55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, brokeboy schrieb:

Beta Jochen (Lastenfahrrad) verlassen, von McFit Hakan (AMG) schwängern lassen und dann von BWL Justus (A6 Avant Cross Country) providen lassen. (Optional: Tinder Bio "Mich gibt es nur im Doppelpack (mit Hakan Jr.)")

Hab ich in den letzten Monaten hier zumindest gelernt, dass es so abläuft.

Das beschreibt perfekt die Gedankengänge von Nichtfickern. Muss man halt selbst wissen, ob die jetzt gut sind für Ratschläge 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Das beschreibt perfekt die Gedankengänge von Nichtfickern. Musst man halt selbst wissen, ob die jetzt gut sind für Ratschläge 

Ja hab lang nimmer gefickt, merkt man's? 😄

Obiges Zitat war mit nem Augenzwinkern gemeint. Natürlich keine Empfehlung!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, brokeboy schrieb:

Ja hab lang nimmer gefickt, merkt man's? 😄

Obiges Zitat war mit nem Augenzwinkern gemeint. Natürlich keine Empfehlung!

Nee, du zitierst hier die Langzeitnichtficker. So meine ich das. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Screening der "Aktie" im Vorfeld wie bereits oben gesagt.

Werds nie verstehen, wie man (mehr noch: „frau“) bei so grundlegenden Fragen der Lebensgestaltung nicht kompromisslos auf Passung screent — vor allem, wenn wie bei der Kinderfrage rein logisch keine Kompromisse möglich sind und die biologischen Voraussetzungen eindeutig zulasten einer Partei gehen.

Die Fragestellerin muss jetzt die Konsequenzen ihrer Fehlplanung tragen, die Optionen hat @willian_07 aufgezeigt.

Btw: Warum willst du Kinder, @Marie_?

bearbeitet von kafkaesque
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kafkaesque schrieb:

Werds nie verstehen, wie man (mehr noch: „frau“) bei so grundlegenden Fragen der Lebensgestaltung nicht kompromisslos auf Passung screent — vor allem, wenn wie bei der Kinderfrage rein logisch keine Kompromisse möglich sind und die biologischen Voraussetzungen eindeutig zulasten einer Partei gehen.

Die Fragestellerin muss jetzt die Konsequenzen ihrer Fehlplanung tragen, die Optionen hat @willian_07 aufgezeigt.

Btw: Warum willst du Kinder, @Marie_?

Fehlplanung?

Leute, ich habe diese Mann geheiratet. Der hat mir einen Antrag gemacht und ich habe ja gesagt.

Wo ist das eine fehlplanung? Habe mich ja nicht auf irgendeinen deppen eingelassen, der nichts Festes wollte.

Mit Adriana-Likem Aussehen hat das alles wenig zu tun. Ich sehe schon sehr gut aus, sodass er und seine Freunde sagen, er findet nichts Besseres. Aber selbst Supermodels werden betrogen, also Aussehen ist nicht alles.

meine Frage, weshalb einer der begehrtesten Junggesellen der Welt damals (Harry) sich dann eine ältere sucht, sich verliebt und erst DANN zum simp wird (=sehr stark verliebt und deshalb unterordnet), hast du mir immer noch nicht erklären können.

ja er ist ein Simp- aber erst geworden, nachdem er sich verliebt hat. Jeder wird zum simp, wenn er/sie stark verliebt ist.

langsam habe ich das Gefühl, ich hab mehr Ahnung von dem Ganzen als so mancher hier, der sich 10 Jahre+ hier aufhält (damit sind nicht alle gemeint. Danke an die hilfreichen Antworten zB von CapitalCat, Brokeboy usw usw.)

bearbeitet von Marie_
  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Marie_ schrieb:

Wo ist das eine fehlplanung? Habe mich ja nicht auf irgendeinen deppen eingelassen, der nichts Festes wollte.

Im Endeffekt schon, oder haste dein Kind von ihm bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Marie_ schrieb:

Jeder wird zum simp, wenn er/sie stark verliebt ist.

579853ff-939a-4fcd-83ked0m.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Marie_ schrieb:

Fehlplanung?

Leute, ich habe diese Mann geheiratet. Der hat mir einen Antrag gemacht und ich habe ja gesagt.

Wo ist das eine fehlplanung? Habe mich ja nicht auf irgendeinen deppen eingelassen, der nichts Festes wollte.

Mit Adriana-Likem Aussehen hat das alles wenig zu tun. Ich sehe schon sehr gut aus, sodass er und seine Freunde sagen, er findet nichts Besseres. Aber selbst Supermodels werden betrogen, also Aussehen ist nicht alles.

meine Frage, weshalb einer der begehrtesten Junggesellen der Welt damals (Harry) sich dann eine ältere sucht, sich verliebt und erst DANN zum simp wird (=sehr stark verliebt und deshalb unterordnet), hast du mir immer noch nicht erklären können.

ja er ist ein Simp- aber erst geworden, nachdem er sich verliebt hat. Jeder wird zum simp, wenn er/sie stark verliebt ist.

langsam habe ich das Gefühl, ich hab mehr Ahnung von dem Ganzen als so mancher hier, der sich 10 Jahre+ hier aufhält (damit sind nicht alle gemeint. Danke an die hilfreichen Antworten zB von CapitalCat, Matt usw usw.)

Du trollst doch alter 😂....hoff ich zumindest

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du trollst doch alter 😂....hoff ich zumindest

Ihr geht von nem ideal aus, dass ein Mann smv von 2000 hat und Frau einen von 50.

Klar kann der Mann sich dann die Frauen aussuchen.

aber der Otto-Normalbürger ist eben kein Brad Pitt mit Millionen auf dem Konto mit 35/40, also kann er sich auch nicht so einfach ne 20 jährige suchen. Andersherum genauso.

Du gehst teilweise von nem ideal aus, was es so nicht gibt.

und nicht jeder Mann verlässt seine Frau, sobald sie 30 ist; jede/r altert, auch du. Dahinter steckt liebe, Gewohnheit, gemeinsame Erfahrungen, etc.

 

Die Frage, warum Harry (sicherlich höherer smv als du) sich eine ältere sucht, hast du mir immer noch nicht beantworten können.

Nach deinem ideal macht das ja null Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Ausnahmen gibt es immer.

 

Heutzutage habe ich eher den Eindruck als das Frauen mitte 20 alles wollen (Spass haben, sich beruflich entwickeln, reisen, usw...) aber ganz bestimmt keine Familie gründen.

 

Nee, meistens sind es die Frauen, die mehr wollen, aber die Männer eiern so lange rum und schieben Kinderwunsch auf (so auch bei mir), bis man über 30 ist.

Viele Männer wollen doch ihre „Freiheit“, „reisen“, erstmal im „Job ankommen“. Und als 20Jährige Frau lernst du i.d.R. gleichaltrige kennen, keine 35-40Jährigen Bzw. die sind für 20Jährige auch nicht attraktiv (sorry), die sind einer 20Jährigen zu alt. Und selbst wenn du als 20Jährige nen 40Jährigen datest, nehmen die dich i.d.R. auch nicht ernst und deine Familie ist dagegen (weil der Typ 20 Jahre älter ist. Und ganz ehrlich er kann Optisch  auch nicht mithalten mit den coolen 26jährigen Jungs, die sonst in deinem Umfeld sind. Auch Frauen finden nen 26jährigen besser als nen 35jährigen.) Also bleibt du bei Gleichaltrigen, die sich meistens nicht reif für Beziehung fühlen, rumeiern, nicht erwachsen werden wollen, und so vergehen die Jahre.

Reif genug wäre ich schon mit 20/25 gewesen. Aber die Männer um mich rum wollten nur Party.

Freundin von mir ist jetzt 30 und will unbedingt Kinder. Sie ist seit 10 Jahren mit ihnem Freund zusammen. Der macht lieber Party (ist 30). Sie traut sich nicht Kinderwunsch anzusprechen, weil sie Angst hat, ihn zu verschrecken und dass er sich eingeengt fühlt.

Deshalb schweigt sie und wartet und tut auch auf cool.

das ist leider auch Realität - nicht immer sind die Frauen böse und auf Unabhäbgigkeitstrip.

 

bearbeitet von Marie_
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Marie_ schrieb:

Nee, meistens sind es die Frauen, die mehr wollen, aber die Männer eiern so lange rum und schieben Kinderwunsch auf (so auch bei mir), bis man über 30 ist.

Viele Männer wollen doch ihre „Freiheit“, „reisen“, erstmal im „Job ankommen“. Und als 20Jährige Frau lernst du i.d.R. gleichaltrige kennen, keine 35-40Jährigen Bzw. die sind für 20Jährige auch nicht attraktiv (sorry), die sind einer 20Jährigen zu alt. Und selbst wenn du als 20Jährige nen 40Jährigen datest, nehmen die dich i.d.R. auch nicht ernst und deine Familie ist dagegen (weil der Typ 20 Jahre älter ist. Und ganz ehrlich er kann Optisch  auch nicht mithalten mit den coolen 26jährigen Jungs, die sonst in deinem Umfeld sind. Auch Frauen finden nen 26jährigen besser als nen 35jährigen.) Also bleibt du bei Gleichaltrigen, die sich meistens nicht reif für Beziehung fühlen, rumeiern, nicht erwachsen werden wollen, und so vergehen die Jahre.

Reif genug wäre ich schon mit 20/25 gewesen. Aber die Männer um mich rum wollten nur Party.

Freundin von mir ist jetzt 30 und will unbedingt Kinder. Sie ist seit 10 Jahren mit ihnem Freund zusammen. Der macht lieber Party (ist 30). Sie traut sich nicht Kinderwunsch anzusprechen, weil sie Angst hat, ihn zu verschrecken und dass er sich eingeengt fühlt.

Deshalb schweigt sie und wartet und tut auch auf cool.

das ist leider auch Realität - nicht immer sind die Frauen böse und auf Unabhäbgigkeitstrip.

 

Also nochmal zum mitschreiben für dich:

Option a) Du klärst das mit deinem Typen und bekommst jetzt zeitnah ein Kind mit ihm

Option b) Du vergisst das mit dem Kind

Option c) Du lässt dich scheiden und möglichst zeitnah von jemandem schwängern


Sollte es Option c) werden empfehle ich dir, falls es ein Junge wird, ihn so zu erziehen, dass er klar sagt was er will.

 

Ich habe meiner LTR von Anfang an gesagt, dass es mit mir kein Kind geben wird und ich die Vasektomie machen lasse, sobald sich der Urologe aufhört zu weigern „weil ich noch zu jung bin für sowas“.

 

Also hör auf das Thema zu irgendwelchen anderen Männern und Frauen zu wechseln, triff ‘ne Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen - wie ein erwachsener Mensch.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, MrKershaw schrieb:

Also nochmal zum mitschreiben für dich:

Option a) Du klärst das mit deinem Typen und bekommst jetzt zeitnah ein Kind mit ihm

Option b) Du vergisst das mit dem Kind

Option c) Du lässt dich scheiden und möglichst zeitnah von jemandem schwängern


Sollte es Option c) werden empfehle ich dir, falls es ein Junge wird, ihn so zu erziehen, dass er klar sagt was er will.

 

Ich habe meiner LTR von Anfang an gesagt, dass es mit mir kein Kind geben wird und ich die Vasektomie machen lasse, sobald sich der Urologe aufhört zu weigern „weil ich noch zu jung bin für sowas“.

 

Also hör auf das Thema zu irgendwelchen anderen Männern und Frauen zu wechseln, triff ‘ne Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen - wie ein erwachsener Mensch.

 

Danke, sehr guter Beitrag. Genau das werde ich tun. Weitere Optionen habe ich nicht.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Marie_ schrieb:

Danke, sehr guter Beitrag. Genau das werde ich tun. Weitere Optionen habe ich nicht.

Respekt.

Alles Gute! Wünsche dir nur das Beste und drücke dir die Daumen.

Berichte gerne wie es gelaufen ist. Bin irgendwie involviert jetzt haha

 

 

(Hab grad nen ewig langen Beitrag geschrieben, aber alles wieder gelöscht. Du brauchst nix mehr hören.. du hast es kapiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Marie_ schrieb:

Danke, sehr guter Beitrag. Genau das werde ich tun. Weitere Optionen habe ich nicht.

Warum willst du "jetzt" und "so plötzlich" ein Kind? (Die Frage ist neutral, wertungsfrei - mich interessiert, was du damit verbindest)

Rational, statistisch gesehen ist es ja a) recht egal ob du mit 35 oder 36 Schwanger bist und b) ist dein "Fenster" ja zumindest biologisch noch ein paar Jahre offen. Die "Angst", wenn ich 36 bin, ist es plötzlich ne Hochrisikoschwangerschaft, ist in sich ja nicht logisch, denn mit 35 ist es ja eben auch schon eine Hochrisikoschwangerschaft. (Ich persönlich halte nicht viel von einer Statistik und der Labelung "Hochrisikoschwangerschaft" nur wegen des Alters (du bist doch wohl völlig gesund). Du kannst mit 40 noch ein genau so gesundes Kind zur Welt bringen, wie mit 18). 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr vorher nie konkretere Pläne bzgl. Familienplanung? War das alles a la "Ja wir wollen beide Kinder, aber das hat noch Zeit"?

Ende 20 muss man doch langsam mal konkret werden, was das anbelangt, da das schon ne krass lebensbeeinflussende Entscheidung ist.
Was war bei euch vor euren Dreißigern los diesbzgl.?

Edit: Grade gesehen, dass du schon 30 warst, als ihr eure Beziehung eingegangen seid...dann aber doch viel mehr die Frage, wieso du zu Beginn nicht konkret geworden wirst, grade aufgrund des biologischen Aspektes..

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Kissko schrieb:

Hattet ihr vorher nie konkretere Pläne bzgl. Familienplanung? War das alles a la "Ja wir wollen beide Kinder, aber das hat noch Zeit"?

Ende 20 muss man doch langsam mal konkret werden, was das anbelangt, da das schon ne krass lebensbeeinflussende Entscheidung ist.
Was war bei euch vor euren Dreißigern los diesbzgl.?

Edit: Grade gesehen, dass du schon 30 warst, als ihr eure Beziehung eingegangen seid...dann aber doch viel mehr die Frage, wieso du zu Beginn nicht konkret geworden wirst, grade aufgrund des 

bearbeitet von Marie_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Marie_ schrieb:

3. Art der Beziehung: verheiratet, monogam. 
4. Dauer der Beziehung: > 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: hmm ca. 2 -4 Wochen?😂 Er fragte, ob wir in einer LTR sind.

No offense - aber da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. 
Ihr hab quasi unbekannt geheiratet wenn ich das richtig verstehe.

In meiner Welt klärt man solch wichtige Lebensverändernde Ereignisse wie gemeinsam Eltern werden BEVOR man Heiratet.

Hattet ihr überhaupt ne richtige Kennenlernphase? 
Jeder von Euch Beiden hat quasi die Katze im Sack geehelicht. Nicht so schlau finde ich.

 

just my two cents 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, SmartHD schrieb:

No offense - aber da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. 
Ihr hab quasi unbekannt geheiratet wenn ich das richtig verstehe.

In meiner Welt klärt man solch wichtige Lebensverändernde Ereignisse wie gemeinsam Eltern werden BEVOR man Heiratet.

Hattet ihr überhaupt ne richtige Kennenlernphase? 
Jeder von Euch Beiden hat quasi die Katze im Sack geehelicht. Nicht so schlau finde ich.

 

just my two cents 

Du irrst dich, aber wie gesagt - LIEBE MODS BITTE THEMA SCHLIESSEN.                       DANKE

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein allgemeines Vorwort:

Es ist interessant, wie mit steigendem Wohlstand (eventuell sind die Superreichen davon ausgenommen) die Kinderzahl weltweit abnimmt. Klar, Kinder sorgen nicht mehr für den eigenen Lebensabend, sondern sind eher ein Armutsrisiko. Zumindest wenn man, da sehr viel in das eigene Kind investiert, das war früher bei den nicht unüblichen 10 Kindern auch anders. Und wir haben jetzt einfach sehr viel Entscheidungsfreiheit. Das ist nicht immer hilfreich, um glücklich zu sein. Früher hat man halt einfach Kinder bekommen und war mit dem täglichen Überleben beschäftigt. Da hatte man keine Zeit sich über Urlaubs- und Rentenplanung Gedanken zu machen.

Wir Männer verstehen Frauen ja auch eher nicht. Warum macht Frau entstellende Schönheitsoperationen, die ihnen ihre 'besten' Freundinnen empfohlen haben, so wie Heid Klum allen attraktiven Mädels die Haare abschneiden lässt. Den Wunsch Kinder zu kriegen, den kann ich aber nachvollziehen (ist das meine weibliche Seite?). Irgendwie sehen Frauen mit kleinen Kindern auf der Strasse auch irgendwie innerlich erfüllt aus. Und es ist halt ganz tief drin ein biologische Imperativ, ganz anders als Designerklamotten sammeln. 

Und Kinderkriegen ist ja eigentlich eine einfache Sache. Wären wir noch Tiere in der Wildnis, würden sich die Männchen darum streiten, das Weibchen zu begatten. Allerdings gab es damals auch noch keinen staatliche regulierten Kindesunterhalt. Als 40+ Mann ohne Kinder habe ich auch schonmal überlegt, ob ich das mal pragmatischer angehen sollte. Leisten könnte ich mir das. Aber will ich ein Kind ausserhalb einer klassischen Beziehung (die mir schon als das beste Model zur Kindererziehung erscheint) bewusst in die Welt setzen? Wieder die Entscheidungen. Manchmal vielleicht besser, es passiert einfach, und dann hat man wenigstens Probleme zu lösen (ohne Job und finanzielle Sorgen fehlt mir halt ein motiviertes Aufgabenfeld).

 

Und jetzt speziell zu TE:

Es ist schwer vor zu stellen, dass sich die Meinung deines Mannes da in nächster Zeit ändert. Entweder er will keine Kinder, oder keine mit dir - ist sich zumindest nicht sicher. Eventuell will er es aussitzen, oder er sieht die Beziehung eh nicht mehr die nächsten 20 Jahre. Will ihm da aber auch nicht wirklich was unterstellen, wichtiger ist eh eher, was du willst. 

Ich vermute mal, dein Kinderwunsch wird nicht verschwinden. Und das wird die Beziehung massiv belasten, falls sie nicht daran zerbricht. Du brauchst jetzt echtes Commitment. Und das ist nicht ein, wir schauen dann mal nächstes Jahr. Wie ein anderer sagte, hört auf zu verhüten und schaut was passiert. 

Ansonsten bleibt nur Trennung. Und die eigentlich auch eher früher als später. Und dann ist die Frage, ist es für dich notwendig, dass da ein Mann ist, oder geht auch allein erziehend? Es gibt da sicher Männer, die eine Beziehung und Kinder mit dir wollen. Das sind aber vielleicht nicht die idealisierten Wunschvorstellungen. Da ist es dann vielleicht notwendig, zeitnah einen Kompromiss ein zugehen. Heisst aber nicht, dass man nicht glücklich werden kann. 

Abschliessend seih gesagt, man sieht es häufiger, dass Frauen eine langjährige Beziehung beenden und dann sehr schnell schwanger werden in einer neuen Beziehung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.