Ich halte mich mittlerweile für absolut beziehungsunfähg

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mich mittlerweile schon damit abgefunden, dass ich mein Leben lang alleine bleibe. Einerseits drückt sich das aus indem ich kaum noch Interesse an Frauen habe, aber ich denke darunter liegt das Problem, das mich für absolut inkompatibel mit jeder halte. Hatte früher eigentlich viel Erfolg damit welche ins Bett zu bekommen, aber für mehr als kurze Geschichten hat es nie gereicht. Dann kam noch eine katastrophale Erfahrung mit einer Romanze und seitdem ist es vorbei. Ich habe das Thema komplett aufgegeben und auch jahrelange Therapie hat das nicht verbessert. Ich bin jetzt 35 und wenn ich jetzt nicht irgendetwas tue, ist bald eh alles gelaufen. Bin kurz davor mir irgendeinen Datingcoach zu engagieren, aber andererseits graut es mir davor das jemand auch noch Kapital aus meiner Verzweiflung schlägt.

Ich habe schon so viele Selbsthilfebücher gelesen, habe versucht aktiv zu werden und am Ende auch noch Therapie gemacht. Nichts hilft. Ich bin echt so verzweifelt was das angeht. Eigentlich ist mein Leben abgesehen davon okay, aber ich wollte immer gerne eine Freundin haben. Einige sagen, dass es erst kommt, wenn ich es nicht mehr will/brauche. Das ist jetzt seit Jahren der Fall und es kommt immer noch nichts. Die meiste Zeit interessiert mich das nicht, aber an Tagen wie heute kommt es wieder hoch und denke mir einfach nur noch, dass das alles keinen Sinn mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crazytimes

Vorab, auch mit 35 + geht beim Männla noch was - einen entsprechenden Erhaltungszustand vorausgesetzt. 

Du hälst Dich für imkompatibel. Den Grund lese ich nicht raus. An Optik und Auftreten/"Game" kann es nicht liegen. Sonst hättest Du keine Kurzgeschichten gehabt. 

Erfahrung mit Romanze = Oneitis? 

Es ist immer schlecht, wenn jemand aus der Not des Anderen Kapital schlägt. Egal ob Arzt oder z. B. Dating Coach.

Lesen vs. Praxis. Versucht aktiv zu werden? Wogegen die Therapie? Was wurde diagnostiziert? Eigentlich vs. uneigentlich. Verzweiflung merkt doch jede halbwegs g'scheite Frau, schreckt ab. 

Da ist schon was dran, wenn man(n) es nicht mehr braucht, das Brauchen/Wollen/Müssen nicht ausstrahlt, ändert sich die Austrahlung.

Wenn Du sagst, Du brauchst es nicht betreibst Du Selbstbetrug. Sonst gäbe es keine Tage, an denen es hochkäme.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, crazytimes schrieb:

Einige sagen, dass es erst kommt, wenn ich es nicht mehr will/brauche. Das ist jetzt seit Jahren der Fall und es kommt immer noch nichts.

Das Gegenteil ist wohl der Fall - siehe Dissoziation

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Erfahrung mit Romanze = Oneitis?  

Nein. Ich glaube nicht an die Eine. Ich glaube an gar keine mehr.

vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Lesen vs. Praxis. Versucht aktiv zu werden? Wogegen die Therapie? Was wurde diagnostiziert? Eigentlich vs. uneigentlich. Verzweiflung merkt doch jede halbwegs g'scheite Frau, schreckt ab.  

Natürlich habe ich versucht aktiv zu werden. Das habe ich auch schon geschrieben. Diagnostiziert wurden Depressionen.

 

vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wenn Du sagst, Du brauchst es nicht betreibst Du Selbstbetrug. Sonst gäbe es keine Tage, an denen es hochkäme. 

Das ist schon ein sehr utopischer Anspruch den du da stellst. Klar, man kann Monate und Jahre zufrieden mit sich sein, aber jeder normale Mensch sehnt sich nach Zweisamkeit. Das heißt noch lange nicht, dass man es für sein Selbstwertgefühl oder sonst etwas braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

Das Gegenteil ist wohl der Fall - siehe Dissoziation

Absoluter Quatsch. Ich hatte eigentlich angenommen, dass die Hobbypsychologen im Ü30-Bereich rarer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, crazytimes schrieb:

Absoluter Quatsch. Ich hatte eigentlich angenommen, dass die Hobbypsychologen im Ü30-Bereich rarer werden.

ok. Dann...

 

vor 4 Stunden, crazytimes schrieb:

Bin kurz davor mir irgendeinen Datingcoach zu engagieren, aber andererseits graut es mir davor das jemand auch noch Kapital aus meiner Verzweiflung schlägt.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

ok. Dann...

 

?

Habe ich dem Satz ja schon ausgeschlossen.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, dass die Angst vor der Situation, dass ein Coach Kapital aus deinem Leid schlaegt, etwas Anderes voraussetzt. Naemlich dass da erst etwas schieflaufen muss beim Coaching?

Mit geht's da wie folgt: Ich bin sehr skeptisch, ob Erfolg moeglich ist. Mein Scheitern preise ich also schon ein... und dann ist das kein Coaching-Produkt mehr, sondern sowas wie gefuehlte Abzocke - in meiner Erfahrungswelt. Aber natuerlich ist es das kein Bisschen. Ist halt die Angst - "wird doch eh nichts". Und dann haben die noch einen Plan, ein Konzept. Dem man folgen sollte, sonst verschuldet man viellleicht selber etwas am Misserfolg.

Ich steck auch noch in der Abwehrhaltung drin. Aber Marcel ist - fuer mein Dafuerhalten wegen des netten Videos auf der Webseite - echt okay. Und ich hab auch schon mit Micha telefoniert for free. Also, irgendwie muss das Geld rein kommen, und irgendwie kommt Leistung raus. Also hab ich das Dating-Buch heut bestellt.

So, das wollt ich nur zu dieser Aeusserung anmerken - 'Kapital schlagen'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ttimmy schrieb:

Ich nehm mal an, dass die Angst vor der Situation, dass ein Coach Kapital aus deinem Leid schlaegt, etwas Anderes voraussetzt. Naemlich dass da erst etwas schieflaufen muss beim Coaching?

Mit geht's da wie folgt: Ich bin sehr skeptisch, ob Erfolg moeglich ist. Mein Scheitern preise ich also schon ein... und dann ist das kein Coaching-Produkt mehr, sondern sowas wie gefuehlte Abzocke - in meiner Erfahrungswelt. Aber natuerlich ist es das kein Bisschen. Ist halt die Angst - "wird doch eh nichts". Und dann haben die noch einen Plan, ein Konzept. Dem man folgen sollte, sonst verschuldet man viellleicht selber etwas am Misserfolg.

Ich steck auch noch in der Abwehrhaltung drin. Aber Marcel ist - fuer mein Dafuerhalten wegen des netten Videos auf der Webseite - echt okay. Und ich hab auch schon mit Micha telefoniert for free. Also, irgendwie muss das Geld rein kommen, und irgendwie kommt Leistung raus. Also hab ich das Dating-Buch heut bestellt.

So, das wollt ich nur zu dieser Aeusserung anmerken - 'Kapital schlagen'.

Ach, das Problem ist halt auch, dass auf jede Art von Game keine Lust mehr habe. Hatte ja früher recht viel Erfolg damit Frauen mit nach Hause zu nehmen, aber alles darüber hinaus war halt nicht drin. Ich weiß eigentlich genau was man tun muss, aber ich habe keine Lust Frauen an der langen Leine zu halten oder nicht immer sofort zur Verfügung zu stehen etc. Ich hebe auch keine Frau auf ein Podest wie viele andere Männer. Ich sehe einfach nur absolut keinen Mehrwert mehr darin mit einer Frau zusammen zu sein. Mit Männern habe ich oft mehr gemeinsame Interessen und nur um jemanden für Sex und Familienplanung zu haben - das reicht halt nicht. Ich brauche keinen Sex für mein Selbstwertgefühl und für eine Familie müsste ich halt erst einmal gerne mit einer Frau zusammen sein.

Das sind alles Dinge die kein Coach in ein paar Tagen oder Wochen lösen kann. Und naja, solche Möchtegernprofis wie die beiden da oben treiben sich hier zu Hauf rum. Darauf gebe ich nicht mehr viel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versteh ich schon, da es mir aehnlich geht. Wortgemaess beschaeftigen sich die Forenteilnehmer mit dem Aufgabeln von Frauen, und daraus enspringt wohl ne Quote von langen Beziehungen. Primaer geht's aber um den Pickup-Part, und ich bin nicht soo richtig hier. Aber andere Anlaufstellen nebst passenden Subforen fand ich keine.

An der langen Leine halten - hier nehm ich an, ist die Assoziation Gassi deshalb zulaessig, weil die gesamte Beziehungssituation etwas schwierig und despektierbar wird? Also ich meine, sie ist kein Hund. Und keine Katz. Ist halt ein Mensch, und die Leute planen und verplanen ihre Leben fuer Ihre Partner, mit grossem Aufwand und so.

Ich brauch Sex auch nicht in der ueblichen Form. Mir war - von gruseligen Einzelerfahrungen abgesehen - desoefteren schlecht danach, weil Serotonin und Melatonin ihren biologischen Teil verrichtet haben. Als auslaugend und aufgesetzt kam es mir vor. Als ich dann mal fand, was ich suchte - staendiges Arousal ohne dieses "Streeting", kam ich damit auch nicht weit. Wenn die Partnerin es langweilig findet, tu ich es ihr nicht gerne an. Hier will ich gleich anfuegen, dass ich tolle Leben auch toll finde, Erfolg und outgoing sein mag ich auch. Aber es gibt individuelle Grenzen. 90% der Frauen finden mich kotzintrovertiert, und ich bin, froh, dass sie sich nicht verbiegen muessen. :)

Manche Menschen sind aus gewissen Prinzipien zusammen bis sie steinalt sind. Vielleicht gehoer ich zu denen. Weiss jetzt nicht, ob du das gerne gelesen hast, weil es dir vielleicht nicht hilft. Aber Ratschlaege aus dem Lehrbuch kann man von mir eh nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen hab: Wenn ich Marcels Video richtig versteh, geht es eher darum, fuer sich als Mann ein Podest zu errichten als die Frau drauf zu stellen. Bei Amazon bekommt das jemand in den Hals, dass es einen Angriff auf Feminismus darstellen soll - so wollen es manche verstehen, glaub ich. Aber dem Betroffenen ist gleich klar, dass es das Gegenmittel zu den Minderwertigkeitsgefuehlen darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, crazytimes schrieb:

Eigentlich ist mein Leben abgesehen davon okay, aber ich wollte immer gerne eine Freundin haben.

 

vor 27 Minuten, crazytimes schrieb:

Ich sehe einfach nur absolut keinen Mehrwert mehr darin mit einer Frau zusammen zu sein. 

Das ist natürlich ein Widerspruch. Hier an der Stelle führt dein Frust wohl dazu, den Damen etwas zu grollen und anzufangen sich einzureden, dem ganzen Frau-Ding eh nix mehr abgewinnen zu können um damit besser klarkommen zu können. Das ist verständlich, aber vielleicht schaffst du es ja, deine Gedanken diesbezüglich wieder einzufangen und in andere Richtungen zu lenken. Die Richtung grade begünstigt dann eher Ergebnisse, die du ja nicht haben möchtest. 

 

Abgesehen davon sehe ich das Problem eher woanders:

vor 15 Stunden, crazytimes schrieb:

Ich habe schon so viele Selbsthilfebücher gelesen, habe versucht aktiv zu werden und am Ende auch noch Therapie gemacht. Nichts hilft.

Das Problem ist: Das ist alles leicht. Reden und lesen. Was hast du denn konkret gemacht, um von Frauen als Mann und damit als potentieller Partner wahrgenommen zu werden? Hast du die schwere und harte Arbeit reingesteckt, die es braucht? Reden und lesen ist für Frauen. Arbeitest du nicht hart als Mann und hast nicht die entsprechenden Ergebnisse wird es schwer. Den Luxus, im Sinne von Performance und Anstrengung nicht abliefern zu müssen haben nur Frauen. Die haben dafür andere Päckchen zu tragen. 

Lass uns doch mal hart Fakten schaffen, denn ob's den linksgrünen Weichspülern gefällt oder nicht und egal, was Frauen sagen: Stellst du als Mann nix dar, bist du unsichtbar für begehrte (jung, hübsch und liebe) Frauen. Da gibt's mehrere Faktoren, die Männer und Frauen fürs jeweils andere Geschlecht attraktiv machen, über Genetik über Soziales über Abstammung usw. Usw. Pack doch mal auf den Tisch:

- wie groß bist du? 

- was stellst du dar? Du bist 35, also erwartet man jetzt auch von einem Mann, dass er was vorzuweisen hat. Was hast du gelernt iSv Ausbildung/Studium? Wie ist dein Status? Wie ist grob dein Einkommen? 

- Hast du den Körper eines Mannes? Sprich, machst du die nötige harte Arbeit, dass die Frau neben dir auch das Gefühl hat, dass da ein Beschützer und potentieller Vater ist? Oder hast du den Körper eines 13 jährigen? 

- Aus was für Familienverhältnissen kommst du? 

- Wie sieht's bei deinem Social Circle aus? Hast du Freunde? Bist du beliebt? 

 

Erzähl mal, was du so MACHST, dass du zu dem Schluss kommst dass "Nichts hilft". 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ttimmy schrieb:

Was ich vergessen hab: Wenn ich Marcels Video richtig versteh, geht es eher darum, fuer sich als Mann ein Podest zu errichten als die Frau drauf zu stellen. Bei Amazon bekommt das jemand in den Hals, dass es einen Angriff auf Feminismus darstellen soll - so wollen es manche verstehen, glaub ich. Aber dem Betroffenen ist gleich klar, dass es das Gegenmittel zu den Minderwertigkeitsgefuehlen darstellen soll.

Naja, die meisten Frauen stehen halt immer noch darauf, wenn der Mann in gewissem Maße die Führung übernimmt und entscheidet. Man muss halt wissen ob man sich in die Richtung entwickeln will. Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht auf devote Frauen stehe. Ich kann das schon, habe es schon sehr oft erfolgreich hinbekommen, aber ich finde es anstrengend. Ich bin schon von Natur aus ein dominanter Typ, aber ich habe halt keine Lust ständig alles zu entscheiden und alles zu initiieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also keine Lust Frauen kennenzulernen, weil dir das alles zu anstrengend ist? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.. von nichts kommt nichts. Wenn du nicht selbst aktiv auf Frauen zugehst, wird auch nichts passieren. Da nützt das beste Mindset nichts.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

- wie groß bist du?  

Bin 180cm, habe breite Schultern und bin sehr gutaussehend. Da stimmt alles. Man nimmt mich stets als Alpha wahr, aber ich habe wirklich keine Lust ständig diese Rolle zu erfüllen, weil es mit entsprechend hohen Erwartungen einhergeht.

vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

- was stellst du dar? Du bist 35, also erwartet man jetzt auch von einem Mann, dass er was vorzuweisen hat. Was hast du gelernt iSv Ausbildung/Studium? Wie ist dein Status? Wie ist grob dein Einkommen? 

Habe einen erfüllenden Job in einer spannenden und renommierten Firma und verdiene ~60k. Bin jetzt kein Spitzenverdiener, aber liege wohl definitiv über dem Durchschnitt. Habe aber recht lange gebraucht um dorthin zu kommen. Bin beruflich also eher ein Spätzünder, weil ich mich in meinem 20er Jahren eher die Nächte um die Ohren gehauen habe, als einer ordentlichen Beschäftigung nachzugehen.

vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

- Aus was für Familienverhältnissen kommst du? 

Ich habe es weiter gebracht als meine Eltern, die nie wirklich erwachsen geworden sind bzw. finanziell nicht gut da stehen. Ich war früher aber auch wie meine Vater, der finanziell wirklich Probleme hat und sich immer auf andere stützt. Früher war mir das egal - ich war Anfang 20, sah gut aus und es hat keine Frau gekümmert wie erfolgreich ich beruflich bin. Die letzten Jahre bin ich sehr hart mit mir ins Gericht gegangen und stehe woanders. Trotzdem trage ich noch viel Scham im Bezug auf mein früheres Ich mit mir herum. Die Scham kommt sicherlich auch aus meiner Familie. Ich bin ein Scheidungskind. Meinen Vater habe ich ja schon etwas beschrieben. Er war auch immer der Niceguy und hatte wenig Erfolg bei Frauen. Ich hatte mir mit Anfang 20 gesagt, dass ich nicht so sein will und bin eher ein Flegel geworden. Das hat damals auch gut funktioniert mit Frauen, aber naja die solide Basis für dieses falsche Selbstbewusstsein hatte ich damals nicht. Die Beziehung zu meiner emotional instabilen Mutter ist schwierig. Ich sah hier immer das größte Problem, da sie mich nach der Scheidung verstoßen hat. Heute denke ich, dass mein Vater, bei welchem ich aufgewachsen bin und der mir ständig seinen Frust über Frauen geklagt hat, mein Frauenbild auch sehr beeinflusst hat. Beide meine Eltern haben mich emotional missbraucht - meine Mutter mit ihren Depressionen und mein Vater, weil er Bestätigung brauchte. Habe seit ca. 4 Jahren keine Kontakt mehr zu beiden.

Mir ging es früher ähnlich. Durch die Therapie bin ich aber emotional sehr stabil mittlerweile, habe alle Süchte überwunden und leide bis auf vereinzelte Tage nicht mehr an Depressionen.

vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

- Wie sieht's bei deinem Social Circle aus? Hast du Freunde? Bist du beliebt? 

Ich war nie gut darin Freunde zu finden. Alle Beziehungen haben nicht lange gehalten. Zum einen weil ich sehr taktlos war (kommt aus der Familie). Zum anderen, weil ich nicht gut damit umgehen konnte, wenn ich nicht sofort eine Reaktion oder Antwort bekommen habe. Hier war jedes Textgame auch quasi unmöglich für mich. Deshalb habe ich die Frauen nach Möglichkeit immer am ersten Abend mitgenommen. Ich hatte mich auch in der Partyszene rumgetrieben und habe zu vielen Freunde von damals den Kontakt abgebrochen. Ich habe heute einige vereinzelte weniger problematische Freunde, aber ich bin noch immer schnell enttäuscht, wenn sich keine Gegenseitigkeit bei der Freundschaft einstellt und breche sie denn schnell ab. Früher hatte ich auch einige weibliche Freunde, aber heutzutage nicht mehr. Da ich schon über 30 bin ist es mittlerweile auch schwieriger neue Freunde zu finden. Auf Partys findet man eh selten wirkliche Freunde und ich bilde mir da auch nichts mehr ein. Ansonsten mache ich Sport, aber habe auch nicht das richtige Gym oder einen Teamsport für mich gefunden. Ich habe hier auch die größten Probleme. Es war leicht für mich meinen Lebensstil zu ändern, aber mein soziales Umfeld zu ändern fällt mir immer noch schwer.

Ich würde mich also nicht beliebt nennen, aber ich bin bekannt wie ein bunter Hund. Komme sehr schnell in Kontakt mit Fremden und wenn ich durch die Stadt gehe, treffe ich sehr viele Bekannte, die mir auch gerne Hallo sagen. Wirkliche Freundschaften habe ich aber nicht viele. Keine Ahnung wie ich das in meinem Alter auch noch ändern soll.

vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

Erzähl mal, was du so MACHST, dass du zu dem Schluss kommst dass "Nichts hilft". 

Ich habe damals einige PU Bücher gelesen und bin auch auf die Straße. Habe Frauen angesprochen etc. Habe auch andere Selbsthilfebücher gelesen wie "Wie man Freunde gewinnt" oder "Der Weg des wahren Mannes" und versucht es in die Praxis umzusetzen. Ich habe es aber nie geschafft mich durch diese Ansätze ausreichend zu verändern. Gerade lese ich mal wieder "Die 12 Säulen des Selbstwertgefühls" und versuche die Übungen darin zu machen. Gestern war ich zu deprimiert um das zu tun, aber heute werde ich wieder ein bisschen mit dem Buch arbeiten.

Am Ende läuft es halt darauf hinaus, dass ich nicht damit klar komme, wenn ich eine Zeit lang Antwort von der Frau bekomme. Ich bin dann einfach schnell raus. Mittlerweile Frage ich aber auch seit Jahre nicht mehr nach Nummern. Habe das ganze halt aufgegeben und verspüre wie gesagt auch noch selten Interesse.

 

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jaytech schrieb:

Du hast also keine Lust Frauen kennenzulernen, weil dir das alles zu anstrengend ist? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.. von nichts kommt nichts. Wenn du nicht selbst aktiv auf Frauen zugehst, wird auch nichts passieren. Da nützt das beste Mindset nichts.

Das weiß ich selbst, aber ich sehe wie gesagt keinen Sinn mehr darin. Wenn man schon zig Frauen im Bett hatte und nie etwas Ernstes darauf wird, ist das irgendwann sehr entmutigend.

Obwohl ich auch sagen muss, dass das nicht ganz stimmt. Ende letzten Jahres ist eine absolute 10 auf einer Party auf mich zugegangen und hat ich gefragt ob wir uns irgendwoher kennen. Ich habe denn nur desinteressiert "Von hier?" gestammelt, weil ich auch schon etwas müde und betrunken war. Danach bin ich ihr denn nicht weiter hinterher. Im Winter ist eine alte Bekannte (auch eine 10 obwohl sie schon Anfang 30 ist) auf mich zu auf einer Party und hat meine Hand genommen und wollte mich auf Klo oder in irgendeine Ecke zerren. Ich habe ihre Hand losgelassen und sie abblitzen lassen. Ich habe theoretisch wirklich mehr Chancen als die meisten Männer, aber es wird halt eh alles nichts am Ende.

 

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, crazytimes schrieb:

Und naja, solche Möchtegernprofis wie die beiden da oben treiben sich hier zu Hauf rum. Darauf gebe ich nicht mehr viel

Hast Du n Schatten?!

Was machst Du dann hier nen Thread auf und bittest um Hilfe wenn die außenstehenden Meinungen dazu, die meines Erachtens die Sache ganz gut treffen, nicht Deinem kleinen seltsamen Weltbild entsprechen?

Wenn Du so mit Frauen interagierst wundert mich es auch nicht dass Du erfolglos bist. 

 

just my two cents 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

Hast Du n Schatten?!

Was machst Du dann hier nen Thread auf und bittest um Hilfe wenn Dir Meinungen dazu, die meines Erachtens die Sache ganz gut treffen, nicht Deinem kleinen seltsamen Weltbild entsprechen?

Wenn Du so mit Frauen interagierst wundert mich es auch nicht dass Du erfolglos bist. 

 

just my two cents 

Mein Lieber, ich muss mir nicht durch Ferndiagnose von jemanden sagen lassen, das ich dissoziativ wäre. Nicht mal ein seriöser Psychologe würde das Anhand von ein paar Textzeilen diagnostizieren. Sowas ist einfach nur Quatsch und ich muss hier auch nicht alles annehmen, was mir gesagt wird.

Ich bin sehr offen für konstruktive und interessierte Gespräche, aber wenn jemand hier aufgrund von ein paar Sätzen von mir so tut als wenn er ganz genau weiß was mein Problem sei, bin ich mir absolut sicher, dass er keine Ahnung hat.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders. Aber um mich geht es ja auch nicht. 

Mein Oma hat immer gesagt; " Der Appetit kommt mit dem Essen" . In Deinem Fall würde ( ich persönlich ) einfach mal wieder meinen Appetit anregen. Sprich Frauen auf der Straße an die Dir gefallen. Geht gemeinsam Essen, was Trinken, Billard spielen.

Den Mensch kennenlernen. Ohne Etiketten zu vergeben. Ohne Zwang. 

 

 

just my two cents 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Diasoziation im obigen Fall eine angewandte Technik oder eine Eigenschaft? Ich habs vorhin ueberflogen und vergessen. Das Wort meint doch, dass man mit Absicht einen Zustand anpeilt. Aber wie ein von einer Stoerung Betroffener wird man da nicht werden. Das war evtl nur missverstaendlich. K.a. ich finde die Idee darin schickt sich zu anderen NLP-Sachen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, ttimmy schrieb:

Ist Diasoziation im obigen Fall eine angewandte Technik oder eine Eigenschaft? Ich habs vorhin ueberflogen und vergessen. Das Wort meint doch, dass man mit Absicht einen Zustand anpeilt. Aber wie ein von einer Stoerung Betroffener wird man da nicht werden. Das war evtl nur missverstaendlich. K.a. ich finde die Idee darin schickt sich zu anderen NLP-Sachen usw.

Dissoziation ist eine Störung des Bewusstseins, welche u.A. bei schweren psychischen Störungen vorkommt. Hat nichts mit PU-Techniken zu tun, sondern mehr mit Küchenpsychologie.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Seh ich anders. Aber um mich geht es ja auch nicht. 

Mein Oma hat immer gesagt; " Der Appetit kommt mit dem Essen" . In Deinem Fall würde ( ich persönlich ) einfach mal wieder meinen Appetit anregen. Sprich Frauen auf der Straße an die Dir gefallen. Geht gemeinsam Essen, was Trinken, Billard spielen.

Den Mensch kennenlernen. Ohne Etiketten zu vergeben. Ohne Zwang.

Ja, denke mir auch, dass ich einfach wohl einfach mal wieder auf den Geschmack kommen muss. Vielleicht sollte ich mir die nächste Willige einfach schnappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, crazytimes schrieb:

Dissoziation ist eine Störung des Bewusstseins, welche u.A. bei schweren psychischen Störungen vorkommt. Hat nichts mit PU-Techniken zu tun, sondern mehr mit Küchenpsychologie.

Ja, soweit war es mir ungefaehr bekannt, und ich dachte, dass sich einfach jemand an dem Begriff zum Zwecke der NLP bedient hat. Vielleicht analog zu andern Woertern. Also Dissoziation passt eben als substantiviertes Verb gut (statt loslassen, vergessen oder so); so als wuerd ich sagen, Relaxation, um aktive zu entspannen, und nicht um entspannte Muskeln zu meinen. Aber es wurd ja nichts mehr an Text nachgeschoben an der Stelle, k.A., ich habs dann jedenfalls nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ttimmy schrieb:

Ja, soweit war es mir ungefaehr bekannt, und ich dachte, dass sich einfach jemand an dem Begriff zum Zwecke der NLP bedient hat. Vielleicht analog zu andern Woertern. Also Dissoziation passt eben als substantiviertes Verb gut (statt loslassen, vergessen oder so); so als wuerd ich sagen, Relaxation, um aktive zu entspannen, und nicht um entspannte Muskeln zu meinen. Aber es wurd ja nichts mehr an Text nachgeschoben an der Stelle, k.A., ich habs dann jedenfalls nicht verstanden.

Ja, ich auch nicht. Mein Tipp als Neuling für dich in dieser Szene ist auch nicht alles für bare Münze zu nehmen. Hier sind eine Menge Leute, die das ganze hier ein wenig zu ernst nehmen und denken es gäbe den einen richtigen Weg, was absoluter Quatsch ist. Denn gibt es die Leute, die dich hier mit Lektüre und Fachbegriffen volltexten, aber im echten Leben kaum Erfolg vorweisen können. Man kann hier wirklich etwas lernen und hier sind auch viele gute Leute unterwegs, aber behalt eine gesunde Skepsis!

Ich kenne einen Typen, der sich hauptsächlich nur noch mit Pickup beschäftigt und nebenbei sein ganzes Studium vernachlässigt hat, weil er lieber die hiesige "Fachlektüre" gelesen hat. Erfolg mit jungen Frauen hatte er aber im restlichen Leben nicht. Bei Frauen über 30 mit Kinderwunsch ist so jemand denn auch irgendwann nicht mehr interessant. Mein Ding wäre es nicht, aber naja leben und leben lassen.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.