Mit 30 zu alt für 180 grad Änderung?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, Bavarian_ schrieb:

Wenn man mit 30 noch kein Kind hat oder zumindest sowas plant, ist man schon eher gegen Norm.

bitte was?

Am 19.3.2023 um 00:38 , Easy Peasy schrieb:

dafür Horizont erweitern

Du laberst totalen Provinzmüll.
Haste dich mal umgeguckt in der Welt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bavarian_ schrieb:

Bin ich bei dir nur leider gibt es dieses Bild in der Gesellschaft, dass das alles so früh wie möglich passieren muss. Wenn man mit 30 noch kein Kind hat oder zumindest sowas plant, ist man schon eher gegen Norm. Ich bin allerdings noch mindestens 5 Jahre nicht soweit für ein Kind zu sorgen und mich selbst hinten anzustellen. 

Naja. Mit 40 - 45 kannst du gerade als Mann noch locker eine Familie gründen. Hältst dich jung und fit und schnappst dir hierfür eine Anfang 30jährige z.B.
Bis dahin hast du deine persönlichen Ziele, Karriere etc. erreicht, dich vollkommen ausgelebt, fühlst dich richtig erwachsen und angekommen und dann kannst du dich um einen kleinen Menschen kümmern, dem du Leben schenkst und es liebevoll aufziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zufällig bei Youtube gesehen und aus meiner Sicht sehr treffend zusammengefasst. Ich sehe es so und verstehe auch...

vor 1 Stunde, Bavarian_ schrieb:

Egal was in der Vergangenheit ist / war, sobald Stillstand herrscht und man keine Ziele verfolgt fühlt man sich schei*e. 

...das hier nicht bzw. wenn nur nur kurzzeitig, aber auf langer Sich habe ich das nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Selfman schrieb:

Bis dahin hast du deine persönlichen Ziele, Karriere etc. erreicht, dich vollkommen ausgelebt, fühlst dich richtig erwachsen und angekommen und dann kannst du dich um einen kleinen Menschen kümmern, dem du Leben schenkst und es liebevoll aufziehst.

+

vor 1 Stunde, Bavarian_ schrieb:

Fehlender Progress. Egal was in der Vergangenheit ist / war, sobald Stillstand herrscht und man keine Ziele verfolgt fühlt man sich schei*e. 

Siehst du hier keinen Widerspruch? Für mich liest sich das wie ein "Fass" ohne Boden und das macht es eben so erdrückend. Woher kommt das, wäre die wichtige und richtige Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Selfman schrieb:

. Mit 40 - 45 kannst du gerade als Mann noch locker eine Familie gründen. Hältst dich jung und fit und schnappst dir hierfür eine Anfang 30jährige z.B

Biologisches Verfallsdatum =/=soziales Verfallsdatum. 

Wenn du 52 bist wenn dein 7 ist ist das schon eine andere Nummer als wenn du 42 bist. 

Und für ne tolle 30 jährige ist der 40-45 jährige auch nicht zwingend erste Wahl. 

 

Schmeckt uns vielleicht nicht, aber auch wir Männer haben unser Verfallsdatum. (Ausnahme ist eine Frau aus anderen Kulturkreisen von weit entfernt.) 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, ElNuevo schrieb:

+

Siehst du hier keinen Widerspruch? Für mich liest sich das wie ein "Fass" ohne Boden und das macht es eben so erdrückend. Woher kommt das, wäre die wichtige und richtige Frage. 

Das ist so. Das wird dir jeder Psychologe sagen. Die ersten Schritte um einem Menschen Selbstbewusstsein, Sinn und das Gefühl von Glückseeligkeit zu geben sind unteranderem herauszufinden worauf man hin arbeitet. Planlos durch die Wochen zu gleiten und an nichts hinzuarbeiten und noch schlimmer, das in der Vergangenheit auch lange nicht gemacht zu haben, macht unglücklich. Mich zumindest sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, apu2014 schrieb:

Wenn du 52 bist wenn dein 7 ist ist das schon eine andere Nummer als wenn du 42 bist. 

Das gar nicht mehr das Thema bald. Korea inzwischen bei 0,7 Kindern/Frau.
Und wir sind auf bestem Weg dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Bavarian_ schrieb:

Die ersten Schritte um einem Menschen Selbstbewusstsein, Sinn und das Gefühl von Glückseeligkeit zu geben sind unteranderem herauszufinden worauf man hin arbeitet. Planlos durch die Wochen zu gleiten und an nichts hinzuarbeiten und noch schlimmer, das in der Vergangenheit auch lange nicht gemacht zu haben, macht unglücklich. Mich zumindest sehr. 

Die "Sinnfrage" ist aber doch meist sehr individuell (sollte sie zumindest sein) und es hat vieles eben auch zwei Seiten.

Planlos durch die Woche zu gleiten und dich dann mit deinen Freunden zu treffen und Spaß zu haben. (Ist das Sinnlos?)

Eigene Ziele zu verwirklichen, auf die man Bock hat. (Ist das Sinnlos?)

Einfach mal nichts zu machen und durch die Woche zu "gleiten". Ohne etwas "extern" produktives getan zu haben. (Ist das Sinnlos?)

Ist nicht alles irgendwo sinnlos, egal was du tust? Oder ist auch alles Sinnvoll, egal was du tust? Braucht das "Sein" immer einen Sinn?

vor 19 Minuten, Bavarian_ schrieb:

Die ersten Schritte um einem Menschen Selbstbewusstsein, Sinn und das Gefühl von Glückseeligkeit zu geben sind unteranderem herauszufinden worauf man hin arbeitet. Planlos durch die Wochen zu gleiten und an nichts hinzuarbeiten und noch schlimmer, das in der Vergangenheit auch lange nicht gemacht zu haben, macht unglücklich.

macht unglücklich, aber das hat doch auch etwas "gutes". Du machst dir über dich und die Welt Gedanken, hinterfragts Dinge, die bislang vl. unumstößlich waren. Das führt doch u.U. erst zum Level-Up.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, ElNuevo schrieb:

+

Siehst du hier keinen Widerspruch? Für mich liest sich das wie ein "Fass" ohne Boden und das macht es eben so erdrückend. Woher kommt das, wäre die wichtige und richtige Frage. 

Nein. Denn Das Ziel lautet irgendwann "Familie und Kinder". Und welch Wunder, du darfst auch als Familienvater noch Zeit für dich selbst einplanen. Alles eine Frage der Kommunikation und Zeitmanagements.

vor 19 Stunden, apu2014 schrieb:

Biologisches Verfallsdatum =/=soziales Verfallsdatum. 

Wenn du 52 bist wenn dein 7 ist ist das schon eine andere Nummer als wenn du 42 bist. 

Und für ne tolle 30 jährige ist der 40-45 jährige auch nicht zwingend erste Wahl. 

 

Schmeckt uns vielleicht nicht, aber auch wir Männer haben unser Verfallsdatum. (Ausnahme ist eine Frau aus anderen Kulturkreisen von weit entfernt.) 

Limiting Belief. Und viele andere Faktoren sprechen gegen diese These. Wenn du mal genau Looks analysierst, merkst du so vielen Frauen an, wie sie mit Ü30 ihr Babyface nach und nach verlieren. Das Gesicht wird kantiger und rauher, was aber bei Männern genau die Faktoren für Attraktivität ausmacht. Dazu die Reife und Erfahrung, die man(n) ausstrahlt. Frauen wollen beschützt werden und suchen auch irgendwo eine Vaterfunktion (Führungsrolle) in ihrer Partnerwahl. Ab 35 wird es für eine Frau eine Risikoschwangerschaft. Männer übertreffen diese Grenze fast doppelt.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Selfman schrieb:

Nein. Denn Das Ziel lautet irgendwann "Familie und Kinder". Und welch Wunder, du darfst auch als Familienvater noch Zeit für dich selbst einplanen. Alles eine Frage der Kommunikation und Zeitmanagements.

Limiting Belief. Und viele andere Faktoren sprechen gegen diese These. Wenn du mal genau Looks analysierst, merkst du so vielen Frauen an, wie sie mit Ü30 ihr Babyface nach und nach verlieren. Das Gesicht wird kantiger und rauher, was aber bei Männern genau die Faktoren für Attraktivität ausmacht. Dazu die Reife und Erfahrung, die man(n) ausstrahlt. Frauen wollen beschützt werden und suchen auch irgendwo eine Vaterfunktion (Führungsrolle) in ihrer Partnerwahl. Ab 35 wird es für eine Frau eine Risikoschwangerschaft. Männer übertreffen diese Grenze fast doppelt.

Alles richtig. Trifft aber nicht ganz meinen Punkt. 

Mein Punkt war: Eine tolle 30 jährige wird, bei äquivalenter Ausstattung, den 34 jährigen dem 40 jährigen vorziehen. Einfach, weil er jünger ist, frischer, mehr Energie hat. Das Babyface wird er schon noch verlieren. 

Wenn's darum geht, wen Frau heiratet und Familie mit gründet spielen mehr Faktoren als die Optik rein. Ist bei uns nicht anders. 

Auch wir Männer haben nicht für immer Zeit und auch nicht so lange, wie wir denken. Statistisch gesehen als Mann zu denken, dass man bis 40 Zeit hat für alles, ist ähnlich naiv wie als Frau zu denken, sie hätte bis 30 Zeit. 

Wenn mein Statement als "limiting believe" eingestuft wird, lässt sich dein Statement in Richtung cope einordnen. Am Ende ist's wohl irgendwo da in der Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

Nein. Denn Das Ziel lautet irgendwann "Familie und Kinder". Und welch Wunder, du darfst auch als Familienvater noch Zeit für dich selbst einplanen. Alles eine Frage der Kommunikation und Zeitmanagements.

Stimmt. Die Frage ist aber, warum kann man nicht mal eine Zeitlang ohne Ziele leben, ohne sich "schlecht" zu fühlen. Ohne ein aktuelles Ziel zu sein, kann doch auch sehr befreiend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, apu2014 schrieb:

Auch wir Männer haben nicht für immer Zeit und auch nicht so lange, wie wir denken. Statistisch gesehen als Mann zu denken, dass man bis 40 Zeit hat für alles, ist ähnlich naiv wie als Frau zu denken, sie hätte bis 30 Zeit. 

Wenn mein Statement als "limiting believe" eingestuft wird, lässt sich dein Statement in Richtung cope einordnen. Am Ende ist's wohl irgendwo da in der Mitte. 

Ich sehe es so: Die Welt ist voller Möglichkeiten und du kannst mir nicht sagen, dass du unter so vielen Frauen eine finden kannst, die mit Anfang 30 einen attraktiven, sportlichen, charismatischen 40-jährigen bevorzugt. Warum auch nicht, wenn du zur richtigen Zeit an richtiger Stelle bist und sie dich einfach toll findet?

vor 17 Stunden, ElNuevo schrieb:

Stimmt. Die Frage ist aber, warum kann man nicht mal eine Zeitlang ohne Ziele leben, ohne sich "schlecht" zu fühlen. Ohne ein aktuelles Ziel zu sein, kann doch auch sehr befreiend sein. 

Das ist ja wieder was anderes. Keiner sprach davon, dass es nicht ok ist Phasen zu haben, wo man chillt und nichts vor sich hat. Aktuell merke ich aber, wie ich neuen selbst gesteckten Zielen wieder hinterher bin. Aber macht alles mega Spaß, mit genug Puffer dazwischen, alles easy going. Tut gut und motiviert. Unter anderem meine für mich gefundene Morgenroutine, der ich konsequent nachgehen will, das ist schon ein echter Gamechanger.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Selfman schrieb:

Ich sehe es so: Die Welt ist voller Möglichkeiten und du kannst mir nicht sagen, dass du unter so vielen Frauen eine finden kannst, die mit Anfang 30 einen attraktiven, sportlichen, charismatischen 40-jährigen bevorzugt. Warum auch nicht, wenn du zur richtigen Zeit an richtiger Stelle bist und sie dich einfach toll findet?

Ja. Sie handeln alle erstmal unter der Agenda, sich einem Mann hinzugeben, wo sie das Gefühl haben, das wäre ein guter Partner für Zeugung, Aufzucht und Pflege für die ersten drei Jahre. Das ist ihre primitive Seite, weshalb sie natürlich auch gerne erstmal mit dem Mann schläft und eine Weile mit ihm zusammen ist.

Für tatsächliche Heirat und Kinder, einem lifelong commitment, schaltet sich dann aber auch ihr Hirn mit ein. Und wenn sie dann mit dem 40 jährigen eine tolle Zeit hat, aber gleichzeitig auch mit einem 34 jährigen, macht der Jüngere das Rennen. Er ist die bessere Wahl. Der 28 jährige Ronaldo ist fähiger und langfristig die bessere Wahl für einen Klub als der 36 jährige Ronaldo.
Darum der Hinweis darauf, wie das dann als 50 jähriger so ist, wenn dein Sohn 7 ist.

Das ist eine immer wiederkehrende Misconception, die wir hier im Forum haben: Sie schläft mit mir, also würde sie auch eine Beziehung (Ehe) auch wollen.
Das ist immer sehr kurzfristig, sehr "im Moment" gedacht. Der Schluss ist einfach nicht korrekt.

 

Klar kannst du das so sehen, dass die Welt voller Möglichkeiten ist. Zu glauben, dass eine gute 30 jährige, also hübsch, lieb, kein Trauma aus der Vergangenheit, gutes Elternhaus, nicht auch ihre eigenen Vorstellungen hat und da wohl den jüngeren Mann vorziehen wird, ist genauso naiv wie die 32 jährige, die glaubt, sie hat ja noch alle Zeit der Welt.

Auch wir Männer haben unser Fenster, ob's uns passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

Ja. Sie handeln alle erstmal unter der Agenda, sich einem Mann hinzugeben, wo sie das Gefühl haben, das wäre ein guter Partner für Zeugung, Aufzucht und Pflege für die ersten drei Jahre. Das ist ihre primitive Seite, weshalb sie natürlich auch gerne erstmal mit dem Mann schläft und eine Weile mit ihm zusammen ist.

Für tatsächliche Heirat und Kinder, einem lifelong commitment, schaltet sich dann aber auch ihr Hirn mit ein. Und wenn sie dann mit dem 40 jährigen eine tolle Zeit hat, aber gleichzeitig auch mit einem 34 jährigen, macht der Jüngere das Rennen. Er ist die bessere Wahl. Der 28 jährige Ronaldo ist fähiger und langfristig die bessere Wahl für einen Klub als der 36 jährige Ronaldo.
Darum der Hinweis darauf, wie das dann als 50 jähriger so ist, wenn dein Sohn 7 ist.

Das ist eine immer wiederkehrende Misconception, die wir hier im Forum haben: Sie schläft mit mir, also würde sie auch eine Beziehung (Ehe) auch wollen.
Das ist immer sehr kurzfristig, sehr "im Moment" gedacht. Der Schluss ist einfach nicht korrekt.

 

Klar kannst du das so sehen, dass die Welt voller Möglichkeiten ist. Zu glauben, dass eine gute 30 jährige, also hübsch, lieb, kein Trauma aus der Vergangenheit, gutes Elternhaus, nicht auch ihre eigenen Vorstellungen hat und da wohl den jüngeren Mann vorziehen wird, ist genauso naiv wie die 32 jährige, die glaubt, sie hat ja noch alle Zeit der Welt.

Auch wir Männer haben unser Fenster, ob's uns passt oder nicht.

Widerspricht so ziemlich meiner Wahrnehmung und auch Eigenerfahrung.

Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Masterthief schrieb:

Widerspricht so ziemlich meiner Wahrnehmung und auch Eigenerfahrung.

Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht. 

Irre mich gerne, ist ja zu meinen Gunsten :-D Denke aber schon, dass bei sonstiger Äquivalenz der Kandidaten der Jüngere vorgezogen wird. Im Durchschnitt holen sich Frauen Männer, die 4-5 Jahre älter sind als sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, apu2014 schrieb:

Das ist eine immer wiederkehrende Misconception, die wir hier im Forum haben: Sie schläft mit mir, also würde sie auch eine Beziehung (Ehe) auch wollen.
Das ist immer sehr kurzfristig, sehr "im Moment" gedacht. Der Schluss ist einfach nicht korrekt.

Hä...keine Ahnung, wie du das so für dich analysierst...
Umgekehrt verstehe ich das schon mehr, wenn sich eine ältere Frau einen jüngeren nimmt - eben für Sex (körperliche Faktoren).
Aber Reife, Selbstbewusstsein und vor allem Lebenserfahrung - das sind doch entscheidende Faktoren für eine langfristige Beziehung und Partnerschaft.
Mein Selbstbewusstsein aktuell wächst auch mehr und mehr, auch jetzt mit 35. Ich werde immer ruhiger und entspannter im Umgang mit Frauen. Also ich sehe nicht viele 30jährige, die so was ausstrahlen.
Und es gibt 80-jährige Männer, die einen Marathon laufen. Wieso soll ich nicht mit 40, 50 noch topfit sein und einer Frau körperlich was bieten können?

vor 5 Stunden, apu2014 schrieb:

Klar kannst du das so sehen, dass die Welt voller Möglichkeiten ist. Zu glauben, dass eine gute 30 jährige, also hübsch, lieb, kein Trauma aus der Vergangenheit, gutes Elternhaus, nicht auch ihre eigenen Vorstellungen hat und da wohl den jüngeren Mann vorziehen wird, ist genauso naiv wie die 32 jährige, die glaubt, sie hat ja noch alle Zeit der Welt.

Auch wir Männer haben unser Fenster, ob's uns passt oder nicht.

Du bist selbst ein Mann? Wie alt bist du? Wieso redest du deine Situation selbst so schlecht? 😄
Komm mir jetzt nicht mit "Realität" oder so. Nochmal, es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Du wirst eine finden, die sich in dich verliebt und an keinen anderen denken will.
Schon im Voraus sicher vorherzusagen, dass sie früher oder später einen jüngeren will... das ist pure Verallgemeinerungs- und Glaskugel-Denkweise.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Selfman schrieb:

Du bist selbst ein Mann? Wie alt bist du? Wieso redest du deine Situation selbst so schlecht? 😄
Komm mir jetzt nicht mit "Realität" oder so. Nochmal, es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Du wirst eine finden, die sich in dich verliebt und an keinen anderen denken will.
Schon im Voraus sicher vorherzusagen, dass sie früher oder später einen jüngeren will... das ist pure Verallgemeinerungs- und Glaskugel-Denkweise.

34.

Ich bin einfach ausgebildeter Wissenschaftler und gehe nach Erhebungen und Daten. Und im Durchschnitt holen sich Frauen Männer als Partner, die 4-5 Jahre älter sind als sie. 

Gehe also einfach nach der Regel. That's all. Und der 34 jährige "selbstbewusste Anwalt" macht dann gegen den 40 jährigen "selbstbewussten Anwalt" idR das Rennen bei der 30 jährigen. C'est la vie. 

Ist das immer so? Nein. Und cool für dich, dass sich dein Alter so positiv auf dich auswirkt. Ich würde dann aber nicht denken, dass der 5-10 Jahre Jüngere, der mit seiner Entwicklung einfach schneller war als du und deinen Zustand schon mit 35 hatte, dann nicht bessere Karten hat als du. 

 

Im Grunde könnte deine Argumentation umgekehrt aus der Cat-Rubrick kommen, wo sie dann verneinen, dass Männern Jugend wichtig ist. Klar, manchen wohl nicht. Aber der Mehrzahl schon *schulterzuck*

Letztendlich ist egal. Du kannst das so denken, ich denke anders. Ich denke auch anders als die 32 jährige, die jetzt denkt "jetzt bin ich bereit" und glaubt, dass die Schlange derer, die mit ihr zusammen sein wollen, noch genau so lange ist wie mit 26.

Für mich ist das halt cope. Siehe auch das hier:

vor 21 Minuten, Selfman schrieb:

Und es gibt 80-jährige Männer, die einen Marathon laufen. Wieso soll ich nicht mit 40, 50 noch topfit sein und einer Frau körperlich was bieten können?

Sagt ja keiner. Aber der 34 jährige topfitte ist wie der 22 jährige topfitte Profi einfach mehr Wert, weil er noch mehr Jahre auf diesem Niveau vor sich hat. 

Das Äquivalent wäre dazu das typische Argument von Frauenseite: "Was will er mit der 24 jährigen, ich bin doch viel reifer mit meinen 32 und viel besser zum Kindergroßziehen." 

Geht halt beides am Punkt vorbei. Toll dass der 50 jährige toll in Schuss ist und toll, wie reif die 32 jährige ist. 

Der 34 jährige hat halt noch mehr junge Jahre. 

 

Meine Meinung. Ich bilde mir meine, du bildest dir deine. Deine ist begünstigender für Männer, stört mich also nicht so sehr, das zu lesen 😄

Bleibe aber dabei, auch wenn die Reaktionen sowohl von Frauen, als auch von Männern immer gleich und erwartbar sind: Wir haben idR unser Fenster, like it or not. Klar, nicht immer. Aber grob ist das schon richtig. Und haste als 40 jähriger noch keine Familie, sieht die Statistik sehr schlecht aus, dass sich das noch ändert. That's All. Nicht unmöglich. Kommt auch vor. Aber einfach unwahrscheinlicher *schulterzuck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

34.

Ich bin einfach ausgebildeter Wissenschaftler und gehe nach Erhebungen und Daten. Und im Durchschnitt holen sich Frauen Männer als Partner, die 4-5 Jahre älter sind als sie. 

Gehe also einfach nach der Regel. That's all. Und der 34 jährige "selbstbewusste Anwalt" macht dann gegen den 40 jährigen "selbstbewussten Anwalt" idR das Rennen bei der 30 jährigen. C'est la vie. 

Ist das immer so? Nein. Und cool für dich, dass sich dein Alter so positiv auf dich auswirkt. Ich würde dann aber nicht denken, dass der 5-10 Jahre Jüngere, der mit seiner Entwicklung einfach schneller war als du und deinen Zustand schon mit 35 hatte, dann nicht bessere Karten hat als du. 

 

Im Grunde könnte deine Argumentation umgekehrt aus der Cat-Rubrick kommen, wo sie dann verneinen, dass Männern Jugend wichtig ist. Klar, manchen wohl nicht. Aber der Mehrzahl schon *schulterzuck*

Letztendlich ist egal. Du kannst das so denken, ich denke anders. Ich denke auch anders als die 32 jährige, die jetzt denkt "jetzt bin ich bereit" und glaubt, dass die Schlange derer, die mit ihr zusammen sein wollen, noch genau so lange ist wie mit 26.

Für mich ist das halt cope. Siehe auch das hier:

Sagt ja keiner. Aber der 34 jährige topfitte ist wie der 22 jährige topfitte Profi einfach mehr Wert, weil er noch mehr Jahre auf diesem Niveau vor sich hat. 

Das Äquivalent wäre dazu das typische Argument von Frauenseite: "Was will er mit der 24 jährigen, ich bin doch viel reifer mit meinen 32 und viel besser zum Kindergroßziehen." 

Geht halt beides am Punkt vorbei. Toll dass der 50 jährige toll in Schuss ist und toll, wie reif die 32 jährige ist. 

Der 34 jährige hat halt noch mehr junge Jahre. 

 

Meine Meinung. Ich bilde mir meine, du bildest dir deine. Deine ist begünstigender für Männer, stört mich also nicht so sehr, das zu lesen 😄

Bleibe aber dabei, auch wenn die Reaktionen sowohl von Frauen, als auch von Männern immer gleich und erwartbar sind: Wir haben idR unser Fenster, like it or not. Klar, nicht immer. Aber grob ist das schon richtig. Und haste als 40 jähriger noch keine Familie, sieht die Statistik sehr schlecht aus, dass sich das noch ändert. That's All. Nicht unmöglich. Kommt auch vor. Aber einfach unwahrscheinlicher *schulterzuck*

Deine Gedanken lesen sich etwas anstrengend und sorry, etwas minderwertig.

Zunächst einmal zeig mir die von dir besagten "Erhebungen und Daten" und inwieweit sie auch Aussagen über die tatsächlichen Möglichkeiten für mich treffen. Ich meine eben auch in Bezug auf deine Interpretationen. Du dichtest ja dir das negativ zusammen. Meinetwegen suchen sich einige Frauen einen 4 - 5 Jahre älteren Mann aus. Wie viel % aber genau? Und was ist mit den Frauen, die sich einen 10 Jahre älteren nehmen? Deiner Interpretation zufolge verlassen diese Frauen auch alle ihren Mann irgendwann, wenn er dann zu alt für sie ist? Wann, wie, unter welchen Umständen genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Deine Gedanken lesen sich etwas anstrengend und sorry, etwas minderwertig.


You serious bro? 

Und:

"Deiner Interpretation zufolge verlassen diese Frauen auch alle ihren Mann irgendwann, wenn er dann zu alt für sie ist? Wann, wie, unter welchen Umständen genau?" 

Ist dann schon... Gewagt, sag ich mal.

Da müsstest du mir mal erklären, wie du zu dem Schluss kommst. Bin mir sicher, dass deine Erläuterung nicht "minderwertig" ist 🙂

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Selfman schrieb:

Zunächst einmal zeig mir die von dir besagten "Erhebungen und Daten" und inwieweit sie auch Aussagen über die tatsächlichen Möglichkeiten für mich treffen. 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Age_disparity_in_sexual_relationships

5% wo der Ehemann 10-14 Jahre älter ist. 

 

Und das ist nur Wikipedia, scroll runter zu den Quellen. Sofern dir das nicht "zu minderwertig" ist ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, apu2014 schrieb:

Das ist eine immer wiederkehrende Misconception, die wir hier im Forum haben: Sie schläft mit mir, also würde sie auch eine Beziehung (Ehe) auch wollen.
Das ist immer sehr kurzfristig, sehr "im Moment" gedacht. Der Schluss ist einfach nicht korrekt.

Bro, deine Misconception ist einfach, dass du deine Gedanken als Mann und "Wissenschaftler" einfach auf alle Frauen projizierst.

 

Du schreibst etwas von "Agenda" und wertest es als Primitiv, wobei...

vor 9 Stunden, apu2014 schrieb:

Für tatsächliche Heirat und Kinder, einem lifelong commitment, schaltet sich dann aber auch ihr Hirn mit ein.

 ...doch beide Anlagen teil des Gehirns sind. Du hast eben eine sehr wissenschaftliche/rationale Sicht auf die Dinge und präsentierst diese als "hard-facts", ohne zu sehen, dass diese Modelle selbst sehr vereinfacht sind und mit dir als "Individuum" in der Realität nicht viel zu tun haben. Ich z.B. kenne kein Pärchen, bei dem die Frau 5 Jahre jünger ist. In der Regel ist die Frau jünger, aber auch schon mal gleich alt oder sogar Älter. 

 

Auch was die sog. "beste Option" angeht ist insgesamt eine sehr männliche Sicht, da Konkurrenzdenken. Frauen "selektieren" Männer sicherlich, allerdings steht ein Mann, für den die Frau sich entschieden hat im "Normalfall" (und was ich so erlebt habe) erstmal außer Konkurrenz. Frauen schauen sich erst nach einem neuen Mann um, wenn sie die Beziehung "innerlich" schon beendet haben. Da Frauen direkte Konfrontation scheuen und sie die Verantwortung der Beziehung gerne dem Mann überlassen, machen viele Frauen wohl erst dann Schluss, wenn sie einen neuen sicheren Partner gefunden haben (monkey branching). 

 

Demnach, beste Option - 2, 3 Männer zwischen denen sich eine Frau entscheiden muss/soll kommt innerhalb einer Beziehung so gut wie nicht vor, denn Frauen sind zumindest zeitlich strikt "monogam", was ja auch "wissenschaftlich" Sinn macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, apu2014 schrieb:

5% wo der Ehemann 10-14 Jahre älter ist. 

Wie viele Freunde und Bekannte hast du denn die 10-14 Jahre Älter sind? Der Freundeskreis besteht nun mal in der Regel aus etwa gleichaltrigen (+- 5Jahre) und deshalb finden sich dort auch viele Pärchen. 

 

Edit: Noch was dazu. In den 50ern, 60ern und 70ern Jahren wurden die meisten Ehen mit Anfang 20 geschlossen. Frauen, die heiraten wollten bzw. konnten mussten sich wohl für einen etwas älteren Mann entscheiden, da die 18 Jährigen wohl noch nicht in Brot und Arbeit waren, oder max. in der Ausbildung. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, apu2014 schrieb:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Age_disparity_in_sexual_relationships

5% wo der Ehemann 10-14 Jahre älter ist. 

 

Und das ist nur Wikipedia, scroll runter zu den Quellen. Sofern dir das nicht "zu minderwertig" ist ❤️

Darüber können wir uns weiter streiten, ob die 5 % so stimmen, bzw. in welchem Kontext das alles betrachtet werden muss.

Selbst wenn es am Ende objektiv "nicht so einfach" sein sollte. Ich bin so oder so noch nie den leichten Weg gegangen, da auch meist der uninteressantere von allen. Ich hab mich z.B. auch selbstständig gemacht (in Deutschland weniger als 5 %). Die meisten sind Angestellte. Dann bin ich, so oder so, gerne der 5 %-Mann :-) 

Die wenigsten Männer sprechen aktiv Frauen im Alltag an, ich tue es. Schon alleine mit diesem Faktor nimmst du Einfluss auf jede noch so negativ wirkende Statistik.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, beide Seiten haben Ihre Berechtigung. Als 0815 Typ wirst du kaum Chancen haben 10-15 Jahre runterzudaten. Anders schaut es bei einem High Value Man (insbesondere wegen Money und Status) aus. 

Bei den Studien muss natürlich auch beachtet werden, dass viele Männer ihren SMV und die Entwicklung von diesem gar nicht kennen und zu früh eincashen (Hauptsache nicht mehr single). Wenn man zudem bedenkt, dass so viele Männer in den 30ern übergewichtig oder sozial schwierig sind, im Niedriglohnsektor arbeiten etc., ist es kein Wunder dass sehr viele Männer kaum Chancen haben auf HB6+ im jungen Alter.

Also zusammenfassend würde ich sagen, es kommt drauf an. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Wie viele Freunde und Bekannte hast du denn die 10-14 Jahre Älter sind?

Das ist die Spanne, die selfmademan angab: 40-45 und sich eine 30-jährige nehmen.

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Du schreibst etwas von "Agenda" und wertest es als Primitiv, wobei...

Damit drückte ich aus: Klar gibt's Anziehung und klar schläft die tolle 30 jährige auch gerne mit dem tollen 45 jährigen.
Ob sie ihn dann heiratet steht dann aber auf einem anderen Blatt. That's all.

Insgesamt: Wie eingangs gesagt, gehe ich nach Wahrscheinlichkeiten. Ist alles richtig, was du sagst, der Großteil spricht nicht an usw usw usw.
Dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Frau, bei äquivalenter Ausstattung, eher zum Jüngeren tendieren wird. Der 35 jährige ist auch einfach in einer ähnlicheren Lebensphase wie sie mit 30. Und, nicht vergessen: Er ist mit dem 7 jährigen 42 und nicht 50+. Das ist ein Unterschied und das ist ein Faktor, den Frau berücksichtigen wird, trotz aller Gefühle. Das meine ich mit: Dann schaltet sich das Hirn mit ein. Das geht über Attraction hinaus.

"Einigen" werden wir uns eh nicht: Wie schon gesagt, kann man bei mir "Pessimismus" drankleben und bei euch mMn cope. *schulterzuck*
Who care's`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.