Wohnung, in der ich lebe kaufen?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile überlege ich, ob ich die Wohnung nicht noch günstiger bekommen würde, wäre ich tiefer eingestiegen. Vielleicht für 160.000.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Mittlerweile überlege ich, ob ich die Wohnung nicht noch günstiger bekommen würde, wäre ich tiefer eingestiegen. Vielleicht für 160.000.

Du wirst den Wohnungskauf genauso verkacken wie du es mit den Mädels verkackst. Du bist total unsicher und deswegen offenbar nie zufrieden.

Sorry, Bro aber so wird das nie was.

Dein Gegenüber bekommt so nicht das Gefühl mit dir einen fairen Geschäftspartner zu haben.

Geiz ist nicht immer geil.

Schau doch mal was vergleichbare Wohnungen wert sind und bilde dir deine eigene Meinung. Dann entscheide wo dein Limit ist und damit gehst du dann ins Rennen. Du kannst auch nicht immer alles richtig machen,  wer nichts riskiert lernt auch nicht aus seinen Fehlern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du wirst den Wohnungskauf genauso verkacken wie du es mit den Mädels verkackst. Du bist total unsicher und deswegen offenbar nie zufrieden.

Sorry, Bro aber so wird das nie was.

Dein Gegenüber bekommt so nicht das Gefühl mit dir einen fairen Geschäftspartner zu haben.

Geiz ist nicht immer geil.

Schau doch mal was vergleichbare Wohnungen wert sind und bilde dir deine eigene Meinung. Dann entscheide wo dein Limit ist und damit gehst du dann ins Rennen. Du kannst auch nicht immer alles richtig machen,  wer nichts riskiert lernt auch nicht aus seinen Fehlern.

Ich hatte mit 200.000 + Nebenkosten gerechnet. Nun bin ich bei 175.000 + Nebenkosten. Besser als erwartet.

Habe mir vergleichbare Wohnungen angeschaut. 175.000 EUR ist im vergleich dazu derart günstig, dass man es kaum glauben kann -  selbst die Maklerkosten entfallen.

Ja, du hast recht, ich bin mir immer unsicher bzw. habe Angst Dinge zutun, die ich bereue, da ich die Konsequenzen eines Wohnungskaufs nicht richtig abschätzen kann. Aber es füllt sich für mich richtig an.

Und das Geld vom Papa wird jedes Jahr weniger wert. Könnte die Wohnung bereits in 5 Jahren abbezahlt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Stichwort schrieb:

Habe mir vergleichbare Wohnungen angeschaut. 175.000 EUR ist im vergleich dazu derart günstig, dass man es kaum glauben kann -  selbst die Maklerkosten entfallen.

Wenn die Wohnung so ein Schnäppchen ist warum willst du dann noch das letzte Quenchen weiter rauspressen? Und wenn du die Wohnung so kurzer Zeit abbezahlt bekommst warum dann dem Verkäufer nicht mal entgegenkommen?

Wenn ich solche Typen beim Gebrauchtkauf habe, breche ich das Gespräch direkt ab. Die werden mit mir nicht glücklich und ich nicht mit denen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Ich hatte mit 200.000 + Nebenkosten gerechnet. Nun bin ich bei 175.000 + Nebenkosten. Besser als erwartet.

Habe mir vergleichbare Wohnungen angeschaut. 175.000 EUR ist im vergleich dazu derart günstig, dass man es kaum glauben kann -  selbst die Maklerkosten entfallen.

 

 

Mein Dad sagt immer „keiner schenkt Dir was Calara, keiner“. 
Passt im Sinne von „man muss auch Dinge erarbeiten“, aber auch im Sinne von „wenn etwas zu gut aussieht dann stimmt meist etwas nicht“. 
 

ABER: dann mach halt kein Geschiss. Du haste jetzt schon 25.000t Euro gespart.

Bezahl den Gutachter, lass es abklären - und dann weißt Du was Sache ist. Und wenn der Gutachter OK gibt freust Du Dich über das Schnäppchen und ziehst durch 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mit dem Handelsleitfaden von eBay Kleinanzeigen, um unter 175.000€ zu kommen:

"Was letzte Preis?

Kuseng kann heute Abend in USA Schlüssel abholen für 99.000€."

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere: "Kusseng" und/oder: "Mach's U gescheite Preis"!

An den TE, holla hätte ich jetzt nicht gedacht - viel Erfolg bei der weiteren Abwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich nehm sie für 175.000 EUR.

Bietest du an oder ist das der Kaufpreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bietest du an oder ist das der Kaufpreis?

Das ist nun nach Verhandlungen der Kaufpreis.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung: Seit 4 Monaten bin ich nun Eigentümer und scheinbar muss ich kein Hausgeld zahlen. 😄 Niemand fragt danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.