Patchwork...alles Assi, oder doch nicht? 25 Jahre...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU´ler,

bin zwar schon was älter aber nicht alt genug für dieses Forum ;-)   :

Ich brauch mal Hilfe (Psychologen hatte ich/ wir schon 2000 - hat auch bis heute geklappt):

1. Dein Alter: 57
2. Ihr Alter: 60
3. Art der Beziehung: monogam-seit 2001, verh.
4. Dauer der Beziehung: ongoing
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: faktisch: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: könnte etwas besser sein - z. Zt. 1/ Monat; Runterholen (Sie mir) alle 3-5 Tage...so nach dem Motto...dann ist wieder alles Gut
7. Gemeinsame Wohnung?; geim. grosses Haus (leider, da ich alles finanziert habe und ich arbeite alleine seit 25 J.)

8. Probleme, um die es sich handelt: Patchwork, meine Familie (Verhalten meiner Eltern bei Kindern aus erster Ehe; inkl. Kinder aus erster Ehe UND jetziges Verhalten meiner Frau seit 2000 bis heute mit den "neuen" Kindern).

9. Fragen an die Community:

Hallo zusammen,

ich lese dieses Forum schon lange, aber ich brauche mal Hilfe/ Anregungen und (ohne "schmeiss sie raus", das hätte ich schon längst getan): ich versuchge es so kurz wie möglich zu halten:

- Nach Scheidung (inkl. Kindern) lebten meine ersten Kinder die ersten 2 Jahre bei mir, da Exfrau psychich nicht konnte)
- Meine Eltern passten tagsüber auf und ich ab Nachmittags (Problem: Für meine "altmodischen Eltern" gibt es nur diese Kinder)
- 1999 neue Frau kennengelernt (sie hat 2 Kinder aus erster Ehe; damals f11/ m15).
- 1999 gem. Kind gezeugt/ geboren (ja ziehmlich schnell) und in mein Haus gezogen.
- Neue Frau hat Scheidung-Haus-Restschuld übernommen und wir (neue Familie) das alte Haus wieder verkauft und 2014 ein neues Haus gebaut (also ich alleine) auf Ihrem Grundstück gebaut und sind einzezogen.

- Seit 2000 gab es sehr viel Krach mit mir, meinen Eltern und meiner Frau.
- Nach Therapie (2000) habe ich erkannt, dass es noch weitere Kinder/ Personen gibt, als meine Kinder aus erster Ehe, und meinen Eltern.
Fazit: Ich (weiss nicht, ob das richtig war) distanzierte mich von meinen Eltern und teilweise auch von den (Alt-)Kindern, ausser an den Tagen, wo ich sie hatte/ besuchte.

So, jetzt das Problem: 

Jedes Mal wenn ich meine (Erst-)Kinder heutzutage (gerne) besuche (1 x/ Monat), und das meine jetzige Frau registriert, rastet sie aus und hält mit das vor 25-Jahen damalige Verhalten (ICH WOLLTE, DASS SIE FÜR MEINE UND (IHRE KINDER) ALS (MUTTER) DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN KÖNNTE) vor, so dass bis Heute für Sie gilt: DASS für mich nur die Erst-Kinder Zählen und nicht: Meine Frau, unser gemeinsames Kind und meine Stiefkinder - obwohl ich gar nicht so denke und alle gleich Liebe!!! 

Also jetzt, 20 Jahre Später haben es alle gecheckt...Ich mag alle sehr gerne und kümmere mich um jeden Einzelnen!

Also jedes Mal wenn ich meine Kinder aus erster Ehe besuche oder meine Frau etwas davon mitbekommt (weil mittlerweile sage ich es noch nicht einmal), gibt es eh nur negatives Gelaber ihrerseits), ... hat sie angefangen zu lästern: "haben die Geld von Dir bekommen, haben die was negatives gepostet, usw., etc..."

...Ganz Ehrlich: Natürlich bekommen (ALLE) meiner (leiblichen und stief)-Kinder DAS GLEICHE, UND GELD, VON MIR und ich habe sie alle gleich lieb (auch wenn meine Frau das nicht schnallt (EIFERSUCHT-NARZISSMUSS?), und ich helfe wo ich kann, da...meine  (alte Familie) und  die neue Familie mir am wichtigsten ist, also Kinder erster und neuer Ehe und deren Eltern am wichtigsten sind, obwohl ich meine ersten  Kinder ca. nur ca. 10 mal im Jahr sehe (weil das damals so assi war)...!!!
Für MICH gibt es nur eine Familie!!! FÜR anscheinend sie nicht?

Hilfe: Ich bitte um konstruktive Vorschläge - Danke...
Gruß P aus L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das (falsche?) Verhalten deiner Eltern bei deinen ersten beiden Kindern ist nicht wirklich ersichtlich?

Was ist konkret deine Frage? Welche Ziele verfolgst du?

1. Frau: Hat offensichtlich psychische Probleme. Ihr Verhalten kannst du nicht ändern. Die Kinder tun mir leid.

2. Frau: Verspürt keine Anziehung mehr zu dir und holt dir einen runter, damit du sie in Ruhe lässt. Werde wieder attraktiver oder suche dir außerehelich Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wohnt jetzt (!) in deiner Hütte? Deine Eltern auch noch?
Wieviel Kinder und wie alt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in deinem Alter (und auch jetzt schon mit 36) auf so ein weibliches Drama gar nicht einlassen. Ignorieren, dein eigenes Ding machen und besuchen wen und wann du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, beratungs-shop schrieb:

Jedes Mal wenn ich meine (Erst-)Kinder heutzutage (gerne) besuche (1 x/ Monat), und das meine jetzige Frau registriert, rastet sie aus und hält mit das vor 25-Jahen damalige Verhalten (ICH WOLLTE, DASS SIE FÜR MEINE UND (IHRE KINDER) ALS (MUTTER) DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN KÖNNTE) vor, so dass bis Heute für Sie gilt: DASS für mich nur die Erst-Kinder Zählen und nicht: Meine Frau, unser gemeinsames Kind und meine Stiefkinder - obwohl ich gar nicht so denke und alle gleich Liebe!!! 

So wie es aussieht, kann/konnte sie das nicht! Und da es nicht ihre eigenen Kinder sind, kann man es zumindest auf der Ebene verstehen. Deshalb ist sie kein schlechter Mensch und erst recht keine schlechte Mutter. 

vor 3 Stunden, beratungs-shop schrieb:

(ICH WOLLTE, DASS SIE FÜR MEINE UND (IHRE KINDER) ALS (MUTTER) DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN KÖNNTE)

..und das nagt noch sehr an ihr? Nochmal (wenn ich es richtig verstehe). Es sind nicht ihre leiblichen Kinder! Eine "Adoption" muss schon freiwillig vonstatten gehen, wenn es Früchte tragen soll. Die Drohung "Sonst bist du eine schlechte Mutter ist natürlich hart" und liegt womöglich noch in der Luft und daher ist ihre Sicht darauf jetzt so verdreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die alte Leier um Ressourcenverteilung.

Deine Frau hat dich betaisiert und will deine Ressourcen für sich und ihre Kinder beanspruchen.

Das kannst du gekonnt ignorieren. Mach was du willst.

Es sind deine Kinder und deine Eltern. Und dein Geld. Du gibst das ja nicht für Nutten und Koks aus. Wenn es ihr nicht passt, kann sie gehen. 😁

Du musst dich nicht erklären.

 

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich d 

vor 1 Stunde, Branx_90 schrieb:

Ja, die alte Leier um Ressourcenverteilung.

Deine Frau hat dich betaisiert und will deine Ressourcen für sich und ihre Kinder beanspruchen.

Das kannst du gekonnt ignorieren. Mach was du willst.

Es sind deine Kinder und deine Eltern. Und dein Geld. Du gibst das ja nicht für Nutten und Koks aus. Wenn es ihr nicht passt, kann sie gehen. 😁

Du musst dich nicht erklären.

 

Unterstütze ich ganzen Herzens. Die Dame folgt zwar erstmal nur ihrer gottgegebenen Programmierung und will das Beste für ihre leiblichen Kinder rausschlagen, aber ihre Strategie (dich zu nerven, potentiell bis du dich nur noch um "ihre" Kinder kümmerst), ist halt daneben.

Lösung: Ignorieren, dich drüber lächerlich machen und/oder ihr Verhalten unterbinden/Grenzen setzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, original0815 schrieb:

Das (falsche?) Verhalten deiner Eltern bei deinen ersten beiden Kindern ist nicht wirklich ersichtlich?

Was ist konkret deine Frage? Welche Ziele verfolgst du?

1. Frau: Hat offensichtlich psychische Probleme. Ihr Verhalten kannst du nicht ändern. Die Kinder tun mir leid.

2. Frau: Verspürt keine Anziehung mehr zu dir und holt dir einen runter, damit du sie in Ruhe lässt. Werde wieder attraktiver oder suche dir außerehelich Abwechslung.

Eltern: damals (vor 25J.)  gab es für meine Eltern NUR die ersten Kinder...alle anderen waren "ein notwendiiges" Anhängsel (neues gem. Kind und Stiefkinder) - meine Frau hat sich gefälligst um die ersten wie eine richtige Mutter zu kümmern, etc. Der Krach war damals vorprogrammiert und eskaliert. Seitdem (bis heute) sind meine Eltern und meine ersten Kinder für m. Frau gestorben. Ich habe auch den Elternkontakt daraufhin sehr eingeschränkt...sind aber trotzdem meine Eltern und ab und an besuche ich sie auch.

Seitdem gibt es immer wieder ein assiverhalten mir gegebüber, wenn ich meine Eltern UND vor allen meine Erstkinder besuche von meiner Frau.

Jeder normale Mensch hätte sich bei einem solchen Verhalten getrennt. Hab ich aber nicht. Und ich habe auch Ihre Erst-Kinder akzeptiert und mit großgezogen.

...Im Prinzip erwarte ich ein Verhalten, dass sie mir nicht immer die Hölle heiß macht wenn ich Kinderkontakt habe...als ob sie eifersüchtig darauf wäre...Weil sie betont, mir wäre die Erstkinder + Eltern am Wichtigsten ... ich sage ihr jedesmal, dass das nicht stimmt, sondern das es aber schon für mich genauso Gewicht hat wie alle anderen Kinder für mich und ich sie deshalb auch ab und an regelm. besuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, tobias99 schrieb:

Wer wohnt jetzt (!) in deiner Hütte? Deine Eltern auch noch?
Wieviel Kinder und wie alt?

...nur noch meine Frau und ich...alle anderen sind schon erwachsen (und für die ist es total normal und auch gut halt, das ich auch zu meinen Erstkindern kontakt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich so aus, als wenn Deine Frau damals ganz schön einstecken musste und deshalb Probleme mit allem um Deine Ex, Deine Eltern und Deine Kinder hat. Deshalb auch ihre Blockade, die Du als kindisches Verhalten interpretierst.

Ob Du Deine Kinder besuchst ist Deine(!) Entscheidung. Nicht die von Deiner Frau, nicht von Deinen Eltern oder gar Deinem Chef. Deine! Punkt.

Ich halte es für ne schlechte Idee die Besuche zu verheimlichen. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Und etwas mit der Dynamik in eurer Beziehung. Damit, dass Du ihre Launen auch mal aushältst und nicht versuchst es ihr stets recht zu machen. Du bist Partner kein Diener! Ich hab noch nie erlebt, dass das Abducken irgendwo zu ner guten Beziehung geführt hätte.


Mein Ratschlag an Dich: sag ihr vorher wenn Du die Kids besuchst. Beziehe sie ein. Wenn sie dann tobt, dann erklärst Du ihr ganz ruhig, dass Du das nicht für die Eltern oder die Ex machst, sondern weil Du den Kontakt zu den Kindern willst. Das hat nichts - gar nichts - mit ihr zu tun. Die Kinder waren da als ihr euch kennengelernt habt, ist albern jetzt so zu tun als seien sie störend aufgetaucht. Und auch wichtig für sie: Du stellst Dich damit weder gegen Sie noch gegen eure Beziehung oder eure Kinder!

Und wenn sie dann weiter Theater macht, dann lass sie halt. Beschwichtige nicht, Verteidige Dich nicht, Lache sie notfalls aus und lass ihr das bisschen Drama was ihren Alltag n bissl Farbe verleiht.
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ja, Danke an alle.

Ich habe lange mit Ihr getobt, getritten und am nächsten Tag gesprochen. Ich denke und hoffe, dass sie das verstanden hat und sich auch nicht wie das 5.te Rad am Wagen fühlt.

Es sind einfach nur meine Kinder/ Eltern und die nehmen ihr nichts weg. Ich verstehe ganz gut ihren Scheixx, den sie am Anfang hatte und sich das bis heute irgendwo hinzieht.

Ich denke i. M. dass sie das wirklich zum ersten Mal besser verstanden hat UND ich habe mich auch Entschieden, es nicht zu verheimlichen, da sie es auch wissen soll (und beim nächsten Mal besser reagieren kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.