5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

 

Was ist Roaching?

Eine sich anbahnende Beziehung ist voller Romantik und Verheißung. Wunderbare Dates, gemeinsam die Zeit genießen, kuscheln, Sex und heiße Nächte. Hinter der rosaroten Brille sind Begeisterung und Vertrauen noch groß. So sprecht ihr die Themen Verbindlichkeit und Monogamie erst gar nicht an. Stattdessen geht ihr davon aus, dass der potenzielle Partner ebenso empfindet. Was er sagt und tut, ist doch eindeutig, oder?

Eben nicht unbedingt. Roacher spielen nicht mit offenen Karten. Eines verraten sie euch nämlich nicht: Sie erleben Romantik, Zweisamkeit und Sex parallel auch mit jemand anderem. Sprecht ihr sie darauf an, sind sie sich keiner Schuld bewusst. Warum auch, ihr habt doch nie über Exklusivität gesprochen. Gekrönt wird das durch die nächste Frage: Warum seid ihr denn nicht auch mehrgleisig gefahren?

Beim Roaching werdet ihr systematisch hintergangen und das tut weh. Mehr noch, euer Datingpartner schiebt die Schuld einfach auf euch: „Wir haben nie gesagt, dass wir eine monogame Beziehung führen!“

 

https://www.gofeminin.de/liebe/roaching-fieser-datingtrend-s4024996.html

https://k.at/lifestyle/dating-trend-roaching/401398284

 

 

Ich habe kürzlich zum ersten mal diesen Begriff gehört und war überrascht.

Wäre mir neu, dass man nur noch seriell daten dürfte. 😄

 

Kennt ihr den Begriff und wie ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roaching war mir kein Begriff….aber gofeminin sagt schon alles 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie gehört aber ich hab gestern zum ersten Mal von was ähnlichem gehört..  nämlich der Situationship. Das ist quasi eine Beziehung, nur das man nicht explizit sagt es ist eine Beziehung, sodass man noch andere treffen kann (also eig das gleiche wie Roaching). Man „genießt“ sozusagen die Situation, solang sie anhält. In dem Kontext ging es um eine Frau, die total verliebt in einen Typen war. Der wollte sich aber nicht binden und hat deswegen nebenbei noch andere getroffen. Ein neues Phänomen in unserer Gesellschaft? Die Vorteile einer Beziehung mitnehmen, ohne sich binden zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

Noch nie gehört aber ich hab gestern zum ersten Mal von was ähnlichem gehört..  nämlich der Situationship. Das ist quasi eine Beziehung, nur das man nicht explizit sagt es ist eine Beziehung, sodass man noch andere treffen kann (also eig das gleiche wie Roaching). Man „genießt“ sozusagen die Situation, solang sie anhält. In dem Kontext ging es um eine Frau, die total verliebt in einen Typen war. Der wollte sich aber nicht binden und hat deswegen nebenbei noch andere getroffen. Ein neues Phänomen in unserer Gesellschaft? Die Vorteile einer Beziehung mitnehmen, ohne sich binden zu müssen?

So wie ich das lese, geht dieser Aufschrei bzgl. Roaching vor allem von Frauen aus, die gerne eine monogame Beziehung mit einem Typen hätten, diese aber nicht bekommen. Wahrscheinlich weil das HB kein LTR Material ist. 

Dann werden die Tatsachen verdreht, sodass plötzlich der Typ der böse ist, weil er sich nicht auf eine Beziehung festlegen will. 

Also wieder mal Framing vom feinsten, damit der weibliche Zauberwald schön bestehen bleibt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, holywater schrieb:

Wäre mir neu, dass man nur noch seriell daten dürfte. 😄

3 Punkte dazu ....

Welche gesellschaftlichen Standards und welchen Kulturkreis nimmt man als Maßstab?

Bis zu welchem Punkt man weiter parallel datet. Bis man zusammenzieht, die Person Freunden & Familie vorstellt, man verlobt ist?

Ob man das Rückgrat hat seine Prinzipien "Ja, ich date noch andere."  transparent zu machen und dazu zu stehen und sich nicht mit irgendwelchen weichgespülten Phrasen ala "schauen was sich entwickelt" versteckt.

vor 21 Stunden, holywater schrieb:

So wie ich das lese, geht dieser Aufschrei bzgl. Roaching vor allem von Frauen aus, die gerne eine monogame Beziehung mit einem Typen hätten, diese aber nicht bekommen. Wahrscheinlich weil das HB kein LTR Material ist. 

Dann werden die Tatsachen verdreht, sodass plötzlich der Typ der böse ist, weil er sich nicht auf eine Beziehung festlegen will. 

Also wieder mal Framing vom feinsten, damit der weibliche Zauberwald schön bestehen bleibt.

Auch genug Männer hätten mit so einem Verhalten ein Problem, wenn die Frau paralell datet oder sich nicht auf eine monogame Beziehung festlegen möchte - der Schlampenstempel ist schnell aufgedrückt. Teils wird schon weiter der Besuch von Bars & Clubs, weiter auf einer Singlebörse angemeldet sein, männliche Freunde und Bekannte zu haben, kritisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.