41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin zurzeit in einer 8 monatigen Beziehung mit meiner Freundin.

Sie ist 16 1/2 und ich 18, sie ist eher schüchtern,weniger selbstbewusst und zurückhaltend. ( Falls das  bei dem Problem hilft).

Was mich wirklich stört ist, dass sie öfter grundlos angepisst ist, mich ignoriert oder sogar beleidigt, obwohl ich nichts schlimmes tue.

Da geht es um komplett banale Sachen. Letztens war ich zum Beispiel auf einem Auftritt von ihr bei dem sie tanzt.Kurz danach hat sie mir vorgeworfen ich hätte gelangweilt geschaut und nicht genügend geklatscht. Hab gesagt dass das nicht stimmt und sie das gar nicht wirklich beurteilen kann und seit dem war sie 3 Tage lang angepisst und hat die ganze Zeit in so einem passiv aggressiven Ton mit mir gesprochen. Wenn ich dann frag was ist, sagt sie " nichts was soll sein".

Dann einmal hatten wir eine kleine Diskussion über ihre Freundinnen, hab gesagt dass ich eine von ihren Freundinnen nicht sympathisch finde. Darauf hin hat sie mich 3 Std ignoriert, musste sie letzten Endes ins Bett tragen, weil sie am Schreibtisch eingeschlafen und nicht ins Bett kommen wollte.

Wie verhalte ich mich in solchen Situation am besten, in denen sie angepisst ist und mich ignoriert ? Soll ich ihr Aufmerksamkeit schenken ? Freeze Out ? Oder mit ihr diskutieren?

Wären um jeden Tipp dankbar. Will mich nicht zum Beta machen, aber ihre Gefühle auch nicht ignorieren.

 

bearbeitet von Max04
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie normal mit dir diskutieren würde was sie genau stört und warum sie so verletzt ist okay, aber da sie dich ignoriert würde ich sie in solchen Situationen auch ignorieren. Sie ist ja auch noch sehr jung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Neyla_ schrieb:

Also wenn sie normal mit dir diskutieren würde was sie genau stört und warum sie so verletzt ist okay, aber da sie dich ignoriert würde ich sie in solchen Situationen auch ignorieren. Sie ist ja auch noch sehr jung..

Danke für die Antwort.

Mach ich bzw versuche ich. Dann kommt meistens "ich bin doch gar nicht sauer". Wegen der Konzert Sache war sie 3 Tage lang angepisst und hat mir ständig snpas geschickt auf denen sie geweint hat, weil ich sie angeblich nicht verstehe.

Sind vlt die Hormone, ich hab keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh... "hat mir ständig snpas geschickt auf denen sie geweint hat," RED FLAG.

Ich meine sie ist ja wirklich noch sehr jung aber das ist schon ziemlich krass finde ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Neyla_ schrieb:

Puh... "hat mir ständig snpas geschickt auf denen sie geweint hat," RED FLAG.

Ich meine sie ist ja wirklich noch sehr jung aber das ist schon ziemlich krass finde ich..

Was würdest du an meiner Stelle tun, wenn sowas kommt ? 

Die lässt sich anmerken dass was is, aber will nicht drüber reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgenein gibt psychisch gesunde und psychisch weniger gesunde oder gar bekloppte Menschen. Menschen kann man schwierig ändern. Am besten verlässt man Menschen (Partner, Kumpel etc.), die einem nicht gut tun und sucht sich neue Freunde/Partner, die einem gut tun. Es gibt viele wunderbare Menschen auf der Welt.

Deine Freundin scheint eine naive Dramaqueen zu sein. Wenn für dich die Beziehung noch anstrengender wird, solltet ihr lieber getrennte Wege gehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Alter in welchem sich deine Freundin befindet, weiß nicht mal der liebe Gott welcher Teufel sie reitet.

Überleg dir einfach ob dir das geben willst, oder tatsächlich dir sagst, fuck nein da gibt es coolere.

Ich würde vögeln so viel wie geht und mich parallel umsehen, nach Damen die mich trösten wenn es vorbei ist. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, realduckman schrieb:

Allgenein gibt psychisch gesunde und psychisch weniger gesunde oder gar bekloppte Menschen. Menschen kann man schwierig ändern. Am besten verlässt man Menschen (Partner, Kumpel etc.), die einem nicht gut tun und sucht sich neue Freunde/Partner, die einem gut tun. Es gibt viele wunderbare Menschen auf der Welt.

Deine Freundin scheint eine naive Dramaqueen zu sein. Wenn für dich die Beziehung noch anstrengender wird, solltet ihr lieber getrennte Wege gehen.

Danke für die Antwort.

Ja das stimmt. Sie ist halt noch ziemlich jung. Hab die Hoffnung dass sich das bessert wenn ich endlich Mal herausgefunden hab, wie ich reagieren soll. Aber eine Dramaqueen wird wahrscheinlich immer eine bleiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie macht es, weil du es mit dir machen lässt.

Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Sind die nicht verletzt wenn sie so eine shice abzieht?

Steh mal für dich und deine Interessen ein.  Dafür musst du allerdings bereit sein sie auch zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

In diesem Alter in welchem sich deine Freundin befindet, weiß nicht mal der liebe Gott welcher Teufel sie reitet.

Überleg dir einfach ob dir das geben willst, oder tatsächlich dir sagst, fuck nein da gibt es coolere.

Ich würde vögeln so viel wie geht und mich parallel umsehen, nach Damen die mich trösten wenn es vorbei ist. 

Danke dir, ja da hast du wohl Recht.

Ich will's mir eigentlich nicht geben, aber bevor ich geh würd ich gern versuchen das problem zu lösen, weiß nur nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Max04 schrieb:

Ich will's mir eigentlich nicht geben, aber bevor ich geh würd ich gern versuchen das problem zu lösen, weiß nur nicht wie.

Da gibt es nichts zu lösen!

Ihre Emotionen = ihre Probleme. Du hast kein bock auf so jemand? Dann geh, je früher du das lernst desto besser für deine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Max04 schrieb:

Danke dir, ja da hast du wohl Recht.

Ich will's mir eigentlich nicht geben, aber bevor ich geh würd ich gern versuchen das problem zu lösen, weiß nur nicht wie.

Sag ihr, dass du nicht in ihren Kopf schauen kannst und sie dir sagen soll was sie bedrückt und wenn sie etwas bedrückt. Wenn sie dann immernoch bockt, geh. Dann hast du meiner Meinung nach alles probiert was du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Sie macht es, weil du es mit dir machen lässt.

Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Sind die nicht verletzt wenn sie so eine shice abzieht?

Steh mal für dich und deine Interessen ein.  Dafür musst du allerdings bereit sein sie auch zu verlieren.

Danke für die Antwort.

Was heißt verletzt. Ärgert mich halt. Ich weiß halt nicht wie ich für meine Interessen einstehen soll. Das wäre dann ja meine Meinung sagen und mir ihr diskutieren oder ?

Die Frage ist halt ob es Sinn macht auf ihre Psycho Spielchen einzugehen.

Was würdest du denn tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Da gibt es nichts zu lösen!

Ihre Emotionen = ihre Probleme. Du hast kein bock auf so jemand? Dann geh, je früher du das lernst desto besser für deine Zukunft.

Mh okay danke dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Max04 schrieb:

Was würdest du denn tun ?

Ich würde Prinzessin Lillyfee einmal freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen das sie sich bei mir zu benehmen hat oder sich einen anderen Kasper suchen kann der sich so ein Verhalten bieten lässt. 

Dafür sollte es dir aber wirklich scheiß egal sein ob sie sich dann auf immer verpisst.

Kleiner Pro Tipp: Alternativen helfen ungemein seinem Frame zu halten. Ist immer sehr gut, genau zu wissen, daß wenn sie dich nicht fickt es eine andere sehr gerne tut. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich würde Prinzessin Lillyfee einmal freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen das sie sich bei mir zu benehmen hat oder sich einen anderen Kasper suchen kann der sich so ein Verhalten bieten lässt. 

Dafür sollte es dir aber wirklich scheiß egal sein ob sie sich dann auf immer verpisst.

Kleiner Pro Tipp: Alternativen helfen ungemein seinem Frame zu halten. Ist immer sehr gut, genau zu wissen, daß wenn sie dich nicht fickt es eine andere sehr gerne tut. 

Alles klar, ich werds probieren.

Danke dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem mit unsicheren Frauen (bzw. Menschen im allgemeinen) ist das die die Führung übernehmen wenn du es nicht tust. Und das sie damit extrem unzufrieden sind. Deswegen motzt sie auch dauernd an dir rum.

Schau das es dir im Leben möglichst immer gut geht. Dafür musst du immer ausgeglichen sein. Menschen die dich da versuchen aus der Bahn zu werfen sollten keinen Platz in deinem Leben haben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da weder was empfehlen, noch gamen whatever.

Ihr seid noch jung, mach Deine eigenen Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte -> dadurch hast Du die Gelegenheit dein eigenes naturalgame zu entwickeln.

PickUp kannste auch noch mit ü20 machen. Die Beziehung wird eh nicht halten  und ihr werdet auch nicht mit 90 noch zusammen sein. Beobachte einfach und lerne die nächsten 2-3 Jahre noch, du hast andere Baustellen als Frauen in dem Alter.

Leg lieber den Grundstein für Dein Leben mit Job, Fitness, Freunden etc.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das Problem mit unsicheren Frauen (bzw. Menschen im allgemeinen) ist das die die Führung übernehmen wenn du es nicht tust. Und das sie damit extrem unzufrieden sind. Deswegen motzt sie auch dauernd an dir rum.

Schau das es dir im Leben möglichst immer gut geht. Dafür musst du immer ausgeglichen sein. Menschen die dich da versuchen aus der Bahn zu werfen sollten keinen Platz in deinem Leben haben. 

Wie kann ich die Führung übernehmen in der Beziehung? Also was genau soll ich tun ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich würde da weder was empfehlen, noch gamen whatever.

Ihr seid noch jung, mach Deine eigenen Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte -> dadurch hast Du die Gelegenheit dein eigenes naturalgame zu entwickeln.

PickUp kannste auch noch mit ü20 machen. Die Beziehung wird eh nicht halten  und ihr werdet auch nicht mit 90 noch zusammen sein. Beobachte einfach und lerne die nächsten 2-3 Jahre noch, du hast andere Baustellen als Frauen in dem Alter.

Leg lieber den Grundstein für Dein Leben mit Job, Fitness, Freunden etc.

Ja da hast wohl Recht. Würds trotzdem gerne probieren.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Die Situation, in der du ihr sagst, du magst die Freundin nicht, ist auch einfach zu erklären. Unsichere Leute empfinden Kritik an sich selbst, aber auch den Entscheidungen und den Leuten im ihrem Umfeld als direkten Angriff ihrer eigenen Person. Das ist für sie so als ob du ihr ins Gesicht sagen würdest "Ich mag dich nicht". Sie fühlen sich abgewiesen und der Schutzmechanismus kickt dann wieder rein: Statt mit den Gefühlen klarzukommen, wirst du halt ignoriert. 

unsichere Leute?

ich glaube schon dass sie sich ziemlich sicher ist, dass sie „im Recht“ ist 😅

die ist halt n teenie. Die ist noch sehr egozentrisch, wie Kinder halt egozentrisch sind und sie zeigt halt das Verhalten was sie bei ihren Eltern als 8jährige gezeigt hat jetzt halt bei ihrem ersten Freund. Da wird einfach nur verhalten getestet und erprobt. 
 

wäre eigentlich ganz gut für ihre Entwicklung wenn ihr Verhalten halt nicht klappt 😄

Ja was soll man Teenagern für beziehungstipps geben? Bin da überfragt. Das Eisen Fass ich besser nicht an 😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

die ist halt n teenie. (...) Da wird einfach nur verhalten getestet und erprobt. 

Ja und wie nennt man Teenies, die ihre Grenzen testen und erproben? 
Unsicher. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich denke deine Freundin ist dem Alter geschuldet noch sehr unsicher und sucht sich damit einhergehend die Bestätigung von Außen, weil sie noch nicht in der Lage ist, sich selbst die positiven Gefühle zu geben, die sie braucht. Entfällt diese Bestätigung bzw. fällt ihr nicht stark genug aus (subjektive Wahrnehmung) schwankt der Stimmungsbarometer aus und die negativen Gefühle der Unsicherheit verwandeln sich in Wut, die sie dann nach außen trägt, weil sie anders mit ihren Emotionen nicht zurechtkommt.

Die Situation, in der du ihr sagst, du magst die Freundin nicht, ist auch einfach zu erklären. Unsichere Leute empfinden Kritik an sich selbst, aber auch den Entscheidungen und den Leuten im ihrem Umfeld als direkten Angriff ihrer eigenen Person. Das ist für sie so als ob du ihr ins Gesicht sagen würdest "Ich mag dich nicht". Sie fühlen sich abgewiesen und der Schutzmechanismus kickt dann wieder rein: Statt mit den Gefühlen klarzukommen, wirst du halt ignoriert. 

Alles relativ normal in dem Alter, im besten Fall wächst man da in den nächsten zehn Jahren raus, im schlimmsten Fall bleibt man immer so. Wenn du 10 Jahre älter bist, meidest du letztere am besten komplett. 
Zum jetzigen Zeitpunkt, zwei Dinge: 
1. Wird das keine Beziehung fürs Leben sein, also alles etwas lockerer nehmen. 
2. Lass dich nicht in den Sud der Negativität reinziehen, du kannst versuchen, da mal konkret nachzufragen, warum sie etwas so oder so aufnimmt, aber im Zweifelsfall ist es besser sich der Situation dann ganz zu entziehen wenn es nicht besser wird und dann nochmal am nächsten Tag zu sprechen, wenn sie sich beruhigt hat. Das Entziehen, dann bitte nicht als "Bestrafung" ansehen und positionieren, sondern als ein "Ich sehe du bist gerade aufgewühlt, lass und nochmal morgen in Ruhe darüber reden".

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja das macht Sinn, ich werd's probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.