6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine recht allgemeine Frage stellen: Wo/wie sollte ich am besten meine Baustellen im Bereich Dating angehen?

Erstmal zu mir:
Bin 22 Jahre alt, wohne in einer Großstadt. Studiere ein technisches Studienfach an einer guten Uni. Nebenbei habe ich Werkstudentenjob. Mache ansonsten in meiner Freizeit viel Sport (Kampfsport, Joggen, Kraftsport, Yoga), Lese gerne, meditiere und treffe mich mit Freunden. Hab einen recht großen Freundeskreis auch mit vielen hübschen Mädels. Gehe ab und zu Feiern oder in ne Bar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Vieles läuft sehr gut, ich komme voran und habe im Allgemeinen Spaß an meinem Alltag. Ich würde mich generell als gutaussehend beschreiben, bin 1.80, trainiert und recht gut gekleidet. Wurde einige Male von random Frauen darauf angesprochen wie süß bzw. gutaussehend ich sei usw.

Ich hatte mein erstes Mal mit 17 mit einem HB, mit dem ich damals für ca. 3 Monate etwas hatte. Am Ende hatte ich ordentlich Herzschmerz, weil nichts ernstes draus wurde. Ich war für einige Zeit richtig am Boden und hab mich sehr zurückgezogen. Mit 18/19 habe ich dann mit dem OG angefangen und habe dann immer mal mehr mal weniger aktiv mich dort mit Mädels getroffen. Mal hatte ich einige Monate Tinder, dann wieder ein drei-viertel Jahr nicht. Ich schätze mal ich hatte so ca. 25-30 Dates mit verschiedenen HBs über die letzten ca. 3 Jahre und hatte mit 13 davon Sex. Mit einigen habe ich mich auch häufiger getroffen aber zu mehr als 5 mal Sex ist es mit keiner gekommen. Auch weil ich selber selten proaktiv verführt habe, sondern eher nur effizient layen wollte ohne viel Aufwand und emotionale Nähe.

Fragestellung/Problem:
Ich bin mit meinem aktuellen Datingleben unzufrieden. Ich möchte einiges ändern. Ich glaube, dass ich eine recht gute Basis und ordentlich Potenzial habe aber bis jetzt habe ich mich nicht wirklich zu sehr auf dieses Thema fokussiert. Uni, Sport, Freunde etc. waren wichtiger und ich habe mich (auch nach den intensiv-negativen Gefühlen durchs Verletzt werden) nicht mehr so wirklich offen und aktiv aufs ernsthafte Daten eingelassen.
Mein Ziel ist es, regelmäßig interessante tolle HBs kennenlernen zu können, sie zu daten, FBs zu führen und wenn jemand dabei ist, mit dem es gut passt und wo es sich lohnt mehr Zeit und Energie reinzustecken auch eine LTR führen zu können. Bis jetzt habe ich immer nur übers OG Frauen kennengelernt. Bis auf eine Ausnahme wo ich auf einer Party ein Mädchen im Wald gelayt habe. Ich bin einfach zu schüchtern Mädchen direkt anzusprechen. Online habe ich gutes Game, da läuft es wahrscheinlich aufgrund des Aussehens auch ganz gut. Aber ich habe im echten Leben noch nie eine Frau angesprochen. Selbst wenn sie mir im Club oder so offensichtliche Signale gegeben hat. Ich bin grundsätzlich ein sozialer Typ auch im normalen Umgang recht selbstbewusst. Wenn ich übers OG auf einem Date mit Frauen war, fanden mich auch fast alle gut und waren froh wenn ich sie geküsst habe, wir Sex hatten etc. Mein Problem liegt einfach darin, dass ich nicht aktiv interessante Mädels im Alltag kennenlerne. Im Night Game bin ich zu schüchtern, Day Game habe ich nie ausprobiert, im Freundeskreis will ich einfach eine entspannte Zeit haben und mir da keine Datinggeschichten mit reinbauen und auf OG hab ich einfach keinen Bock mehr weil das nur meine Schwachstellen verdeckt.

Positive Aspekte:
+ Aussehen
+ habe nen Leben mit Uni, Sport, Freunden etc.
+ hab grundsätzlich Skills was Eskalation, Sex usw. angeht wenn ich dann mal auf nem Date bin

Probleme:
- Ansprechangst/Schüchternheit
- wenig "Durchlaufquote": lerne einfach zu wenig HBs kennen, die mich richtig interessieren
- geringer Sex Drive weil ich häufig einfach andere Sachen vorschiebe bzw. meinen Drive auch einfach unterdrücke, um mich dann nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass ich ihn ja nicht ausleben kann direkt

Ich habe irgendwie im Datingbereich so eine komische Zusammensetzung. Gutes Aussehen, für mein Alter ganz guter Laycount, guter Lifestyle aber gleichzeitig kaum aktives Dating in meinem Leben abgesehen von OG. Das will ich echt ändern. Wie würdet ihr das Ganze angehen? Wo würdet ihr anfangen? Woran sollte ich am ehesten arbeiten?
Im Forum eingelesen habe ich mich übrigens schon sehr viel. Theorie ist in meinem Fall glaube ich eher weniger das Problem.

Mir gehts langsam echt auf die Eier, dass ich irgendwie mein Potenzial so verschwende und mich mit den gelegentlichen Lays aus dem OG aus Faulheit/Unsicherheit zufriedengebe. In den anderen Lebensbereichen läuft alles ziemlich gut und ich will mich jetzt einfach mal darauf fokussieren beim Thema Frauen richtig ernsthafte Fortschritte zu machen.

Bin dankbar für jede Form der Antwort. Ob konkrete Tipps oder einfach nur ne allgemeine Meinung. Danke euch!

bearbeitet von kaleidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Aussehen, recht grosser Freundeskreis, ebenfalls ein soliden Laycount und bereits mit beiden Beinen im Leben angekommen? Gratulation! Das kann nicht jeder in deinem Alter behaupten. Was dir noch fehlt? Du hast es doch bereits selber erkannt. Du musst ins Field und Mädels ansprechen. Dazu braucht es Mut und auch Überwindung, aber nimm das hier...

vor einer Stunde, kaleidor schrieb:

Mir gehts langsam echt auf die Eier, dass ich irgendwie mein Potenzial so verschwende und mich mit den gelegentlichen Lays aus dem OG aus Faulheit/Unsicherheit zufriedengebe.

...als Ansporn! Willst du weiterhin auf der faulen Haut liegen oder willst du zu den Erfolgreichen gehören?

Hab letztens ein guten Satz gehört, welcher mir half meine Comfortzone, egal in welchem Bezug, zu verlassen:

Vater: "Hast du Angst?"

Sohn: "Ja..."

Vater: "Dann musst du es erst recht tun."

Nur wer es schafft seine Comfortzone zu verlassen, kann schlussendlich wachsen. Du kannst das. Trau dich! Auch wen du eine Abfuhr kassierst wird die Welt nicht untergehen. Mit 22 fängt sowieso das Leben erst richtig an.

PS: Wenn du deine AA nicht überwinden kannst haben wir hier im Forum das DonJuan-Bootcamp. Dort kammst du Step by Step an deiner Schüchternheit arbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, kaleidor schrieb:

Bis jetzt habe ich immer nur übers OG Frauen kennengelernt.

Das ist der Fehler.

Zitat

Aber ich habe im echten Leben noch nie eine Frau angesprochen.

Damit würde ich anfangen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, kaleidor schrieb:

Vor dem direkten Ansprechen von Mädels hab ich in der Tat am meisten Angst...

Warum? 

Wenn du die Antwort darauf gefunden hast

vor 15 Stunden, kaleidor schrieb:

wird da auf jeden Fall auch am meisten Wachstumspotenzial liegen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag mit jeder kommunizieren, die dir gefällt. Zuzwinkern, "hi" .. steigern. Im Club ist die Hürde am geringsten.

3sec Regel, nicht soviel denken.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.