Bin ich schlichtweg zu fett, um attraktiv zu sein?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich vermute, dass ich hier nicht gerade richtig bin mit diesem Thema, aber ich versuche es trotzdem hier mal.

Ehrlich gesagt habe ich eine totale Flaute, was das Game mit den Frauen angeht (und es darf auch so etwas mal geben, nicht jeder Tag muss ein Erfolg sein und man kann nur dazu lernen). Ich gehe im Moment davon aus, dass es nicht an meiner Herangehensweise liegt, sondern das mein Äusserliches in Bezug auf Körperbau und Gewicht mein grosses Handicap bzw. der Grund für die Flaute ist. Ich gebe gerne zu, dass ich übergewichtig bin (ca. 105 kg mit 175cm Grösse), und schon ein Bäuchlein habe. Dennoch sieht der Rest jetzt noch im Rahmen aus, also ich habe keine schwabbelige Arme, die beim Strecken hängen usw. . Abgesehen davon bin ich aber noch fit, gehe noch regelmässig in Kraftsport (2x pro Woche) und ich habe mich auch inzwischen zusätzlich für einen Tanzkurs angemeldet (1x pro Woche). Wenn das Wetter erlaubt, gehe ich auch gerne Fussball spielen. Es ist mir klar, dass das Training nur ein kleiner Teil der Miete ist und die Ernährung das Abnehmen ausmacht und ich ernähre mich nicht gerade nach einem Diät-Plan, sondern eher nach Lust und Laune. Dazu kann ich sicher erwähnen, dass ich mich zu pflegen weiss, wie zum Bsp. täglich Duschen, Parfum auf mein Shirt, Deo, Gesichtscreme, usw.

Daher möchte ich mal den Thread öffnen und mit euch mal sprechen, ob mein Aussehen für die Flaute tatsächlich verantwortlich ist. Der Gedanke ist mir dadurch gekommen, da ich mir die Frage gestellt habe, was ich durch mein Aussehen im sexuellen Sinne an einer Frau bieten kann, wenn ich die Erwartung habe, dass die Frauen nach meinem Vorlieben entsprechen sollen. Mehr als meine Männlichkeit und mein Charakter käme da zurzeit nichts infrage.

Gruss

Gionni.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine bessere Einschätzung, Bilder hochladen.

Sonst eine pauschale Antwort von mir: Ja, du bist zu fett. Ich bin so groß wie du und wiege mehr als 30kg weniger. Zudem ist fast jeder zu fett, der sich die Frage stellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Für eine bessere Einschätzung, Bilder hochladen.

Mache ich ungern so öffentlich, falls es jedoch wirklich helfen soll, kann ich dir gern per PN oder ähnliches mein IG-Acc oder andere Social Media verraten.

vor 5 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Zudem ist fast jeder zu fett, der sich die Frage stellt.

Da ist was dran, wenn man es bereits fühlt, erübrigt sich die Frage fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Gionni.M. schrieb:

ob mein Aussehen für die Flaute tatsächlich verantwortlich ist

Ja!

Ich habe bei 185cm mal 100kg gewogen, da ging auch nix.

Hab meine Ernährung umgestellt (75% Salat,  Gemüse und Obst) und bin 3x in der Woche 10km walken gewesen. 1,5 Jahre später hatte ich ohne Probleme 20kg runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gionni.M. schrieb:

dass ich übergewichtig bin (ca. 105 kg mit 175cm Grösse), und schon ein Bäuchlein habe. Dennoch sieht der Rest jetzt noch im Rahmen aus

Letzteres redest du dir in meinen Augen nur ein.
Untrainiert wär bei 105 sogar ich zu fett und ich bin beinah 30cm größer als du. Hatte das verletzungsbedingt kürzlich, bzw gerade. Reha zieht sich scheinbar noch, also wird erstmal gründlich runtergegangen mit dem Gewicht auf 90-92 die Drehe, denke. Sehr suboptimal, die ganze Masse vorerst zu verlieren. Richtiger Abfuck. Aber Fettschürze ist eines der schlimmsten Dinge, die du deiner Attraktivität antun kannst. Fast egal wie klein die ist.  Damit rutscht selbst jemand mit Hypergenetik insta von 9 auf ne 7 runter.. und da bei Frauen nahezu "the winner takes it all" gilt, liegen zwischen diesen beiden Werten Magnituden an Compliance.
 

Wenn du gerade nicht am Eisen bist,  läge dein Idealgewicht eher bei 68, du. Da bist du Meilen von weg.
Vom Sportbereich hier nur 2 Clicks. Auf geht´s, Großer

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man über dein Äußeres spricht, gibt auch viele Fette mit Partnerin. Muss also kein ausschlusskriterium sein. 
Ich würde viel lieber wissen, was machst du konkret? Womit hast du kein Erfolg? Wenn nur rumstehen oder hoffen im Alltag angeschaut zu werden, dann ist das nicht genug.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen

Ja, Du bist zu Fett. Natürlich kannst Du bei einzlenen Frauen trotzdem(!) Erfolg haben, wenn Du insgesamt ein guter Typ bist. Aber frag Dich doch mal, wie der Erfolg erst sein könnte, wenn Du der gleiche coole Typ wärst, aber mit halbwegs Normalgewicht und ner halbwegs sportlichen Figur? Ich behaupte mal, dass Dir dann auch bei den Mädels vieles leichter fallen würde. Denn nein, schön ist das nicht - nach keinem hier gängigen Schönheitsideal - und die Winkeärmchen werden kommen, früher oder später. 

Also ändere das, und fang heute an. Bewegung ist gut, aber der längste Hebel ist bei Dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Ernährung. Und ganz, ganz wichtig: tu's nicht für die Mädels. Tu's für Dich. Das Übergewicht, das Du hast, ist krankhaft, und vor allem krank machen. Du erhöhst einfach mal deutlich Dein Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, für schwere Herz/Kreislauf-Erkrankungen, für Gelenkschäden, für Thrombose.... allgemein ne locker um 5-10 Jahre verkürzte Lebenserwartung. Kein Witz. Wir tun heute gerne so, als ginge es bei Übergewicht nur um ein anderes Schönheitsideal; aber das, was Du mit Dir rum trägst, ist ein sehr schweres(!!!) Krankheits- und Lebensrisiko.

Stell Dich dem Mal. Sport ist gut, aber Anwesenheit im Fitti oder auf dem Fussballplatz reicht nicht. Trainingsplan erstellen mit einem der Trainer. Vor allem aber: bekomme Deine ERnährung in den Griff. Kalorienrechner. Geregelt Mahlzeiten ohne immer mal was dazwischen. Wasser trinken. Das ganze Programm. Ein halbes Jahr wird sich das anfühlen, als würde das Leben keinen Spaß mehr machen. Aber der Moment, wenn Du auf der Waage stehst und die ersten 7, 8 Kilo runter hast, ist unbezahlbar.

Pack's an, Großer!  

https://adipositas-gesellschaft.de/ueber-adipositas/folge-und-begleiterkrankungen/

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal n Bild ohne Gesicht. Ich wieg 112 derzeit bei 175/176...und es läuft easy.

Und schreib mal auf was Du isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Poste mal n Bild ohne Gesicht. Ich wieg 112 derzeit bei 175/176...und es läuft easy.

Und schreib mal auf was Du isst.

Ja, aber wir wissen doch, dass du trainiert bist.... 😄

 

Man muss schon ungefähr wissen wie das Verhältnis zu Muskeln und Fett ist...

Bei gleicher Größe wiege ich 30kg weniger und habe schon einen Bauch, aber das liegt auch daran, dass ich Lappen einfach zu wenig Muskeln habe...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Ja, aber wir wissen doch, dass du trainiert bist.... 😄

 

Man muss schon ungefähr wissen wie das Verhältnis zu Muskeln und Fett ist...

Bei gleicher Größe wiege ich 30kg weniger und habe schon einen Bauch, aber das liegt auch daran, dass ich Lappen einfach zu wenig Muskeln habe...^^

haha deswegen soll er mal n Pic posten. Kann ja ohne Gesicht sein. Ich hab n Kolleg der ist 184 und wiegt 150Kg ca und sieht trotzdem ned fett aus 🤣

Hafthor wog zu Strongmanzeiten 185kg auf 2Meter irgendwas

h5oueo2hi8661.jpg?width=640&crop=smart&ahalfthor-bjornsson-deadlift-record.jpg?q

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Proportionen und damit der Gesamteindruck ist natürlich bei jedem etwas unterschiedlich.

Wenn du viel im Oberkörperbereich ansetzt, dann ist es vielleicht garnicht sooo dramatisch (aber natürlich alles andere als Optimal)

Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich dick und unsportlich sein würde, würde ich so sehr gegen meine Prinzipien verstoßen, dass ich mir schon aus Prinzip das Frauen ansprechen verbieten würde 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit

Ja ich weiß was du meinst... Das wird aber wahrscheinlich nicht auf den TE zusprechen, ohne ihn was unterstellen zu wollen.

Aber wir warten mal auf dem TE... Vllt ist es ja doch ein Tier und muss mehr auf das Game achten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Gionni.M. schrieb:

Ich gehe im Moment davon aus, dass es nicht an meiner Herangehensweise liegt

Was ist denn die Herangehensweise? Was machst du um Frauen kennenzulernen? Wie viele Frauen lernst du im Monat kennen? Wie viele Dates springen dabei rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.