Empfehlenswerte Geschäfte für Wohnungseinrichtung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich demnächst in meine neue Wohnung umziehe, bin ich so langsam auf der Suche nach passenden Möbeln und Einrichtungsgegenständen.
Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für bestimmte Geschäfte und/oder Online-Shops?
Was genau dort verkauft wird, spielt keine Rolle (Lampen, Stühle, Tische, Betten, Figuren, Bilder, Regale, Betten,...). Ich brauche alles 😄 

Es gibt einen ähnlichen Thread für Kleidung, aber für Wohnungen hab ich sowas nicht finden können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du teure Möbel die qualitativ hochwertig sind oder erstmal 0815 was aussieht als wärste Richie Rich für den weirden Flex? Hiervon hatte ich n Couchtisch und ne Wohnwand mit dem Versace Medusa Logo in der Bude, auch als Bild und Skulptur an der Wans aber meine Alte hat gemeint ich solls aufn Sperrmüll tun wir wohnen ned im Puff 😅

 

image.thumb.png.3df27f38bb22b950b810b0426e7ebb66.png

image.thumb.png.3c41fedfd5876c5442b499955873902a.png

image.png.68d2d4249f4fb8f99f262f366d168089.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die HP's von

Piure (Schränke, Kommoden usw.)

Schönbuch (haben schöne Garderobenmöbel)

Kasthall (wertige Teppiche)

Bolia ist quasi Edel-Ikea (haben auch Dekokrempel)

Lampen finde ich eigenartigerweise oft bei Segmüller. 

Computer/Medientische USM-Haller oder Bosse

Lieferant für Terassenmöbel Stuhlwerk.

 

 

 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Willst Du teure Möbel die qualitativ hochwertig sind oder erstmal 0815 was aussieht als wärste Richie Rich für den weirden Flex? Hiervon hatte ich n Couchtisch und ne Wohnwand mit dem Versace Medusa Logo in der Bude, auch als Bild und Skulptur an der Wans aber meine Alte hat gemeint ich solls aufn Sperrmüll tun wir wohnen ned im Puff 😅

Am besten natürlich günstige Möbel die hochwertig sind. Kein Richie Rich. Kommt bei ner 2-Zimmer Bude eh nicht gut, glaub ich.

Traumhaft wäre n massiver schwarzer Tisch mit so Samtstühlen, aber selbst da wird's eng.

black-dining-room-hz-July112019-19-min.j  

Deswegen eher ne Stufe drunter, aber soll halt nicht aussehen wie ein Ikea-Vorführraum.
Hab ehrlichgesagt noch keine konkrete Vorstellung was genau es werden soll, aber so paar Läden auf der Liste zu haben, wo man weiß, dass man keinen Schrott kauft, wäre gut.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MerlinoX

Kleiner Einwand. Fange lieber in "jungen" Jahren deinen Stil zu entwickeln und darin zu investieren. Früh qualtitativ zu investieren, hätte ich eher wissen müssen...!

Dir wird nix übrig bleiben, Eindrücke zu sammeln. Da finde ich den gescholtenen, stationären Handel besser geeignet.

Wichtig ist, vergleichbare Qualitäten/Ausführungen heranzuziehen. Lasse Dir Zeit beim Aussuchen/Kauf. 

Habe eine Buchempfehlung von Heinz G. Günther "Clever Möbel kaufen". Er hat einige brauchbare Tipps.

Mir ist die Aussage einer Innenarchitektin im Kopf: "Wenn Sie einmal anfangen hochpreisig/qualitativ zu kaufen, bleiben Sie dabei"! Stimmt.

Viel Spaß und Erfolg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

@DirtyRabbit

Deine Frau hatte recht. Wer hat sich durchgesetzt? 

SIE natürlich 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Willst Du teure Möbel die qualitativ hochwertig sind oder erstmal 0815 was aussieht als wärste Richie Rich für den weirden Flex? Hiervon hatte ich n Couchtisch und ne Wohnwand mit dem Versace Medusa Logo in der Bude, auch als Bild und Skulptur an der Wans aber meine Alte hat gemeint ich solls aufn Sperrmüll tun wir wohnen ned im Puff 😅

 

image.thumb.png.3df27f38bb22b950b810b0426e7ebb66.png

image.thumb.png.3c41fedfd5876c5442b499955873902a.png

image.png.68d2d4249f4fb8f99f262f366d168089.png

Wenn du nicht gerade Kollegah, italienischer Zuhälter oder Mitglied der Cammora bist, bitte nicht!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kaufe gerne hochwertige Möbel bei den Kleinanzeigen. Möbel verkaufen sich nicht so einfach und sind deswegen oft ziemlich günstig. Für die Twiggy Leuchte von Foscarini habe ich bspw. dort nur ein Drittel des Neupreises gezahlt, das Design ist wirklich schön aber mehr ist die Bogenleuchte mMn. nicht wert.

Ich habe auch gute Erfahrungen bei dem Ikarus Designkaufhaus hier in Ffm gemacht. Die Innenarchitektin dort hat mir einen passenden Tisch für meine Catifa 46 Stühle von Arper empfohlen. Und wie es der Zufall will habe ich paar Jahre später festgestellt das der Tisch von Müller Möbelwerkstätten ist, für die wir mittlerweile Renderings machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

 

85ff0f07-7c11-4e1c-b79igu.jpeg

 

 

Titten aufm Glastisch von unten betrachen auch ned schlecht

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je genauer du weißt welchen interior design style du haben möchtest und je klarer du dir in dieser Entscheidung bist desto eher lohnt es sich in hochwertige Möbel zu investieren. Je nach Richtung finden sich da auch sehr hochwertige Möbel bei Kleinanzeigen. Beispielsweise hat unsere Elterngeneration gerade eine weiße Phase und alles was braun ist muss raus. Wenn du jetzt also auf Stilmöbel stehst... Allerdings ist die Bandbreite der Preise gigantisch, der eine wills weghaben und verschenkt der andere möchte 2 000€

Hier mal eine Liste welche Stile es überhaupt gibt: https://decoroutdoor.com/blog/style-glossary/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thread würde schon viel erwähnte. Team7 könnte ich immer noch unendlich Geld in den Rachen werfen 🤑

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möbel anprobieren:

https://interiorai.com/

Gibt auch paar Augmented Reality apps, kann man sich Möbel "live" in die Wohnung stellen (Bsp Ikea).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2023 um 17:57 , MerlinoX schrieb:

Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen

Schmeiß zunächst nur ne Matraze und nen Schreibtisch rein. Wohn da´n bissl.
Deine Needs entstehen dann ganz ergonomisch. "ich brauch xy" ..


Komplette Wohnungseinrichtung in einem Ruck kaufen, wird nicht deine Wohnung, sondern irgend´n Katalogabklatsch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Komplette Wohnungseinrichtung in einem Ruck kaufen, wird nicht deine Wohnung, sondern irgend´n Katalogabklatsch.

Eben. Dazu kommt das sich der eigene Geschmack erst noch ausformt entwickelt...gerade in jungen Jahren...mit 20 findet man anderes cool und wichtig als mit 25...30.
Da haust du dann 3x viel Geld raus bis sich Dein Geschmack erfahrungsgeschwängert eingependelt hat.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch beim Schreiner sich individuell tolle Möbel anfertigen lassen kann. Also wenn man sich teure Designerstücke leisten will, ist das eigentlich die bessere Alternative 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.