Wieviel Schreiben um Interesse nicht zu verlieren

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich 27J habe mich mit einer 22J getroffen und haben viel rumgemacht und am Ende auch Sex gehabt. Sie hat mir dann am Abend auch noch geschrieben das sie es sehr schön fand und dann gab es eine Gute Nacht und heut eine Guten Morgen Nachricht.

Kann sie leider erst in einer Woche wieder treffen, da ich davor keine Zeit habe und weis jetzt nicht genau wie ich weiter mit ihr schreiben soll. 
Bis jetzt kamen nicht wirklich Gesprächsthemen auf über Text und möchte nicht needy wirken mit fragen was sie macht und so weiter.

Denke jeden Abend ein Gute Nacht Text ist zu viel nach einem Date? Bin mir aber unsicher ob dann die Anziehung verschwindet nach einer Woche nicht sehen und zu wenig schreiben.

Wieviel schreibt ihr denn so nach dem ersten Date wenn mehrer Tage ‚überbrückt‘ werden müssen?

Freu mich über euren Input!

 

bearbeitet von Kazuro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kazuro schrieb:

Denke jeden Abend ein Gute Nacht Text ist zu viel nach einem Date? Bin mir aber unsicher ob dann die Anziehung verschwindet nach einer Woche nicht sehen und zu wenig schreiben.

Wieviel schreibt ihr denn so nach dem ersten Date wenn mehrer Tage ‚überbrückt‘ werden müssen?

Wenn ein konkretes Datum für ein zweites Date steht schreibe ich gar nichts, vor allem nicht täglich einen "gute Nacht Text". Chill doch einfach, mit deinem Geschreibe machst du eher mehr kaputt als besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir klar, das dein Zwang Schreiben zu wollen nicht daher kommt, den Kontakt zu verbessern, sondern einfach um sicher zu gehen, dass es noch läuft. 
Und wenn Mann erkannt, dass Schreiben fast nie etwas verbessert sondern eher verschlechtert, dann sollte es einfacher sein, auch mal die Griffel still zu halten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Kazuro schrieb:

Denke jeden Abend ein Gute Nacht Text ist zu viel nach einem Date? 

Definitiv zu viel!

Kannst dir direkt eins merken: Wenn eine Frau nach einmal Sex dich nicht vollbombt mit Nachrichten dann kann das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein. Ist stark von der Frau abhängig.

Wenn du schon ein weiteres Treffen mit ihr ausgemacht hast und ihr bis dahin keinen weiteren Kontakt hattet, dann kannst du Sie vorher nochmal anpingen im Sine von "Sehen uns später und vergiss XY nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für euren Input! 


Grundsätzlich halte ich es auch wie von euch beschrieben und schreibe höchstens mal nur wenn ich was bereicherndes zu erzählen/zeigen habe.

Sie schreibt mir aber von Morgens bis Abends aber halt nichts worüber man viel Schreiben kann: Guten Morgen, Wie gehts, Was machst du… 

Merk halt schon nach den paar Tagen das die schreiberei einfach mehr die Attraction dämpft als sonst was.

Kann ihr ja aber auch nicht mehr zurückschreiben sonst ist ja direkt ende.

Was macht ihr in so fällen? Mitspielen und versuchen was Interessantes zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe es meist anfänglich durch die Blumen …

„Mir geht’s gut … bla bla … Dir einen guten Start in die Woche. Schreiben die Tage“
„Guten Morgen, habe diese Woche einiges auf’m Schirm. Ich melde mich die Tage. Bis dann“


Wenn darauf hin, das eine Frau nicht respektiert/aushält oder akzeptiert wird es mir zu anstrengend.
Du musst auch nicht auf jede Antwort eingehen. Einfach mal NICHT zurückschreiben. Paar Tage später einfach Date vorschlagen …  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Beziehung an

Wenn ihr euch beide was langfristiges Vorstellen könnt, machg jeden Tag schreiben Sinn. Ich liebe es, wenn Frauen viel schreiben - das zeigt Interesse und Wertschätzung. 

Jetzt ist die Frage: Wie schnell antwortet sie dir? Meine Ex hat mir in der Anfangsphase und eigentlich durchgehend (bis zum Streit) innerhalb von Minuten geantwortet, tut sie das auch, schreib halt auch.

Wenn sie immer länger braucht, schreib halt auch später. Ist halt immer eine Frage des Vibes auch: Connected ihr gut, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2023 um 22:22 , Julius_Khan schrieb:

Jetzt ist die Frage: Wie schnell antwortet sie dir? Meine Ex hat mir in der Anfangsphase und eigentlich durchgehend (bis zum Streit) innerhalb von Minuten geantwortet, tut sie das auch, schreib halt auch. 

Nein, bitte nicht! Da muss ich widersprechen.

Es ist für das eigene Selbstbild, das eigene Voranschreiten, aber auch die Attraction besser, einfach mal das Handy beiseite zu legen. Damit werden Dates ausgemacht und eingestimmt und das wars.

Das eigene Voranschreiten wird dadurch gefördert, dass man einfach mal, wenn man gerade nicht in der Umgebung von einer Frau ist, den Fokus auf sich selbst und seine Aufgaben setzen kann. Wenn ich arbeite, arbeite ich. Da gibt es keine Ablenkung. Was machen deine/eure Vorbilder? - Sicherlich nicht alle zehn Minuten aufs Handy gucken, ob eine Nachricht mit Küsschen ankommt, sondern seiner eigenen Mission nachgehen.

Die Attraction wird gesteigert, weil die Frau die Kontrolle verliert. Raum für Fantasie entsteht: "Was macht er wohl gerade?" - "Warum schreibt er mir nicht, wie es meine ganzen Orbiter tun?" - "Er scheint ein Mann zu sein, der präsent, fokussiert und bewusst lebt."

Win für dich, Win für die Frau.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2023 um 21:35 , Langfort schrieb:

Nein, bitte nicht! Da muss ich widersprechen.

Es ist für das eigene Selbstbild, das eigene Voranschreiten, aber auch die Attraction besser, einfach mal das Handy beiseite zu legen. Damit werden Dates ausgemacht und eingestimmt und das wars.

Das eigene Voranschreiten wird dadurch gefördert, dass man einfach mal, wenn man gerade nicht in der Umgebung von einer Frau ist, den Fokus auf sich selbst und seine Aufgaben setzen kann. Wenn ich arbeite, arbeite ich. Da gibt es keine Ablenkung. Was machen deine/eure Vorbilder? - Sicherlich nicht alle zehn Minuten aufs Handy gucken, ob eine Nachricht mit Küsschen ankommt, sondern seiner eigenen Mission nachgehen.

Die Attraction wird gesteigert, weil die Frau die Kontrolle verliert. Raum für Fantasie entsteht: "Was macht er wohl gerade?" - "Warum schreibt er mir nicht, wie es meine ganzen Orbiter tun?" - "Er scheint ein Mann zu sein, der präsent, fokussiert und bewusst lebt."

Win für dich, Win für die Frau.

 

Ich sehe das genauso! Das ist ein psychologisches Ding...was passiert denn bei dir/euch im Kopf, wenn die Frau nicht sofort antwortet? => Richtig, ihr denkt die ganze Zeit darüber nach und fragt euch, warum und wieso sie nicht antwortet. Genauso ist es andersrum auch! Man muss da immer eine Balance finden: Gar nicht schreiben ist doof, zu viel schreiben ist doof! Faustregel: Keine Romane und nicht in irgendein Gelaber verstricken lassen..und dann sind ein paar kurze Nachrichten mal hier und da nicht verkehrt..und anschließend: zack aufs Treffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2023 um 21:35 , Langfort schrieb:

Nein, bitte nicht! Da muss ich widersprechen.

Es ist für das eigene Selbstbild, das eigene Voranschreiten, aber auch die Attraction besser, einfach mal das Handy beiseite zu legen. Damit werden Dates ausgemacht und eingestimmt und das wars.

Das eigene Voranschreiten wird dadurch gefördert, dass man einfach mal, wenn man gerade nicht in der Umgebung von einer Frau ist, den Fokus auf sich selbst und seine Aufgaben setzen kann. Wenn ich arbeite, arbeite ich. Da gibt es keine Ablenkung. Was machen deine/eure Vorbilder? - Sicherlich nicht alle zehn Minuten aufs Handy gucken, ob eine Nachricht mit Küsschen ankommt, sondern seiner eigenen Mission nachgehen.

Die Attraction wird gesteigert, weil die Frau die Kontrolle verliert. Raum für Fantasie entsteht: "Was macht er wohl gerade?" - "Warum schreibt er mir nicht, wie es meine ganzen Orbiter tun?" - "Er scheint ein Mann zu sein, der präsent, fokussiert und bewusst lebt."

Win für dich, Win für die Frau.

 

Was für ein Quatsch. Da merkt man wieder, dass hier Leute Tipps geben wollen, die selbst nicht viel geschissen kriegen mit Frauen.

Richtig ist, dass man keinen LiveTicker mit der Frau betreiben sollte, primärer Zweck sollte nach wie vor die Planung von Treffen & co. sein.
Dennoch weiß auch ne Frau, dass jeder junge Mensch im 21. Jahrhundert mindestmal 1 mal die Stunde auf sein Handy schaut. Was spricht dagegen 2-3 lockere Nachrichten auszutauschen? 'N witziges Bild zu senden bezugnehmend auf 'nen gemeinsamen Insider? Richtig, garnichts. Auch dadurch baut man beim Gegenüber Comfort auf.

Unsere Welt ist so zugebombt mit Social Media, Messenger & co., dass man (leider) mittlerweile nicht wirklich drum rum kommt, da etwas mitzuspielen.
Man muss halt die goldene Mitte finden - für sich selbst und an die jeweilige Dame angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.2.2023 um 21:44 , kaktusfree schrieb:

Außerhalb von pua wird täglich geschrieben, abends telefoniert, Interesse wird gezeigt und nicht gefickt.

fyp

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2023 um 19:50 , Kissko schrieb:

Was für ein Quatsch. Da merkt man wieder, dass hier Leute Tipps geben wollen, die selbst nicht viel geschissen kriegen mit Frauen.

Achso genau. Weil ich es so handhabe, kann es mit den Frauen nicht klappen, klar!

 

Am 16.3.2023 um 19:50 , Kissko schrieb:

Dennoch weiß auch ne Frau, dass jeder junge Mensch im 21. Jahrhundert mindestmal 1 mal die Stunde auf sein Handy schaut. Was spricht dagegen 2-3 lockere Nachrichten auszutauschen?

Einfache Antwort: Gesunde Prioritäten.

Ich bekomme beruflich/privat zig Nachrichten/Anrufe pro Tag. Würde ich auf die meisten davon sofort eingehen, wäre mein Zeitmanagement, darausfolgend meine Produktivität, vollkommen zerschossen.

Aber schön, dass du die Zeit dafür hast, tagsüber "einmal die Stunde ans Handy zu gehen und 1-2 lockere Nachrichten auszutauschen". Ich und meinesgleichen haben die Zeit dafür nämlich nicht. Beneide dich dafür...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Langfort schrieb:

Achso genau. Weil ich es so handhabe, kann es mit den Frauen nicht klappen, klar!

 

Einfache Antwort: Gesunde Prioritäten.

Ich bekomme beruflich/privat zig Nachrichten/Anrufe pro Tag. Würde ich auf die meisten davon sofort eingehen, wäre mein Zeitmanagement, darausfolgend meine Produktivität, vollkommen zerschossen.

Aber schön, dass du die Zeit dafür hast, tagsüber "einmal die Stunde ans Handy zu gehen und 1-2 lockere Nachrichten auszutauschen". Ich und meinesgleichen haben die Zeit dafür nämlich nicht. Beneide dich dafür...

 

 

 

Schön, dass du den wichtigsten Teil nicht zitierst und dir nur mittels 'nem Ausschnitt meines Beitrags mit einem Strohmann-Argument zu behelfen weißt.

Dann spiel ruhig weiter den busy Typen und mach dich damit zum Hampelmann.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mit ihr ganz normal wenn du eine LTR möchtest. Alles andere wird sie als Desinteresse interpretieren...... 

Nur bei HB's die HTG machen ist das nicht zu empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib wenn du Bock hast und über das was dich interessiert. Aber wie bei allem im Rahmen bleiben. Gern auch mal ne Runde telefonieren.

Wenn du nur schreibst weil du Angst hast kommt eh nur Müll bei raus 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2023 um 11:36 , Kazuro schrieb:

Kann ihr ja aber auch nicht mehr zurückschreiben sonst ist ja direkt ende.

na und?
Die nervt(e) dich doch eh.  (geh stark davon aus, dass sie es inzwischen komplett vergeigt hat mit ihrem Nullgame?.. also hoffentlich)

 

Am 22.2.2023 um 11:36 , Kazuro schrieb:

Was macht ihr in so fällen?

Papierkorb/muten, damit erstmal Ruhe auf dem Desktop ist.
Dann schreiben, wenn ich Bock habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2023 um 21:44 , kaktusfree schrieb:

Außerhalb von pua wird täglich geschrieben, abends telefoniert, Interesse wird gezeigt und es funktioniert. 

 

Predigt pua das Gegenteil von Interesse zeigen?

du musst das mit nem Brigitte Forum verwechseln. 
 

offensiv flirten, eskalieren, sich selbst und Frau als sexuelles Wesen verstehen, nicht über Beziehung reden sondern Beziehung führen usw. 
 

da muss ich mal wieder ne Lanze für pua  brechen. Eigentlich geht’s darum die Männer offensiver zu machen und Berührungsängste abzubauen. Und Gelegenheiten schneller zu ergreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 

offensiv flirten, eskalieren, sich selbst und Frau als sexuelles Wesen verstehen, nicht über Beziehung reden sondern Beziehung führen usw. 
 

da muss ich mal wieder ne Lanze für pua  brechen. Eigentlich geht’s darum die Männer offensiver zu machen und Berührungsängste abzubauen. Und Gelegenheiten schneller zu ergreifen. 

schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 18:06 , Jimmy McNulty schrieb:

Predigt pua das Gegenteil von Interesse zeigen?

du musst das mit nem Brigitte Forum verwechseln. 
 

offensiv flirten, eskalieren, sich selbst und Frau als sexuelles Wesen verstehen, nicht über Beziehung reden sondern Beziehung führen usw. 
 

da muss ich mal wieder ne Lanze für pua  brechen. Eigentlich geht’s darum die Männer offensiver zu machen und Berührungsängste abzubauen. Und Gelegenheiten schneller zu ergreifen. 

Schreiben nur um dates auszumachen, wie oft wird es hier empfohlen. 

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wer hat sich das ausgedacht und ob man damit Erfolg hat ist sehr fraglich. 

Klar 10 Nachrichten in einer Stunde zu tippen ist auch übertrieben, aber gegen sich täglich mal zu melden spricht nichts. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, kaktusfree schrieb:

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wer hat sich das ausgedacht und ob man damit Erfolg hat ist sehr fraglich.

Gut möglich das es bei dir funktioniert, bei den meisten deiner Geschlechtsgenossinnen meiner Erfahrung nach nicht. Außerdem vermeidet man so Aufmerksamkeitsjunkies (m/w) die sich nur durch tastengewichse Bestätigung holen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Diese Regel "Nicht Sinnlos Tippen" hat einen ganz einfachen Grund.

Viele Männer fangen an, damit langweilig zu werden und die Frauen trocken zu legen. Weil sie es total übertreiben. Wenn jede Stunde gefragt wird: Was machst du? Dann ist das zu viel! Auch jeden Abend nach dem ersten Date mit "Gute Nacht Hasi" anzufangen ist einfach drüber.

Außerdem wird dann diese Erwartungshaltung gefördert, dass die Dame gefälligst innerhalb von 1,2 Minuten zu antworten hat. Nach 3 Minuten ohne Antwort wird dann hier schon der Thread eröffnet.

Man kann durchaus tippen. Gibt ja hier genug, die da machen und erfolgreich sind. 

Die Dosis macht das Gift. Und man sollte die eigene Erwartung im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach: nur schreiben wenn man auch was zu sagen hat. Du hast nichts zu erzählen? Dann ist dein Leben zu langweilig, ändere zuerst das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.