Ich rufe den Mutterkomplex hervor

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte es befürchtet und nun auch bestätigt bekommen (wie kann sich jeder denken). Ich rufe anscheinend bei Frauen einen Mutterkomplex hervor (gut das ich nun etwas googeln konnte, denn so hat sie es nicht direkt gesagt).

Wie stelle ich das ab? Ihr könnt gerne direkt werden, darauf reagiere ich meist mit sehr viel Eifer um an mir selbst zu arbeiten :-) Ich kann es gerade so in Worte fassen, gerne auch Nachfragen evtl. finde ich später oder in den nächsten Tagen nochmal andere Worte, aber ich wollte es so direkt gleich mal festhalten.

 

Viele Grüße und Danke... Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedarf mehr Infos. Der Mutterkomplex hat viele Eigenschaften und ist zu allgemein. Wie löst du wann warum bei den Frauen was aus. Da wären Situationsbeispiele hilfreich. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Lafar schrieb:

Das bedarf mehr Infos. Der Mutterkomplex hat viele Eigenschaften und ist zu allgemein. Wie löst du wann warum bei den Frauen was aus. Da wären Situationsbeispiele hilfreich. 

Grüß dich, ich denke man erkennt mir an das ich, falls ein Problem besteht, ich richtig hart daran arbeite, oder das es mir nicht leicht von der Hand geht evtl. und dies dann eine Art Mitleid, die helfende Mutter hervorruft. Wenn ich aber nicht an mir arbeiten würde, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, deshalb schließt es sich aus, dass arbeitens ein zu lassen sondern die Auffälligkeit davon zu ändern.

 

Also jetzt das Beispiel. Ich hatte ein Date mit ihr, es lief alles gut so weit, es war ihr auch sehr wichtig zu sagen das ich ansich dort nichts falsch gemacht habe. Es war nur eben das ich diese Gefühl in ihr ausgelöst habe. Das wäre die spezifische Sache.

Ich will aber gerade in einem 5Why alle Gründe aufschlüsseln damit ich das Problem an der Wurzel packe.😄 Das Date war nun auch zufällig in der 3 Woche des Don Juan Bootcamp. Es ist beim Ansprechen einach passiert. Gut lass laufen dachte ich mir^^

 

Gruß Stefan

 

EDIT: Immer frisch und schnell erledigen:

IMG-8220.jpg

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du stocherst in der falschen Kiste herum. Also, ein Mutterkomplex wird unterteilt in einen positiven Mutterkomplex und in den negativen. Positiv: man fühlt sich von allem angezogen was an die Mutter erinnert. Negativ: man fühlt sich abgestoßen.

Es ist aber für dich völlig egal. Weil du sollst attraction und Bock auf Sex bei ihr auslösen. Das machst du indem du sie verführst. Daher liegt hier nahe, du verführst nicht. Wäre gut zu sehen wie deine Verführung von A bis Z aussieht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

vor 16 Minuten, Lafar schrieb:

 Wäre gut zu sehen wie deine Verführung von A bis Z aussieht. 

 

Ich denke es liegt daran, dass ich noch immer etwas in der Vergangenheit hänge und keine attraction erzeugen. Deswegen find ich das Don Juan Bootcamp an. Nun bin ich da so reingetorkelt in diese Situation. Meiner Meinung strahle ich nicht das aus was gesucht wird und das ist evtl. sicherheit zu erzeugen?! So kann ich es mir vorstellen.

Vielleicht anders ausgedrückt. Rockband. Gitarrist -> BHs fliegen, Bassist -> hält den Haufen zusammen, kriegt keine ab. Also dämliches Beispiel aber vielleicht etwas anschaulicher (ich bin auch Bassist 🤣). Gerne Kritik üben!

vor 17 Minuten, Lafar schrieb:

Ich vermute du stocherst in der falschen Kiste herum. Also, ein Mutterkomplex wird unterteilt in einen positiven Mutterkomplex und in den negativen. Positiv: man fühlt sich von allem angezogen was an die Mutter erinnert. Negativ: man fühlt sich abgestoßen.

 

Also sie hat ihn für mich entwickelt. Vielleicht ging das gerade unter.

 

 

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33 bin ich mitterweile.

Vielleicht spiele ich ein kindisches "worthy" Gefühl vor. So in der Art "guck mal was ich kann". Dann müsste ich dazu Werte finden die "richtig" wären.

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du einen Mutterkomplex bei den Frauen hervorruft dann tippe ich darauf das du sehr unselbstständig rüber kommst, die Frauen quasi das Gefühl bekommen dich bemuttern, dich beschützen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich müsste das Thema praktisch umdrehen und prinzipiell Sicherheit verteilen. So denk ich es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie sie es formuliert hat, tippe ich auch eher darauf, dass du als unselbstständig wahrgenommen wirst und sie das Gefühl hat sich kümmern zu müssen. Wirkt unmännlich. Das macht die Girls in der Regel alles andere als feucht…. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, ///Stefan schrieb:

Genau, ich müsste das Thema praktisch umdrehen und prinzipiell Sicherheit verteilen. So denk ich es mir.

Einfach umdrehen ist nicht. Da steckt irgend etwas tief in dir und das führt dazu warum das so ausstrahlst. 

Kannst du mal genauer deine Dates beschreiben und was du sagst?

Hast du eine Idee warum du diese Ausstrahlung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Matt_11 schrieb:

Je nachdem wie sie es formuliert hat, tippe ich auch eher darauf, dass du als unselbstständig wahrgenommen wirst und sie das Gefühl hat sich kümmern zu müssen. Wirkt unmännlich. Das macht die Girls in der Regel alles andere als feucht…. 

Sie hat lange nachgedacht, es so erzählt und sofort danach gesagt es wäre wirklich unpassend ausgedrückt, aber ich gehe eben vom freudschen Versprecher aus.

 

vor 33 Minuten, H54 schrieb:

Einfach umdrehen ist nicht. Da steckt irgend etwas tief in dir und das führt dazu warum das so ausstrahlst. 

Kannst du mal genauer deine Dates beschreiben und was du sagst?

Hast du eine Idee warum du diese Ausstrahlung hast?

Naja bei der schreiberei habe ich ordentlich dazugelernt, zügig Date anfragen (kommt meist gut und zielstrebig), das Date selber ist dann kein Problem im Sinne von Location, Kleidung, der Unterhaltung (Inhalt ist was anderes, daran scheint es ja gelegen zu haben), sie meinte was ich getan hab hatte die Messlatte nochmal höher gesteckt das hat bisher niemand getan das war richtig gut (ich kann nur widergeben was sie sagte, und groll gegen die Mädels will ich keinen pflegen). Nur eben irgendwo muss ich mir selber das Bein gestellt haben. Es wird sich darum drehen das ich meine positiven Aspekte nicht hervorbringe. Ich glaube ihr nun mal alle Inhalte, da ich das negative genau so wie das positive aufnehme. Also kurz und knapp: 1x Date, vielleicht auch 2x. Ganz nett, einiges vielleicht sogar richtig gemacht aber ich muss einfach noch mehr rausquetschen und 120% gehen egal wo ich das her bekomme, um Erfolg zu haben.

 

Ja, ich habe eine Ahnung. Ich hatte vor einem Monat ein WingWave Coaching besucht und man mam systematisch immer wieder auf "ich bin der kleine Bruder" zurück. Also das mein Bruder mich immer überstrahlt hat und ich das Teils in mir trage. Ich hatte zu dem Meeting zwei Themen, genau dieses und berufliches freies Sprechen. Da man nur eines bearbeiten kann entschied ich für berufliches freies Sprechen da es meine existenzielle Grundlage ist. Ich könnte ein zweites Meeting für unsicherheit ggü. den Mädels anberaumen. Ich denke das erst hat schon geholfen.

 

Ich mein okay, man kann von dem Spruch halten was man will, aber die Großväter sind mit 6kmh nach Stalin und zurück. Da muss man nix sagen, da ist man n hartes Schwein. Wir sind ja hier Männer unter uns.

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Fiebertraum, dieser Thread.

 

In mir löst du den Vaterkomplex aus. Ich möchte dich schütteln und ins Gesicht brüllen "komm auf den Punkt, junge!".

Werd mal bitte konkret, in der Darstellung deines "Problems". Geht erfahrungsgemäß am besten mit Beispielen. Hier mal ein Beispiel für ein denkbar schlechtes, schwammiges und komplett sinnfreies Beispiel  ->

vor 17 Stunden, ///Stefan schrieb:

Also jetzt das Beispiel. Ich hatte ein Date mit ihr, es lief alles gut so weit, es war ihr auch sehr wichtig zu sagen das ich ansich dort nichts falsch gemacht habe. Es war nur eben das ich diese Gefühl in ihr ausgelöst habe. Das wäre die spezifische Sache.

Für mich liest sich das so ->

Ich habe ein Problem. Ich kann das Problem nicht in Worte fassen aber ich brauche eure Hilfe dieses Problem zu lösen. Ach übrigens, ich löse einen Mutterkomplex bei Frauen aus. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Auf mein Verhalten möchte ich nicht genauer eingehen... Nur drauf dass ich hart an mir arbeite.

 

Das einzige woran du hart arbeitest ist deine Fähigkeit in Rätseln zu sprechen. Der Chart den du angefertigt hast ist ohne Kontext so viel Wert wie Monopoly Spielgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ///Stefan schrieb:

das Date selber ist dann kein Problem im Sinne von Location, Kleidung, der Unterhaltung

Ich lese NULL von Eskalation.

vor 15 Stunden, ///Stefan schrieb:

sie meinte was ich getan hab hatte die Messlatte nochmal höher gesteckt das hat bisher niemand getan das war richtig gut

Und wenn du nicht weißt, was sie damit gemeint hat, dann frag doch einfach nach!

Was hast du denn gemacht? Was hat sie denn soooo toll gefunden? Von welcher Messlatte sprechen wir hier und was sind die Kriterien?
Und wenn du darauf keine Antworten hast, dann ist der ganze Bullshit nichts wert.
Wie soll man dir helfen, wenn du selbst noch nicht mal das Problem wirklich erkannt hast?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Versuch mal bewusst und Analytisch zu reflektieren...

Wenn du Beispielsweise in einer Sozialen Interaktion bist, ist es eher so, dass du diese führst und den Eindruck hast, zu wissen, was du tust?

Oder fühlst du dich unsicher, ein stück weit verloren und hast im grunde keinen Plan was du tust?

Ist es die Frau oder dein Kollege der die Situation führt? vielleicht gar dir jede Information aus der Nase ziehen muss?


Wie bewusst bist du dir im generellen über...

Deine Lebensumstände?

Deine Gegenwärtige Situation?

Deine wünsche, Absichten und Ziele?


Das Gefühl von Unsicherheit entspringt immer einem fehlenden Bewusstsein für die Gegenwärtige Situation oder seinen Platz im Leben...

Je mehr und intensiver du dich selbst kennenlernst und erfährst, je mehr Herausforderungen du für dich meisterst, desto sicherer wirst du dir in dem speziellen Punkt.

Auch im Aspekt des Sozialen Lebens, je mehr eigeninteressen du mitbringst, desto mehr Fragen und Gesprächsthemen fallen dir ein und kommen bei dir ganz natürlich auf...


Im Gegenteil, die Indifferenz die aus der unklarheit auch in diesem Post aus deiner Ausdrucksweise herauszulesen ist, scheint auf einen eklatanten Mangel an Bewusstsein für dich selbst zu stehen.

Wer bist du?

Warum bist du?

Warum verhältst du dich in welchen Situationen wie?

 

Freiheit wartet dort, wo du die Sicherheit des bekannten verlässt!

Die Antworten auf das was du im aussen wahrnimmst sind letztlich irgendwo in deiner Innenwelt vergraben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.