Wie zweites Date vereinbaren nach Attraction-Verlust? Telefon oder WhatsApp

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau:32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen,

ich eröffne einfach mal ein separates Thema, weil es sich um eine andere Frau handelt. Ich hoffe das ist okay so?

Nochmal der Hinweis: Ich bin noch relativ unerfahren was Pickup angeht.

Ich habe sie (HB9) vorgestern zufällig bei einem Kumpel kennen gelernt. Wir haben uns gut unterhalten. Zuerst in der Gruppe, dann auch für 30min separat. Haben viel gelacht und habe sie dabei gelegentlich berührt. Sie wollte mich dann irgendwann umarmen, was wir dann auch gemacht haben. Haben noch Nummern ausgetauscht und uns zur Verabschiedung nochmal umarmt. Es war unübersehbar, dass sie von mir begeistert war (mein Kumpel meinte danach auch zu mir, sie hätte mich die ganze Zeit verliebt angeschaut).

Soweit so gut. Sie rief mich gestern an. Wir haben uns nett unterhalten (ca. 20min), dabei war die Stimmung am Ende doch etwas holprig und bei weitem nicht mehr so locker und unterhaltsam. So rein von ihrer Stimmlage würde ich es so interpretieren, dass sie eigentlich kein Interesse mehr hatte. Dennoch haben wir gesagt, dass wir uns gerne zu zweit wieder sehen würden. Sie meinte, ich solle ihr doch mal Terminvorschläge per WhatsApp senden. Ich willigte ein (vermutlich hätte ich gleich am Telefon welche nennen sollen, habe da nicht schnell genug reagiert).

Nun stehe ich vor folgender Entscheidung: Ich würde sie gerne wieder sehen, aber ich habe das Gefühl, dass ich in dem Telefongespräch stark an Attraction verloren habe. Was soll ich tun? Meine Ideen:

1. Entweder noch ein Gespräch führen um wieder Attraction aufzubauen, um am Ende des Gesprächs ein zweites Date zu vereinbaren.

2. Wie abgemacht Date-Vorschläge per WhatsApp senden, wo sie nur noch zustimmen müsste.

3. Garnicht melden (FreezeOut).

Ich denke Variante 1 hat den Nachteil, dass sie evtl. nicht abnimmt oder ich es im Gespräch wieder nicht schaffe Attraction aufzubauen. Variante 2 hat wiederum den Nachteil, dass sie leicht ablehnen kann. Was meint ihr? Ich tendiere zu Variante 2, weil das einfach das ist, was wir vereinbart hatten. Somit wirke ich nicht needy, sondern tue so, als ob alles gut ist und mich wie abgemacht melde. Außerdem habe ich gelesen, dass Textgame zwar schlecht ist, aber für Date-Ausmachen soll man es ruhig nutzen, richtig? Wie sollte ich den Text formulieren?

Außerdem: Egal welche Variante, wann ist der richtige Zeitpunkt mich zu melden? Um nicht needy zu sein sollte ich warten, andererseits auch nicht zu lange warten, da ja vereinbart war, dass ich Vorschläge machen soll?

 

Vielen Dank und Gruß

 

bearbeitet von Salmonide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2., es sei denn Du hast kein Interesse mehr. 
Freu Dich über den NC und zerfick Dir nicht das Hirn. 

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Variante 2 gewählt und ihr zwei Vorschläge per WhatsApp gesendet. Sie hat nach 10 Minunten geantwortet und meinte "habe an den genannten Tagen keine Zeit. Bin im Moment auch sehr beschäftigt. Lass uns das ein anderes mal fortführen. Ich hoffe das ist okay für dich?"

Okay, somit habe ich wohl Pech gehabt. Wenn ich es richtige verstehe, dann bleibt mir noch sowas zu antworten wie "Alles klar, kein Problem". Sehe ich das richtig? Was würdet ihr schreiben? Es soll ja nicht needy wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, bei solchen Dingen musst du immer cool bleiben. Du kannst ja irgendwann nochmal den Gesprächsfaden aufnehmen und nach einem Date fragen. Sollte sich nach max 2x Nachfragen immer noch kein Date mit der Dame ergeben, würde ich an deiner Stelle nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Salmonide schrieb:

Habe Variante 2 gewählt und ihr zwei Vorschläge per WhatsApp gesendet. Sie hat nach 10 Minunten geantwortet und meinte "habe an den genannten Tagen keine Zeit. Bin im Moment auch sehr beschäftigt. Lass uns das ein anderes mal fortführen. Ich hoffe das ist okay für dich?"

Okay, somit habe ich wohl Pech gehabt. Wenn ich es richtige verstehe, dann bleibt mir noch sowas zu antworten wie "Alles klar, kein Problem". Sehe ich das richtig? Was würdet ihr schreiben? Es soll ja nicht needy wirken.

"alles klar kein Problem" würde ich nicht sofort schreiben sondern sie  fragen was sie machen muss.  Das zeigt Interesse und erzeugt möglichen neuen Gesprächsstoff.  Außerdem lässt sich an der Antwort auch besser ihre Intention ableiten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Salmonide schrieb:

habe an den genannten Tagen keine Zeit. Bin im Moment auch sehr beschäftigt. Lass uns das ein anderes mal fortführen. Ich hoffe das ist okay für dich?"

Gar nicht mehr antworten alles andere ist sinnloser Invest. Simps würden jetzt noch weiter schreiben "ja kein Problem, sag Bescheid"(was niemals passieren wird) oder schreiben "du arme" oder löchern die noch mit irgendwelchen Fragen -> was einfach nurn Zeichen dafür ist das Du keine Optionen hast sonst würdest Du drauf scheißen und ne andere treffen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Vrack schrieb:

"alles klar kein Problem" würde ich nicht sofort schreiben sondern sie  fragen was sie machen muss.  Das zeigt Interesse und erzeugt möglichen neuen Gesprächsstoff.  Außerdem lässt sich an der Antwort auch besser ihre Intention ableiten.

Ich befürchte nur in der aktuellen Situation war ihre Antwort eine Ausrede und dann würde ich sie mit der Frage "was sie machen muss" nur unter Druck setzen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Gar nicht mehr antworten alles andere ist sinnloser Invest. Simps würden jetzt noch weiter schreiben "ja kein Problem, sag Bescheid"(was niemals passieren wird) oder schreiben "du arme" oder löchern die noch mit irgendwelchen Fragen -> was einfach nurn Zeichen dafür ist das Du keine Optionen hast sonst würdest Du drauf scheißen und ne andere treffen...

Danke für dein Antwort. Und mit garnicht mehr antworten meinst du nur auf diese eine Nachricht nicht antworten oder für immer nicht mehr melden (bis sie sich wieder meldet) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Salmonide schrieb:

Danke für dein Antwort. Und mit garnicht mehr antworten meinst du nur auf diese eine Nachricht nicht antworten oder für immer nicht mehr melden (bis sie sich wieder meldet) ?

Gar ned mehr. Wenn du mal keine am Start hast schreib halt in paar wochen "lebst du noch?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Salmonide schrieb:

und ihr zwei Vorschläge per WhatsApp gesendet. Sie hat nach 10 Minunten geantwortet und meinte "habe an den genannten Tagen keine Zeit. Bin im Moment auch sehr beschäftigt. Lass uns das ein anderes mal fortführen. Ich hoffe das ist okay für dich?"

Needy. Ein Vorschlag reicht vollkommen. Außerdem hättest du das am Telefon besser abklären können. Jetzt bröckelt der Frame dahin. 

"Nein ist nicht ok, mal schauen ob ich mir für so eine verzogene Göre noch mal Zeit nehme" 

Dann FO

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, seductionguru schrieb:

Needy. 

"Nein ist nicht ok, mal schauen ob ich mir für so eine verzogene Göre noch mal Zeit nehme" 

Dann FO

Dies ist Kindergarten.

Wieso sollte der TE auf eine HB "sauer" sein, welche er quasi null kennt.

In so einer Situation einfach "Ok" und fertig.

Oftmals haben sich die Mädels nach einer Weile gemeldet, manchmal eben nicht mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch wenig bringt sich nochmal zu melden, sofern vorher noch nichts lief.

Wäre bereits ein KC dabei gewesen- andere Story.

Aber diesen passiv-aggressiven Kindergarten stecken lassen. 

bearbeitet von Fanta Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Salmonide schrieb:

Ich befürchte nur in der aktuellen Situation war ihre Antwort eine Ausrede und dann würde ich sie mit der Frage "was sie machen muss" nur unter Druck setzen. Oder?

1X fragen hält besser, musst ja nicht megamäßig nachbohren oder anfangen rumzudiskutieren? Falls sie dazu nichts sagen möchte kannste ja dann immer noch schreiben "alles klar ich melde mich"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2023 um 21:57 , Salmonide schrieb:

Ich bin noch relativ unerfahren was Pickup angeht

Stimmt. Es handelte sich nämlich um das ERSTE Date. Ein Treffen unter Freunden, bei dem man ein HB überhaupt erst kennenlernt, ist kein Date.

Am 24.3.2023 um 21:57 , Salmonide schrieb:

Wir haben uns nett unterhalten (ca. 20min), dabei war die Stimmung am Ende doch etwas holprig

Wieso war das so? Was ist passiert?

vor 16 Stunden, Salmonide schrieb:

"Alles klar, kein Problem"

Wäre auch meine Antwort. Wieso nicht höflich bleiben? Aber danach keinerlei Invest mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr am Montag geantwortet "Alles klar, kein Problem".

Seit dem habe ich ihr nichts mehr geschrieben und sie auch nicht.

Heute schreibt sie "Bist du böse auf mich?". Sie wundert sich also, dass von mir nichts mehr kam und versucht mich nun so hinzustellen, als wäre ich beleidigt.

Wie nun am besten antworten? Überhaupt antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Musst du selber wissen ob du noch antworten willst. Lass dich nicht auf den "Bist du böse auf mich"-Frame ein. Sag so etwas wie: "Hatte viel zu tun" und mach bei Bedarf ein Datenvorschlag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.3.2023 um 18:24 , Salmonide schrieb:

 "habe an den genannten Tagen keine Zeit. Bin im Moment auch sehr beschäftigt. Lass uns das ein anderes mal fortführen. Ich hoffe das ist okay für dich?"

Hier hättest du sowas schreiben können wie: "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag 😉 "

vor einer Stunde, Salmonide schrieb:

Heute schreibt sie "Bist du böse auf mich?". Sie wundert sich also, dass von mir nichts mehr kam und versucht mich nun so hinzustellen, als wäre ich beleidigt.

Wie nun am besten antworten? Überhaupt antworten?

Kannst du hier immer noch schreiben: "Nein aber brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag 😉 " 

Wenn dann wieder nur Geblubber kommt dann kannst du Sie definitiv vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "nein, bei mir ist alles cool, wie kommst du darauf?" vergibt man sich nichts und man kann abchecken, ob bei ihr aktuell tatsächlich die Hütte brennt (soll ja auch mal vorkommen) oder ob es eine Ausrede war. Von ihr sollte dann allerdings schon mehr kommen als nur "weil du dich nicht meldest", wenn nicht ist das Ding tatsächlich durch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Lustgewinn schrieb:

nein, bei mir ist alles cool, wie kommst du darauf?

Ich würde die Frage weglassen. Zu einfach drauf zu antworten. 

Sie muss investieren. Also zunächst auch das Gespräch in Gang halten. Wäre außerdem die falsche Richtung, in die das Gespräch laufen soll. 

Etwas progressiver ist da der Ansatz von @H54. Der TE weiß um seinen Wert und sie hat es verkackt. 
Die ist keine 20 mehr und sollte wissen, wie das Spiel läuft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2023 um 11:54 , Salmonide schrieb:

Heute schreibt sie "Bist du böse auf mich?". Sie wundert sich also, dass von mir nichts mehr kam und versucht mich nun so hinzustellen, als wäre ich beleidigt.

Wie nun am besten antworten? Überhaupt antworten?

Ich würde wohl sowas schreiben wie "Wieso? Was hast du wieder angestellt??". Einfach nicht ernst nehmen und ihr keine Chance geben dich in ihren Orbit zu quetschen. Bin in dem Punkt ganz bei @seductionguru

Aber danach brav die 0-Invest Strategie weiterverfolgen. Gibt da draußen bestimmt auch Mädels, die Lust haben sich mit dir zu treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich habe ihr gestern (also Freitag) um ca. 20:00 geantwortet mit "nein, bei mir ist alles cool".

Sie hat direkt nach 5 Minunten zurückgeschrieben "Danke für die schnelle Antwort".

Sie will mir damit eindeutig sagen, dass sie es nicht gut fand, dass ich ihr erst 3 Tage später geantwortet habe.

Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich vermute mal, manche werden nun den Vorschlag next bringen, aber ich würde es gerne noch am laufen halten. Die Chance ist klein, aber vielleicht ergibt sich noch was. Weil im Grunde ist es ein Shit-Test und damit ja ein gutes Zeichen, wenn sie mich noch testet. Was wäre somit eine Antwort, die nicht needy wirkt? Aufjedenfall sollte ich mich nicht rechtfertigen. Vermutlich sollte ich den Vorwurf ignorieren und in 1 - 2 Tagen was lockeres schreiben?

bearbeitet von Salmonide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Salmonide schrieb:

Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich vermute mal, manche werden nun den Vorschlag next bringen, aber ich würde es gerne noch am laufen halten. Die Chance ist klein, aber vielleicht ergibt sich noch was. Weil im Grunde ist es ein Shit-Test und damit ja ein gutes Zeichen, wenn sie mich noch testet. Was wäre somit eine Antwort, die nicht needy wirkt? Aufjedenfall sollte ich mich nicht rechtfertigen. Vermutlich sollte ich den Vorwurf ignorieren und in 1 - 2 Tagen was lockeres schreiben?

Erstmal durchatmen. Du nimmst das ganze viel zu ernst. Immer schön locker bleiben. Stell dir vor du schreibst nem Kumpel. Frag sie morgen z.b. einfach was sie die nächste Woche so vorhat. Dann kommt blablabla. Evtl gehst du kurz drauf ein und machst dann nen Datevorschlag für nächste Woche. Oder du fragst sie am Sonntag Abend wie ihr Wochenende war, und gehst dann nochmal auf nen Datevorschlag. Du kannst ja nur gewinnen. Entweder an Erfahrung oder mit nem Date. Wenn sie wieder keine Zeit hat lass sie nen Gegenvorschlag machen.

Manche würden vlt meinen das wäre needy. Da stehe ich drüber. Needy ist es nur, wenn du auch wirklich needy bist. Und am besten künftig um Alternativen kümmern, und/oder ne no fucks given Mentalität entwickeln, dann machst du dir nicht mehr so viele Gedanken, was du einer einzelnen Frau schreiben sollst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Salmonide schrieb:

Weil im Grunde ist es ein Shit-Test und damit ja ein gutes Zeichen, wenn sie mich noch testet

Da wird nix geshit-tested, dude, das Mädel riecht nen Km gegen den Wind dass Du da verkrampft irgendwie auf cool und Hard to get machen willst! Nur spielt sie halt nicht mit 😉 

Bin da ganz bei @Jaytech Versuch mal locker zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.