Freundin distanziert nach einem Jahr, rettet es ein Urlaub?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 29
2. Ihr Alter 27 
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Zu Beginn 2-3x pro Woche, aktuell alle 2-3 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein


8. Probleme, um die es sich handelt:

Meine Beziehung gefällt mir aktuell gar nicht. Ich bin ein Typ der immer LTRs hatte (die erste ging 2 Jahre, die zweite 4 Jahre) und viel Zeit und Mühe in seine Beziehungen investiert. Zum Valentinstag stehe ich mit Rosen vor der Arbeit, überrasche regelmäßig mit coolen Events (Windsurfen, Film-Premiere samt Afterparty mit Cast, etc) und gebe mir wirklich viel Mühe. Ja, ich stelle meine Frauen oft auf Podeste, aber bis jetzt lief es immer gut. Meine LTRs bis jetzt waren meine Traumfrauen und am Ende habe ich immer Schluss gemacht um meine eigenen Ziele zu erreichen.

Mit meiner aktuellen Freundin fing es sehr gut an, trafen uns immer einmal unter der Woche Abends und dann gemeinsam einen Wochenendtag für einen Ausflug. An beiden Treffen immer guten Sex. Sie hatte schon während der Phase in der wir uns kennen gelernt haben Probleme auf der Arbeit und sehr viel Stress, samt psychologischer Unterstützung, aber davon habe ich nichts gemerkt, es lief alles gut. Sie investierte viel in uns. Von Oktober bis Dezember war ich beruflich 3 Monate im Ausland, bin aber jedes zweite Wochenende zu meiner Freundin geflogen und es lief auch top mit viel Action und Sex. Seit Januar bin ich zurück und leider ist meine Freundin emotional viel Kälter geworden und investiert viel weniger in die Beziehung. 

Sie ist sehr kühl zu mir, wenn wir unterwegs sind. Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind, aber wenn dann jemand anderes dazustößt (ihr Mitbewohner, Freundinnen/Freunde) ist sie auf einmal voll dabei und happy. Sie ist ein introvertierter Mensch aber mittlerweile redet sie immer weniger wenn wir zu Zweit unterwegs sind und die Stille wirkt fast schon unangenehm, als hätte sie keine Lust auf mich. Stößt jemand dazu ändert sich das und sie ist auch wieder lauter.

Sex ist furchtbar. Sie hat kaum Lust (alle 2-3 Wochen) und wenn wir Sex haben dann ist es nach 5 Minuten wieder vorbei weil sie Schmerzen hat. Ich habe sie letztens darauf angesprochen und gefragt ob sie vor hat mit mir Schluss zu machen, weil sie immer kälter zu mir ist und nicht mit mir Schlafen möchte. Sie fing an zu Heulen und meinte dass die Arbeit aktuell sehr schlimm ist (sie sieht daher jetzt wieder eine Psychologin), sie mich aber zu 100% liebt und auch froh ist mich zu haben und sie das auch nicht als selbstverständlich sieht so jemanden wie mich zu haben. Eine Woche später habe ich versucht auf dem Sofa Sex zu initiieren aber sie blockte ab. Am nächsten Tag hat sie dann ein Gespräch mit mir angefangen und mir gesagt, dass sie aktuell so sehr wegen ihrer Arbeit gestresst ist, dass sie kein sexuelles Verlangen hat und es wegen der Situation auch weniger Sex in der kommenden Zeit sein kann. 3 Stunden später hatten wir aber wilden Sex auf der Coach. Frauenlogik? Leider mussten wir den aber auch wieder abbrechen, weil es ihr Weh tat, aber sie hat mich dann zum Abschluss gebracht. 

Wie auch immer. Mir gefällt aktuell nicht, dass sie sich mir gegenüber nicht wie eine LTR verhält. Ich fühle mich wirklich einsam und sehe kaum emotionalen Invest (sie schreibt mich zwar aktiv an, aber wenn wir uns sehen zieht sie immer ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter). Sie nimmt sehr viel aber gibt nicht viel. Mir gefällt außerdem nicht, dass sie beruflich (stille Marketing Maus) und privat nicht so ambitioniert ist wie ihre beide Vorgängerinnen (MINT Promotion & Prädikat in Jura). Zur Zeit bekomme ich emotional nicht einfach was ich brauche und habe schon mehrmals daran gedacht Schluss zu machen weil ich mich jeden Abend schlecht fühle weil ich den Eindruck habe nicht geliebt zu werden. Übertreibe ich? Am Wochenende hatten wir getrunken und am Ende lag ich heulend im Bett und musste von ihr getröstet werden und gesagt bekommen dass sie mich wirklich liebt. Außerdem habe ich nicht dass Gefühl, dass sie aktiv hinter mir steht und das erwarte ich von meinen Partnerinnen.

Die Zukunft sieht so aus:

  • Zu Ostern lernt sie meine Eltern kennen // contra Schluss machen
  • Im Sommer haben wir eine 3 wöchige Fernreise gebucht (bis jetzt nur Flüge und noch keine Hotels)  // contra Schluss machen
  • Herbst fange ich bei einer neuen Company an wo ich relativ wenig emotionalen Stress möchte und viele neue Frauen kennen lernen würde (bin 3 Wochen im Ausland auf Schulung)  // pro Schluss machen
  • So wie sie sich jetzt Verhält sehe ich sie nicht als Mutter meiner Kinder // pro Schluss machen
  • (Ich verdiene 6 stellig, sie knapp 50k was zur Folge hat, dass ich sehr oft bezahle damit wir "meinen" Lifestyle leben)

 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Vor allem die Fernreise bereitet mir Sorgen. Einfach den Ball Flach halten und in den sauren Apfel beißen und mit ihr die Fernreise antreten und hoffen, dass es besser wird? Hätten wir die nicht geplant würde ich sie direkt darauf ansprechen, dass ich gerade das Gefühl habe wie sie sich emotional von mir abnabelt um mit mir Schluss zu machen und ich mir sowas nicht gebe. Zwischen Fernreise und neuen Job hätte ich einen Monat Zeit um Schluss machen, sie hat aber jetzt Vorgeschlagen in der Zeit gemeinsam auf ein Festival für ein paar Tage zu gehen.

Übertreibe ich? Was sollte mein Ansatz in so einer Situation sein? Ich hatte sowas noch nie, meistens haben meine Partnerinnen mehr investiert als ich und sich darüber bei mir beschwert. Jetzt ist es anders herum. Sie hat jetzt sogar angedeutet dass sie am Wochenende mehr Zeit für sich brauch und nicht immer einen ganzen Tag mit mir auf Achse sein kann. Das wäre für mich ein NoGo.

Vielen Dank 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Meine LTRs bis jetzt waren meine Traumfrauen und am Ende habe ich immer Schluss gemacht um meine eigenen Ziele zu erreichen.

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

leider ist meine Freundin emotional viel Kälter geworden und investiert viel weniger in die Beziehung

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Sex ist furchtbar

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Mir gefällt aktuell nicht, dass sie sich mir gegenüber nicht wie eine LTR verhält

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

und habe schon mehrmals daran gedacht Schluss zu machen weil ich mich jeden Abend schlecht fühle

 

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Ich verdiene 6 stellig, sie knapp 50k was zur Folge hat, dass ich sehr oft bezahle damit wir "meinen" Lifestyle leben

So ganz oberflächlich betrachtet passt ihr nicht (mehr) zusammen. Unklar, wieso du eure Gehälter anführst. Ihr nagt beide nicht am Hungertuch. Und wenn du schon doppelt so viel verdienst, kannst du dir das ja wohl auch leisten.
Fragt sich halt, ob das auch IHREM Lifestyle entspricht.

vor 11 Stunden, Mark94 schrieb:

Sie hat jetzt sogar angedeutet dass sie am Wochenende mehr Zeit für sich brauch und nicht immer einen ganzen Tag mit mir auf Achse sein kann.

EIN ganzer Tag am WE ist zu viel? Nachdem sie eigentlich auch schon den Rest der Woche für sich hat?
Sie ist plötzlich kälter, es gibt kaum noch Sex und der tut ihr auch plötzlich weh?
Und das, nachdem du drei Monate nicht da warst, bzw. nur jedes zweite WE?

Ein Verdacht tut sich auf!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Sie ist sehr kühl zu mir, wenn wir unterwegs sind. Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind, aber wenn dann jemand anderes dazustößt (ihr Mitbewohner, Freundinnen/Freunde) ist sie auf einmal voll dabei und happy. Sie ist ein introvertierter Mensch aber mittlerweile redet sie immer weniger wenn wir zu Zweit unterwegs sind und die Stille wirkt fast schon unangenehm, als hätte sie keine Lust auf mich. Stößt jemand dazu ändert sich das und sie ist auch wieder lauter.

Nun, das Verhalten ist die Botschaft. Für mich jedenfalls. Und die Botschaft ist, Sie hat in der Zweisamkeit mit dir 
keine gesteigerte Freude wie mit Ihren Freundinnen/Freunde. Ich will von psychologischer Behandlung nix wissen, interessiert mich nicht. Wenn Sie aufgrund beruflicher Probleme psychische Beeinträchtigungen befürchtet, die die Beziehung in Frage stellt, erwarte ich proaktives Vorgehen an meine Wenigkeit gerichtet.

Auf der anderen Seite machst du mir aber auch einen leichten Eindruck von einem Typen
den man ständig beweisen und zeigen muss, dass man Ihn liebt. So ein Aufmerksamkeitsjunkie.
Weiß nicht ob das  Ihr abweisendes Verhalten verursacht.

Wie auch immer, eine Beziehung, gerade am Anfang hat leicht und unbeschwert, mit einer
Menge an Begehren zu sein. Und das ist Sie nicht. Den Stunt, Sie soll die Frau eurer Kinder sein,
würde ich mir gründlich überlegen.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

1. Dein Alter 29
2. Ihr Alter 27 
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Zu Beginn 2-3x pro Woche, aktuell alle 2-3 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein


8. Probleme, um die es sich handelt:

Meine Beziehung gefällt mir aktuell gar nicht. Ich bin ein Typ der immer LTRs hatte (die erste ging 2 Jahre, die zweite 4 Jahre) und viel Zeit und Mühe in seine Beziehungen investiert. Zum Valentinstag stehe ich mit Rosen vor der Arbeit, überrasche regelmäßig mit coolen Events (Windsurfen, Film-Premiere samt Afterparty mit Cast, etc) und gebe mir wirklich viel Mühe. Ja, ich stelle meine Frauen oft auf Podeste, aber bis jetzt lief es immer gut. Meine LTRs bis jetzt waren meine Traumfrauen und am Ende habe ich immer Schluss gemacht um meine eigenen Ziele zu erreichen.

"Ja, ich fahre immer betrunken nach Hause, aber bis jetzt lief es immer gut."

Nur weil etwas immer glimpflich ausgegangen ist, muss es noch lange nicht schlau sein. 

Darum der Rat: hör auf mit diesem Mist wie mit Rosen vor der Arbeit aufzutauchen. Sowas funktioniert in einem Till Schweiger Film aber im RL ist das maximal cringe.

Der letzte Satz mit den Traumfrauen verstehe ich nicht. Was waren das für Ziele und inwiefern standen die den LTR im Wege?

 

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Mit meiner aktuellen Freundin fing es sehr gut an, trafen uns immer einmal unter der Woche Abends und dann gemeinsam einen Wochenendtag für einen Ausflug. An beiden Treffen immer guten Sex. Sie hatte schon während der Phase in der wir uns kennen gelernt haben Probleme auf der Arbeit und sehr viel Stress, samt psychologischer Unterstützung, aber davon habe ich nichts gemerkt, es lief alles gut. Sie investierte viel in uns. Von Oktober bis Dezember war ich beruflich 3 Monate im Ausland, bin aber jedes zweite Wochenende zu meiner Freundin geflogen und es lief auch top mit viel Action und Sex. Seit Januar bin ich zurück und leider ist meine Freundin emotional viel Kälter geworden und investiert viel weniger in die Beziehung. 

Wenn der Stress auf der Arbeit so gross wird, dass man psychologischer Unterstützung benötigt, dann sollte man auch mal einen Stellenwechsel ins Auge fassen. Alles andere ist nur Symptombekämpfung.

3 Monate im Ausland sind natürlich gerade für eine frische Beziehung nicht einfach. Ob man da jedoch jedes zweite Wochenende heimdackeln muss ist die andere Frage. Sie hätte dich ja auch mal besuchen kommen können. 

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Sie ist sehr kühl zu mir, wenn wir unterwegs sind. Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind, aber wenn dann jemand anderes dazustößt (ihr Mitbewohner, Freunde) ist sie auf einmal voll dabei und happy. Sie ist ein introvertierter Mensch aber mittlerweile redet sie immer weniger wenn wir zu Zweit unterwegs sind und die Stille wirkt fast schon unangenehm, als hätte sie keine Lust auf mich. Stößt jemand dazu ändert sich das und sie ist auch wieder lauter.

Das sind doch alarmierende Zeichen. Wenn ein HB sich völlig anders verhält wenn du da bist vs wenn Freunde da sind. Offenbar ist deine Attraction nicht mehr vorhanden. Ob das jetzt wegen einem Nebenbuhler oder sonstigen Gründen ist, ist schwierig zu sagen.

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Sex ist furchtbar. Sie hat kaum Lust (alle 2-3 Wochen) und wenn wir Sex haben dann ist es nach 5 Minuten wieder vorbei weil sie Schmerzen hat. Ich habe sie letztens darauf angesprochen und gefragt ob sie vor hat mit mir Schluss zu machen, weil sie immer kälter zu mir ist und nicht mit mir Schlafen möchte. Sie fing an zu Heulen und meinte dass die Arbeit aktuell sehr schlimm ist (sie sieht daher jetzt wieder eine Psychologin), sie mich aber zu 100% liebt und auch froh ist mich zu haben und sie das auch nicht als selbstverständlich sieht so jemanden wie mich zu haben. Eine Woche später habe ich versucht auf dem Sofa Sex zu initiieren aber sie blockte ab. Am nächsten Tag hat sie dann ein Gespräch mit mir angefangen und mir gesagt, dass sie aktuell so sehr wegen ihrer Arbeit gestresst ist, dass sie kein sexuelles Verlangen hat und es wegen der Situation auch weniger Sex in der kommenden Zeit sein kann. 3 Stunden später hatten wir aber wilden Sex auf der Coach. Frauenlogik? Leider mussten wir den aber auch wieder abbrechen, weil es ihr Weh tat, aber sie hat mich dann zum Abschluss gebracht. 

Nach einem Jahr bereits an dem Punkt zu stehen, wo bzgl. Sex völlig gegensätzliche Ansichten herrschen, ist schon sehr früh. Da würde ich mich auch fragen ob ich mir das antun will. 

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Wie auch immer. Mir gefällt aktuell nicht, dass sie sich mir gegenüber nicht wie eine LTR verhält. Ich fühle mich wirklich einsam und sehe kaum emotionalen Invest (sie schreibt mich zwar aktiv an, aber wenn wir uns sehen zieht sie immer ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter). Sie nimmt sehr viel aber gibt nicht viel. Mir gefällt außerdem nicht, dass sie beruflich (stille Marketing Maus) und privat nicht so ambitioniert ist wie ihre beide Vorgängerinnen (MINT Promotion & Prädikat in Jura). Zur Zeit bekomme ich emotional nicht einfach was ich brauche und habe schon mehrmals daran gedacht Schluss zu machen weil ich mich jeden Abend schlecht fühle weil ich den Eindruck habe nicht geliebt zu werden. Übertreibe ich? Am Wochenende hatten wir getrunken und am Ende lag ich heulend im Bett und musste von ihr getröstet werden und gesagt bekommen dass sie mich wirklich liebt. Außerdem habe ich nicht dass Gefühl, dass sie aktiv hinter mir steht und das erwarte ich von meinen Partnerinnen.

Wenn ihre Aussage mit dem Stress im Job stimmt, dass ist sie aktuell diejenige die Unterstützung gebrauchen könnte. 

Jetzt musst du dich fragen ob du ihr diese Unterstützung geben kannst / möchtest, in der Hoffnung, dass sich alles wieder fügt, wenn diese Baustelle behoben ist. Denn gewisse Dinge, wie ihre tiefen Ambitionen, wird sie auch danach nicht einfach so ändern, bloss weil du das von früheren LTR so gewohnt warst. 

Bei den letzten 2 Sätzen haben sich dann noch meine Fussnägel hochgerollt: wer als Mann weinen im Bett liegt und vom HB getröstet werden muss, der hat die Eier schon längst unter der Spüle hängen. Das ist das pure Gegenteil eines souveränen Alphas und trocknet jede Pussy im Handumdrehen aus. Vermeide solche Situationen.

 

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Die Zukunft sieht so aus:

  • Zu Ostern lernt sie meine Eltern kennen // contra Schluss machen
  • Im Sommer haben wir eine 3 wöchige Fernreise gebucht (bis jetzt nur Flüge und noch keine Hotels)  // contra Schluss machen
  • Herbst fange ich bei einer neuen Company an wo ich relativ wenig emotionalen Stress möchte und viele neue Frauen kennen lernen würde (bin 3 Wochen im Ausland auf Schulung)  // pro Schluss machen
  • So wie sie sich jetzt Verhält sehe ich sie nicht als Mutter meiner Kinder // pro Schluss machen
  • (Ich verdiene 6 stellig, sie knapp 50k was zur Folge hat, dass ich sehr oft bezahle damit wir "meinen" Lifestyle leben)

In meinen Augen alles Bullshitkriterien ausser Nr. 4.

Wenn du Kinder möchtest und dieses HB absolut nicht in einer Mutterrolle vorstellen kannst, dann lass es bleiben. Es gibt nichts schlimmeres als eine Familie mit jemandem zu gründen, bei dem man nicht zu 100% sicher ist, dass er der Belastung (und ja es wird streng) standhält.

Die restlichen Kriterien sind Quatsch. In einer Company bist du zum arbeiten, nicht um Frauen kennenzulernen und auch die Reise kann man stornieren oder im schlimmsten Fall, wenn man sich getrennt hätte, geht einfach einer alleine.

vor 14 Stunden, Mark94 schrieb:

Ich weiß nicht was ich tun soll. Vor allem die Fernreise bereitet mir Sorgen. Einfach den Ball Flach halten und in den sauren Apfel beißen und mit ihr die Fernreise antreten und hoffen, dass es besser wird? Hätten wir die nicht geplant würde ich sie direkt darauf ansprechen, dass ich gerade das Gefühl habe wie sie sich emotional von mir abnabelt um mit mir Schluss zu machen und ich mir sowas nicht gebe. Zwischen Fernreise und neuen Job hätte ich einen Monat Zeit um Schluss machen, sie hat aber jetzt Vorgeschlagen in der Zeit gemeinsam auf ein Festival für ein paar Tage zu gehen.

Übertreibe ich? Was sollte mein Ansatz in so einer Situation sein? Ich hatte sowas noch nie, meistens haben meine Partnerinnen mehr investiert als ich und sich darüber bei mir beschwert. Jetzt ist es anders herum. Sie hat jetzt sogar angedeutet dass sie am Wochenende mehr Zeit für sich brauch und nicht immer einen ganzen Tag mit mir auf Achse sein kann. Das wäre für mich ein NoGo.

Vielen Dank 🙂

Was du schlussendlich machst musst du selbst entscheiden. 

Aber aufgrund der Tatsache, dass du dieses Topic eröffnet hast, scheinst du mit der aktuellen Situation mehr als unzufrieden zu sein.

Einige Dinge sind bei deinem HB nicht optimal aber du hast du ein paar Sachen die du Anpacken solltest. 

Was du machen könntest, wenn du noch eine realistische Chance in dieser Beziehung siehst: versuche ab jetzt sie zu unterstützen, damit sie mit ihrem Stress gut umgehen kann. Fahre auch ruhig mal ne Runde Handpanzer um deine Libido zu entschärfen und nicht dauernd ihr auf den Wecker zu gehen. Ziehe dein Ding durch. Unternehme was ohne sie mit deinen Kollegen. Nach ein paar Wochen / Monaten solltest du spüren können, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Wenn du im Sommer noch nicht ganz sicher bist, kannst du auch noch auf die Reise mitgehen. Im Normalfall ist ein Urlaub ein ziemlicher guter Gradmesser für eine Beziehung. Wenn es im Urlaub gut miteinander klappt, wenn man 24h am Tag aufeinander klebt, dann sollte es auch in anderen intensiven Situationen klappen. 
Wenn der Urlaub hingegen eine Katastrophe wird, dann weisst du was Sache ist und kannst die Geschichte sauber beenden bevor dein neuer Job im Herbst beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Stelle mit den Schmerzen beim Sex nicht könnte man meinen, eine Frau hat den Text über ihre Beziehung geschrieben. Allein von deinen Schilderungen her wirkst du schon wie der absolute Nice Guy. Woher soll da Attraction kommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Mark94 schrieb:

Meine Beziehung gefällt mir aktuell gar nicht. Ich bin ein Typ der immer LTRs hatte (die erste ging 2 Jahre, die zweite 4 Jahre) und viel Zeit und Mühe in seine Beziehungen investiert. Zum Valentinstag stehe ich mit Rosen vor der Arbeit, überrasche regelmäßig mit coolen Events (Windsurfen, Film-Premiere samt Afterparty mit Cast, etc) und gebe mir wirklich viel Mühe. Ja, ich stelle meine Frauen oft auf Podeste, aber bis jetzt lief es immer gut. Meine LTRs bis jetzt waren meine Traumfrauen und am Ende habe ich immer Schluss gemacht um meine eigenen Ziele zu erreichen.

 

Hier widerspricht sich alles. Du hast viel Mühe in Beziehungen investiert. Das hört sich so an, als ob da Probleme gab. Und du hast mit deinen "Traumfrauen" Schluß gemacht??

 

vor 16 Stunden, Mark94 schrieb:

 

Sie ist sehr kühl zu mir, wenn wir unterwegs sind. Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind, aber wenn dann jemand anderes dazustößt (ihr Mitbewohner, Freundinnen/Freunde) ist sie auf einmal voll dabei und happy.

Attraktion ist verflossen.

bearbeitet von Serggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch allen für euren Input, das hilft mir recht gut um einen Blick von Außen auf die Situation zu bekommen und auch mein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Ja ich bin wirklich ein großer Nice Guy, aber irgendwie hat mich das bis jetzt nie gehindert mit Frauen mehr oder weniger Erfolg zu haben. Mit meinen ex LTRs hatte ich Schluss gemacht, weil ich umgezogen bin (ins Ausland und ein anderes Mal an das andere Ende Deutschland) und keine Zeit und Lust auf das Thema Fernbeziehung hatte.

Den Punkt sie zu Unterstützen hatte ich leider komplett vernachlässigt. Mir wurde aber immer mal wieder zugetragen (von Freunden, Partnerinnen, auf der Arbeit), dass ich manchmal zu egozentrisch agiere. Das passt hier.

Der Attractionverlust, der sich durch ihre Gleichgültigkeit mir gegenüber äußert, ärgert mich stark. Würde hier eine Frame Änderung vom Nice Guy zu weniger Invest meinerseits überhaupt helfen, oder es mich nicht einfach logisch weiter von ihr entfernen? Mein Inneres sagt mir nämlich gerade ich solle mich weiter weniger auf sie und mehr auf meine anderen Ziele fokussieren, und sie zu mir aufschließen lassen, falls sie mich wirklich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mark94 schrieb:

Ich habe sie letztens darauf angesprochen und gefragt ob sie vor hat mit mir Schluss zu machen, weil sie immer kälter zu mir ist und nicht mit mir Schlafen möchte. Sie fing an zu Heulen und meinte dass die Arbeit aktuell sehr schlimm ist (sie sieht daher jetzt wieder eine Psychologin), sie mich aber zu 100% liebt und auch froh ist mich zu haben und sie das auch nicht als selbstverständlich sieht so jemanden wie mich zu haben. Eine Woche später habe ich versucht auf dem Sofa Sex zu initiieren aber sie blockte ab. Am nächsten Tag hat sie dann ein Gespräch mit mir angefangen und mir gesagt, dass sie aktuell so sehr wegen ihrer Arbeit gestresst ist, dass sie kein sexuelles Verlangen hat und es wegen der Situation auch weniger Sex in der kommenden Zeit sein kann.

Taten > Worte.

Die heulerei ist halt das was ihr als "Waffe" der Frau noch übrig bleibt.

Wenn die Arbeit sie wirklich so krass belasten würde, sollte sie wirklich DRINGEND über einen Jobwechsel nachdenken. Macht sie aber scheinbar nicht. Wirkt ziemlich vorgeschoben das ganze.

Ihre Erklärung für sexuelle Unlust in der Zukunft ist der Sargnagel eurer Fickerei. Denn ab jetzt hat sie IMMER die Option "keine Lust weil Stress auf Arbeit" zu sagen, ohne dass du es hinterfragen kannst, weil "hat sie dir doch bereits erklärt".

Das ist so ne Dynamik, die willst du nicht.

 

Davon abgesehen kann ich die Kommentare in deine Richtung, dass du egozentrisch bist gut nachvollziehen. Und gleichzeitig NiceGuy, sowas kann anfängliche Attraction schon gut killen.

Hört sich für mich alles nach "Kennenlernphase nicht überstanden" an.

 

Dir wird hier keiner Absolution erteilen dich zu trennen/die Beziehung weiterzuführen - das musst du schon selbst entscheiden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Mark94 schrieb:

Am Wochenende hatten wir getrunken und am Ende lag ich heulend im Bett und musste von ihr getröstet werden und gesagt bekommen dass sie mich wirklich liebt.

Wenn du das wirklich gemacht hast, wird sie wohl den letzten Respekt zu dir verloren haben.

Ich würde ganz klar auf Abstand gehen. Du brauchst wohl die Bestätigung deiner Frauen.

vor 3 Stunden, Mark94 schrieb:

Der Attractionverlust, der sich durch ihre Gleichgültigkeit mir gegenüber äußert, ärgert mich stark. Würde hier eine Frame Änderung vom Nice Guy zu weniger Invest meinerseits überhaupt helfen, oder es mich nicht einfach logisch weiter von ihr entfernen? Mein Inneres sagt mir nämlich gerade ich solle mich weiter weniger auf sie und mehr auf meine anderen Ziele fokussieren, und sie zu mir aufschließen lassen, falls sie mich wirklich möchte.

Ja, verhalte dich wieder so, als ob du singel bist. Du willst halt auch bewusst dein NiceGuy Verhalten weiter führen, anstatt dich mit Mann und Frau Dynamik auseinander zu setzten. Warum? Das ist dein Problem.

Ich würde mich dezent auch anderweitig umgucken. 1 Jahr ist Probezeit. Da hat man normalerweise kürzere Kündigungsfristen.

Entweder nimmt sie deinen Frame wieder an und wird netter oder Next. 

Aber ganz dringend jetzt: Invest reduzieren und mehr auf sich und seine Ziele konzentrieren und wieder mit Frauen flirten bis du dich dann entschlossen hast Schluss zu machen oder sie zurück zu nehmen.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Von Oktober bis Dezember war ich beruflich 3 Monate im Ausland, bin aber jedes zweite Wochenende zu meiner Freundin geflogen und es lief auch top mit viel Action und Sex. Seit Januar bin ich zurück und leider ist meine Freundin emotional viel Kälter geworden und investiert viel weniger in die Beziehung. 

2x im Monat treffen-Das ist zu selten damit sich die Frau an den Mann bindet. Das ist höchstens FB+. Die Frau hat jemanden anderen kennengelernt, der ihr mehr Gefühle bietet als ein Typ, den sie 2x im Monat trifft. Oder einfach einfach so mit dir gerade zusammen ist, weil besser als einsam sein.

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Sie ist sehr kühl zu mir, wenn wir unterwegs sind. Sie macht mir gegenüber den Eindruck dass sie nicht wirklich happy ist wenn wir zu zweit sind, aber wenn dann jemand anderes dazustößt (ihr Mitbewohner, Freundinnen/Freunde) ist sie auf einmal voll dabei und happy. Sie ist ein introvertierter Mensch aber mittlerweile redet sie immer weniger wenn wir zu Zweit unterwegs sind und die Stille wirkt fast schon unangenehm, als hätte sie keine Lust auf mich. Stößt jemand dazu ändert sich das und sie ist auch wieder lauter.

 Ja, sie findet dich nicht mehr anziehend. Die Anziehung ist weg. Sie ist mit dir "einfach so" zusammen. Aus Bequemlichkeit. Bis sie einen besseren findet.

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Sex ist furchtbar. Sie hat kaum Lust (alle 2-3 Wochen) und wenn wir Sex haben dann ist es nach 5 Minuten wieder vorbei weil sie Schmerzen hat. Ich habe sie letztens darauf angesprochen und gefragt ob sie vor hat mit mir Schluss zu machen, weil sie immer kälter zu mir ist und nicht mit mir Schlafen möchte. Sie fing an zu Heulen und meinte dass die Arbeit aktuell sehr schlimm ist (sie sieht daher jetzt wieder eine Psychologin), sie mich aber zu 100% liebt und auch froh ist mich zu haben und sie das auch nicht als selbstverständlich sieht so jemanden wie mich zu haben.

Jep, die Anziehung ist weg. Frauen versuchen oft die fehlende Anziehung zu rationalisieren. Weil sie es selbst nicht wissen warum sie den Mann nicht mehr anziehend finden. Dann kommen Rationalisierungen ins Spiel wie "Stress auf der Arbeit"

Sie sagt sie liebt dich. Aber Frauen können "Liebe" und "Anziehung" von einander trennen. "Liebe" kann für Frau bedeuten "ich fühle mich mit dir nicht einsam". Was wiederum bedeutet "besser mir dir als einsam sein". Also mit einer Liebe hat es wenig zutun. Kommt ein anderer Mann in ihr Umfeld, den sie anziehend finden wird und ihr eine Beziehung anbieten wird, wird sie dich sofort umtauschen.

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

 

Mir gefällt aktuell nicht, dass sie sich mir gegenüber nicht wie eine LTR verhält.

Das ist auch keine LTR. Weil ihr euch zu selten trifft. Ihr seid ja noch frisch zusammen und seht euch so selten.

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

3 Stunden später hatten wir aber wilden Sex auf der Coach. Frauenlogik? Leider mussten wir den aber auch wieder abbrechen, weil es ihr Weh tat, aber sie hat mich dann zum Abschluss gebracht. 

 

Sie hatte ein schlechtes Gewissen das sie dich nicht ranlässt. Sie hat sich quasi überwunden mit dir Sex zu haben. Damit du deinen Sex bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt rein intuitiv aber...

 

1. Netz und Beute einfangen

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Meine Beziehung gefällt mir aktuell gar nicht. Ich bin ein Typ der immer LTRs hatte (die erste ging 2 Jahre, die zweite 4 Jahre) und viel Zeit und Mühe in seine Beziehungen investiert. Zum Valentinstag stehe ich mit Rosen vor der Arbeit, überrasche regelmäßig mit coolen Events (Windsurfen, Film-Premiere samt Afterparty mit Cast, etc) und gebe mir wirklich viel Mühe. 

2. Aussaugen 

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Mit meiner aktuellen Freundin fing es sehr gut an, trafen uns immer einmal unter der Woche Abends und dann gemeinsam einen Wochenendtag für einen Ausflug. An beiden Treffen immer guten Sex. Sie hatte schon während der Phase in der wir uns kennen gelernt haben Probleme auf der Arbeit und sehr viel Stress, samt psychologischer Unterstützung, aber davon habe ich nichts gemerkt, es lief alles gut. Sie investierte viel in uns. Von Oktober bis Dezember war ich beruflich 3 Monate im Ausland, bin aber jedes zweite Wochenende zu meiner Freundin geflogen und es lief auch top mit viel Action und Sex.

 

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Leider mussten wir den aber auch wieder abbrechen, weil es ihr Weh tat, aber sie hat mich dann zum Abschluss gebracht. 

3. Abstoßen

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Die Zukunft sieht so aus:

  • Zu Ostern lernt sie meine Eltern kennen // contra Schluss machen
  • Im Sommer haben wir eine 3 wöchige Fernreise gebucht (bis jetzt nur Flüge und noch keine Hotels)  // contra Schluss machen
  • Herbst fange ich bei einer neuen Company an wo ich relativ wenig emotionalen Stress möchte und viele neue Frauen kennen lernen würde (bin 3 Wochen im Ausland auf Schulung)  // pro Schluss machen
  • So wie sie sich jetzt Verhält sehe ich sie nicht als Mutter meiner Kinder // pro Schluss machen
  • (Ich verdiene 6 stellig, sie knapp 50k was zur Folge hat, dass ich sehr oft bezahle damit wir "meinen" Lifestyle leben)

 

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Meine LTRs bis jetzt waren meine Traumfrauen und am Ende habe ich immer Schluss gemacht um meine eigenen Ziele zu erreichen.

 

Am 3.4.2023 um 23:35 , Mark94 schrieb:

Außerdem habe ich nicht dass Gefühl, dass sie aktiv hinter mir steht und das erwarte ich von meinen Partnerinnen.

 

Ich habe wirklich selten einen inkonsistenteren Text gelesen. Teilweise finde ich mehrere Widersprüche in einem Satz. Dir fällt das wirklich nicht auf? Auch der Satz "....Sex abgebrochen, weil es ihr weh tat und hat mich zum Abschuss gebracht" wirft so einen riesigen Schatten, nicht weil sie es tat sondern weil du es extra erwähnen musstest! 

 

Bestenfalls bin ich bei @darklife - ihr seid einfach inkompatibel - aber mein Gefühl sagt, du suchst dir diese Frauen ganz gezielt aus. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.