4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 34 Jahre alt und habe vor 4 Jahren alles, was ich in Italien hatte (im Wesentlichen meine Eltern und eine Stelle als Abteilungsleiter in einer Fabrik), aufgegeben, um in Deutschland mein Leben neu anzufangen. Da ich von 16 bis 29 in einer stabilen Beziehung war (glücklicherweise ohne Kinder und Ehe), hatte ich nie das Bedürfnis, auf andere Frauen zuzugehen oder meine Social Skills zu verbessern, was dazu geführt hat, dass ich jetzt ziemlich introvertiert und ängstlich bin, besonders wenn ich mit Frauen zu tun habe. Abgesehen von ein paar UGs in diesen deutschen Jahren war ich nicht in der Lage, irgendetwas zu schaffen. Außerdem nach Feedback von den wenigen HBs mit den ich Dates hatte ist herausgekommen dass meine Persönlichkeit  im besten Fall gut nur für eine Freundschaft ist (und im meisten fälle auch nicht für das)...

 Das hat mich in den letzten Monaten dazu gebracht, mich etwas gehen zu lassen, aber jetzt fühle ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist, wieder auf Kurs zu kommen. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker, daher bin ich vom Geld her etwas begrenzt. Mein Fokus liegt in diesen Tagen auf Studium, Sport und Ernährung. Am Wochenende habe ich mir dann überlegt, weniger in die Disco zu gehen (wo ich am Ende immer mit den gleichen Leuten unterwegs bin und es geht am meistens um saufen) und vielleicht Gruppen zu suchen, die sich zu Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten organisieren, um mein Horizont ein bisschen zu erweitern. 

Gibt es weitere Empfehlungen? War jemand in meiner Situation?

Sorry für mein Deutsch übrigens 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Agamoth schrieb:

und vielleicht Gruppen zu suchen, die sich zu Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten organisieren, um mein Horizont ein bisschen zu erweitern. 

Mach das, am besten machst du ne eigene Gruppe auf und gehst regelmäßig wandern. Wandern ist dann wie Tinder zu Fuss.

Du wirst deine sozialen Fähigkeiten stark verbessern und deine Persönlichkeit wird ausgeglichener. 

Kann das wirklich sehr empfehlen!

Wenn du zufällig in Ffm lebst nehme ich dich gerne mal mit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Agamoth schrieb:

Sorry für mein Deutsch übrigens 😅

Sehr viel besser, als das Deutsch von Menschen die schon ihr ganzes Leben hier leben von daher - Hut ab. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2023 um 05:38 , Sam Stage schrieb:

Mach das, am besten machst du ne eigene Gruppe auf und gehst regelmäßig wandern. Wandern ist dann wie Tinder zu Fuss.

Du wirst deine sozialen Fähigkeiten stark verbessern und deine Persönlichkeit wird ausgeglichener. 

Kann das wirklich sehr empfehlen!

Wenn du zufällig in Ffm lebst nehme ich dich gerne mal mit.

Ne eigene Gruppe zu gründen klingt ein guter Plan, danke für den Tipp! Wohne leider in Nürnberg, sonst wäre ich ja gerne mitgekommen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.