37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was high value ist und was nicht wird hier und in anderen Bereichen des Internets irgendwie anders aufgefasst, doch spielen Looks, Money, Status immer eine zentrale Rolle. Ich glaube nicht, dass man nur high value ist, wenn man reich, 1,90 und in allen Belangen Chad-like ist, dickes Auto fährt usw.

Ich will vom Schreiben leben, verdiene aber noch wenig. Ich studiere noch und habe nen Teilzeitjob. Ich habe schon einiges geschrieben und einen ersten, kleinen Roman fertig, der noch editiert werden muss, bevor ich es verschiedenen Agenturen schicken kann. So oder so, Der Tag, an dem ich nur vom Schreiben leben kann, ist momentan noch nicht in Sicht. Ich konzentriere mich aufs jetzt und das ist, dass ich in dem Haus wohne, das meinen Eltern gehört. Darin habe ich aber eine eigene Wohnung. Ich weiß, nicht optimal, aber kann es mir nicht leisten, auszuziehen. Bin aber fit und ziehe mich anständig an und bin (Minus Miete) finanziell selbstständig.

Dass ich mit 30 in dieser Situation bin, ist mir halt selbst geschuldet. Ich war zu Zeiten meines ersten Schulabschlusses ein Idiot, der nur zuhause geblieben ist und gezockt hat. Nach etwa zwei Jahren diesen Daseins ging es dann ins Berufsleben, was mich dann einfach in die Realität zurückgezogen hat. Nach einem Jahr Arbeit in einer Fabrik habe ich diesen Vertrag erfüllt, aber nicht verlängert, auf ein Berufskolleg gegangen, Abitur nachgeholt, Studium angefangen. Meine Persönlichkeit hat sich stark verändert in diesen Jahren, bin einfach ein komplett anderer Mensch - optisch wie geistig - als damals. 

Ich weiß, dass ich mit dem Schreiben Geld verdienen will. Der Weg zu dieser Erkenntnis hat lange gedauert, aber besser spät als nie. Es gibt genug Menschen, die erst im mittleren Alter "aufwachen" und merken, dass das, was sie eigentlich wirklichen machen wollen, überhaupt nicht das ist, was sie gerade machen. 😉 

Ich mache das, was ich wirklich machen will und versauere nicht als Lohnsklave in der freien Wirtschaft (no disrespect), bei dem ich jemand anderes reich mache. Ich arbeite daran, komplett unabhängig zu sein, auch örtlich. Ich brauche zum Arbeiten nur meinen Laptop und kann arbeiten, von wo aus ich will. Nur im Moment fehlt das Einkommen, diese Möglichkeit umzusetzen. Auch längerfristig wird mich das vielleicht nicht reich machen, aber man kann vom Schreiben auf jeden Fall leben und das ist, was ich will. Da gibt es auch die Möglichkeit, das Freelancing auszuweiten und Richtung Kleinunternehmen zu gehen. Es gibt ja die verschiedensten Arten vom Schreiben von Copywriting hin zu Blogs. Ich liebe die Freiheit, dann zu arbeiten, wann ich will und meinen Tagesablauf so zu gestalten, wie ich will. Klar, momentan werde ich noch finanziell von meinen Eltern unterstützt, aber ich arbeite daran, das zu ändern. Bin halt ein Spätzünder, aber ich bin auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit High Value haha.. Du bist broke, Bruder. Warum du broke bist und mit 30 noch bei deinen Eltern lebst interessiert keinen Schwanz.

Wenn du den Durchbruch schaffst, Kohle mit deinen Büchern scheffelst und dein Plan aufgegangen ist... interessiert dein Struggle auch keinen Schwanz.

Viel Rationalisierung bei dir.

Finde deinen Weg aber sehr gut. Alles besser als Lohnsklave zu sein. Man muss halt pokern ob man es außerhalb des 0815 Werdegangs zu was schafft. Entweder man schießt irgendwann an allen vorbei und die Arbeit hat sich ausgezahlt oder man bleibt mit 40 noch bei Mutti. Liegt an dir. Evtl mehrgleisig fahren? Sollte man meiner Meinung eh in jedem Lebensbereich. Frauen, Business, Pläne, usw. Wenn du überall deine Finger im Spiel hast, wird eine Sache schon aufgehen.

Für das, was du tust brauch man auf jeden Fall Eier. Oder man ist naiv. Ist aber ne gute Kombi - Eier & naiv. Wirst sehr sehr viele Fehler machen aus den du lernen kannst 😉 

Viel Erfolg ❤️ 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jon92 schrieb:

Nur im Moment fehlt das Einkommen, diese Möglichkeit umzusetzen

Wenn Du arm bist, gibt es eine gute Möglichkeit für einen Low-Cost-Frame - passt bei Dir sogar sehr gut: Gib den Künstler. Passe Deinen Style an - z.B. Leinenjackett (C&A) + Schal, Jeans... Oder was Dir halt ge-/einfällt. Peackocking halt.  Treib Dich auf Vernissagen und so wo rum. Zum Pimpern gibbet da bestimmt einiges. Bisschen geschwollen daherschwätzen über Kunst, Literatur - DHV mit des Kaisers neuen Kleidern sozusagen. 

Wenn Du schreibst, kannst Du auch gucken, ob Du entsprechende Aufträge als Freier Mitarbeiter bei der Lokalzeitung bekommen kannst.Finanziell kommt da vermutlich nicht viel rum. Da hast Du dann aber einen gewissen Status, die Vernastalter müssen Dich hofieren (Social Proof). Hab ich früher auch gemacht. Allerdings eher Konzerte. Da kam man dann umsonst rein und auch backstage und es gab umsonst zu saufen.    

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, brokeboy schrieb:

Nix mit High Value haha.. Du bist broke, Bruder.

Sag ich doch. Deswegen ja auch dieser Thread hier. High Value = High Kontostand?

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Jon92 schrieb:

Sag ich doch. Deswegen ja auch dieser Thread hier. High Value = High Kontostand?

Nein. Nur weil das hier ein paar Dudes meinen heißt das noch lange nichts.

High Value erlangst du durch verschiedene Ebenen aber nicht nur durch Geld. High Value bist du schon wenn du gut aussiehst und glücklich mit deinem Leben bist. Dass das nicht für Golddigger reicht liegt wohl auf der Hand aber wer will die schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jon92 schrieb:

Was high value ist und was nicht wird hier und in anderen Bereichen des Internets irgendwie anders aufgefasst, doch spielen Looks, Money, Status immer eine zentrale Rolle.

Natürlich ist das so, weil die Gesellschaft sich danach streckt bzw. bückt. Das hat einen starken Einfluss auf die meisten. Viele verbringen mehr Zeit auf der Arbeit, als mit der Familie oder Freunden und das geht dann bis zur Rente. Ich habe heute noch einen älteren Mann gesehen der sagte "Hab ewig gearbeitet, eine gute Rente, fettes Auto steht vor der Tür und dann das (sah mehr Tod als lebendig aus, von Krankheit gezeichnet, Ende 60). Manche sind damit glücklich, manche eben nicht. Das Entscheidende ist wohl, sich früh genug darüber mal Gedanken zu machen, wie dein Leben aussehen soll. Die Frage lautet also nicht "Was ist high Value?", sondern "Was ist für DICH high value". Das Wort "Value" ist in sich schon etwas bescheuert, weil es "wertet" bzw. vergleicht und damit ist es eben direkt mit Geld und Besitz verknüpft.    

 

 

 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte High value für eine Frau sein - genau - Zeit mit so nem coolen Typen wie dir zu verbringen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jingang schrieb:

Was könnte High value für eine Frau sein - genau - Zeit mit so nem coolen Typen wie dir zu verbringen.

+1 

Deine Präsenz / Energie / Charisma gibt dir High value und in vielen Situationen mehr Value als deiner "Konkurrenz"

 
bearbeitet von smallPUA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, holywater schrieb:

Wenn ein Typ mit 30 noch studiert, bei seinen Eltern wohnt und von ihnen finanziell unterstützt wird, davon fabuliert, ein Schriftsteller zu werden und auf die "Lohnsklaven in der freien Wirtschaft" schimpft, dann weiss eine Frau auch ohne seinen Kontostand zu kennen, dass da kein Alpha vor ihr steht. 

Gehen wir mal ein paar Schritte weiter und gehen davon aus dass der Typ einen großen Freundeskreis hat. Er ist beliebt bei seinen Freunden und immer wenn es mal ein paar probleme gibt, fragen die Freunde ihn nach Rat. Er lässt sich von nichts beeinflussen, ist unabhängig von der Meinung anderer und hat einfach spaß am Leben. Er zieht sein Ding durch, egal was kommt. Bin mir ziemlich sicher dass es da Frauen gibt die trotzdem mit ihm ins Bett steigen, auch wenn da "kein Alpha" vor ihr steht.

Habt ihr alle nur mit Golddigger zu tun, dass ich so eine Denke habt? Man kann auch mit wenig/durschnittlichen Einkommen ein Sexreiches Leben führen. Man mag es kaum glauben, aber es soll auch Frauen geben die nicht nur auf Geld geiern und lieber Zeit mit einem coolen entspannten Typen verbringen.

Am 13.4.2023 um 17:00 , H54 schrieb:

High Value erlangst du durch verschiedene Ebenen aber nicht nur durch Geld. High Value bist du schon wenn du gut aussiehst und glücklich mit deinem Leben bist. Dass das nicht für Golddigger reicht liegt wohl auf der Hand aber wer will die schon?

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

bearbeitet von BeSomeone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, BeSomeone schrieb:

Gehen wir mal ein paar Schritte weiter und gehen davon aus dass der Typ einen großen Freundeskreis hat. Er ist beliebt bei seinen Freunden und immer wenn es mal ein paar probleme gibt, fragen die Freunde ihn nach Rat. Er lässt sich von nichts beeinflussen, ist unabhängig von der Meinung anderer und hat einfach spaß am Leben. Er zieht sein Ding durch, egal was kommt. Bin mir ziemlich sicher dass es da Frauen gibt die trotzdem mit ihm ins Bett steigen, auch wenn da "kein Alpha" vor ihr steht.

Habt ihr alle nur mit Golddigger zu tun, dass ich so eine Denke habt? Man kann auch mit wenig/durschnittlichen Einkommen ein Sexreiches Leben führen. Man mag es kaum glauben, aber es soll auch Frauen geben die nicht nur auf Geld geiern und lieber Zeit mit einem coolen entspannten Typen verbringen.

 

Arg konstruiert mein Lieber. 

Genau deshalb habe ich "Geld" mit keinem Wort in meinem Beitrag erwähnt. Es geht nicht um das Einkommen. Es geht darum, dass dem TE die Grundlagen dafür fehlen, woraus ein Einkommen überhaupt entsteht. Willenskraft, Durchhaltewillen, Wissen, Erfahrung, etc.  Wäre er 20, seine Situation wäre völlig normal. Aber der TE ist 30.

Und bloss weil es abgebrannte Leute gibt die ficken, sollte das nicht die Messlatte für das eigene Leben sein.

Viel mehr sollte man das Maximum aus sich selbst herausholen. Immer besser werden und sich stets weiterentwickeln!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ick wees ja nich, ob es Irina Shayk interessiert, wenn einer Hyper-HSE ist und nur 1000 Euro auf'm Konto hat.

Da hilft Hyper-HSE vermutlich gar nix 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Es geht darum, dass dem TE die Grundlagen dafür fehlen, woraus ein Einkommen überhaupt entsteht. Willenskraft, Durchhaltewillen, Wissen, Erfahrung, etc.  Wäre er 20, seine Situation wäre völlig normal.

Ich kenne jemanden der ist 26. Er hat keine Ausbildung, hat zwischendurch immer nur aufm Bau gejobbt um sich über Wasser zu halten. Aktuell hat er sich als Ziel gesetzt von Singapore nach Alaska zu reisen. Mit dem Fahrrad. Angefangen mit der Tour ist er Anfang April. Letztes Jahr ist mit dem Fahrrad von Barcelona nach Deutschland.

Aber stimmt, die Grundlagen für ein Einkommen fehlen. Ich suche auch vergeblich hier nach Willenskraft, Durchaltevermögen, Wissen und Erfahrung. 

Was ein langweiliger und erfolgloser Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, BeSomeone schrieb:

Ich kenne jemanden der ist 26. Er hat keine Ausbildung, hat zwischendurch immer nur aufm Bau gejobbt um sich über Wasser zu halten. Aktuell hat er sich als Ziel gesetzt von Singapore nach Alaska zu reisen. Mit dem Fahrrad. Angefangen mit der Tour ist er Anfang April. Letztes Jahr ist mit dem Fahrrad von Barcelona nach Deutschland.

Aber stimmt, die Grundlagen für ein Einkommen fehlen. Ich suche auch vergeblich hier nach Willenskraft, Durchaltevermögen, Wissen und Erfahrung. 

Was ein langweiliger und erfolgloser Freund.

Also jemand der mit dem Fahrrad von Singapur nach Alaska reist (und das auch durchzieht und es schafft), dem mangelt es definitiv nicht an Willenskraft oder Durchhaltevermögen. Danach wird er auch vor Wissen und Erfahrung nur so strotzen.

Du hast gerade meinen Post mit dem perfekte Beispiel bestätigt. 

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Habt ihr alle nur mit Golddigger zu tun, dass ich so eine Denke habt? Man kann auch mit wenig/durschnittlichen Einkommen ein Sexreiches Leben führen

Stimmt, die RTL2-Benz-Barackler schaffen das auch.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.4.2023 um 17:03 , Marcel Herzog schrieb:

Wie soll eine Frau den Kontostand erfahren? Steht der auf Deiner Stirn tätowiert?

Nein, aber wenn das Studentenleben vorbei ist, kann und wird sich das jede Frau selbst zusammen reimen.

Die Qualität der Kleidung, in welchen Lokalen man sich trifft, wie man sich in Bezug auf Geld verhält...

Spätestens beim Lay in deiner Wohnung kommen die Karten auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, MissionToMars schrieb:

Nein, aber wenn das Studentenleben vorbei ist, kann und wird sich das jede Frau selbst zusammen reimen.

Die Qualität der Kleidung, in welchen Lokalen man sich trifft, wie man sich in Bezug auf Geld verhält...

Spätestens beim Lay in deiner Wohnung kommen die Karten auf den Tisch.

Bei uns in den Dörfern wo ich aufgewachsen bin gibt es mehrere eingesessene Bauern, die Bauplätze, Maschinen, Immobilien und Geld haben wie Dreck.

Sie fahren mit alten Traktoren oder klassisch dem w123 Diesel durch die Gegend. Die Klamotten sind dreckig und stinken nach Kuh.

Das Einzige Lokal in dem sie essen is das Vereinsheim nach dem Kreisligaspiel.

 

Als ich noch als Wirtschaftsinformatiker gearbeitet habe, habe ich mit nem Inder zusammengearbeitet, der hat wie der nette Junge von nebenan ausgesehen. H&M Klamotten. Ganz normaler unscheinbarer Typ. Keine Marke, Kein Anzug, nichts.

Später habe ich erfahren, er wurde wöchentlich ein und ausgeflogen aus London. Dort hat er ein Haus in der Stadt. Er lebt getrennt. Sein Sohn lebt mit seiner Ex in Rom, wo er auch n Haus besitzt.

Sein Tagessatz als Freelancer lag je nach Aufgaben zwischen 2500€ und 3500€ ohne Spesen versteht sich.

 

Dass man mit Geld ohne Status etwas reißen kann ist eine Schimäre, die sich zum Coping eignet aber nicht als Erklärung für Misserfolg!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Dass man mit Geld ohne Status etwas reißen kann ist eine Schimäre, die sich zum Coping eignet aber nicht als Erklärung für Misserfolg!

Wäre es nicht einfacher, das Geld einfach als Werkzeug zu sehen wie die Anderen (looks, status, game) im Werkzeug-Kasten ebenfalls?

Nur weil ich Geld wie Heu habe muss ich ja noch lange kein spannendes Leben haben oder der Dame der Begierde einen spannenden Lifestyle bieten können.
Daher sehe ich das wie Marcel. Geld alleine hilft nicht wirklich weiter, man muss es auch richtig einsetzen damit es die gewünschte Wirkung bringt.

Es sei denn man steht auf Gold-Digger die einfach nur Kohle wollen und den Lifestyle selber ausleben ohne den Sponsor ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, HardballS4 schrieb:

Geld alleine hilft nicht wirklich weiter, man muss es auch richtig einsetzen damit es die gewünschte Wirkung bringt. 

Genau, entweder in Statussymbole investieren wie:

Autos, Immobilien, Designerklamotten, Uhren/Schmuck.

Oder in Erinnerungen die Du dadurch mit der Frau erlebst

Urlaube die jetzt nicht 0815 Malle beinhalten z.B.

Vom Bausparvertrag drippen zumindest wenige Pussys, hab zumindest noch nie erlebt oder gehört das ne Frau horny wurde wenn der Typ gesagt hat "ich hab n Bausparvertrag" obwohls langfristig ja nix negatives ist....lassen sich lieber vom geleasten AMG blenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Vom Bausparvertrag drippen zumindest wenige Pussys, hab zumindest noch nie erlebt oder gehört das ne Frau horny wurde wenn der Typ gesagt hat "ich hab n Bausparvertrag" obwohls langfristig ja nix negatives ist...

Fahr mal nach Schwaben, Brudi.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, HardballS4 schrieb:

Wäre es nicht einfacher, das Geld einfach als Werkzeug zu sehen wie die Anderen (looks, status, game) im Werkzeug-Kasten ebenfalls?

Nur weil ich Geld wie Heu habe muss ich ja noch lange kein spannendes Leben haben oder der Dame der Begierde einen spannenden Lifestyle bieten können.
Daher sehe ich das wie Marcel. Geld alleine hilft nicht wirklich weiter, man muss es auch richtig einsetzen damit es die gewünschte Wirkung bringt.

Es sei denn man steht auf Gold-Digger die einfach nur Kohle wollen und den Lifestyle selber ausleben ohne den Sponsor ;-) 

Geld kann man in Statussymbole tauschen und Statussymbole verschaffen Dir bei einer neuen Frau:

Aufmerksamkeit und Zeit

Genau so wie Aussehen, Muskeln, Social Proof, Preselection auch.

Wenn Du das hast kommt aber der nächste Schritt. Nur wenn Du sie von Deinem Status überzeugen kannst, entsteht Attraction.

Wie ich das schon in meinem Buch schreibe. Attraction ist die Differenz von ihrem Status und Deinem Status in ihrem Kopf.

Die Beste Art um das sauber zu etablieren ist und bleibt GAME

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.