55 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an die CommunityđŸ‘‹đŸ»

Dann beginne ich mal mit den „Hard Facts“


1. Mein Alter: 34
2. Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung: verheiratet, monogam. 
4. Dauer der Beziehung: > 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: hmm ca. 2 -4 Wochen?😂 Er fragte, ob wir in einer LTR sind.
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex: Aktuell nicht viel, da ich aus Stress zweimal meine Regel bekam im Monat.
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, seit >3 Jahren. Gemeinsames Konto etc. vorhanden, wir vertrauen uns sehr.
8. Probleme, um die es sich handelt: 

Wir sind beide ĂŒ30, haben beide feste Jobs mit gutem Einkommen. Klar wĂ€re es mit Kindern finanziell schwieriger. Ich wĂŒnsche mir nun aber sehr ein Kind und kann nicht lĂ€nger warten, ich muss manchmal morgens sogar weinen (ich vermute an fruchtbaren Tagen durch Hormone), obwohl ich sonst ein sehr starker und positiver, fröhlicher Mensch bin. Alles weitere Warten belastet mich extrem. Ich kenne das ehrlich gesagt selber von mir so nicht.

Die Meinung meines Mannes: Er sagt, er will Kinder, aber er will nicht, dass ich dieses Jahr bereits schwanger werde, wir sollen erst nÀchstes Jahr beginnen. Ich soll also erst mit 35 versuchen, schwanger zu werden.

Seine GrĂŒnde dafĂŒr: er will reisen, wir finden keine grĂ¶ĂŸere wohnung, wenn wir ein Kind haben, sei das Leben vorbei und alles Geld fließt in das Kind.

Ich entgegne, das Leben ist nicht vorbei. NatĂŒrlich wird es finanziell schwieriger, aber in einem Jahr Ă€ndert sich nichts an den von ihm genannten GrĂŒnden. Es wird nicht leichter, weder finanziell noch sonstwie.

Mit 35 möchte ich nicht erst versuchen, schwanger zu werden. Ich habe Angst dass es dann schwieriger wird und das Kind eher gesundheitlich. SchĂ€den haben könnte (ich weiß, auch mit 34 sind da bereits Risiken). Das habe ich ihm alles gesagt. 

Er ist dann hin und hergerissen. Sagt mir, dass er mich liebt und wir bald beginnen können. Dann zieht er das doch wieder zurĂŒck. Das fĂŒhrte dazu, dass ich seinen Versprechen nicht mehr vertrauen kann. 

Ich vermute Ängste und denke; die kann er auch gut in einem Jahr noch haben und mir dann erneut dasselbe erzĂ€hlen.

9. Fragen an die Community: was soll ich bloß tun? Ich liebe meinen Mann natĂŒrlich, aber anscheinend möchte er nicht dasselbe so wie ich zur selben Zeit. Es kommt fĂŒr mich nicht infrage, erst mit 35 zu beginnen. Zumal ich jetzt schon ab und zu morgens weine (nochmal, bin eigentlich komplett anders, lebensfroh und fröhlich). Wenn ich ein weiteres Jahr warte, wird der Leidensdruck höher und die Beziehung stark daran leiden und eigentl alles noch schlimmer.

Ich danke euch fĂŒr eure guten RatschlĂ€ge!!!

 

bearbeitet von Marie_
Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh schwierig.. das ist die Biologie, die jetzt bei dir kickt. Kann ich verstehen. Unangenehme ZwickmĂŒhle. Ehrlich..

Was sind denn deine Optionen deiner Meinung nach?

Einfach so warten bis sich was Àndert ist ausgeschlossen, klar.

Willst du ihn verlassen, wenn er nicht zeitnah in die Pötte kommt? Dann stehst du da, immer noch 34, immer noch nicht schwanger und dazu Single. WĂŒrdest du dich dann ASAP von einem neuen Kerl, den du noch nicht richtig kennst, schwĂ€ngern lassen? Kann klappen, kann in die Hose gehen. Und ne 34-JĂ€hrige mit akutem Kinderwunsch ist jetzt auch kein Hauptgewinn fĂŒr nen stabilen Single-Mann sag ich mal vorsichtig.

Ihn verarschen fĂ€llt wahrscheinlich auch raus, oder? Zum reinspritzen manipulieren oder gar betrĂŒgen um schwanger zu werden. Außerdem Moral und Gewissen. Weiß nicht inwiefern dir das wichtig ist.

Wenn sein Grund das Reisen ist, dann lasst doch alles stehen und liegen und geht auf Reise. Und zeugt das Kind unterwegs. Geile Story. Arbeiten könnt ihr danach noch lang genug.

Oder es ist von ihm ein vorgeschobener Grund. Vielleicht fĂŒhlt er es nicht mehr. Vielleicht denkt er du bist nicht die Richtige. Keine Ahnung. Wie lange will er denn warten? Bis du 40 bist? Kann's ja auch nicht sein. Will er ĂŒberhaupt Kinder? Hast du ihn mal gefragt und versucht zu verstehen? Nicht inhaltlich. Sondern wirklich verstehen, was in ihm vorgeht, welche Bedenken und Ängste ihn hindern. So richtig grundlegend verstehen. Weil wenn er dich nicht mehr fĂŒhlt, dann haste Klarheit. Dann musst du weiterziehen, MĂ€dchen. Wenn er dich noch fĂŒhlt, dann kannste wo anders ansetzen. Die Bedenken und unterliegenden Ängste auflösen.

Schwierig...

Vielleicht holst du dir alternativ einfach 12 Katzen? (Spaß am Rande 😉 )

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, brokeboy schrieb:

Ihn verarschen fĂ€llt wahrscheinlich auch raus, oder? Zum reinspritzen manipulieren oder gar betrĂŒgen um schwanger zu werden. Außerdem Moral und Gewissen. Weiß nicht inwiefern dir das wichtig ist

Ich hoffe das ist auch nur ein Spaß am Rande

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr deine Antwort.

Verarschen ist natĂŒrlich keine Option, finde ich Assi.

Meint ihr, mangelnde Attraction/Liebe ist hier der Grund? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Marie_ schrieb:

Danke fĂŒr deine Antwort.

Verarschen ist natĂŒrlich keine Option, finde ich Assi.

Meint ihr, mangelnde Attraction/Liebe ist hier der Grund? 

Ne, der will einfach nur kein Kind, sollˋ s geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marie_ schrieb:

Danke fĂŒr deine Antwort.

Verarschen ist natĂŒrlich keine Option, finde ich Assi.

Meint ihr, mangelnde Attraction/Liebe ist hier der Grund? 

Attraction oder mangelnde Liebe glaube ich nicht. Denke von der Ferne betrachtet und was du schreibst, es ist die Angst vor Verantwortung. Jetzt wird der Wunsch von dir konkret, aber fĂŒr ihn ist das zu viel und er kommt mit Dingen wie GrĂ¶ĂŸere Wohnung oder Geld fĂŒr das Kind um dir rationale GrĂŒnde zu nennen.

Denke reden bringt hier nichts, denn er wird die rationale GrĂŒnde dagegen nennen. Bohrst du dann weiter - wir kennen ihn nicht - kann er wĂŒtend oder beleidigt werden.

Dinge wie kein Geld, Wohnung usw. hÀtten auch unsere Eltern abhalten können, haben sie aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, cooperx schrieb:

Attraction oder mangelnde Liebe glaube ich nicht. Denke von der Ferne betrachtet und was du schreibst, es ist die Angst vor Verantwortung. Jetzt wird der Wunsch von dir konkret, aber fĂŒr ihn ist das zu viel und er kommt mit Dingen wie GrĂ¶ĂŸere Wohnung oder Geld fĂŒr das Kind um dir rationale GrĂŒnde zu nennen.

Denke reden bringt hier nichts, denn er wird die rationale GrĂŒnde dagegen nennen. Bohrst du dann weiter - wir kennen ihn nicht - kann er wĂŒtend oder beleidigt werden.

Dinge wie kein Geld, Wohnung usw. hÀtten auch unsere Eltern abhalten können, haben sie aber nicht. 

Das stimmt.

Er sagt er möchte Kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist natĂŒrlich auch, er ist jĂŒnger wie du und hat biologisch eh mehr Zeit
.

Vermute mal, wenn du unbedingt jetzt ein Kind möchtest, ist er wohl der Falsche. Nur weil er sagt er möchte irgendwann Kinder heißt das ja nichts. Kann auch nur eine Aussage sein um dich zu beruhigen / dich nicht zu verlieren etc.

Eine Freundin hatte sich aus dem gleichen Grund nach 8 Jahren von ihrem Freund getrennt und war dann nach knapp einem Jahr Schwanger und in einer glĂŒcklichen neuen LTR. HĂ€lt nun seit 6 Jahren
 Sie hatte diesen extremen Kinderwunsch aber auch auf jedem 1. Date so kommuniziert 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal was anfĂŒgen darf, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber denke, das ist die RealitĂ€t. Zumindest wenn ICH mit meinem Mindset in seiner Lage wĂ€re. Also alles subjektiv, OK?

An deiner Stelle: Es wĂ€re das Beste, wenn du dich umgehend schwĂ€ngern lassen wĂŒrdest. Je Ă€lter du wirst, desto... du weißt schon.

An seiner Stelle: Es wÀre das Beste, wenn er sich trennt, 3-4 Jahre Vollgas an seinem Business arbeitet, die Welt als Single bereist und sich dann mit 35 auf seinem Höhepunkt (finanziell, körperlich, charakterlich) eine geile 24 JÀhrige angelt und sie dann nach nem Jahr schwÀngert.

Vielleicht spĂŒrt er das und das sind seine Zweifel. Ist ihm in der Deutlichkeit wahrscheinlich gar nicht bewusst.

So hart es auch klingt, ich denke diese Konstellation bei euch ist alles andere als optimal. HauptsÀchlich wegen dem Altersunterschied.

Die Timeline von Mann und Frau verlaufen unterschiedlich. Wir MĂ€nner haben Zeit zu kapieren wie der Hase lĂ€uft. MĂŒssen uns dann aber krass anstrengen was aus uns zu machen sonst fallen wir hinten runter. Ihr Frauen habt euren Höhepunkt vieeeeeel frĂŒher und mĂŒsst nicht viel dafĂŒr tun außer euch gesundheitlich nicht aus dem Leben zu schießen mit Fastfood und mangelnder Bewegung. DafĂŒr mĂŒsst ihr frĂŒh kapieren wie der Hase lĂ€uft, um das Meiste rauszuholen. Der Scheiß ist erbarmungslos... krieg grad GĂ€nsehaut.

Ich kann wie gesagt nur von mir aus schließen. Wenn ich mich als Kerl in seine Lage versetzen wĂŒrde. Ich bin 28 jetzt. Vielleicht tickt er aber anders und ihr könnt es tatsĂ€chlich lösen. Ich hoffe es. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Edit: Will net schwarzmalen. So wie @Matt_11 es schreibt, kann es ja auch gehen. Mit Happy End fĂŒr alle

bearbeitet von brokeboy
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Aber er möchte sie nicht jetzt. Und nicht mit dir. Das sind die harten Fakten.

Du hast nur zwei Optionen:

Entweder stellst du deinen Kinderwunsch zurĂŒck, bis er da auch 100% commited ist. Oder du trennst dich, und hoffst darauf, zeitnah jemanden kennenzulernen, der asap auch 

Nun sind wir in der Konstellation und lieben uns natĂŒrlich, leben seit mehreren Jahren zusammen etc, da ist es schwer (denke fĂŒr uns beide) einen harten Cut zu machen.

in der Theorie ist es natĂŒrlich leichter gesagt, aber in der Praxis, wenn von beiden Seiten aus GefĂŒhle da sind


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, brokeboy schrieb:

Wenn ich nochmal was anfĂŒgen darf, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber denke, das ist die RealitĂ€t. Zumindest wenn ICH mit meinem Mindset in seiner Lage wĂ€re. Also alles subjektiv, OK?

An deiner Stelle: Es wĂ€re das Beste, wenn du dich umgehend schwĂ€ngern lassen wĂŒrdest. Je Ă€lter du wirst, desto... du weißt schon.

An seiner Stelle: Es wÀre das Beste, wenn er sich trennt, 3-4 Jahre Vollgas an seinem Business arbeitet, die Welt als Single bereist und sich dann mit 35 auf seinem Höhepunkt (finanziell, körperlich, charakterlich) eine geile 24 JÀhrige angelt und sie dann nach nem Jahr schwÀngert.

Vielleicht spĂŒrt er das und das sind seine Zweifel. Ist ihm in der Deutlichkeit wahrscheinlich gar nicht bewusst.

So hart es auch klingt, ich denke diese Konstellation bei euch ist alles andere als optimal. HauptsÀchlich wegen dem Altersunterschied.

Die Timeline von Mann und Frau verlaufen unterschiedlich. Wir MĂ€nner haben Zeit zu kapieren wie der Hase lĂ€uft. MĂŒssen uns dann aber krass anstrengen was aus uns zu machen sonst fallen wir hinten runter. Ihr Frauen habt euren Höhepunkt vieeeeeel frĂŒher und mĂŒsst nicht viel dafĂŒr tun außer euch gesundheitlich nicht aus dem Leben zu schießen mit Fastfood und mangelnder Bewegung. DafĂŒr mĂŒsst ihr frĂŒh kapieren wie der Hase lĂ€uft, um das Meiste rauszuholen. Der Scheiß ist erbarmungslos... krieg grad GĂ€nsehaut.

Ich kann wie gesagt nur von mir aus schließen. Wenn ich mich als Kerl in seine Lage versetzen wĂŒrde. Ich bin 28 jetzt. Vielleicht tickt er aber anders und ihr könnt es tatsĂ€chlich lösen. Ich hoffe es. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Edit: Will net schwarzmalen. So wie @Matt_11 es schreibt, kann es ja auch gehen. Mit Happy End fĂŒr alle

Danke dir.

Er ist glaube ich nicht gerne Single.

und du darfst nicht vergessen, wir sind nun verheiratet. Einfach so trennen ist schwierig, da stecken jetzt auch die Familien mit drin. 

bearbeitet von Marie_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Matt_11 schrieb:

Problem ist natĂŒrlich auch, er ist jĂŒnger wie du und hat biologisch eh mehr Zeit
.

Vermute mal, wenn du unbedingt jetzt ein Kind möchtest, ist er wohl der Falsche. Nur weil er sagt er möchte irgendwann Kinder heißt das ja nichts. Kann auch nur eine Aussage sein um dich zu beruhigen / dich nicht zu verlieren etc.

Eine Freundin hatte sich aus dem gleichen Grund nach 8 Jahren von ihrem Freund getrennt und war dann nach knapp einem Jahr Schwanger und in einer glĂŒcklichen neuen LTR. HĂ€lt nun seit 6 Jahren
 Sie hatte diesen extremen Kinderwunsch aber auch auf jedem 1. Date so kommuniziert 🙂

Wie alt war sie denn, als sie unbedingt ein Kind wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Er macht alles richtig. Ich wĂŒrde auch keiner n Kind machen die ĂŒber 30 ist und dann auch noch Ă€lter als ich. Falls ich jemals Single werden sollte was ich eigentlich nicht hoffe weil ich zufrieden bin und noch n weiteres Kind möchte ist die nĂ€chste MAXIMAL 25 sonst heiß ich nicht mehr Rabbit (die aktuelle ist 30, hat aber schon das erste mit 21 bekommen. Ich bin 35 1/2. Ich war 24 und Sie 19 als ich Sie kennengelernt habe..also biologisch absolut passend, auch nicht bei so vielen rumgereicht)

Ich kenne Dich nicht aber egal wie hĂŒbsch du als Ü30 Oma bist wĂŒrde ich zwar DICH nehmen, allerdings in 10 Jahre jĂŒngerer Version - und das wĂŒrde auch so ziemlich jeder Mann der wahrhaftig Optionen hat machen (viele schließen auch kategorisch ne Frau aus die schon Kinder von nem anderen hat)

Sorry aber das ist die harte RealitÀt. Wenn Euer Kind 18 ist bist Du 53/54...andere Frauen sind nichtmal 40 in der Zeit.

 

Noch ein Tipp an die jungen Frauen die hier mitlesen was meiner Meinung nach die intelligenteste Strategie fĂŒr Euch ist:

Sorgt dafĂŒr das Ihr bis Mitte & allerspĂ€testens ende 20 n Ring am Finger und 1-2 Kinder habt, mit einem Mann der paar Jahre Ă€lter ist und Ihr vorher 2-3 Jahre beobachten konntet das der Typ Drive, Ziele etc. hat und Gas gibt oder ne Luftnummer wird. Ihr mĂŒsst den Mann wie ne Aktie oder Investition in die Zukunft betrachten und abwĂ€gen ob da Potential nach oben ist oder die Aktie in den Keller sinkt - und das ist ein sehr gut gemeinter Ratschlag von mir!

Mit diesem "u go girl", "Ich bin eine starke unabhĂ€ngige Frau"  und  "ich brauch keinen Mann um GlĂŒcklich zu sein" Mindset wird es ab mitte Ende 30 sehr sehr einsam fĂŒr viele Frauen werden.

 

HinzufĂŒgen möchte ich auch, gerade fĂŒr die Franktion ende 30 die schon geschieden mit oder ohne Kinder ist oder sich trennen möchte ein wenig Eigenverantwortung gut tun wĂŒrde. IHR habt Euch den Typen ausgesucht, hört auf alles auf den Mann abzuladen wenns in die Hose gegangen ist.

NatĂŒrlich gibts Typen die alkoholiker, gewalttĂ€tig, arbeitslos ĂŒber lĂ€ngere Zeit bleiben usw. sind, da ist es nachvollziehbar das man einen Schlussstrich zieht als Frau. Aber auch hier -> Wie lange habt Ihr das mitgemacht bis zur Trennung? Habt Ihr bei Gewalt Anzeige erstattet? usw usw. Die Typen werden nicht von heute auf morgen sĂ€ufer oder gewalttĂ€tig was ich so mitbekommen habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Marie_ schrieb:

Nun sind wir in der Konstellation und lieben uns natĂŒrlich, leben seit mehreren Jahren zusammen etc, da ist es schwer (denke fĂŒr uns beide) einen harten Cut zu machen.

in der Theorie ist es natĂŒrlich leichter gesagt, aber in der Praxis, wenn von beiden Seiten aus GefĂŒhle da sind


Du kannst natĂŒrlich weiter die Vermeidungsstrategie fahren, und Entscheidungen auf Basis deiner Emotionen treffen. Ich habe nur die Rationale Seite aufgezeigt.

NatĂŒrlich ist es schwer.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Jaytech schrieb:

Die redpill Idealvorstellung in allen Ehren, aber wie soll das der TE weiterhelfen? 😄 

Lieber Rabbit

dein Posting hilft mir leider nicht weiter, du zÀhlst nur auf, was alle Frauen in Wahrheit wollen:

Bereits in den 20ern eine Familie grĂŒnden.

Leider eiern viele MĂ€nner aber bei Beziehung, Hochzeit und Kinder in Mitteleuropa so lange herum, bis es zu spĂ€t fĂŒr die Frau wird.

Wenn Frau dann wiederum ihren Mund aufmacht und sagt, dass sie gerne bis 30 Kinder und Ehe haben will, gilt sie als „unlocker“, „stressig“ und „low Self Esteem“, und Mann soll sich schnell von ihr frei machen und sich eine „lockere“ suchen, die er wiederum erneut fĂŒnf Jahre oder lĂ€nger hinhĂ€lt.

Die meisten MĂ€nner haben erst mit 40+ Torschlusspanik und diese ĂŒberwiegt dann ihre Ängste vor Beziehung, Ehe und Kindern.

dann plötzlich wollen sie ganz schnell ein Kind, genauso wie die ĂŒ30 Frau.

Nach deiner Theorie mĂŒsste sich jetzt ein ĂŒ40 Mann eine Frau bis 25 suchen, das Problem ist, so gut wie keine Frau mit 25 möchte einen 40JĂ€hrigen. Ist leider auch RealitĂ€t.

Eine Frage an dich: wie erklÀrst du dir, dass Harry sich die Meghan Markle geschnappt hat, als er 32 war? Sie war da 35. Er hat als reicher, gutaussehender Royale mit Status sicherlich genug Auswahl gehabt.


Wieso hat er sich da keine frische „25-JĂ€hrige“ gesucht, stattdessen eine, die Ă€lter ist? Er hatte ja genug Auswahl. Nach deiner Theorie passt es gar nicht.

Bin gespannt auf deine Antwort.

bearbeitet von Marie_
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Marie_ schrieb:

Wieso hat er sich da keine frische „25-JĂ€hrige“ gesucht, stattdessen eine, die Ă€lter ist? Er hatte ja genug Auswahl. Nach deiner Theorie passt es gar nicht.

Ausnahmen gibt es immer.

 

vor 6 Minuten, Marie_ schrieb:

was alle Frauen in Wahrheit wollen:

Bereits in den 20ern eine Familie grĂŒnden

Heutzutage habe ich eher den Eindruck als das Frauen mitte 20 alles wollen (Spass haben, sich beruflich entwickeln, reisen, usw...) aber ganz bestimmt keine Familie grĂŒnden.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Er macht alles richtig. Ich wĂŒrde auch keiner n Kind machen die ĂŒber 30 ist und dann auch noch Ă€lter als ich. Falls ich jemals Single werden sollte was ich eigentlich nicht hoffe weil ich zufrieden bin und noch n weiteres Kind möchte ist die nĂ€chste MAXIMAL 25 sonst heiß ich nicht mehr Rabbit (die aktuelle ist 30, hat aber schon das erste mit 21 bekommen. Ich bin 35 1/2. Ich war 24 und Sie 19 als ich Sie kennengelernt habe..also biologisch absolut passend, auch nicht bei so vielen rumgereicht)

Ich kenne Dich nicht aber egal wie hĂŒbsch du als Ü30 Oma bist wĂŒrde ich zwar DICH nehmen, allerdings in 10 Jahre jĂŒngerer Version - und das wĂŒrde auch so ziemlich jeder Mann der wahrhaftig Optionen hat machen (viele schließen auch kategorisch ne Frau aus die schon Kinder von nem anderen hat)

Sorry aber das ist die harte RealitÀt. Wenn Euer Kind 18 ist bist Du 53/54...andere Frauen sind nichtmal 40 in der Zeit.

 

Noch ein Tipp an die jungen Frauen die hier mitlesen was meiner Meinung nach die intelligenteste Strategie fĂŒr Euch ist:

Sorgt dafĂŒr das Ihr bis Mitte & allerspĂ€testens ende 20 n Ring am Finger und 1-2 Kinder habt, mit einem Mann der paar Jahre Ă€lter ist und Ihr vorher 2-3 Jahre beobachten konntet das der Typ Drive, Ziele etc. hat und Gas gibt oder ne Luftnummer wird. Ihr mĂŒsst den Mann wie ne Aktie oder Investition in die Zukunft betrachten und abwĂ€gen ob da Potential nach oben ist oder die Aktie in den Keller sinkt - und das ist ein sehr gut gemeinter Ratschlag von mir!

Mit diesem "u go girl", "Ich bin eine starke unabhĂ€ngige Frau"  und  "ich brauch keinen Mann um GlĂŒcklich zu sein" Mindset wird es ab mitte Ende 30 sehr sehr einsam fĂŒr viele Frauen werden.

 

HinzufĂŒgen möchte ich auch, gerade fĂŒr die Franktion ende 30 die schon geschieden mit oder ohne Kinder ist oder sich trennen möchte ein wenig Eigenverantwortung gut tun wĂŒrde. IHR habt Euch den Typen ausgesucht, hört auf alles auf den Mann abzuladen wenns in die Hose gegangen ist.

NatĂŒrlich gibts Typen die alkoholiker, gewalttĂ€tig, arbeitslos ĂŒber lĂ€ngere Zeit bleiben usw. sind, da ist es nachvollziehbar das man einen Schlussstrich zieht als Frau. Aber auch hier -> Wie lange habt Ihr das mitgemacht bis zur Trennung? Habt Ihr bei Gewalt Anzeige erstattet? usw usw. Die Typen werden nicht von heute auf morgen sĂ€ufer oder gewalttĂ€tig was ich so mitbekommen habe.

Is sicher ne Idealvorstellung die Du da hast und hast auch definitiv Recht aber schwierig so was pauschal auf jeden Fall anzuwenden...

muss man daher  wohl auch etwas relativieren ;-)  Waren auch erstmal bisschen reisen usw. und dann mit 30 das Kind aber ja Risiko steigt mit jedem Jahr fĂŒr das Kind und dass die Schwangerschaft nicht so gut lĂ€uft. Ab 35 ist es glaub auch eine Risikoschwangerschaft.

Biologisch betrachtet ist um die 18 schon das beste Alter fĂŒr ein Kind aber sowohl die geistige Reife als auch gesellschaftlich fast nicht abbildbar, wenn man keine Ausbildung in der Tasche hat.

Problematisch sehe ich dabei auch, dass viele Frauen ihre PrĂ€ferenzen bei MĂ€nner von 18 bis 30 auch signifikant Ă€ndern und dann viele nochmal den Partner mitte ende 20 wechseln. Das is fĂŒr das Kind dann auch keine gute Ausgangsbasis.

Ich wĂŒrde TE einfach den Tipp geben n einfachen Kompromiss zu machen. Du willst jetzt, er will in nem Jahr, dann wartet eben n halbes Jahr und dann. 

 

... ergĂ€nzend vielleicht auch noch mit einkalkulieren, dass Du bei hormoneller VerhĂŒtung sowieso etwas lĂ€nger brauchen könntest, bis es klappt. Insgesamt sehe ich noch keine Schwierigkeiten aber sollte es Probleme geben bei Dir oder ihm, kann euch die Zeit da schon ein bisschen davon laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Marie_ schrieb:

Eine Frage an dich: wie erklÀrst du dir, dass Harry sich die Meghan Markle geschnappt hat, als er 32 war? Sie war da 35. Er hat als reicher, gutaussehender Royale mit Status sicherlich genug Auswahl gehabt.

Dummheit

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Ich wĂŒrde TE einfach den Tipp geben n einfachen Kompromiss zu machen. Du willst jetzt, er will in nem Jahr, dann wartet eben n halbes Jahr und dann. 

vor 4 Stunden, Marie_ schrieb:

Seine GrĂŒnde dafĂŒr: er will reisen, wir finden keine grĂ¶ĂŸere wohnung, wenn wir ein Kind haben, sei das Leben vorbei und alles Geld fließt in das Kind.

Ich entgegne, das Leben ist nicht vorbei. NatĂŒrlich wird es finanziell schwieriger, aber in einem Jahr Ă€ndert sich nichts an den von ihm genannten GrĂŒnden. Es wird nicht leichter, weder finanziell noch sonstwie.

Bin hier bei @Marcel Herzog, wobei "Kompromiss" meiner Meinung nach zum Faktor Zeit auch bedeuten kann, dass ihr gemeinsam die Schritte in die Wege leitet um seine derzeit genannten Bedenken zu lösen. Du schreibst, das sich in einem Jahr an den genannten GrĂŒnden nichts Ă€ndert aber das ist nur der Fall, wenn ihr es beide nicht in Angriff nehmt und die Zeit so dahinfliegen lĂ€sst. 

Heißt, wenn die derzeitige Wohnung fĂŒr ein Kind zu klein ist und die Wohnungssuche mit Kind seiner Meinung nach schwieriger ist: Ihr fangt JETZT an mit der Wohnungssuche und legt hier die Basis fĂŒr ein gemachtes Nest, was groß genug ist fĂŒr eine weitere Person. "Er will reisen" ist natĂŒrlich ne sehr wage Formulierung, die scheinbar nicht an konkrete PlĂ€ne gekoppelt ist. Ändert das, soweit das im finanziellen Rahmen möglich ist. Plant euch dieses Jahr mit Reisen/ Unternehmungen durch, die mit Kleinkind in den ersten Jahren deutlich schwieriger zu realisieren wĂ€ren. 

Daran das "das Leben vorbei ist" kannst du nichts Àndern, da hast du Recht, aber ist im Endeffekt Einstellungssache, die man durchaus umprogrammieren kann, wenn man es denn will. Das Leben ist sicher nicht mehr so easy und flexibel, wie es zu zweit oder alleine ist, aber es ist nicht vorbei, sondern anders und das ist okay so. Aber da muss im Endeffekt er ansetzen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.