Reaktionen auf ein Kompliment

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach nun schon mehreren gescheiterten Beziehungen und einjährigem Singleleben habe ich vor kurzem in meinem "Stammsupermarkt" eine nette Kassiererin entdeckt. 

Heute habe ich eine gute Zeit erwischt mit wenig Kunden und ging wie sonst auch mit meinem Einkauf zu ihr an die Kasse. Sie dürfte Anfang 20 sein - ich bin 28 und trägt pro Hand jeweils einen Ring. Bedeutung mir leider unbekannt. Jedenfalls gefällt sie mir und das habe ich ihr heute auch lächelnd in die Augen gesagt. Als Reaktion von ihr kam ein "Dankeschön" mit Lächeln und das wars. So, nun bin ich natürlich mega enttäuscht von mir und der ganzen Situation. Ich hatte heute wohl die Erwartungshaltung, dass da heute mehr kommt. Ich versetze mich dann immer in meine Situation was ich tun würde wenn mir das eine Frau sagen würde die mir gefällt. Ich würde ihr sofort meine Nummer geben oder ein Treffen ausmachen. Von ihr kam nur ein Dank und das Ganze ist mir nun im Nachhinein eher peinlich. 

Mache ich mir einfach zuviel Kopf? Ist meine Erwartungshaltung in solchen Dingen falsch? Sie macht einen sehr selbstbewussten Eindruck jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Banker94 schrieb:

und das habe ich ihr heute auch lächelnd in die Augen gesagt.

+ der Nickname "Banker94" lässt in meinem Kopf das Bild hier erscheinen

thumbnail-jo-kel-obertorcenter-2206-04.j

 

...würde zumindest erklären das Ihre Begeisterung sich in Grenzen hält.

 

oder war es eher so? Dann isse vermutlich vergeben oder hat auf Dein Follow Up gewartet.

Office-flirt_research.jpg

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Banker94 schrieb:

Mache ich mir einfach zuviel Kopf? Ist meine Erwartungshaltung in solchen Dingen falsch? Sie macht einen sehr selbstbewussten Eindruck jedenfalls. 

Ja. Was erwartest du? Das Sie sich dir um den Hals wirft? 

Ernsthaft jetzt- du willst mehr, dann hättest du ihr mal deine Nummer geben müssen und ihr sagen sollen das ihr das mal bei einem Tee/Kaffee/whatever fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Ja. Was erwartest du? Das Sie sich dir um den Hals wirft? 

Ernsthaft jetzt- du willst mehr, dann hättest du ihr mal deine Nummer geben müssen und ihr sagen sollen das ihr das mal bei einem Tee/Kaffee/whatever fortsetzt.

Richtig, vielleicht erwartete ich indirekt das sie mir um den Hals fällt. Sowas soll es ja geben.

Ihr Ringe hielten mich bisher ab die Nummer oder mehr rauszugeben. Der Schuss kann in einem Geschäft auch nach hinten los gehen. Schließlich werde ich noch öfter in dem Markt sein und ihr natürlich auch wieder begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Banker94 schrieb:

Ihr Ringe hielten mich bisher ab die Nummer oder mehr rauszugeben. 

Bedeuten tuen Ringe nichts. Gar nichts.

vor 5 Minuten, Banker94 schrieb:

Der Schuss kann in einem Geschäft auch nach hinten los gehen. Schließlich werde ich noch öfter in dem Markt sein und ihr natürlich auch wieder begegnen.

Dir ist es also peinlich einer Frau zu zeigen das du auf Sie stehst?

Die Wahrheit dahinter ist- wenn du nicht in der Lage bist einen solchen Korb auszuhalten dann hast du noch einen sehr langen Weg vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Dir ist es also peinlich einer Frau zu zeigen das du auf Sie stehst?

Nein, damit meine ich eher das es ihr vor anderen Kunden/Kollegen peinlich ist angesprochen zu werden. Gerade dann, wenn sie vergeben ist oder einfach kein Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Banker94 schrieb:

Nein, damit meine ich eher das es ihr vor anderen Kunden/Kollegen peinlich ist angesprochen zu werden. Gerade dann, wenn sie vergeben ist oder einfach kein Interesse hat.

Und ist das dein Problem? Willst du die Frau nun oder nicht? Dann musst du was dafür tuen oder das für immer bedauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Banker94 schrieb:

Ich bin ein gelernter Bankkaufmann, bin aber schon viele Jahre aus dem Beruf raus. Ich erschien auch nicht im Anzug. 

das war auch eher n Witz, ich bin heut gut drauf 😅

ansonsten halt was @H54 sagt.  Ich mein Du merkst doch ob Attraction zwischen zwei Leuten da ist. Mit bissl Gespür und vllt. auch Erfahrung kannste sogar in Menschenmengen nach paar Sekunden sehen wenn sich Mann und Frau gerade kennenlernen ob das was gehen kann bei denen oder nicht. Manche kämpfen Schlachten die schon verloren sind bevor Sie das Schwert in der Hand haben.

vor 11 Minuten, Banker94 schrieb:

chließlich werde ich noch öfter in dem Markt sein und ihr natürlich auch wieder begegnen.

ja ich weiß was Du meinst, auf der anderen Seite kannste Dir auch denken "Mann findet Frau attraktiv und spricht sie an und probiert sein Glück, wo ist das Problem?"

Ist halt Einstellungssache...im Gym z.B. sprech ich keine an, fühlt sich für mich weird an - außerdem bin ich da Fokussed. Die gleichen Mädels hab ich aber schon auf ner Party gesehen und dort geklärt...irgendwie was anderes.

Denke die Korbrate ist auch höher weil die sich denken "alle kriegens gerade mit und gucken zu" oder son Zeugs, kp...ist jetzt nur ne Theorie, ich bin kein Cold Approach Gangster wie manche andere ^^.

 

Tipp fürnFollow Up:  Opener....blabla....wollte Dich nicht in eine komische Situation bringen wo alle gucken/alle es mitkriegen daher hab ich kurz gewartet bis Du rauskommst....irgendwie so...bei ner Kassiererin halt unparktisch.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung sagen das ich gerne Interesse mit Freundlichkeit verwechsel. Gerade bei Verkäuferinnen, Friseurin etc. finde ich es schwierig da sie zwangsläufig immer freundlich sind und lächeln. Die eine mehr vielleicht wie die Andere. Ich hatte schon das Gefühl das da evtl. beidseitig Interesse vorhanden ist. Nach der heutigen Situation sehe ich das aber nicht mehr so. Vielleicht war sie auch einfach nur perplex und hat nicht damit gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jetzt noch seitenlang Hirnfick schieben, oder sie beim nächsten Mal einfach wieder ansprechen.

Wer Angst vor nem Korb hat, hat schon verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lustgewinn schrieb:

Du kannst jetzt noch seitenlang Hirnfick schieben, oder sie beim nächsten Mal einfach wieder ansprechen.

Wer Angst vor nem Korb hat, hat schon verloren. 

Was würdest du das nächste mal sagen? Von ihr rechne ich mit keiner weiteren Reaktion..außer von mir kommt noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Banker94 schrieb:

Was würdest du das nächste mal sagen? Von ihr rechne ich mit keiner weiteren Reaktion..außer von mir kommt noch was.  

Das ist keine Wissenschaft.

"Hey, du gefällst mir/ich finde dich attraktiv und hätte Lust mit dir mal (unverbindlich) einen Kaffee trinken zu gehen. Mein Name ist übrigens... *lockeres, aber bestimmtes Gespräch*."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Banker94 schrieb:

Nein, damit meine ich eher das es ihr vor anderen Kunden/Kollegen peinlich ist angesprochen zu werden. Gerade dann, wenn sie vergeben ist oder einfach kein Interesse hat.

Ab und zu hab ich mal mitbekommen wie irgendwelche Typen Frauen angesprochen haben (daygame ist jetzt auch net mein Fall)… 

war dann immer aufmerksam, weil mich interessiert hat, wie es ausgeht und wie die Jungs das anstellen. Aber hab ich mich innerlich drüber lustig gemacht? Nein! Ist mir doch vollkommen egal wer da wen anspricht und ob es da jetzt nen Korb gab oder nicht… glaubt das juckt keine Sau - da muss dir nix peinlich sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Banker94 schrieb:

Ich hatte heute wohl die Erwartungshaltung, dass da heute mehr kommt.

Und damit fängt der Schlamassel doch an.

Du bist mit einer Erwartung da hingegangen. Dabei hat die Dame reagiert, wie es die Höflichkeit gebietet. Sie hat sich für ein Kompliment, das sie wahrscheinlich mehrfach täglich erhält, bedankt.
Soll die jetzt jedem ihre Nummer aufzwängen, nur weil einer freundlich war? Das solltest du als (ehemaliger) Bänker doch besser wissen.

Und noch besser als Verführer. DU bist für alles zuständig und verantwortlich!

Also gibst du die Schritte vor. DU willst sie kennenlernen, also musst DU auch was dafür tun. Ein einfaches Kompliment abzuladen und zu hoffen, dass die Dame automatisch feucht wird und den Rest des Jobs übernimmt, ist halt etwas naiv. Sorry.

Die beste Chance hast du an sich schon versemmelt. Da hättest du direkt nach einem Kaffee etc. fragen können/müssen, wenn du sie schon ansprichst.
Jetzt hast du das Problem abwarten zu müssen, bis grad mal wieder wenig los ist, da du dich ja nicht outen möchtest. IOIs gab es? Gibt es die immer noch? Oder eher nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.