Beziehung neigt sich offensichtlich dem Ende zu - Rettung möglich?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben und suche dazu dringend Rat. Ich werde Namen zur besseren Lesbarkeit anwenden, der Text wird länger.                                                                                                                                                                                                                     

Ich (28) bin mit Miriam (23) die mich seit Anfang an in sämtlichen belangen komplett erfüllt nun gute 2,5 Jahre in einer monogamen Beziehung.

 

Zur Vorgeschichte (Kennenlernphase):

Kennengelernt haben wir uns Ende 2018, ich gerade 2 Jahre Single, zu der Zeit aus einer 6,5 jährigen Beziehung raus (in dieser damals nach und nach auseinander gelebt und auch bin ich Fremdgegangen..) Miriam lernte ich kennen mit Tom (ihrem damaligen Partner) dieser entwickelte sich nach und nach auch zu einem echt guten Freund, und integrierte sich in meinen Freundeskreis. Er legte jedoch einen exzessiven Lebensstil an den Tag da seine Eltern ihm ein Leben ohne Arbeit ermöglichen, immer weiter rutschte er ab, Drogen, Alkohol, trieben uns mehr und mehr auseinander, auch war Tom extrem toxisch was mir aber erst nicht bewusst war und ich auch nicht wahrhaben wollte. Mit der Zeit kamen auch bei Miriam und ihm immer größere Probleme auf, dass ging so weit das sie letzten Endes weit weg zog und praktisch dort neu anfing, durch diese Beziehung musste sie psychisch auch sehr viel einstecken.

Einige Zeit später als ich und mein Freundeskreis schon nichts mehr mit Tom zu tun hatten, besuchte Miriam über mehrere Wochen ihre Eltern bei mir in der Gegend, in dieser Zeit hatte ich Urlaub, kamen uns näher und wurden so mit der Zeit ein Paar. Die darauffolgende Zeit gestaltete sich als sehr harmonisch und emotional,  so wie ich es bis hierher noch gar nicht kannte. Praktisch habe ich die Liebe komplett neu für mich entdeckt, Miriam hat mir gezeigt was es eben wirklich heißt zu lieben, ich konnte mich ihr komplett öffnen, sie hat zugehört und mich unterstützt egal bei was.

 

Von Anfang an der Beziehung gibt es ein paar Knackpunkte und der Start war nicht leicht, die ich Miriam aber von vorne rein offen kommuniziert habe, sie denke langfristig, will wie üblich bei Frauen in dem Alter irgendwann Heiraten/Kinder/Haus. Meine Eltern haben sich früh getrennt, ich wurde vor 3 Jahren erst ungewollt Vater von einer Dame mit der ich nie in einer Beziehung war, dass Verhältnis mit dieser ist schwierig, zudem hat mein Sohn einen nicht heilbaren Gendefekt, das zum einem. Die Situation zwingt mich oft in die Knie, von daher stehen Themen wie Kinder etc. Erst einmal für mich hinten an sodass ich ihr dazu keine zustimmende Aussage treffen konnte, damit war sie vorerst einverstanden.

Miriam zog jedenfalls für mich zurück in ihre Heimat, ich machte den Umzug mit ihr und sie wohnte ca. 1 Jahr bei mir bis wir eine Wohnung für sie in der Nähe gefunden hatten. Eines Abends nach viel Alkohol und anschließendem Sex, rutschte das Kondom unbemerkt ab, deswegen wollte ich das sie am nächsten Tag die Pille danach nimmt, damals sagte sie, sie könne das nicht verantworten?! Ich dachte mich trifft der Schlag und verstehe diese Aussage bis heute nicht. Verhüten wollte sie nie, wohl wegen schlechter Erfahrung mit Pille in Bezug auf hormonelle Verhütung, Spirale etc. Kam für sie auch nicht in Frage. Dadurch das mein Sohn den Gendefekt von mir hat, wollte ich Samen zurückstellen lassen für einen eventuellen späteren Kinderwunsch und mich einer Vasektomie unterziehen, dies wollte sie aber auch nicht. Jedenfalls wurde sie durch diesen Vorfall schwanger, dass ging so weit das wir zur Beratung gingen und so weiter. Im Endeffekt verlor sie den Embryo in der 10. Woche und war dadurch natürlich sehr niedergeschlagen.

 

Die Zeit zog ins Land und die Beziehung war schön, klar, dass frisch verliebt sein legt sich nach einer Zeit, der Sex wurde etwas weniger. Seit einigen Monaten, vielleicht auch da wir uns täglich sahen, ist natürlich nicht jede Minute unseres zusammen seins mit Qualität gefüllt, Alltags bedingt. Wir unternehmen viel, sind jedes Wochenende unter Freunden, auf Hochzeiten, Geburtstagen. Mein Job raubt mir viel Kraft sodass ich am Wochenende auch mal länger im Bett blieb, hier berichtete Miriam mir vor einigen Wochen erstmals das sie unzufrieden sei, gerne mehr erleben wolle, auch mal über den Tag etwas mit mir alleine erleben wolle, Erfahrungen sammeln will. Dabei kamen ihr auch die Tränen.. Dazu sei gesagt das ich seit längerem schon ein tief verspüre, teilweise wirklich depressive Stimmung habe, ihr das aber nicht wirklich gezeigt habe bzw. Das mehr verstecken wollte, so gut ich eben konnte.

Kurze Zeit später hieß es ihrerseits das wir vielleicht mal 1-2 Tage die Woche getrennt schlafen sollen (haben beide eigene Wohnungen nicht weit voneinander entfernt) damit wir uns wohl mehr wertschätzen.

Bevor das überhaupt umgesetzt werden konnte kam der Super Gau. Vergangene Woche war sie wie jede Woche einen Tag bei ihren Eltern (Mutter/Stiefvater, unser Verhältnis ist ganz gut) zu besuch. Als sie zurück kam schrieb sie mir schon das wir mal reden müssen. Wir trafen uns vor ihrer Türe, und sie berichtete das wir ja eigentlich gar nicht zusammen passen, verschiedene Vorstellungen vom Leben haben und sie mehr Wertschätzung brauche. Dabei ging es auch um kleinere Dinge, wie gewisse Kommentare die für mich zu meinem Humor gehören sie aber wohl in der Vergangenheit trafen. Oder ich bin zb. Was mit einem Freund essen, sie es dann als selbstverständlich sehe das ich dann auch frage ob ich ihr was mitbringen soll. Kleinigkeiten eben die das große ganze aus machen.

 

Hier fiel mir auch erst auf, dass Miriam sich seit einigen Wochen von mir distanziert, in meinem Alltagskopf habe ich dies überhaupt nicht wahrgenommen:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

-Sie änderte ihr WhatsApp Profilbild und auch ihren Hintergrund (waren wir zuvor drauf)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

-Antwortete auf Nachrichten von mir immer öfter nur verzögert und auch meist nur kurz und knapp                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

-Rasierte sich nicht mehr im Intimbereich, wenn ich intimer wurde sagte sie das sie keine Lust auf Sex habe (zuvor hatte sie oft betont das sie auch dazu Romantik benötige, das war übrigens auch relativ neu von ihr)                                                                                                                                                                                                                                                                                         

-Sie hatte bisher nie eine Sperre im Handy (habe auch nie rein geschaut oder sowas) hat nun ein neues Handy und dieses ist gesperrt                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

-Einkäufe haben wir uns meist geteilt, mal ich, mal sie. Plötzlich wollte sie immer genau die Hälfte des Betrages von mir wieder haben. War nicht schlimm, aber seltsam.

 

Nach dem Gespräch, in dem sie sich weniger Emotional zeigte als ich, nahm ich das wichtigste von mir aus ihrer Wohnung und ging nach Hause. Den Abend und die Nacht verbrachten wir getrennt. Am nächsten Tag schrieben wir ein paar Sätze. Mein Vater hatte Abends zum Geburtstag eingeladen, Miriam fragte ob dieser denn stattfinde da es meinem Vater am Vortag gesundheitlich nicht gut ging. Ich bejahte. Sie sagte dann das sie mir diese „Chance?“ Noch geben wolle, wir würden uns treffen, zusammen kochen und abends zu dem Geburtstag gehen wenn ich denn umsetze was ich im Gespräch alles erwähnt habe (mehr auf sie zugehen, sie wertschätzen usw.) Ich wusste nicht ganz was ich von alldem halten solle, gestern hieß es noch ein paar Tage Abstand/Bedenkzeit für sie, nun bietet sie mir eben genanntes an. Jedenfalls verbrachten wir den Abend dann zusammen auf dem Geburtstag meines Vaters, ich ließ sie unter den Gästen nirgends alleine stehen, zeigte ihr Zuneigung per Küssen und Berührungen, sie erwiderte dies nur teilweise.

Später am Abend nachdem wir aus dem Taxi sind, sagte sie sie hätte nicht den Eindruck gehabt das ich was ändern wolle, ich wurde etwas aufbrausend und fragte was sie denn von jetzt auf gleich erwarte und allgemein für Ansprüche an eine Beziehung hat? Auch da keine ihrer vergangenen Beziehungen länger als 2 Jahre hielt. Veränderung brauch schließlich Zeit. Nachdem die Frage geklärt war ob wir getrennt oder die Nacht zusammen verbringen, waren wir bei ihr, ich öffnete mich ihr (das letzte Mal ist länger her) es flossen viele Tränen. Wir gingen zu Bett, am nächsten Tag hatten wir beide einiges zu tun, trafen uns aber Abends wieder bei ihr kochten und übernachteten nochmals zusammen.

Gestern dann war sie wieder bei ihren Eltern nach Feierabend. Wir schrieben etwas und ich fragte ob wir uns denn heute nochmals sehen würden, das endete in großer hin und her Schreiberei, ich weiß das ich das nicht sollte, dennoch schrieb ich längere Nachrichten. Im Endeffekt sagte sie Dinge wie das sie sich erstmal klar werden müsse, ob sie noch bereit ist das zu geben was sie von mir erwarte. Sie liebe mich, aber nicht so wie es eben mal war. Das sie sich entfernt hat. Das sie immer für mich da ist und liebe zb. Auch über eine Beziehung hinaus geht… Ich habe ihr auch angeboten zusammen ein Gespräch zu suchen bzgl. Einer Beratung, sie meine es würde wahrscheinlich nichts bringen da wir über diesen Punkt bereits hinaus sind..

Sie ist übrigens bei mir im Freundeskreis integriert, da wäre auch ein "eigentlich" guter Freund von dem wir beide schon länger nichts mehr hören, der Grund ist unbekannt. Fest steht er findet Interesse an ihr, dass habe ich mitbekommen bevor ich mit ihr zusammen war. Langfristig werden die beiden weiterhin Kontakt haben oder wieder aufbauen, dass macht mich fertig. Zumal das so ein Typ ist der jede Frau auf Händen trägt, alles tut alles zahlt und dann fallen gelassen wird (bereits öfter vorgekommen) ich habe damals mitbekommen wie er mit ihr sprach (auf einer Party/betrunken) sie mich wegen meines nicht Kinderwunsch noch verteidigte da es um so Themen ging, er eigentlich dieselbe Meinung wie ich hat, aber ihr erzählt er wäre bereit eine Familie zu Gründen, ihm fehle halt was. WTF?! Habe drüber hinweg gesehen er war ja gut im Trunk. Aber auf sowas würde Miriam anspringen, zumindest kann ich mir das vorstellen, wir wohnen auch alle drei nah beieinander.. Sie zieht auch spätestens Ende des Jahres um, ich weiß das er ihr dann zb. Beim Umzug helfen wird.. Das würde mich innerlich vernichten.

 

Sie will nun erstmal Zeit für sich, mir fällt sowas immer sehr schwer ich will sie aber nicht weiter zu texten. Es klingt rein logisch betrachtet alles nach dem großen aus, dennoch will ich nicht aufgeben.. 2,5 Jahre in den Sand setzen weil es in letzter Zeit nicht so läuft wie es das vielleicht sollte in einer guten und glücklichen Beziehung? Ich werde ihr nun Zeit geben, und frage in die Runde was ich sonst noch tun kann oder auch was ich auf jeden Fall lassen sollte. 

Es zerreißt mich und ich möchte das Ganze nicht einfach so hinnehmen und aufgeben.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:
Zitat

Später am Abend nachdem wir aus dem Taxi sind, sagte sie sie hätte nicht den Eindruck gehabt das ich was ändern wolle, ich wurde etwas aufbrausend und fragte was sie denn von jetzt auf gleich erwarte und allgemein für Ansprüche an eine Beziehung hat? Auch da keine ihrer vergangenen Beziehungen länger als 2 Jahre hielt. Veränderung brauch schließlich Zeit. Nachdem die Frage geklärt war ob wir getrennt oder die Nacht zusammen verbringen, waren wir bei ihr, ich öffnete mich ihr (das letzte Mal ist länger her) es flossen viele Tränen. Wir gingen zu Bett, am nächsten Tag hatten wir beide einiges zu tun, trafen uns aber Abends wieder bei ihr kochten und übernachteten nochmals zusammen.

Ein Alpha hätte sie an diesem Punkt gelayed. Bei dir fliessen die Tränen. Finde den Fehler.

Schwachsinn.

Ein seinen Wert kennender Mann hätte sich ein Taxi gerufen und sie stehen lassen damit er bei sich schlafen kann und sie nicht noch für ihr görenhaftes Benehmen belohnt.

LeDe

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Miriam lernte ich kennen mit Tom (ihrem damaligen Partner)

ich kann mir schon denken was kommt...😤

vor 2 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Er legte jedoch einen exzessiven Lebensstil an den Tag da seine Eltern ihm ein Leben ohne Arbeit ermöglichen, immer weiter rutschte er ab, Drogen, Alkohol, trieben uns mehr und mehr auseinander, auch war Tom extrem toxisch was mir aber erst nicht bewusst war und ich auch nicht wahrhaben wollte

hör auf den Typen schlechtzureden und zurechtzurationalisieren weil du gleich 100% seine alte fickst...ich habs noch nicht gelesen aber jedes Mal die selbe kacke

vor 3 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

nd wurden so mit der Zeit ein Paar.

EEEEEEEEEEEEEEHRENLOS....war mir schon beim ersten Satz klar das sowas kommt...

vor 3 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

ch öffnete mich ihr (das letzte Mal ist länger her) es flossen viele Tränen

einfach nur LOL..

  • LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich kann mir schon denken was kommt...😤

hör auf den Typen schlechtzureden und zurechtzurationalisieren weil du gleich 100% seine alte fickst...ich habs noch nicht gelesen aber jedes Mal die selbe kacke

EEEEEEEEEEEEEEHRENLOS....war mir schon beim ersten Satz klar das sowas kommt...

Beruhige dich, ich habe niemandem wem ausgespannt, dass ist nicht meine Art.

Der Typ war doch schon lange Geschichte und sie zudem 800km weiter weg.

Außerdem hatte er schon länger eine neue, und das war letzten Endes auch der Grund wieso der Kontakt komplett abgebrochen ist, er hat sich nicht mehr, bei keinem gemeldet.

Erst danach fand ich doch den guten Draht zu ihr.

 

Als ich die beiden kennengelernt habe, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, nicht einmal Gedankengänge dazu gehabt. Das geschah alles erst als die Person komplett von der Bildfläche verschwunden war.

Zudem weißt du doch gar nicht was das für ein Typ war, hat dich als "Freund" für ne Nase stehen gelassen. Sorry. Schlechte Wortwahl wohl berechtigt.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich kann mir schon denken was kommt...😤

hör auf den Typen schlechtzureden und zurechtzurationalisieren weil du gleich 100% seine alte fickst...ich habs noch nicht gelesen aber jedes Mal die selbe kacke

EEEEEEEEEEEEEEHRENLOS....war mir schon beim ersten Satz klar das sowas kommt...

einfach nur LOL..

Ich kann deine Abneigung gegen sowas ja grundsätzlich nachvollziehen, aber nichts davon hilft dem TE hier grad weiter ^^

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner baldigen Exfreundin leuchten einige Warnlampen rot auf. Refklektieren und in Zukunft berücksichtigen, wenn du Beziehungen eingehst. Wurde ja bereits auseinandergenommen.

Ansonsten, weiß nicht ob das schon kam: Wenn du depressiv verstimmt bist, hol dir Hilfe! Ruf ein paar TherapeutInnen an. für eine erste Sitzung, um mal zu schauen, ob es Probleme gibt, findet man immer Mal Platz. Zur Not auch selber zahlen, die 100€ sollte einem die eigene Gesundheit wert sein.

In deinem Text geht's immer nur um den Partner, bei Trennungen nicht ungewöhnlich. Aber die Probleme liegen IMMER bei dir - du hast deine Grenzen nie gesetzt. Dein Leben in den Griff kriegen, reflektieren, Abhängigkeiten auflösen, alleine zurecht kommen. DU bist deine Prio Nummer 1. Das steht jetzt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LoveIsAbitch schrieb:

Der Typ war doch schon lange Geschichte und sie zudem 800km weiter weg.

Außerdem hatte er schon länger eine neue, und das war letzten Endes auch der Grund wieso der Kontakt komplett abgebrochen ist, er hat sich nicht mehr, bei keinem gemeldet.

Erst danach fand ich doch den guten Draht zu ihr.

 

Als ich die beiden kennengelernt habe, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, nicht einmal Gedankengänge dazu gehabt. Das geschah alles erst als die Person komplett von der Bildfläche verschwunden war.

lass gut sein, Du hast den Grundatz um den es geht nicht verstanden offensichtlich. Hilft auch nicht weiter darüber zu reden, siehe Kommentar von @fcemu.

Um noch was konstruktives beizutragen:

Sowas passiert (abgesehen vom Fremdgehen oder handgreiflich werden) nicht von jetzt auf gleich sondern in kleinen Nadelstichen.

Die is nicht morgens aufgestanden und hat sich gedacht  "so kein Bock mehr auf den".

Mal davon abgesehen, heulen, labern, Beratungsgespräch, nicht gehen lassen, liebe über die Beziehung hinaus - WTF?!

 

Ich sehe gerade, Du hast nochmal den Text bearbeitet:

vor 3 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Sie ist übrigens bei mir im Freundeskreis integriert, da wäre auch ein "eigentlich" guter Freund von dem wir beide schon länger nichts mehr hören, der Grund ist unbekannt. Fest steht er findet Interesse an ihr, dass habe ich mitbekommen bevor ich mit ihr zusammen war. Langfristig werden die beiden weiterhin Kontakt haben oder wieder aufbauen, dass macht mich fertig. Zumal das so ein Typ ist der jede Frau auf Händen trägt, alles tut alles zahlt und dann fallen gelassen wird

der Typ ist 1:1 wie DU so von dem was man gelesen hat. Btw, stabiler Freundeskreis auf jeden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

lass gut sein, Du hast den Grundatz um den es geht nicht verstanden offensichtlich. Hilft auch nicht weiter darüber zu reden, siehe Kommentar von @fcemu.

Btw, stabiler Freundeskreis auf jeden.

Das ich das nicht verstanden habe, streite ich nicht ab.. Anscheinend.

Und ja, da gebe ich dir Recht, mit dem Freundeskreis ist es so eine Sache, wenn man es denn so nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich glaube Dein Problem lässt sich relativ einfach so zusammenfassen:

Sie zieht ihren Invest ab und shittestet und anstatt Deinen Invest auch zurückzufahren und ihr die Chance zu geben, dass sie Panikattacken bekommt, weil sie n geilen Typen verliert - Simpst Du ihr den Arsch hinterher, weinst und änderst alles - nur um ihr zu gefallen.

Der Ofen ist aus und es wird Zeit, dass Du Deine Eier wieder findest 😉

FTOW

Glaube in den meisten Fällen in denen der Invest zurückgefahren wird, und man das spiegelt führt das zum selben Ergebnis. Habe das schon immer so gemacht, weil ich viel zu „stolz“ bin dann jemandem hinterherzulaufen.

Jedes Mal wars trotzdem durch und besser gings mir damit auch nicht. Weil man trotzdem wartet und hofft.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, thereislight schrieb:

Jedes Mal wars trotzdem durch und besser gings mir damit auch nicht. Weil man trotzdem wartet und hofft.

Ja, weil du nicht 10 andere Frauen gefickt hast 😉 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

Ja, weil du nicht 10 andere Frauen gefickt hast 😉 

ich vergaß. Der Durchschnittsmember braucht dafür wahrscheinlich 3 Jahre. Da hätte ich die Ex auch verarbeitet 🧐

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE : für Dir mal das Paolo Pinkel Zitat zu Gemüte und richte Dich danach. 
 

Entkopple Dich emotional schon mal. 

just my two cents 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, SmartHD schrieb:

@TE : für Dir mal das Paolo Pinkel Zitat zu Gemüte und richte Dich danach. 
 

Entkopple Dich emotional schon mal. 

just my two cents 

Kann ich nur bestätigen. Als bei mir das letzte mal so war, habe ich mich (un)bewusst die letzten 6 Monate angefangen abzukoppeln und mehr mein Ding zu machen. Sie hat sich immer aufgeregt und beschwert zwischendurch, war dann wieder zahmer usw. Im Endeffekt hat sie es beendet, weil blablabla und ich hab das ganze „es ist ok für mich“ beantwortet. War es irgendwo weil ich es schon wusste, zuviel lug und Betrug passiert war und es eh in 99% nie wieder auf Kurs gekommen wäre. 
 

Also TE, kümmere dich um dich selber, baue den SC aus, festige diesen und was passieren wird wird eh passieren. Ich selber bin im Nachhinein froh, dass mich das nicht so kalt erwischt hat zu Jahresanfang. Ist dennoch scheisse, keine Frage. Aber leg den Fokus mehr auf dich Bro

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, thereislight schrieb:

Glaube in den meisten Fällen in denen der Invest zurückgefahren wird, und man das spiegelt führt das zum selben Ergebnis. Habe das schon immer so gemacht, weil ich viel zu „stolz“ bin dann jemandem hinterherzulaufen.

Jedes Mal wars trotzdem durch und besser gings mir damit auch nicht. Weil man trotzdem wartet und hofft.

 

 

Naja. Du kannst ne Frau wegen zu wenig comfort verlieren und du kannst ne Frau wegen neediness verlieren. Du kannst auch alles richtig machen und sie trotzdem verlieren. 
 

Aber woran es jetzt bei dir lag weiß ich nicht. Anderer Fall. 
 

in dem Fall hat der Te jedenfalls extreme Anhänglichkeit gezeigt und die Frau von sich weggetrieben.
“habe mich ihr extrem geöffnet, sie war immer für mich da, ich hatte unverarbeitete scheiße am schuh usw…“ es war ja nur ein kleiner Einblick, den er über die Rollenverteilung in der Beziehung erzählt hat. Jedenfalls war das Ende vom Lied: „sie hat ihre pussy nicht mehr rasiert und hatte keine Lust mehr auf Sex“. Joa da würde ich auch sagen, dass er über längere Zeit in der Beziehung kein Kerl war zu dem sie aufgeschaut hat, sondern mehr so Pflegefall und die Anziehung komplett verpufft ist. Es war ja auch schrittweise und an immer mehr Kleinigkeiten erkennbar, dass sie kein Bock mehr auf ihn hat… ohne attraction kneifen sie halt die Beine zu… 

Ich finde es ist ja auch was anderes ob man sich selber zurückzieht, weil die Partnerin sich sortiert um das schlussmachen offiziell auszusprechen oder ob man ne Frau mit needyness erdrückt und damit demonstriert von ihr abhängig zu sein. 
 

das letzte Problem hatte ich auch mal als junger Kerl. Da hat mir ne Ex auch abschließend gesagt, wenn ich nicht so bedürftig wäre, wäre ich echt n cooler Typ. Keine Frau sucht sich nen Kerl mit schwachem Selbstwert aus, da ist schon was dran. Da trocknet bei denen alles aus. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, HardballS4 schrieb:

lass dir nicht auf der Nase
herum tanzen von deiner Partnerin. Sie spricht etwas an das sie Stört, du versuchst dich zu ändern weil du die Themen einsiehst und es 
auch für dich als Mensch einen mehrwert bringen würde wenn du diese Punkte verbesserst, dann tu es für dich. Wenn sie dir jedoch dafür
keine Zeit einräumt, dann ist die Thematik aus meiner Sicht lediglich ein Anfang sich den Ausstieg aus der Beziehung vorzubereiten ohne
dafür dann die Verantwortung übernehmen
zu müssen...

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen — ziel- und lösungsorientierte Beziehungsarbeit sieht für mich anders aus und kann nur gemeinsam erfolgen, nicht mit so indifferenten Häppchen und einseitiger Dressur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst also (jetzt 28) mit 24 (2018) grad zwei Jahre single (also seit 2016) und hattest DAVOR eine 6,5 Jahre lange Beziehung. Das heisst, die Beziehung wurde 2016 beendet? Da warst du 22. Also warst du, seitdem du 15,5 warst in einer Beziehung.

Tob dich mal aus, stoß dir mal die Hörner ab, vögel mal 15-20 Frauen. Und denk DANACH erst wieder an eine Beziehung. Dann lernst du auch, wie die guten Frauen ticken.

Ganz sicher nicht so wie deine EX. Und das ist sie bereits.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten, ich werde hier näher drauf eingehen. Grade bin ich einfach nur fertig und gehe am Stock, mich belastet das ganze mehr als gedacht.

Seit einer Woche besteht nun zumindest physisch kein Kontakt, letztes Wochenende war ja noch wirklich schön mit ihr, Montag dann wie gesagt umgeschlagen. Sie wollte sich dann Freitag mal treffen, kurz vorher schrieb sie dann aber, das sie es doch nicht wüsste ob das eine gute idee wäre, ich sagte es wäre ok für mich. Schreiben zwischendurch immer mal wieder, melde ich mich nicht tut sie es wie zu erwarten, eher belanglose Nachrichten. Heute schrieb sie nochmals während dem texten: Sie glaube sie kanns nicht mehr weil zu weit distanziert, würde nicht mehr so werden wie vorher. Es würde von daher nicht an mir sondern an ihr liegen. Sie fühle sich "leider" so wie sie betonte ganz gut alleine mit dem alleine sein. Man könne es ja nochmals einen Tag versuchen und schauen ob der Funke überspringt, sie glaube dies aber eher weniger da ich mehr liebe für sie, als sie aktuell für mich übrig habe.

 

Ja, ich stehe hier in der komplett falschen Situation, und weiß einfach nicht was ich tun soll und mache den scheiß aus Verzweiflung. Ich will eben einfach nicht einsehen das dass ganze zu ende geht.

Ich würde mich sehr freuen einen Tag mit ihr zu verbringen, aber das reicht nicht dafür das ich mich verändere und es ihr auch zeigen kann. Der Abstand bringt doch nichts, sie entfernt sich nur weiter von mir, sich täglich zu sehen würde auch nichts bringen aber wenigstens regelmäßig etwas beibehalten wäre ein Anfang.

Ich hatte mich Anfang der Woche hingesetzt und mir selbst aufgeschrieben wo meine Fehler liegen, was ich will und auch sehr vieles erkannt. Diese "Notizen" wollte ich dann fürs Gespräch mit ihr nutzen, fand das aber auch blöd da mit nem Zettel zu sitzen. Habe also einen Brief daraus gemacht der 7-Seiten lang geworden ist, ohne Vorwürfe oder geschnulze, nur das ich erkannt habe woran es bei mir liegt und das ich das ändern will.

Brief habe ich ihr eingeworfen, hat sie gelesen, ist damit Stundenlang zu ihren Eltern wieso auch immer. Rückmeldung dazu kam nicht.

 

 

Im Endeffekt vernachlässigte ich sie in gewissen Hinsichten, reicht eben nicht nur Abende/Nächte zusammen zu verbringen und am Wochenende um die Häuser zu ziehen.

Dadurch hat sie sich distanziert, ich habs nicht wahrgenommen, darauf aufbauend ist die Situation wie sie gerade ist. 

Es klingt ja alles danach als wäre die Beziehung vorbei, ich verstehe aber nicht wieso sie dann weiterhin Abstand braucht, will sie sich entfernen oder eher entlieben bevor sie mir ins Gesicht knallt das sie Schluss macht oder was ist der Grund dafür..

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2023 um 15:03 , willian_07 schrieb:

Du warst also (jetzt 28) mit 24 (2018) grad zwei Jahre single (also seit 2016) und hattest DAVOR eine 6,5 Jahre lange Beziehung. Das heisst, die Beziehung wurde 2016 beendet? Da warst du 22. Also warst du, seitdem du 15,5 warst in einer Beziehung.

Tob dich mal aus, stoß dir mal die Hörner ab, vögel mal 15-20 Frauen. Und denk DANACH erst wieder an eine Beziehung. Dann lernst du auch, wie die guten Frauen ticken.

Ganz sicher nicht so wie deine EX. Und das ist sie bereits.

Falsch ausgedrückt sorry, bin mit 17 (2011) bis ca. 24 (2018) in der langen Beziehung gewesen. Zuvor nur mäßige Erfahrungen.

Während der Beziehung mehrmals fremdgegangen mit verschiedenen Frauen, das erste mal bekam sie das mit da Gerüchte herumgesprochen worden die ja letzten Endes stimmten, ich stritt es ab. Ging aber mit selbiger Person nochmals öfter fremd, Freundin bekam dann auf einen Schlag raus das ich das erste mal gelogen hatte und das zweite mal eben direkt mit, verzieh mir aber, war dann natürlich der Knick in der Beziehung. Dann brauchte es Jahre später nur eine Freundschaftsanfrage von meinem ehemaligen Seitensprung, die ich angenommen hatte und es war aus. Fass war eben übergelaufen, besser so im nachhinein.

Die Beziehung war teilweise auch echt übel. Ich bin ja nicht nur mit dieser einen Person fremdgegangen sondern bei jeder Gelegenheit, ich weiß nicht wie oft. Sprich grad fertig gewesen und mich von meiner damaligen Freundin abholen lassen weil ich nicht weg kam. Habe halt einfach kein Gewissen an den Tag gelegt, mir war alles scheiß egal. Im nachhinein weiß ich auch nicht wieso ich ihr sowas angetan habe. Das verdient niemand.

2018-2020 Single gewesen, alles mitgenommen was geht, teils sogar deutlich ältere Frauen 40+ die ganzen 2 Jahre vielleicht eine Woche in meinem Bett Zuhause alleine verbracht. Mehrere Verhältnisse gehabt, von 3 Frauen die Haustürschlüssel zeitgleich gehabt, war eine wilde Zeit will diese aber nicht missen. Spaß gemacht hat es alle male.

Dann lernte ich Ende 2020 meine jetzige Freundin kennen und kamen eben dann zusammen bis jetzt, hier hatte ich nie den Gedanken fremd zu gehen, oder Interesse an anderen, ebenso gaben mir die bisherigen 2,5 Jahre deutlich mehr als die mit meiner damaligen Freundin von über 6 Jahren, sie erfüllt mich halt in sämtlichen belangen, in allen Hinsichten und auch sexuell, da habe ich kein bock auf 0815, dass gab sie mir auch, aber eben nicht in letzter Zeit weil ich meine Grundsätze vernachlässigt habe. Sie sagte am Anfang der Beziehung schon, solange du Authentisch bist, kriegst du von mir alles was du willst. Und das war tatsächlich so, ein Traum von Frau.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr nun zu verstehen das dass für mich wirklich Kindergarten ist, sich einen Tag zu treffen "und mal zu schauen wie es so läuft".

Sie hat nun vorgeschlagen morgen etwas zu unternehmen und sich dann nächste Woche erstmal alle paar Tage zu sehen. Aber sie kann nichts versprechen und möchte das wir erstmal getrennt nächtigen. Ist für mich ok

Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht aber es sicherlich alle male besser als durchgehend Abstand zu halten und sich dadurch weiter zu distanzieren.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.