10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

habe nach ewigem onlinegame endlich (zum Glück!) mal beschlossen auf der Straße mitzumischen. 

 

Bin ganz neu in dem Game aber würde behaupten dass ich nen gutes auftreten habe und nen ziemlicher smooth talker bin (stehe auf impro Theater)

 

Hab einfach gestern und heute mal nen paar Kreise durch die Innenstadt gezogen und 12 approaches mit 3 Nummern eingefahren.

 

Hab echt riesen Freude dran und ärgere mich nicht früher mal über meinen Schatten gesprungen zu sein.

 

Jetzt nach langem geschwafel mal zu meiner Frage:

Bisher war mein Kodex bei ner HB die mit "ich hab nen Freund" anfängt nicht groß weiter zu pushen. 

Meine standard Antwort war bisher sowas wie:

"Oh hast du vielleicht ne Zwillingsschwester der du mich mal vorstellen kannst? "

Und dann bin ich zügig raus für nen neuen Approach

 

Heute ist mir ne HB begegnet, die wirklich total mit mir gevibed hat und mega geschmeichelt war, dass ich sie angesprochen habe. Sie meinte direkt vorweg, dass sie "Leider nen Freund hat", aber hat sich dann total schüchtern und süß mit deutlichem Invest mit mir unterhalten. 

Weil ich weiter wollte habe ich dann irgendwann gesagt "Nimm das alles hier - *hab mit ner kreisenden Geste so getan als würde ich die Luft zwischen uns in der Hand sammeln* - unsere romantische Begegnung und Behalt sie hier *Hand auf ihr Herz gelegt*. 

Bestell deinem Freund nen Gruß von mir und sag Ihm er hat nen echt guten catch gemacht.

Wünsche dir noch nen schönen Tag"

 

Sie irritiert, dass ich das Gespräch beende, verabschiedet sich dann auch, aber bleibt stehen und schaut mich an (auf die Art für die wir das hier Machen)

Denke in dem Moment wäre theoretisch nen KC drin gewesen.

Nach 4-5 Sekunden wusste sie erst nicht in welche Richtung sie gehen soll und ist dann weitergegangen.

 

Könnt mich ruhig ordentlich bashen - habe mich ne halbe Sekunde später so hart geärgert...

 

Meine Idee fürs nächste Mal wäre sowas wie "wir können Folgendes machen... Ich geb dir meine Nummer und wenn sich die Dinge bei dir ändern kannst du mir ja schreiben. Und Falls du demnächst heiratest kannst du dir die Nummer nochmal anschauen, dich an diesen schönen Moment erinnern und sie dann löschen." 

 

Lektion war jedenfalls mehr auf IOI zu achten und entsprechend zu handeln...

 

Euer Take?

bearbeitet von Shunsui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Shunsui schrieb:

Meine Idee fürs nächste Mal wäre sowas wie "wir können Folgendes machen... Ich geb dir meine Nummer und wenn sich die Dinge bei dir ändern kannst du mir ja schreiben. Und Falls du demnächst heiratest kannst du dir die Nummer nochmal anschauen, dich an diesen schönen Moment erinnern und sie dann löschen."

Einfach nur: Warum?

Weshalb nicht einfach normal weitergamen? Wieso nicht IHRE Nummer abgreifen, ein Instant-Date probieren? Was hat dich bei dem für dich eindeutigen Blick vom KC abgehalten?

Es läuft etwas anders, deutlich schneller und auch direkter als beim Onlinegame. Den „Freund“ haben irgendwie alle. Es ist dein Job das nicht zu beachten. Sollte dieser wirklich existieren, ist es IHR Job dich zu korben. Wenn du dich selbst korbst, kannst du dir auch selbst in den Allerwertesten beißen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke die Freund Nummer beim cold approach ist für mich nen obstacle weil  ich bisher nicht mit dem richtigen Mindset rein bin. 

 

Das ist mir nach der Situation heute klar geworden. Vom online Game kenne ich das nicht und auch wenn ich gut im labern bin muss ich ja nen klaren Fahrplan haben und den hab ich mir bisher von dem Statement durcheinander werfen lassen.

 

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Einfach nur: Warum?

Schätze weil ich über das Statement in den Kopfmodus switche anstatt einfach die Chemie zwischen Mann und Frau zu reiten.

 

Vielen Dank für die klare und knackige Antwort darklife

bearbeitet von Shunsui
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Shunsui schrieb:

Heute ist mir ne HB begegnet, die wirklich total mit mir gevibed hat und mega geschmeichelt war, dass ich sie angesprochen habe. Sie meinte direkt vorweg, dass sie "Leider nen Freund hat", aber hat sich dann total schüchtern und süß mit deutlichem Invest mit mir unterhalten.

Die Sache mit dem "Ich habe einen Freund" ist oft eine Ausrede. In deinem Fall aber ist offensichtlich womit wir es zu tun haben. Sie hat Lust dich kennenzulernen, spielt direkt mit offenen Karten und sagt dir, dass es da noch einen Partner gibt. Ran an den Speck!

Jetzt ist die wesentliche Frage: Was willst du? Hast du Lust auf so eine Affäre? Wenn Ja, dann go for it. Einfach ignorieren und weiter gamen. Sie hatte offensichtlich Lust auf ein Abenteuer.

Grundsätzlich aber wie Kollege @darklife schon schreibt - es ist ihre Aufgabe dich zu Korben. Manchmal lohnt es sich tatsächlich hartnäckig zu bleiben. Ob "der Freund" nun eine Ausrede oder die Wahrheit ist, wirst du dann schnell im Gespräch merken.

vor 14 Stunden, Shunsui schrieb:

habe nach ewigem onlinegame endlich (zum Glück!) mal beschlossen auf der Straße mitzumischen.

Super, weiter machen! Damit wirst du aufjedenfall weiter kommen als mit OG. Bleib dran, die ersten Früchte trägst du schon.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, darklife schrieb:

Den „Freund“ haben irgendwie alle. Es ist dein Job das nicht zu beachten. Sollte dieser wirklich existieren, ist es IHR Job dich zu korben.

Wenn sie den Freund erwähnt, ist das doch ein Korb oder nicht? Wenn die Bock hätte, würde die den Freund doch gar nicht erwähnen. Manchmal sagen Frauen, die z.B. an der Uni "mein Freund so und so" einfach so, ohne dass ich direkt angesprochen hätte, einfach mitten in der Unterhaltung. Damit machen die doch klar, dass die keinen Bock haben. Einfach ne Frau suchen die single ist. 

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Frauen im Alltag ansprichst betreibst du Kaltakquise und somit sind dort eben nicht nur Singles unterwegs (wer hätte es gedacht) sondern auch viele vergebene. Meiner Meinung nach stimmt die Aussage „ich habe einen Freund“ daher in vielen Fällen.

Grundsätzlich, wenn eine Frau sowas sagt, wünsche ich ihr einen schönen Tag und gehe wieder meines Weges. Wenn sie nun aber sehr angetan reagiert, dann kann man natürlich trotzdem sein Glück versuchen und auf die Nummer gehen. Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit das daraus was wird aber eher gering. Deshalb lohnt es sich in den meisten Fällen nicht, hier großen Aufwand zu investieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jon92 schrieb:

Wenn sie den Freund erwähnt, ist das doch ein Korb oder nicht?

Kann man so sehen. 

Die Realität und nicht nur meine Erfahrung sagen da was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2023 um 19:21 , Shunsui schrieb:

Bisher war mein Kodex bei ner HB die mit "ich hab nen Freund" anfängt nicht groß weiter zu pushen

Behalt das bei.

Frauen die ernsthaftes Interesse an Dir haben, beim ColdApproach auf den ersten Blick zumindest, machen Dir nicht unnötig das Leben schwer sondern spielen Dir den Ball zu damit ein Flow entsteht.

Klar kannste bissl üben und probieren wenn du unbedingt willst aber irgendwann wird der Tag kommen wo dus bei der falschen machst, die dir mitteilt das se vergeben ist, du weitermachst und dann Ali um die Ecke kommt. Klar wenn Du stabil bist kanns dir egal sein aber das ist es nicht wert, gibt genug andere Frauen und ich würde mich auf die folussieren die auch wirklich von selbst Bock haben. Die investieren dann auch vllt. öfter wenn se ned schüchtern sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euren Input Leute 👌

Mir ist gerade in dem Approach halt nochmal klar geworden, was für ne schnelle Dynamik ein Cold-Approach haben kann und das man als Mann wissen sollte was man will. Das Labern  hab ich ganz gut drauf, aber in der Situation hat mir echt die Erfahrung gefehlt.

 

vor 12 Stunden, Jaytech schrieb:

Wenn du Frauen im Alltag ansprichst betreibst du Kaltakquise und somit sind dort eben nicht nur Singles unterwegs (wer hätte es gedacht) sondern auch viele vergebene. Meiner Meinung nach stimmt die Aussage „ich habe einen Freund“ daher in vielen Fällen.

Exakt so sehe ich das auch und habe auch grundsätzlich vor wie von @DirtyRabbitemfpohlen dabei zu bleiben, da nicht großartig weiter zu pushen. Will kein Moralscheiß draus machen oder sowas, das ist einfach nicht mein Style, auch wenn Andere damit sicher Ihren verdienten Erfolg haben.

 

Was für mich aber neu war, war die Kombination aus "Ich habe leider einen Freund" und dem doch sehr merkbaren Interesse. 

 

Die HB ist mir bei meiner Daygame-Runde 3 mal aufgefallen, sie war beim ersten mal richtig pissed und habe sie nur gesehen, weil sich bei irgendwem am Telefon ausgekotzt hat. Bisschen später hab ich gesehn wie sie irgendwo rein is um was zu essen, hab in der Zeit  nen anderen Approach gemacht und als ich wieder an dem Laden vorbeikam ist sie gerade raus.

 

Hab dann gedacht "Fuck it, 3 Sekunden lange verkackt aber einfach mal schauen."

Bin dann in der Shoppingpassage hinterher (die war immernoch pissed und richtig am speeden) neben ihr gelaufen und angequatscht.

"Hey störts dich, wenn ich dich von der Seite anlaber?"

Sie: "Nein, überhaupt nicht" 

Bin dann zur Seite aus dem Fluss der Leute ausgeschert, sie mir nachgelaufen. Habe mich dann so schräg  an ne Wand gelehnt, dass sie - wenn man im Fluss der Leute weiterlaufen will - mir den Weg versperrt. 

 

"Du bist mir heute schon dreimal aufgefallen... zweimal sieht man sich im Leben dreimal muss etwas besonderes sein... blabla..." (Fahre immer nen Direct-Approach und achte auch im Gespräch drauf, dass nicht untergeht wieso wir reden)

 

Sie steht vor mir sagt das mit dem "leider Freund" dann total Rapport, Attraction, nehm sie voll mit in meinen Frame lacht viel etc. (Das wäre schon nicht so gelaufen, wenn nicht der invest von ihrer Seite gekommen wäre)

Am Ende steht sie halt nach meiner Verabschiedung da und wenn ich sage sie wusste nicht wohin: Eig gabs nur eine Richtung - umdrehen und weiterlaufen. 

Aber sie bleibt und schaut mich an. Sie  wollte 100% nicht gehen.

 

Und da war ich einfach Planlos. 

Nichtmal nen NC zu versuchen 😕

 

Da hätte ich wie  @BeSomeone sagt einfach im klaren drüber sein müssen was ich will. Und denke auch @darklifehat recht, dass ne erwachsene Frau von mir keine Hilfe beim Korben braucht.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Shunsui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Shunsui schrieb:

Da hätte ich wie  @BeSomeone sagt einfach im klaren drüber sein müssen was ich will. Und denke auch @darklifehat recht, dass ne erwachsene Frau von mir keine Hilfe beim Korben braucht.

Schön zu lesen. Jetzt musst du halt dazu nur noch deine eigenen Moralvorstellungen prüfen.
Denn ...

vor 7 Stunden, Shunsui schrieb:

Will kein Moralscheiß draus machen oder sowas, das ist einfach nicht mein Style, auch wenn Andere damit sicher Ihren verdienten Erfolg haben.

Wenn du dir damit selbst treu bleiben willst, hättest du nach Erwähnung des Freundes das Gespräch direkt beenden müssen.

Aber irgendwas hat dich ja dann doch drin gehalten. Du warst am Ende uneinig mit dir selbst und dadurch quasi handlungsunfähig.

Ist nicht schlimm! Solltest aber für dich deine gültigen Rahmenbedingungen festlegen und danach handeln.
Also was geht für dich in Ordnung und was nicht. Bis wohin willst du pushen und ab wann gehst du auf Exit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.