Game mit Ü45 - So mache ich es

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2023 um 13:08 , SMB schrieb:

Ich hab mal das Wesentlich größer gemacht 😉 Ohne das ($$$) wären sie für die HBs unter 30 sicher nicht interessant.

 

Glaub das mal weiter, zerschlag alle Spiegel und dann bleibt Deine Welt heil. Ist wie mit GKV und PKV. Wir PKV-Versicherten werden nie etwas zum Volksmärchen über die PKV beitragen... Solange alle GKVler glauben das PKV Scheisse ist, haben wir  unsere Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

IOI (Indicator of interest) und IOD (indicator of desinterest) 

Thanks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 18:37 , DirtyRabbit schrieb:

Irgendwie wird hier im Forum gerne vergessen das die hochwertigsten ü40 Männer verheiratet sind und Kinder, sprich eine Familie haben. Die lassen sich in der Regel auch nicht betaisieren sondern leben ein geiles (Familien)leben wo das höchste nach 10 Jahren Ehe ist mal ne Sidechick wegzuknallen.

In den seltensten Fällen gehen die nochmal auf Partnersuche weil die Frauen trotz Affäre bei denen bleiben...will man ned hören aber so isses eben. Diejenigen die dennoch verlassen werden sind einfach ned hochwertig genug und leicht austauschbar (Maurer Helmut mit Bierbauch, Haarkranz und gelben Zähnen z.B.) 

 Ausnahmen bestätigen die Regel !!!

Und falls es doch so kommen sollte machen die sich überhaupt keine Platte weil die n gewisses Level an Charisma und Status & Grundgame haben, somit auch INSTANT ne neue am Start.

So isses....! 

Ach, Dirty mein Lieber. Kannst Du nicht einfach immer alle Beiträge für mich beantworten? Dann kann ich früher schlafen gehen....😆

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2023 um 13:30 , Andreaskiel schrieb:

Date heute Vormittag war sehr gut. Hübsch, sehr nett, gepflegt. Das Forum hat mir echt geholfen. Termin für Fickdate am Wochenende steht mehr oder weniger.

Aber dieses wording nutzt Du hoffentlich nicht in Gegenwart der Frau, oder? 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, TheSteve schrieb:

Aber dieses wording nutzt Du hoffentlich nicht in Gegenwart der Frau, oder? 😂

Sollte ich das nicht? Jetzt weiß ich auch, warum es so oft zu keinen Folgedates kommt 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 18:59 , Firster schrieb:

Mag sein, aber irgendwie gibt mir die Nuance des Zwischentons in deinem Post zu denken. Klingt irgendwie leicht ironisch.

Jein. Es ist offenbar tatsächlich so. Aber dass es so ist, ist eben schon irgendwie auch amüsant.

Man muss natürlich bedenken, dass gesellschaftliche Normen und erlernte Verhaltensweisen eben doch auch einen großen Einfluss haben. Deswegen gibt es, wenn man in einem speziellen Fall sexy auf eine heutige Frau wirkt, eben in aller Regel nicht den Spontanfick, sondern die gesellschaftlich akzeptablen Wohltaten von der Zugabe beim EInkauf bis zum Zuschlag für den neuen Job.

Man kann da im Einzelfall wohl auch kaum scharf trennen, inwiefern da tatsächlich sexuelle Instinkte wirken und zu welchem Teil allgemeine Sympathie aufgrund von Wertschätzung eine Rolle spielt, die man durch Auftreten und Kommunikation rüberbringt. PUA arbeiten ja an beidem und da ist gleichfalls die scharfe Trennung zwischen Umgang mit Menschen allgemein und Umgang mit Frauen wohl kaum möglich.

Aber ich denke, dass männlicher Sexappeal beim alltäglichen Umgang mit Frauen auch dann eine Rolle spielt, wenn es der Dame gar nicht bewusst ist: Die ältliche Vertriebsfrau macht dem knackigen jungen EInkäufer einen guten Preis, weil das "ja so ein sympathischer junger Mann ist" und weiß gar nicht, dass hier im Unterbewusstsein sexuelles Begehrlichkeit wirkt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erwachsene oder besser gesagt halbwegs reife Frauen (ab Mitte 30 oder so) ohne Notstand sind meiner Erfahrung nach eh nicht soooooooo leicht umzuhauen, die haben heutzutage genug andere Interessen neben Sex und Fortpflanzung. Das schlägt vielleicht mal durch, wenn sie sehr hart feiern gehen. Ansonsten darf Mann sich bei dieser Sorte Frau heute schon ein bisschen strecken, um als latent fickbar überhaupt wahrgenommen zu werden.

Ist aber nur mein persönlicher Einzeleindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2023 um 00:45 , TheSteve schrieb:

Frauen trotz Affäre bei denen bleiben

Nicht trotz Affäre. Wegen Affäre, wie uns Lodovico Satana in LDS lehrt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2023 um 00:08 , TheSteve schrieb:

SMV Diagramm von Rollo Tomassi nicht verstanden.

Was ich an diesem Diagramm auch interesant findet: Es spiegelt die Theorie vom Steinzeit-Mechanismus "Alter Bock und Junge Geiß" wieder: Männer im Alter des Peak SMV waren im Hinblick auf die damalige Lebenserwartung alt. Frauen Mitte zwanzig dürfte  man als voll entwickelt betrachten können. So kamen durch die gegegenseitige sexuelle Anziehung die optimalen Eltern zusammen: Der Mann alt (bewiesene Überlebensfähigkeit - gute Gene) die Frau jung, aber voll entwickelt (körperlich in der Lage, Schwangerschaft, Geburt, Stillen usw. zu meistern und gleichzeitig noch ausreichende Restlebenserwartung um das Kind groß zu bekommen).     

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2023 um 12:45 , Hulahoop schrieb:

haben nach dem Tod Ihres Mannes erst mal andere Probleme gehabt als einen neuen Mann

Es geht hier ja auch nicht um eine neue Beziehung, sondern um unverbindliche, unkomplizierte Nähe, Zärtlichkeit und Sex.

Klar natürlich, dass eine neu LTR für eine Witwe in aller Regel erst nach einer gewisen Zeit wieder Thema wird. Dann ist das Gamen einer solchen Frau aber wieder sozusagen das Übliche. Aktuell gehe ich mit zwei Witwen ins Bett. Bei der einen ist der Mann vor sechs Jahren gestorbselt, bei der anderen ist es noch wesentlich weniger lange her. Es war zwar nicht ihr Ehemann, sondern der Lebensgefährte, was aber wohl emotional keinen Unterschied macht. Gerade diese Frau will massiv binden, was mir im Moment gar nicht geheuer ist. Zumal ich für diese Frau durchaus einiges empfinde. Sie ist zwar keine Schönheit, aber nett, lieb und kuschelig, was mir wesentlich wichtiger ist.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 19:11 , SMB schrieb:

Umgedreht hört man übrigens "reifere" Damen immer Männer ablehnen, welche in ihrem Alter sind ... weil sie ja eher sterben 😉

Das beobachte ich hier auch. Eine ältere Frau mit Grips und gewissem Restwert auf dem Dating Markt versucht hier oft, einen gleichaltrigen oder jüngeren HG für eine LTE klar zu machen.

Am 5.5.2023 um 18:29 , Andreaskiel schrieb:

Die Frau, mit der ich mich letzte Woche getroffen hatte, angeblich Ende 40, würde mich nicht wundern, wenn sie ein paar Jährchen älter war, hatte wirklich einen super Körper. Füße, Beine, Hintern wie Mitte 20. Aber die macht auch viel dafür. Geht alles.

Ich hatte mal zufällig eine HB ü50 kennengelernt. Hatte einen hammermäßigen Körper, der rein optisch abgesehen von Kopf und Hals nicht von einer 30-jährigen zu unterscheiden gewesen wäre.

Am 26.5.2023 um 00:08 , TheSteve schrieb:

Geenau, warum soll ich mit 55 Frauen Ü40 daten. Das kann ich in 10 Jahren....😆 Ich date seit 5 Jahren gaaaanz selten was Ü40. Eher U30. Mein aktuelles FB ist 21, HB8, 1,76m, Studentin, mega entspannt und smart, wohnt noch zu Hause und ist sexuell in alle Richtungen offen, interessiert und formbar. 

Klar wird es immer mal ein Chick geben, was Du flach legen kannst. Spätestens wenn Du eine stabile LTR möchtest, wirst Du ü40 daten müssen 🙂 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Das beobachte ich hier auch. Eine ältere Frau mit Grips und gewissem Restwert auf dem Dating Markt versucht hier oft, einen gleichaltrigen oder jüngeren HG für eine LTE klar zu machen.

Ich hatte mal zufällig eine HB ü50 kennengelernt. Hatte einen hammermäßigen Körper, der rein optisch abgesehen von Kopf und Hals nicht von einer 30-jährigen zu unterscheiden gewesen wäre.

Klar wird es immer mal ein Chick geben, was Du flach legen kannst. Spätestens wenn Du eine stabile LTR möchtest, wirst Du ü40 daten müssen 🙂 .

Ja, klar. Soviel Realismus bringe ich schon mit. Es geht natürlich auch LTR mit U40, mit U30 schon weniger, aber ist auch möglich. In Berlin jedenfalls...Aber die Frage ist wie und wie lange sowas dann läuft. Ich hatte im Herbst ne HB 9, 27. Die war so smart, das sie als sie merkte dass es ernst wird und sie kurz davor war sich zu verknallen, die Notbremse gezogen hat. Sie hat ganz schön drunter gelitten, aber letztlich eine weise Entscheidung getroffen. Hut ab. 

Wir haben später drüber gesprochen und ich hab ihr gesagt das es richtig war. Ich hätte ihr nur 5 oder 10 Jahre gestohlen...Und das nur um egoistisch meine midlife crisis zu füttern... 

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man durch die Medienlandschaft düst, ist ja nun das Thema Umkehr von alten Dating-Mustern auch allgegenwärtig. Ältere Frauen mit jüngeren Männern werden gefeiert, in TV-Serien legen alte Damen reihenweise junge Sportler flach etc.

Letztendlich läuft im realen Leben immer das, worauf sich zwei Beteiligte einigen können und wollen. Und ich persönlich, als Abkömmling einer Generation ohne Netze und Vorab-Sicherungen, finde es ein bisschen schade, dass heute so viele versuchen, diesem Abenteuer, dieser Authentizität aus dem Weg zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheSteve schrieb:

Und das nur um egoistisch meine midlife crisis meinen Lurch zu füttern... 

Ich habe das mal für Dich korrigiert.

Nur verbrauchte ältere Frauen, Soyboy Soja-Sören und sein Kumpel Graupen-Gandalf bezeichnen es als „Krise“, dass ein gesunder und gut gehaltener älterer Mann junge Frauen vögeln möchte. Und z.B. mit einer jüngeren Frau neu durchstartet.

Ist aber bezeichnend für viele Frauen: Werden fett und geistig träge. Und schieben es, wenn ein Mann mit Alternativen sich dann trennt, auf eine „Krise“ des Mannes. Die unangenehme Wahrheit, dass sie selber nicht an sich gearbeitet haben, lässt sich so angenehm verdrängen…

 

bearbeitet von 101Dalmatiner
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Ich habe das mal für Dich korrigiert.

Nur verbrauchte ältere Frauen, Soyboy Soja-Sören und sein Kumpel Graupen-Gandalf bezeichnen es als „Krise“, dass ein gesunder und gut gehaltener älterer Mann junge Frauen vögeln möchte. Und z.B. mit einer jüngeren Frau neu durchstartet.

Ist aber bezeichnend für viele Frauen: Werden fett und geistig träge. Und schieben es, wenn ein Mann mit Alternativen sich dann trennt, auf eine „Krise“ des Mannes. Die unangenehme Wahrheit, dass sie selber nicht an sich gearbeitet haben, lässt sich so angenehm verdrängen…

 

 Normalerweise würdest Du richtig liegen. Es gibt aber Ausnahmen. Ich meine tatsächlich meine midlife crisis. Es geht mir seit einigen Monaten nicht mehr nur um Sex. Den hatte ich mehr als genug. Es geht um Energie, Perspektivwechsel, Jugend, Input, Infrage stellen, positive thinking, Herausforderungen usw. Das bringen  jüngere smarte Frauen einfach mehr mit. 

Und meine LTR die nur unwesentlich jünger als ich ist, hält sich in super Zustand. Sport, Ernährung, Beauty, Lifestyle und Style. Sie kann problemlos U40 und U30 Männer haben und sieht immer noch top aus. Aber das ist es nicht. Es ist eben schon ein längeres Leben was man spürt... Der Akku ist eben nicht mehr neu... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 18:37 , DirtyRabbit schrieb:

In den seltensten Fällen gehen die nochmal auf Partnersuche weil die Frauen trotz Affäre bei denen bleiben...will man ned hören aber so isses eben.

Die Frauen bleiben nach meiner Beobachtung oft nur dann bei den Fremdgängern, wenn sie sich die Ressourcen der Fremdgänger noch nicht gesichert haben. Wenn die Frau das schon hat (verheiratete Hausfrau ohne Ehevertrag,…), trennt sie sich schneller.

vor 12 Stunden, TheSteve schrieb:

Es geht um Energie, Perspektivwechsel, Jugend, Input, Infrage stellen, positive thinking, Herausforderungen usw. Das bringen  jüngere smarte Frauen einfach mehr mit. 

Und meine LTR die nur unwesentlich jünger als ich ist, hält sich in super Zustand. Sport, Ernährung, Beauty, Lifestyle und Style. Sie kann problemlos U40 und U30 Männer haben und sieht immer noch top aus. Aber das ist es nicht. Es ist eben schon ein längeres Leben was man spürt... Der Akku ist eben nicht mehr neu... 

Ich verstehe Dich zu 100%. Natürlich sind auch aus meiner Sicht junge Frauen nicht nur körperlich fitter, sondern haben eine ganz andere Ausstrahlung als eine ü50. Ganz andere Gesprächsthemen. Ganz andere Energie. Ganz andere nervliche Stärke. Aber eine gute Frau u40 wirst Du mit 55 nicht dauerhaft binden können.

Hast Du eine Idee, wie Du den Konflikt (die von Dir begehrten jungen Frauen bekommst Du nicht für eine dauerhafte LTR) lösen kannst? 
Mehr als das was Du gerade machst (ungefähr gleichaltrige LTR, und nebenbei mit oder ohne Wissen der LTR mit anderen jungen Frauen vieles machen) fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Aber eine gute Frau u40 wirst Du mit 55 nicht dauerhaft binden können.

image.thumb.png.19feeae31019603061b24750bb8ecfae.pngimage.thumb.png.79b1b8d1e6068558d3eebd9164aa4175.png

image.thumb.png.1dda4cc8c6763072ef2edb89d6474179.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

 

Hast Du eine Idee, wie Du den Konflikt (die von Dir begehrten jungen Frauen bekommst Du nicht für eine dauerhafte LTR) lösen kannst? 
Mehr als das was Du gerade machst (ungefähr gleichaltrige LTR, und nebenbei mit oder ohne Wissen der LTR mit anderen jungen Frauen vieles machen) fällt mir nicht ein.

Das ist eine sehr gute Frage.

Ja, hab ich. Der Plan ist mich in Ruhe um meine LTR zu kümmern und die zu genießen. Ist eine Top-Frau auf die alle meine Freunde schon immer gestanden haben. Ich habe mich weitestgehend in den letzten 3 Jahren ausgetobt. Und Bro, ich werde 55....

Es gibt selten Situationen wo eine Frau die im halbwegs realistischen Alter ist, rund 35, so starke Signale sendet und mich so sehr will (bis hin zur Ankündigung einer LTR beim 2. date) und ich sie, dass ich in Gefahr komme. Selten, aber es gibt diese Situationen. Ist im Frühjahr mal wieder passiert. Das sind dann solche in 5 min Peng!-Situationen. Frauen bei denen einfach alles stimmt und ich mich frage: was will DIESE Frau ausgerechnet von mir. Dann und nur dann komme ich jetzt noch ins Überlegen und dann steht auch Sex im Raum. 

Ich muss dafür einfach langfristig meine Antennen abschalten. Die sind eben immer an. War schon immer so bei mir. Ich bin ein scheiß Native, (was ich oft verfluche) und einige Frauen spüren das. Oft sehr schnell. Meine Freunde sagen dann: "das gibt es doch gar nicht, wir sind 5min in dieser Bar. Kennst Du die Frau da oder was ist das?...". Genau da muß ich zukünftig einfach nicht mehr hinschauen. Punkt. 

Auf FRs von mir werdet Ihr bald verzichten müssen...😎

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

image.thumb.png.19feeae31019603061b24750bb8ecfae.pngimage.thumb.png.79b1b8d1e6068558d3eebd9164aa4175.png

image.thumb.png.1dda4cc8c6763072ef2edb89d6474179.png

....😂 Ähhhm, Dirty ? Sprachen wir nicht von guten Frauen...? 😆 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TheSteve schrieb:

....😂 Ähhhm, Dirty ? Sprachen wir nicht von guten Frauen...? 😆 

haben doch gute Optik und liegen gut in der Hand 😅

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 15 Stunden, TheSteve schrieb:

 Normalerweise würdest Du richtig liegen. Es gibt aber Ausnahmen. Ich meine tatsächlich meine midlife crisis. Es geht mir seit einigen Monaten nicht mehr nur um Sex. Den hatte ich mehr als genug. Es geht um Energie, Perspektivwechsel, Jugend, Input, Infrage stellen, positive thinking, Herausforderungen usw. Das bringen  jüngere smarte Frauen einfach mehr mit. 

Midlife crisis is real. Bin Anfang 50 und war so mit Anfang, Mitte 40 an einem ähnlichen Punkt. Ne jüngere Frau kann da AUCH helfen, aber das ist nicht alles. Mehr Energie, neuer Input, neue Herausforderungen -das trifft es insgesamt viel besser. Ich hab damals mein Leben zu weiten Teilen neu aufgesetzt. Neue Stadt, neuer Job, junges Umfeld, Urlaub auch mal alleine. Wollte meine Ex da eigentlich gerne mitnehmen und sie daran teilhaben lassen. Problem war dann aber, dass sie das nicht verstanden hat, und nicht wollte. Weil für sie war ja alles schönchen. Während ich langsam ein anderer Mann wurde. Das hat dann so viele Fliehkräfte erzeugt, daß schlussendlich ich mich getrennt habe. Und meine jetzige RTL ist 10 Jahre jünger 😉

Daher.... find's erstmal super, dass Du das für Dich überhaupt erstmal so klar hast. Dass Du sowohl die Notwendigkeit erkennst, Dich zu erneuern, als auch den Wert, den Du in Deiner LTR hast, und das bewahren willst. Aber wenn Du Dich auch auf den Weg machen willst und ein paar Sachen neu auflegen, dann versuch von Beginn an, sie dabei mit zu nehmen. Mach das zu einem gemeinsamen Projekt. Erklär ihr, dass Du nicht einfach nur ne jüngere suchst, sondern ein in Teilen anderes Leben, und auch warum. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie dahin mit möchte oder nicht.

@DirtyRabbit - Dein Beispiel für ne 'gute Frau' ist Laura Wendler? Die angeblich auf Onlyfans Nacktbilder von sich im schwangeren Zustand verhökert? Nun gut, da ist jeder anders.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frau Wendler habe ich in wenigen Interviews und Live-Auftritten als cerebral vakuumiert wahrgenommen. Aber optisch natürlich relativ ansprechend 😁

Ich hatte gestern wieder mal meine wöchentliche Begegnung mit der Smørrebrød-Chefin, der ich eigentlich aus dem Weg gehen wollte, die sich dann aber doch wieder meine Bestellung geschnappt und mir ein weiteres, zuckersüsses Gespräch aufgedrängt hat, während ihr Kerl hinterm Tresen wartete. Kennt Ihr das, wenn mit einer HB die Funken fliegen und Gesprächsbedarf bis zum Morgengrauen in der Luft liegt - und dann trotzdem nichts gehen kann? Ist mir wieder ordentlich auf den Magen geschlagen, wie bei jeder Begegnung.

Auf @TheSteve bin ich sehr stolz 😎 . Ist doch immer wieder nice, wenn sich einer in eine LTR traut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

haben doch gute Optik und liegen gut in der Hand 😅

Vermutlich schon, aber die Dudes sind reich oder zumindest bekannt, zumindest für Melania war es zunächst mal ein großer gesellschaftlicher Schritt nach oben, dafür hat sie sich wohl arrangiert. 

Und beide waren mit ihrem Kinderwunsch noch nicht durch. Das wäre für mich bei so jungen HBs das eigentliche ko-Kriterium, weil ich auf keinen Fall noch mal mit kleinen Kids neu anfangen wollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, spätberufen schrieb:

Und meine jetzige RTL ist 10 Jahre jünger 😉

Autokorrektur/ Wortvorschlag macht bei Dir aus LTR RTL.

Du musst ernsthaft an Dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Vermutlich schon, aber die Dudes sind reich oder zumindest bekannt, zumindest für Melania war es zunächst mal ein großer gesellschaftlicher Schritt nach oben,

M. war ja scheinbar ’ne Escort, und ihr Kunde D.T. war Milliardär. Hat ihn an den Eiern festgehalten und nicht mehr losgelassen. Alles richtig gemacht 👍.

bearbeitet von 101Dalmatiner
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.