15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist Samstag Abend, ich war den ganzen Tag arbeiten und hab deshalb erst jetzt Zeit einkaufen zu gehen.

Wie oft passiert es, dass man beim Einkaufen ein hübsches Girl sieht? Oft. Wie oft spricht man sie an? Nie.

An diesem Abend ist es eine blonde HB9. Schwarze Adidas Jogger, Braune Jacke, weiße Sneaker. Super hot. 

Sie hat mich auch gesehen, ob ich ihr besonders aufgefallen bin ist schwer zu sagen, zumindest hatten wir Blickkontakt. Das kommt oft vor, aber ich messe dem keinen allzu hohen Wert bei.

Wie immer habe ich die Idee sie anzusprechen. Herzklopfen, Panik. Ich sehe sie noch 1-2 mal, sage aber nichts. Ich beschließe alles in den Wagen zu packen was ich brauche und dann zu ihr zu gehen. Gesagt, getan, allerdings finde ich sie nicht mehr. War klar. 

Dann laufen wir plötzlich im Gang aufeinander zu. Jetzt oder nie.

Direct Approach: "Enschuldigung, ich hab dich gesehen und du bist mega hübsch." Sie lacht und fasst sich mit der Hand ans Herz. 

Ich bin im Film, steh völlig unter Adrenalin, die Welt um uns rum existiert nicht mehr, man kennt's. 

"Ich wollte nur fragen, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen."

Sie fragt mich wie alt ich bin - "28, du?" Sie ist 30, sie sehe nur so jung aus und fragt, wie alt ich sie denn geschätzt hätte. "So 24/25." 

Sie wurde noch nie so angesprochen hat sie gesagt. Noch nie. Und sie war wie gesagt sehr nice. "Voll sympathisch", meinte sie noch dazu.

Ein schönes Gefühl bestätigt zu bekommen, dass man da gerade etwas besonderes geschafft hat. Allein dadurch weiß ich, egal ob wir uns kennenlernen oder nicht, sie wird sich an mich erinnern.

Schwer zu sagen über was wir anschließend alles geredet haben, es war auf jeden Fall angenehmer Small Talk. Irgendwann hat sie gesagt: "Ja, können wir machen." Wegen dem Kaffee. NC.

Es ist leider nichts draus geworden. Wir haben ein paar Tage geschrieben, danach war Ende. 

Egal, es war ein schöner Erfolg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das hast du richtig gut gemacht. Du kannst stolz auf dich sein.

Direct approach braucht jede Menge Mut. Respekt.

Generell würde ich mit dem Ansprechen nicht so lange warten, nur kurz Lage checken, ist sie alleine etc..

Dann 3 Sekunden Regel und gleich ansprechen. Mit "du bist mega hübsch" hebst du sie ein bisschen auf ein Podest.

Du könntest doch einfach fragen wo die Eier sind und dann zugeben dass dich gar nicht die Eier interessieren,

sondern dir ihr rote Schal oder was auch immer sie trägt aufgefallen ist und du wolltest herausfinden wer so einen

creativen Modegeschmack hat.

Aber nochmal , gut gemacht, Respekt!

Wie bei allem, wenn du öfter eine Frau im Supermarkt ansprichst wirst du immer besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, gemacht!!! 

Du könntest die Frage mit dem Kaffee mit etwas mehr Sicherheit/Selbstbewusstsein formulieren oder besser Auffordern. Ich möchte dich mal auf einen Kaffee einladen.

Ihr habt ja ein paar Tage geschrieben. Hast du evtl. zu lange gewartet um ein Date zu vereinbaren? Da wäre es auf jeden Fall sinnvoll am Tag des anschreibens darauf einzugehen, die Zusage hattest du ja bereits.

 

Du kannst es ja nochmal probieren und ihr nochmal schreiben, dass sie dir noch einen Kaffee schuldet (mit Humor). Ob das dann needy wirkt, ist ja egal, da du nichts zu verlieren hast und im positiven Fall bekommst du noch dein Date.

 

bearbeitet von Ryzar
Verbessert
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit dem Herzklopfen und der Aufregung kannst du ruhig positiv für dich einordnen. Ist ein Zeichen von Lebendigkeit.

Ich bin 51, mir würde wenn überhaupt dann nur irgendeine VIP-HB noch Zuckungen verpassen. Weil ich HBs nicht mehr so wichtig sehe wie in deinem Alter. Und wenn du jetzt denkst "ich wäre auch gern total cool wenn mir eine heisse HB gegenüber steht" - glaub mir, du willst nicht wirklich cool bleiben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pook4punkt0

vielen Dank 🙏

Was den Approach angeht kann ich sicherlich noch kreativer werden, das stimmt!

Und ja, Übung macht den Meister. Ich bleibe dran!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ryzar

Dir auch vielen Dank 🙏

Ja, hab definitiv zu lange gewartet mit der Frage, ist mir danach dann auch aufgefallen!

Ich hatte ihr tatsächlich auch ca. zwei Wochen später nochmal geschrieben mit Einladung. Es kam nichts zurück, war aber auch nicht wirklich zu erwarten.

Next time!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2023 um 23:05 , Erbelino schrieb:

glaub mir, du willst nicht wirklich cool bleiben 😉

Na das lass ich mir mal von einem Erfahrenen Mann gesagt sein und versuche die Aufregung das nächste Mal zu genießen haha

Hast Recht, es ist ein sehr belebendes Gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2023 um 15:53 , MEKKO schrieb:

Irgendwann hat sie gesagt: "Ja, können wir machen." Wegen dem Kaffee. NC.

NCs sind häufig wertlos. Beim Approach immer gleich den Tag (besser noch einen Ort und eine Uhrzeit) für das Date fix machen. Je eher das Date statt findest desto besser.

Am 15.4.2023 um 22:10 , Pook4punkt0 schrieb:

Dann 3 Sekunden Regel und gleich ansprechen.

Die 3 Sekunden-Regel wird beim Cold-Approach von vielen überbewertet. Solange die Dame keine IOIs (Approach - Invitation ) zeigt, gibt es absolut keinen Grund zeitnah zu reagieren. Hauptsache du sprichst sie an.

Am 15.4.2023 um 15:53 , MEKKO schrieb:

Direct Approach: "Enschuldigung, ich hab dich gesehen und du bist mega hübsch."

Finde ich sehr gut deinen direkten Opener. Ein direktes Komplement, am Anfang macht unmissverständlich dein Interesse klar. Im Rest des Gespräches geht es dann nur noch darum nach etwas Smalltalk ein Date fix auszumachen.


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I know, keine Supermarkt-Story:

Ich sitze abends in der Bahn auf dem Weg nach Hause und auf dem Vierer nebenan fällt mir eine brünette HB8 auf. Blaues Kleid, super schöne Beine. 

Da ich meine Airpods vergessen und somit keine Musik im Ohr habe, die mich von dem Gedanken ablenkt sie anzusprechen, denke ich mir ich muss es durchziehen. Herzrasen.

Drei, zwei, eins...nichts.

Der Gedanke verfolgt mich und deshalb folge ich ihr nach dem Aussteigen zum nächsten Gleis.

"Entschuldigung, du bist mir gerade in der Bahn aufgefallen und ich wollte dich fragen ob du Lust hast mal einen Kaffee mit mir trinken zu gehen."

Sie lacht und freut sich. Das überrascht mich jedes Mal, obwohl es Sinn macht. Wer freut sich nicht über Komplimente?

"Wie...jetzt?" - "Nein, nein, ich meine die Tage mal. Ich weiß es ist bisschen creepy, dass ich dich hier am Bahnhof anspreche, aber ich würd dich gerne kennenlernen. Wie heißt du?"

Wir führen Smalltalk und ich bin überrascht wie gut es läuft. Vor dem Ansprechen kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mich mehr als drei Minuten mit dieser Frau unterhalten soll. Währenddessen läuft dann meist alles wie von alleine, wie auch bei diesem Mal. Selbst als wir während des Gesprächs feststellen, dass wir die selbe Bahn nehmen müssen, was mich nervös macht, da es erstmal kein sinnvoll begründetes "Entkommen" aus der Situation gibt.

Sie lässt zwar durchblitzen, dass sie sowas wie einen Freund hat, doch als ich mich warum auch immer wegdrehe, um meine Arme auf einem Geländer abzustützen und sie das Gleiche macht, werte ich das als IOI und merke, dass sie interessiert ist.

Als wir in der Bahn sitzen bemerkt sie bei ihrer Haltestelle gerade noch, dass sie raus muss und ich stehe auf, um sie aus dem Zweier rauszulassen. 

Wir stehen gegenüber und verabschieden uns, sie meint es hat sie echt gefreut. Das ist der Moment, in dem ich nach der Nummer hätte fragen sollen, doch da sie von sowas wie einem Freund erzählt hat, kneife ich. Sie zögert kurz, vermutlich wartet sie auf die Frage. 

Bevor sie sich umdreht und aussteigt, streicht sie mir kurz und flüchtig mit der Hand über die Brust. Fetter IOI.

Danach ist sie weg.

 

Teilt gerne mal eure Erfahrungen mit Approaches in der Bahn. Und wie macht ihr das mit dem Gespräch interessant am Laufen halten, legt ihr euch Routinen zurecht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man stelle sich vor es gäbe in den Gehirnen von Männern keinen Mindfuck, also wirklich gar keinen. Wir würden alle tun, was das einzig Richtige ist: Mit der Keule auf die Olle und mitnehmen.

Oder umgemünzt auf die Zivilisation und das Jahr 2023: Freundlich, locker und uncreepy ansprechen und verbal klar zwischenmenschliches Interesse aussprechen und das Echo annehmen und weitermachen, wie auch immer das Echo ausfällt.

...  wenn es keinen Mindfuck gäbe...

Das Leben könnte so einfach sein.

Kompliment @MEKKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes ding! Weiter machen!

ja man kennt es zu gut… jeden tag laufen einem wunderschöne frauen im supermarkt über den weg und man macht einfach nichts, selbst wenn augenkontakt besteht, sogar bei einem lächeln zum teil mach ich nichts und es nervt so krass. Ich hab mittlerweile auch das gefühl das die damen mittlerweile alle nur darauf warten im alltag angesprochen zu werden weil sie alle kein bock mehr auf tinder oder besoffene in clubs mehr haben. Nur traut sich kaum ein mann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, I try haha

vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

Ich hab mittlerweile auch das gefühl das die damen mittlerweile alle nur darauf warten im alltag angesprochen zu werden weil sie alle kein bock mehr auf tinder oder besoffene in clubs mehr haben.

Ohne Scheiß, ich hab 100% das gleiche Gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch ne ähnliche Situation, in der ich nicht angesprochen habe. 

Sie hatte ein paar Gesunde Sachen im Einkaufswagen (ich natürlich auch), da hätte ich einfach was dazu sagen sollen, bisschen small talk usw.

Stattdessen bin ich zur Kasse, gezahlt, nachhause, geärgert. Geil.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MEKKONochmal zurück zur Supermarkt-Situation: Ja, haste gut gemacht. Supermärkte sind einerseits schön, weil die meisten etwas Zeit mitbringen, es nicht zu laut ist etc. Das Ambiente und die allgmeine Ansprech-Schwelle finde ich dagegen nicht so optimal - außer man steht "zufällig" hintereinander in der Schlange und hat Blickkontakt, was wiederum zu selten vorkommt. Aber kann man natürlich machen.

Hier noch ein paar Tipps, die ich über die Jahre gesammelt habe:
1) Nach dem "Hallo", "Entschuldigung" oder "Oh" erstmal warten und sicherstellen, dass du ihre Aufmerksamkeit hast. Ansprechen bleibt hierzulande so selten, dass die meisten das erstmal realisieren müssen, was sich da gerade anbahnt.
2) Punkt 1 ist besonders wichtig, wenn du direkt einsteigst, sonst hat es was von Überrumpelung. Dazu langsam und deutlich sprechen, idealerweise hierbei entspannte Neugier ausstrahlen.
3) Den direkten Einstieg kannste noch verfeinern, oder im PUA-Sprech ausgedrückt: Du verlierst mit dem übersteigerten Kompliment "mega hübsch" zu viel Status ("Value"). Wenn es wirklich ne HB9 war, dann wirst du so fast zwangsläufig in der "ach wie süß"-Mitleidsschublade einsortiert und bist so gut wie raus. Besser: Ich bin grad überrascht, dass ich hier auf eine hübsche Frau treffe. Da hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet. (Pause, falls sie nichts sagt: Nachschieben) Vielleicht liegt es an der Uhrzeit.
4) Mit der Kaffee-Frage warten bis genug Rapport aufgebaut ist. Sprech z. B. über ihre und dann deine Sachen im Einkaufskorb. Wegen der Supermarkt-Atmosphäre dann aber auch nicht zu lange quatschen.
5) Altersfrage nicht sachlich beantworten, weil: langweilig. Von falschen Alterangaben halte ich auch nichts; der Klassiker ist die "Schätz mal"-Antwort. Dann reicht auch sowas wie "Ich glaub, volljährig sind wir beide schon." Dass sie das Schätz-Mal-Spiel eingebracht hat, zeigt übrigens, dass sie in Wahrheit schon viel Flirt-Erfahrung haben dürfte.

Bonus-Tipp: Am Ausgang stehen oft so Kaffee-Automaten zum Kaffee-Mitnehmen. Das kannst ihr vorschlagen als Mini-Instant-Date und da die fast nichts kosten, wäre auf den Kaffee einladen angemessen. Wenn das für sie nicht passt, ihr die Möglichkeit geben einen Alternativ-Vorschlag zu machen. Wenn sie drauf eingeht, stehen die Chancen (auf ne Telefonnummer o ä.) bedeutend besser, weil es von ihr kam und Leute sich kongruent verhalten wollen.

Fakteninfo: Dass ne HB9 in ihren Mittzwanzigern noch nie angesprochen wurde, dürfte alles andere als der Realität entsprechen; war von ihr wohl als Aufmunterung gemeint. Eine HB9 gibt es gemeinhin so eine unter 10.000. Realistisch wäre sie wohl eher im HB5/6-Bereich einzuordnen, aber egal :-)

bearbeitet von wonkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.