90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 33

Sie: 30

Anzahl der Dates:  über 4 Monate

Etappe: Sex

Situation: Sie kam frisch aus einer 9jährigen Beziehung und es war ein fließender Übergang zu mir. Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass ich auf keine Freundschaft aus bin und dass das ohne Sex nicht funktionieren wird. Wir haben einfach eine schöne Zeit zu zweit, ohne viel über „unsere“ Zukunft nachzudenken.

Da sie allerdings ein paar Stunden entfernt wohnt, war es vorwiegend so ein Wochenend-Dings. Es gab Wochen, wo wir uns nicht gesehen haben, aber dafür fast ununterbrochen jeden Tag Romane an Chat-Nachrichten geschickt haben. Sex war Hammer.

Ich hatte nebenher noch was mit jemanden am Laufen, was ich dann aber beendet habe. Sie hatte nebenbei ihr Tinder-Dates und ab und zu ihren Spaß. Hab ihr aber auch gesagt, dass mich nicht interessiert mit wem was ist und sie auch von mir keine Infos diesbezüglich bekommt. Ich weiß aber (von ihr und ihrem Umfeld), dass sie mit niemanden eine derartige Bindung hatte, wie mit mir. Wir hatten bereits konkrete Urlaubspläne und Aktivitäten geplant, die wir unbedingt machen müssen, ich war zu einer Feier eingeladen bei dem ich ihre Freunde kennengelernt hätte...

Nach 4 Monaten kam für mich einfach der Punkt, wo ich mir mehr vorstellte. Ich wollte mich voll und ganz auf das was wir haben, einlassen. Und das geht für mich nur in einer monogamen Beziehung. Ich suchte an einem Wochenende das Gespräch, bei dem ich ihr dies sagte. Für sie war das allerdings kein Thema, weil sie jetzt erstmal die Freiheit genießen will und aufgrund der Distanz eine monogame Fernbeziehung zu einschränkend wäre (andererseits hat sie mir auch gesagt, dass sie das tindern nicht mehr interessiert und es mühsam ist, sie seit Wochen keine anderen Typen mehr trifft und auch dass es für sie irgendwie ein komisches Gefühl ist, wenn ich mit anderen schlafe)

Hab ihr gesagt, dass ich so allerdings keine Energie mehr reinstecken kann und mich dahingehend auch emotional distanzieren muss. Sie meinte, sie wird mir dann auch nicht schreiben, wenn es mir nicht gut tut.

Gedacht habe ich mir : Es wäre die vernünftigste Entscheidung für uns beide es zu beenden, denn sobald sich einer von uns beiden einschränken muss, kann keine glückliche Beziehung mehr entstehen.

Aktueller Status: Nach dem Gespräch haben wir nicht mehr geschrieben, sind uns aber dann 5 Tage später zufällig über den Weg gelaufen und kurzen Small Talk geführt (es war aber tatsächlich etwas unentspannt). Sie meinte, dass sie später unterwegs sei und ich ja vorbei kommen könnte. Hat sich dann aber meinerseits nicht mehr ergeben, wobei sie meinte, dass sie dann aber aber auch spätabends unterwegs sein würde.. Haben dann am Nachmittag bis Abend bisschen hin und her getextet aber bin auf ein Treffen nicht mehr eingegangen. Am nächsten Tag sind wir uns wieder zufällig am Abend begegnet. Hab den Club aber verlassen, weil ich dann nicht wirklich mehr in Feierlaune war. Von ihr kam am nächsten Tag eine Nachricht, dass das irgendwie komisch war und ob ich das mit dem Abstand eh so wollte. Ich schrieb ihr, dass ich sie schon gern sehen würde, aber ich die Distanz aktuell einfach brauche.

Ich habe das Gespräch auf alle Fälle gebraucht, aber andererseits habe ich das Gefühl etwas mit Potenzial aufgegeben zu haben nur weil ich zu ungeduldig war. Denn rein von den Taten her, ging es ja schon in Richtung Beziehung. Von ONS zu ganze Wochenenden verbringen, Freunde kennen lernen und gemeinsam Urlaub planen und dann machen …

Fragen:  

  • Habe ich zu früh aufgebeben und wäre noch mehr Geduld erforderlich gewesen?
  • Macht ein Regame Sinn? Wenn ja, wie und ab wann?
bearbeitet von neofly
Textformatierung und Satzstellung; (keine Inhaltsänderung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, neofly schrieb:

Ich schrieb ihr, dass ich sie schon gern sehen würde, aber ich die Distanz aktuell einfach brauche.

Das ist jetzt dein Game-Plan!

vor 3 Minuten, neofly schrieb:

Für sie war das allerdings kein Thema, weil sie jetzt erstmal die Freiheit genießen will und aufgrund der Distanz eine monogame Fernbeziehung zu einschränkend wäre

Sie hat hier deutlich gemacht wie Sie dazu steht. Ist okay. Durch die Distanz bzw euren Abstand kann Sie jetzt nun sehen ob Sie dich vermisst oder nicht. 

Meine Vorhersage aus eigener Erfahrung: Das wars. DAs wird keine Beziehung mehr und der Vibe für FB ist auch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Das ist jetzt dein Game-Plan!

Danke schon mal für den Input. Was noch hinzukommt, ist dass wir uns aufgrund eines gemeinsam befreundeten Paares sicher mal über den Weg laufen werden und ich da vermeiden will, dass es "eigenartig" wird bzw. will ich ihr ja auch nicht konkret aus dem Weg gehen sondern es soll gechillt sein wie zuvor. Gab ja schließlich kein Drama zwischen uns und keiner bereut die gemeinsame Zeit. Und ergänzend wird sie noch dieses Jahr (>6 Monate) in meine Stadt ziehen, wodurch der Faktor "Distanz" wegfallen würde. Irgendwie würd ich das gerne in eine geordnete Bahn bringen, da sie jetzt den Eindruck hat, sie muss mir aus dem Weg gehen (glaub ich zumindest).

vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Sie hat hier deutlich gemacht wie Sie dazu steht. Ist okay. Durch die Distanz bzw euren Abstand kann Sie jetzt nun sehen ob Sie dich vermisst oder nicht. 

Meine Vorhersage aus eigener Erfahrung: Das wars. DAs wird keine Beziehung mehr und der Vibe für FB ist auch durch.

Man muss dazu sagen, dass man sie nicht nach ihren Worten messen kann, sondern nur nach ihren Taten (sie kann so gut wie keine Gefühle vermitteln und tut sich damit extremst schwer). Was fang ich damit an, wenn sie mich vermisst? Und selbst wenn, werd ich es nie erfahren, weil sie mir nicht schreiben wird. 

Das mit dem Vibe kann ich nachvollziehen. Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich "genug" reflektiert habe und ich das was entstanden ist, nicht einfach so gegen die Wand fahren will, verlier ich doch auch mein Gesicht. Zuerst sage "ich brauch Distanz" und komm nach wenigen Tagen/Wochen daher und sag "jetzt gehts wieder". 

Ich tu mir etwas schwer, das ganze zu beurteilen, weil es genug Gründe (in mir) gibt für ein "DAFÜR" als auch das "DAGEGEN". 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, neofly schrieb:

Danke schon mal für den Input. Was noch hinzukommt, ist dass wir uns aufgrund eines gemeinsam befreundeten Paares sicher mal über den Weg laufen werden und ich da vermeiden will, dass es "eigenartig" wird bzw. will ich ihr ja auch nicht konkret aus dem Weg gehen sondern es soll gechillt sein wie zuvor. Gab ja schließlich kein Drama zwischen uns und keiner bereut die gemeinsame Zeit. Und ergänzend wird sie noch dieses Jahr (>6 Monate) in meine Stadt ziehen, wodurch der Faktor "Distanz" wegfallen würde. Irgendwie würd ich das gerne in eine geordnete Bahn bringen, da sie jetzt den Eindruck hat, sie muss mir aus dem Weg gehen (glaub ich zumindest).

Gechillter Umgang, mehr nicht. Sei dann einfach nicht so touchy, merkt Sie dann schon.

vor 6 Minuten, neofly schrieb:

Man muss dazu sagen, dass man sie nicht nach ihren Worten messen kann, sondern nur nach ihren Taten (sie kann so gut wie keine Gefühle vermitteln und tut sich damit extremst schwer). Was fang ich damit an, wenn sie mich vermisst? Und selbst wenn, werd ich es nie erfahren, weil sie mir nicht schreiben wird. 

Du musst das outcome independent sehen und dann auch Sie an ihren Taten messen. Die wird dann halt fragen ob ihr euch nicht sehen wollt.

Darüber hinaus- was willste mit einer Frau die ihre Gefühle nicht kommunizieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, neofly schrieb:

Sie kam frisch aus einer 9jährigen Beziehung

 

vor 36 Minuten, neofly schrieb:

weil sie jetzt erstmal die Freiheit genießen will

 

vor 36 Minuten, neofly schrieb:

Habe ich zu früh aufgebeben und wäre noch mehr Geduld erforderlich gewesen?

Aus meiner Sicht ja, du warst zu ungeduldig. Nach deinen Beschreibungen war sie scheinbar ja gar nicht so sehr dabei ihre Freiheit auszunutzen und zu genießen.
JETZT allerdings hast du die mit deinem Gespräch unter Druck gesetzt. Die Lockerheit ist weg. Du hast den Part der Frau übernommen, nämlich zu binden.
Und das geht selten wirklich gut.

Du selbst kannst aktuell gar nichts anderes tun als abzuwarten.
Würde mich aber in jedem Fall nach anderen Frauen umsehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat sich definitiv noch nicht ganz ausgelebt und ergänzend noch einige „Baustellen“ in ihrem Leben (alte Beziehung verarbeiten, Berufliches, sportliches, gesundheitliches…) die für sie Vorrang haben (sollten).

vor 33 Minuten, darklife schrieb:

(..) Du hast den Part der Frau übernommen, nämlich zu binden.
Und das geht selten wirklich gut.

Die Aussage ist ein ziemlicher Eye-Opener und ein wenig ein Schlag in die Magengrube. Aber da hast du womöglich Recht.

Ich weiß für mich, dass ich mich in den letzten Jahren zumindest dahingehend weiterentwickelt habe, meine Ansichten klar zu formulieren und wenn es nicht passt einen Schlussstrich zu ziehen. Hätt mich vor wenigen Jahren wahrscheinlich komplett betaisieren und schlussendlich abschießen lassen. Weiß eh nicht, inwiefern ich hier meinen State bewahrt habe.

Ich hinterfrage aktuell aber auch meine Ansichten hinsichtlich Monogamie, Eifersucht und Beziehungsmodellen. Mir gings ja nicht darum was wir aktuell haben, dem einen Namen zu geben, wie oft wir uns sehen,  wie schnell das voranschreitet oder die Distanz…sondern mir gings darum, was sie (theoretisch/praktisch) mit anderen hat und das Gefühl austauschbar zu sein.

  • Ab wann ist es OK Monogamie zu erwarten?
  • Ist es normal, dass man sich das ab einen gewissen Zeitpunkt auch erwartet und erwarten darf?
  • Kann man überhaupt als Mann jemals fordern oder geht das mit Eifersucht und geringem Selbstwert einher?

Ich hab dazu aktuell keine Antworten und frag mich woran ich an mir fürs nächste Mal arbeiten sollte…

Was ich aber für mich mal mitnehme: 

  • Das Leben geht weiter
  • ich sehe mich um andere Frauen um
  • genieß mein Leben und konzentrier mich auf meine Ziele
  • wenn man sich so mal trifft, solls gechillt sein und ohne Annäherungen meinerseits bzw. den Eindruck von Needyness
  • und sollte sie tatsächlich in meine Nähe ziehen UND sie ihr Leben in geordnete Bahnen gebracht hat UND ich dann immer noch an ihr Interesse habe, kann ich mich ja mal herantasten. Bis dahin vergehen aber Monate und dahingehend kann bei mir auch viel passieren. Werd auf jeden Fall nicht warten. 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, neofly schrieb:

Ich hinterfrage aktuell aber auch meine Ansichten hinsichtlich Monogamie, Eifersucht und Beziehungsmodellen. Mir gings ja nicht darum was wir aktuell haben, dem einen Namen zu geben, wie oft wir uns sehen,  wie schnell das voranschreitet oder die Distanz…sondern mir gings darum, was sie (theoretisch/praktisch) mit anderen hat und das Gefühl austauschbar zu sein.

  • Ab wann ist es OK Monogamie zu erwarten?
  • Ist es normal, dass man sich das ab einen gewissen Zeitpunkt auch erwartet und erwarten darf?
  • Kann man überhaupt als Mann jemals fordern oder geht das mit Eifersucht und geringem Selbstwert einher?

Ich hab dazu aktuell keine Antworten und frag mich woran ich an mir fürs nächste Mal arbeiten sollte…

Mal hierzu: Ich weiß das ich monogam veranlagt bin was Beziehungen angeht. Bei FBs ist mir das zwar egal aber ich will nicht wissen ob Sie sich noch mit anderen Männern trifft. Erfahre ich davon droppt meist ihre Attraction bei mir und das Ding ist durch. Beantworten kann ich das aber auch nicht warum. Es ist okay für mich und ich weiß wie ich damit umzugehen habe.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir mal die Frage stellst ob du dir auch andere Beziehungsmodelle vorstellen kannst.

Im übrigen: monogame FBs/F+ sind tricky weil dann meist immer einer mehr will. Würde ich nicht empfehlen. Und hier immer verhüten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, neofly schrieb:

Hab ihr gesagt, dass ich so allerdings keine Energie mehr reinstecken kann und mich dahingehend auch emotional distanzieren muss. Dachte es wäre die vernünftigste Entscheidung für uns beide, denn sobald sich einer von uns beiden einschränken muss, kann keine glückliche Beziehung mehr entstehen. Sie meinte, sie wird mir dann auch nicht schreiben, wenn es mir nicht gut tut. 

Wieder eine männliche Drama Queen. Männlichkeit lost und tschüss. 

 

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, seductionguru schrieb:

Wieder eine männliche Drama Queen. Männlichkeit lost und tschüss. 

 

 

Drama gabs hier doch keines. Und ist es verkehrt, seine Emotionen und Vorstellungen zu kommunizieren oder entsprich das keinem "Alpha"? 
Als wir das Gespräch hatten gabs darauffolgend noch 2 Nächte lang Sex und ein schönes WE mit Aktivitäten bevor wir uns endgültig verabschiedeten. 
 

vor 1 Stunde, neofly schrieb:

Hab ihr gesagt, dass ich so allerdings keine Energie mehr reinstecken kann und mich dahingehend auch emotional distanzieren muss. Dachte es wäre die vernünftigste Entscheidung für uns beide, denn sobald sich einer von uns beiden einschränken muss, kann keine glückliche Beziehung mehr entstehen. Sie meinte, sie wird mir dann auch nicht schreiben, wenn es mir nicht gut tut. 

 

Kam vl nicht eindeutig rüber im Text. Grün habe ich ihr gesagt und Rot habe ich ihr NICHT gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, neofly schrieb:

Und ist es verkehrt, seine Emotionen und Vorstellungen zu kommunizieren

Der Punkt ist, du hättest es einfach LEBEN sollen statt es zu verbalisieren.
Einen Schritt zurück machen. Sehen, wie sie darauf reagiert.

So hast du ihr die Wahlmöglichkeit genommen und die Rechnung kam dann ja auch prompt.

vor 2 Stunden, neofly schrieb:

Sie meinte, sie wird mir dann auch nicht schreiben, wenn es mir nicht gut tut.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, darklife schrieb:

Der Punkt ist, du hättest es einfach LEBEN sollen statt es zu verbalisieren.
 Einen Schritt zurück machen. Sehen, wie sie darauf reagiert.

So hast du ihr die Wahlmöglichkeit genommen und die Rechnung kam dann ja auch prompt.

 

Ok Danke das ist nachvollziehbar. Kann nur wenig mit der forschen Aussage von Seductionguru anfangen, die mir den Eindruck von Schwarz/Weiß Denken vermitteln und konstruktiv wenig dazu beitragen 😒 Im Kern habt ihr ja scheinbar die gleiche Aussage.

Versteh ich, macht Sinn und ich werd hoffentlich daraus lernen 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, neofly schrieb:

Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass ich auf keine Freundschaft aus bin und dass das ohne Sex nicht funktionieren wird.

vs.

 

vor 3 Stunden, neofly schrieb:

Es gab Wochen, wo wir uns nicht gesehen haben, aber dafür fast ununterbrochen jeden Tag Romane an Chat-Nachrichten geschickt haben. Sex war Hammer.

+

 

vor 3 Stunden, neofly schrieb:

Nach 4 Monaten kam für mich einfach der Punkt, wo ich mir mehr vorstellte. Ich wollte mich voll und ganz auf das was wir haben, einlassen. Und das geht für mich nur in einer monogamen Beziehung.

=

vor 3 Stunden, neofly schrieb:

Hab ihr gesagt, dass ich so allerdings keine Energie mehr reinstecken kann und mich dahingehend auch emotional distanzieren muss.

Ich wollte Dich schon fragen, warum du etwas im Vorfeld schon ankündigst und den Deckel drauf machst, bevor sich überhaupt etwas entwickelt. Damit nimmst du doch schon die Entwicklungsmöglichkeiten zwischen euch beiden. 

 

Dein "warum" steht im letzten Satz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich wollte Dich schon fragen, warum du etwas im Vorfeld schon ankündigst und den Deckel drauf machst, bevor sich überhaupt etwas entwickelt. Damit nimmst du doch schon die Entwicklungsmöglichkeiten zwischen euch beiden. 

Ja ich widerspreche mir da ja selbst in gewisser Weise und das war auch nicht so geplant. Aufgrund der Tatsache, dass sie frisch aus einer Beziehung kam, sagte mir mein rationales Hirn, dass ich da nicht allzuviel reinstecken und es locker gestalten sollte. Die ersten 3 Monate konnte ich diese „Coolness“ und Lockerheit auch gut mitspielen und aufrechterhalten. Irgendwann schaltete sich dann mein emotionaler Teil des Gehirns hinzu, der einfach mehr wollte und mich dann auch gedanklich sabotierte.

Es hat sich sehr gut entwickelt und die Richtung stimmte, aber der Umstand, dass sie auch ohne mich und jederzeit Spaß haben will, war für mich irgendwie nicht hinnehmbar. Deswegen klar ansprechen und im Falle des Falles einfach beenden um mir meine Würde zu bewahren (so war zumindest mein Gedanke).

Ich hätte das „offene“ Konstrukt theoretisch noch mehrere Wochen oder Monate mitspielen sollen und vl hätte es dann irgendwann für was „festes“ gepasst…aber ich habs emotional nicht mehr geschafft, die gechillte Sichtweise auf die Dinge weiterzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, neofly schrieb:

Es hat sich sehr gut entwickelt und die Richtung stimmte, aber der Umstand, dass sie auch ohne mich und jederzeit Spaß haben will, war für mich irgendwie nicht hinnehmbar. Deswegen klar ansprechen und im Falle des Falles einfach beenden um mir meine Würde zu bewahren (so war zumindest mein Gedanke).

Ich hätte das „offene“ Konstrukt theoretisch noch mehrere Wochen oder Monate mitspielen sollen und vl hätte es dann irgendwann für was „festes“ gepasst…aber ich habs emotional nicht mehr geschafft, die gechillte Sichtweise auf die Dinge weiterzuspielen.

"Playing not to lose is a preventative mindset, it activates your sense of fear. It makes losing more powerful than winning in your mind." (Quelle: https://www.basketballispsychology.com/post/playing-to-win-vs-playing-not-to-lose)

 

Lasse ich mal so stehen. Das Zitat bringt es genau auf den Punkt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, ElNuevo schrieb:

"Playing not to lose is a preventative mindset, it activates your sense of fear. It makes losing more powerful than winning in your mind." (Quelle: https://www.basketballispsychology.com/post/playing-to-win-vs-playing-not-to-lose)

 

Lasse ich mal so stehen. Das Zitat bringt es genau auf den Punkt.

Danke für den Link. Finde die Sichweise mega!

Dh für mich:

Aufgrund meiner Unsicherheiten und den Fokus es nicht zu vermasseln bzw. nicht zu „verlieren“, habe ich meine eigenen Gedanken vergiftet. Dadurch musste ich Lockerheit spielen um "im Rennen zu bleiben" und ich habe Verlustängste durch etwaige Konkurrenz entwickelt. Geringer Selbstwert könnte hier ein Thema sein. 👉“When you play not to lose, you never win!"

Wäre ich mit dem Mindset eines auf Gewinn orientierten Players an die Sache herangegangen, hätte ich keine Verlustängste gehabt und auch nicht die Ängste eine Option zu sein. Ich bin der Preis, ich bin der Gewinn. Die Lockerheit wäre somit authentisch und „wahr“. 

Hinzu kommt der oben beschriebene Umstand von DARKLIFE, dass ich mein (geplantes) Verhalten verbalisiert habe, was zusätzlich Druck ausgeübt hat. 

Soweit so klar.

 

  • Wenn ich wieder in so eine Situation kommen sollte...Wie wäre die Vorgehensweise wenn sie aktuell einfach keine Beziehung will und ich allerdings keinen Bock auf was "Lockeres" habe. Es kann ja auch tatsächlich sein, dass man trotz aller Verführung auf Granit beisst oder?. Wie löst man diesen Umstand? (Also ich meine nicht, sie davon zu überzeugen sondern wie man hier seine "Eier" bewahrt und erhobenen Hauptes aus der Sache kommt)


 

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Alter die hatte Sex mit anderen und du glaubst ihr wart auf nem guten Weg zu ner Beziehung?

wohnst du in Berlin?

gehst du gerade davon aus, dass jegliches Dating mit "Exklusivität" beginnt? Dh ony by one und nachdem man das Dating beendet hat, hat man erst wieder Sex mit der nächsten?

Das was wir hatten war noch weit entfernt von Beziehung...es war eine schöne Zeit zu zweit. Ohne Zwänge und bis zuletzt dann eben ohne Erwartungen. "mal schauen was passiert"....und so lange man nichts definiert, darf auch jeder seine Freiheiten ausleben wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, neofly schrieb:

gehst du gerade davon aus, dass jegliches Dating mit "Exklusivität" beginnt? Dh ony by one und nachdem man das Dating beendet hat, hat man erst wieder Sex mit der nächsten?

ja natürlich. Alles andere ist nix ernstes

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja natürlich. Alles andere ist nix ernstes

 

ok, danke für den Schmunzler...der Sarkasmus war anfangs nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja natürlich. Alles andere ist nix ernstes

 

schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ihr Rebound. Du hast ihr Gefühle gegeben, die sie nach ihrer 9-Jahre Beziehung vermisst hat. Schlechte Basis für ne Beziehung zwischen euch.

Jeden Tag Romane texten weil man sich selten sehen kann aufgrund Distanz aber auch. Einfach lassen sowas.

Dein Kopfkino bezgl ihrer Rumfickerei und deine eigene Unsicherheit & Verlustangst sind DEINE THEMEN. Hat nix mit ihr zu tun.

 

Sehe jetzt 2 Optionen.

a) Kontaktsperre und das Ding auslaufen lassen. Das es in der Zwischenzeit bei euch etwas akward ist - nicht dein Problem.

b) Das ganze in deinem Kopf auf FB runterschrauben. D.h. ihr trefft euch alle paar Wochen, vögelt euch das Hirn raus, trinkt n Glas Wein, und jeder geht wieder seiner Wege. Texterei nur um Treffen zu vereinbaren. DU VERHÜTEST.

entscheide selbst, was für dich die bessere Option ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, neofly schrieb:

Wenn ich wieder in so eine Situation kommen sollte...Wie wäre die Vorgehensweise wenn sie aktuell einfach keine Beziehung will und ich allerdings keinen Bock auf was "Lockeres" habe.

Next. Sehe da keine andere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:

Du warst ihr Rebound. Du hast ihr Gefühle gegeben, die sie nach ihrer 9-Jahre Beziehung vermisst hat. Schlechte Basis für ne Beziehung zwischen euch.

Jeden Tag Romane texten weil man sich selten sehen kann aufgrund Distanz aber auch. Einfach lassen sowas.

Dein Kopfkino bezgl ihrer Rumfickerei und deine eigene Unsicherheit & Verlustangst sind DEINE THEMEN. Hat nix mit ihr zu tun.

Danke für den Input. Das mit dem Rebound habe ich mir zwar auch schon gedacht, aber es spräche auch einiges dagegen wenn ich mir mal sogenannte "Merkmale" auf Google durchlese. 

  • Wir hatten Zukunftspläne für Urlaube und Unternehmungen 
  • Es ging nicht nur um Sex
  • Viele Aktivitäten, bei der sie selbst auch die Planung übernahm
  • Ihr EX war nie Thema in Konversationen bzw. hab ich ihr auch gesagt, dass mich das Thema nicht interessiert und sie das mit ihren Freundinnen besprechen soll.
  • Haufenweise "Deep Talk"
  • Proaktive Verbesserungen in unserem Sexleben
  • Invest war schreibtechnisch ausgeglichen. Kein Wartezeiten und keine "Spielchen"
  • war verbal Thema in ihren Freundeskreis und ein Treffen um diese kennenzulernen hätte stattgefunden wenn ich nicht kurz davor die Sache beendet hätte

Aber geb dir Recht. Ich hab ihr in dieser Zeit sicher gut getan.

 

vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:

Sehe jetzt 2 Optionen.

a) Kontaktsperre und das Ding auslaufen lassen. Das es in der Zwischenzeit bei euch etwas akward ist - nicht dein Problem.

b) Das ganze in deinem Kopf auf FB runterschrauben. D.h. ihr trefft euch alle paar Wochen, vögelt euch das Hirn raus, trinkt n Glas Wein, und jeder geht wieder seiner Wege. Texterei nur um Treffen zu vereinbaren. DU VERHÜTEST.

entscheide selbst, was für dich die bessere Option ist.

zu a.): versteh ich und seh ich auch so.

zu b.): weiß nicht ob da noch die Möglichkeit ist, das in eine FB umzukehren. Ich hab ihr vermittelt, dass ich Abstand brauche und wenn ich nach wenigen Tagen nun wieder mit ihr schreiben anfange, kann man meinen Aussagen nicht trauen. Und wie soll das aussehen? "Ich hab nachgedacht...passt wieder alles, du kannst weitervögeln mit anderen...und übrigens: Lust wieder zu treffen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, neofly schrieb:

Ich bin der Preis, ich bin der Gewinn. Die Lockerheit wäre somit authentisch und „wahr“. 

Der Gewinn ist eher eine Beziehung in der beide davon profitieren. Weder Sie noch Du bist der Preis, ihr seid der Preis. Darum geht es doch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, neofly schrieb:

Danke für den Input. Das mit dem Rebound habe ich mir zwar auch schon gedacht, aber es spräche auch einiges dagegen wenn ich mir mal sogenannte "Merkmale" auf Google durchlese. 

  • Wir hatten Zukunftspläne für Urlaube und Unternehmungen 
  • Es ging nicht nur um Sex
  • Viele Aktivitäten, bei der sie selbst auch die Planung übernahm
  • Ihr EX war nie Thema in Konversationen bzw. hab ich ihr auch gesagt, dass mich das Thema nicht interessiert und sie das mit ihren Freundinnen besprechen soll.
  • Haufenweise "Deep Talk"
  • Proaktive Verbesserungen in unserem Sexleben
  • Invest war schreibtechnisch ausgeglichen. Kein Wartezeiten und keine "Spielchen"
  • war verbal Thema in ihren Freundeskreis und ein Treffen um diese kennenzulernen hätte stattgefunden wenn ich nicht kurz davor die Sache beendet hätte

Aber geb dir Recht. Ich hab ihr in dieser Zeit sicher gut getan.

 

zu a.): versteh ich und seh ich auch so.

zu b.): weiß nicht ob da noch die Möglichkeit ist, das in eine FB umzukehren. Ich hab ihr vermittelt, dass ich Abstand brauche und wenn ich nach wenigen Tagen nun wieder mit ihr schreiben anfange, kann man meinen Aussagen nicht trauen. Und wie soll das aussehen? "Ich hab nachgedacht...passt wieder alles, du kannst weitervögeln mit anderen...und übrigens: Lust wieder zu treffen?"

Du reflektierst eure Beziehung mit ner Rosa roten Brille auf der Nase. 
 

die hat dir mehrmals zu verstehen gegeben dass das für sie mit dir nix ernstes ist. Und sie hat ja auch während eures kennenlernens andere gevögelt, also war sie offenbar nicht 100% zufrieden. Muss sie ja auch nicht. War ja auch ok was ihr gemacht habt. Aber kurz vor ner Beziehung standet ihr sicherlich nicht. 
 

für mich ein Fall für paolo pinkel. Aber jedem das seine 

✌️
 

p.s. Ich weiß ja nicht wie bei euch gesunde und langfristige Beziehungen entstehen, aber bei mir und bei meinem Umfeld ist es so dass man sich kennenlernt und dann läufts einfach ohne andere zu Vögeln. Beide müssen die Beziehung wirklich wollen und dann klappt das auch ohne permanente Zweifel und quervögeln. 
 

aber wenn ihr die datet die dauernd Zweifel (an euch oder ne Beziehung) haben, dann wird’s halt lustig wenn man selber ne Beziehung unbedingt will. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.