20 Jährige Bundestagabgeordnete, mit abgebrochenem Studium, die noch nie in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben und trotzdem mehr Einkommen haben als 99% dieses Forums?

Weil die sich immerhin gg eine enorm große parteiinterne Konkurrenz durchgesetzt hat. So viele Bundestagsabgeordnete gibt’s ja nun auch nicht. Und in 4 Jahren ist der Spuk vielleicht schon vorbei.

Und nur zur Info: ich find das System auch Scheisse und fände es gut, wenn Politiker beruflich etwas geleistet haben müssten.

Aber jetzt nicht in Teilzeit, ne

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest immer das tun was dich glücklich macht. Ich nehme deine Einstellung leider als mit dem Leben abgeschlossen auf. Die 300-500k die du erben wirst verdiene ich pro Jahr mit meiner Selbstständigkeit und mein Ziel ist es diese auf uber eine Mill€ hochzubekommen. Frauen spielen für mich schon lange keine Rolle mehr, da ich Familie und Kind bereits habe mit 35. Mir ist meine Arbeit extrem wichtig im Leben da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Es erfüllt mich und ich mag auch den Luxus. Besitze teure Immobilien, Sportwagen, Luxusuhren, Designerklamotten und mache jedes Jahr mehrfach mit meiner Familie schöne Reisen um die Welt in die teuersten Hotels mit dem besten Essen und Spende an Vereine und Organisationen Geld. Ich bin verdammt zufrieden und kann mir fast alles leisten. Ich arbeite heute eigentlich nur noch dafür das meine Kinder abgesichert sind. Du würdest vielleicht niemals mein Leben haben wollen, aber ich deins auch nicht. Deswegen nochmals: tue das was dich glücklich macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2023 um 00:12 , Benutzernameundso schrieb:

Cheeers, 

Lange Zeit war mein Ziel immer "eines Tages will ich mindestens 60-70k verdienen". Auch mit Aussicht auf "25/ 30h Woche und 45k". Auch, weil ich oft müde bin und wenig Energie habe. Aber mit gesunder Psyche macht arbeiten vermutlich ja auch Spaß und man hätte Langeweile ohne 40h Woche. 

Mittlerweile frag ich mich, ob's das (also Karriere) überhaupt braucht. Und ob das so viel bringt. 

Kinder will ich vermutlich keine. Alleine reichen mir 40-50qm komplett - und zu zweit 60-70qm. 

Luxuszeugs (von guter Ernährung abgesehen) brauche ich nicht. Reisen finde ich toll. Aber ich glaube, davon hat man auch irgendwann genug. Und in den spannendsten Ländern ist reisen ohnehin recht billig. Und erbe vermutlich sowieso in den nächsten ~10 Jahren 300-500k. Eigentlich könnte man meinen gewünschten Lifestyle easy mit 3k brutto finanzieren. 

 

Am 12.2.2023 um 07:38 , Pu Trainee schrieb:

Also ein Einkommen von mindestens 60-70k zu erzielen ist fast jedem möglich. Im Extremfall aber wohlmöglich nur mit einer 60 Stunden Woche, also kräftig Überstunden kloppen oder Nebenjobs. Man lebt auf dem Niveau eines Bürgergeldempfängers. Hobbys sind auch darauf ausgelegt, daß sie Geld einbringen oder man spart. Jeder € wird in Anlageformen gesteckt, die wiederrum Rendite bringen wie Aktien oder Fonds. Es kommt immer auf den Aufwand an.

Dem einen geht's nur um Geld, der andere ist einfach stinkfaul und ruht sich auf dem (wahrscheinlich bald anstehenden) Erbe aus :-D

Läuft bei euch!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

 

Dem einen geht's nur um Geld, der andere ist einfach stinkfaul und ruht sich auf dem (wahrscheinlich bald anstehenden) Erbe aus :-D

Läuft bei euch!

Und es gibt einen, der liest nicht richtig 🤭.

Ich schrieb davon, was möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 18 Stunden, Masterthief schrieb:

Das ist ja nur ein Element des SMV. 

Also der Typ der bei mir Gas/Wasser/Scheisse regelt hat mit Mitte 30 einen kaputten Rücken und man sieht zudem, dass er überwiegend Mist gefressen hat. Dazu kann er sich einmal im halben Jahr einen Rave im Ausland mit den Kumpels gönnen. Da fahren die dann mit dem Bus hin.

Ist trotzdem ein echt cooler Typ. Sein Traum ist es, Kameramann zu werden. Bestimmt weil sein Handwerk so unglaublich geil ist.

Während der Typ bei dir "Gas/Wasser/Scheiße regelt", wichst du dir daneben einen, weil du mehr Geld hast oder wegen des Überlegenheitsgefühls?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Leon_101 schrieb:

 

 

Während der Typ bei dir "Gas/Wasser/Scheiße regelt", wichst du dir daneben einen, weil du mehr Geld hast oder wegen des Überlegenheitsgefühls?

 

Das wollte ich eigentlich, hab aber keinen hoch bekommen, weil ich an dich armes Würstchen denken musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, qan schrieb:

Du solltest immer das tun was dich glücklich macht. Ich nehme deine Einstellung leider als mit dem Leben abgeschlossen auf. Die 300-500k die du erben wirst verdiene ich pro Jahr mit meiner Selbstständigkeit und mein Ziel ist es diese auf uber eine Mill€ hochzubekommen. Frauen spielen für mich schon lange keine Rolle mehr, da ich Familie und Kind bereits habe mit 35. Mir ist meine Arbeit extrem wichtig im Leben da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Es erfüllt mich und ich mag auch den Luxus. Besitze teure Immobilien, Sportwagen, Luxusuhren, Designerklamotten und mache jedes Jahr mehrfach mit meiner Familie schöne Reisen um die Welt in die teuersten Hotels mit dem besten Essen und Spende an Vereine und Organisationen Geld. Ich bin verdammt zufrieden und kann mir fast alles leisten. Ich arbeite heute eigentlich nur noch dafür das meine Kinder abgesichert sind. Du würdest vielleicht niemals mein Leben haben wollen, aber ich deins auch nicht. Deswegen nochmals: tue das was dich glücklich macht. 

Ich glaube die wenigsten möchten dieses Leben haben. Es basiert nur auf materiellem. Nichts was als erstrebenswert gilt. Mein Bruder hat bereits mehr als die Mille p.a. und beneide ihn null. Ich bemitleide ihn eher.  300-500k Umsatz oder Gewinn? Den macht schon die Uschi von nebenan mit Socken und Höschenverkauf bei OnlyFans. Denke du übertreibst da ein wenig mit deinem Lifestyle, mit 300-500k vor Steuern ist das kaum möglich. Karre vermutlich geleast usw.
 

Keine Angst, ich bin weder Neider noch pleite. BTW ich war selbst 10 Jahre selbständig und würde es niemals wieder wollen. Wer sagt es ist immer rosig und läuft der lügt, es gibt auch andere Zeiten, bist nicht der Erste der von heute auf morgen hops geht. Schlecker hat das auch gut hinbekommen usw., hätte ich nicht aufgehört wäre ich insolvent gegangen, da ich kein Bock mehr hatte auf den Stress.

Zu deiner Spendenthematik, kennst du den Satz: Tu Gutes und schweige? Wenn dir deine Aussenwirkung so wichtig ist, ist wohl doch nicht alles so dufte?

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Ich glaube die wenigsten möchten dieses Leben haben. 

Keine Sorge, die wenigsten werden das schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Keine Sorge, die wenigsten werden das schaffen 

Blödsinn🤣 Jeder Polentrupp auf der Baustelle macht mehr Gewinn🤣

Was hat ER den geschafft? Kennst du ihn persönlich? Für mich klingt das sehr stark geschönt. Glaubs in deiner Naivität, ich persönlich bin kein Freund von öffentlichem Abdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 1 Minute, Dmrdarwin schrieb:

ich persönlich bin kein Freund von öffentlichem Abdrücken.

Hast ja auch nix auf der Bilanz dafür…

🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

 

Hast ja auch nix auf der Bilanz dafür…

🤷‍♂️

Och Bub, ehrlich?! Das ist dein Niveau 👍🏻🤣

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Dmrdarwin schrieb:

Och Bub, ehrlich?! Das ist dein Niveau 👍🏻🤣

Warst du nicht der Typ der die Weiber heimlich gefilmt hat?

Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Masterthief schrieb:

Warst du nicht der Typ der die Weiber heimlich gefilmt hat?

Genau mein Humor.

Du bist das perfekte Beispiel für einen kleinen Bub. Weder kannst du sinnerfassend lesen, noch dich vernünftig an einer Diskussion beteiligen.

Ah schön, du erinnerst dich an das Video als deine Mami einen Haufen gemacht hat. Musst nicht antworten, Lachsmiley reicht👍🏻

bearbeitet von Dmrdarwin
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.