Sie hat mind. emotionale Affäre nach langjähriger Fernbeziehung

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 12 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex Ok (war mal besser) / Täglich, wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? nein, dauerhafte Fernbeziehung 
8. Probleme, um die es sich handelt

 

Meine Freundin (w27) und ich (m28) sind 12 Jahre zusammen. Wir kennen uns aus der Schulzeit und sind zusammen seitdem wir 15 bzw. 16 sind. Wir haben uns gesehen und sofort ineinander verliebt. Es war die kitschige Liebe auf den ersten Blick. Für uns beide ist es die einzige und erste Beziehung gewesen und auch das erste mal Sex. Während unserer Beziehung haben wir nie zusammen gewohnt. Außer am Anfang haben wir immer eine Fernbeziehung geführt und uns meistens nur an den Wochenenden gesehen. Irgendwie hat es sich nie ergeben zusammenzuziehen. Zuerst standen verschiedene Studienorte im Weg und jetzt unterschiedliche Arbeitsorte. Aktuell wohnen wir so ca. 100km auseinander.

In dieser langen Zeit hatten wir natürlich auch unsere Höhen und Tiefen. Wir hatten 2015 eine kurzzeitige Beziehungspause, weil sie sich mit anderen Männern treffen wollte und sich mit der Beziehung unsicher war. Haben uns dann nach so ca. einem Monat wieder angenährt. Angeblich hatte Sie dann in dieser Zeit doch keinen Kontakt zu anderen Männern, habe ihr das geglaubt - bin mir da aber nach den neusten Vorfällen nicht mehr sicher. Es gab immer mal irgendwelche Typen, mit denen Sie meiner Meinung nach zu viel Kontakt gehalten hat. Meistens irgendwelche "Freunde", welche Sie beim Feiern irgendwie kennengelernt hat. Chats wirkten eher wie Zeitvertreib ohne sexuellen Charakter (Hab in misstrauischen Phasen mal das Handy gecheckt...).  Scheinbar braucht sie immer diese Bestätigung von außen? 

Grundsätzlich hatte ich eigentlich immer das Gefühl das wir in der Beziehung glücklich waren. Teilweise waren wir auch mal nen halbes Jahr getrennt durch Auslandsaufenthalte und hat irgendwie für uns beide so funktioniert. Sie hat nach dem Studium angefangen im Krankenhaus zu arbeiten. Durch die Spezialisierung gibt es viele männliche Kollegen (Rettungsdienst). Seitdem Ende der Corona Beschränkungen ist sie mit diesen besagten Arbeitskollegen auch häufiger mal feiern gegangen, war mehr unterwegs etc. Wir wollten eigentlich jetzt im Frühjahr gemeinsam in Urlaub fliegen - sie wollte dann plötzlich lieber auf eine "Sauffahrt" mit Arbeitskollegen (Habe ich so akzeptiert...). Ich wollte ja auch kein Spielverderber sein, der ihr verbietet ihr Leben zu leben... 

Seit ca. zwei Wochen hat sie sich angefangen komisch zu verhalten. Weniger geschrieben und immer nur geantwortet und kaum selbst gemeldet. Am Wocheende war ich dann bei ihr. Eigentlich war alles wie sonst auch und wir hatten einen liebevollen Umgang. Mir ist nur aufgefallen, dass sie viel länger als üblich alleine weggeblieben ist. Nachdem wir am Samstag dann vom Essengehen zurück kamen, ist sie auch wieder viel länger im Bad geblieben und ich wusste, dass etwas nicht stimmt Busch. Das Gefühl hat mich dann auch nicht getäuscht. Ich habe am morgen in ihr Handy geschaut und naja etwas ziemlich eindeutiges gefunden. 

Sie hatte seit ca. 2 Wochen mit einem der vorher genannten Arbeitskollegen sehr eindeutige emotionale und verliebte Sexnachrichten geschrieben: Das Sie ihn vermisst / Sie lieber bei ihm wäre / Sie sich bei ihm so sicher fühlen würde / Sie sich so freut ihm am Montag zu sehen / Sie so feucht wird wenn sie an ihn denkt etc. Der Typ hat im Chat auch gefragt, wann es die anderen denn herausfinden würden. Er ist finanziell deutlich weniger erfolgreich als sie / ich, aber ein Art "Draufgänger". Es gab im Chat keine klaren Anzeichen für bereits statt gefundenen Sex mit ihm o.ä. Ähnliche Nachrichten habe ich am Anfang unserer Beziehung bekommen - angeblich mochte Sie so sexting später dann nicht mehr... Sex zwischen uns ist ok - war aber mal deutlich experimentierfreudiger und versauter...

Ich habe sie direkt konfrontiert. Sie meinte, dass sie Scheisse gebaut hat und nicht weiß, warum sie das gemacht hat. Angeblich hatten die beiden keinen körperlichen Kontakt - nur die Nachrichten. Das hat sie mehrmals beteuert. Auch seihen keine Gefühle im Spiel. Es wäre so wie ein Besuch im Puff. Sie mich so liebt, aber ihr das prickelnde in der Beziehung fehlt und sie mich inzwischen als besten Freund sieht. Sie möchte erstmal für sich aufarbeiten, was bei ihr schiefgegangen ist und sie sich aktuell selbst hasst. Sie will sich mich neu kennenlernen und sie wieder die alte werden will. Sie an unsere gemeinsame Zukunft denkt etc. sie hat dabei sehr traurig und ehrlich gewirkt. Die ganze Zeit geweint etc. Wir haben hier fast 3 Stunden gesprochen. Sie hat mich in dem Gespräch immer wieder liebevoll berührt und zum Abschied gefragt, ob sie mich küssen darf. Haben dann erstmal vereinbart etwas auf Abstand zu gehen und trotzdem weiterhin viel zu reden... 

Seitdem sind ca. 3 Wochen vergangen. Wir haben seitdem paar mal telefoniert, wobei der Impuls immer von mit ausging. Sie hat sich nie von sich aus gemeldet, sondern immer nur gemeint, dass sie auch grade anrufen wollte... Auf Nachfragen, ob Sie die Situation für sich schon reflektiert hat, kam immer irgendwas wie "ne, noch nicht so die Zeit gehabt - viel zutun bei der Arbeit". Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Beziehung weiterführen will. 

Am Donnerstag wollten wir uns nochmal persönlich treffen und ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten soll und bräuchte mal euren Ratschlag. 


9. Fragen an die Community

Sollte ich der Beziehung noch eine Chance geben und probieren um sie zu kämpfen? Mein Herz schreit, dass ich weiter mit ihr zusammen sein möchte, aber ich weiß nicht, ob ich das machen kann und je wieder vertrauen kann.

Würdet ihr ihre Ausführungen glauben oder handelt es sich dabei um kompletten Bullshit?

Spielt es überhaupt eine Rolle, ob sie jetzt Sex hatten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch eh keine Vertrauensbasis mehr da. Und vermutlich leckt der Kollege ihre Pussy häufiger wie du. Und wenn jetzt noch nicht, dann in den kommenden Tagen.

Fehler 1 war sicher die „erste Liebe“ gleich für immer binden zu wollen und ihr euch so nie ausleben konntet

Fehler 2 war in meinen Augen, ihr auch keine Perspektive bieten zu können. Sorry, 12 Jahre FERN-Beziehung, weil es sich nie anders ergeben hat?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, dizzer611 schrieb:

Es gab im Chat keine klaren Anzeichen für bereits statt gefundenen Sex mit ihm o.ä.

Sorry, aber wenn das wörtlich so im Chatverlauf steht und du glaubst, das sie "keinen körperlich-sexuellen Kontakt gehabt hat", bist du sehr sehr naiv:

vor 48 Minuten, dizzer611 schrieb:

Sie hatte seit ca. 2 Wochen mit einem der vorher genannten Arbeitskollegen sehr eindeutige emotionale und verliebte Sexnachrichten geschrieben: Das Sie ihn vermisst / Sie lieber bei ihm wäre / Sie sich bei ihm so sicher fühlen würde / Sie sich so freut ihm am Montag zu sehen / Sie so feucht wird wenn sie an ihn denkt etc. Der Typ hat im Chat auch gefragt, wann es die anderen denn herausfinden würden

Was fehlt denn noch, damit du glaubst, dass sie all die Jahre ab und zu von jemand durch genommen wurde - Video und eidesstattliche Erklärung - im Grunde musst deine eigenen Schlüsse ziehen. Ich hätte keinen Bock mehr, das Vertrauen ist komplett hin, vor allem für eine Fernbeziehung! 

PS: was hat euch denn die 12 Jahre abgehalten den Deckel drauf zu hauen. Gemeinsame Wohnung, Zukunftspläne? Mir scheint, dass du in einer Traumwelt wandest und bald hart ins dunkle Kaninchenloch  geworfen wirst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich habe sie direkt konfrontiert. Sie meinte, dass sie Scheisse gebaut hat und nicht weiß, warum sie das gemacht hat. Angeblich hatten die beiden keinen körperlichen Kontakt - nur die Nachrichten. Das hat sie mehrmals beteuert. Auch seihen keine Gefühle im Spiel. Es wäre so wie ein Besuch im Puff. Sie mich so liebt, aber ihr das prickelnde in der Beziehung fehlt

Haha komm schon alter. Lach mal 😅

ihr führt seit 12 Jahren ne seltsame Beziehung und sie benimmt sich zwischendrin immer mal seltsam. 
 

es wundert mich dass es dir jetzt erst nach 12 Jahren langsam mal auffällt. 
 

also entweder machst du den scheiß weiter mit und ich garantiere dir eure Beziehung wird noch seltsamer oder du findest bald mal selber den Absprung. 
 

ihr kannst du nicht trauen. Die wird auch niemals Schluss mit dir machen. Die wird warm wechseln und dann „tadaa!“ rufen  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Sie hält dich warm, weil es bequem ist. Sobald der Monkey Branch dann Tatsache ist, wirst du gnadenlos abgesägt.

Das hier. Beende das einfach, auch wenn es nach der langen Zeit schwer fällt. Sieh es als Chance, nochmal neu anzufangen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal noch abschließend anders zu formulieren: Die Frau hat dein Vertrauen missbraucht und rechtfertigt sich jetzt. Jeglicher Invest von dir ist mehr oder weniger ab jetzt Verrat gegenüber dir selbst. Abstand halten, Kontakt einstellen, Trennung einleiten und vor allem NACH VORNE SCHAUEN. 

Ist extrem schwer, das wissen wir alle. Aber du kannst in dem Moment jetzt wenig machen. Sie hat emotional mit dir abgeschlossen, egal was sie sagt. Taten sagen mehr als tausend Worte. Sie darf auch mal spüren, dass man sowas nicht einfach so wegwischen kann.

Lass sie ziehen und bau dir was auf, was nicht auf Misstrauen aufbaut. Du glaubst nicht ernsthaft, dass du ihr nochmal vertrauen kannst, oder?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Matt_11 schrieb:

 

Fehler 2 war in meinen Augen, ihr auch keine Perspektive bieten zu können. Sorry, 12 Jahre FERN-Beziehung, weil es sich nie anders ergeben hat?

Habe auch schon darüber nachgedacht. Hört sich komisch an. Wir beide haben halt immer die Karriere im Fokus gehabt und waren nicht bereit für den anderen auch ein kleines Stück zurückzustecken. So sicher mir der Beziehung waren wir vermutlich dann schon länger nicht mehr…  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten. Die gehen ja alle ziemlich in die gleiche Richtung…. aber die Antworten kannte ich irgendwie auch schon selbst. Auch wenn ich es vermutlich nicht wahrhaben will, weil ich mir ja irgendwie schon ne gemeinsame Zukunft ausgemalt habe, gibt es hier wohl keine andere Möglichkeit mehr als einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Das fällt halt echt schwer, da im Kopf immer nur die schönen Erinnerungen und Momente auftauchen. Ich werde jetzt aber probieren am Donnerstag beim Treffen das ganze zu beenden… 

Kann man irgendwas machen um sonen Attractionverlust ggü. der Frau zu vermeiden in so langen Beziehungen oder ist das geundsätzlich schwierig? Wobei mein Problem war vermutlich das deutlich zu feminine Verhalten in der Beziehung… haben die letzte Zeit auch echt wenig Streit etc gehabt. Das war früher mal deutlich anders. Bin ich einfach zu sehr zum Niceguy geworden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, farfalla schrieb:

Wichtig ist in meinen Augen, dass du dann hart bleibst und keinen Rückzieher machst, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr euch beide stark vermissen nur mit dem Unterschied, dass sie dich als Mensch vermisst aber nicht als (Sexual)Partner. Deswegen am besten eine Kontaktsperre für mehrere Monate machen sobald alles mit Kleider und sonstiges Zeugs erledigt ist. 

 

 

Da du ja ähnlich Erfahrungen gemacht hast. Ich weiß ehrlich gesagt aktuell auch noch nicht, was mir am Ende wirklich fehlen wird. Ist es wirklich die Beziehung oder “beste Freundin”. Glaubst du man kann in einem solchen Fall nach einer Kontaktsperre befreundet bleiben? Oder ist das eine schlechte Idee und man sollte die Person völlig aus dem Leben entfernen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Kann man irgendwas machen um sonen Attractionverlust ggü. der Frau zu vermeiden in so langen Beziehungen oder ist das geundsätzlich schwierig? Wobei mein Problem war vermutlich das deutlich zu feminine Verhalten in der Beziehung… haben die letzte Zeit auch echt wenig Streit etc gehabt. Das war früher mal deutlich anders. Bin ich einfach zu sehr zum Niceguy geworden? 

 

Nee nicht wirklich. In jeder ltr ändern sich die Gefühle. Und wenn sie entschließt noch mal den kick zu brauchen, geht das als alte Socke natürlich nur schwer. 
 

aber es gibt ja Frauen, die grad die alte Socke wollen. 
 

ja komm. Lass es uns einfach sagen wie es ist. Sie hätte sauber Schluss machen müssen bevor sie sowas aus ner sicheren Beziehung heraus abzieht. Das ist ne charaktersache. Da hat sie nen schwachen Charakter gezeigt. 
 

da solltest du auch erstmal nicht drüber hinweg sehen. 
 

kommt Zeit, kommt Rat. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dizzer611 schrieb:

Da du ja ähnlich Erfahrungen gemacht hast. Ich weiß ehrlich gesagt aktuell auch noch nicht, was mir am Ende wirklich fehlen wird. Ist es wirklich die Beziehung oder “beste Freundin”. Glaubst du man kann in einem solchen Fall nach einer Kontaktsperre befreundet bleiben? Oder ist das eine schlechte Idee und man sollte die Person völlig aus dem Leben entfernen? 

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Ich würde keine Freundschaft anpeilen, zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Meistens wollen Männer eine Freundschaft weil sie innerlich noch Hoffnungen hegen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, 12Jahre waren eine lange Zeit und das ist auch sehr schön gewesen. Nur, dass dann irgendwann der Drang auch ander zu ficken, kommt ist vollkommen normal. Vielleicht hätte man gemeinsam diese sexuelle Lust ausleben k9nnen, zum Beispiel durch Swingen mit anderen attraktiven jungen Paaren.

 

Aber das ist jetzt Fahrradkette. Wenn sie schreibt, sie wird feucht, wenn sienan ihn denkt, dann hätte sie natürlich Sex.

...

Böse und schlimm find ich das alles nicht von ihr. Ok, Vertrauensbruch und so, aber sie will halt auch nicht von der ersten großen Liebe loslassen, aber auf der anderen Seite seit ihr ja ewig zusammen, da ist der Drang nach neuem doch klar. Ich meine in der Altersphase ist das ja lànger wie wenn man ab 30 vierzig Jahre eine Beziehung führt.

...

Beende es endgültig. Hege nicht zuviel Groll und erinnere dich an die schönen Jahre, die verschwinden wegen dem Ende nicht. Natürlich war es nicht sauber, was sie gemacht hat, aber mei, 50% der Leute gehen fremd und das hier ist nicht das böseste Szenario.

...

Wenn du sechs Monate Kontaktsperr hättest und zehn andere Mädels gevögelt hat's, dann ist ein freundschaftliches Verhàltnis schon drin, kann man schon haben mit der ehemaligen Jugendliebe.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid für dich, dass es so endet. Es ist natürlich schwierig von fremden Menschen ahand eines kurzen Texts Prognosen abzugeben, aber durch ihre Handlung und das Verhalten seit der Aufklärung denke ich auch, dass die Beziehung durch ist. Reflektiere mal das letzte halbe Jahr an Beziehung, ob das für dich wirklich noch eine schöne dein Leben bereichernde Beziehung war oder doch mehr ein Nebenherleben? Mir ging es damals so bzw. man sieht es hier auch ganz oft, dass erst die Aussicht auf das Beziehungsende die Verlustangst so hart triggerd, dass der ganze Shice und Unzufriedenheit die eigentlich schon länger vorhanden und erkennbar war völlig in den Hintergrund tritt. Dann wird an etwas festgehalten aus Angst vor Einsamkeit, Routine etc. obwohl es eigentlich schon eine Zeit lang zu Ende war.

Du kannst übrigens auch die Entscheidung für dich treffen, dass du die Beziehung beenden möchtest. Du bist nicht von der Antwort deiner noch Freundin oder ihrer Gnade abhängig. Gehe mal in dich und frag dich ob du mit dieser Frau deine weitere Zukunft verbingen magst, bevor du dir jetzt einen abkasperst und "kämpfen"🙄 willst. Steng genommen müsste ja sie "kämpfen" um die Beziehung und nicht du. Freundschaft ist meines Erachtens erst dann wirklich möglich, wenn beide die Hoffnung auf Fortsetzung der Beziehung und Gefühle füreinander aufgegeben haben. Ansonsten verursacht das für eine Seite nur Leid und einen erschwerten Abnabelungsprozess.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ja komm. Lass es uns einfach sagen wie es ist. Sie hätte sauber Schluss machen müssen bevor sie sowas aus ner sicheren Beziehung heraus abzieht. Das ist ne charaktersache. Da hat sie nen schwachen Charakter gezeigt. 
 

da solltest du auch erstmal nicht drüber hinweg sehen.

Ist mir hier zu einfach gedacht, generell wird hier ins gleiche Horn geblasen, dass nur die Frau schuld ist.

Die kannte seit sie 15 is, nur den gleichen Schwanek, während ihre Freundinnen ggf. jedes Wochenende das Gurkenkarussel geritten sind und ihr erzählt, wie aufregend dieser oder jener doch war. Wer kann es ihr da verübeln, sich auch mal links und rechts umzusehen? Klar ist das in ner Beziehung nicht cool, aber moralisch jetzt hier den Finger zu heben, ohne gleichwertiges durchgemacht zu haben, greift für mich hier zu kurz.

Voralledem wurde es hier vorher auch schon thematisiert. 12 Jahre Beziehung, die meiste Zeit auf Distanz, jo mei was soll da auch großartig bei rumkommen. Auf so was halbgares hätte ich garkein Bock.
Zumal auch grade durch regelmäßigen Sex und persönlichen Kontakt eine tiefe emotionale Bindung durch die ausgeschütteten Hormone erst entstehen kann. Wenn man sich nur alle 2 Wochen am Wochenende sieht, kann sowas einfach nicht langfristig gut gehen...oder wieso scheitern so gut wie alle Fernbeziehungen?!

Sehe hier daher nicht nur den Fehler bei der Frau (auch, aber nicht nur), sondern ein gutes Stück weit auch beim TE selbst. Hättest halt auch mal Nägel mit Köpfen machen müssen und spätestens bei der Arbeitsstelle den bekannten Tod sterben müssen und mit ihr ne gemeinsame Wohnung beziehen sollen. Oder sie vor die Wahl zu stellen, entweder kommst du zu mir (weil du dir es mit dir garnicht ausmachen kannst, woanders hinzuziehen) oder wir müssen uns eingestehen, dass es besser ist uns zu trennen.

Habt das beide viel zu lange so nebenher laufen gelassen, teils aus Gewohnheit, teils weil durch die lange Zeit schon eine gewisse Verbindung entstanden ist, die man nicht so leichtfertig aufgeben will. Das Ablaufdatum lag aber schon weit zurück, weil wichtige Entscheidungen zugunsten von persönlichem Gusto und Kompromisslosigkeit versäumt wurden.
Das Ergebnis dessen habt ihr nun jetzt.

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Vorredner an, ihr habt euch keine gemeinsame Zukunft ausgemalt, sonst hättet ihr längst die räumliche Distanz überwunden. So war es nur eine Frage der Zeit.

Ja, sie hat dich betrogen, aber anstatt sie mit deinem Verdacht zu konfrontieren, checkst du heimlich ihr handy.

Kontakt mit der Ex geht meiner Meinung nach frühestens nach ein paar Jahren wenn beide in gefestigten Beziehungen sind. Alles andere ist Masochismus und verhindert den Neustart. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Lustgewinn schrieb:

Schließe mich dem Vorredner an, ihr habt euch keine gemeinsame Zukunft ausgemalt, sonst hättet ihr längst die räumliche Distanz überwunden. So war es nur eine Frage der Zeit.

Ja, wird wohl wirklich einer der Hauptpunkte bei ihr gewesen sein. Haben zwar immer mal darüber gesprochen (Meistens aber eher als Träumereien), aber nie wirklich konkret etwas gemacht dafür. Fällt einem aber dann leider meist erst im Nachhinein auf, was man hätte besser machen können. Naja dafür ist es dann jetzt leider zu spät…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Das ganze ging überhaupt gerade nur deswegen so lange, WEIL es eine Fernbeziehung war. In einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung und Alltag wäre das Ding schon spätestens nach der Hälfte der Zeit durch gewesen. 

Die reitet seit Jahren das Fremdschwanzkarussell. Alles andere wäre in einer Fernbeziehung und ihren besten Jahren ja schön blöd. So zu fahren, passiert aber genauso in normalen Beziehungen. Einfach weil man realistisch nicht erwarten kann, dass die erste Teenagerliebe ewig hält und du ihr einziger Schwanz im Leben bleiben wirst. Das gilt für jede Entfernung. Nur hat sie viel bessere Möglichkeiten parallel zu fahren.

Will sagen: Deine Attraction ändert da wenig. Ob sie charakterlich an dir hängt oder zu irgendeinem anderen dann monkeybranched. Von hier aus schwer zu sagen. Ist in jedem Fall ihr zuzuschreiben und nicht dir. Aus genannten Gründen. Wenn sie anscheinend mehr der "ich fahr mit Kollegen nach Malle auf Sauftour" Typ ist,  dann kannst sie wohl eher mit eigenen Eskapaden als mit Haus, Kind, Hund beeindrucken (auf deine Attraction bezogen).

Wie hier schon erwähnt wurde: Nur weil du mit ihr Schluss machst, heisst das nicht, dass du sie für immer aus deinem Leben verbannen musst. Je sauberer und friedlicher ihr euch trennt, umso besser werdet ihr euch an eure erste grosse Liebe erinnern. 

Die Trennung selbst dürfte aufgrund der äußeren Umstände easy sein. Ihr wohnt nicht am selben Ort und nicht zusammen. Ende 20 ist perfekt für eine partnerschaftlichr Neuorientierung.

Alles Gute, TE!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Update von heute. Wir haben und nochmal getroffen und über alles geredet. Sie hat weiterhin an Ihrer Seite der Geschichte festgehalten, dass da nichts war außer die Chats. Ihr tat vor allem Leid, dass sie nicht früher mit mir geredet hat und mich damit so verletzt hat. 
Von uns beiden kam aber auch kein Versuch mehr an unserer Beziehung festzuhalten. Wir haben beide gemerkt, dass es dann so einfach keinen Sinn mehr macht und es das beste ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Haben dann noch eine Kontaktsperre für die nächste Zeit vereinbart. 
Habe danach noch meine Sachen zusammengepackt und bin nach einem emotionalen Abschied gefahren. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass ihr der Moment auch sehr nah ging.

Danke euch allen für euren Input hier im Forum. Das hat auf jeden Fall geholfen nochmal ein paar andere Blickwinkel auf die Beziehung zu bekommen. Jetzt heißt es nach vorne zu blicken und irgendwie damit klarzukommen, auch wenn es schwer fällt nach der langen Zeit.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.