Unglücklich aber Kind

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

1. 35 (m)
2. 29 (w)
3. monogame LTR (nicht verheiratet)
4. 8 Jahre
5. 2 Monate Kennenlernphase
6. 2x Monat Sex ca.
7. Gemeinse Wohnung
8. unglücklich, finde wir sind so verschieden

 

 


Ich bin aktuell 35 Jahre alt und seit fast 9 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin 29. Ich war krank bis 26 Jahre und konnte bis zu dem Zeitpunkt nicht daten. Sie ist meine erste Freundin. Geschlafen
habe ich mit < 10 Frauen kurz zwischen 26 und 27, kann mich aber nichtmal mehr daran Erinnern.

 

Ich verdiene knapp 90k, sie ca 36k, ist aber atm daheim 2 Jahre wegen unserem 15 Monate altem Sohn.

Ich war mit 30 schon am Zweifeln ob sie die Richtige ist, die Grunde führe ich unten an, dann wurde ich aber wieder schwer krank, dazu noch depressiv. Die Krankheit habe ich mittlerweile überwunden. Ich hab noch Tinnitus vom Stress oder Medikamenten. Sie stand dabei an meiner Seiite. Ich glaube ich leide schon seit Anfang 20 an einer Depression. Die Depression hat es mir sehr schwer gemacht mit Allem Umzugehen. Ich bin für die Depression in Behandlung.

Wir haben mehr oder weniger geplant unseren ersten Sohn bekommen. Sie hat mir gesagt Sie will ein Kind und ich war zwischen Depression&Krankheit iwie nicht in der Lage die Beziehung zu beenden. Und ich war mir auch nicht sicher was ich eigentlich will. Und iwann wollte ich auch Kinder. Das war sehr verantwortungslos von mir. Btw ich liebe meinen Sohn über Alles und er ist auch der Grund warum ich diesen Beitrag verfasse.

Aktuell bombadiert Sie mich damit, dass wir ein Haus kaufen sollen, dass wir in 6 Monaten ein zweites Kind bekommen sollten usw.
Mir läuft es dann kalt den Rücken runter. Ich bin einfach manchmal überhaupt nicht glücklich, mit mir Selber, meinem Leben, dem Verlauf von meinem Leben und dieser Beziehung.
Manchmal höre ich Andere ihre Frau zitieren voller Stolz oder wie die Geburt ihrer Kinder und ihre Heirat die schönsten Tage ihres Lebens waren. Die Geburt kann ich Nachvollziehen. Ich weiß aber nicht,
ob ich wirklich jemals glücklich in dieser Beziehung sein kann. Und ich weiß nicht, wieviel davon Depression ist und wie viel davon wahr ist.


Was ich an ihr toll finde:
SIe hat hohe Integrität. Sie hält ihr Wort. Sie ist ausdauernd mit mir und ich kann mich jederzeit auf Sie verlassen. Sie ist ehrlich in ihrem Umgang mit Menschen und Geld.
Am besten gefällt mir ihre äußere Erscheinung und ihr großes Herz. Sie is eine großartige Mutter. Sie ist sehr ordentlich und fleißig.

Was mich stört:
Sie hört nicht gut zu. Manchmal lache ich mit einem Arbeitskollegen eine Stunde über etwas, komme Heim und erzähle es ihr und sie sagt nur : "ah, okay" und geht ihrer Wege.
Wir haben keine gute Kommunikation. Ich fühle mich emotional distanziert und sehe auch nicht wie sich das groß ändern soll. Wenn ich Sie darauf Anspreche sagt sie nur "so bin ich halt".
Wir haben nicht den gleichen Humor. Wenn ich Lachen oder Reden will, dann wende ich mich an meine Geschwister/Freunde etc.


Ich habe iwie Angst meinen Sohn nur 1-2 die Woche zu sehen, ich habe Angst, dass er einen Knacks davon trägt, wenn ich zu einem Teil aus seinem Leben verschwinde. Ich habe auch Angst zu bleiben und ein
zweites Kind damit hineinzuziehen. Ich habe Angst davor allein zu sein. Ich fühle mich auch schuldig, dass ich meine Freundin nicht aus ganzer Kraft lieben kann.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Sex das Problem? Wenn du das mit ja beantwortest und nicht glaubst, dass das gefixt werden kann, dann hat die Beziehung wohl keine dauerhaften Chancen glücklich zu werden. Alles andere andere ist vermutlich ok, solange du die Frau magst und als Person respektierst. Humor und Hobbies, das kann man mit Freunden machen. Frauen sind anders als Männer und ne echte Seelenverwandtschaft ist eher Ausdruck (männlicher) Romantik, denn realistisch machbar (nicht unbedingt unmöglich, aber unwahrscheinlich und muss auch nicht sein).

Auf jeden Fall jetzt erstmal kein Haus bauen oder zweites Kind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, NeoKortex88 schrieb:

Hi,

 

1. 35 (m)
2. 29 (w)
3. monogame LTR (nicht verheiratet)
4. 8 Jahre
5. 2 Monate Kennenlernphase
6. 2x Monat Sex ca.
7. Gemeinse Wohnung
8. unglücklich, finde wir sind so verschieden

 

 


Ich bin aktuell 35 Jahre alt und seit fast 9 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin 29. Ich war krank bis 26 Jahre und konnte bis zu dem Zeitpunkt nicht daten. Sie ist meine erste Freundin. Geschlafen
habe ich mit < 10 Frauen kurz zwischen 26 und 27, kann mich aber nichtmal mehr daran Erinnern.

 

Ich verdiene knapp 90k, sie ca 36k, ist aber atm daheim 2 Jahre wegen unserem 15 Monate altem Sohn.

Ich war mit 30 schon am Zweifeln ob sie die Richtige ist, die Grunde führe ich unten an, dann wurde ich aber wieder schwer krank, dazu noch depressiv. Die Krankheit habe ich mittlerweile überwunden. Ich hab noch Tinnitus vom Stress oder Medikamenten. Sie stand dabei an meiner Seiite. Ich glaube ich leide schon seit Anfang 20 an einer Depression. Die Depression hat es mir sehr schwer gemacht mit Allem Umzugehen. Ich bin für die Depression in Behandlung.

Wir haben mehr oder weniger geplant unseren ersten Sohn bekommen. Sie hat mir gesagt Sie will ein Kind und ich war zwischen Depression&Krankheit iwie nicht in der Lage die Beziehung zu beenden. Und ich war mir auch nicht sicher was ich eigentlich will. Und iwann wollte ich auch Kinder. Das war sehr verantwortungslos von mir. Btw ich liebe meinen Sohn über Alles und er ist auch der Grund warum ich diesen Beitrag verfasse.

Aktuell bombadiert Sie mich damit, dass wir ein Haus kaufen sollen, dass wir in 6 Monaten ein zweites Kind bekommen sollten usw.
Mir läuft es dann kalt den Rücken runter. Ich bin einfach manchmal überhaupt nicht glücklich, mit mir Selber, meinem Leben, dem Verlauf von meinem Leben und dieser Beziehung.
Manchmal höre ich Andere ihre Frau zitieren voller Stolz oder wie die Geburt ihrer Kinder und ihre Heirat die schönsten Tage ihres Lebens waren. Die Geburt kann ich Nachvollziehen. Ich weiß aber nicht,
ob ich wirklich jemals glücklich in dieser Beziehung sein kann. Und ich weiß nicht, wieviel davon Depression ist und wie viel davon wahr ist.


Was ich an ihr toll finde:
SIe hat hohe Integrität. Sie hält ihr Wort. Sie ist ausdauernd mit mir und ich kann mich jederzeit auf Sie verlassen. Sie ist ehrlich in ihrem Umgang mit Menschen und Geld.
Am besten gefällt mir ihre äußere Erscheinung und ihr großes Herz. Sie is eine großartige Mutter. Sie ist sehr ordentlich und fleißig.

Was mich stört:
Sie hört nicht gut zu. Manchmal lache ich mit einem Arbeitskollegen eine Stunde über etwas, komme Heim und erzähle es ihr und sie sagt nur : "ah, okay" und geht ihrer Wege.
Wir haben keine gute Kommunikation. Ich fühle mich emotional distanziert und sehe auch nicht wie sich das groß ändern soll. Wenn ich Sie darauf Anspreche sagt sie nur "so bin ich halt".
Wir haben nicht den gleichen Humor. Wenn ich Lachen oder Reden will, dann wende ich mich an meine Geschwister/Freunde etc.


Ich habe iwie Angst meinen Sohn nur 1-2 die Woche zu sehen, ich habe Angst, dass er einen Knacks davon trägt, wenn ich zu einem Teil aus seinem Leben verschwinde. Ich habe auch Angst zu bleiben und ein
zweites Kind damit hineinzuziehen. Ich habe Angst davor allein zu sein. Ich fühle mich auch schuldig, dass ich meine Freundin nicht aus ganzer Kraft lieben kann.



 

Auf keinen Fall ein zweites Kind Zeugen. 

Kein Haus kaufen sonst wirst du da noch tiefer reingezogen. 

Vasektomie mal in Betracht ziehen wenn du dich nicht losagen kannst ( für dich behalten ) und mit dem Gedanken anfreunden das du mit einer andern Frau glücklicher sein kannst und dein Sohn mehr hat von einen Vater dem es besser geht!

bearbeitet von Promo39
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

 

 

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NeoKortex88 schrieb:

Hi,

 

1. 35 (m)
2. 29 (w)
3. monogame LTR (nicht verheiratet)
4. 8 Jahre
5. 2 Monate Kennenlernphase
6. 2x Monat Sex ca.
7. Gemeinse Wohnung
8. unglücklich, finde wir sind so verschieden

 

 


Ich bin aktuell 35 Jahre alt und seit fast 9 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin 29. Ich war krank bis 26 Jahre und konnte bis zu dem Zeitpunkt nicht daten. Sie ist meine erste Freundin. Geschlafen
habe ich mit < 10 Frauen kurz zwischen 26 und 27, kann mich aber nichtmal mehr daran Erinnern.

 

Ich verdiene knapp 90k, sie ca 36k, ist aber atm daheim 2 Jahre wegen unserem 15 Monate altem Sohn.

Ich war mit 30 schon am Zweifeln ob sie die Richtige ist, die Grunde führe ich unten an, dann wurde ich aber wieder schwer krank, dazu noch depressiv. Die Krankheit habe ich mittlerweile überwunden. Ich hab noch Tinnitus vom Stress oder Medikamenten. Sie stand dabei an meiner Seiite. Ich glaube ich leide schon seit Anfang 20 an einer Depression. Die Depression hat es mir sehr schwer gemacht mit Allem Umzugehen. Ich bin für die Depression in Behandlung.

Wir haben mehr oder weniger geplant unseren ersten Sohn bekommen. Sie hat mir gesagt Sie will ein Kind und ich war zwischen Depression&Krankheit iwie nicht in der Lage die Beziehung zu beenden. Und ich war mir auch nicht sicher was ich eigentlich will. Und iwann wollte ich auch Kinder. Das war sehr verantwortungslos von mir. Btw ich liebe meinen Sohn über Alles und er ist auch der Grund warum ich diesen Beitrag verfasse.

Aktuell bombadiert Sie mich damit, dass wir ein Haus kaufen sollen, dass wir in 6 Monaten ein zweites Kind bekommen sollten usw.
Mir läuft es dann kalt den Rücken runter. Ich bin einfach manchmal überhaupt nicht glücklich, mit mir Selber, meinem Leben, dem Verlauf von meinem Leben und dieser Beziehung.
Manchmal höre ich Andere ihre Frau zitieren voller Stolz oder wie die Geburt ihrer Kinder und ihre Heirat die schönsten Tage ihres Lebens waren. Die Geburt kann ich Nachvollziehen. Ich weiß aber nicht,
ob ich wirklich jemals glücklich in dieser Beziehung sein kann. Und ich weiß nicht, wieviel davon Depression ist und wie viel davon wahr ist.


Was ich an ihr toll finde:
SIe hat hohe Integrität. Sie hält ihr Wort. Sie ist ausdauernd mit mir und ich kann mich jederzeit auf Sie verlassen. Sie ist ehrlich in ihrem Umgang mit Menschen und Geld.
Am besten gefällt mir ihre äußere Erscheinung und ihr großes Herz. Sie is eine großartige Mutter. Sie ist sehr ordentlich und fleißig.

Was mich stört:
Sie hört nicht gut zu. Manchmal lache ich mit einem Arbeitskollegen eine Stunde über etwas, komme Heim und erzähle es ihr und sie sagt nur : "ah, okay" und geht ihrer Wege.
Wir haben keine gute Kommunikation. Ich fühle mich emotional distanziert und sehe auch nicht wie sich das groß ändern soll. Wenn ich Sie darauf Anspreche sagt sie nur "so bin ich halt".
Wir haben nicht den gleichen Humor. Wenn ich Lachen oder Reden will, dann wende ich mich an meine Geschwister/Freunde etc.


Ich habe iwie Angst meinen Sohn nur 1-2 die Woche zu sehen, ich habe Angst, dass er einen Knacks davon trägt, wenn ich zu einem Teil aus seinem Leben verschwinde. Ich habe auch Angst zu bleiben und ein
zweites Kind damit hineinzuziehen. Ich habe Angst davor allein zu sein. Ich fühle mich auch schuldig, dass ich meine Freundin nicht aus ganzer Kraft lieben kann.



 

Joa du hast n Kind mit ner Frau gezeugst, die du nicht liebst. 
 

könntest du mal bitte aufhören deswegen psychosomatische Beschwerden zu bekommen?

ansonsten können wir uns nicht drüber unterhalten wie du lernst nein zu sagen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, NeoKortex88 schrieb:

hat hohe Integrität. Sie hält ihr Wort. Sie ist ausdauernd mit mir und ich kann mich jederzeit auf Sie verlassen. Sie ist ehrlich in ihrem Umgang mit Menschen und Geld.
Am besten gefällt mir ihre äußere Erscheinung und ihr großes Herz. Sie is eine großartige Mutter. Sie ist sehr ordentlich und fleißig.

Das soll Peggy Bundy sein?  Die auch zunihm steht und bleibt, wenn er krank und depressiv ist?

vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und was ist wenn er wegen seiner Peggy Bundy krank ist?

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und was ist wenn er wegen seiner Peggy Bundy krank ist?

Wer kennt es nicht: Die hochintegere Frau, die mit einem durch dick und dünn geht und dadurch krank macht. 
 

Ich geh davon aus Sie wird viel zurückgesteckt haben und hat jetzt mal eigene Wünsche und Bedürfnisse. Sei Ihr gegönnt. Wenn’s dem TE gerade/grundsätzlich nicht passt wäre ein Gespräch fair, damit Sie weiß woran Sie ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok. Meinst du Frauen müssen nur integer sein, damit man sie ficken will?

da steht doch, dass er sie nicht liebt. 
 

bin mal zwei Jahre mit ner Frau zusammengeblieben, obwohl ich keine Gefühle mehr für sie hatte. Mir ging sie schon auf den Sack wenn sie nur gekaut hat. Und sie war n klasse Mensch. Sie wollte auch ne Familie mit mir, ich wollte raus. War aber zu faul was zu ändern und hab mir auch gesagt, naja besser so als was zu ändern weil ändern grad mut, Kraft etc. kostet. Und vllt kommen ja Gefühle wieder?

2 Jahre meines Lebens alter wo ich mit nem Menschen jeden Abend zusammen hockte, dessen kaugeräusche mir schon auf den Sack gingen. Ey wie bekloppt man gewesen ist 🙄🤦‍♂️

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiß dich gefälligst zusammen, du bist ein Mann, dazu noch Vater, hast Verantwortung - du säuselst hier dein vermeintliches Leid und weißt gar nicht zu schätzen, was du hast! 

Schau dir die beiden verlinkten Videos von jetzt an täglich an, bist du dein Hirn neu kalibriert hast.

Mal angenommen alles ist so, wie du beschreibst, dann hast du eine sehr gute Frau, für genau den Zweck - Beziehung und Familie. Sowas findet man heutzutage kaum noch.

Haus und zweites Kind - du bist der Mann, eindeutig der Bread-Winner, ergo triffst du die Entscheidungen. Du möchtest das aktuell nicht, dann kommuniziere das ihr ggü. entsprechend. Punkt.

Wie DU dich gerade in der Beziehung FÜHLST, interessiert nicht! Bist du eine Frau oder was? Du hast ein Kind und schon allein deswegen musst du das jetzt durchziehen. Schau dir an, welche Nachteile Kinder aus gebrochenen Familien im Leben haben. Aus Verantwortung ggü. deinem Kind hast du dich zusammenzureißen und deine Schädel klarzukriegen. Zumal es an deiner Situation überhaupt nichts auszusetzen gibt, im Gegenteil - du kapierst das nur nicht.

Sie muss nicht über alles das Lachen, worüber du mit Kumpels oder Kollegen lachst, das machst du ja mit denen. Hättest du lieber eine Mutter deines Kindes, mit der du dich totlachen kannst, die dich aber ständig betrügt, belügt, dich mit anderem Kram nervt und dein Geld verplempert?

Das Grundproblem bist du - also wie gesagt, die beiden Videos anschauen - oft! Glaub mir, das wird dir die Augen öffnen und extrem weiterhelfen.

Es gibt Frauen, die sind für Beziehung und Familie geeignet, bringen entsprechende Eigenschaften mit - so eine scheinst du zu haben. Freu dich darüber. - und es gibt Huren, mit denen du dich totlachen kannst, die aber für nichts weiter als Spaß zu gebrauchen sind. Der Einfachheit halber in Schwarz-Weiß gehalten.

Die meisten haben nicht so viel Glück wie du, eine geeignete Frau zu finden und das Glück zu erleben, Vater zu sein, in einer gesunden Beziehung.

Ein Kind gibt deinem Leben unglaublich viel Sinn. Stell dir vor all das hättest du nicht. Ich wiederhole mich - reiß dich am Riemen.

Nachtrag: 2x im Monat Sex ist natürlich grds. sehr wenig. Solange für dich kein Problem, scheiß drauf. Ansonsten muss da natürlich was passieren - kann mir aber gut vorstellen, dass deine weinerliche Art dazu beiträgt, dass die Frequenz ist, wie sie ist. Vll. hast du auch wegen deinem Schädel gar nicht mehr Verlangen.

Wie auch immer - du musst mental viel stärker werden, also daran arbeiten, was einen Mann in erster Linie ausmacht. Dann werden die meisten deiner "Probleme" verschwinden.

 

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Durchlesen deines Theards in den Sinn gekommen ist, dass du Sex mit einer anderen Frau brauchst und zweitens aufgrund deiner depressiven Erkrankung nicht voll zurechnungsfähig bist und warst.

Du hast aber sicherlich gemerkt, dass deine Frau für dich in schwierigen Zeiten da ist. Ich für meinen Teil, würde das nicht aufgeben. 

Wenn du Sex nachholen willst, kannst du das ja gerne machen. Du musst aber nicht dafür Schluss machen und komplett eine tolle Frau dafür aufgeben.

Eventuell hast du da einen Denkfehler, dass du meinst du brauchst jetzt die Trennung um dich besser auszuleben.

In wie weit würdest du das denn als Problem beschreiben? Wie weit schränkt dich deine Frau in deiner persönlichen Entfaltung ein?

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nix beenden sondern dir raten deine "Depressionen" in den Griff zu bekommen.

Sei froh ne Frau zu haben die dich nicht längst abrasiert hat mit Unterhalt dies das sondern zu dir steht -> spricht für Sie.

Deine Partnerin muss auch nicht über jede scheiße lachen die DU lustig findest und umgekehrt.

1. "Depressionen" in den Griff kriegen

2. Frau sagen das du kein Bock aufn Haus hast

3. Wenn du tendenziell ein zweites Kind möchtest sag Ihr das du dich damit anfreunden könntest (mit Haus nicht).

4. Sei froh über sone Alte, ist med selbstverständlich heutzutage.

5. Werd Mann und beheb deinen psyschichen Schaden oder wat auxh immer Du mit dir rumschleppst. Sei kein Larry.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, du wirst mit der nächsten Frau genauso unglücklich sein. Krieg deine Depression und den Leben auf die Kette und schau dir dann die Beziehung nochmal an.

Du solltest es dir wert sein das es dir gut geht und dich dafür einsetzen. Deine Frau ist nicht dafür verantwortlich das du glücklich bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, NeoKortex88 schrieb:

Ich habe iwie Angst meinen Sohn nur 1-2 die Woche zu sehen, ich habe Angst, dass er einen Knacks davon trägt, wenn ich zu einem Teil aus seinem Leben verschwinde. Ich habe auch Angst zu bleiben und ein
zweites Kind damit hineinzuziehen. Ich habe Angst davor allein zu sein. Ich fühle mich auch schuldig, dass ich meine Freundin nicht aus ganzer Kraft lieben kann.

Dir kann hier keiner Absolution erteilen, dass du dich trennst. Den Kampf musst du mit dir selber ausmachen.

Wie stehts um dein Sozialleben? Hast du Freunde? Machst du Sport? Andere Hobbies?

Was deinen Sohn angeht - überleg mal ob er es besser findet, seinen Vater als den Waschlappen wahrzunehmen, der nur wegen ihm mit ner Frau zusammengeblieben ist, die er nicht liebt, mit der er nicht mehr vögelt, usw. Willst du deinem Sohn ein Vorbild sein? Und wenn ja, welches?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Aha ok. Meinst du Frauen müssen nur integer sein, damit man sie ficken will?

da steht doch, dass er sie nicht liebt. 
 

bin mal zwei Jahre mit ner Frau zusammengeblieben, obwohl ich keine Gefühle mehr für sie hatte. Mir ging sie schon auf den Sack wenn sie nur gekaut hat. Und sie war n klasse Mensch. Sie wollte auch ne Familie mit mir, ich wollte raus. War aber zu faul was zu ändern und hab mir auch gesagt, naja besser so als was zu ändern weil ändern grad mut, Kraft etc. kostet. Und vllt kommen ja Gefühle wieder?

2 Jahre meines Lebens alter wo ich mit nem Menschen jeden Abend zusammen hockte, dessen kaugeräusche mir schon auf den Sack gingen. Ey wie bekloppt man gewesen ist 🙄🤦‍♂️

Nö, der TE hat aber alle Benefits abgegriffen und Dank Kind jetzt auch Verantwortung und Pflichten wie z.B. sich selbst mal auf die Kette zu bekommen und in nem Beziehungsfähigen State zu kommen. 
 Hab in seinem Thread nicht eine positive Sache über sein Leben gelesen. Klar kann er seine Unzufriedenheit auf die Partnerin projizieren und dann nexten und das böse Erwachen bekommen, wenn er mit seinem ganzen Scheiss alleine dasteht und ihn keine Frau aufgrund seiner Baustellen will.
Oder er räumt sich mal auf, löst seine Probleme und wenn er dann ein ernstzunehmender Mann ist bewertet er die Situation neu. 
 

Den Rat zu nexten würde ich seiner Partnerin geben da der Pay-Off im Verhältnis zum Invest einfach nicht passt. 
 

Ich les hier nur „mimimi, ich bin zwar ein Pflegefall, aaaaaaber meine Partnerin die olle  Futt will jetzt ernsthaft nach all Ihren Investitionen mit 29 den nächsten Schritt gehen.“

Ist für mich ne völlig andere Ausgangssituation als deine geschilderte zumal wir hier von neun Jahren Beziehung + Kind sprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa bei mir waren’s auch 8 Jahre Beziehung. Aber Gott sei Dank ohne Kind. Ist ja eh das dümmste was man als Kerl mit Mitte 20 machen kann 

es ist seine erste Freundin. Er sagt er liebt sie nicht und sagt er hat schon recht früh an sie gezweifelt. Und dass er ein schwaches Selbstbewusstsein hat, weil er bis 26 wohl gesundheitliche Sorgen hatte und nix mit Frauen am Hut hatte. 
 

ist ja klar dass der bei der ersten denkt, da muss ich Nägel mit Köpfen machen. Und dasselbe erzählt ihr ihm jetzt auch, als sei die iwas besonderes weil sie loyal ist?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2023 um 17:10 , RoyalDutch schrieb:

und was willst du jetzt von uns?

@TE
Die Frage wurde ja bisher nicht beantwortet. Das hier ist ja nicht das Forum für Lebenshilfe.

Verantwortung ist das Schlüsselwort.
Übernimm doch mal bitte Verantwortung für dich, dein Leben und deine Entscheidungen. Dir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn du an ein zweites Kind und ein Haus mit deiner LTR denkst?
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich deinen Post lese.
Ich war krank, bin ich vielleicht schon immer gewesen, war mir nicht sicher, wollte dann doch irgendwie, aber dann doch wieder nicht, kann mir nicht vorstellen dies, bin nicht zufrieden das ...

Du bist seit 9 Jahren in einer LTR und hast seit 15 Monaten ein Kind. 
Du hast eine loyale und bisher treue Frau, die in der Blüte ihres Lebens zu dir gehalten hat, trotz deiner ganzen Schwächen.
Im Job scheinst du es zu schaffen Entscheidungen zu treffen. Man verdient nicht so nebenbei 90k im Jahr. Wieso schaffst du es dann nicht in deinem Privatleben auch, notwendige Entscheidungen zu treffen?
Wieso bist du denn dauernd unzufrieden?

Am Ende wirst entweder du eine Entscheidung treffen müssen oder deine LTR wird dir das irgendwann abnehmen. Dann allerdings wird es so sein, dass sie sich für ein Leben ohne dich entscheiden wird und du daran dann nichts mehr ändern können wirst. Und dann ist es völlig egal was du gerne gewollt, gehabt oder sonst was hättest. Dann wird es zu spät sein die Zügel in die Hand zu nehmen. Dann hilft auch das ganze Gejammer nicht.
Ihr BEIDE habt euch ja auch überhaupt nicht ausgelebt. Sie ist deine erste Freundin und sie wird damals mit 21 auch noch nicht unzählige Beziehungen oder Männer gehabt haben.

Du solltest in jedem Fall mit deinem Leben klar kommen. Und zwar unabhängig davon, ob du nun mit dieser Frau zusammen bleiben möchtest, oder nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2023 um 19:29 , Jimmy McNulty schrieb: Und dasselbe erzählt ihr ihm jetzt auch, als sei die iwas besonderes weil sie loyal ist?

Ist Sie. Eine Frau die in der Blüte Ihrer Jahre trotz massiver Schwächen/Probleme den harten Weg geht und zu Ihrem Partner steht ist was besonderes und die Forderung nach dem „nächsten Schritt“ die rationale Konsequenz. 
 

Hier sagt niemand er muss mit Ihr zusammen bleiben, ich empfehle Ihm lediglich (wie viele Andere) sich erstmal kritisch mit sich selbst, seinen Baustellen und dem Thema Eigenverantwortung zu beschäftigen bevor er eine gute Frau verlässt um dann festzustellen, dass er selbst das Problem war und nicht Sie. 
 

Diese „Ich bin unglücklich/unzufrieden und meine Beziehung ist schuld“-Haltung ist einfach übelster Mainstream. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, trommelpeter schrieb:

Ist Sie.
 

nein. Besonders ist er für sie. Die macht das weil sie ihn gut findet und die Beziehung mit ihm will. 
 

freut mich für ihn dass er liebe erfährt. 
 

aber wenn er sie nicht zurückgeben kann, dann sehe ich ihn nicht in der Pflicht sich anzustrengen es doch iwi zu tun, besonders dann nicht wenn er offenbar schon psychosomatische Beschwerden ausgebildet hat?

Gerade psychische Störungen sind ja meistens beziehungsstörungen. Wenn man jemanden Gefühle vorgaukeln muss, ist das nicht schön. Da kann man der Person noch so dankbar sein, was sie für einen getan hat. Meine Ex war auch (zu mir) ein ganz toller Mensch. Das wusste ich auch, war mir stets klar. Vllt bin ich auch deswegen 2 Jahre zu lang in der Beziehung geblieben. 
 

aber ich hab ja weder ihr noch mir einen Gefallen getan diese Beziehung iwi aufrecht zu erhalten nur in der Hoffnung dass es vllt wieder besser wird. Ich hab’s uns ja beide 2 Jahre unseres Lebens gestohlen und 2 Jahre unsere eigentlich gute Geschichte vergiftet. Ich mein man muss die Sache ja nicht in der Weise beenden, dass man den anderen die Schuld an sein Unglück gibt. Geht ja auch freundschaftlich. Bin ich heute übrigens noch stolz drauf, dass ich das damals sehr anständig mit ihr gelöst habe und trotz Wohnungsauflösung bei uns im Vordergrund stand, das beide am Ende der Beziehung so weit waren, dass beide mit guten Voraussetzungen wieder durchstarten konnten. 
 

dass sie die nächsten Schritte gehen will, ist ja auch vollkommen ok. Ist ja nett gemeint. Aber dadurch wird sein emotionaler Zustand keineswegs besser, wenn er etwas weiter versucht, was ihm laut eigener Aussage schon seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich gefällt. Es ist seine erste Freundin. Mit 26 Jahren! Damals muss sich der Junge wie ein kurz vorm verdursten gestandener Typ, der in der Sahara ne Oase entdeckt hat, vorgekommen sein. Da hat er sofort genommen was er kriegen konnte und hat das gemacht was er geglaubt hat, machen zu müssen um ne Frau zu behalten. 
 

Andererseits verdient er 90000€ im Jahr, obwohl er lange Zeit krank im Leben war? Niemand bezahlt dir soviel Kohle wenn du eigentlich ein hilfsbedürftiger Pflegefall bist. Was will ich dem denn erklären? Hättest du trotz Krankheit dein Studium auf die Reihe gekriegt? Also ich ganz bestimmt nicht. Wie so n großer Problemfall kommt mir dieser Typ gar nicht vor. Daran hat sie bestimmt nen großen Anteil. Ja. Deswegen soll er es auch freundschaftlich machen. 
 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.