651 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, teedler schrieb:

Gedatet habe ich zu dieser Zeit nicht, waren auch nur 12 Monate ca. 

warum? War zu auffällig? Oder wenn ich mich recht erinnere.. warst du in Beziehung zu der Zeit mit der einen, mit der du dann Schluss gemacht hast, weil sie iwas gesagt hat sie ist nur mit dir zusammen weil du n gute Job hast oder so? Wenn ich das richtig von deinem thread erinnere 

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rammelow33 schrieb:

warum? War zu auffällig?

Auffällig ist es nicht, aber man sieht es schon, da diese Attachements eben sichtbar sind. Die Schiene kann man ja zum Date rausnehmen. Wenn man viel Kaffee trinkt, färben sich diese Attachements etwas, das sieht man dann eben. Alles nicht so wild.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine LTR, da brauchte ich keine Dates.

bearbeitet von teedler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja… noch eine Frage…

Würdet ihr es eher beim Kieferortho machen lassen oder beim Zahnarzt?

Ich sehe hier jeweils Vor- und Nachteile. Meine Zahnärztin kennt mich schon lange und kann mir danach ggf. noch n veneer oder n bleeching verpqssen - und es ist insgesamt billiger

Das Angebot von einem Kieferortho nebenan bei mir ist insgesamt teurer, aber er hat natürlich auch die fachliche Erfahrung eines Kieferortho - gefühlt will mir der Kieferortho aber noch Sachen für Korrekturen im Kiefer anbieten, die ich überhaupt gar nicht will (will nur die Ästhetik) und kann allerdings nachher nicht sowas wie bleeching/veneers machen.

Wo seid/wart ihr und glaubt ihr es macht einen unterschied?

Zum Glück trink ich keinen Kaffee (wegen möglichen Verfärbungen etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Genau das ist mein Hauptgedanke. Echt? Das sieht niemand? Ich hab schon mehrmals Leute gesehen gehabt mit diesen Steinchen auf den Zähnen. Hab mich immer gefragt was das ist… Jetzt zuletzt als ich dann von Invisalign gehört hab ist mir das erst klar geworden 😄

Da gibt es unterschiedliche Sorten. Manche sieht man weniger. Die kosten mehr. Lasse Dich vom Doc beraten.

vor 11 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Achja… noch eine Frage…

Würdet ihr es eher beim Kieferortho machen lassen oder beim Zahnarzt?

Hier macht das ausschließlich der Kieferortho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such auf der Website des Herstellers einen Erfahrenen Kieferorth in deiner Nähe. Das bieten viele an, können es aber nicht unbedingt gut.

Manch eine HB hat es nach 5 Dates nichtmal gemerkt mit den Attachmants, erst nachdem ich es angesprochen habe. Ich Grinse aber auch nicht wie ein Vogel.

Es ist am Anfang trotzdem eine Überwindung aufs Date zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Da gibt es unterschiedliche Sorten. Manche sieht man weniger. Die kosten mehr. Lasse Dich vom Doc beraten.

Meint jetzt unterschiedliche Firmen allg. (Z.B. Angel vs Invisalign etc) oder unterschiedliche attachments? War schon bei 2 kieferorthos + meinem Zahnarzt, da hat mir keiner was von untersch attachments erzählt, obwohl ich das immer angesprochen hab, dass die mir zu auffällig sind etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh einfach durch die paar Monate, dannach hast du dein lebenslang bei richtigen Umgang ruhe. 

Eine kleine Dating Pause schadet bestimmt auch nicht wenn man in dem Zusammenhang sich nicht traut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Zieh einfach durch die paar Monate, dannach hast du dein lebenslang bei richtigen Umgang ruhe.

Ist halt 1 Jahr und nicht „paar Monate“. Aber ja, ich werde es machen. Ist nur die Frage wo (also Zahnarzt vs Kieferortho).. bei den Kieferorthos wo ich war hab ich mich immer wie in nem Verkaufsgespräch gefühlt und fast schon bedrängt - die wollten direkt, dass ich abdrücke und Aufnahmen mache etc. pp. . Bei meiner Zahnärztin halt wohler behütet und hat mir alles genauer erklärt. Daher noch die Unsicherheit. Scheint aufjeden fall n fettes Business zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Ist halt 1 Jahr und nicht „paar Monate“. Aber ja, ich werde es machen. Ist nur die Frage wo (also Zahnarzt vs Kieferortho).. bei den Kieferorthos wo ich war hab ich mich immer wie in nem Verkaufsgespräch gefühlt und fast schon bedrängt - die wollten direkt, dass ich abdrücke und Aufnahmen mache etc. pp. . Bei meiner Zahnärztin halt wohler behütet und hat mir alles genauer erklärt. Daher noch die Unsicherheit. Scheint aufjeden fall n fettes Business zu sein 

Wie gesagt, scheiss egal wo,  schau unbedingt auf der Seite von Invisalign. Ich würde das nur bei jemandem machen mit min. Einem Silber/Gold Ranking, damit sieht man, das derjenige hunderte Kunden schon behandelt hat. Ganz wichtig.

Jeder Zahnarzt kann an einem Seminar teilnehmen und dir das andrehen, ohne wirklich Erfahrung zu haben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Einem Silber/Gold Ranking, damit sieht man, das derjenige hunderte Kunden schon behandelt hat. Ganz wichtig.

Glaubst du das hat wirklich ne Auswirkung? 😄 Silver/gold status kann man sich doch bestimmt einfach easy peasy für paar tacken kaufen als Zahnarzt/Ortho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Glaubst du das hat wirklich ne Auswirkung? 😄 Silver/gold status kann man sich doch bestimmt einfach easy peasy für paar tacken kaufen als Zahnarzt/Ortho

Musst du wissen. Ich leg mein Geld lieber bei einem Arzt an der 500+ Behandlungen durchgeführt hat und sich wirklich damit auskennt, als einem 0815 Zahnarzt der 2 Seminare besucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Musst du wissen. Ich leg mein Geld lieber bei einem Arzt an der 500+ Behandlungen durchgeführt hat und sich wirklich damit auskennt, als einem 0815 Zahnarzt der 2 Seminare besucht hat.

Stimme ich dir 1000% zu. Ich habe nur in Frage gestellt wie viel Wert der Platinum/Gold etc. Status tatsächlich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Stimme ich dir 1000% zu. Ich habe nur in Frage gestellt wie viel Wert der Platinum/Gold etc. Status tatsächlich hat.

Die Zahlen sind nicht erfunden. Der bekannteste in meiner Umgebung mit Platin war auch wirklich bekannt dafür.

Die bekommen ausserdem Rabatte beim Hersteller, was die Behandlung günstiger machen kann, sofern die den Rabatt weitergeben. Vergleichen lohnt sich, hat mir 1.5k€ gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Die Zahlen sind nicht erfunden. Der bekannteste in meiner Umgebung mit Platin war auch wirklich bekannt dafür.

Die bekommen ausserdem Rabatte beim Hersteller, was die Behandlung günstiger machen kann, sofern die den Rabatt weitergeben. Vergleichen lohnt sich, hat mir 1.5k€ gespart.

Krass. Danke für den Tipp! Ok dann mach ich mir noch mal 2 Beratungsgespräche bei platinumum/diamond kieferorthos aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand Erfahrung mit Lingual-Zahnspangen? Im Gegensatz zu Invisalign sind die wirklich komplett unsichtbar. Gehe morgen zu einem KfO, der beides (Invisalign und Lingual) anbietet.

Bei Invisalign werden mich einfach diese attachments extrem stören. Waren die bei euch nicht so präsent? @teedler @DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Bei Invisalign werden mich einfach diese attachments extrem stören. 

Heul nicht rum. Habe ich hinter mir. So schlimm isses nicht. Solang Du nicht an jeden sichtbaren Zahn (OK/UK) einen kriegst, ist es noch unauffälliger.

Ohne Abdrücke und Bilder ist es nicht kalkulier- und planbar. Du bekommst eine Simulation vom Ist zum Zielzustand. Da siehst Du den Verlauf von Schiene zu Schiene. An Anfang ist es eher langsam, weil die "hinteren" Zähne verschoben werden müssen, damit die Vorderzähne korrigiert werden können. Der richtig sichtbare Fortschritt kam so die letzten 12 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, teedler schrieb:

Auffällig ist es nicht, aber man sieht es schon, da diese Attachements eben sichtbar sind. Die Schiene kann man ja zum Date rausnehmen. Wenn man viel Kaffee trinkt, färben sich diese Attachements etwas, das sieht man dann eben. Alles nicht so wild.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine LTR, da brauchte ich keine Dates.

No Joke, aber:

Jetzt wo ich die Preise dafür lese, würde ich mir die Frage stellen, ob die Attachements nicht ähnlich einem Statussymbol funktionieren können.

Ich habe letztens mit einer Außendienstlerin von Invisalign (?) auf einer Party gesprochen und die Steinchen auf den Zähnen haben sie nicht wirklich unattraktiver gemacht. Muss sie ggf. ja sogar aus beruflicher Notwendigkeit drauf haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Niemann-N schrieb:

Heul nicht rum. Habe ich hinter mir. So schlimm isses nicht. Solang Du nicht an jeden sichtbaren Zahn (OK/UK) einen kriegst, ist es noch unauffälliger.

Ja.. who knows wie viele ich kriege… Zusärzlicj ist da aber noch die Gefahr, dass ich sie zu wenig trage (beim Essen raus, beim Ausgehen raus, beim Date raus, bei ner Präsentation raus… und und und), das kann sich schon summieren. Von daher die Idee für die linguale Spange.

vor 34 Minuten, Xatrix schrieb:

Äähnlich einem Statussymbol funktionieren können.

So‘n Quatsch. Zähne sind so schlecht, dass wir Behandlung brauchen. Keine Frau wird sich denken, „boah der hat so verfärbte Steinchen auf den Zähnen, was ein hoher Status“, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rammelow33 schrieb:

So‘n Quatsch. Zähne sind so schlecht, dass wir Behandlung brauchen. Keine Frau wird sich denken, „boah der hat so verfärbte Steinchen auf den Zähnen, was ein hoher Status“, 

Haha, du bist ja giftig wie Carsten Ramelow auffem Platz zu seinen besten Zeiten ;-)

Dann zeig doch mal deine Beißerchen. Viele Männer machen sich ins Hemd und am Ende sind 2-3 Zähne verschoben..

Bei allen, die unter letzteres Fallen, schaut euch mal den Spotlight-Effekt aus der Sozialpsychologie an: https://de.wikipedia.org/wiki/Spotlight-Effekt

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.directupload.eu/file/d/9194/opobuhgt_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9194/rrv8mvum_jpg.htm

kommt wohl auch immer auf die Lichtverhältnisse und den Blickwinkel an. Also sonderlich schön ist es nicht 😄 Es hat sich in meinem ganzen Leben zwar noch nie jemand ggü. mir deshalb geäußert, aber mich selbst störts schon länger.

und sorry, die Essensreste mal ignorieren bitte… 😕

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Xatrix schrieb:

Haha, du bist ja giftig wie Carsten Ramelow auffem Platz zu seinen besten Zeiten ;-)

Dann zeig doch mal deine Beißerchen. Viele Männer machen sich ins Hemd und am Ende sind 2-3 Zähne verschoben..

Bei allen, die unter letzteres Fallen, schaut euch mal den Spotlight-Effekt aus der Sozialpsychologie an: https://de.wikipedia.org/wiki/Spotlight-Effekt

Ein Arbeitskollege hat sich auch die Zähne komplett richten lassen.  

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Rammelow33 schrieb:

kommt wohl auch immer auf die Lichtverhältnisse und den Blickwinkel an. Also sonderlich schön ist es nicht 😄 Es hat sich in meinem ganzen Leben zwar noch nie jemand ggü. mir deshalb geäußert, aber mich selbst störts schon länger.

Das ist in Prinzip 1 zahn. Und wenn du ohnhin nicht viel lachst lächelst Zähne zeigst uninteressant. Und auch wenn du lachst  sehe ich da echt kein Problem.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

War bei mir etwas "schlimmer". Also ich denke, du bist nach 6-12 Monaten durch, eher 9, kommt halt auf deinen Kiefer an. Kein Ding. Lass dir aber nicht einreden, vorher aufzuhören, wenn du nicht komplett zufrieden bist. Du zahlst ja flatrate mäßig, so war das bei mir zumindest. 

vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ja.. who knows wie viele ich kriege… Zusärzlicj ist da aber noch die Gefahr, dass ich sie zu wenig trage (beim Essen raus, beim Ausgehen raus, beim Date raus, bei ner Präsentation raus… und und und), das kann sich schon summieren. Von daher die Idee für die linguale Spange.

Ich habe die Schiene komplett immer dringelassen, 23h am Tag, wollte dass die knapp 7k gut investiert sind. Mir wars egal, was da jemand gedacht hat. Selbst beim Trinken von Wein/Kaffee, wenn ich wusste, hey, morgen bekommst du ne neue Schiene, habe ich die Schienen dringelassen. Ich hatte aber auch einen Ultraschallreiniger angeschafft, und die Schienen da täglich durchgereinigt bis zum geht nicht mehr. 

vor 11 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Hat hier jemand Erfahrung mit Lingual-Zahnspangen? Im Gegensatz zu Invisalign sind die wirklich komplett unsichtbar. Gehe morgen zu einem KfO, der beides (Invisalign und Lingual) anbietet.

Bei Invisalign werden mich einfach diese attachments extrem stören. Waren die bei euch nicht so präsent? @teedler @DRACHENLORD

Ich denke, du brauchst diese Attachements um ein gutes Ergebnis zu bekommen. So übst du ja den Druck aus anderen Richtungen aus als nur von hinten, kannst den Zahn quasi um die eigene Achse drehen. 

Deswegen fand ich Anbieter wie Dr. Smile Trash, da gibts keine Attachements. Die machen einen Laserscan, dann kriegst du die Schienen, machst alles daheim und fertig. Das kann nicht so gut werden wie bei z.B. Invisalign, denn da kontrolliert der Arzt, ob alles passt. Bei mir musste z.B. zwischen den Zähnen "geschliffen" werden, damit da ein anderer Zahn reinpasst. 

bearbeitet von teedler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maßstab für Looksmaxxer ist außer @DirtyRabbit er hier:

https://x.com/chromeheart600/status/2021996568065565089?s=46&t=gUE1cphn-nkA5KmT26JNPQ

Er hat in jungen Jahren seinen Look maximiert. Andere wie ich haben ihr Einkommen maximiert. Ersteres war die bessere Idee

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Das ist in Prinzip 1 zahn. Und wenn du ohnhin nicht viel lachst lächelst Zähne zeigst uninteressant. Und auch wenn du lachst  sehe ich da echt kein Problem.  

Najjjaaaaa - von Vorne sieht‘s vlt nicht so schlimm aus, aber schaut mal hier n Bild von der Side. 

https://www.directupload.eu/file/d/9194/i7ybg76b_jpg.htm

Der kieferortho heute sagte es gibt 2 mögcihkeiten:

1) schnelle Variante: invisalign ca. 6k€, ca. 1 Jahr Vollgas und damit die Backenzähne auch richtig aufliegen, wird mir da an paar Stellen was abgeschliffen. Sonst würde es länger dauern 

2) lingual Zahnspange ca. 10k€, ca 18-24 Monate komplette Behandlung, ohne abschleifen - er sagte er wird mir hier keine 1 Jahr Lösung anbieten, weil wenn schon lingual Zahnspange dann richtig ohne abschleifen.

tja, jetzt muss ich überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden